Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Ramadan 2018

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

zwei2Raben

sitzen auf wtc7
Registriert
6 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
19.101
Punkte Reaktionen
13.102
Punkte
149.042
Geschlecht
Der diesjährige Ramadan begann am Abend des 16. Mai und endet am Abend des 14. Juni.

Notenschluss ist ca. 8. Juni. Die Leistungsfähigkeit der betroffenen Schüler geht fast auf Null zurück. Wenn Lehrer in dieser Zeit die Schüler verstärkt benoten, können sie diesen fast immer die schlechtere Note geben.

ich möchte in diesem thread die gesellschaftlichen Folgen des Ramadan erörtern.
 

interrogativ

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
11 Nov 2015
Zuletzt online:
Beiträge
12.715
Punkte Reaktionen
6
Punkte
46.002
der Wähler 🗳 und das bezahlte Ramadan

Der diesjährige Ramadan begann am Abend des 16. Mai und endet am Abend des 14. Juni.

Notenschluss ist ca. 8. Juni. Die Leistungsfähigkeit der betroffenen Schüler geht fast auf Null zurück. Wenn Lehrer in dieser Zeit die Schüler verstärkt benoten, können sie diesen fast immer die schlechtere Note geben.

ich möchte in diesem thread die gesellschaftlichen Folgen des Ramadan erörtern.

Aus dem entfernten Bekanntenkreis, trug sich folgendes zu:
Die gutbezahlte Putzfrau antwortete auf ihr Herumsitzen im Haushalt, es sei Ramadan, sie müsse sich ausruhen.
..
Da wird schonmal vorzeitig das Fasten gebrochen und der Wanst über Gebühr vollgestopft.
..

So sind sie halt, die Ungläubigen. 🙄


🙄
 

hoksila

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
3 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
7.866
Punkte Reaktionen
31
Punkte
45.102
Geschlecht
Da gibt's nur zwei Möglichkeiten.
Entweder 4 Wochen Ferien zusätzlich oder der Unterricht beginnt erst nach Sonnenuntergang.
Damit werden wir wohl leben müssen.

Gruß, hoksila
 
OP
zwei2Raben

zwei2Raben

sitzen auf wtc7
Registriert
6 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
19.101
Punkte Reaktionen
13.102
Punkte
149.042
Geschlecht

Lehrer in Realschulen und IGS, die ich in meinem Bekanntenkreis gefragt habe.
ich recherchiere doch häufig selbst, wie Du weißt.

Ein Lernvorgang benötigt viel Flüssigkeit. Im Ramadan dürfen die Kinder morgens nur vor Sonnenaufgang trinken. Bei Durst einige Stunden später, geraten sie unter Stress, so dass das Corpus callosum nicht durchblutet wird. Lernvorgänge sind unter diesen Bedingungen unmöglich.
 
Zuletzt bearbeitet:

Christ 32

Deutscher Bundespräsident
Registriert
3 Feb 2016
Zuletzt online:
Beiträge
6.141
Punkte Reaktionen
2.591
Punkte
59.720
Geschlecht
Lehrer in Realschulen und IGS, die ich in meinem Bekanntenkreis gefragt habe.
ich recherchiere doch häufig selbst, wie Du weißt.

ich will es nicht in Frage stellen, aber gibt es darüber hinaus andere belastbare Quellen ?
 

nachtstern

einzig wahrer
Registriert
15 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
87.706
Punkte Reaktionen
51.131
Punkte
101.486
Geschlecht
Ramadan ist Deutsch °!°

http://www.deutschlandfunkkultur.de...er-brauch.1005.de.html?dram:article_id=417999
Der Ramadan mit seiner Spiritualität und Konzentration auf das Wesentliche ist ein wichtiger Teil Deutschlands, auch wenn es vielen nicht bewusst sein mag. Es ist für uns als Deutsche wichtig, über solche Glaubenswelten zu reflektieren, uns damit näher zu beschäftigen, darin einzutauchen. Denn dann würden wir sehr schnell erkennen, dass politisierte und hysterische Debatten über Fragen wie, ob nun der Islam oder die Muslime ein Teil Deutschlands sind, absurd und realitätsfremd sind.

bekommt der Deutschlandfunk och wat von den GEZ Gebühren?
 

hoksila

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
3 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
7.866
Punkte Reaktionen
31
Punkte
45.102
Geschlecht
Ramadan ist Deutsch °!°

http://www.deutschlandfunkkultur.de...er-brauch.1005.de.html?dram:article_id=417999
Der Ramadan mit seiner Spiritualität und Konzentration auf das Wesentliche ist ein wichtiger Teil Deutschlands, auch wenn es vielen nicht bewusst sein mag. Es ist für uns als Deutsche wichtig, über solche Glaubenswelten zu reflektieren, uns damit näher zu beschäftigen, darin einzutauchen. Denn dann würden wir sehr schnell erkennen, dass politisierte und hysterische Debatten über Fragen wie, ob nun der Islam oder die Muslime ein Teil Deutschlands sind, absurd und realitätsfremd sind.

bekommt der Deutschlandfunk och wat von den GEZ Gebühren?


Der Ramadan gehört zu Deutschland.

Gruß, hoksila
 

Van der Graf Generator

Europarat-Bediensteter
Registriert
28 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
41.038
Punkte Reaktionen
15.464
Punkte
132.042
Geschlecht
Lehrer in Realschulen und IGS, die ich in meinem Bekanntenkreis gefragt habe.
ich recherchiere doch häufig selbst, wie Du weißt.

.

In Gymnasien findet man "religiöse" sunnitische Muslime auch fast nie. Die Intelligenz dazu fehlt.
Es ist aber auch genau, was auch ich weiss, was Du schildertest.
Die Gewalt durch Muslime nimmt in dieser Zeit auch sprunghaft zu.

Schwere Gewalt in Schulen ist eine feste und exklusive Bastion von jungen Moslems.
 

admonitor

Frischling
Registriert
30 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
6.360
Punkte Reaktionen
549
Punkte
50.152
Geschlecht
--
Der diesjährige Ramadan begann am Abend des 16. Mai und endet am Abend des 14. Juni.

Notenschluss ist ca. 8. Juni. Die Leistungsfähigkeit der betroffenen Schüler geht fast auf Null zurück. Wenn Lehrer in dieser Zeit die Schüler verstärkt benoten, können sie diesen fast immer die schlechtere Note geben.

ich möchte in diesem thread die gesellschaftlichen Folgen des Ramadan erörtern.

Ramadan ist Terror-Hochsaison, vor allem freitags.
 

Uwe O.

Kulturbereicherungssucher
Registriert
3 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
28.591
Punkte Reaktionen
2.546
Punkte
73.820
Geschlecht
--
Ein Lernvorgang benötigt viel Flüssigkeit. Im Ramadan dürfen die Kinder morgens nur vor Sonnenaufgang trinken. Bei Durst einige Stunden später, geraten sie unter Stress, so dass das Corpus callosum nicht durchblutet wird. Lernvorgänge sind unter diesen Bedingungen unmöglich.

Ja und?
Soll jetzt die Schule in den Abend verlegt werden?
Soll jetzt den muslimischen Schülern eine Exrawurst gebraten werden?

Staat steht über Religion.
Wenn die Schüler wegen des Drucks der muslimischen Gemeinschaft schulisch versagen, dann sollten sie andere Prioritäten setzen.
Glaube ist Privatsache.
Wenn der Glaube wichtiger ist, als die schulische Leistung, dann hat der Betroffene im nächsten Jahr Zeit, das versäumt nachzuholen. Sitzenbleiben nennt man das.
 
OP
zwei2Raben

zwei2Raben

sitzen auf wtc7
Registriert
6 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
19.101
Punkte Reaktionen
13.102
Punkte
149.042
Geschlecht
Ja und?
Soll jetzt die Schule in den Abend verlegt werden?
Nein
Soll jetzt den muslimischen Schülern eine Exrawurst gebraten werden?
Nein

Staat steht über Religion.
Wenn die Schüler wegen des Drucks der muslimischen Gemeinschaft schulisch versagen, dann sollten sie andere Prioritäten setzen.
Glaube ist Privatsache.
Wenn der Glaube wichtiger ist, als die schulische Leistung, dann hat der Betroffene im nächsten Jahr Zeit, das versäumt nachzuholen. Sitzenbleiben nennt man das.

Das stimmt zwar, aber es bezahlt der Steuerzahler.
ich denke, dass man die Eltern dafür heranziehen sollte, wenn sie ihren Kindern das Lernen erschweren.
Für mich ist das ganze nur ein Beispiel dafür, dass der Islam nicht integrierbar ist.

Auf der anderen Seite überzeugen die Schulen die Menschen nicht, sich ihnen anzupassen. Wenn die Schulen durch Leistung überzeugen würden, dann würden sicher auch Mohamedaner mitziehen. Es gibt einen Passus in den islamischen Schriften, dass schwer arbeitende Menschen nicht voll teilnehmen müssen. In der Schule wird demnach nicht schwer gearbeitet.
 

Tara Marie

Heute schon gelächelt ...
Registriert
14 Feb 2017
Zuletzt online:
Beiträge
4.095
Punkte Reaktionen
2.114
Punkte
41.820
Ort
Bingen am Rhein
Geschlecht
Ramadan ist Deutsch °!°

http://www.deutschlandfunkkultur.de...er-brauch.1005.de.html?dram:article_id=417999
Der Ramadan mit seiner Spiritualität und Konzentration auf das Wesentliche ist ein wichtiger Teil Deutschlands, auch wenn es vielen nicht bewusst sein mag. Es ist für uns als Deutsche wichtig, über solche Glaubenswelten zu reflektieren, uns damit näher zu beschäftigen, darin einzutauchen. Denn dann würden wir sehr schnell erkennen, dass politisierte und hysterische Debatten über Fragen wie, ob nun der Islam oder die Muslime ein Teil Deutschlands sind, absurd und realitätsfremd sind.

bekommt der Deutschlandfunk och wat von den GEZ Gebühren?

Klar!

Ja, die Verhöhnung von Deutschen nimmt groteske Züge an. Beim Goethe-Institut in Japan ist die typisch deutsche Familie türkisch ...
 
OP
zwei2Raben

zwei2Raben

sitzen auf wtc7
Registriert
6 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
19.101
Punkte Reaktionen
13.102
Punkte
149.042
Geschlecht
Meine muslimische Bekannte sagte, vom 17. Mai bis 17 Juni.

am Abend des 16. Mai oder am Morgen des 17. das kann man sehen wie man will. Das Zuckerfest vom Abend des 14. Juni bis 17. Juni gehört streng genommen natürlich auch zum Ramadan, aber da wird nicht mehr gefastet.
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Warum wählt man die AFD?
Verzweifelt habe ich genannt... Wie ich schon Schrieb, deine Bildung scheint auch...
Kahneman
Einer der Lieblingspsychologen von @zwei2Raben ist gestorben. R.I.P. Der Autor des...
Die Umwelt-Lügner
Oben