Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Nord-Stream 2, macht sich Deutschland abhängig?

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
53.897
Punkte Reaktionen
19.946
Punkte
69.820
Geschlecht
...und dann spricht man noch von freier Marktwirtschaft, nein das ist eine erzwungene auf Kosten der Ausgebeuteten ...

Marktwirtschaft...meine Güte, der Begriff hat doch eh nur ne Alibifunktion, jeden falls solange der Staat die Märkte hoch subventionieren muß damit das Geldsystem nicht völlig zusammenbricht, ist das Fake nicht mehr und nicht weniger.
Da regst di uff wegen aufgezwungener Kosten, und im Supermarkt enthält der Warenpreis 45% Zinsanteile, keine Sau schreit danach.
 

Intruder

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
14 Sep 2018
Zuletzt online:
Beiträge
2.940
Punkte Reaktionen
2.882
Punkte
49.520
Geschlecht
--
Ein Interessanter Beitrag zum Thema, der sauber, das Für und Wider aufzeigt.
https://www.welt.de/debatte/kommentare/article190066255/Nord-Stream-2-Pipeline-voller-Ungemach.html
So kann sich nun jeder seine Rosinen raus Picken, aber letztendlich wird ein Patt herauskommen
und wie dort beschrieben, wird die Zeit es zeigen, weil die Technik schnell voranschreitet.
Daraus:
Teilen Sie die Meinung des Autors? JA=69, NEIN = 411
Wie stehen Sie zum Projekt Nord Stream 2? Notwendig = 75%, Es macht uns zu abhängig von Rußland = 18%, Unentschieden = 7%
Die Leser stimmten ab. Wie man sieht, alles andere als ein Patt.
 
Zuletzt bearbeitet:
OP
Compa
Registriert
17 Okt 2015
Zuletzt online:
Beiträge
10.558
Punkte Reaktionen
4
Punkte
0
Geschlecht
Ein Interessanter Beitrag zum Thema, der sauber, das Für und Wider aufzeigt.

https://www.welt.de/debatte/kommentare/article190066255/Nord-Stream-2-Pipeline-voller-Ungemach.html

So kann sich nun jeder seine Rosinen raus Picken, aber letztendlich wird ein Patt herauskommen
und wie dort beschrieben, wird die Zeit es zeigen, weil die Technik schnell voranschreitet.

Daraus:
Teilen Sie die Meinung des Autors? JA=69, NEIN = 411
Wie stehen Sie zum Projekt Nord Stream 2? Notwendig = 75%, Es macht uns zu abhängig von Rußland = 18%, Unentschieden = 7%
Die Leser stimmten ab. Wie man sieht, alles andere als ein Patt.


Das ist deine Meinung, die ich nicht teile.

Solche fragwürdigen Umfragen traue ich eh nicht, denn dort werden wohl sehr viele Putin-Trolle
am Werk gewesen sein und repräsentativ war diese Umfrage wohl kaum.

Ich hatte ja im Vorfeld darauf hingewiesen, dass sich nun jeder seine Rosinen herauspicken kann.
Der Autor teile ja auch seine/diese positiven Aspekte der Pipeline mit, diese positiven Meinungen
fallen dann ja ebenfalls unter "Nein".

Sehr viele Fachleute teilen den Hinweis der "Notwendigkeit" nicht, das Internet ist voll davon.

Klar, habe ich mit solchen Reaktionen, wie mit deiner gerechnet, dennoch fand ich die "negativen"
Hinweise zur Pipeline interessant. Nord Stream 2 ist nur politisch gewollt, nicht mehr und nicht weniger.
 

Intruder

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
14 Sep 2018
Zuletzt online:
Beiträge
2.940
Punkte Reaktionen
2.882
Punkte
49.520
Geschlecht
--
Das ist deine Meinung, die ich nicht teile.
Da sind wir uns ja sogar mal einig - ich teile nämlich deine Meinung auch nicht.:winken:
Solche fragwürdigen Umfragen traue ich eh nicht, denn dort werden wohl sehr viele Putin-Trolle
am Werk gewesen sein und repräsentativ war diese Umfrage wohl kaum.
Reine Spekulation. Immer, wenn irgendetwas nicht ins eigene Weltbild paßt, waren es ominöse "Putin-Trolle".
Ich hatte ja im Vorfeld darauf hingewiesen, dass sich nun jeder seine Rosinen herauspicken kann.
Der Autor teile ja auch seine/diese positiven Aspekte der Pipeline mit, diese positiven Meinungen
fallen dann ja ebenfalls unter "Nein".
Der Grundtenor dieses Meinungs-Artikels ist eindeutig negativ.
Sehr viele Fachleute teilen den Hinweis der "Notwendigkeit" nicht, das Internet ist voll davon.
Welche "Fachleute" denn? "Ami-Trolle"? :)
Nord Stream 2 ist nur politisch gewollt, nicht mehr und nicht weniger.
Die Erdgasleitung Nord Stream 2 ist ein wirtschaftliches Projekt, da der Gasbedarf in Europa bekanntlich steigt.
Die Trassenführung dieser Gasleitung ist beides - wirtschaftlich (keine Transitländer, die nur abkassieren) sowie politisch (keine unsichere Ukraine, die diese Leitung dazu nutzen könnte, um Europa und Rußland gegeneinander auszuspielen, wie bereits zweimal geschehen).
 
OP
Compa
Registriert
17 Okt 2015
Zuletzt online:
Beiträge
10.558
Punkte Reaktionen
4
Punkte
0
Geschlecht
Da sind wir uns ja sogar mal einig - ich teile nämlich deine Meinung auch nicht.:winken:

Reine Spekulation. Immer, wenn irgendetwas nicht ins eigene Weltbild paßt, waren es ominöse "Putin-Trolle".

Der Grundtenor dieses Meinungs-Artikels ist eindeutig negativ.

Welche "Fachleute" denn? "Ami-Trolle"? :)

Die Erdgasleitung Nord Stream 2 ist ein wirtschaftliches Projekt, da der Gasbedarf in Europa bekanntlich steigt.
Die Trassenführung dieser Gasleitung ist beides - wirtschaftlich (keine Transitländer, die nur abkassieren) sowie politisch (keine unsichere Ukraine, die diese Leitung dazu nutzen könnte, um Europa und Rußland gegeneinander auszuspielen, wie bereits zweimal geschehen).


Einigkeit macht stark. :giggle:

Ja,
die Sache, wenn etwas nicht ins Russen-Bild passt, wird hier mit allen Mittel
bekämpft. :winken:

Fachleute sitzen deiner Meinung wohl nur in Russland oder bei RT. :giggle:

Die Zeit wird es uns beiden zeigen, wie wirtschaftlich Nord Stream 2 für den Endverbraucher wird.
Ich baue z.Zt. auf meine relativ neue Ölheizung in Kopplungen mit Solar und WP.
 
Registriert
24 Feb 2018
Zuletzt online:
Beiträge
1.083
Punkte Reaktionen
2
Punkte
0
Geschlecht
--
Da sind wir uns ja sogar mal einig - ich teile nämlich deine Meinung auch nicht.:winken:

Reine Spekulation. Immer, wenn irgendetwas nicht ins eigene Weltbild paßt, waren es ominöse "Putin-Trolle".

Der Grundtenor dieses Meinungs-Artikels ist eindeutig negativ.

Welche "Fachleute" denn? "Ami-Trolle"? :)

Die Erdgasleitung Nord Stream 2 ist ein wirtschaftliches Projekt, da der Gasbedarf in Europa bekanntlich steigt.
Die Trassenführung dieser Gasleitung ist beides - wirtschaftlich (keine Transitländer, die nur abkassieren) sowie politisch (keine unsichere Ukraine, die diese Leitung dazu nutzen könnte, um Europa und Rußland gegeneinander auszuspielen, wie bereits zweimal geschehen).

Dem ist zuzustimmen.Ökonomisch machen die Leitungen durch die Ostsee durchaus Sinn.Eine größere Abhängigkeit als sie vorher bestand wird es auch nicht geben,denn nur der Transportweg ändert sich.Und richtig,die Leitungen sind natürlich auch politisch von Bedeutung.Die Ukraine wird nach der Fertigstellung als Transitland nicht mehr benötigt und wird auf Einnahmen verzichten müssen.Da aber die Ukraine mit ihrem Wunsch,Mitglied der NATO zu werden,sich ohnehin als Gegner Russlands präsentiert,kann man es Moskau nicht verdenken diese Karte zu ziehen.
 

van Kessel

Deutscher Bundespräsident
Registriert
13 Feb 2019
Zuletzt online:
Beiträge
5.789
Punkte Reaktionen
2.668
Punkte
59.820
Geschlecht
Es gibt nichts zu 'kämpfen' wenn es technisch, wirtschaftlich Sinn macht, Leitungen durch das Meer (außerhalb eines Zugriffs durch andere Länder) zu verlegen. So hat Norwegen auch zwei Leitungen durch die Nordsee verlegt, um ihr Gas in die EU bringen zu können. Da die Niederlande zunehmend ihre Gasvorräte aufgebraucht hat, werden sie gerne an den Leitungen aus Russland hängen.

Der Versuch der Amerikaner, den Europäern ihr Fracking-Gas schmackhaft zu machen, stößt da an seine Grenze, wo das verflüssigte Gas wieder in die Gasphase gebracht werden muss und durch Transport und Behandlung teurer ist als das Gas aus Russland. Politisch ist es wohl so, dass erst mit der Kanzlerschaft der Frau Merkel, sich eine Abkehr von Russland vollzog, weil sie - nach anfänglichen Vorbehalten - es mit dem 'Braunen' aus den Staaten gut konnte.

Der jetzige 'Blonde' ist aber ein Kapitalist erster 'Güte' und schei... auf Verträge und dem Verständnis der Völker untereinander. Als Merkel dann den Schwenk machte, dem 'Blonden' ins Hinterteil zu kriechen, musste - einer idiotischen Logik zufolge - der Feind wieder Russland werden.

Wohl bemerkt Russland, welches nach einem Vertrag aus Deutschland total abgezogen war, und keine Killer Stationen, Militärhospitäler oder Atombomben-Lagerstätten in Deutschland hinterließ. Die Kanzlerin hat nicht nur einen Fehler gemacht, als sie die 'Welt' nach Deutschland einlud, sondern auch, indem sie nur auf die US-Karte setzte.

So setzte sie sich einem Beliebtheitswettbewerb aus, welchen die Polen (noch aus dem Golfkrieg herrührend) natürlich für sich gewannen. Jetzt steht sie da ohne Freunde, auch weil sie die EU manipulierte und unnötig majorisierte. Wofür? für eine Handvoll PKW-Produzenten, welche den Hals mit dem Geldraffen nicht voll genug bekommen konnten.

Die Leitungen (es besteht ja schon sehr lange eine Leitung aus Russland, via Ungarn, Tschechien, Deutschland) welche das Gas nach Westeuropa transportieren, sind Lebensadern (auch der Wirtschaft). Und mit Lebensadern spielt man nicht herum.
 

Intruder

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
14 Sep 2018
Zuletzt online:
Beiträge
2.940
Punkte Reaktionen
2.882
Punkte
49.520
Geschlecht
--
Ja,
die Sache, wenn etwas nicht ins Russen-Bild passt, wird hier mit allen Mittel
bekämpft. :winken:
Nee, es ist genau andersherum: Wenn etwas nicht ins Ami-Bild paßt, wird es mit allen Mitteln bekämpft.:winken:
Fachleute sitzen deiner Meinung wohl nur in Russland oder bei RT. :giggle:
Du schriebst:
Sehr viele Fachleute teilen den Hinweis der "Notwendigkeit" nicht, das Internet ist voll davon.
Also -welche "sehr vielen Fachleute" denn? Das kannst du doch bestimmt belegen.
 

Christ 32

Deutscher Bundespräsident
Registriert
3 Feb 2016
Zuletzt online:
Beiträge
6.141
Punkte Reaktionen
2.591
Punkte
59.720
Geschlecht
Ein Interessanter Beitrag zum Thema, der sauber, das Für und Wider aufzeigt.

https://www.welt.de/debatte/kommentare/article190066255/Nord-Stream-2-Pipeline-voller-Ungemach.html

So kann sich nun jeder seine Rosinen raus Picken, aber letztendlich wird ein Patt herauskommen
und wie dort beschrieben, wird die Zeit es zeigen, weil die Technik schnell voranschreitet.

ein sehr tendenziöser Artikel, die Ukraine ist der Gute und der böse böse Russe könnte, wollte, täte ganz ganz böse Sachen mit der Pipeline anstellen. Das dir der Beitrag gefällt war klar, aber die wichtigen Sachen warum die Pipeline wichtig für die Versorgungssicherheit Deutschlands und Europas ist werden natürlich komplett unter den Tisch fallen gelassen. Ein paar der Contra- Argumente sind sicher richtig, aber da die Pro- Argumente kaum erwähnt werden taugt der Beitrag kaum zur seriösen Meinungsbildung.
 

Intruder

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
14 Sep 2018
Zuletzt online:
Beiträge
2.940
Punkte Reaktionen
2.882
Punkte
49.520
Geschlecht
--
Aber er taugt ganz gut für antirussische Propaganda.
 

Ophiuchus

Putinversteher
Registriert
30 Dez 2013
Zuletzt online:
Beiträge
40.518
Punkte Reaktionen
15.246
Punkte
50.820
Wir sind nicht souverän allein weil wir auch noch Ramstein haben und so im Grunde direkt am Drohnenkrieg beteiligt sind ...

Ist etwa so wie das Verhältnis Herodes / Pilatus , Merkel ist Bundeskanzlerin aber der Grenell ist Statthalter in Deutschland !
 

ZillerThaler

cogtito ergo sum
Registriert
19 Feb 2017
Zuletzt online:
Beiträge
5.217
Punkte Reaktionen
1.910
Punkte
48.820
Geschlecht
--
Ist etwa so wie das Verhältnis Herodes / Pilatus , Merkel ist Bundeskanzlerin aber der Grenell ist Statthalter in Deutschland !
Das hast du sehr schön ausgedrückt!

Hat nur einen kleinen Haken! Du müsstest dann eher sagen ein Verhältnis wie Hitler und Grenell!
Hitler und Grenell konnten sich genauso wenig begegnen, wie Herodes und Pilatus!

Als Pilatus als Praefect (Statthalter) nach Judäa geschickt wurde, war Herodes schon einige Jahrzehnte verstorben.
Und zu der Zeit gab es auch keinen "König" mehr in der Provinz Judäa.
 

Ophiuchus

Putinversteher
Registriert
30 Dez 2013
Zuletzt online:
Beiträge
40.518
Punkte Reaktionen
15.246
Punkte
50.820
Das hast du sehr schön ausgedrückt!

Hat nur einen kleinen Haken! Du müsstest dann eher sagen ein Verhältnis wie Hitler und Grenell!
Hitler und Grenell konnten sich genauso wenig begegnen, wie Herodes und Pilatus!

Als Pilatus als Praefect (Statthalter) nach Judäa geschickt wurde, war Herodes schon einige Jahrzehnte verstorben.
Und zu der Zeit gab es auch keinen "König" mehr in der Provinz Judäa.

Ich mag Erbsenzähler und Klugscheisser nicht !

https://de.wikipedia.org/wiki/Herodes_Antipas

Sterbejahr 39 n. Ch .

https://www.google.com/search?q=alt....1.69i57j0.18923j0j7&sourceid=chrome&ie=UTF-8


Damals soll er etwa 30 Jahre alt gewesen sein (Lk 3,23).

Nach dem Ableben von Herodes dem Großen (4 v. Chr.) kam es zu einem jüdischen Aufstand. Die römischen Truppen schlugen den Aufstand jedoch schnell nieder. Im Einverständnis mit dem römischen Kaiser Augustus traten drei Söhne von Herodes dem Großen – Herodes Archelaos, Herodes Antipas und Herodes Philippos – ihre Erbteile an.
Quelle :https://de.wikipedia.org/wiki/Judäa#Judäa_in_römischer_Zeit

Also wo ist dein dein Problem , außer das du trumphörig bist ?
 
OP
Compa
Registriert
17 Okt 2015
Zuletzt online:
Beiträge
10.558
Punkte Reaktionen
4
Punkte
0
Geschlecht
Einigkeit macht stark. :giggle:

Ja,
die Sache, wenn etwas nicht ins Russen-Bild passt, wird hier mit allen Mittel
bekämpft. :winken:

Fachleute sitzen deiner Meinung wohl nur in Russland oder bei RT. :giggle:

Die Zeit wird es uns beiden zeigen, wie wirtschaftlich Nord Stream 2 für den Endverbraucher wird.
Ich baue z.Zt. auf meine relativ neue Ölheizung in Kopplungen mit Solar und WP.

Nee, es ist genau andersherum: Wenn etwas nicht ins Ami-Bild paßt, wird es mit allen Mitteln bekämpft.:winken:

Du schriebst:

Also -welche "sehr vielen Fachleute" denn? Das kannst du doch bestimmt belegen.

[MENTION=2960]Compa[/MENTION]: Also kommt da noch was?

:kopfkratz: :confused:

Ich hasse es, wenn man ständig etwas wiederholen soll, was man hier
längst geschrieben hat. So gesehen hatte ich schon diverse Artikel in diesem
Thread verlinkt.

Du musst nur suchen und deine Faulheit überwinden.

War es nun Lukas oder Matthäus der schrieb: "Suchet und ihr werdet finden".
 

Kamikatze

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
6 Mrz 2016
Zuletzt online:
Beiträge
4.485
Punkte Reaktionen
205
Punkte
30.152
Geschlecht
--
...
Also wo ist dein dein Problem , außer das du trumphörig bist ?
Nicht nur trumphörig!
War auch schon festgestellt worden: auch "Putinversteher", "Nazi" und "linksgrünversifft"!

Dass es nicht um Herodes ging, sondern um Herodes Antipas, kann man Bundeskanzler Merkel oder Grenell ja nicht ansehen.

Aber diese störrische Merkel ist schon eine Last:
Grenell polemisiert gegen Nordstream 2, und von Merkel ist noch immer keinen Rückzieher zu hören
und von einem Baustopp an der Pipeline ist auch noch nichts zu merken.

Nur am Rande und interessehalber:
Kann jemand erklären, was Herodes Antipas mit der Hinrichtung von Jesus zu tun gehabt haben könnte?
 

Intruder

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
14 Sep 2018
Zuletzt online:
Beiträge
2.940
Punkte Reaktionen
2.882
Punkte
49.520
Geschlecht
--
Ich hasse es, wenn man ständig etwas wiederholen soll, was man hier
längst geschrieben hat. So gesehen hatte ich schon diverse Artikel in diesem
Thread verlinkt.
Du musst nur suchen und deine Faulheit überwinden.
War es nun Lukas oder Matthäus der schrieb: "Suchet und ihr werdet finden".

Na klar, ich soll deine Behauptungen belegen? Geht's noch?:D:D:D
 
OP
Compa
Registriert
17 Okt 2015
Zuletzt online:
Beiträge
10.558
Punkte Reaktionen
4
Punkte
0
Geschlecht
Das ist deine Meinung, die ich nicht teile.

Solche fragwürdigen Umfragen traue ich eh nicht, denn dort werden wohl sehr viele Putin-Trolle
am Werk gewesen sein und repräsentativ war diese Umfrage wohl kaum.

Ich hatte ja im Vorfeld darauf hingewiesen, dass sich nun jeder seine Rosinen herauspicken kann.
Der Autor teile ja auch seine/diese positiven Aspekte der Pipeline mit, diese positiven Meinungen
fallen dann ja ebenfalls unter "Nein".

Sehr viele Fachleute teilen den Hinweis der "Notwendigkeit" nicht, das Internet ist voll davon.

Klar, habe ich mit solchen Reaktionen, wie mit deiner gerechnet, dennoch fand ich die "negativen"
Hinweise zur Pipeline interessant. Nord Stream 2 ist nur politisch gewollt, nicht mehr und nicht weniger.

:kopfkratz: :confused:

Ich hasse es, wenn man ständig etwas wiederholen soll, was man hier
längst geschrieben hat. So gesehen hatte ich schon diverse Artikel in diesem
Thread verlinkt.

Du musst nur suchen und deine Faulheit überwinden.

War es nun Lukas oder Matthäus der schrieb: "Suchet und ihr werdet finden".


Na klar, ich soll deine Behauptungen belegen? Geht's noch?:D:D:D

Du sollst und musst überhaupt nicht belegen, du musst nur einmal den Thread lesen, dann findest
du Antworten nach denen du suchst.

Klar, wer zu faul ist und nur dumme Sprüche klopft, weil er sich nicht informiert,
der wälzt seine Unwissenheit gerne auf andere Teilnehmer ab.

Also, streng dich an.
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Bild des Tages
Ein zerrissener unglücklicher Mensch...früher im Mittelalter verdienten solche...
DFB auf Islam-Linie
Du klingst wie eine rechte Version der linken "last generation"...immer nur...
Die Umwelt-Lügner
Oben