Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Nord-Stream 2, macht sich Deutschland abhängig?

Blackbyrd

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Dez 2019
Zuletzt online:
Beiträge
13.568
Punkte Reaktionen
15.487
Punkte
65.520
Geschlecht
Na dann tue es doch, an konkreten Beispielen.:D

Ich hatte Slowakei, Bulgarien, Serbien und Moldawien genannt. Aber wenn du das nicht zur Kenntnis nehmen willst, kann ich dir auch nicht helfen.

Genau das schrieb ich dir. Aber du willst es nicht zur Kenntnis nehmen.

Du kannst offenbar nicht verstehend lesen.
Das hatte ich geschrieben:

Aus einem der letzten Links von mir geht doch schon hervor, dass Russland evtl. die Nord Stream 2 Pipeline nur zu 50% auslasten könnte.
Und aus meinem Link geht hervor, daß das noch strittig ist.

Wie kann Frankreich dagegen sein, wenn die französische Firma Engie an dem Projekt beteiligt ist und der französische Staat 24,1 % Anteile an Engie hält? :D :winken:[/QUOTE]

Nein, lasse deine Beiträge doch einmal mit einem entsprechenden Programm prüfen. Ich möchte hier derartige dumme Beiträge nicht befeuern, ich hatte nur auf deinen Hinweis entsprechend geantwortet, in dem du meinen Link bemängelt hattest, nicht mehr und nicht weniger. Auch ich mache Fehler, so wie andere auch, ich würde es aber nicht erwähnen.

Wenn ich am Schreiben bin, dann kann ich deinen Beitrag nicht lesen, vermutlich arbeitest du mit mehreren Bildschirmen, mir genügt ein Bildschirm.

Es geht hier um Deutschland, wenn andere Staaten darunter leiden ist das eben so. Traurig nur anzusehen, wie Russland seine ehemaligen Freunde und "Brüder" im Stich lässt. Wenn die Sache dann noch strittig ist, dann ist es eben strittig, ändert aber an meiner Meinung nichts, mit der ich ja nicht alleine bin.


Zu Frankreich:
https://www.sueddeutsche.de/wirtschaft/nord-stream-frankreich-russland-1.4318851
 

Blackbyrd

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Dez 2019
Zuletzt online:
Beiträge
13.568
Punkte Reaktionen
15.487
Punkte
65.520
Geschlecht
Ja, so wie ich auf deinen intelligenten Beitrag, wo du Themen angesprochen hattest, die längst besprochen wurden, geantwortet hatte. Vermutlich bist du nicht diskussionsfähig, da du die entsprechenden Beitragsverläufe nicht liest und dir somit anmaßt Kritik zu äußern. Es steht hier auch nicht zur Debatte, dass die USA Sanktionen aussprechen, die Thematik lautet: " Nord-Stream 2, macht sich Deutschland abhängig?"

Deinen Hinweis auf meine "Diskussionsfähigkeit" solltest du dir lieber selbst stellen und dich ggf. erst zu Wort meldest, wenn du dir den Beitragsverlauf angeschaut hast.

Du bist ganz offensichtlich ein kleiner Kläffer, aber Hunde die bellen, die beißen ja nicht. :winken:

Ach Du kleine Fledermaus, mich interessieren keine langweiligen und endlosen Diskussionen, ich nehme mir das Posting vor, welches mich interessiert, oftmals sind es kluge Beiträge, die zur Diskussion anregen und einladen. Manchmal aber ist es das kindliche Geschwafel von Typen, wie Du einer bist, dem sage ich: "Kennst Du die bayrische Sinfonie? Im A.... leck´s mi!" Mep mep :winken:

:giggle: :happy:


Dümmer geht's nimmer, kann man sich besser entlarven, wie du es gerade gemacht hast. Dann geh mal wieder in die Sandkiste zum Spielen.

Das Thema wurde doch in den letzten Tagen wieder aktuell, aber wer sich nur aufspielt und dumpfe kurze Kommentare abgibt, so wie du, der hat eh nichts Gescheites im Sinn. Im Norden sagt man dann sehr passend: "Klei mi an Mors"
 

Intruder

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
14 Sep 2018
Zuletzt online:
Beiträge
2.940
Punkte Reaktionen
2.882
Punkte
49.520
Geschlecht
--
Nein, lasse deine Beiträge doch einmal mit einem entsprechenden Programm prüfen.
Also kein Beleg, sondern nur eine faktenfreie Behauptung.
Ich möchte hier derartige dumme Beiträge nicht befeuern, ich hatte nur auf deinen Hinweis entsprechend geantwortet, in dem du meinen Link bemängelt hattest, nicht mehr und nicht weniger.
Es ging um diesen Link:
http://www.alskrankheit.net/AGB--Behandlungen/Vergiftung/Methan-Gas--Vergiftung-Symptome-.html
Daraus als Beispiel:
"Diese Symptome treten in der Regel und verschlimmern die mehr Zeit Sie in der Lage , die dieses Gas birgt zu verbringen.";):happy:
Deutsche Sprache in Vollendung!
Auch ich mache Fehler, so wie andere auch, ich würde es aber nicht erwähnen.
Dich hatte ich nicht erwähnt, sondern deinen bescheuerten Link.
Es geht hier um Deutschland, wenn andere Staaten darunter leiden ist das eben so.
Genau, dann ist das eben so und uns total egal.
Und warum pfeift dann Frankreich, das 24,1% Anteile hält, Engie nicht zurück? Ist doch unlogisch, oder?
 
Zuletzt bearbeitet:

Blackbyrd

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Dez 2019
Zuletzt online:
Beiträge
13.568
Punkte Reaktionen
15.487
Punkte
65.520
Geschlecht
Also kein Beleg, sondern nur eine faktenfreie Behauptung.

Es ging um diesen Link:
http://www.alskrankheit.net/AGB--Behandlungen/Vergiftung/Methan-Gas--Vergiftung-Symptome-.html
Daraus als Beispiel:
"Diese Symptome treten in der Regel und verschlimmern die mehr Zeit Sie in der Lage , die dieses Gas birgt zu verbringen.";):happy:
Deutsche Sprache in Vollendung!

Dich hatte ich nicht erwähnt, sondern deinen bescheuerten Link.

Genau, dann ist das eben so und uns total egal.

Und warum pfeift dann Frankreich, das 24,1% Anteile hält, Engie nicht zurück? Ist doch unlogisch, oder?

Es gibt Belege, aber die solltest du selbst einmal prüfen z.B. "das" oder "dass". Mir ging es letztendlich nur darum, wer im Glashaus sitzt...…….

Nach der Logik sollte man in politischen Bereichen nicht unbedingt nachfragen, denn so gesehen ist aus meiner Sicht diese Nord Stream 2 Pipeline eine politische Angelegenheit und keine wirtschaftliche Angelegenheit.
 

Intruder

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
14 Sep 2018
Zuletzt online:
Beiträge
2.940
Punkte Reaktionen
2.882
Punkte
49.520
Geschlecht
--
Es gibt Belege, aber die solltest du selbst einmal prüfen z.B. "das" oder "dass". Mir ging es letztendlich nur darum, wer im Glashaus sitzt...…….
Du kannst also nicht mal ein einziges Beispiel bringen? Na denn...:winken:
 

KurtNabb

fränkischer Separatist
Registriert
24 Feb 2019
Zuletzt online:
Beiträge
35.501
Punkte Reaktionen
46.852
Punkte
88.820
Geschlecht
--

Ophiuchus

Putinversteher
Registriert
30 Dez 2013
Zuletzt online:
Beiträge
40.531
Punkte Reaktionen
15.250
Punkte
50.820
Da hat er Recht, wir sollten harte Sanktionen gegen die Amis verhängen, aus der Nato austreten und mit Putin zusammen den Warschauer Pakt wiederbeleben.

Da hat er Recht, wir sollten harte Sanktionen gegen die Amis verhängen, aus der Nato und EU austreten , reicht .
 
Registriert
24 Nov 2016
Zuletzt online:
Beiträge
2.207
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Es gibt Belege, aber die solltest du selbst einmal prüfen z.B. "das" oder "dass". Mir ging es letztendlich nur darum, wer im Glashaus sitzt...…….

Nach der Logik sollte man in politischen Bereichen nicht unbedingt nachfragen, denn so gesehen ist aus meiner Sicht diese Nord Stream 2 Pipeline eine politische Angelegenheit und keine wirtschaftliche Angelegenheit.




Aber sicher doch,durch die Leitung wird Politik gepumpt,Depp !!!
 

Leseratte

Gott über alles
Registriert
18 Jun 2019
Zuletzt online:
Beiträge
2.604
Punkte Reaktionen
12
Punkte
0
Geschlecht
Wer wird sich hier durchsetzen.

Die Bundesregierung hat die neuen Sanktionsdrohungen der USA gegen den Bau der Ostsee-Pipeline Nord Stream 2 kritisiert. Deutschland lehne extraterritoriale Sanktionen ab, "denn wir erachten sie als völkerrechtswidrig", erklärte das Bundeswirtschaftsministerium. "Das ist die klare Haltung der Bundesregierung." Die Aussagen von US-Außenminister Mike Pompeo seien "zur Kenntnis genommen" worden.

Pompeo hatte am Mittwoch angekündigt, die Pipeline solle unter ein Gesetz mit den Namen Countering America's Adversaries Through Sanctions Act (Gesetz zum Entgegentreten von Amerikas Gegnern mit Sanktionen; Caatsa) aus dem Jahr 2017 fallen. Das Gesetz ermöglicht Strafmaßnahmen unter anderem gegen Unternehmen, die Geschäfte mit Russland, aber auch Staaten wie dem Iran und Nordkorea machen.

Unter Pompeos Vorgänger Rex Tillerson war Nord Stream 2 von dem Gesetz ausgenommen worden, weil der Bau der Pipeline bereits begonnen hatte. Pompeo kündigte nun an, die Richtlinien zum Gesetz so anzupassen, dass die Pipeline ebenfalls betroffen ist. Damit könnte eine größere Bandbreite von Unternehmen von Strafmaßnahmen betroffen sein. Konkrete Sanktionen wurden aber noch nicht verhängt.

Nord Stream 2 soll Gas von Russland nach Deutschland transportieren und ist besonders auch in Osteuropa umstritten. Befürchtet wird vor allem eine Schwächung alternativer Pipelines und traditioneller Transitländer, etwa der Ukraine. Auch den USA ist das Projekt ein Dorn im Auge. Die US-Regierung argumentiert, Europa begebe sich in eine Energie-Abhängigkeit von Russland.

https://www.n-tv.de/politik/Bundesregierung-weist-US-Drohung-zurueck-article21914690.html
 

Piranha

Deutscher Bundespräsident
Registriert
29 Nov 2016
Zuletzt online:
Beiträge
9.130
Punkte Reaktionen
1.054
Punkte
64.820
Website
www.piranhazone.com
Geschlecht
Wer wird sich hier durchsetzen.

Europa IST faktisch schon lange von Russland als Energiequelle abhängig.
Wenn diese Pipeline jetzt ein paar Länder ausklammert, die auf den alten Transportwegen "Gebühren" verlangen konnten, dann ist das nichts weiter als kapitalistischer Wettbewerb und wer den nicht will, der darf halt keine kapitalistische Regierung wählen.
Dass die Amis ihr überteuertes Flüssiggas mit Schiffen in denselben Mengen und zu denselben Kosten nach Europa transportieren könnten wie die Russen mit Pipelines ist ohnehin absurd, aber klar passt den Amis das nicht, denn die haben schon mit ihren exorbitant hohen Kosten beim Fracking bei den heutigen niedrigen Ölpreisen ein paar Billionen in den Sand gesetzt und laufen nu Gefahr, dass sie auch noch auf ihrem Gas sitzen bleiben, aber auch das ist wieder nur kapitalistischer Wettbewerb und absurder als dass ausgerechnet das Land mit den wildesten Auswüchsen des Kapitalismus auf der Welt auf einmal gegen die "Nebenwirkungen" des Kapitalismus sein könnte geht es dann überhaupt nicht mehr.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
24 Mrz 2016
Zuletzt online:
Beiträge
74
Punkte Reaktionen
2
Punkte
0
Geschlecht
--
Europa IST faktisch schon lange von Russland als Energiequelle abhängig.
Wenn diese Pipeline jetzt ein paar Länder ausklammert, die auf den alten Transportwegen "Gebühren" verlangen konnten, dann ist das nichts weiter als kapitalistischer Wettbewerb und wer den nicht will, der darf halt keine kapitalistische Regierung wählen.
Dass die Amis ihr überteuertes Flüssiggas mit Schiffen in denselben Mengen und zu denselben Kosten nach Europa transportieren könnten wie die Russen mit Pipelines ist ohnehin absurd, aber klar passt den Amis das nicht, denn die haben schon mit ihren exorbitant hohen Kosten beim Fracking bei den heutigen niedrigen Ölpreisen ein paar Billionen in den Sand gesetzt und laufen nu Gefahr, dass sie auch noch auf ihrem Gas sitzen bleiben, aber auch das ist wieder nur kapitalistischer Wettbewerb und absurder als dass ausgerechnet das Land mit den wildesten Auswüchsen des Kapitalismus auf der Welt auf einmal gegen die "Nebenwirkungen" des Kapitalismus sein könnte geht es dann überhaupt nicht mehr.

Die Frackingfirmen haben unter hoher Kreditaufnahme extrem investiert. Jetzt sitzen sie auf ihren laufenden Kosten und jedes mal wenn der Ölpreis zu tief fällt, kriegen sie Probleme. Steigt er aber zu hoch, ist es auch nicht so gut, weil dann andere Marktteilnehmer einsteigen. Unter dem Strich ist der Kampf gegen die Pipeline vor allem Konkurrenzausschluß zulasten deutscher Gasrechnungen.
 
Registriert
24 Mrz 2016
Zuletzt online:
Beiträge
74
Punkte Reaktionen
2
Punkte
0
Geschlecht
--
https://www.welt.de/wirtschaft/arti...irft-den-USA-aktive-Sabotage-Europas-vor.html

Gut gebrüllt, Löwe. Und weiter? Regiert die SPD nicht mit, in einer GroKo?

Man kann von Gas aus Russland viel oder wenig halten, aber was die Präsidentin des Bundeslandes hier tut ist leider kaum zu vermeiden: Sie verteidigt hier die Eigenständigkeit deutscher Politik und Wirtschaft gegen ein Diktat von außen. So sehr die Kanzlerin und die bundesdeutsche Diplomatie auf ein gutes Verhältnis nach USA bedacht sind, so wenig kann auf Dauer hier ein befehlsähnliches Verhältnis gepflegt werden.
 

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
53.897
Punkte Reaktionen
19.946
Punkte
69.820
Geschlecht
Man kann von Gas aus Russland viel oder wenig halten, aber was die Präsidentin des Bundeslandes hier tut ist leider kaum zu vermeiden: Sie verteidigt hier die Eigenständigkeit deutscher Politik und Wirtschaft gegen ein Diktat von außen. So sehr die Kanzlerin und die bundesdeutsche Diplomatie auf ein gutes Verhältnis nach USA bedacht sind, so wenig kann auf Dauer hier ein befehlsähnliches Verhältnis gepflegt werden.

Schon deshalb nicht weil die Amis das Gas auch aus Russland holen.
Da schau her: https://www.dw.com/de/verkauft-russland-gas-in-die-usa/a-42081730
 

Piranha

Deutscher Bundespräsident
Registriert
29 Nov 2016
Zuletzt online:
Beiträge
9.130
Punkte Reaktionen
1.054
Punkte
64.820
Website
www.piranhazone.com
Geschlecht
Man kann von Gas aus Russland viel oder wenig halten, aber was die Präsidentin des Bundeslandes hier tut ist leider kaum zu vermeiden: Sie verteidigt hier die Eigenständigkeit deutscher Politik und Wirtschaft gegen ein Diktat von außen. So sehr die Kanzlerin und die bundesdeutsche Diplomatie auf ein gutes Verhältnis nach USA bedacht sind, so wenig kann auf Dauer hier ein befehlsähnliches Verhältnis gepflegt werden.

Wie lange es wohl noch dauert, bis Europa auffällt, dass Russland der bessere Geschäftspartner ist?
Klar, da ergeben sich zuerst noch einige Hürden mit der Propaganda gegen den Kommunismus, aber wenn die Amis weiterhin auf ganz glatte Erpressung setzen, dann wird es halt irgendwann leichter die Propaganda gegen die Russen abzustellen und den Europäern zu erklären, dass jetzt Russland der Verbündete und Amiland der Feind ist.
Immerhin haben die Russen im internationalen Handel etwas von Wert anzubieten mit dem sie deutsche Überschüsse bezahlen können, während die Amis immer nur mit bunten Zetteln bezahlen.
 

Heiko A.

Deutscher Bundespräsident
Registriert
1 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
4.327
Punkte Reaktionen
2.558
Punkte
73.820
Geschlecht
--
Wie lange es wohl noch dauert, bis Europa auffällt, dass Russland der bessere Geschäftspartner ist?
Klar, da ergeben sich zuerst noch einige Hürden mit der Propaganda gegen den Kommunismus, aber wenn die Amis weiterhin auf ganz glatte Erpressung setzen, dann wird es halt irgendwann leichter die Propaganda gegen die Russen abzustellen und den Europäern zu erklären, dass jetzt Russland der Verbündete und Amiland der Feind ist.
Immerhin haben die Russen im internationalen Handel etwas von Wert anzubieten mit dem sie deutsche Überschüsse bezahlen können, während die Amis immer nur mit bunten Zetteln bezahlen.

Es gibt keinen Grund, Putin, dem Eroberer der Krim oder Destabilisator der Ost-Ukraine jetzt mehr
zu vertrauen, nur weil die USA unter der schizophrenen Fuchtel ihres Noch-Präsidenten Trump
durchdrehen.

Ob Gas oder Kontakt mit Iran, das geht die Amis einen feuchten Schmutz an.

Die BRD muss hier eindeutig mal ein Signal setzen. Einfuhrstopp von amerikanischen Gas oder Erdöl,
bis diese Drohungen offiziell zurück genommen werden.
Wir sollten uns nicht drauf verlassen, dass Trump im November von allein verschwindet.

Denn das Böse (Putin oder Trump) siegt immer und überall....
 

zebra

Deutscher Bundespräsident
Registriert
8 Mrz 2017
Zuletzt online:
Beiträge
13.658
Punkte Reaktionen
12.254
Punkte
76.820
Geschlecht
Es gibt keinen Grund, Putin, dem Eroberer der Krim oder Destabilisator der Ost-Ukraine jetzt mehr
zu vertrauen, nur weil die USA unter der schizophrenen Fuchtel ihres Noch-Präsidenten Trump
durchdrehen.

Ob Gas oder Kontakt mit Iran, das geht die Amis einen feuchten Schmutz an.

Die BRD muss hier eindeutig mal ein Signal setzen. Einfuhrstopp von amerikanischen Gas oder Erdöl,
bis diese Drohungen offiziell zurück genommen werden.
Wir sollten uns nicht drauf verlassen, dass Trump im November von allein verschwindet.

Denn das Böse (Putin oder Trump) siegt immer und überall....

Die BRD muss hier eindeutig mal ein Signal setzen... :giggle: Der war Gut ...
die BRD existiert nicht mehr seit GROKO, und was glaubst du juckt es Putin wenn da mal wieder
Merkel mit ihrem Hündchen ( Maas-Männchen ) kommt und DuDu macht ? 0,0 ...
und Merkel macht was US / Israel Ihr Auftragen ...
und absolut nichts anderes, Garantiert !
Deutschland ist in ein GULAG umfunktioniert, in dem Gehirn amputierte arbeiten und Steuern zahlen
bis sie umfallen ... oder so mit 50 an den über 1000-GROKO-Tafeln nach Industrie-Müll betteln ...
 

Piranha

Deutscher Bundespräsident
Registriert
29 Nov 2016
Zuletzt online:
Beiträge
9.130
Punkte Reaktionen
1.054
Punkte
64.820
Website
www.piranhazone.com
Geschlecht
Es gibt keinen Grund, Putin, dem Eroberer der Krim oder Destabilisator der Ost-Ukraine jetzt mehr
zu vertrauen, nur weil die USA unter der schizophrenen Fuchtel ihres Noch-Präsidenten Trump
durchdrehen.

Ob Gas oder Kontakt mit Iran, das geht die Amis einen feuchten Schmutz an.

Die BRD muss hier eindeutig mal ein Signal setzen. Einfuhrstopp von amerikanischen Gas oder Erdöl,
bis diese Drohungen offiziell zurück genommen werden.
Wir sollten uns nicht drauf verlassen, dass Trump im November von allein verschwindet.

Denn das Böse (Putin oder Trump) siegt immer und überall....

Wenn es danach ginge, was für eine Regierung in den Ländern existiert aus denen unsere Energie kommt, dann müssten die Deutschen in der Auswahl zwischen religiösen Fundamentalisten in Saudi-Arabien und den Diktatoren in USA und Russland, ihr Öl eigentlich aus Venezuela beziehen, denn damit würde man immerhin einigen der ärmsten Menschen der Welt helfen und Venezuela ist keine Bedrohung für den Weltfrieden.
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 2 « (insges. 2)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

DFB auf Islam-Linie
Versteh ich dich richtig , man sollte den Rasen Kaspern den Mittelfinger zeigen ...
Die nächste Plandemie ist...
Die neue Plandemie wird durch Bakterien verursacht: Brutaler Geheimplan enthüllt...
Die Umwelt-Lügner
Oben