Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Nord-Stream 2, macht sich Deutschland abhängig?

Heiko A.

Deutscher Bundespräsident
Registriert
1 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
4.327
Punkte Reaktionen
2.558
Punkte
73.820
Geschlecht
--

Picasso

Die letzten Tage.
Registriert
6 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
67.235
Punkte Reaktionen
54.431
Punkte
88.486
Geschlecht
Was geht Amerika die Sache überhaupt an? Nichts. Ich verstehe die Diskussion überhaupt nicht.
 

Intruder

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
14 Sep 2018
Zuletzt online:
Beiträge
2.940
Punkte Reaktionen
2.882
Punkte
49.520
Geschlecht
--
doppelt.....
 

Heiko A.

Deutscher Bundespräsident
Registriert
1 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
4.327
Punkte Reaktionen
2.558
Punkte
73.820
Geschlecht
--
Das russische Rohrlegeschiff "Akademik Tscherski" ist nun vor Ort und verlegt die restlichen Rohre in dänischen Gewässern.
https://www.vesselfinder.com/de

Frankreich spricht sich für die Einstellung von Nordstream2 aus!

Will sich da jemand bei der neuen Regierung der USA einschleimen?????

Abgesehen davon, dass es allein eine Entscheidung der Bundesregierung ist, mit wem wir
Handelsbeziehungen führen, sollte Frankreich dem stärksten Verbündeten nicht in den Rücken fallen.
Auch nicht unter der fadenscheinigen Ausrede, Putin wegen der Navalny-Affaire sanktionieren zu wollen.
Kenner der Szene haben schon klar gemacht, dass man einen Putin nicht sanktionieren kann.
Es macht ihn nur noch sturer und gefährlicher.

Quelle: https://www.zeit.de/politik/ausland...2-frankreich-gaspipeline-stopp-alexej-nawalny

Wir brauchen die Gastransporte zur Energiesicherheit und um uns nicht abhängig von amerikanischem Fracking-Gas
zu machen.
Und was die Naturschutzfreunde da von sich geben, ist lächerlich. Werden Fische verseucht?
Wird die Vogelwelt durch Verlegeschiffe gestört?
Weiterbauen, kann man nur fordern, selbst als nicht Putin-Freund wie ich.....
 

KurtNabb

fränkischer Separatist
Registriert
24 Feb 2019
Zuletzt online:
Beiträge
35.489
Punkte Reaktionen
46.837
Punkte
88.820
Geschlecht
--
Frankreich spricht sich für die Einstellung von Nordstream2 aus!

Blödes Pack. Wie soll denn noch irgendwo ein langlaufendes Projekt realisiert werden, wenn immer wieder eines wegen lächerlicher Querschüsse kurz vor knapp abgewürgt wird?

Wo bleibt denn die Investitionssicherheit, von der so oft die Rede ist?
 

Ophiuchus

Putinversteher
Registriert
30 Dez 2013
Zuletzt online:
Beiträge
40.518
Punkte Reaktionen
15.246
Punkte
50.820
Was ist mit Abhängigkeiten von den USA !

Blödes Pack. Wie soll denn noch irgendwo ein langlaufendes Projekt realisiert werden, wenn immer wieder eines wegen lächerlicher Querschüsse kurz vor knapp abgewürgt wird?

Wo bleibt denn die Investitionssicherheit, von der so oft die Rede ist?

Dieses Abhängigkeitsgeschwaffel von Trump/Biden geht mir auf den Keks !

Wo ist diese Diskussion bezüglich Handys den Eierfonen , der Software Mikrosoft , den Online Händlern / Plattformen Amazon / E-bay ./ Messenger ...................................

Also Verbot aller amerikanischen Einflüsse die den Anteil von russischen Erdgas in Deutschland übersteigen !
 

Humanist62

KINDSKOPFENTLARVER
Registriert
6 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
49.681
Punkte Reaktionen
20.614
Punkte
54.820
Geschlecht
Dieses Abhängigkeitsgeschwaffel von Trump/Biden geht mir auf den Keks !

Wo ist diese Diskussion bezüglich Handys den Eierfonen , der Software Mikrosoft , den Online Händlern / Plattformen Amazon / E-bay ./ Messenger ...................................

Also Verbot aller amerikanischen Einflüsse die den Anteil von russischen Erdgas in Deutschland übersteigen !

Wir dürfen uns nicht von den Amis abhängig machen, sonst verlieren wir noch mehr an Wirtschaftskraft und das ist dann auch kein freier Markt mehr, wenn man sich seine Partner nicht aussuchen darf.
 

Iles9

Deutscher Bundespräsident
Registriert
6 Okt 2013
Zuletzt online:
Beiträge
8.668
Punkte Reaktionen
8.082
Punkte
68.820
Geschlecht
--
Dieses Abhängigkeitsgeschwaffel von Trump/Biden geht mir auf den Keks !

Wo ist diese Diskussion bezüglich Handys den Eierfonen , der Software Mikrosoft , den Online Händlern / Plattformen Amazon / E-bay ./ Messenger ...................................

Also Verbot aller amerikanischen Einflüsse die den Anteil von russischen Erdgas in Deutschland übersteigen !

Und Macron trötet jetzt auch noch in das selbe Horn. Wegen Lavalny soll Nord
Stream 2 gestoppt werden. Die sollen ja weiter bauen damit wir hier noch was
zum Heizen im Winter haben. Kohle weg, Gas weg, Öl weg, Holz hat auch zu
viel Feinstäube und Strom ist viel zu wenig da und viel zu teuer.
Vor kurzem wäre beinahe die Stromversorgung zusammengebrochen wenn
Österreich nicht eingesprungen wäre und micht einige Versorger im Süden
gekappt hätten.
Aber die Meldung hab ich nirgends in unseren Medien vernommen, hab nur
über Fellner live davon gehört.
Hier stehts dann auch nochmal.
https://www.ingenieur.de/fachmedien...rom-europa-schrammt-am-blackout-knapp-vorbei/
https://deutsche-wirtschafts-nachri...em-massiven-Stromausfall-vorbeigeschrammt-ist

Mit Gas könnten wir den Strommangel etwas abfangen. Putin braucht das Geld
der wird uns so schnell den Hahn nicht abdrehen. Aber wie der Westen und die
Amis so sind, die Russen sind immer Schuld und ein gebrauchtes Feindbild.
Achja und die meckernden Ost-Länder wo die alten Gasleitungen durch gehen.
Ich leg doch meine Stromleitung auch nicht erst durch zig Nachbargrundstücke
gegen Durchleitungskosten um auf mein Grundstück zu kommen, nur damit die
Nachbarn auch was abkassieren können.
Weiß gar nicht ob wir auch für das Durchleiten durch fremde Seegebiete in der
Ostsee bezahlen müssen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ophiuchus

Putinversteher
Registriert
30 Dez 2013
Zuletzt online:
Beiträge
40.518
Punkte Reaktionen
15.246
Punkte
50.820
Und Macron trötet jetzt auch noch in das selbe Horn. Wegen Lavalny soll Nord
Stream 2 gestoppt werden. Die sollen ja weiter bauen damit wir hier noch was
zum Heizen im Winter haben. Kohle weg, Gas weg, Öl weg, Holz hat auch zu
viel Feinstäube und Strom ist viel zu wenig da und viel zu teuer.
Vor kurzem wäre beinahe die Stromversorgung zusammengebrochen wenn
Österreich nicht eingesprungen wäre und micht einige Versorger im Süden
gekappt hätten.
Aber die Meldung hab ich nirgends in unseren Medien vernommen, hab nur
über Fellner live davon gehört.
Hier stehts dann auch nochmal.
https://www.ingenieur.de/fachmedien...rom-europa-schrammt-am-blackout-knapp-vorbei/
https://deutsche-wirtschafts-nachri...em-massiven-Stromausfall-vorbeigeschrammt-ist

Mit Gas könnten wir den Strommangel etwas abfangen. Putin braucht das Geld
der wird uns so schnell den Hahn nicht abdrehen. Aber wie der Westen und die
Amis so sind, die Russen sind immer Schuld und ein gebrauchtes Feindbild.
Achja und die meckernden Ost-Länder wo die alten Gasleitungen durch gehen.
Ich leg doch meine Stromleitung auch nicht erst durch zig Nachbargrundstücke
gegen Durchleitungskosten um auf mein Grundstück zu kommen, nur damit die
Nachbarn auch was abkassieren können.
Weiß gar nicht ob wir auch für das Durchleiten durch fremde Seegebiete in der
Ostsee bezahlen müssen.

Naja das mit Strom aus Österreich würde ich nicht überbewerten .
Schließlich verschenkt die dt. Strombörse lieber überkapazitäten regelmäßig an Österreich , die dann ihre Pumpspeicherwerke damit betreiben und teuer zurück nach D einspeisen !
Auch keine Ahnung wer von unseren "Volksverr..." im Supermark das preiswerte Produkt , dem teuren mit kriminellen Hintergrund vorzieht .
Warum Durchleitungsgebühren an Verbrecher zahlen , wenn es auch ohne die Wegelagerer geht ?
Mal von den illegalen Abzweigungen abgesehen .....
 

KurtNabb

fränkischer Separatist
Registriert
24 Feb 2019
Zuletzt online:
Beiträge
35.489
Punkte Reaktionen
46.837
Punkte
88.820
Geschlecht
--
...
Schließlich verschenkt die dt. Strombörse lieber überkapazitäten regelmäßig an Österreich , die dann ihre Pumpspeicherwerke damit betreiben und teuer zurück nach D einspeisen ! ...

Das kann man natürlich so sehen, bildet die Sachlage allerdings nicht korrekt ab.

Wir bezahlen die korrekte Entsorgung unserer Überschüsse und kaufen bei Bedarf zu Marktpreisen ein. Die Österreicher haben irgendwann in teure Infrastruktur investiert und nutzen die möglichst gewinnbringend.

Um noch mal auf North-Stream 2 zurückzukommen: Wenn die EU selbst auch nur irgendetwas geregelt bekäme, könnte ich die Sache noch von einem anderen Standpunkt betrachten. Aber die EU ist scheißteuer und nutzlos wie ein Kropf. Die Nabucco-Pipeline, die (dämlicherweise immer noch nicht erschlossenes) Gas aus dem Mittelmeer, und auch aus Aserbeidschan nach Mitteleuropa bringen könnte, ist nach jahrzehntelangen Planungen eingestampft.

Ist doch bitterlich: Statt endlich das Gas vor Griechenland anzubohren und durch eine eigene Pipeline über den Balkan reinzuholen, musste bei Krk die wunderschöne Natur für ein Terminal verschandelt werden, um für teures Geld dreckiges Fracking-Gas aus Amiland zu importieren.

Es geht da ganz offensichtlich nicht nur um den pööhsen Putin, wir beuten nicht mal europäische Gasvorräte aus, nur um Erdogan nicht zu ärgern und den Amis den Arsch zu pudern. Ich darf gar nicht drüber nachdenken, so bescheuert ist das alles!
 

Ophiuchus

Putinversteher
Registriert
30 Dez 2013
Zuletzt online:
Beiträge
40.518
Punkte Reaktionen
15.246
Punkte
50.820
Das kann man natürlich so sehen, bildet die Sachlage allerdings nicht korrekt ab.

Wir bezahlen die korrekte Entsorgung unserer Überschüsse und kaufen bei Bedarf zu Marktpreisen ein. Die Österreicher haben irgendwann in teure Infrastruktur investiert und nutzen die möglichst gewinnbringend.

Um noch mal auf North-Stream 2 zurückzukommen: Wenn die EU selbst auch nur irgendetwas geregelt bekäme, könnte ich die Sache noch von einem anderen Standpunkt betrachten. Aber die EU ist scheißteuer und nutzlos wie ein Kropf. Die Nabucco-Pipeline, die (dämlicherweise immer noch nicht erschlossenes) Gas aus dem Mittelmeer, und auch aus Aserbeidschan nach Mitteleuropa bringen könnte, ist nach jahrzehntelangen Planungen eingestampft.

Ist doch bitterlich: Statt endlich das Gas vor Griechenland anzubohren und durch eine eigene Pipeline über den Balkan reinzuholen, musste bei Krk die wunderschöne Natur für ein Terminal verschandelt werden, um für teures Geld dreckiges Fracking-Gas aus Amiland zu importieren.

Es geht da ganz offensichtlich nicht nur um den pööhsen Putin, wir beuten nicht mal europäische Gasvorräte aus, nur um Erdogan nicht zu ärgern und den Amis den Arsch zu pudern. Ich darf gar nicht drüber nachdenken, so bescheuert ist das alles!

Ich mag es nicht wenn du mich für blöd hinstellst , reicht es nicht das der dt. Stromkunde doof aus der Wäsche schaut ?

Fahr ich am WE übers Land , seit Corona selten , da seh ich hunderte Windmühlen die stillstehen trotz Wind ( 1 -2 drehen langsam die flügel auf geringen Windwiderstand gedreht) .

Da sind doch auch Mrd. in Stillstand investiert worden , müßten wir dann nicht wegenen EEG .... langsam an dem Punkt sein , wo der Stromkunde für die Abnahme bezahlt wird :kopfkratz::kopfkratz::kopfkratz:
 

KurtNabb

fränkischer Separatist
Registriert
24 Feb 2019
Zuletzt online:
Beiträge
35.489
Punkte Reaktionen
46.837
Punkte
88.820
Geschlecht
--
Ich mag es nicht wenn du mich für blöd hinstellst ,

Das würde ich niemals tun. Ich hatte nur dezent darauf hingewiesen, dass Annalena das tut.

reicht es nicht das der dt. Stromkunde doof aus der Wäsche schaut ?

Fahr ich am WE übers Land , seit Corona selten , da seh ich hunderte Windmühlen die stillstehen trotz Wind ( 1 -2 drehen langsam die flügel auf geringen Windwiderstand gedreht) .

Da sind doch auch Mrd. in Stillstand investiert worden , müßten wir dann nicht wegenen EEG .... langsam an dem Punkt sein , wo der Stromkunde für die Abnahme bezahlt wird :kopfkratz::kopfkratz::kopfkratz:

Es ist noch viel schlimmer. Wenn die Windrädchen wg. Überproduktion abgeschaltet werden, musst Du den Windradbetreibern Geld für den Strom geben, denn die hätten produzieren können, wenn Du ihn nur abgenommen hättest. Aber Du hast nicht, also musst Du mehr bezahlen.
 

Humanist62

KINDSKOPFENTLARVER
Registriert
6 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
49.681
Punkte Reaktionen
20.614
Punkte
54.820
Geschlecht
Das würde ich niemals tun. Ich hatte nur dezent darauf hingewiesen, dass Annalena das tut.



Es ist noch viel schlimmer. Wenn die Windrädchen wg. Überproduktion abgeschaltet werden, musst Du den Windradbetreibern Geld für den Strom geben, denn die hätten produzieren können, wenn Du ihn nur abgenommen hättest. Aber Du hast nicht, also musst Du mehr bezahlen.

Ist das nicht Schwachsinn? Es wird etwas bezahlt was nicht vorhanden ist!
 

Ophiuchus

Putinversteher
Registriert
30 Dez 2013
Zuletzt online:
Beiträge
40.518
Punkte Reaktionen
15.246
Punkte
50.820
Das würde ich niemals tun. Ich hatte nur dezent darauf hingewiesen, dass Annalena das tut.



Es ist noch viel schlimmer. Wenn die Windrädchen wg. Überproduktion abgeschaltet werden, musst Du den Windradbetreibern Geld für den Strom geben, denn die hätten produzieren können, wenn Du ihn nur abgenommen hättest. Aber Du hast nicht, also musst Du mehr bezahlen.

Entschuldigung muss an die Tür , die Nutte klingelt die ich bezahlt aber nicht abgeschmiert habe !

Nee Marktwirtschaft könnte so lustig sein , wenn es nicht so traurig wäre !

Nimm den kürzlichen Aufstand der Kleinanleger wegen Game Stopp ., ich finde es pervers wie man auf fallende Kurse spekulieren und damit Gewinn machen kann

und hier bin ich dann wirklich überfordert zu verstehen wie das SYstem funktioniert !

Wäre es nicht sicherer für die Wirtschaft auf wirkliche Wertschöpfung zu setzen , statt auf Gewinne durch das Hin und Herschieben von Scheinwerten ?

Sollte man aus der Finanzkrise nicht gelernt haben ?

Wäre nicht die wichtigste Lehre aus der Finanzkrise gewesen, das JEDER für schlechte Zeiten vorsorgen muss ?

Was ist passiert ? NIX! Der Arbeiter und Angestellte ist weiterhin der Einzige der über die ALV vorsorgen muss und als Einziger nicht von Hilfspaketen profitiert .

Alle anderen Gruppen jammern und wollen zum Nulltarif versorgt werden !
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 5 « (insges. 5)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Warum wählt man die AFD?
Eigentlich ist das ungerecht. Natürlich sind es die Lokführer, die unseren Zug fahren...
Einen Brief an die "Nie...
Ich mache mir im Moment viele Gedanken, was DEUTSCHLAND für ein Land ist. ENTWEDER...
Die Umwelt-Lügner
Oben