Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Nord-Stream 2, macht sich Deutschland abhängig?

Registriert
11 Mrz 2015
Zuletzt online:
Beiträge
597
Punkte Reaktionen
30
Punkte
38.302
Geschlecht
--
Ein land das keine eigene Rohrstoffe hat ist immer abhängig . Nur wenn mann dieses zu weit treibt und russland nach Asien ziehen lässt . Ist der Zug abgefahren . Dann hat DE ernste probleme in wirtschaflicher sicht gegen USA . Mehr für energie : teuere Produkte -> Nicht mehr Konkurenzfähig ! Das ist wahre Ziel von Amis . Amerika first ! auf kosten anderer . Und wenn einer dies nicht begreift ist er nur dämmlich oder lakei der USA . Sogar in UDSSR Zeiten war Russland immer zuverlässig und idioten die Ukraine als beispiel herranziehen vergessen den Diebstall durch Ukrainer selbst .
 
Registriert
11 Mrz 2015
Zuletzt online:
Beiträge
597
Punkte Reaktionen
30
Punkte
38.302
Geschlecht
--
Bin mal gespannt wann die ersten Sanktionen gegen EU / DE .. kommen . Ob es um Iran oder NS2 geht ist wohl egal . Amis haben ihre Peitche entdeckt und werden alle Lakeien massregeln . Deswegen kommen immer mehr auf gedanken eigene Armee in EU aufzubauen und sich auch GEGEN USA zu schützen ! ( Makron ! ) Soweit sind wir schon .
 

HaddschiUmar

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
5 Nov 2016
Zuletzt online:
Beiträge
4.393
Punkte Reaktionen
1.209
Punkte
43.720
Geschlecht
--
Nord-Stream 2, macht sich Deutschland abhängig?

Man stelle sich einmal vor, es gibt mal wieder bzw. erneut Sanktionen gegen Russland.
Da würde doch "Motte" voller Freunde Deutschland den Gashahn zudrehen, so wie man
es mit der Ukraine gemacht hatte.
Deutschland ist abhängig von Rohstoff-Importen, nicht nur, aber besonders bei Öl / Gas / Kohle !

Andererseits sind die Lieferanten abhängig von den Erlösen ihrer Rohstoff-Exporte, und das trifft besonders auf Russland zu.
Von daher sind beiderseits verlässliche Handelspartner wichtig,
und Deutschland und Russland haben sich trotz aller politischen Krisen als zuverlässige Handelspartner erwiesen.
Selbst die gegenseitigen westlichen und russischen Sanktionen sind so bemessen, dass sie der jeweiligen innenpolitischen Propaganda dienen, dem Partner aber nicht wirklich weh tun!
Gegenseitige Abhängigkeit hat immer eine stabilisierende Wirkung.

Trump motzt dagegen, weil er den "deal" mit US-Fracking-Gas abschließen will.
Und die polnische Regierung ist gegen Nord-Stream 1 und 2, weil sie Landpipelines durch Polen will, um selber am Transit zu verdienen und ggf. den Hahn zudrehen zu können, um damit den einen, den anderen oder beide Nachbarn ärgern zu können.
 
Registriert
11 Mrz 2015
Zuletzt online:
Beiträge
597
Punkte Reaktionen
30
Punkte
38.302
Geschlecht
--
Ich frage mich nur : Wie oft muss mann es Compa erklären ?

Antwort : Unendlich ! Er hat mit der Logik nicht viel am Hut . Die Scheuklappen verengen zu startk sein Horisont .
Daher ist er für mich entweder ein US Troll oder Vollid..ot .
 

Eisbaerin

Deutscher Bundespräsident
Registriert
13 Jan 2015
Zuletzt online:
Beiträge
36.837
Punkte Reaktionen
14.233
Punkte
59.820
Geschlecht
Meine Einschätzungen sind realitätsnah, deine sind eher nach Grimms-Märchen gestaltet.

Was stört dich an meiner Ölheizung, bist du ein Fachmann für Heizungen?

jaja, panikatacken, da dreht einer den gashahn zu usw.

bei öl kann knappheit nie und nimmer auftreten

alles gut kleiner compa :winken:
 
OP
Compa
Registriert
17 Okt 2015
Zuletzt online:
Beiträge
10.558
Punkte Reaktionen
4
Punkte
0
Geschlecht
:giggle: :happy: :peitschen:

Diese Fragen musst du mir nicht stellen, die kannst du ganz locker selbst beantworten.

Wenn ich solch einen Satz schreibe:



…..muss das längst nicht heißen, dass es eine Bürgerbefragung hätte geben müssen.
Selbst wenn eine Befragung stattgefunden hätte, wäre diese nur als informell anzusehen
um ggf. auch einmal andere Stimmen zu hören, nicht mehr und nicht weniger.

So gesehen laufen deine ständigen Nachfragen ins Leere.

Zu dem politischen Aspekt hatte ich ja schon mehrfach Stellung genommen und geschrieben.

Warum nervst du nicht z.B. [MENTION=3674]herbert[/MENTION], der in den Raum stellte, dass durch Nord-Stream 2 der Verbraucher
günstiger Gas beziehen kann. Bedenke aber bitte, dass er in diesem Satz kein Vergleich nannte, vermutlich will
und möchte er dieses nun schnell "nachholen". Durch Nord-Stream 2 werden die Verbraucher in Deutschland
keinen günstigeren Tarif erhalten. Bevor du nun auch hier dein Spielchen treiben willst, kannst ja nun einmal
versuchen meine Worte zu widerlegen.

In diesem Sinne.... :giggle:

Du intellektueller Tiefflieger,ICH habe nirgendwo behauptet dass durch Nordstream 2 der Verbraucher günstiger Gas beziehen kann.DU VOLLDEPP hingegen hast behauptet das der Verbraucher wegen Nortsream 2 zur Kasse gebeten wird.


Es ist schon sehr erstaunlich, dass du mit den übermäßig vielen Beleidigungen gegen
mein Person hier durchkommst. Aber ich schrieb ja schon des Öfteren, dass hier mit
zweierlei Maß gemessen wird, thats live.

Du hattest geschrieben:

Die "Stimmen" aus Polen der Ukraine oder sonst woher gehen uns am Arsch vorbei,WIR brauchen das preiswerte Gas.

Wobei du nun extra dieses "WIR" hervorhebst. Es geht ja hier um die Pipeline Nord-Stream 2, mit der ja
Gas aus Russland geliefert werden soll. Dabei ist es völlig Banane, weil preiswert eben auch günstig ist.

So,
nun bist du am Zug und zeige mir doch einmal wo ich geschrieben haben, dass der Verbraucher wegen
Nordstream 2 zur Kasse gebeten wird.


Mal sehen ob du nun auch den Mumm hast, dein Geschreibe zu belegen. :coffee:
 
OP
Compa
Registriert
17 Okt 2015
Zuletzt online:
Beiträge
10.558
Punkte Reaktionen
4
Punkte
0
Geschlecht
wenn du deine gasrechnung nicht zahlst und man dir dann das gas abstellt sind bestimmt auch die russen schuld :happy:

Ja ja, kleiner Blindgänger,

wenn ein Mensch auf der Straße angeschossen wird, ist bestimmt der Amerikaner und sein Waffengesetz daran schuld. :winken:

Mir doch egal was die auf der anderen Teichseite machen, Hauptsache die lassen uns hier in Ruhe, alternativ hättest auch sagen können das du am Ende deiner Argumente bist :happy:

Wann lässt du mich in Ruhe? :giggle:

Ach ja,
im Keller bei uns steht ne schöne neue Ölheizung.
So gesehen war dein Beitrag für die Tonne, wie immer. :winken:

Ölheizung, neu, hahaha, [MENTION=1145]nachtstern[/MENTION], da fällt einem nix mehr ein :D

jaja, panikatacken, da dreht einer den gashahn zu usw.

bei öl kann knappheit nie und nimmer auftreten

alles gut kleiner compa :winken:

Dümmer geht es wirklich nicht was du hier vorträgst.
Was hat nun [MENTION=1145]nachtstern[/MENTION] damit zu schaffen.

Kleiner Compa? :giggle:

Hast du komplexe?
 

nachtstern

einzig wahrer
Registriert
15 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
87.707
Punkte Reaktionen
51.131
Punkte
101.486
Geschlecht
jaja, panikatacken, da dreht einer den gashahn zu usw.

bei öl kann knappheit nie und nimmer auftreten

alles gut kleiner compa :winken:

Ölheizung ist nicht schlimmes,
fraglich nur, ob sich bei [MENTION=2960]Compa[/MENTION] ´s fortgeschrittener Demenz noch ne Neue Heizung lohnt?
 

Brandy

Ministerpräsident
Registriert
15 Aug 2016
Zuletzt online:
Beiträge
4.570
Punkte Reaktionen
117
Punkte
29.652
Geschlecht
--
Durch Nord-Stream 2 wird die Abhängigkeit Deutschlands von Russland in Bezug auf Energie erhöht. Trump kritisiert dieses. Ich persönlich halte das nicht für schlimm.
und gleichzeitig erhöht sich die Abhängigkeit Russlands von den Einnahmen aus dem Gas-Export nach Deutschland und anderen Ländern in Westeuropa.
 

Eisbaerin

Deutscher Bundespräsident
Registriert
13 Jan 2015
Zuletzt online:
Beiträge
36.837
Punkte Reaktionen
14.233
Punkte
59.820
Geschlecht
Ölheizung ist nicht schlimmes,
fraglich nur, ob sich bei [MENTION=2960]Compa[/MENTION] ´s fortgeschrittener Demenz noch ne Neue Heizung lohnt?

es dreht sich ja bei ihm um die "abhängigkeit", in dem fall zum russen. eine ölheizung scheint da keinerlei abhängigkeit nach sich zu ziehen. naja, solange das öl auch schön vom ami oder eines derer lakaien geliefert wird ist ja alles hübsch. das so ne amihörigkeit so weit führen kann, aber man läßt sich ja immer wieder überraschen ;)
das mit der demenz ist wieder ne andere sache.
aber vllt hat er das gar nicht selbst entschieden, im fortgeschrittenen stadium könnte er das heim für sein heim halten ;)
 

Eisbaerin

Deutscher Bundespräsident
Registriert
13 Jan 2015
Zuletzt online:
Beiträge
36.837
Punkte Reaktionen
14.233
Punkte
59.820
Geschlecht
Dümmer geht es wirklich nicht was du hier vorträgst.
Was hat nun [MENTION=1145]nachtstern[/MENTION] damit zu schaffen.

Kleiner Compa? :giggle:

Hast du komplexe?

da haste dir aber mühe gegeben, kleiner, ach nee GROẞER compa .

wird alles wieder gut, musst nur fest dran glauben :))
 
Registriert
27 Jan 2013
Zuletzt online:
Beiträge
8.403
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
OP
Compa
Registriert
17 Okt 2015
Zuletzt online:
Beiträge
10.558
Punkte Reaktionen
4
Punkte
0
Geschlecht
Ölheizung ist nicht schlimmes,
fraglich nur, ob sich bei [MENTION=2960]Compa[/MENTION] ´s fortgeschrittener Demenz noch ne Neue Heizung lohnt?

Naja,
zum Thema Ölheizung können wir somit ja mal wieder feststellen
wie dumm und ahnungslos [MENTION=2392]Eisbaerin[/MENTION] durch das Forum taumelt.

Du musst nun nicht anderen Menschen eine Krankheit andichten
nur weil man dich in einer Klapsmühle betreut.
 

nachtstern

einzig wahrer
Registriert
15 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
87.707
Punkte Reaktionen
51.131
Punkte
101.486
Geschlecht
Naja,
zum Thema Ölheizung können wir somit ja mal wieder feststellen
wie dumm und ahnungslos [MENTION=2392]Eisbaerin[/MENTION] durch das Forum taumelt.

Du musst nun nicht anderen Menschen eine Krankheit andichten
nur weil man dich in einer Klapsmühle betreut.

Lebe Autark ^^
aber is schön, das Du so offen über deine Lebenssituation schreibst.


zur Ölheizung....
is immer dann ne gute Alternative wenn man keinen Erdgasanschluß hat,
ansonsten doch recht kostspielig, was sich in Zukunft vermutlich noch richtig auswirken wird.
Hoffe du warst in deiner Auswahl des Herstellers deine Heizung etwas intelligenter und weitsichtiger, als du dich hier zeigst?!
 

Eisbaerin

Deutscher Bundespräsident
Registriert
13 Jan 2015
Zuletzt online:
Beiträge
36.837
Punkte Reaktionen
14.233
Punkte
59.820
Geschlecht
Naja,
zum Thema Ölheizung können wir somit ja mal wieder feststellen
wie dumm und ahnungslos [MENTION=2392]Eisbaerin[/MENTION] durch das Forum taumelt.

Du musst nun nicht anderen Menschen eine Krankheit andichten
nur weil man dich in einer Klapsmühle betreut.

haha, ist schon klar, aber halten wir fest, wenn du wegen chronisch zu eng stehenden scheuklappen nichts siehst ist das eher dein versagen :winken:
 
OP
Compa
Registriert
17 Okt 2015
Zuletzt online:
Beiträge
10.558
Punkte Reaktionen
4
Punkte
0
Geschlecht
Naja,
zum Thema Ölheizung können wir somit ja mal wieder feststellen
wie dumm und ahnungslos [MENTION=2392]Eisbaerin[/MENTION] durch das Forum taumelt.

Du musst nun nicht anderen Menschen eine Krankheit andichten
nur weil man dich in einer Klapsmühle betreut.

haha, ist schon klar, aber halten wir fest, wenn du wegen chronisch zu eng stehenden scheuklappen nichts siehst ist das eher dein versagen :winken:

Wir müssen doch letztendlich nur festhalten, dass du einen dummen
Kommentar zu meiner Ölheizung abgegeben hattest, alles andere ist nur
wieder dummes Geschreibe von dir.
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

DFB auf Islam-Linie
Wie kommt man als Neger zur deutschen Staatsangehörigkeit? Ich bin 1/32 Neger...mein...
Terroranschlag in Moskau
Die USA hat keine konkreten Warnungen rausgegeben (das hängt vom genauen Infostand...
Die Umwelt-Lügner
Oben