Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Ramadan 2018

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

hoksila

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
3 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
7.866
Punkte Reaktionen
31
Punkte
45.102
Geschlecht
Ist denn schlachten nach islamischen Regeln Tierquälerei?

Wenn Du Dir einmal vorstellst, Du wärst beispielsweise ein Schaf, kannst Du Dir die Frage selbst beantworten.
Hättest Du vor dem Durchschneiden der Kehle lieber eins auf die Blesse oder nicht?

Gruß, hoksila
 

Jakob

Deutscher Bundespräsident
Registriert
18 Jun 2015
Zuletzt online:
Beiträge
23.944
Punkte Reaktionen
10.871
Punkte
58.820
Geschlecht
--
Ja. Oder wie würdest du es bezeichnen ?

Durch den Schnitt eines sehr scharfen Messers in die Halsschlagader fällt das Tier sofort in Ohnmacht. Es ist, korrekt durchgeführt, ein schmerzloser Tod. Aber natürlich auch die Tötung eines Tieres. Tötungen unter Massenbedingungen sind niemals stress- und schmerzfrei, schon allein wegen der quälenden Tiertransporte.
 

Picasso

Die letzten Tage.
Registriert
6 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
67.235
Punkte Reaktionen
54.434
Punkte
88.486
Geschlecht
Wenn Du Dir einmal vorstellst, Du wärst beispielsweise ein Schaf, kannst Du Dir die Frage selbst beantworten.
Hättest Du vor dem Durchschneiden der Kehle lieber eins auf die Blesse oder nicht?

Gruß, hoksila

Solche komplizierten Fragen darfst du Jakob nicht so früh am Morgen stellen....
 

Picasso

Die letzten Tage.
Registriert
6 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
67.235
Punkte Reaktionen
54.434
Punkte
88.486
Geschlecht
Durch den Schnitt eines sehr scharfen Messers in die Halsschlagader fällt das Tier sofort in Ohnmacht. Es ist, korrekt durchgeführt, ein schmerzloser Tod. Aber natürlich auch die Tötung eines Tieres. Tötungen unter Massenbedingungen sind niemals stress- und schmerzfrei, schon allein wegen der quälenden Tiertransporte.


Was ist bei dir " sofort " ?
 

hoksila

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
3 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
7.866
Punkte Reaktionen
31
Punkte
45.102
Geschlecht
Durch den Schnitt eines sehr scharfen Messers in die Halsschlagader fällt das Tier sofort in Ohnmacht. Es ist, korrekt durchgeführt, ein schmerzloser Tod. Aber natürlich auch die Tötung eines Tieres. Tötungen unter Massenbedingungen sind niemals stress- und schmerzfrei, schon allein wegen der quälenden Tiertransporte.

Wer hat Dir denn das erzählt?


Gruß, hoksila
 

Picasso

Die letzten Tage.
Registriert
6 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
67.235
Punkte Reaktionen
54.434
Punkte
88.486
Geschlecht
*fremdschäm*Muss man dir das wirklich auch noch erklären?*/fremdschäm*

Ich habe schon mit 10 meine Hühner / Enten / Gänse geschlachtet. Schäme dich lieber bezüglich des Schwachsinns der dir hier entfleucht....
 

Jakob

Deutscher Bundespräsident
Registriert
18 Jun 2015
Zuletzt online:
Beiträge
23.944
Punkte Reaktionen
10.871
Punkte
58.820
Geschlecht
--
Wenn Du Dir einmal vorstellst, Du wärst beispielsweise ein Schaf, kannst Du Dir die Frage selbst beantworten.
Hättest Du vor dem Durchschneiden der Kehle lieber eins auf die Blesse oder nicht?

Gruß, hoksila

Zunächst würde ich mir wünschen, nicht stunden- oder tagelang ohne Wasser und Nahrung eingepfercht auf Lkws zu verbringen. Dann würde ich mir wünschen, innerhalb von Sekundenbruchteilen das Bewusstsein zu verlieren, wie es bei einer korrekten Schächtung der Fall ist.

Diese Vorschriften wurden ja eingeführt, um den Tieren unnötiges Leid zu ersparen.

Es gibt wirklich widerliche Schächtungen, aber gerade dieses Thema eignet sich angesichts der Praxis deutscher oder rumänischer oder britscher Schlachthofpraxis nun gar nicht, auf den Islam einzukloppen.
 
Registriert
6 Mai 2018
Zuletzt online:
Beiträge
293
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Wie stirbt denn dein Fleisch? An Altersschwäche? Totgekitzelt?

Nein. Durch schlachten. Und ich weiß wie es dabei zugeht. Deshalb rege ich mich auch nicht über das Schächten auf. Man kann sich nur über Andere aufregen, wenn man selber besser ist. Ich gebe dir mal einen guten Rat. Wende dich mal an Polizisten, die Tiertransporte überprüfen. Ob du da mal mitfahren kannst. Dann hat sich schon ein Besuch im Schlachthof erledigt. Wenn du dann die gleichen Gefühle für die Tiere wie beim schächten hast.....
 

Jakob

Deutscher Bundespräsident
Registriert
18 Jun 2015
Zuletzt online:
Beiträge
23.944
Punkte Reaktionen
10.871
Punkte
58.820
Geschlecht
--
Picasso;1039921COLOR="#008080" schrieb:
[SIZE=2FONT=Comic Sans MS]Ich habe schon mit 10 meine Hühner / Enten / Gänse geschlachtet. Schäme dich lieber bezüglich des Schwachsinns der dir hier entfleucht....[/B/FONT][/SIZE][/COLOR]


Wie? Hast du sie totgekitzelt?
 

Picasso

Die letzten Tage.
Registriert
6 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
67.235
Punkte Reaktionen
54.434
Punkte
88.486
Geschlecht
Nein. Durch schlachten. Und ich weiß wie es dabei zugeht. Deshalb rege ich mich auch nicht über das Schächten auf. Man kann sich nur über Andere aufregen, wenn man selber besser ist. Ich gebe dir mal einen guten Rat. Wende dich mal an Polizisten, die Tiertransporte überprüfen. Ob du da mal mitfahren kannst. Dann hat sich schon ein Besuch im Schlachthof erledigt. Wenn du dann die gleichen Gefühle für die Tiere wie beim schächten hast.....

Ach , weil die Transporte schlimm sind, sollte man die Tiere schächten? Was für eine interessante Logik.
 
Registriert
6 Mai 2018
Zuletzt online:
Beiträge
293
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Ach , weil die Transporte schlimm sind, sollte man die Tiere schächten? Was für eine interessante Logik.


Sag mal, irgendwie hast du doch einen weg. Aber natürlich. Wer schon mit 10 seine eigenen Hühner, Gänse usw. geschlachtet hat...

Bevor du hier weiter von deinen "Erfahrungen" sprichst...ich kenne noch die Zeiten der Hausschlachtung...also erzähl hier keinen vom Pferd.
 

Spökes

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2008
Zuletzt online:
Beiträge
35.141
Punkte Reaktionen
13.962
Punkte
59.820
Geschlecht
Wie? Hast du sie totgekitzelt?

Man bugsiert die Schlachtobjekte in einen Trichter hinein, hängt diesen mit dem Kopf des Tieres nach unten auf und trennt diesen dann vom Körper.

Tja, Kleintierhalter dürfen auch koscher Fleisch essen.
 
Registriert
6 Mai 2018
Zuletzt online:
Beiträge
293
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Ach , weil die Transporte schlimm sind, sollte man die Tiere schächten? Was für eine interessante Logik.


Sag mal, was hast du denn für eine Logik. Hast du von mir irgendwo gelesen, wo ich das Schächten gutheiße ? Nur sollte man sich nicht künstlich aufregen, wenn die eigene Methode nicht besser ist.
 

Picasso

Die letzten Tage.
Registriert
6 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
67.235
Punkte Reaktionen
54.434
Punkte
88.486
Geschlecht
Man bugsiert die Schlachtobjekte in einen Trichter hinein, hängt diesen mit dem Kopf des Tieres nach unten auf und trennt diesen dann vom Körper.

Tja, Kleintierhalter dürfen auch koscher Fleisch essen.

Wir haben das von Hand mit Beil und Hackklotz erledigt. Ein Bein und den Flügel zusammen halten und zack. Allerdings würde ich heute prinzipiell kein Tier mehr schlachten. Fleisch esse ich trotzdem. Inkonsequent, ich weiß.
 

Picasso

Die letzten Tage.
Registriert
6 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
67.235
Punkte Reaktionen
54.434
Punkte
88.486
Geschlecht
Sag mal, was hast du denn für eine Logik. Hast du von mir irgendwo gelesen, wo ich das Schächten gutheiße ? Nur sollte man sich nicht künstlich aufregen, wenn die eigene Methode nicht besser ist.

Die eigene Methode ist ja besser. Bei uns werden Tiere betäubt bevor sie getötet werden. Das macht den Unterschied. Es geht um das Schlachten. Den Transport kann man kritisieren jedoch ändert das am humaneren schlachten nichts.

Abgesehen davon, wer sagt dir das geschächtete Tiere immer gut transportiert wurden?
 

Spökes

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2008
Zuletzt online:
Beiträge
35.141
Punkte Reaktionen
13.962
Punkte
59.820
Geschlecht
Wir haben das von Hand mit Beil und Hackklotz erledigt. Ein Bein und den Flügel zusammen halten und zack. Allerdings würde ich heute prinzipiell kein Tier mehr schlachten. Fleisch esse ich trotzdem. Inkonsequent, ich weiß.

So geht es auch. Mit dem Trichter und ohne Kopf entflieht das Tier nicht so weit, wenn es nicht vorher angebunden wurde. Es bleibt im Trichter.
 
OP
zwei2Raben

zwei2Raben

sitzen auf wtc7
Registriert
6 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
19.103
Punkte Reaktionen
13.107
Punkte
149.042
Geschlecht
Soso, ist überhaupt nicht zu vergleichen.

Du hast noch nie einen Tiertransport gesehen und kennst keinen Schlachthof. Betriebe für Rinderzucht, Scweine-und Geflügelzucht kennst du auch nicht.

Und überall geht es da nach deutschen Normen, Gesetz und Regeln zu.....

Seltsam, sowas kommt grade von Leuten, die hier immer was von Bananenrepublik sinnieren und das Deutschland doch das schlimmste ist was es gibt.

Armselige Schreiberlinge.

Doch, ich kenne sie genau, darum mache ich ja diesen Unterschied.
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Schöne Frauen
Junge Frauen wirken kindlich und schlampig angezogen, mittelältere wirken männlich und...
Die neue Kultur.
Die Frage, warum die Menschheit gespalten ist liegt auf der Hand. Jede Nation hat eine...
Die Umwelt-Lügner
Oben