Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Nord-Stream 2, macht sich Deutschland abhängig?

Intruder

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
14 Sep 2018
Zuletzt online:
Beiträge
2.940
Punkte Reaktionen
2.882
Punkte
49.520
Geschlecht
--
Darin auch zu lesen:
"Befürworter stellen den Konflikt anders dar: Die Pipeline diene dem Ausgleich zwischen deutschen und russischen Interessen. Hinter dem Widerstand stünden ökonomische Interessen der USA. Sie wollten ihr Flüssiggas an Stelle des russischen Pipelinegases nach Europa verkaufen."
 
Zuletzt bearbeitet:

roadrunner

Deutscher Bundespräsident
Registriert
10 Okt 2018
Zuletzt online:
Beiträge
6.776
Punkte Reaktionen
1.592
Punkte
74.820
Geschlecht
Darin auch zu lesen:
"Befürworter stellen den Konflikt anders dar: Die Pipeline diene dem Ausgleich zwischen deutschen und russischen Interessen. Hinter dem Widerstand stünden ökonomische Interessen der USA. Sie wollten ihr Flüssiggas an Stelle des russischen Pipelinegases nach Europa verkaufen."

Es kommt noch viel besser, denn die Amis kaufen russisches Erdgas und verhökern es mit entsprechendem Aufschlag an ihre "Deutschen Freunde".:kopfkratz: Junker hat den Deal vor ein paar Wochen eingefädelt und Trump hat hocherfreut zugestimmt.
 

Redwing

Rotinquisitor
Registriert
13 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
4.308
Punkte Reaktionen
1.209
Punkte
44.820
Geschlecht
Wen interessiert schon, wie der Schimmelkopfadler das sieht; er ist ein trans(en)atlantischer Propagandatroll. :cool: Und ich sage, Ob-8, transatlantische Intriganten an beiden Ufern versuchen den vermutlich von den Intriganten aus Kiew provozierten Vorfall in dieser Wasserstraße da zu mißbrauchen, um Nordstream 2 zu kippen, damit man sich in Zukunft noch abhängiger von den USA macht und noch mehr von denen als europäischer Ostschutzwall mißbraucht werden kann - und deren Propagandalied zu trällern hat. Diese Intriganten fürchten auch, daß das bankrotte rechte Putschistenregime von Lobby-Poposchenko dadurch noch unbedeutender werden könnte. Aber es kann nur hilfreich sein, zu gewährleisten, daß bezahltes Gas auch beim Käufer ankommt, anstatt von ukrainischen Wegelagerern und Erpressern einfach abgezwackt zu werden. ;-) Ebenso hilfreich, eine freundschaftlichere Beziehung zum bildlich wie wörtlich wesentlich näheren Land zu haben, anstatt sich als Vorposten der USA verheizen zu lassen.

Ich muß aber doch sagen, daß Putins Kumpel-Handshake mit diesem Saudi-Verbrecher so peinlich wie armselig war. 8-/ Der legt sich anscheinend echt mit jedem ins Bett, der Interesse bekundet - und wenn das noch so ein Unrechtsregime ist. Das ist leider Weststil, nur daß Putin und auch Jinping erst gar nicht groß die Moralfrage stellen, während der Westen immer heuchlerisch so sagt und dann was ganz anderes macht und auf dem Weg zur Hölle mehr in Schlangenlinien fährt. Aber im Prinzip dasselbe. Paßt irgendwie auch nicht ganz zu Putins sonstiger Nahostpolitik, Saudi Arabien und auch Israel immer so in den Arsch zu kriechen bzw. sich selbst von denen da ab und an reinkriechen zu lassen. Denn schließlich ist Rußland Schutzmacht Syriens und will Putin doch auch enger Partner des Iran sein. Und der und auch die Türkei gehören zu einer ganz anderen Achse. ;-/ Man sollte nicht übertrieben opportunistisch auf ZU vielen Hochzeiten tanzen und auch mal konsequent Farbe bekennen...
 
Zuletzt bearbeitet:

Intruder

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
14 Sep 2018
Zuletzt online:
Beiträge
2.940
Punkte Reaktionen
2.882
Punkte
49.520
Geschlecht
--

Intruder

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
14 Sep 2018
Zuletzt online:
Beiträge
2.940
Punkte Reaktionen
2.882
Punkte
49.520
Geschlecht
--
Thema: Nord-Stream 2, macht sich Deutschland abhängig?
"Nein", antwortet Herr Trittin.
Das Grundargument, man würde sich von den Russen abhängig machen, ist falsch. Pipelinegas führt zu einer gegenseitigen Abhängigkeit, weil die Bindung zwischen Produzent und Konsument groß ist. Der Produzent ist sogar abhängiger, wenn der Konsument auch andere Quellen hat. Während Europa recht einfach auf Flüssiggas LNG aus den USA oder Katar wechseln könnte, kann Russland eben nicht so einfach den Abnehmer wechseln. Dafür müssten die ja eine neue Pipeline nach China bauen. Das dauert.
....
Das gesamte wirtschaftliche und politische System Russlands beruht auf dem Export fossiler Rohstoffe. Je nach Schätzung werden bis zu zwei Drittel des Staatshaushalts so finanziert. Die Idee, der Russe würde aus Jux und Dollerei eben mal den Gashahn zudrehen ist deshalb absurd: Der Kreml würde sich vorsätzlich selbst schädigen. Das hat nicht einmal die Sowjetunion im Kalten Krieg getan.
...
Ich bin mir deshalb nicht sicher, ob das Torpedieren der Leitung wirklich eine so gute Idee für die Ukraine ist, auch wenn die ukrainische Führung gerade viel Geld für Lobbyisten in Washington ausgibt.
http://www.spiegel.de/wirtschaft/so...ittin-verteidigt-nord-stream-2-a-1244845.html
 
OP
Compa
Registriert
17 Okt 2015
Zuletzt online:
Beiträge
10.558
Punkte Reaktionen
4
Punkte
0
Geschlecht
Registriert
28 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
12.747
Punkte Reaktionen
14
Punkte
0
Geschlecht

Deine Selbstgespräche könntest Du eigentlich zuhaus am Computer machen.... und dort lassen!

Macron ist neidisch auf die DE-Wirtschaft...., statt sich um die Wirtschaft im eigenen Volk zu kümmern....
das zeigt schon seinen Charakter - und dass er nur ein Schönling ohne Sachverstand ist und jammern kann....

Die Verträge sind alle unterschrieben, also ist der Vertrag bindend....
.. da kann der Rothschild-Schönling und - ebenfalls VolksVerräter - Galle spucken, so lange er will!

Zumal Macron in FR soviel Schwierigkeiten mit Gelbwesten hat, ist das nur eine billige Show, nun North-Stream angreifen zu wollen....

Ich sehe Macron auf dem "absteigenden Ast", seine Werte gehen rapide in den Keller....
 

zwei2Raben

sitzen auf wtc7
Registriert
6 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
19.101
Punkte Reaktionen
13.101
Punkte
149.042
Geschlecht
Wenn die Amis ihre Wirtschafts- und Währungsprobleme, ihre Korruption und Kriminalität, die Rassen- und Genderprobleme, ihre Bildungs-, Infrastruktur- und Persönlichkeitsprobleme, ihre Schere zwischen arm und reich, zwischen Schwarz, Weiß und Latino, zwischen gläubig und liberal, Links und Rechts, oben, unten, Kulturproblemen und so weiter und so fort, in den Griff bekommen, dann können sie wieder mitreden. Bis dahin muss man sich notgedrungen mit Russland einigen.

Wie wäre es mit einer Care-Paket-Kampagne für die hungernde Bevölkerung in den Slums der USA?
 

Debitist

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
2 Feb 2017
Zuletzt online:
Beiträge
7.827
Punkte Reaktionen
1.840
Punkte
48.720
Geschlecht
--
Abba ihm wurde eine gewisse Macht zugeteilt

Deine Selbstgespräche könntest Du eigentlich zuhaus am Computer machen.... und dort lassen!

Macron ist neidisch auf die DE-Wirtschaft...., statt sich um die Wirtschaft im eigenen Volk zu kümmern....
das zeigt schon seinen Charakter - und dass er nur ein Schönling ohne Sachverstand ist und jammern kann....

Die Verträge sind alle unterschrieben, also ist der Vertrag bindend....
.. da kann der Rothschild-Schönling und - ebenfalls VolksVerräter - Galle spucken, so lange er will!

Zumal Macron in FR soviel Schwierigkeiten mit Gelbwesten hat, ist das nur eine billige Show, nun North-Stream angreifen zu wollen....

Ich sehe Macron auf dem "absteigenden Ast", seine Werte gehen rapide in den Keller....

Und man wusste, er wird den Befehl, seine ihm geliehene Macht zu nutzen, ausführen.

Die Hintermänner sollte man sich anschauen.

Macron hat Befehl, auf Gelbwesten schießen zu lassen. Und den Befehl reicht er durch.


Tschie, mal sehen.


LG
Debitist
 

Debitist

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
2 Feb 2017
Zuletzt online:
Beiträge
7.827
Punkte Reaktionen
1.840
Punkte
48.720
Geschlecht
--
OP
Compa
Registriert
17 Okt 2015
Zuletzt online:
Beiträge
10.558
Punkte Reaktionen
4
Punkte
0
Geschlecht

Deine Selbstgespräche könntest Du eigentlich zuhaus am Computer machen.... und dort lassen!

Macron ist neidisch auf die DE-Wirtschaft...., statt sich um die Wirtschaft im eigenen Volk zu kümmern....
das zeigt schon seinen Charakter - und dass er nur ein Schönling ohne Sachverstand ist und jammern kann....

Die Verträge sind alle unterschrieben, also ist der Vertrag bindend....
.. da kann der Rothschild-Schönling und - ebenfalls VolksVerräter - Galle spucken, so lange er will!

Zumal Macron in FR soviel Schwierigkeiten mit Gelbwesten hat, ist das nur eine billige Show, nun North-Stream angreifen zu wollen....

Ich sehe Macron auf dem "absteigenden Ast", seine Werte gehen rapide in den Keller....


Ich führe keine Selbstgespräche, sondern habe nur nochmals mein Eröffnungsbeitrag angeführt.

Sicherlich ist auch dir bekannt, dass es einige User hier gibt, die gerne "Abschweifen",
Dinge nicht korrekt wiedergeben usw.

Zum Thema:
Wenn alles "Niet- und Nagelfest" wäre, warum wird oder muss die EU sich
erneut mit der Thematik beschäftigen?

Darauf hast du sicherlich eine gute Antwort parat.
 
Registriert
28 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
12.747
Punkte Reaktionen
14
Punkte
0
Geschlecht
Ich führe keine Selbstgespräche, sondern habe nur nochmals mein Eröffnungsbeitrag angeführt.

Sicherlich ist auch dir bekannt, dass es einige User hier gibt, die gerne "Abschweifen",
Dinge nicht korrekt wiedergeben usw.

Zum Thema:
Wenn alles "Niet- und Nagelfest" wäre, warum wird oder muss die EU sich
erneut mit der Thematik beschäftigen?

Darauf hast du sicherlich eine gute Antwort parat.

Die Antwort holst Du dir lieber bei Grendel
(Botschafter der USA, Sitz Berlin - Pariser Platz)
oder direkt in den USA.....

kannst auch mal in der Ukraine nachfragen, die kein Gas mehr klauen können.....
oder:
dann frag die EU-Länder im Baltikum oder Polen, an denen die Pipelines "vorbeigehen" um zurückgepumpt zu werden...
oder den Rothschild-Schönling, der Flüssiggas der USA unterstützt....

wenn Du dann nicht zufrieden bist, erhälst Du die richtige Antwort in der Schweiz,
Schröder als Chef spricht perfekt deutsch, oder beteiligte Firmen in DE wie Wintershall u. a.

Dass nun dieses Thema wieder auftaucht, zeigt nur, wie hilflos die NWO-, IWF-, und NATO-Vasallen sind....

oder denkst Du, die EU wird aus Brüssel regiert? das ist nur der Kampfplatz....,

dass Washington nicht beschmutzt wird!
 
OP
Compa
Registriert
17 Okt 2015
Zuletzt online:
Beiträge
10.558
Punkte Reaktionen
4
Punkte
0
Geschlecht

Die Antwort holst Du dir lieber bei Grendel
(Botschafter der USA, Sitz Berlin - Pariser Platz)
oder direkt in den USA.....

kannst auch mal in der Ukraine nachfragen, die kein Gas mehr klauen können.....
oder:
dann frag die EU-Länder im Baltikum oder Polen, an denen die Pipelines "vorbeigehen" um zurückgepumpt zu werden...
oder den Rothschild-Schönling, der Flüssiggas der USA unterstützt....

wenn Du dann nicht zufrieden bist, erhälst Du die richtige Antwort in der Schweiz,
Schröder als Chef spricht perfekt deutsch, oder beteiligte Firmen in DE wie Wintershall u. a.

Dass nun dieses Thema wieder auftaucht, zeigt nur, wie hilflos die NWO-, IWF-, und NATO-Vasallen sind....

oder denkst Du, die EU wird aus Brüssel regiert? das ist nur der Kampfplatz....,

dass Washington nicht beschmutzt wird!



Ich wette einmal, dass du dich "verbrauchertechnisch" gegen Monopolisten wehrst.

Kannst du mir folgen und den kausalen Zusammenhang verstehen, worum es in diesem Fall geht?
 
Registriert
28 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
12.747
Punkte Reaktionen
14
Punkte
0
Geschlecht
Ich wette einmal, dass du dich "verbrauchertechnisch" gegen Monopolisten wehrst.

Kannst du mir folgen und den kausalen Zusammenhang verstehen, worum es in diesem Fall geht?

Ich gratuliere, Du hast die Wette gewonnen.... ich schulde dir einen TOP (hab gerade meine Wette eingelöst....)

Da geb ich dir absolut Recht! War damals nicht gegen die ökonomischen Gründe, sondern gegen die (unnötige) Abhängigkeit vom Zarenreich....

...unsere Kartellbehörden funktionieren ähnlich wie unser "Datenschutzbeauftragter"

Recht oder Unrecht bestimmt die Politik, nicht das Gesetz!
Nach damaligem Kartellrecht wäre dieser Vertrag rechtswidrig und unzulässig gewesen....
Ich hatte damals auch geschrieben, dass wenn ich Kanzler geworden wäre,
wäre meine erste Amtshandlung die Verhaftung von Schröder und ein Strafverfahren....

Aber nun Unrecht mit Unrecht zu bekämpfen halte ich für Humbuk,
würde die Sache nicht heilen, sondern expandieren....

Die gute Erfahrung:

Russland und Gazprom sind bis heute korrekt und vertragstreu....

würde die EU nun "dazwischenfunken wollen" und womöglich durchsetzen, dass Northstream2 gekippt wird,
wäre DE der Vertragsbrüchige.... und würde sich dadurch als unzuverlässiger Geschäftspartner herausstellen....

Was dieser Rothschild-Schönling da veranstaltet,

ist ein Angriff in innere Angelegenheit Deutschlands!

Merkst Du was?

Aber den Botschafter aus Italien einbestellen,
weil ein italienischer Spitzenpolitiker sich mit den Gelbwesten unterhalten hat,
um genau dieses Argument zu benutzten.... Einmischung in nationale Interessen...

Ich denke, dass Macron seine Verstandesressourcen ausschließlich seiner Schönheit widmet...


ich empfehle ihm einen guten DE-Psychiater, oder einen österreichischen Psychoanalytiker....
 

Ophiuchus

Putinversteher
Registriert
30 Dez 2013
Zuletzt online:
Beiträge
40.518
Punkte Reaktionen
15.246
Punkte
50.820
Ich gratuliere, Du hast die Wette gewonnen.... ich schulde dir einen TOP (hab gerade meine Wette eingelöst....)

Da geb ich dir absolut Recht! War damals nicht gegen die ökonomischen Gründe, sondern gegen die (unnötige) Abhängigkeit vom Zarenreich....

...unsere Kartellbehörden funktionieren ähnlich wie unser "Datenschutzbeauftragter"

Recht oder Unrecht bestimmt die Politik, nicht das Gesetz!
Nach damaligem Kartellrecht wäre dieser Vertrag rechtswidrig und unzulässig gewesen....
Ich hatte damals auch geschrieben, dass wenn ich Kanzler geworden wäre,
wäre meine erste Amtshandlung die Verhaftung von Schröder und ein Strafverfahren....

Aber nun Unrecht mit Unrecht zu bekämpfen halte ich für Humbuk,
würde die Sache nicht heilen, sondern expandieren....

Die gute Erfahrung:

Russland und Gazprom sind bis heute korrekt und vertragstreu....

würde die EU nun "dazwischenfunken wollen" und womöglich durchsetzen, dass Northstream2 gekippt wird,
wäre DE der Vertragsbrüchige.... und würde sich dadurch als unzuverlässiger Geschäftspartner herausstellen....

Was dieser Rothschild-Schönling da veranstaltet,

ist ein Angriff in innere Angelegenheit Deutschlands!

Merkst Du was?

Aber den Botschafter aus Italien einbestellen,
weil ein italienischer Spitzenpolitiker sich mit den Gelbwesten unterhalten hat,
um genau dieses Argument zu benutzten.... Einmischung in nationale Interessen...

Ich denke, dass Macron seine Verstandesressourcen ausschließlich seiner Schönheit widmet...


ich empfehle ihm einen guten DE-Psychiater, oder einen österreichischen Psychoanalytiker....

Abhängig macht sich Deutschland durch seinen dumpfbäckigen Ausstieg aus Atom und Kohle im Alleingang !

Was nichts für das Weltklima bringt , aber Deutschland mit höchsten Energiekosten belastet !

Deutschscland neee...

Nur die Haushalte die Wirtschaft ist meist von der EEG befreit , selbst Golfplätze !
 

nachtstern

einzig wahrer
Registriert
15 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
87.705
Punkte Reaktionen
51.119
Punkte
101.486
Geschlecht
Abhängig macht sich Deutschland durch seinen dumpfbäckigen Ausstieg aus Atom und Kohle im Alleingang !

Was nichts für das Weltklima bringt , aber Deutschland mit höchsten Energiekosten belastet !

Deutschscland neee...

Nur die Haushalte die Wirtschaft ist meist von der EEG befreit , selbst Golfplätze !

Unabhängig durch Atomkraft?
In wie fern?
wo liegen die deutschen Uranvorkommen?
 

Brandy

Ministerpräsident
Registriert
15 Aug 2016
Zuletzt online:
Beiträge
4.570
Punkte Reaktionen
117
Punkte
29.652
Geschlecht
--
... wo liegen die deutschen Uranvorkommen?
Da, wo sie von der SDAG "Wismut" abgebaut wurden.



Immerhin war die "Ehemalige" der weltweit viertgrößte Uran-Produzent, auch wenn sie selber nicht darüber zu entscheiden hatte und nicht darüber "verfügte".
 

nachtstern

einzig wahrer
Registriert
15 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
87.705
Punkte Reaktionen
51.119
Punkte
101.486
Geschlecht
Da, wo sie von der SDAG "Wismut" abgebaut wurden.



Immerhin war die "Ehemalige" der weltweit viertgrößte Uran-Produzent, auch wenn sie selber nicht darüber zu entscheiden hatte und nicht darüber "verfügte".

könnt man nun glatt den Franzosen verkoofen,
sofern Ihre "Ressourcen"-Sicherung in Mali aufgeben müßten....
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

DFB auf Islam-Linie
wie sagte Einer eurer Dauercheerleader @Picasso heute morgen !? it is ... what it is...
Putins Kriegserklaerung?
du solltest irgendwann mal lernen, metaphorisch zu lesen und zu verstehen Ich denke...
Die Umwelt-Lügner
Oben