+ Antworten
Seite 159 von 159 ErsteErste ... 59109149157158159
Ergebnis 1.581 bis 1.583 von 1583
    routiniertes Forenmitglied Avatar von KurtNabb

Zuletzt online
    Heute um 14:37
    Themen
    4

Erhalten
    652 Tops
    Vergeben
    182 Tops
    Erwähnungen
    10 Post(s)
    Zitate
    1867 Post(s)

Standard

Zitat Zitat von Christ 32 Beitrag anzeigen
    ...
    Trotzdem hat er völlig Recht in seiner Annahme das Gas ein zunehmend wichtiger werden wird wenn wir von Öl, Kohle und Atomenergie weg wollen.
    ...
    Zweifellos. Insgesamt stimme ich seinen Aussagen zu, mir stieß nur der Hinweis auf Wasserstoff sauer auf. Hätte ich wohl deutlicher kenntlich machen müssen.

0 Nicht möglich! Sie müssen sich anmelden, um Beiträge zu bewerten.

routiniertes Forenmitglied Avatar von van Kessel

Zuletzt online
    Heute um 12:50
    Themen
    5

Erhalten
    301 Tops
    Vergeben
    82 Tops
    Erwähnungen
    9 Post(s)
    Zitate
    1010 Post(s)

Standard

Dr. Josef Holtmeier ist Jurist; also kein ausgewiesener Fachmann für's Technische. Man muss aber erwarten, dass er nicht beratungsresistent ist und sich von Fachleuten beraten lässt.

Von Führungskräften erwartet man nicht unbedingt Sachkenntnis, aber die Bereitschaft, sich 'die Sachen anzuhören'.

Ein Gegenbeispiel zeigte jüngst der Vorstand von Bayer, Leverkusen, welcher trotz Bedenken von Fachleuten, die Klitsche MONSANTO kaufte und wahrscheinlich für die Entlassung Hunderter (oder Tausender?) Mitarbeiter verantwortlich ist (wäre). Im Fall Bayer sollte man doch denken, dass diese Firma sich eher mit der chemischen Neutralisation (falls es so etwas gibt) von Gülle beschäftigt, als mit einem krebserregenden Mittel, welches jetzt auf deutschen Äckern verbreitet wird, um auch den letzten Halm "Unkraut", den Garaus zu machen.

Dies Mittelchen (Round-Up) ist der wahre Holocaust („das große Unheil“). Und wer hat's gekauft?

Zuletzt online
    05.07.2019 um 10:43
    Themen
    8

Erhalten
    1.765 Tops
    Vergeben
    1.218 Tops
    Erwähnungen
    51 Post(s)
    Zitate
    3453 Post(s)

Standard

Zitat Zitat von KurtNabb Beitrag anzeigen
    Zweifellos. Insgesamt stimme ich seinen Aussagen zu, mir stieß nur der Hinweis auf Wasserstoff sauer auf. Hätte ich wohl deutlicher kenntlich machen müssen.
    er hat nur darauf hingewiesen das die Gaswirtschaft über ihr Versorgungsnetz die Logistik und den Vertrieb von Wasserstoff übernehmen könnte wenn es den unbedingt was mit erneuerbarer Energie werden soll. So gesehen ist die Gaswirtschaft bestens für die Zukunft aufgestellt, denn noch gibt es keine verlässlichen Daten wohin die Reise mit den erneubaren Energien und der E- Mobilität hingeht. Gesetzt den Fall das sich das E- Auto oder die Erneuerbaren, oder bei zusammen sich nicht am Markt durchsetzen können, dann wird Gas und Wasserstoff die großen neuen Energieträger werden. Momentan wird die E-Mobilität mit Vorschusslorbeeren überschüttet und noch ist völlig offen ob sie die großen Erwartungen jemals erfüllen kann. Und wenn man ehrlich ist deutet in der technischen Forschung nichts darauf hin, es gibt Fortschritte aber diese sind verhältnismäßig gering. Und der Markt ändert sich schnell wie der Biodiesel oder generell den Diesel gerade zeigt, in nur 10 Jahren vom Saubermann zum Schmuddelkind.