Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Nord-Stream 2, macht sich Deutschland abhängig?

KurtNabb

fränkischer Separatist
Registriert
24 Feb 2019
Zuletzt online:
Beiträge
35.499
Punkte Reaktionen
46.852
Punkte
88.820
Geschlecht
--
...
Trotzdem hat er völlig Recht in seiner Annahme das Gas ein zunehmend wichtiger werden wird wenn wir von Öl, Kohle und Atomenergie weg wollen.
...

Zweifellos. Insgesamt stimme ich seinen Aussagen zu, mir stieß nur der Hinweis auf Wasserstoff sauer auf. Hätte ich wohl deutlicher kenntlich machen müssen.
 

van Kessel

Deutscher Bundespräsident
Registriert
13 Feb 2019
Zuletzt online:
Beiträge
5.789
Punkte Reaktionen
2.668
Punkte
59.820
Geschlecht
Dr. Josef Holtmeier ist Jurist; also kein ausgewiesener Fachmann für's Technische. Man muss aber erwarten, dass er nicht beratungsresistent ist und sich von Fachleuten beraten lässt.

Von Führungskräften erwartet man nicht unbedingt Sachkenntnis, aber die Bereitschaft, sich 'die Sachen anzuhören'.

Ein Gegenbeispiel zeigte jüngst der Vorstand von Bayer, Leverkusen, welcher trotz Bedenken von Fachleuten, die Klitsche MONSANTO kaufte und wahrscheinlich für die Entlassung Hunderter (oder Tausender?) Mitarbeiter verantwortlich ist (wäre). Im Fall Bayer sollte man doch denken, dass diese Firma sich eher mit der chemischen Neutralisation (falls es so etwas gibt) von Gülle beschäftigt, als mit einem krebserregenden Mittel, welches jetzt auf deutschen Äckern verbreitet wird, um auch den letzten Halm "Unkraut", den Garaus zu machen.

Dies Mittelchen (Round-Up) ist der wahre Holocaust („das große Unheil“). Und wer hat's gekauft?
 

Christ 32

Deutscher Bundespräsident
Registriert
3 Feb 2016
Zuletzt online:
Beiträge
6.141
Punkte Reaktionen
2.591
Punkte
59.720
Geschlecht
Zweifellos. Insgesamt stimme ich seinen Aussagen zu, mir stieß nur der Hinweis auf Wasserstoff sauer auf. Hätte ich wohl deutlicher kenntlich machen müssen.

er hat nur darauf hingewiesen das die Gaswirtschaft über ihr Versorgungsnetz die Logistik und den Vertrieb von Wasserstoff übernehmen könnte wenn es den unbedingt was mit erneuerbarer Energie werden soll. So gesehen ist die Gaswirtschaft bestens für die Zukunft aufgestellt, denn noch gibt es keine verlässlichen Daten wohin die Reise mit den erneubaren Energien und der E- Mobilität hingeht. Gesetzt den Fall das sich das E- Auto oder die Erneuerbaren, oder bei zusammen sich nicht am Markt durchsetzen können, dann wird Gas und Wasserstoff die großen neuen Energieträger werden. Momentan wird die E-Mobilität mit Vorschusslorbeeren überschüttet und noch ist völlig offen ob sie die großen Erwartungen jemals erfüllen kann. Und wenn man ehrlich ist deutet in der technischen Forschung nichts darauf hin, es gibt Fortschritte aber diese sind verhältnismäßig gering. Und der Markt ändert sich schnell wie der Biodiesel oder generell den Diesel gerade zeigt, in nur 10 Jahren vom Saubermann zum Schmuddelkind.
 

Leseratte

Gott über alles
Registriert
18 Jun 2019
Zuletzt online:
Beiträge
2.604
Punkte Reaktionen
12
Punkte
0
Geschlecht
In letzter Sekunde soll das Projekt jetzt noch gestoppt werden.


Sie ist kurz vor der Fertigstellung: Putins umstrittene Ostsee-Pipeline Nord Stream 2!

Doch nach zahlreichen Beschwerden und Komplikationen gibt es jetzt weiteren Gegenwind für den Betreiber. Der Kongress in den USA will die Pipeline mit Sanktionen stoppen.

US-Präsident Trump und die Demokraten hatten den Entschluss in seltener Einigkeit gefasst. Am Mittwochabend (Ortszeit) stimmten die Abgeordneten des Repräsentantenhauses mit großer Mehrheit für ein Gesetzespaket zum Verteidigungshaushalt (NDAA), in das das Sanktionsgesetz eingefügt worden war.

Erwartet wird, dass der Senat das Gesetzespaket noch vor Beginn der Sitzungspause Ende nächster Woche verabschiedet. Ein Termin dafür steht noch nicht fest. Das Weiße Haus hat bereits deutlich gemacht, dass US-Präsident Donald Trump das Gesetzespaket unterzeichnen wird.

https://www.bild.de/politik/ausland...ine-mit-sanktionen-stoppen-66643284.bild.html

Nord Stream 2 soll vom kommenden Jahr an unter Umgehung von Polen und der Ukraine Gas von Russland nach Deutschland liefern. Bislang wurden nach Angaben des Nord-Stream-2-Konsortiums mehr als 2100 Kilometer des Doppelstrangs in der Ostsee verlegt, rund 300 Kilometer fehlen noch. Der US-Kongress will die Fertigstellung des Projekts verhindern. Die Sanktionen könnten es zumindest verzögern.

Das Deutschland von den USA wie ein Feindstaat behandelt wird. Der deutsche Regierungschef vom NSA ausspioniert wird, scheint kein Problem zu sein.

Die USA argumentieren, dass sich Deutschland mit der Pipeline in die Abhängigkeit von Russland begeben würde. Das „Gesetz zum Schutz von Europas Energiesicherheit“ sieht Sanktionen gegen die Betreiber-Firmen der hoch spezialisierten Schiffe vor, mit denen die Rohre für die Pipeline durch die Ostsee verlegt werden.

Auch TurkStream – eine russische Pipeline, die durch das Schwarze Meer Gas in die Türkei bringen soll – ist betroffen. Ebenso gelten die Sanktionen für jegliche Folgeprojekte von Nord Stream 2 und TurkStream.

Sowohl Präsident Trump als auch Demokraten und Republikaner aus beiden Kammern des Kongresses laufen seit langem Sturm gegen Nord Stream 2.

Die Auswärtigen Ausschüsse im Repräsentantenhaus und im Senat hatten bereits vor Monaten mit überwältigenden Mehrheiten Gesetzesentwürfe mit Sanktionen zu Nord Stream 2 verabschiedet.

Was geht denn Europas Energiesicherheit die USA an?!
 
Zuletzt bearbeitet:

Intruder

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
14 Sep 2018
Zuletzt online:
Beiträge
2.940
Punkte Reaktionen
2.882
Punkte
49.520
Geschlecht
--
Eigentlich nichts. Eigentlich. Wenn es jedoch jetzt gegen die Betreiberfirmen der Verlegeschiffe gehen soll, sollte sich Gasprom überlegen, diese Firmen oder Schiffe doch einfach zu kaufen. :D
 

Leseratte

Gott über alles
Registriert
18 Jun 2019
Zuletzt online:
Beiträge
2.604
Punkte Reaktionen
12
Punkte
0
Geschlecht

Eisbaerin

Deutscher Bundespräsident
Registriert
13 Jan 2015
Zuletzt online:
Beiträge
36.837
Punkte Reaktionen
14.233
Punkte
59.820
Geschlecht
In letzter Sekunde soll das Projekt jetzt noch gestoppt werden.




https://www.bild.de/politik/ausland...ine-mit-sanktionen-stoppen-66643284.bild.html



Das Deutschland von den USA wie ein Feindstaat behandelt wird. Der deutsche Regierungschef vom NSA ausspioniert wird, scheint kein Problem zu sein.



Was geht denn Europas Energiesicherheit die USA an?!

europa oder d-land ? wir sind immer noch vasallen. allerdings eher vom deep state. ich könnte mir vorstellen das es ein schlag gegen den hiesigen deepstate sein soll. es herrscht immer noch krieg im amiland zw trump und dem deep state :))
 

Debitist

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
2 Feb 2017
Zuletzt online:
Beiträge
7.827
Punkte Reaktionen
1.840
Punkte
48.720
Geschlecht
--

Leseratte

Gott über alles
Registriert
18 Jun 2019
Zuletzt online:
Beiträge
2.604
Punkte Reaktionen
12
Punkte
0
Geschlecht
Die USA wollen, daß wir ihr teureres Gas kaufen.
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
73.184
Punkte Reaktionen
19.283
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Es wäre mehr als seltsam, würden die Freunde Amerikas, zugeben, dass diese Nation nicht nur mit Colts im eigenen Lande herumläuft, sondern diesen auch gerne zieht, um andere zu bedrohen; dies geht (wie in den Irak-Kriegen) bis zur Exekution anderer Nationen.
die USA beschließen nun also ernsthaft Sanktionen gegen die nicht militärisch oder antivölkerrechtlich angewandten Souveränitätsrechte eines anderen Landes ...

wow

bin ja mal gespannt, wie das nun in Zukunft umgesetzt wird ?!

Festnahmen der Geschäftsleitung vom Schrauben Würth bei ihrem nächsten Floridarulaub, nur weil die mal Schrauben an das Nord-Stream 2 Pipelineprojekt geliefert haben ??!

man darf gespannt sein, welches Verbrechens sich all diese Firmen nun alle schuldig gemacht haben !?
 

Leseratte

Gott über alles
Registriert
18 Jun 2019
Zuletzt online:
Beiträge
2.604
Punkte Reaktionen
12
Punkte
0
Geschlecht
Die USA sind keine Verbündeten, keine Partner und schon gar keine Freunde. Sondern nur Besatzer, die Deutschland ausquetschen wollen, wie eine Zitrone, bis die Kerne krachen.
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
73.184
Punkte Reaktionen
19.283
Punkte
65.486
Geschlecht
--
vieles in den 'Wirtschaftskriegen' zwischen den USA und Europa kann man auch pro USA sehen ...
... das sich moralisch ständig erhabener sehende Europa erläßt sehr sehr viele nichttarifäre Handelsbeschränkungen, über die man auch in den USA nur kopfschüttelnd die Stirn runzelt, und die man genauso gut als "Eingriff in die Souveränität anderer Staaten" begreifen darf

aber nun auf diese Weise zurückzuschlagen ... ?!

naja ...

ich finde diese gegenseitigen Handelshürden einfach Kindergarten-Sandkasten
 

Blackbyrd

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Dez 2019
Zuletzt online:
Beiträge
13.568
Punkte Reaktionen
15.487
Punkte
65.520
Geschlecht
Es ist ein Thema über das man herrlich diskutieren (streiten) kann. In einem anderen bekannten Forum schrieb ich bereits:

"Nun, ich persönlich sehe diese Pipeline Nordstream 2als überflüssig an und so richtig und überzeugend konnte man mir diese Pipeline nicht verkaufen, so als Endverbraucher. Hatte ich doch vor Baubeginn diese schönen Worte hören müssen, dass der Gaspreis entzerrt, günstiger und keine großen Preissteigerungen zu erwarten sein werden. Wo stehen wir preislich gesehen kurz vor der Vollendung der Verlegearbeiten? Ach ja, was die Klimaerwärmung wohl zum Gasverbrauch beitragen wird? Auch hier wird der Verbrauch sinken, aber den Gasversorgern wird schon etwas einfallen um die Endverbraucher weiterhin zu schröpfen."

Noch einmal zur Erinnerung:

https://causa.tagesspiegel.de/polit...diese-pipeline/nord-stream-2-kann-warten.html
 

Ophiuchus

Putinversteher
Registriert
30 Dez 2013
Zuletzt online:
Beiträge
40.531
Punkte Reaktionen
15.250
Punkte
50.820
Es ist ein Thema über das man herrlich diskutieren (streiten) kann. In einem anderen bekannten Forum schrieb ich bereits:

"Nun, ich persönlich sehe diese Pipeline Nordstream 2als überflüssig an und so richtig und überzeugend konnte man mir diese Pipeline nicht verkaufen, so als Endverbraucher. Hatte ich doch vor Baubeginn diese schönen Worte hören müssen, dass der Gaspreis entzerrt, günstiger und keine großen Preissteigerungen zu erwarten sein werden. Wo stehen wir preislich gesehen kurz vor der Vollendung der Verlegearbeiten? Ach ja, was die Klimaerwärmung wohl zum Gasverbrauch beitragen wird? Auch hier wird der Verbrauch sinken, aber den Gasversorgern wird schon etwas einfallen um die Endverbraucher weiterhin zu schröpfen."

Noch einmal zur Erinnerung:

https://causa.tagesspiegel.de/polit...diese-pipeline/nord-stream-2-kann-warten.html

Aber ernst war das nicht gemeint was du geschrieben hast ?

Eine Leitung die Tansitkosten spart , den Umweg über ein nicht sehr zuverlässiges Land erübrigt , wäre nicht sinnvoll ?

Wenn du die Möglichkeit hast das Ziel mit Zusatzkosten zu erreichen oder ohne , wählst du dann die Zusatzkosten ?

Nimm die Hollländer , wenn die die Wahl haben zwischen Tunnel und Pass , die fahren über den Pass mit ihrem Haus und du mit dem

Mopped hast die A-Karte !
 

van Kessel

Deutscher Bundespräsident
Registriert
13 Feb 2019
Zuletzt online:
Beiträge
5.789
Punkte Reaktionen
2.668
Punkte
59.820
Geschlecht
Es ist ein Thema über das man herrlich diskutieren (streiten) kann. In einem anderen bekannten Forum schrieb ich bereits:

"Nun, ich persönlich sehe diese Pipeline Nordstream 2als überflüssig an und so richtig und überzeugend konnte man mir diese Pipeline nicht verkaufen, so als Endverbraucher. Hatte ich doch vor Baubeginn diese schönen Worte hören müssen, dass der Gaspreis entzerrt, günstiger und keine großen Preissteigerungen zu erwarten sein werden. Wo stehen wir preislich gesehen kurz vor der Vollendung der Verlegearbeiten? Ach ja, was die Klimaerwärmung wohl zum Gasverbrauch beitragen wird? Auch hier wird der Verbrauch sinken, aber den Gasversorgern wird schon etwas einfallen um die Endverbraucher weiterhin zu schröpfen."

Noch einmal zur Erinnerung:

https://causa.tagesspiegel.de/polit...diese-pipeline/nord-stream-2-kann-warten.html
dein link beschäftigt sich mit den politischen Implikationen dieser Leitungen, nicht mit den wirtschaftlichen oder strategischen. Trumps Amerika will die, wie wahnsinnig aus dem Boden gepressten Güter, (Gas) den Europäern andrehen, damit wir weiterhin an der atlantischen Nabelschnur hängen sollen. Dafür sind ihm alle Mafia-Mittel recht. Er kungelt mit der Ukraine, um dem Russen zu schaden und hat Deutschland als potenziellen - kernlosen - Staat erkannt, mit welchem er seine Spielchen treiben kann.

Die Gasvorräte in Europa sind endlich. So sind die Lager der Briten (Schottland) absehbar und die Niederländer beziehen inzwischen Gas (als ehemaliger Exporteur) aus dem europäischen Netzwerk.

Wir vergessen sehr schnell. So sind die Spielchen der Ukrainer, mit der Gasleitung - welcher über ihr Territorium läuft - vergessen, als sie die Russen erpressten, mehr Durchleitungsgebühren abzudrücken und die Russen daraufhin die Leitung dicht machte. Das die Polen auf dieses Raubrittertum einsteigen ist ersichtlich.

Daraus wurde die Idee der Ostseeleitung konzipiert und durchgezogen; so wie jetzt auch die zweite. Niemand schreit, dass die Norwegen uns auch mit zwei Nordseeleitung versorgen...!

Eine Regel, wie man mit Gangstern umzugehen hat lautet, sich keiner Erpressung zu beugen. Es liegt an den Trittbrettfahrer aus dem Baltikum, der Ukraine und Polen, sich mit dem Lieferanten (Russland) zu verständigen.

Der Feind Deutschlands sitzt nicht in Moskau (auch wenn es keine Chorknaben, sondern machtbesessene Oligarchen sind), sondern in den USA, welche unverhüllt mit Zöllen drohen. Steuern für Amazon, Google, facebook und Microsoft für Inlandsgeschäfte, dürften den Blonden schwitzen lassen. Politik wird vom Trump nicht mehr als Kunst verstanden. Dieser ist derzeit der stärkste Affe im Wald und will andere Affen unter der Knute haben.
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 2 « (insges. 2)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Die AfD ist am Ende, Gott...
Nö, hab ich nicht nötig. Weil jeder der dieses Video gesehen hat es bestätigen kann...
Epsteins Liste veröffentlicht
Nicht der erste Pädo, der einen Ritterschlag erhielt: „Sir“ Lucian Grainge, CEO der...
Die Umwelt-Lügner
Oben