Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Nord-Stream 2, macht sich Deutschland abhängig?

Registriert
24 Nov 2016
Zuletzt online:
Beiträge
2.207
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Doch,
es würde mir schwerfallen, so zeitmäßig.

Sicherlich kennst du dieses Ping-Pong Spiel von @nachstern.

So antworte ich nun wie folgt:

Es ist doch viele einfacher und wäre schneller zu bewerkstelligen, wenn du einmal unter der Rubrik Beiträge in deinem Account
kurz nachblättern würdest, dort findest du es sicher sehr schnell und könntest damit das Publikum beglücken.

Ich vermute einmal, dass du es nicht machen wirst, würdest du doch einen User aus deinem "Lager" treffen.

Du hast es in der Hand kleiner dummer Troll, stell dir vor ich mache mich auf die Suche und stelle dich dann bloß.

Wer hier dumm ist hast du gerade eben wieder eindrucksvoll bewiesen,DU hast eine Behauptung aufgestellt also musst DU diese auch belegen, ansonsten -Fresse halten. So einfach ist das,aber selbst derart simple Erkenntnisse sind für deinen mageren Intellekt offensichtlich nicht zu erfassen !!!
 

Eisbaerin

Deutscher Bundespräsident
Registriert
13 Jan 2015
Zuletzt online:
Beiträge
36.837
Punkte Reaktionen
14.233
Punkte
59.820
Geschlecht
Doch,
es würde mir schwerfallen, so zeitmäßig.

Sicherlich kennst du dieses Ping-Pong Spiel von @nachstern.

So antworte ich nun wie folgt:

Es ist doch viele einfacher und wäre schneller zu bewerkstelligen, wenn du einmal unter der Rubrik Beiträge in deinem Account
kurz nachblättern würdest, dort findest du es sicher sehr schnell und könntest damit das Publikum beglücken.

Ich vermute einmal, dass du es nicht machen wirst, würdest du doch einen User aus deinem "Lager" treffen.

Du hast es in der Hand kleiner dummer Troll, stell dir vor ich mache mich auf die Suche und stelle dich dann bloß.

oh compa,

das hat schon was, andere auffordern deine behauptungen zu belegen :giggle:
 
Registriert
24 Nov 2016
Zuletzt online:
Beiträge
2.207
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Wir schreiben nun nicht von den Pipelines dieser Welt, wir schreiben über die Nord-Stream 2.

Die ist und war politisch gewollt, schau dir doch einmal die Stimmen dazu aus Polen, der Ukraine und den Rest
der baltischen Staaten an. Komm bitte nun nicht mit dem "Anzapfen" der Ukraine.

Die "Stimmen" aus Polen der Ukraine oder sonst woher gehen uns am Arsch vorbei,WIR brauchen das preiswerte Gas.
 

Eisbaerin

Deutscher Bundespräsident
Registriert
13 Jan 2015
Zuletzt online:
Beiträge
36.837
Punkte Reaktionen
14.233
Punkte
59.820
Geschlecht
Die "Stimmen" aus Polen der Ukraine oder sonst woher gehen uns am Arsch vorbei,WIR brauchen das preiswerte Gas.

es drehte sich ja darum das er bemängelte das es keine volksbefragung/abstimmung zu der pipeline gegeben hat. dann auf die frage, wo es sowas überhaupt gibt, schnell wieder zurück gerudert. dabei hätte das [MENTION=2960]Compa[/MENTION] ja beispiele bringen können wo sollche abstimmungen statt fanden. mir sind keine bekannt. aber wenn man das bemängelt sind ihm welche bekannt, oder auch nicht :kopfkratz:

man wird sehen :))
 
OP
Compa
Registriert
17 Okt 2015
Zuletzt online:
Beiträge
10.558
Punkte Reaktionen
4
Punkte
0
Geschlecht
Wer hier dumm ist hast du gerade eben wieder eindrucksvoll bewiesen,DU hast eine Behauptung aufgestellt also musst DU diese auch belegen, ansonsten -Fresse halten. So einfach ist das,aber selbst derart simple Erkenntnisse sind für deinen mageren Intellekt offensichtlich nicht zu erfassen !!!

Richtig, in dem Fall hast du völlig Recht.


Man müsste natürlich all deine Beiträge prüfen um deine Pöbeleien über die "Bild-Schreiberlinge" zu finden.

Im Falle der vielen politischen Diskussionen, wo man entsprechende Nachweise aus den jeweiligen Print-Medien
nachreichen kann, ist das natürlich anders zu bewerten. Aber solche Zusammenhänge sind dir und auch der [MENTION=2392]Eisbaerin[/MENTION]
nicht geläufig, so aus IQ-technischen Gründen.
 

Eisbaerin

Deutscher Bundespräsident
Registriert
13 Jan 2015
Zuletzt online:
Beiträge
36.837
Punkte Reaktionen
14.233
Punkte
59.820
Geschlecht
Richtig, in dem Fall hast du völlig Recht.


Man müsste natürlich all deine Beiträge prüfen um deine Pöbeleien über die "Bild-Schreiberlinge" zu finden.

Im Falle der vielen politischen Diskussionen, wo man entsprechende Nachweise aus den jeweiligen Print-Medien
nachreichen kann, ist das natürlich anders zu bewerten. Aber solche Zusammenhänge sind dir und auch der [MENTION=2392]Eisbaerin[/MENTION]
nicht geläufig, so aus IQ-technischen Gründen.

ist schon klar, das nächste armutszeugnis. am ende der argumente kommen die beleidigungen, aber du darfst das. wehe einer meckert dich an, da ruft DAS COMPA in jedem zweiten beitrag nach der reda :giggle:
 
OP
Compa
Registriert
17 Okt 2015
Zuletzt online:
Beiträge
10.558
Punkte Reaktionen
4
Punkte
0
Geschlecht
Wir schreiben nun nicht von den Pipelines dieser Welt, wir schreiben über die Nord-Stream 2.

Die ist und war politisch gewollt, schau dir doch einmal die Stimmen dazu aus Polen, der Ukraine und den Rest
der baltischen Staaten an. Komm bitte nun nicht mit dem "Anzapfen" der Ukraine.

Die "Stimmen" aus Polen der Ukraine oder sonst woher gehen uns am Arsch vorbei,WIR brauchen das preiswerte Gas.

Na, nun beleg doch einmal ob das Gas preiswerter aus der Nord-Stream 2 kommt, da bin ich nun
aber gespannt, kannst du es nicht, wie hattest du es doch gerade formuliert, dann halt die Fresse.
 
OP
Compa
Registriert
17 Okt 2015
Zuletzt online:
Beiträge
10.558
Punkte Reaktionen
4
Punkte
0
Geschlecht
ist schon klar, das nächste armutszeugnis. am ende der argumente kommen die beleidigungen, aber du darfst das. wehe einer meckert dich an, da ruft DAS COMPA in jedem zweiten beitrag nach der reda :giggle:


Zeige mir und dem Publikum doch einmal wo ich in einem Thread mit Beleidigungen begonnen hatte.
Kannst du es nicht, dann nutze ich einmal [MENTION=3674]herbert[/MENTION] seine Wortwahl d.h. halt die Fresse.

Die Redaktion "rufe" ich nur an, wenn man mich "maßregelt" d.h. mit Verwarnungen usw. belegt und User,
die diese Beleidigungen gestartet hatten, "leer" ausgehen.

Du solltest schon bei der Wahrheit bleiben, wenn du beim Nachtreten erwischt wirst.
 

Eisbaerin

Deutscher Bundespräsident
Registriert
13 Jan 2015
Zuletzt online:
Beiträge
36.837
Punkte Reaktionen
14.233
Punkte
59.820
Geschlecht
Zeige mir und dem Publikum doch einmal wo ich in einem Thread mit Beleidigungen begonnen hatte.
Kannst du es nicht, dann nutze ich einmal [MENTION=3674]herbert[/MENTION] seine Wortwahl d.h. halt die Fresse.

Die Redaktion "rufe" ich nur an, wenn man mich "maßregelt" d.h. mit Verwarnungen usw. belegt und User,
die diese Beleidigungen gestartet hatten, "leer" ausgehen.

Du solltest schon bei der Wahrheit bleiben, wenn du beim Nachtreten erwischt wirst.

ist schon gut kleiner compa, dat dingen mit dem spiegel verträgst du nicht, das wissen hier im forum eigentlich alle :dance::happy::giggle::coffee:
 
OP
Compa
Registriert
17 Okt 2015
Zuletzt online:
Beiträge
10.558
Punkte Reaktionen
4
Punkte
0
Geschlecht
ist schon gut kleiner compa, dat dingen mit dem spiegel verträgst du nicht, das wissen hier im forum eigentlich alle :dance::happy::giggle::coffee:

Ja ja,
alle sind ja auch alle mit deinen dümmlichen Auftritten, auch die mit dem Nachtreten, bestens im Bilde. :p
 
OP
Compa
Registriert
17 Okt 2015
Zuletzt online:
Beiträge
10.558
Punkte Reaktionen
4
Punkte
0
Geschlecht
Wir schreiben nun nicht von den Pipelines dieser Welt, wir schreiben über die Nord-Stream 2.

Die ist und war politisch gewollt, schau dir doch einmal die Stimmen dazu aus Polen, der Ukraine und den Rest
der baltischen Staaten an. Komm bitte nun nicht mit dem "Anzapfen" der Ukraine.

Die "Stimmen" aus Polen der Ukraine oder sonst woher gehen uns am Arsch vorbei,WIR brauchen das preiswerte Gas.

Na, nun beleg doch einmal ob das Gas preiswerter aus der Nord-Stream 2 kommt, da bin ich nun
aber gespannt, kannst du es nicht, wie hattest du es doch gerade formuliert, dann halt die Fresse.

Man sollte nun mal wieder zum Thema zurückkommen.

Leider bleibt ja [MENTION=3674]herbert[/MENTION] den Beleg über ein preiswertes Gas aus der Nord-Stream 2 schuldig.
Da stelle ich nun einmal diesen Artikel dagegen:
http://www.spiegel.de/wirtschaft/so...hlen-2-7-milliarden-euro-drauf-a-1195091.html

Wenn man nun noch bedenkt, wie im Artikel beschrieben, dass nur rund ein Fünftel des Gases,
das durch die Anschlussleitung fließt, letztlich im deutschen Markt bleiben dürfte, dann will ich nicht
so recht an eine "günstige" Gas-Lieferung über diese Nord-Stream 2 glauben.
 
Registriert
24 Nov 2016
Zuletzt online:
Beiträge
2.207
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
es drehte sich ja darum das er bemängelte das es keine volksbefragung/abstimmung zu der pipeline gegeben hat. dann auf die frage, wo es sowas überhaupt gibt, schnell wieder zurück gerudert. dabei hätte das [MENTION=2960]Compa[/MENTION] ja beispiele bringen können wo sollche abstimmungen statt fanden. mir sind keine bekannt. aber wenn man das bemängelt sind ihm welche bekannt, oder auch nicht :kopfkratz:

man wird sehen :))

Selbstredend sind ihm keine bekannt,weil es solche schlicht nicht gibt !!
 
OP
Compa
Registriert
17 Okt 2015
Zuletzt online:
Beiträge
10.558
Punkte Reaktionen
4
Punkte
0
Geschlecht
Selbstredend sind ihm keine bekannt,weil es solche schlicht nicht gibt !!


Da schau her,
der [MENTION=3674]herbert[/MENTION], der ja immer sach- und fachlich Diskutieren will, dann aber
immer mit dummen persönlichen "Beschimpfungen" startet, will nun weiter
vom Thema abschweifen.


Wo bleibst du denn mit dem Nachweis, dass das Gas aus der Nord-Stream 2 Pipeline günstiger sein soll.

Du und diese peinliche "Nachtreterin" [MENTION=2392]Eisbaerin[/MENTION] macht euch ja lustig über meine fehlenden Nachweise,
selbst aber habt ihr beiden zum Thema nicht die kleinste Bohne geliefert.

Was hältst du denn von dem Artikel in meinem Beitrag und diese Sache, dass nur rund ein Fünftel des Gases,
das durch die Anschlussleitung fließt, letztlich im deutschen Markt bleiben dürfte?

Man sollte nun mal wieder zum Thema zurückkommen.

Leider bleibt ja [MENTION=3674]herbert[/MENTION] den Beleg über ein preiswertes Gas aus der Nord-Stream 2 schuldig.
Da stelle ich nun einmal diesen Artikel dagegen:
http://www.spiegel.de/wirtschaft/so...hlen-2-7-milliarden-euro-drauf-a-1195091.html

Wenn man nun noch bedenkt, wie im Artikel beschrieben, dass nur rund ein Fünftel des Gases,
das durch die Anschlussleitung fließt, letztlich im deutschen Markt bleiben dürfte, dann will ich nicht
so recht an eine "günstige" Gas-Lieferung über diese Nord-Stream 2 glauben.
 

Humanist62

KINDSKOPFENTLARVER
Registriert
6 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
50.393
Punkte Reaktionen
21.111
Punkte
54.820
Geschlecht
Da schau her,
der [MENTION=3674]herbert[/MENTION], der ja immer sach- und fachlich Diskutieren will, dann aber
immer mit dummen persönlichen "Beschimpfungen" startet, will nun weiter
vom Thema abschweifen.


Wo bleibst du denn mit dem Nachweis, dass das Gas aus der Nord-Stream 2 Pipeline günstiger sein soll.

Du und diese peinliche "Nachtreterin" [MENTION=2392]Eisbaerin[/MENTION] macht euch ja lustig über meine fehlenden Nachweise,
selbst aber habt ihr beiden zum Thema nicht die kleinste Bohne geliefert.

Was hältst du denn von dem Artikel in meinem Beitrag und diese Sache, dass nur rund ein Fünftel des Gases,
das durch die Anschlussleitung fließt, letztlich im deutschen Markt bleiben dürfte?

Nur weil die USA gegen Nord Stream 2 ist, bist Du es doch auch.
Deutschland wäre damit das größte Energiezentrum in Europa.
 
Registriert
24 Nov 2016
Zuletzt online:
Beiträge
2.207
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Da schau her,
der [MENTION=3674]herbert[/MENTION], der ja immer sach- und fachlich Diskutieren will, dann aber
immer mit dummen persönlichen "Beschimpfungen" startet, will nun weiter
vom Thema abschweifen.


Wo bleibst du denn mit dem Nachweis, dass das Gas aus der Nord-Stream 2 Pipeline günstiger sein soll.

Du und diese peinliche "Nachtreterin" [MENTION=2392]Eisbaerin[/MENTION] macht euch ja lustig über meine fehlenden Nachweise,
selbst aber habt ihr beiden zum Thema nicht die kleinste Bohne geliefert.

Was hältst du denn von dem Artikel in meinem Beitrag und diese Sache, dass nur rund ein Fünftel des Gases,
das durch die Anschlussleitung fließt, letztlich im deutschen Markt bleiben dürfte?

1. ist es völlig Banane wieviel % des Gases auf dem deutschen Markt bleibt und zweitens gibt es bereits ZWEI Anschlussleitungen,nämich die OPAL Leitung in Richtung Süden und die NEL Leitung in Richtung Westen und 3. lag der Erdgaspreis 2017 bei etwa 180 $ / tausend m3,der US- Flüssiggaspreis hingegen bei 240 $/m3.
Durch die Bindung an den Ölpreis dürften sich die Preise in 2018 zusätzlich erhöht haben.
 

Eisbaerin

Deutscher Bundespräsident
Registriert
13 Jan 2015
Zuletzt online:
Beiträge
36.837
Punkte Reaktionen
14.233
Punkte
59.820
Geschlecht
Selbstredend sind ihm keine bekannt,weil es solche schlicht nicht gibt !!

aber bei dieser leitung hätte das natürlich sein müssen. bei allen anderen ist das natürlich egal, der kleine compa mit seiner ami-liebe ist immer wieder erheiternd :D

Da schau her,
der [MENTION=3674]herbert[/MENTION], der ja immer sach- und fachlich Diskutieren will, dann aber
immer mit dummen persönlichen "Beschimpfungen" startet, will nun weiter
vom Thema abschweifen.


Wo bleibst du denn mit dem Nachweis, dass das Gas aus der Nord-Stream 2 Pipeline günstiger sein soll.

Du und diese peinliche "Nachtreterin" [MENTION=2392]Eisbaerin[/MENTION] macht euch ja lustig über meine fehlenden Nachweise,
selbst aber habt ihr beiden zum Thema nicht die kleinste Bohne geliefert.

Was hältst du denn von dem Artikel in meinem Beitrag und diese Sache, dass nur rund ein Fünftel des Gases,
das durch die Anschlussleitung fließt, letztlich im deutschen Markt bleiben dürfte?

jaja, der kleine compa wicht, ich habe also nichts beigetragen. den beitrag mit dem nachweis das die usa im grunde PLEITE ist, den hast du natürlich absichtlich übersehen. der pleitegeier möchte sicher lieber an uns für teuer geld das flüssiggas rüber schippern und uns das günstigere gas der russen nicht gönnen :winken:
 

Intruder

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
14 Sep 2018
Zuletzt online:
Beiträge
2.940
Punkte Reaktionen
2.882
Punkte
49.520
Geschlecht
--
Wir schreiben nun nicht von den Pipelines dieser Welt, wir schreiben über die Nord-Stream 2.

Die ist und war politisch gewollt, schau dir doch einmal die Stimmen dazu aus Polen, der Ukraine und den Rest
der baltischen Staaten an. Komm bitte nun nicht mit dem "Anzapfen" der Ukraine.
Nochmal:
Wo in der Welt kann man denn eine Pipeline besichtigen, die "eine von den Bürgern herbeigeführte Entscheidung" war?
Und wenn du das nicht belegen kannst - weil es eine solche Pipeline vermutlich nicht gibt - warum soll dann unbedingt die Nord Stream 2 "eine von den Bürgern herbeigeführte Entscheidung" sein?
 
Zuletzt bearbeitet:
OP
Compa
Registriert
17 Okt 2015
Zuletzt online:
Beiträge
10.558
Punkte Reaktionen
4
Punkte
0
Geschlecht
Nochmal:
Wo in der Welt kann man denn eine Pipeline besichtigen, die "eine von den Bürgern herbeigeführte Entscheidung" war?
Und wenn du das nicht belegen kannst - weil es eine solche Pipeline vermutlich nicht gibt - warum soll dann unbedingt die Nord Stream 2 "eine von den Bürgern herbeigeführte Entscheidung" sein?

Was willst du nun von mir?

Mein Begründung hatte ich doch schon geschrieben:

Wir schreiben nun nicht von den Pipelines dieser Welt, wir schreiben über die Nord-Stream 2.

Die ist und war politisch gewollt, schau dir doch einmal die Stimmen dazu aus Polen, der Ukraine und den Rest
der baltischen Staaten an. Komm bitte nun nicht mit dem "Anzapfen" der Ukraine.

Ich könnte dich doch nun auch bitten, dass du mir belegen sollst wo es je so einen
massiven politischen Widerstand gegen den Bau einer Pipeline gegeben hatte.

Aber wir können gerne unsere Standpunkte immer und immer wiederholen.
Dann beginne ich einmal:
Die Nord-Stream 2 ist überflüssig und soll nur Russland dienen.

Denn billiger, wie es [MENTION=3674]herbert[/MENTION] begründet, wird Gas für den deutschen Verbraucher dadurch nicht werden.
Deutschland ist auch ohne die Nord-Stream 2 gut aufgestellt, dazu hatte ich doch wohl einige Artikel eingestellt.
 
OP
Compa
Registriert
17 Okt 2015
Zuletzt online:
Beiträge
10.558
Punkte Reaktionen
4
Punkte
0
Geschlecht
1. ist es völlig Banane wieviel % des Gases auf dem deutschen Markt bleibt und zweitens gibt es bereits ZWEI Anschlussleitungen,nämich die OPAL Leitung in Richtung Süden und die NEL Leitung in Richtung Westen und 3. lag der Erdgaspreis 2017 bei etwa 180 $ / tausend m3,der US- Flüssiggaspreis hingegen bei 240 $/m3.
Durch die Bindung an den Ölpreis dürften sich die Preise in 2018 zusätzlich erhöht haben.


Was soll das?
Du vergleichst immer mit den amerikanischen Gas.

Beziehen wir ausschließlich Gas aus Amerika. Es ist doch wohl klar, dass das amerikanische Gas,
auf dem du nun rumreiten willst, teuer ist.

Also,
warum soll es durch Nord-Stream 2 günstiger für den deutschen Verbraucher werden?
 
OP
Compa
Registriert
17 Okt 2015
Zuletzt online:
Beiträge
10.558
Punkte Reaktionen
4
Punkte
0
Geschlecht
aber bei dieser leitung hätte das natürlich sein müssen. bei allen anderen ist das natürlich egal, der kleine compa mit seiner ami-liebe ist immer wieder erheiternd :D



jaja, der kleine compa wicht, ich habe also nichts beigetragen. den beitrag mit dem nachweis das die usa im grunde PLEITE ist, den hast du natürlich absichtlich übersehen. der pleitegeier möchte sicher lieber an uns für teuer geld das flüssiggas rüber schippern und uns das günstigere gas der russen nicht gönnen :winken:

Zeigst du einmal mehr wie ahnungslos du in Sachen Wirtschaft hier durch die Foren eierst?

Die USA sind nicht Pleite, das verwechselst du wohl mit der am Boden liegenden russischen Wirtschaft.
Zu diesem Thema "russische Wirtschaft am Boden" findest du ausreichende Artikel im Internet, ein Beispiel:

https://www.tagesschau.de/ausland/russland-wirtschaft-107.html

Solche Beispiele bzw. Artikel findest du zu Hauf im Internet oder in den entsprechenden Wirtschaftsmagazinen.
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Alle gegen AfD
Höcke wird pünktlich vor den Wahlen verklagt und vor Gericht gezerrt. Das Kartell...
Ukrainekrieg endet laut...
Was hat uns 20 Jahre Verteidigung der Demokratie am Hindukus gebracht ? Terror ...
Die totgesagte Welt
Der herrschende Materialismus betrachtet den Menschen und die Welt als sinn- und leblose Apparaturen.
Sektor für Sektor
Oben