Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Nord-Stream 2, macht sich Deutschland abhängig?

Intruder

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
14 Sep 2018
Zuletzt online:
Beiträge
2.940
Punkte Reaktionen
2.882
Punkte
49.520
Geschlecht
--
Was willst du nun von mir?
Nichts schreckliches. Lediglich ein Beispiel einer Pipeline, die "eine von den Bürgern herbeigeführte Entscheidung" war. Mehr nicht.
Mein Begründung hatte ich doch schon geschrieben:
Nein, das Beispiel einer Pipeline, die "eine von den Bürgern herbeigeführte Entscheidung" war, finde ich da nicht.
Ich könnte dich doch nun auch bitten, dass du mir belegen sollst wo es je so einen
massiven politischen Widerstand gegen den Bau einer Pipeline gegeben hatte.
Könntest du. Aber zuerst warte ich auf dein Beispiel für eine Pipeline, die "eine von den Bürgern herbeigeführte Entscheidung" war.
Oder kannst du das nicht bringen?
 

Intruder

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
14 Sep 2018
Zuletzt online:
Beiträge
2.940
Punkte Reaktionen
2.882
Punkte
49.520
Geschlecht
--
OP
Compa
Registriert
17 Okt 2015
Zuletzt online:
Beiträge
10.558
Punkte Reaktionen
4
Punkte
0
Geschlecht
Nichts schreckliches. Lediglich ein Beispiel einer Pipeline, die "eine von den Bürgern herbeigeführte Entscheidung" war. Mehr nicht.

Nein, das Beispiel einer Pipeline, die "eine von den Bürgern herbeigeführte Entscheidung" war, finde ich da nicht.

Könntest du. Aber zuerst warte ich auf dein Beispiel für eine Pipeline, die "eine von den Bürgern herbeigeführte Entscheidung" war.
Oder kannst du das nicht bringen?

Ich kann dir da z.Zt. keinen entsprechenden Nachweis vorlegen.
Dennoch glaube ich, dass mein einsprechender Hinweis die Sache gut getroffen hatte.

Wie ich schon schrieb, die Pipeline Nord-Stream 2 ist überflüssig außerdem:

Die Pipeline Nord-Stream 2 ist eine politische Entscheidung und keine von den Bürgern herbeigeführte Entscheidung.
 

Eisbaerin

Deutscher Bundespräsident
Registriert
13 Jan 2015
Zuletzt online:
Beiträge
36.837
Punkte Reaktionen
14.233
Punkte
59.820
Geschlecht
Zeigst du einmal mehr wie ahnungslos du in Sachen Wirtschaft hier durch die Foren eierst?

Die USA sind nicht Pleite, das verwechselst du wohl mit der am Boden liegenden russischen Wirtschaft.
Zu diesem Thema "russische Wirtschaft am Boden" findest du ausreichende Artikel im Internet, ein Beispiel:

https://www.tagesschau.de/ausland/russland-wirtschaft-107.html

Solche Beispiele bzw. Artikel findest du zu Hauf im Internet oder in den entsprechenden Wirtschaftsmagazinen.

das über der USA schon seit geraumer zeit der PLEITEGEIER kreist, das pfeifen schon die spatzen von allen dächern des planeten.

das ein compa das nicht wahr haben will, das ist uns allen bekannt :happy:
na wie lange wird es noch dauern bis die den nächsten SANIERUNGSKRIEG vom zaun brechen :giggle:
 

Intruder

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
14 Sep 2018
Zuletzt online:
Beiträge
2.940
Punkte Reaktionen
2.882
Punkte
49.520
Geschlecht
--
"Die Pipeline Nord-Stream 2 ist eine politische Entscheidung und keine von den Bürgern herbeigeführte Entscheidung."
Was willst du mit diesem Satz denn nun eigentlich ausdrücken?
 
OP
Compa
Registriert
17 Okt 2015
Zuletzt online:
Beiträge
10.558
Punkte Reaktionen
4
Punkte
0
Geschlecht
"Die Pipeline Nord-Stream 2 ist eine politische Entscheidung und keine von den Bürgern herbeigeführte Entscheidung."
Was willst du mit diesem Satz denn nun eigentlich ausdrücken?

Nun komme ich aber etwas ins grübeln. Muss ich mir womöglich Sorgen machen,
dass du hier diskutieren willst, aber gewisse Zusammenhänge nicht verstehst oder
gar absichtlich unter dem Teppich kehren möchtest?

Denk doch einmal in diesem Zusammenhang auch einmal an die Ukraine und was sich
dort so abspielt. Russland agiert ganz offen gegen die Ukraine, auch kriegerisch mit
seinen "Rebellen" und den "grünen Männchen" die ja auch dort gerne mit Waffen und
anderen militärischen Spielzeug dort lt. russischen Militär "Urlaub" machen.


Mit dem Projekt Nord-Stream 2 kann Putin die Ukraine noch viel mehr destabilisieren
und das wird Russland auch gnadenlos ausnutzen. Außerdem verwies ich doch schon
des Öfteren auf die Gegner diverser baltischer Staaten.

Sag, beschäftigst du dich wirklich mit der Thematik oder bist du nur ein Trittbrettfahrer?
 

Intruder

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
14 Sep 2018
Zuletzt online:
Beiträge
2.940
Punkte Reaktionen
2.882
Punkte
49.520
Geschlecht
--
Nun komme ich aber etwas ins grübeln. Muss ich mir womöglich Sorgen machen,
dass du hier diskutieren willst, aber gewisse Zusammenhänge nicht verstehst oder
gar absichtlich unter dem Teppich kehren möchtest?
Du kannst dir gerne soviel Sorgen machen, wie du willst.
Wäre allerdings gut, wenn man verstünde, was du mit deiner Aussage "Die Pipeline Nord-Stream 2 ist eine politische Entscheidung und keine von den Bürgern herbeigeführte Entscheidung" gemeint hast.

Natürlich ist Nord Stream 2 eine politische Entscheidung, genau wie auch Nord Stream 1, BTC oder TAP.
Aber welche Bürger hätten eine Entscheidung zu Nord Stream 2 herbeiführen sollen, und auf welcher Grundlage?


Mit dem Projekt Nord-Stream 2 kann Putin die Ukraine noch viel mehr destabilisieren
und das wird Russland auch gnadenlos ausnutzen.
Mit dem Projekt Nord-Stream 2 kann Rußland sein Gas direkt an die Abnehmerländer liefern, ohne Transitgebühren zahlen zu müssen. Dazu kommt noch eine politische Komponente: Damit kann Rußland ausschließen, daß eine Transitgasleitung von einem Transitland als Druckmittel ausgenutzt wird, indem es bei Vertragsproblemen (Preisverhandlungen) für das eigene Gas einfach Transitgasmengen stiehlt, um Rußland und die Abnehmer des Transitgases politisch gegeneinander aufzubringen.

Außerdem verwies ich doch schon
des Öfteren auf die Gegner diverser baltischer Staaten.
Was sollen denn "Gegner diverser baltischer Staaten" damit zu tun haben? Und wer sind diese "Gegner diverser baltischer Staaten" überhaupt?
Sag, beschäftigst du dich wirklich mit der Thematik oder bist du nur ein Trittbrettfahrer?
Deinen permanenten ad-hominem Spam kannst du dir ans Knie nageln.
 
Registriert
17 Sep 2016
Zuletzt online:
Beiträge
2.910
Punkte Reaktionen
6
Punkte
0
Geschlecht
Aus meiner Sicht ist diese Pipeline ein großartiges Projekt und politisch war es das schon immer und nicht erst seit Trump US Präsident ist. Und ja jeder will sein Gas verkaufen und wenn Nord Stream 2 steht, dann gibt’s immer noch US Flüssiggas als Backup.
 
OP
Compa
Registriert
17 Okt 2015
Zuletzt online:
Beiträge
10.558
Punkte Reaktionen
4
Punkte
0
Geschlecht
Nun komme ich aber etwas ins grübeln. Muss ich mir womöglich Sorgen machen,
dass du hier diskutieren willst, aber gewisse Zusammenhänge nicht verstehst oder
gar absichtlich unter dem Teppich kehren möchtest?

Denk doch einmal in diesem Zusammenhang auch einmal an die Ukraine und was sich
dort so abspielt. Russland agiert ganz offen gegen die Ukraine, auch kriegerisch mit
seinen "Rebellen" und den "grünen Männchen" die ja auch dort gerne mit Waffen und
anderen militärischen Spielzeug dort lt. russischen Militär "Urlaub" machen.


Mit dem Projekt Nord-Stream 2 kann Putin die Ukraine noch viel mehr destabilisieren
und das wird Russland auch gnadenlos ausnutzen. Außerdem verwies ich doch schon
des Öfteren auf die Gegner diverser baltischer Staaten.

Sag, beschäftigst du dich wirklich mit der Thematik oder bist du nur ein Trittbrettfahrer?

Du kannst dir gerne soviel Sorgen machen, wie du willst.
Wäre allerdings gut, wenn man verstünde, was du mit deiner Aussage "Die Pipeline Nord-Stream 2 ist eine politische Entscheidung und keine von den Bürgern herbeigeführte Entscheidung" gemeint hast.

Natürlich ist Nord Stream 2 eine politische Entscheidung, genau wie auch Nord Stream 1, BTC oder TAP.
Aber welche Bürger hätten eine Entscheidung zu Nord Stream 2 herbeiführen sollen, und auf welcher Grundlage?



Mit dem Projekt Nord-Stream 2 kann Rußland sein Gas direkt an die Abnehmerländer liefern, ohne Transitgebühren zahlen zu müssen. Dazu kommt noch eine politische Komponente: Damit kann Rußland ausschließen, daß eine Transitgasleitung von einem Transitland als Druckmittel ausgenutzt wird, indem es bei Vertragsproblemen (Preisverhandlungen) für das eigene Gas einfach Transitgasmengen stiehlt, um Rußland und die Abnehmer des Transitgases politisch gegeneinander aufzubringen.


Was sollen denn "Gegner diverser baltischer Staaten" damit zu tun haben? Und wer sind diese "Gegner diverser baltischer Staaten" überhaupt?

Deinen permanenten ad-hominem Spam kannst du dir ans Knie nageln.

Hm,
du willst weiter auf diese "Bürger-Schiene" fahren?

Schau einmal was z.B. der BUND in dieser Sache versucht hatte.

Deinen Hinweis auf die eingesparten Transitgebühren kannst du dir an die Backe nageln.
Eine See-Verlegung ist wohl etwas aufwendiger und wenn etwas aufwendiger ist, dann sind
normalerweise auch die Kosten höher.

Den politischen Aspekt hatte ich ja schon geschrieben.

Wo schreibe ich nun permanenten ad-hominem?
Wenn dir meine Beiträge nicht gefallen, dann musst du ja nicht darauf eingehen.
Du kannst gerne weiterhin tagelang auf meinen entsprechenden Satz rumreiten,
sonst hast du ja nichts zum Thema beizutragen.

Deutschland ist energietechnisch gut vernetzt, Nord-Stream 2 ist überflüssig und wird dem
deutschen Bürger keine günstigeren Gaspreise, wie ja hier angesprochen wurde, bescheren.
 

Intruder

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
14 Sep 2018
Zuletzt online:
Beiträge
2.940
Punkte Reaktionen
2.882
Punkte
49.520
Geschlecht
--
OP
Compa
Registriert
17 Okt 2015
Zuletzt online:
Beiträge
10.558
Punkte Reaktionen
4
Punkte
0
Geschlecht
Ich versuche nur zu verstehen, was du meinst.

Du kannst also nicht mit deinen eigenen Worten ausdrücken, was du meinst? Aha.

Ja ja,
du warst sicherlich stehts bemüht.

Ich gehe davon aus, dass, wenn man den gesamten Beitragsverlauf inkl. meiner
beigefügten Artikel usw., sehr gut versteht was ich mit meinen Worten ausdrücken möchte.


Nochmals,
die Pipeline Nord-Stream 2 ist überflüssig und wird den deutschen Bürgern keine
günstigeren Gaspreise bescheren, wie man es hier ja schon in den Raum gestellt hat.

Deutschland ist energietechnisch gut aufgestellt, auch ohne Nord-Stream 2.

:winken: :winken:
 

Intruder

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
14 Sep 2018
Zuletzt online:
Beiträge
2.940
Punkte Reaktionen
2.882
Punkte
49.520
Geschlecht
--
Ja ja,
du warst sicherlich stehts bemüht.
Insbesondere "stehts".
Ich gehe davon aus, dass, wenn man den gesamten Beitragsverlauf inkl. meiner
beigefügten Artikel usw., sehr gut versteht was ich mit meinen Worten ausdrücken möchte.
Davon kannst du gerne ausgehen.
Ich bin hier im Forum offenbar nicht der einzige der nicht versteht, wie dieser Satz gemeint ist:
"Die Pipeline Nord-Stream 2 ist eine politische Entscheidung und keine von den Bürgern herbeigeführte Entscheidung."

Und du kannst ebenfalls nicht ausdrücken, was du damit gemeint hast. Nun gut.
Nochmals,
die Pipeline Nord-Stream 2 ist überflüssig und wird den deutschen Bürgern keine
günstigeren Gaspreise bescheren, wie man es hier ja schon in den Raum gestellt hat.
Deutschland ist energietechnisch gut aufgestellt, auch ohne Nord-Stream 2.
Ja, diese deine Privatmeinung durfte man hier bereits sehr oft lesen.

Aber warum unterstützt dann unsere Regierung eigentlich dieses Projekt?
 
Registriert
11 Mrz 2015
Zuletzt online:
Beiträge
597
Punkte Reaktionen
30
Punkte
38.302
Geschlecht
--
Was Compa macht ist nichts anderes als auf sein Herrchen zu hören wenn der "Fass !" sagt . Er springt auf alle Themen ein die mit Russland zu tun haben ohne das es ihn wirklich betrifft . Das zeigt lediglich nur , dass er entweder Psychische Probleme hat oder eine Anweisung von "Oben" bekommen hat . Argumente sind ebenfalls zu dünn und mit übergang auf persönliche ebene. Er provoziert gern und verneint alternative quellen . Es ist daher auch relativ zwecklos mit einem mensch zu dikutieren der mit scheuklappen durch die Gegend rennt . Er wird früher oder später stolpern über seine eigene sichtweise . Trump in diesem bezug hilft ihm sehr bald . :)
 
OP
Compa
Registriert
17 Okt 2015
Zuletzt online:
Beiträge
10.558
Punkte Reaktionen
4
Punkte
0
Geschlecht
Ja ja,
du warst sicherlich stehts bemüht.

Ich gehe davon aus, dass, wenn man den gesamten Beitragsverlauf inkl. meiner
beigefügten Artikel usw., sehr gut versteht was ich mit meinen Worten ausdrücken möchte.


Nochmals,
die Pipeline Nord-Stream 2 ist überflüssig und wird den deutschen Bürgern keine
günstigeren Gaspreise bescheren, wie man es hier ja schon in den Raum gestellt hat.

Deutschland ist energietechnisch gut aufgestellt, auch ohne Nord-Stream 2.

:winken: :winken:

Insbesondere "stehts".

Davon kannst du gerne ausgehen.
Ich bin hier im Forum offenbar nicht der einzige der nicht versteht, wie dieser Satz gemeint ist:
"Die Pipeline Nord-Stream 2 ist eine politische Entscheidung und keine von den Bürgern herbeigeführte Entscheidung."

Und du kannst ebenfalls nicht ausdrücken, was du damit gemeint hast. Nun gut.

Ja, diese deine Privatmeinung durfte man hier bereits sehr oft lesen.

Aber warum unterstützt dann unsere Regierung eigentlich dieses Projekt?


Ups,
ein Rechtschreibfehler, Asche auf mein Haupt, ich habe es "gespeichert" :coffee:

Deine Annahme, dass du offenbar nicht der einzige bist, der meinen entsprechenden
Satz nicht versteht lasse ich nun einmal so im Raum stehen, da du ja viel Annehmen kannst.

Also, ich bin als Bürger nicht gefragt worden. Hat man dich gefragt oder lt. deiner Annahme
auch all die anderen User, gab es eine Bürgerbefragung usw.?

"Unsere" Regierung gab an, dass es eine vorwiegend unternehmerische Entscheidung war.
Kannst ja ggf. mit diesem Satz auch wieder rumdröhnen. :giggle:

Ich sehe es als politische Entscheidung an, die Begründung hatte ich ja schon geschrieben.

Deine Bemerkung "Privatmeinung" trifft in diesem Forum wohl nicht nur auf meine Beiträge zu.
Oder willst du das bestreiten?
 

Humanist62

KINDSKOPFENTLARVER
Registriert
6 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
49.714
Punkte Reaktionen
20.622
Punkte
54.820
Geschlecht
Ups,
ein Rechtschreibfehler, Asche auf mein Haupt, ich habe es "gespeichert" :coffee:

Deine Annahme, dass du offenbar nicht der einzige bist, der meinen entsprechenden
Satz nicht versteht lasse ich nun einmal so im Raum stehen, da du ja viel Annehmen kannst.

Also, ich bin als Bürger nicht gefragt worden. Hat man dich gefragt oder lt. deiner Annahme
auch all die anderen User, gab es eine Bürgerbefragung usw.?

"Unsere" Regierung gab an, dass es eine vorwiegend unternehmerische Entscheidung war.
Kannst ja ggf. mit diesem Satz auch wieder rumdröhnen. :giggle:

Ich sehe es als politische Entscheidung an, die Begründung hatte ich ja schon geschrieben.

Deine Bemerkung "Privatmeinung" trifft in diesem Forum wohl nicht nur auf meine Beiträge zu.
Oder willst du das bestreiten?

Nord-Stream 2 ist eine rein wirtschaftliche Angelegenheit, denn wäre sie politisch hätte man den Bau nicht zugelassen...
 

Intruder

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
14 Sep 2018
Zuletzt online:
Beiträge
2.940
Punkte Reaktionen
2.882
Punkte
49.520
Geschlecht
--
Also, ich bin als Bürger nicht gefragt worden. Hat man dich gefragt oder lt. deiner Annahme
auch all die anderen User, gab es eine Bürgerbefragung usw.?
Nein, gab es nicht. Hätte es die geben müssen? Wenn ja, warum?
"Unsere" Regierung gab an, dass es eine vorwiegend unternehmerische Entscheidung war.
Und unterstützt das Projekt politisch.
 
OP
Compa
Registriert
17 Okt 2015
Zuletzt online:
Beiträge
10.558
Punkte Reaktionen
4
Punkte
0
Geschlecht
Nord-Stream 2 ist eine rein wirtschaftliche Angelegenheit, denn wäre sie politisch hätte man den Bau nicht zugelassen...

Es ist nicht einfach und manchmal kann ich es kaum glauben. :cool:

Mein Hinweis auf die politische Entscheidung bezog sich auf Russland.

Mit dem Bau der Nord-Stream 2 Pipeline kann Motte Putin die Ukraine weiter destabilisieren.
 

Humanist62

KINDSKOPFENTLARVER
Registriert
6 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
49.714
Punkte Reaktionen
20.622
Punkte
54.820
Geschlecht
Es ist nicht einfach und manchmal kann ich es kaum glauben. :cool:

Mein Hinweis auf die politische Entscheidung bezog sich auf Russland.

Mit dem Bau der Nord-Stream 2 Pipeline kann Motte Putin die Ukraine weiter destabilisieren.

Putin will damit nicht die Ukraine destabilisieren, er will nur das die Ukraine nicht wieder illegal Erdgas abpumpt.
Aber davon wird ja vom mainstream kaum berichtet.
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Das "beste" Deutschland...
Eigentlich müßte man das als Satire laufen lassen - sowas kann sich KeineR ausdenken...
Wieso hat die Linke nicht...
Bist du dir da so sicher ? Steckt in der Jugend nicht viel FFF und Regenbogen ...
Die Umwelt-Lügner
Oben