Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

GLS-BANK wagt es AFD nahe Stiftung als Kunden zu führen! ( andere Kunden rasten aus )

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 1 «  

Registriert
16 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
11.456
Punkte Reaktionen
6.567
Punkte
94.820
Ort
Dortmund
Geschlecht
GLS-BANK wagt es AFD nahe Stiftung als Kunden zu führen! ( andere Kunden rasten aus )

Ich beachte gerade das erste Mal diese Sektion des Boards und muss sagen, es macht schon Sinn.

Dieses Thema gehört hier glaube ich hin!

Habe mich gerade tierisch aufgeregt, über den Schreibstil und auch über das, was wohl gelaufen ist!

Was ist passiert?

Die AFD nahe Erasmus-Stiftung hat ihre Kontoverbindung bei der GLS-Bank angegeben.
Dies erregt nun andere Kunden dieser Bank und sie nehmen sich die BODENLOSE FRECHHEIT raus und setzen der Bank die Pistole auf die Brust,
und FORDERN eine Erklärung, warum ihre Bank es wagt gegen IHREN Willen Konten für Mitglieder oder Stiftungen der AFD bereit zu stellen!

Mit unglaublicher Dreistigkeit verstärken dann auch noch die Schmierfinken der TAZ diese Boshaftigkeit dieser beschränkten Spinner und legitimiert solch einen Quatsch!

Aber bitte,
lesen gefährdet die eigene Dummheit :giggle: ...

http://www.taz.de/AfD-Stiftung-hat-Konto-bei-der-GLS-Bank/!5506672/

Den Höhepunkt finde ich recht oben, wonach im Artikel das hier steht :

"Eine Woche später scheint das Konto weiter zu existieren: Auf der Stiftungsseite ist es noch immer eingetragen. Der taz liegen mehrere Briefe von KundInnen der GLS Bank vor, die sie auffordern ihr Handeln zu erklären. Darunter sind auch Briefe von Vereinen. "

Nein, wie kann das sein?
Man hat doch medial zum Angriff getrommelt?
Traut man sich mit Antifanten-Schlägertrupps nicht an Banken dran, oder warum spricht hier soviel Unverständnis?
( Gespieltes Unverständnis, und gespielte Empörung )

Eine Inszenierung, die meiner Ansicht nach sowohl hier in diesem Fall, als auch in anderen seit einigen Monaten und Jahren auflaufenden Dingen die Befürchtung bestärkt,
das die Medien Demagogie-Werkzeuge etablierter Problemverursacher sind!

Wäre ich Vorstand dieser Bank, würde ich JEDEN Kunden der sowas macht direkt zu einer anderen Bank schicken mit dem Hinweis,
er möge doch bitte dort seine kranken Geltungssuchtfantasien ausleben, aber nicht mehr hier!

VOR ALLEM,
die TAZ spricht von Bankseite her von einem "VORFALL"!

- Man nutzt inflationär Worte wie Ethik und Bank in einem Satz ( HA HA HA der Witz des Jahrhunderts! ),
- Beruft sich auf irgendwelche Werbefloskeln ( HA HA HA, Willkommen in der wahren Welt )
- Und wer den Rest findet, wird ebenfalls nicht besonders unterhalten...
_ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _
Wem ist es eigentlich auch mal aufgefallen, das die großen "Medien" seit ca. 4-5 Jahren die Daten, oder Zuordnungsvariablen BESONDERS das Datum gar nicht mehr in ihre Artikel einbetten?!
Das wird bei so einem gequirltem Abfall erst Recht nicht mehr gemacht. Wenn das einer in 3 Jahren liest, hat er keine Ahnung, ob das gestern, morgen oder jetzt war oder ist...
 

Horatio

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
3 Sep 2013
Zuletzt online:
Beiträge
5.697
Punkte Reaktionen
470
Punkte
48.152
Geschlecht
--
Warum liest du die taz ? Das ist nur ein linksextremistisches Propagandablatt.
Die brauch und die kann man auch nicht ernst nehmen. Einfach (Wortspiel) links
liegen lassen.
 

imho

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
24 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
15.078
Punkte Reaktionen
646
Punkte
40.152
Wem ist es eigentlich auch mal aufgefallen, das die großen "Medien" seit ca. 4-5 Jahren die Daten, oder Zuordnungsvariablen BESONDERS das Datum gar nicht mehr in ihre Artikel einbetten?!
Das wird bei so einem gequirltem Abfall erst Recht nicht mehr gemacht. Wenn das einer in 3 Jahren liest, hat er keine Ahnung, ob das gestern, morgen oder jetzt war oder ist...

Das Datum steht dort, wo es immer bei Artikeln der Taz steht, nämlich rechts oben.

Bei vielen Medien wird es einem wirklich schwer gemacht, das Datum zu finden; da gebe ich Dir recht. Die Taz hat es allerdings leicht auffindbar in der rechten Spalte zusammen mit der Sparte, in die der Artikel gehört, und dem Namen des Autors. Es wäre schön, wenn alle so übersichtlich vorgehen würden,
 

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
53.897
Punkte Reaktionen
19.946
Punkte
69.820
Geschlecht
Ich beachte gerade das erste Mal diese Sektion des Boards und muss sagen, es macht schon Sinn.

Dieses Thema gehört hier glaube ich hin!

Habe mich gerade tierisch aufgeregt, über den Schreibstil und auch über das, was wohl gelaufen ist!

Was ist passiert?

Die AFD nahe Erasmus-Stiftung hat ihre Kontoverbindung bei der GLS-Bank angegeben.
Dies erregt nun andere Kunden dieser Bank und sie nehmen sich die BODENLOSE FRECHHEIT raus und setzen der Bank die Pistole auf die Brust,
und FORDERN eine Erklärung, warum ihre Bank es wagt gegen IHREN Willen Konten für Mitglieder oder Stiftungen der AFD bereit zu stellen!

Mit unglaublicher Dreistigkeit verstärken dann auch noch die Schmierfinken der TAZ diese Boshaftigkeit dieser beschränkten Spinner und legitimiert solch einen Quatsch!

Aber bitte,
lesen gefährdet die eigene Dummheit :giggle: ...

http://www.taz.de/AfD-Stiftung-hat-Konto-bei-der-GLS-Bank/!5506672/

Den Höhepunkt finde ich recht oben, wonach im Artikel das hier steht :

"Eine Woche später scheint das Konto weiter zu existieren: Auf der Stiftungsseite ist es noch immer eingetragen. Der taz liegen mehrere Briefe von KundInnen der GLS Bank vor, die sie auffordern ihr Handeln zu erklären. Darunter sind auch Briefe von Vereinen. "

Nein, wie kann das sein?
Man hat doch medial zum Angriff getrommelt?
Traut man sich mit Antifanten-Schlägertrupps nicht an Banken dran, oder warum spricht hier soviel Unverständnis?
( Gespieltes Unverständnis, und gespielte Empörung )

Eine Inszenierung, die meiner Ansicht nach sowohl hier in diesem Fall, als auch in anderen seit einigen Monaten und Jahren auflaufenden Dingen die Befürchtung bestärkt,
das die Medien Demagogie-Werkzeuge etablierter Problemverursacher sind!

Wäre ich Vorstand dieser Bank, würde ich JEDEN Kunden der sowas macht direkt zu einer anderen Bank schicken mit dem Hinweis,
er möge doch bitte dort seine kranken Geltungssuchtfantasien ausleben, aber nicht mehr hier!

VOR ALLEM,
die TAZ spricht von Bankseite her von einem "VORFALL"!

- Man nutzt inflationär Worte wie Ethik und Bank in einem Satz ( HA HA HA der Witz des Jahrhunderts! ),
- Beruft sich auf irgendwelche Werbefloskeln ( HA HA HA, Willkommen in der wahren Welt )
- Und wer den Rest findet, wird ebenfalls nicht besonders unterhalten...
_ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _
Wem ist es eigentlich auch mal aufgefallen, das die großen "Medien" seit ca. 4-5 Jahren die Daten, oder Zuordnungsvariablen BESONDERS das Datum gar nicht mehr in ihre Artikel einbetten?!
Das wird bei so einem gequirltem Abfall erst Recht nicht mehr gemacht. Wenn das einer in 3 Jahren liest, hat er keine Ahnung, ob das gestern, morgen oder jetzt war oder ist...

Ist doch logisch das diese linken Spinner alles unternehmen um der AfD in die Suppe zu spucken.
 
G

Gelöschtes Mitglied 2801

Ich beachte gerade das erste Mal diese Sektion des Boards und muss sagen, es macht schon Sinn.

Dieses Thema gehört hier glaube ich hin!

Habe mich gerade tierisch aufgeregt, über den Schreibstil und auch über das, was wohl gelaufen ist!

Was ist passiert?

Die AFD nahe Erasmus-Stiftung hat ihre Kontoverbindung bei der GLS-Bank angegeben.
Dies erregt nun andere Kunden dieser Bank und sie nehmen sich die BODENLOSE FRECHHEIT raus und setzen der Bank die Pistole auf die Brust,
und FORDERN eine Erklärung, warum ihre Bank es wagt gegen IHREN Willen Konten für Mitglieder oder Stiftungen der AFD bereit zu stellen!

Mit unglaublicher Dreistigkeit verstärken dann auch noch die Schmierfinken der TAZ diese Boshaftigkeit dieser beschränkten Spinner und legitimiert solch einen Quatsch!

Aber bitte,
lesen gefährdet die eigene Dummheit :giggle: ...

http://www.taz.de/AfD-Stiftung-hat-Konto-bei-der-GLS-Bank/!5506672/

Den Höhepunkt finde ich recht oben, wonach im Artikel das hier steht :

"Eine Woche später scheint das Konto weiter zu existieren: Auf der Stiftungsseite ist es noch immer eingetragen. Der taz liegen mehrere Briefe von KundInnen der GLS Bank vor, die sie auffordern ihr Handeln zu erklären. Darunter sind auch Briefe von Vereinen. "

Nein, wie kann das sein?
Man hat doch medial zum Angriff getrommelt?
Traut man sich mit Antifanten-Schlägertrupps nicht an Banken dran, oder warum spricht hier soviel Unverständnis?
( Gespieltes Unverständnis, und gespielte Empörung )

Eine Inszenierung, die meiner Ansicht nach sowohl hier in diesem Fall, als auch in anderen seit einigen Monaten und Jahren auflaufenden Dingen die Befürchtung bestärkt,
das die Medien Demagogie-Werkzeuge etablierter Problemverursacher sind!

Wäre ich Vorstand dieser Bank, würde ich JEDEN Kunden der sowas macht direkt zu einer anderen Bank schicken mit dem Hinweis,
er möge doch bitte dort seine kranken Geltungssuchtfantasien ausleben, aber nicht mehr hier!

VOR ALLEM,
die TAZ spricht von Bankseite her von einem "VORFALL"!

- Man nutzt inflationär Worte wie Ethik und Bank in einem Satz ( HA HA HA der Witz des Jahrhunderts! ),
- Beruft sich auf irgendwelche Werbefloskeln ( HA HA HA, Willkommen in der wahren Welt )
- Und wer den Rest findet, wird ebenfalls nicht besonders unterhalten...
_ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _
Wem ist es eigentlich auch mal aufgefallen, das die großen "Medien" seit ca. 4-5 Jahren die Daten, oder Zuordnungsvariablen BESONDERS das Datum gar nicht mehr in ihre Artikel einbetten?!
Das wird bei so einem gequirltem Abfall erst Recht nicht mehr gemacht. Wenn das einer in 3 Jahren liest, hat er keine Ahnung, ob das gestern, morgen oder jetzt war oder ist...

Warum genau regst du dich darüber auf?
Dass die TAZ ein linkes Blatt ist, ist ja wohl allseits bekannt.
Und dass die Deutschen Könige im sinnlosen moralischen Geblöcke sind, überrascht eher auch nicht.

Letztlich ist da aber ehrlich gesagt wenig verwerfliches dran. Es steht jedem frei, aufgrund ungeliebter anderer Kunden Geschäftsbeziehungen abzubrechen oder zu verweigern, das ist nunmal ein Prinzip der Vertragsfreiheit.
Ich würde meine Konten auch nicht bei der Bank der Linken führen lassen, weil deren ökonomische und gesellshaftliche Vorstellung meinen Interessen diametral entgegen steht. Kritik ist in einer freien Gesellschaft letztlich nunmal erlaubt.
 
Registriert
26 Feb 2017
Zuletzt online:
Beiträge
2.419
Punkte Reaktionen
8
Punkte
0
Geschlecht
--
Die GLS Gemeinschaftsbank eG (die Abkürzung GLS steht für „Gemeinschaftsbank für Leihen und Schenken“) ist eine Genossenschaftsbank
 
OP
TanzendeFleischwurst
Registriert
16 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
11.456
Punkte Reaktionen
6.567
Punkte
94.820
Ort
Dortmund
Geschlecht
Warum genau regst du dich darüber auf?
Dass die TAZ ein linkes Blatt ist, ist ja wohl allseits bekannt.
Und dass die Deutschen Könige im sinnlosen moralischen Geblöcke sind, überrascht eher auch nicht.

Letztlich ist da aber ehrlich gesagt wenig verwerfliches dran. Es steht jedem frei, aufgrund ungeliebter anderer Kunden Geschäftsbeziehungen abzubrechen oder zu verweigern, das ist nunmal ein Prinzip der Vertragsfreiheit.
Ich würde meine Konten auch nicht bei der Bank der Linken führen lassen, weil deren ökonomische und gesellshaftliche Vorstellung meinen Interessen diametral entgegen steht. Kritik ist in einer freien Gesellschaft letztlich nunmal erlaubt.

Ja, ja, das würde ein NORMALER MENSCH tun, der wendet sich ab, schreibt vielleicht noch einen "Beschwerdebrief" ist dann konsequent und belästigt andere nicht mehr... Fall erledigt!

Ich finde den Fakt sehr bedenklich, dass hier eine Rechtfertigung "erpresst" werden soll, das stört mich!
Das grenzt für mich schon fast an Nötigung...

Aber auch sowas "Vorfall" zu nennen.
Das ist ungefähr so, als würde ein Pyromane der für die Feuerwehr arbeitet die Artikel selbst schreiben und nochmal aus seiner Fantasie den Artikel aufbauschen!

Sowas ist der Treibstoff für Hassspiralen auf beiden Seiten, ich verstehe nicht, wie man als Mensch sowas gut heißen kann, oder an so was Freude haben kann?!
Wo sieht man da als Individuum seinen Sinn im Handeln, was sollen die Leute der Bank denn sagen, man belästigst ja nicht nur die Bank, sondern auch WILDFREMDE Menschen!
Machen solche Spinner auch so einen Terror, wenn sie mitkriegen, das ein Pädophiler oder Leichenschänder auch in die gleiche Filiale geht, und spielen dann Meinungspolizei?

Es regt mich so dermaßen auf, das wir seit bestimmt 10 Jahren keine vernünftige Presse mehr haben!
Wenn ich mir eine Zeitung kaufe, will ich informiert und nicht indoktriniert werden.

Ich mache, wenn ich mir noch ne Zeitung gönne immer folgendes :
Ich kaufe eine Ausgabe Jungefreiheit und eine Frankfurter Allgemeine, oder was ähnliches, lese Abschnittsweise beide Zeitungen und versuche dann die Informationen, die die eine weggelassen hat, dem anderen Artikel hinzuzufügen und andersrum. Es ist eine tägliche Milchmädchenrechnung und es nervt mittlerweile tierisch dann immer um rechts und links "herumzulesen".
 
OP
TanzendeFleischwurst
Registriert
16 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
11.456
Punkte Reaktionen
6.567
Punkte
94.820
Ort
Dortmund
Geschlecht
Ist doch logisch das diese linken Spinner alles unternehmen um der AfD in die Suppe zu spucken.

Ich kann mich vor einem Gericht fetzen, da sitzt dann Jemand ( Richter ) der hört sich das Geheule an und richtet den Regeln entsprechend. ( WENN EIN GRUND VORLIEGT )
Man kann es ja noch nachvollziehen, wenn eine Seite provozieren will, und harsch wird, aber das was mittlerweile läuft ist Verleumdung, RufSCHÄNDUNG, Gelüge, Aufgebausche und Fakten anders darstellen wie sie sich zugetragen haben!

Und das Schlimmste finde ich an der Sache, selbst wenn man damit nichts zu tun haben will, wird man unfreiwillig ständig und immer mehr in so eine Kinderrei mit rein gezogen!
 
OP
TanzendeFleischwurst
Registriert
16 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
11.456
Punkte Reaktionen
6.567
Punkte
94.820
Ort
Dortmund
Geschlecht
Das Datum steht dort, wo es immer bei Artikeln der Taz steht, nämlich rechts oben.

Bei vielen Medien wird es einem wirklich schwer gemacht, das Datum zu finden; da gebe ich Dir recht. Die Taz hat es allerdings leicht auffindbar in der rechten Spalte zusammen mit der Sparte, in die der Artikel gehört, und dem Namen des Autors. Es wäre schön, wenn alle so übersichtlich vorgehen würden,

Muss ich nochmal prüfen, das ist mir dann echt entfallen. Es gibt aber tatsächlich Medien, die lassen es weg und das ist in meinen Augen eine unvollständige Information ohne irgendeinen schätzbaren Wert.
Dann kann ich auch die Nachrichten im Klohäuschen lesen und denen ähnlich informellen Gehalt zuordnen...
 
G

Gelöschtes Mitglied 2801

Ja, ja, das würde ein NORMALER MENSCH tun, der wendet sich ab, schreibt vielleicht noch einen "Beschwerdebrief" ist dann konsequent und belästigt andere nicht mehr... Fall erledigt!

Ich finde den Fakt sehr bedenklich, dass hier eine Rechtfertigung "erpresst" werden soll, das stört mich!
Das grenzt für mich schon fast an Nötigung...

Aber auch sowas "Vorfall" zu nennen.
Das ist ungefähr so, als würde ein Pyromane der für die Feuerwehr arbeitet die Artikel selbst schreiben und nochmal aus seiner Fantasie den Artikel aufbauschen!

Sowas ist der Treibstoff für Hassspiralen auf beiden Seiten, ich verstehe nicht, wie man als Mensch sowas gut heißen kann, oder an so was Freude haben kann?!
Wo sieht man da als Individuum seinen Sinn im Handeln, was sollen die Leute der Bank denn sagen, man belästigst ja nicht nur die Bank, sondern auch WILDFREMDE Menschen!
Machen solche Spinner auch so einen Terror, wenn sie mitkriegen, das ein Pädophiler oder Leichenschänder auch in die gleiche Filiale geht, und spielen dann Meinungspolizei?

Es regt mich so dermaßen auf, das wir seit bestimmt 10 Jahren keine vernünftige Presse mehr haben!
Wenn ich mir eine Zeitung kaufe, will ich informiert und nicht indoktriniert werden.

Ich mache, wenn ich mir noch ne Zeitung gönne immer folgendes :
Ich kaufe eine Ausgabe Jungefreiheit und eine Frankfurter Allgemeine, oder was ähnliches, lese Abschnittsweise beide Zeitungen und versuche dann die Informationen, die die eine weggelassen hat, dem anderen Artikel hinzuzufügen und andersrum. Es ist eine tägliche Milchmädchenrechnung und es nervt mittlerweile tierisch dann immer um rechts und links "herumzulesen".

Wie jemand seinen Protest ausdrückt, ist eine Frage der individuellen Gewichtung, deswegen ist das auch keine Nötigung, sondern eine andere Form der geschäftlichen Beziehung. Nur weil ich eher Pragmatiker in solchen Angelegenheiten bin, ist das noch lange nicht "normal". Eine Rechtfertigung zu fordern hat auch seine guten Seiten, weil es zur Handlungsreflexion führt.

Zeitungen hatten schon immer politische Einschläge, die FAZ ist logischerweise wirtschaftsfreundlich, die Junge Freiheit ist ziemlich konservativ, was sie von sich selbst sagt, die TAZ links....
Die Lösung liegt darin, Publikationen unterschiedlicher Einschläge zu lesen, wenn man wirklich informiert werden will. Zeitungen sind, ob ihrer reduktiven Arbeit immer mit einer gewissen Meinungslinse versehen. Wenn man das möglichst neutrale haben will, muss man Quellenarbeit betreiben, es bleibt eine Frage der eigenen Prioritäten, ob man einfach den FAZ Artikel liest oder den gesamten Wirtschaftsbericht des StaBu.
 

imho

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
24 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
15.078
Punkte Reaktionen
646
Punkte
40.152
Muss ich nochmal prüfen, das ist mir dann echt entfallen. Es gibt aber tatsächlich Medien, die lassen es weg und das ist in meinen Augen eine unvollständige Information ohne irgendeinen schätzbaren Wert.
Dann kann ich auch die Nachrichten im Klohäuschen lesen und denen ähnlich informellen Gehalt zuordnen...

Wahrscheinlich hast Du es in Deiner Aufregung übersehen. Dabei ist der Artikel der Taz korrekt. Viel interessanter ist die Frage, was die AfD bei einer Bank will, die vor nicht allzu langer Zeit Schlagzeilen machte wegen ihres Engagements für Flüchtlinge.
 

imho

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
24 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
15.078
Punkte Reaktionen
646
Punkte
40.152
Ich finde den Fakt sehr bedenklich, dass hier eine Rechtfertigung "erpresst" werden soll, das stört mich!
Das grenzt für mich schon fast an Nötigung...

Die GLS-Bank ist eine Genossenschaft. Wer ein Konto bei ihr anlegen oder einen Kredit haben will, muss zuvor Mitglied werden. Damit unterschreibt er auch ihre Satzung. In dieser steht u.a.:

"Zweck der Genossenschaft ist die Förderung der Mitglieder und ihrer Zusammenarbeit auf wirtschaftlichem, rechtlich sozialem und kulturellem Gebiet.

Das Ziel des Zusammenschlusses ist gegenseitige Hilfe, nicht die Gewinnerzielung für das einzelne Mitglied oder für die Genossenschaft. Wer Geld bei dieser Bank einlegt, tut dies in erster Linie mit Rücksicht auf den Geldbedarf anderer Mitglieder und um im volkswirtschaftlichen Interesse einen Ausgleich des Gesamtetats aller Mitglieder zu erreichen."


Ich kann verstehen, wenn andere Mitglieder dies bei einer Stiftung, die der AfD nahe steht, anzweifeln und, vorsichtig ausgedrückt, Diskussionsbedarf sehen. Wenn ich von meiner Bank erführe, dass sie Geschäfte mit der AfD machte, würde ich mich auch nach einem anderen Bankinstitut umsehen.
 
OP
TanzendeFleischwurst
Registriert
16 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
11.456
Punkte Reaktionen
6.567
Punkte
94.820
Ort
Dortmund
Geschlecht
Warum liest du die taz ? Das ist nur ein linksextremistisches Propagandablatt.
Die brauch und die kann man auch nicht ernst nehmen. Einfach (Wortspiel) links
liegen lassen.

Ich lese sie, weil ich beim Recherchieren zu einem anderen Thema auf den Artikel gestoßen bin!

Für mich existieren verbotene Quellen in diesem Sinne nicht.
Lasse mir doch von KEINEM vorschreiben, wo ich was lese :).

Das LESEN würde ja beinhalten, das ich es regelmässig tue, was nicht der Fall ist.
Einfach weil es mich zu sehr aufregt und ich nur hin und wieder meine Wut auf Links ( verdient ) rauslassen will *ggg*.

Es scheint ja einige Menschen zu geben, die sie regelmäßig lesen, ich finde es erschreckend, das man für sowas breite Abnehmer findet.
Ebenso die Jungefreiheit, hier kann ich es verstehen, sie ist mir tausend mal lieber und "objektiver", aber auch hier,
teilweise grenzwertig, häufg stellt sich schmunzeln ein, aber manchmal einfach zu viel!

ES NERVT MICH EINFACH NUR NOCH AN, DASS MAN SICH NICHT EINFACH MEHR EINE ZEITUNG KAUFEN KANN UND SIE EINFACH NUR LESEN KANN!
 
OP
TanzendeFleischwurst
Registriert
16 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
11.456
Punkte Reaktionen
6.567
Punkte
94.820
Ort
Dortmund
Geschlecht
...Wenn ich von meiner Bank erführe, dass sie Geschäfte mit der AfD machte, würde ich mich auch nach einem anderen Bankinstitut umsehen.
Du scheinst ja auch ein normaler Mensch zu sein!
Diese Regeln scheinen aber nicht für alle zu gelten.
 

Horatio

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
3 Sep 2013
Zuletzt online:
Beiträge
5.697
Punkte Reaktionen
470
Punkte
48.152
Geschlecht
--
Die GLS-Bank ist eine Genossenschaft. Wer ein Konto bei ihr anlegen oder einen Kredit haben will, muss zuvor Mitglied werden. Damit unterschreibt er auch ihre Satzung. In dieser steht u.a.:

"Zweck der Genossenschaft ist die Förderung der Mitglieder und ihrer Zusammenarbeit auf wirtschaftlichem, rechtlich sozialem und kulturellem Gebiet.

Das Ziel des Zusammenschlusses ist gegenseitige Hilfe, nicht die Gewinnerzielung für das einzelne Mitglied oder für die Genossenschaft. Wer Geld bei dieser Bank einlegt, tut dies in erster Linie mit Rücksicht auf den Geldbedarf anderer Mitglieder und um im volkswirtschaftlichen Interesse einen Ausgleich des Gesamtetats aller Mitglieder zu erreichen."


Ich kann verstehen, wenn andere Mitglieder dies bei einer Stiftung, die der AfD nahe steht, anzweifeln und, vorsichtig ausgedrückt, Diskussionsbedarf sehen. Wenn ich von meiner Bank erführe, dass sie Geschäfte mit der AfD machte, würde ich mich auch nach einem anderen Bankinstitut umsehen.
Verstehen tue ich das auch. Verständnis bringe ich dagegen keines auf. An
der AFD ist nichts verboten. Sie ist eine Bundestagspartei und vertritt Bürger
dieses Landes. Denen stehen alle Türen offen, welche auch allen Anderen offen
stehen. Wenn die Kunden der Bank nicht konform mit der politischen Einstellung
eines anderen Kunden laufen, dann steht es ihnen frei die Bank zu wechseln.
Die Bank zu veranlassen, ideologisch zu handeln und diskriminierend im Sinne
des Mainstreams Kunden nach politischer Auffassung auszuwählen, geht mal
garnicht. Das muss man mal zu Ende spinnen.
 

imho

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
24 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
15.078
Punkte Reaktionen
646
Punkte
40.152
Verstehen tue ich das auch. Verständnis bringe ich dagegen keines auf. An
der AFD ist nichts verboten. Sie ist eine Bundestagspartei und vertritt Bürger
dieses Landes. Denen stehen alle Türen offen, welche auch allen Anderen offen
stehen. Wenn die Kunden der Bank nicht konform mit der politischen Einstellung
eines anderen Kunden laufen, dann steht es ihnen frei die Bank zu wechseln.
Die Bank zu veranlassen, ideologisch zu handeln und diskriminierend im Sinne
des Mainstreams Kunden nach politischer Auffassung auszuwählen, geht mal
garnicht. Das muss man mal zu Ende spinnen.

In einer Genossenschaft sollten gleiche Ziele herrschen. Wenn andere Genossen wegen eines Mitglieds austreten wollen, hat der Vorstand die Wahl. Das sehe ich nicht als Erpressung an.

Die GLS-Bank wurde ausgezeichnet wegen ihrer flüchtlingsfreundlichen Haltung. Da vertragen sich Geschäfte mit der AfD nicht. Die Proteste der anderen Mitglieder kann ich verstehen. Was will die AfD von der GLS-Bank? Es gibt andere Kreditinstitute mit günstigeren Konditionen.
 

imho

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
24 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
15.078
Punkte Reaktionen
646
Punkte
40.152
[MENTION=1440]Horatio[/MENTION]

Es gab früher Listen von Banken, die mit Krüger-Rand handelten. Für manche Kunden war das Grund, keine Geschäfte mit solchen Banken zu machen, weil sie die Apartheid Südafrikas nicht unterstützen wollten. Man mag das für dumm halten, aber es war auch Ausdruck politischen Willens, der in einer Demokratie möglich sein muss.
 
OP
TanzendeFleischwurst
Registriert
16 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
11.456
Punkte Reaktionen
6.567
Punkte
94.820
Ort
Dortmund
Geschlecht
[MENTION=1440]Horatio[/MENTION]

Es gab früher Listen von Banken, die mit Krüger-Rand handelten. Für manche Kunden war das Grund, keine Geschäfte mit solchen Banken zu machen, weil sie die Apartheid Südafrikas nicht unterstützen wollten. Man mag das für dumm halten, aber es war auch Ausdruck politischen Willens, der in einer Demokratie möglich sein muss.

Nun ja,
Kruger Rand sind zu 70% die gehandelte Goldmünze in Deutschland, es gibt KEINE Nation, die intensiver damit Handel betreibt :) ...

Vermutlich kommen die Afrikaner deswegen hier her ... ha ha ha ... Ein weiteres Rätzel wäre gelöst :happy:.

http://www.sueddeutsche.de/geld/kruegerrand-das-ist-das-meistverkaufte-goldstueck-der-welt-1.3570070
 

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
53.897
Punkte Reaktionen
19.946
Punkte
69.820
Geschlecht
Ich kann mich vor einem Gericht fetzen, da sitzt dann Jemand ( Richter ) der hört sich das Geheule an und richtet den Regeln entsprechend. ( WENN EIN GRUND VORLIEGT )
Man kann es ja noch nachvollziehen, wenn eine Seite provozieren will, und harsch wird, aber das was mittlerweile läuft ist Verleumdung, RufSCHÄNDUNG, Gelüge, Aufgebausche und Fakten anders darstellen wie sie sich zugetragen haben!

Und das Schlimmste finde ich an der Sache, selbst wenn man damit nichts zu tun haben will, wird man unfreiwillig ständig und immer mehr in so eine Kinderrei mit rein gezogen!

Was ich gesagt habe, die Linken sehen in der AfD einen ernst zu nehmenden Gegner und das zu Recht.
Der Zweck heiligt die Mittel, selbst dann wenn man dadurch seine wahre Beziehung zur Demokratie offenbart.
 

Horatio

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
3 Sep 2013
Zuletzt online:
Beiträge
5.697
Punkte Reaktionen
470
Punkte
48.152
Geschlecht
--
In einer Genossenschaft sollten gleiche Ziele herrschen. Wenn andere Genossen wegen eines Mitglieds austreten wollen, hat der Vorstand die Wahl. Das sehe ich nicht als Erpressung an.

Die GLS-Bank wurde ausgezeichnet wegen ihrer flüchtlingsfreundlichen Haltung. Da vertragen sich Geschäfte mit der AfD nicht. Die Proteste der anderen Mitglieder kann ich verstehen. Was will die AfD von der GLS-Bank? Es gibt andere Kreditinstitute mit günstigeren Konditionen.

Offensichtlich macht die Flüchtlingsfreundlichkeit dieser Bank der AFD keinerlei
Kopfschmerzen. Sind offenbar toleranter und demokratischer eingestellt als eben
diese politisch korrekten und zu tode empörten Kunden aus dem linksextremistischen
Lager. Ich meine, das spricht mal wieder für die AFD.
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Neueste Beiträge

STIHL will weg...
Wenn ich ein Unternehmen hätte, das rund 90% seiner Produkte ins Ausland verkauft...
Putins Kriegserklaerung?
halte ich jetzt auch völlig Legitim wenn Russland das macht, dazu mit Ansage. Jetzt wo...
Die Umwelt-Lügner
Oben