Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Alternative Medienliste und aktuelle Ereignisse

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

nachtstern

einzig wahrer
Registriert
15 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
87.706
Punkte Reaktionen
51.131
Punkte
101.486
Geschlecht
Es ist nunmal Fakt das die Vergewaltigungsrate bei Negern und Musels höher ist als bei europäischen Weißen.
Es ist auch Fakt das Gewaltverbrechen bei Musels und Negern höher ist als bei weißen Europäern.


Woran das wohl liegen mag?

an der schlechteren "Sichtbarkeit" im Dunkeln?
 

Woppadaq

FEAR THE BIN CHICKEN !
Registriert
7 Apr 2018
Zuletzt online:
Beiträge
18.050
Punkte Reaktionen
12.691
Punkte
63.820
Geschlecht
--
Eine Pauschalisierung wäre, zu sagen, der Islam passt nicht in unsere Kultur. Dem stimme ich inzwischen zu. Als geduldete Minderheitsreligion, die vielleicht 2% ausmacht geht noch, alles was drüber ist bedeutet Parallelgesellschaft und Getto-Bildung, das ist seit 30 Jahren bewiesen.

Das siehst du richtig. Aber eine Pauschalisierung kann auch sein zu behaupten, die Flüchtlinge kommen nur hierher, um von unseren Steuergeldern zu leben und unsere Frauen zu vergewaltigen.

Nein, es geht mir wirklich um das Wort "entmenschlichen". Jemand kommt als Migrant aus Afrika hier an, 10 km mit einem Schlauchboot aufs Meer rausgefahren worden damit die wartenden Flüchtligsschiffe ihn "retten", dann bekommt er ein Ticket nach Deutschland, eine Grundversorgung, die Sprachkurse fruchten nicht, weil er oft nicht mal lesen kann und er ist depremiert, was ich verstehe ... dann legt er Einspruch ein, weil der erste Asylantrag nicht überzeugte, zu dem Einspruch hat ihm ein Anwalt geraten, der bekommt sein Honorar vom Staat, das weiß er. Und im Parlament zählt jemand diese Schieflagen auf, und es heisst, ihr "entmenschlicht" die armen Flüchtlinge.

Nein, von dieser Entmenschlichung rede ich nicht. Ich rede von diesen Schoten, die gerade Weidel so ablässt und die dann als einzigstes aus ihrer Rede die Runde durch die Nachrichten machen. Und statt auch nur ein "na, das hättse sich jetzt aber sparen können, die Rede war doch auch so gut" kommt nur ein "weiss gar nicht, worüber sich die Leute so aufregen, bloss weil sie da ein paar Spitze drinne hatte". Nee, mein Lieber, "Burkas, Kopftuchmädchen und alimentierte Messermänner und sonstige Taugenichtse", das sind keine Spitzen, das ist Pauschalisierung und Entmenschlichung. Entweder willst du diese - oder dir fällt sie schon gar nicht mehr auf.

Ich bin ehrlich in meiner Auffassung von Gerechtigkeit. Diese Regierung belügt uns. Sie (das westliche Bündnis) zerstört funktionierende Staaten wie Irak, Libyen und Syrien und macht dann auf "humanitär". Andere sagen, diese Regierung zerstört auch das eigene Land, jedenfalls das sichere und friedliche Zusammenleben.

Ich weiss nicht, wie man sowas behaupten kann, obwohl wir uns seinerzeit dem Irak-Einsatz verweigert haben. Dass die Regierung nicht immer ehrlich ist, da hast du sicherlich Recht. Hilft aber nichts, wenn die, die das der Regierung am laufenden Band vorwerfen, selbst nicht die notwendige Ehrlichkeit aufbringen, dass man wenigstens ihnen glauben kann. Ich werd hier angegangen, weil ich genau das einfordere.

Ich hab nichts anderes gesagt. Alternative Medien können das kommunizieren, was die Mainstreammedien unter der Decke halten.

Richtig. Aber man muss sie genauso hinterfragen.
 

Woppadaq

FEAR THE BIN CHICKEN !
Registriert
7 Apr 2018
Zuletzt online:
Beiträge
18.050
Punkte Reaktionen
12.691
Punkte
63.820
Geschlecht
--
Alles!

Pauschalisierungen sind richtig und sinnvoll, wenn sie von Fakten bestätigt und gedeckt werden.

Hah ha ha

Pauschalisierungen heissen nicht umsonst so. Sie haben NULL was mit Fakten zu tun. Aber ihr Nazis braucht ja immer was für eure Pauschalisierungskeule. Ohne habt ihr Atmungsschwierigkeiten.
 

nachtstern

einzig wahrer
Registriert
15 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
87.706
Punkte Reaktionen
51.131
Punkte
101.486
Geschlecht
Das ist Rassismus pur...........und sehr witzig. :)

keineswegs denn:

Schwarz hingegen bedeutet die Abwesenheit von allen entsprechenden Lichtwellen. Das kann daran liegen, dass ein Material Licht weder durchlässt noch reflektiert, noch nennenswert abstrahlt.
Deshalb ist Schwarz eigentlich keine Farbe, sondern die Abwesenheit von Farbe.
 

nachtstern

einzig wahrer
Registriert
15 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
87.706
Punkte Reaktionen
51.131
Punkte
101.486
Geschlecht
Hah ha ha

Pauschalisierungen heissen nicht umsonst so. Sie haben NULL was mit Fakten zu tun. Aber ihr Nazis braucht ja immer was für eure Pauschalisierungskeule. Ohne habt ihr Atmungsschwierigkeiten.

sehr intelligent gekontert.....
 

Ragnarök

Persona non grata
Registriert
9 Apr 2018
Zuletzt online:
Beiträge
364
Punkte Reaktionen
0
Punkte
2.401
Geschlecht
Hah ha ha

Pauschalisierungen heissen nicht umsonst so. Sie haben NULL was mit Fakten zu tun. Aber ihr Nazis braucht ja immer was für eure Pauschalisierungskeule. Ohne habt ihr Atmungsschwierigkeiten.

Hühnertheorie Punkt 7.

"Bei Argumentationslosigkeit" gleich die "Nazikeule" auspacken.

Herrlich. Danke.
 

Woppadaq

FEAR THE BIN CHICKEN !
Registriert
7 Apr 2018
Zuletzt online:
Beiträge
18.050
Punkte Reaktionen
12.691
Punkte
63.820
Geschlecht
--
Hühnertheorie Punkt 7.

"Bei Argumentationslosigkeit" gleich die "Nazikeule" auspacken.

Herrlich. Danke.

Nix da Argumentationslosigkeit. Ich pack die auch so aus, und kann sie auch begründen. Ist bei Leuten wie dir zwar Perlen vor sie Säue, aber gut, das ist halt mein Schicksal hier.
 

Franco B.

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
15 Jan 2018
Zuletzt online:
Beiträge
5.926
Punkte Reaktionen
2.746
Punkte
33.820
Geschlecht
--
Aber eine Pauschalisierung kann auch sein zu behaupten, die Flüchtlinge kommen nur hierher, um von unseren Steuergeldern zu leben und unsere Frauen zu vergewaltigen.

Warum nicht pauschalisieren? :kopfkratz: Du pauschalisierst auch über "die Rechten", über alle die du für rechts hälst. Klar kommen die Migranten nach Deutschland, weil die anderen Länder dicht gemacht haben. Und klar steht die überwiegend junge männliche Menge der Migranten unter Strom, dann kommt es zu Vergewaltigung so sicher wie das Amen in der Kirche.

Nein, von dieser Entmenschlichung rede ich nicht. Ich rede von diesen Schoten, die gerade Weidel so ablässt und die dann als einzigstes aus ihrer Rede die Runde durch die Nachrichten machen. Und statt auch nur ein "na, das hättse sich jetzt aber sparen können, die Rede war doch auch so gut" kommt nur ein "weiss gar nicht, worüber sich die Leute so aufregen, bloss weil sie da ein paar Spitze drinne hatte". Nee, mein Lieber, "Burkas, Kopftuchmädchen und alimentierte Messermänner und sonstige Taugenichtse", das sind keine Spitzen, das ist Pauschalisierung und Entmenschlichung. Entweder willst du diese - oder dir fällt sie schon gar nicht mehr auf.

Also erstmal: die AfD war schon in ihrer harmlosen Anfangszeit als Euro-kritische Partei unter Lucke und Henkel der Bösewicht. Alles was die sagen ist böse, bis heute. Die sagen auch viel Moderates aber davon ist dann in den Medien fast nichts zu lesen.
Also was hat die Weidel gesagt? "Burkas, Kopftuchmädchen und alimentierte Messermänner und sonstige Taugenichtse?" und der Satz geht weiter: ".. werden unseren Wohlstand, das Wirtschaftswachstum und vor allem den Sozialstaat nicht sichern." Von Ausnahmen abgesehen - stimmt das denn nicht? Politische Reden sind immer überspitzt, und der Bundestag ist endlich wieder unterhaltsam. Allein auf Youtube hat diese Weidel Rede über 1 Mio Aufrufe.

Ich weiß nicht, wie man sowas behaupten kann, obwohl wir uns seinerzeit dem Irak-Einsatz verweigert haben.

Auch dem Libyen-Einsatz. Dennoch war der BND direkt im Dienste der Kriegstreiber aktiv und Deutschland hat brav wie ein Hündchen der USA und Großbritannien die Einsätze von deutschem Boden aus erlaubt. Und bis heute werden die Drohnenmorde über Ramstein koordiniert. Von denen Berlin angeblich "keine Kenntnis" haben will.

Richtig. Aber man muss sie genauso hinterfragen.

Die alternativen Medien müssen genauso hinterfragt werden wie der Mainstream und das geschieht ja auch. Die leben von Hinweisen und berichtigen sich auch ständig. Fest steht aber dass viele eine EU- und NATO-kritische Grundhaltung vertreten, im Gegensatz zum Mainstream. Der Mainstream propagiert die Globalisierung, die Alternativen wollen zur regionalen Demokratie und Selbstbestimmung der Völker. Es kann nicht mehr lange dauern bis die kritischeren Ansichten auch in den Leitmedien zu Wort kommen, denn die verlieren ihr Publikum jeden Tag mehr.
 

Zentrifug'

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
23 Mai 2016
Zuletzt online:
Beiträge
2.581
Punkte Reaktionen
528
Punkte
35.152
Geschlecht
--
(....) Es kann nicht mehr lange dauern bis die kritischeren Ansichten auch in den Leitmedien zu Wort kommen, denn die verlieren ihr Publikum jeden Tag mehr.
Das geht schon noch zwanzig und mehr Jahre gut mit den Kartellmedien. Die Verluste sehe ich überwiegend durch's Internet begründet/"verursacht".
Die Deutschen haben weiterhin hohes Vertrauen in ihre "Qualitätsmedien", und würden für jene ihre Hände und Großmütter ins Feuer legen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Woppadaq

FEAR THE BIN CHICKEN !
Registriert
7 Apr 2018
Zuletzt online:
Beiträge
18.050
Punkte Reaktionen
12.691
Punkte
63.820
Geschlecht
--
Warum nicht pauschalisieren? :kopfkratz: Du pauschalisierst auch über "die Rechten", über alle die du für rechts hälst.

Naja, stimmt, ich pauschalisier hier im Forum gerne über Rechte. Macht aber auch Spass, weil mir da kein Rechter widerspricht. Entweder streitet er ab, rechts zu sein und hält das sogar für eine Diffamierung. Oder er steht dazu, ein Kotzbrocken zu sein. Ne ernsthafte Auseinandersetzung, was eigentlich rechts ist und ob man sich dafür schämen sollte, die findet doch gar nicht statt.

Ich hätts auch lieber anders, aber in einem Forum wie diesem ist das doch sinnlos. Viel zu voll mit Leuten, die nur sich selbst als Bezugspunkt haben, sich selbst als gesund und die restlichen 85% von Deutschland für geisteskrank halten. Hier gehts nicht darum, dass MAL pauschalisiert wird, sondern dass eigentlich kaum noch etwas anderes gemacht wird. Ich pass mich dem nur an, weil ich kaum nen anderen Weg sehe, hier überhaupt eine Diskussion zu führen.

Klar kommen die Migranten nach Deutschland, weil die anderen Länder dicht gemacht haben. Und klar steht die überwiegend junge männliche Menge der Migranten unter Strom, dann kommt es zu Vergewaltigung so sicher wie das Amen in der Kirche.

Und klar kann man das auch übertreiben. Wenn in 10 Flüchtlingsunterkünften in einem Monat mal eine Sache passiert, heisst es doch gleich "täglich, überall, fast nur, langjährige Mitarbeiter schmeissen deshalb schon das Handtuch" usw. Das ist das, was man Überdramatisierung nennt - ein nettes Wort für "Hetze"....

Also erstmal: die AfD war schon in ihrer harmlosen Anfangszeit als Euro-kritische Partei unter Lucke und Henkel der Bösewicht. Alles was die sagen ist böse, bis heute. Die sagen auch viel Moderates aber davon ist dann in den Medien fast nichts zu lesen.

Die AfD war zu Luckes Zeiten suspekt. Der Austritt selbst von Lucke-Demontierer Petry hat aus dem Verdacht aber ein Fakt gemacht - und die Medien haben danach jeden noch so kleinen Beweis dafür dankbar aufgenommen. Das mindeste wäre da für die Führung gewesen, nicht noch mehr Öl ins Feuer zu giessen.

Natürlich haben die Medien sich eher auf die Extremisten als auf die Moderaten fixiert - gerade weil die Moderaten ja keine Lobby mehr hatten. Macht ihr doch auch nicht anders, wenn ihr Seehofer und Merkel für ein Herz und eine linke Seele haltet.

Und was "das Böse" an der AfD angeht - nunja, wie soll ich das jemanden erklären, der meint, Merkel sei schlimmer als Hitler?

Also was hat die Weidel gesagt? "Burkas, Kopftuchmädchen und alimentierte Messermänner und sonstige Taugenichtse?" und der Satz geht weiter: ".. werden unseren Wohlstand, das Wirtschaftswachstum und vor allem den Sozialstaat nicht sichern." Von Ausnahmen abgesehen - stimmt das denn nicht?

Vielleicht verstehst du's wenn ichs mal umdrehe:"Hakenkreuze, Ossis, Hartz4-beziehende Nazi-Kinderficker und sonstiges grenzdebiles AfD-Gesindel werden unsseren Wohlstand blabla nicht retten"....merkste was?

Auch dem Libyen-Einsatz. Dennoch war der BND direkt im Dienste der Kriegstreiber aktiv und Deutschland hat brav wie ein Hündchen der USA und Großbritannien die Einsätze von deutschem Boden aus erlaubt. Und bis heute werden die Drohnenmorde über Ramstein koordiniert. Von denen Berlin angeblich "keine Kenntnis" haben will.

Weisst du, ich weiss auch nicht alles, aber möglich ist das schon. Als Schröder sich den Irakkrieg verweigert hat, konte man sich auf ihn und die Grünen verlassen, ausser vielleicht in der Ramstein-Geschichte. Zur selben Zeit war Merkel aber komplett anders gepolt und ist bei Bush in Washington angedackelt. So ein wahnsinniger Merkel-Fan bin ich nun auch nicht. Kritik ist angebracht, aber wenn man nicht differenzieren kann oder will und mehr als 3/4 von Deutschland in die Pauschalisierungstonne haut, dann ist diese Kritik witzlos.

Die alternativen Medien müssen genauso hinterfragt werden wie der Mainstream und das geschieht ja auch. Die leben von Hinweisen und berichtigen sich auch ständig.

Naja, auch DAS variiert von Fall zu Fall. Und je alternativer die Medien, desto weniger sind sie zu Berichtigungen und Gegendarstellungen verpflichtet. Auch das muss man sehen.

Fest steht aber dass viele eine EU- und NATO-kritische Grundhaltung vertreten, im Gegensatz zum Mainstream. Der Mainstream propagiert die Globalisierung, die Alternativen wollen zur regionalen Demokratie und Selbstbestimmung der Völker. Es kann nicht mehr lange dauern bis die kritischeren Ansichten auch in den Leitmedien zu Wort kommen, denn die verlieren ihr Publikum jeden Tag mehr.

Naja, ein bisschen pauschalisierst du jetzt wieder. Der Mainstream - was immer du darunter verstehst, mir ist der Begriff zu vernebelt - propagiert nicht die Globalisierung, er nimmt sie nur grösstenteils hin. Man kann der Linken schon vorwerfen, dass sie sich nicht klar genug gegen die Globalisierung positioniert, was ich ihr auch oft vorwerfen muss, aber für aktives Befürworten krittelt sie mir zu sehr daran rum (zum besseren Verständnis: Merkel ist für mich NICHT links, trotz der einen oder anderen linken Position. Sie ist eine schleimige Opportunistin)

Was "die Alternativen" angeht, bin ich mir nicht immer sicher, was die wirklich wollen. Regionale Demokratie? Dafür sind die mir strukturell zu undemokratisch. Selbstbestimmung der Völker? Das kann Rückfall in die Kleinstaaterei bedeuten -oder dass man wieder nach Herzenslust Feind miteinander sein kann. Vielleicht brauchen Leute wie du eine Weile, bis sie verstehen, dass die Alternativen keine schlechte Vision abliefern, sondern schlicht gar keine, ausser den Rückfall in alte Zeiten.

Sicher, ich kann mich da auch irren. Aber das ist eben das, was mir hier so kommuniziert wird. Und es ist zweifelsohne NICHT das, was ich hier explizit suche.
 

Zentrifug'

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
23 Mai 2016
Zuletzt online:
Beiträge
2.581
Punkte Reaktionen
528
Punkte
35.152
Geschlecht
--
(....) Viel zu voll mit Leuten, die nur sich selbst als Bezugspunkt haben, sich selbst als gesund und die restlichen 85% von Deutschland für geisteskrank halten.(....)
Aber, das tust Du doch auch; ... und hältst die 85 % Naziiiiiiiiehs für geisteskrank.
 

Woppadaq

FEAR THE BIN CHICKEN !
Registriert
7 Apr 2018
Zuletzt online:
Beiträge
18.050
Punkte Reaktionen
12.691
Punkte
63.820
Geschlecht
--
Aber, das tust Du doch auch; ... und hältst die 85 % Naziiiiiiiiehs für geisteskrank.

Nö, ich halt Nazis höchstens für extrem egoistisch, menschenverachtend und selbstgerecht.

Ich hab aber auch mal Nazis kennengelernt, die selbst ganz offen zugaben, eine Art Dachschaden zu haben. Denen ihre Lebenssituation war aber auch, dass man sah, wohers kam.
 

Franco B.

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
15 Jan 2018
Zuletzt online:
Beiträge
5.926
Punkte Reaktionen
2.746
Punkte
33.820
Geschlecht
--
Ich hätts auch lieber anders, aber in einem Forum wie diesem ist das doch sinnlos. Viel zu voll mit Leuten, die nur sich selbst als Bezugspunkt haben, sich selbst als gesund und die restlichen 85% von Deutschland für geisteskrank halten. Hier gehts nicht darum, dass MAL pauschalisiert wird, sondern dass eigentlich kaum noch etwas anderes gemacht wird. Ich pass mich dem nur an, weil ich kaum nen anderen Weg sehe, hier überhaupt eine Diskussion zu führen.

Also erstmal, wenn das hier alles sinnlos ist, dann verschwendest du hier wertvolle Lebenszeit. Ich finde mindestens die Hälfte der User interessant, diejenigen, die Beiträge auch beantworten, damit meine ich zusätzliche Aspekte liefern und ihre Belegquellen. Wenn es in Streit und Beleidigung ausartet, scrolle ich drüber. Lesenswert finde ich auch persönliche Erlebnisse aus dem Alltag. Ich glaube zu spüren ob jemand glaubhaft berichtet oder fantasiert, kann mich auch täuschen. Geisteskrank würde ich die Mehrheit in diesem Land nicht nennen, aber relativ uninformiert. User in diesem Forum sind überdurchschnittlich informiert, die googeln täglich, die suchen und posten zum Teil auch Quellen, die schwer zu finden sind, das braucht natürlich Zeit, die haben nicht alle da draussen.

Wenn in 10 Flüchtlingsunterkünften in einem Monat mal eine Sache passiert, heisst es doch gleich "täglich, überall, fast nur, langjährige Mitarbeiter schmeissen deshalb schon das Handtuch" usw. Das ist das, was man Überdramatisierung nennt - ein nettes Wort für "Hetze"....

Es ist überhaupt keine Hetze, mal zu fragen, was kosten die Migranten eigentlich, von denen viele nicht lesen können, nicht mal in der nativen Sprache, und ausserdem wissen die doch selber, dass die nicht gerade willkommen sind, deshalb ist die Aggression vorprogrammiert. Gerade 200 Meter Luftlinie von hier wurde jemand von einem Nordafrikaner mit dem Messer verletzt, der Mann wurde in der Klinik gerettet. So etwas passiert ständig, wird aber nur regional berichtet, wenn überhaupt.


Natürlich haben die Medien sich eher auf die Extremisten als auf die Moderaten fixiert - gerade weil die Moderaten ja keine Lobby mehr hatten. Macht ihr doch auch nicht anders, wenn ihr Seehofer und Merkel für ein Herz und eine linke Seele haltet.

Ich halte Seehofer und Merkel nicht für ein Herz und eine Seele, beide haben wie ich finde wenig Spielraum, es sind andere, die die "Agenden" schreiben.

Und was "das Böse" an der AfD angeht - nunja, wie soll ich das jemanden erklären, der meint, Merkel sei schlimmer als Hitler?

Vielleicht solltest du denjenigen erstmal fragen, wie er das meint.

Vielleicht verstehst du's wenn ichs mal umdrehe:"Hakenkreuze, Ossis, Hartz4-beziehende Nazi-Kinderficker und sonstiges grenzdebiles AfD-Gesindel werden unsseren Wohlstand blabla nicht retten"....merkste was?

Ist unterirdisch. Bei so was scrolle ich drüber. Weigel hat überzeichnet, aber verstanden haben wohl alle, dass von den jetzt Eingewanderten die wenigsten das demograhphische Problem lösen werden. Schau einfach mal nach Kanada, wie genau die ihre Einwanderer prüfen.

Als Schröder sich den Irakkrieg verweigert hat, konte man sich auf ihn und die Grünen verlassen, ausser vielleicht in der Ramstein-Geschichte.

Schröder hat keine Bundeswehr-Kampftruppen geschickt, über den BND hat er so wenig Einfluss wie Merkel. Zuvor haben Schröder-Fischer-Scharping Deutschland am illegalen Jugoslavien-Krieg beteiligt. Die Entscheidung fiel aber im Pentagon.

Und je alternativer die Medien, desto weniger sind sie zu Berichtigungen und Gegendarstellungen verpflichtet.

Also wenn du freundlich eine seriöse Berichtigung schreibst, werden sie das wohl entgegennehmen. Ich weiss nocht, ob ein Blog so wie ein Massenmedium zu einer Gegendarstellung verpflichtet ist, glaub es eher nicht. Aber du kannst selber einen Blog aufmachen und versuchen, "besser" zu sein.

Der Mainstream - was immer du darunter verstehst, mir ist der Begriff zu vernebelt - propagiert nicht die Globalisierung, er nimmt sie nur grösstenteils hin.

Ja genau. Und da ergiebt sich inzwischen eine grosse Distanz zu immer grösser werdenden Bevölkerungen, die sich eben nicht globalisieren lassen wollen. Tendenz steigend. Die Medien in Indien, Russland, China, Japan und so weiter sind viel nationalbewusster als die EU-Medien.

Man kann der Linken schon vorwerfen, dass sie sich nicht klar genug gegen die Globalisierung positioniert ..

Und die Arbeiter und Mieter aus den Augen verloren hat. Die Salon-Linken findet man bei jedem Gender-Thema und Multikulti Karneval aber sie verlieren den Bezug zu den kleinen Leuten.

Was "die Alternativen" angeht, bin ich mir nicht immer sicher, was die wirklich wollen. Regionale Demokratie? Dafür sind die mir strukturell zu undemokratisch.

Demokratie ist ganz einfach, man stellt ein Thema zur Abstimmung. Man könnte abstimmen lassen, ob sich Deutschland an militärischen Konflikten beteiligen darf, wenn es selber nicht bedroht ist. So einfach.

Vielleicht brauchen Leute wie du eine Weile, bis sie verstehen, dass die Alternativen keine schlechte Vision abliefern, sondern schlicht gar keine, ausser den Rückfall in alte Zeiten.

Sogar die alten Zeiten waren in vielem besser, rein wirtschaftlich gesehen hatten es die Deutschen in allen frühren Jahrzehnten besser als jetzt. Wer Visionen hat soll zum Arzt gehen, sagte mal jemand. Ich finde Visionen gut, Frieden, Selbstbestimmung, Demokratie.
 

Zentrifug'

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
23 Mai 2016
Zuletzt online:
Beiträge
2.581
Punkte Reaktionen
528
Punkte
35.152
Geschlecht
--
(....) Demokratie ist ganz einfach, man stellt ein Thema zur Abstimmung. Man könnte abstimmen lassen, ob sich Deutschland an militärischen Konflikten beteiligen darf, wenn es selber nicht bedroht ist. So einfach.(....)
Das deutsche Folg ist zu dumm und zu hitlerverseucht, als dass man es in wichtigen Dingen abstimmen lassen dürfte. Es bedarf der Führung durch die barmherzige Mutter der Nazion.
 
OP
Nora

Nora

Deutscher Bundespräsident
Registriert
3 Sep 2017
Zuletzt online:
Beiträge
29.977
Punkte Reaktionen
15.471
Punkte
66.820
Geschlecht
Wie ich immer wieder hingewiesen habe, werden starke Veränderungen kommen, die mit dem Iran Del zusammenhängen

alexander bestätigt dies auch heute

Tagesenergie Kurzmeldung vom 23.05.2018

https://tagesenergie.org/allgemein/tagesenergie-wecksignale-vom-23-5-2018/

Ich hoffe Trump, kann das Ding durchziehen.

Hatte ja einem Bericht von Underground reingestellt, wo beschrieben wurde worum es ging
 

Woppadaq

FEAR THE BIN CHICKEN !
Registriert
7 Apr 2018
Zuletzt online:
Beiträge
18.050
Punkte Reaktionen
12.691
Punkte
63.820
Geschlecht
--
Also erstmal, wenn das hier alles sinnlos ist, dann verschwendest du hier wertvolle Lebenszeit.

Du pauschalisierst schon wieder, selbst bei so kleinen Sachen. Ich sagte nicht, das hier alles sinnlos ist, sondern nur eine ernsthafte Diskussion mit Rechten über den Rechtsbegriff keinen Sinn macht. Und zwar einfach weil die Rechten nicht dazu stehen. Du selbst bist da mit deiner Rauswindung das beste Beispiel.

Ich finde mindestens die Hälfte der User interessant, diejenigen, die Beiträge auch beantworten, damit meine ich zusätzliche Aspekte liefern und ihre Belegquellen. Wenn es in Streit und Beleidigung ausartet, scrolle ich drüber. Lesenswert finde ich auch persönliche Erlebnisse aus dem Alltag. Ich glaube zu spüren ob jemand glaubhaft berichtet oder fantasiert, kann mich auch täuschen. Geisteskrank würde ich die Mehrheit in diesem Land nicht nennen, aber relativ uninformiert.

Soweit würd ich dir sogar folgen, seh ich nämlich genauso.

User in diesem Forum sind überdurchschnittlich informiert, die googeln täglich, die suchen und posten zum Teil auch Quellen, die schwer zu finden sind, das braucht natürlich Zeit, die haben nicht alle da draussen.

Und das find ich wiederum nicht. Überdurchschnittlich informiert sind sie vielleicht, wenn es darum geht, noch abstrusere Auswüchse von rechten Verschwörungstheorien zu finden. Und das sag ich als bekennender Truther. Ich hab hier schon viele Leute einfach damit widerlegt, dass ich mal ein bisschen gegoogelt habe.

Das eigentlich interessante an dieser Seite ist die Tatsache, dass hier nicht alle 5 Minuten gelöscht wird, man offen ist und man hin und wieder auch auf Rechte trifft, die sich tatsächlich als Mensch denn nur als stoisch parolenwiederholender Troll zeigen. Ist sicher nur bei wenigen so, aber es gibt sie. Und das macht manche Diskussion dann eben doch interessanter als immer nur Trollkriege.

Es ist überhaupt keine Hetze, mal zu fragen, was kosten die Migranten eigentlich, von denen viele nicht lesen können, nicht mal in der nativen Sprache, und ausserdem wissen die doch selber, dass die nicht gerade willkommen sind, deshalb ist die Aggression vorprogrammiert.

Überzeugt mich nicht. Du rechtfertigst da gerade Agression um ihrer selbst willen. Wenn das nicht Hetze ist, was dann?

Ich halte Seehofer und Merkel nicht für ein Herz und eine Seele, beide haben wie ich finde wenig Spielraum, es sind andere, die die "Agenden" schreiben.

Ahja, die mysteriösen "anderen".....

Vielleicht solltest du denjenigen erstmal fragen, wie er das meint.

Ich weiss ja, wie er's meint, er hat es mir ja ausführlich erklärt. Deine Verständnistrollerei lenkt aber nur von der Frage ab: wie soll ich so einen erklären, was "böse" ist?

Ist unterirdisch. Bei so was scrolle ich drüber.

Du meinst, wenn so einer wie Cem Özdemir im Bundestag so etwas sagen würde, würdest du es "wegclicken" ?

Weigel hat überzeichnet, aber verstanden haben wohl alle, dass von den jetzt Eingewanderten die wenigsten das demograhphische Problem lösen werden. Schau einfach mal nach Kanada, wie genau die ihre Einwanderer prüfen.

Seh ich nicht so. Eine echte Lösung des demographischen Problems hat auch die AfD nicht, und solange es keine andere Patentlösung gibt, muss man eben nehmen, was da ist. Wir haben schon ziemlich restriktive Einwanderungsregelungen - aber eben nicht für Flüchtlinge. Dass wir damit die falsche Sorte Leute anziehen, das seh ich auch so. Dagegen hilft aber nicht, jetzt ganz gegen Einwanderung zu sein, und ein Hinweis auf Kanada löst das Hauptproblem nicht: wie soll man mit dem Flüchtlingsproblem umgehen?

Schröder hat keine Bundeswehr-Kampftruppen geschickt, über den BND hat er so wenig Einfluss wie Merkel. Zuvor haben Schröder-Fischer-Scharping Deutschland am illegalen Jugoslavien-Krieg beteiligt. Die Entscheidung fiel aber im Pentagon.

So kann man sich natürlich die Welt zurechtbiegen. Ich finds nur bemerkenswert, wieviel Schnittmenge das mit den radikalen Linken hat.

Die Luftschläge im Kosovo-Krieg hab ich damals begrüsst. Warum? Weil nach 10 Jahren zersetzenden Jugoslawien-Krieg mit unzähligen Massakern und einer tatenlos zusehenden EU, die die Folgen zu tragen hatte, endlich mal konkret was gemacht wurde, um Krieg zu beenden. Mag sein, dass das aus UN-Sicht illegal war, weil es kein Mandat hatte und dank Russland auch nie eins bekommen hätte. Bemerkenswerterweise haben sich aber während des Krieges alle hinter die NATO-Position gestellt. Milosevic hat erst dann aufgegeben, als selbst Russland das einräumen musste.

Also wenn du freundlich eine seriöse Berichtigung schreibst, werden sie das wohl entgegennehmen. Ich weiss nocht, ob ein Blog so wie ein Massenmedium zu einer Gegendarstellung verpflichtet ist, glaub es eher nicht. Aber du kannst selber einen Blog aufmachen und versuchen, "besser" zu sein.

Ich hab ja auch nen eigenen Blog. Hab bloss wegen der Arbeit nicht allzuviel Zeit dafür. Das Schreiben ist dabei das, was am wenigsten Zeit wegnimmt. Die Recherche , das Absichern, noch-mal-drüber-Lesen, berichtigen, weil man erkannt hat, dass eine Sache vielleicht doch nicht so einfach und klar ist, wie man dachte - das nimmt monströs Zeit weg.

Ja genau. Und da ergiebt sich inzwischen eine grosse Distanz zu immer grösser werdenden Bevölkerungen, die sich eben nicht globalisieren lassen wollen. Tendenz steigend. Die Medien in Indien, Russland, China, Japan und so weiter sind viel nationalbewusster als die EU-Medien.

Ja, und was sind Indien, Russland und China? Ich sags dir: das, was die EU noch werden will.

Das, was derzeit mit der EU passiert, ist das, was seinerzeit unter Bismarck mit Deutschland passiert ist. Und wenn so viele ihre Hoffnung auf ein Gelingen der EU setzen, dann auch deshalb, weil die EU erstens die Fortsetzung von Deutschland auf ganz Europa ist, und zweitens eine EU-Nation die Lösung des Geschichtstraumas der Deutschen ist. Denk mal drüber nach: deutsche Expansionspolitik ist doof, EU-Expansion ist gut.

Wer da in diesem Rahmen noch regional deutsch denken will, muss da geradezu zwangsweise revisionistisch sein. Das Blöde ist halt nur, dass das, was immer so mit Deutsch sein in Verbindung gebracht wird, zu nicht wenigen Teilen eigentlich eher preussisch ist. Preussen ist aber selbst für Rechte igittigitt. Dabei hätte nichts so sehr einen ordentlichen Revisionismus verdient wie Preussen. Wäre hundertmal sinnvoller als von irgendwelchen Hitler-Taten zu schwärmen.

Und die Arbeiter und Mieter aus den Augen verloren hat. Die Salon-Linken findet man bei jedem Gender-Thema und Multikulti Karneval aber sie verlieren den Bezug zu den kleinen Leuten.

Derjenige, der das den Linken vorwirft, soll erst mal zeigen, dass er es besser macht oder auch nur meint. Der Zeitungszusteller-Thread hier hat mir jedenfalls gezeigt, dass die Rechten toll sind im Schuldzuweisen, ihnen aber soziale Themen komplett am Arsch vorbeigehen. Und ja, bei sowas werd auch ich mal emotional.

Demokratie ist ganz einfach, man stellt ein Thema zur Abstimmung. Man könnte abstimmen lassen, ob sich Deutschland an militärischen Konflikten beteiligen darf, wenn es selber nicht bedroht ist. So einfach.

Diese Sorte Demokratie gibts selbst bei den Iranern. Wenn du nicht mehr drauf hast....

Sogar die alten Zeiten waren in vielem besser, rein wirtschaftlich gesehen hatten es die Deutschen in allen frühren Jahrzehnten besser als jetzt.

Ohje. Ich bin ja gern bereit, den Leuten ihre Nostalgie zu lassen, bisweilen neig ich ja selbst dazu. Aber gerade wirtschaftlich ist das mit den alten Zeiten Mumpitz. Deutschland hatte noch nie so eine wirtschaftliche Macht wie jetzt. Da ist mir ein zuviel an moralischem Anspruch lieber als ein Mangel daran.

Wer Visionen hat soll zum Arzt gehen, sagte mal jemand. Ich finde Visionen gut, Frieden, Selbstbestimmung, Demokratie.

Seh ich auch so. Ohne Visionen gehts nicht vorwärts, und Frieden, Selbstbestimmung und Demokratie sind auch für mich Werte, für die es sich zu sterben lohnt.
 

Franco B.

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
15 Jan 2018
Zuletzt online:
Beiträge
5.926
Punkte Reaktionen
2.746
Punkte
33.820
Geschlecht
--
Du pauschalisierst schon wieder, selbst bei so kleinen Sachen. Ich sagte nicht, das hier alles sinnlos ist, sondern nur eine ernsthafte Diskussion mit Rechten über den Rechtsbegriff keinen Sinn macht. Und zwar einfach weil die Rechten nicht dazu stehen. Du selbst bist da mit deiner Rauswindung das beste Beispiel.

Ich bin ja auch nicht rechts. Also du schiebst dauernd Leute in eine politische Ecke und wunderst dich noch, dass du keine ernsthafte Diskussion zustande bringst.

Und das find ich wiederum nicht. Überdurchschnittlich informiert sind sie vielleicht, wenn es darum geht, noch abstrusere Auswüchse von rechten Verschwörungstheorien zu finden. Und das sag ich als bekennender Truther. Ich hab hier schon viele Leute einfach damit widerlegt, dass ich mal ein bisschen gegoogelt habe.

Also ich hab noch nie einen "bekennenden Truther" kennengelernt, der sich selber rechts oder links einordnet.

Das eigentlich interessante an dieser Seite ist die Tatsache, dass hier nicht alle 5 Minuten gelöscht wird, man offen ist und man hin und wieder auch auf Rechte trifft, die sich tatsächlich als Mensch denn nur als stoisch parolenwiederholender Troll zeigen. Ist sicher nur bei wenigen so, aber es gibt sie. Und das macht manche Diskussion dann eben doch interessanter als immer nur Trollkriege.

Da stimme ich zu. Im Falle von Dauertrollerei kann die Forumsleitung den Störenfried aber auch sehr entschieden rausschmeissen.

Überzeugt mich nicht. Du rechtfertigst da gerade Agression um ihrer selbst willen. Wenn das nicht Hetze ist, was dann?

Das ist sachlich. Die Migration ist UN-EU Programm und seit Jahren vorbereitet. Und vom Medienapparat so verkauft, als müssten sich ganz plötzlich "Flüchtlinge" auf den Weg machen, weil überall Krieg herrsche, und wenn nicht, dann eben wegen Armut, oder auch das wurde schon ins Spiel gebracht: wegen Klimaproblemen. Ja sicher hetze ich. Gegen diese Medien und gegen Marionettenpolitiker. Menschlich verstehe ich die jungen Migranten, habe selbst welche als Kollegen.

Ahja, die mysteriösen "anderen".....

Du glaubst doch nicht im Ernst, dass sich Frau v. d. Leyen militärisch auskennt.

Du meinst, wenn so einer wie Cem Özdemir im Bundestag so etwas sagen würde, würdest du es "wegclicken" ?

Nein. Wer im Thread rumpoltert und andere diffamiert, sagen wir als Rechte im Sinne von Ganz- oder Fast-Nazi ist schon im Aus, das braucht man nicht zu lesen.

Eine echte Lösung des demographischen Problems hat auch die AfD nicht ..

Hat sie sicher nicht, aber sie macht den Mund auf. Bis Herbst letzten Jahres gab es überhaupt keine Opposition in Berlin, alle haben um den heißen Brei herumgeredet.

Wir haben schon ziemlich restriktive Einwanderungsregelungen - aber eben nicht für Flüchtlinge.

Nur haben wir keine Flüchtlinge, fast keine. In Brüssel und so ganz langsam spricht man auch in Berlin über Migranten. Was weiterhin fehlt ist ein Einwanderungsgesetz, ganz konkret.

wie soll man mit dem Flüchtlingsproblem umgehen?

Indem man die Flüchtlingslager vor Ort intensiv unterstützt, man kann sogar Lehrer einstellen, Beschäftigungsprogramme, Ausbildung fördern, es gibt unheimlich viel Gutes zu tun, und man kann die Rückkehr der Menschen fördern, ab dem Moment, wo ihre Heimatsorte gesichert sind.

Die Luftschläge im Kosovo-Krieg hab ich damals begrüsst.

Ich auch. Hab mich damals für nix interessiert und ab und zu TV geschaut.

Warum? Weil nach 10 Jahren zersetzenden Jugoslawien-Krieg mit unzähligen Massakern und einer tatenlos zusehenden EU, die die Folgen zu tragen hatte, endlich mal konkret was gemacht wurde, um Krieg zu beenden.

Hab ich damals auch gedacht.

Denk mal drüber nach: deutsche Expansionspolitik ist doof, EU-Expansion ist gut.

Wir reden sicher aneinander vorbei. Ich finde jede nationale Expansion gefährlich, jeder soll mit jedem kooperieren, kulturell und wirtschaftlich. Was die jetzigen EU-Fanatiker wollen, ist nichts anderes als eine neue Groß-Nation, und die schaukelt sich wieder an einem anderen Feindbild hoch, das ist im Moment Russland.

Aber gerade wirtschaftlich ist das mit den alten Zeiten Mumpitz. Deutschland hatte noch nie so eine wirtschaftliche Macht wie jetzt.

Die Menschen -deutsche Bürger- haben inzwischen weniger Reallohn und Grundbesitz als die in den anderen entwickelten EU-Ländern. Man kann jetzt schon hochrechnen, wie arm die Deutschen im Alter sein werden, in 10 und in 20 Jahren. Nein, die Wirtschaft muss ihre Anteile verkaufen, die Eigentümer der Konzerne sind die wenigen Superreiche weltweit.

Seh ich auch so. Ohne Visionen gehts nicht vorwärts, und Frieden, Selbstbestimmung und Demokratie sind auch für mich Werte, für die es sich zu sterben lohnt.

Also stimmen wir da überein. Selbstbestimmung gilt auch für die Medien, und "alternativ" heißt ja nicht Amateurhaft sondern einfach, da wählt jemand bestimmte Meldungen raus und kommentiert sie nach eigenem Gusto. Die Massenmedien nehmen einzig die Meldungen von dpa und AFP, und im Hintergrund regiert Reuters. Das ist wie Volksempfänger, das ist Einheitsbrei. Und wie ich finde, zum Glück, bricht dieses Monopol jetzt zusammen. Während da nicht die alternativen Kanäle, würden jetzt fast alle glauben, in der Ukraine hätte eine Freiheitsrevolution stattgefunden und der böse Putin sein ein Despot und der syrische Präsident würde sein eigenes Volk bombardieren. So einfach war die Welt noch während des Jugoslawien-Kriegs.
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Neueste Beiträge

Putins Kriegserklaerung?
Ist das eine "Kehrtwende" von dir oder widersprichst du (ohne es zu merkeln) nur...
Warum wählt man die AFD?
Man wählt die AfD aus drei Gründen. a) Man hat eine geringe Bildung b) Man ist...
Die Umwelt-Lügner
Oben