Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Germanen

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

G

Gelöschtes Mitglied 2801

Das ist auch nicht genau der Artikel den ich gesucht hatte. Das kommt dem schon näher:

"Menschen heilen ist ein schlechtes Geschäft"
Quelle: https://www.stern.de/gesundheit/stu...-heilen-ist-kein-gutes-geschaeft-7974476.html

Sonderbarerweise ist der Artikel den ich suche nicht mehr auffindbar. Aber das Problem dürfte auch mit dem Artikel klar werden.

Zusatz: https://www.deutsche-apotheker-zeit...an-sachs-heilung-ist-schlecht-fuers-geschaeft

Dass das moralisch verwerflich klingt, will ich garnicht anzweifeln.
Aber auch Medizin und Pharmabranche sind wirtschaftlichen Tatsachen unterworfen und brauchen solche Analysen.
In Deutschland ist das sehr deutlich an der rückläufigen Zahl der Geburtsstationen in Krankenhäusern zu sehen. Aufgrund verschiedener Faktoren sind diese häufig nicht mehr rentabel und obwohl das schlecht für die Mütter ist, weil die Wege zur nächsten Station, gerade bei Komplikationen deutlich länger werden, damit moralisch äußerst verwerflich, ist die Entscheidung ökonomisch eigentlich unumgänglich.
 
OP
Volkmar

Volkmar

Deutscher Bundespräsident
Registriert
13 Nov 2015
Zuletzt online:
Beiträge
26.759
Punkte Reaktionen
1.377
Punkte
74.820
Geschlecht
Dass das moralisch verwerflich klingt, will ich garnicht anzweifeln.
Aber auch Medizin und Pharmabranche sind wirtschaftlichen Tatsachen unterworfen und brauchen solche Analysen.
In Deutschland ist das sehr deutlich an der rückläufigen Zahl der Geburtsstationen in Krankenhäusern zu sehen. Aufgrund verschiedener Faktoren sind diese häufig nicht mehr rentabel und obwohl das schlecht für die Mütter ist, weil die Wege zur nächsten Station, gerade bei Komplikationen deutlich länger werden, damit moralisch äußerst verwerflich, ist die Entscheidung ökonomisch eigentlich unumgänglich.

Dass das moralisch verwerflich klingt... Ich habe das bei meiner Mutter nach einem Schlaganfall erleben können: Sie hat durch eine Patientenverfügung festgelegt, dass Sie nicht künstlich ernährt werden will. Nun war der Fall eingetreten und die Ärzte haben sich mit dem Argument "Sie können ihre Mutter doch nicht verhungern lassen" gegen die Patientenverfügung gestellt. Die nächsten Monate waren voller Qualen und teuern Medikamenten um schlimmen Infektionen zu begegnen. Als hätte man Sie ausgeschlachtet, bis Sie dann qualvoll gestoben ist.

Der Hunger wäre kein Schmerz gewesen aber daran hätte man nichts verdienen können. Das System klingt nicht nur moralisch verwerflich, es ist einfach nur noch pervers.
 
G

Gelöschtes Mitglied 2801

Dass das moralisch verwerflich klingt... Ich habe das bei meiner Mutter nach einem Schlaganfall erleben können: Sie hat durch eine Patientenverfügung festgelegt, dass Sie nicht künstlich ernährt werden will. Nun war der Fall eingetreten und die Ärzte haben sich mit dem Argument "Sie können ihre Mutter doch nicht verhungern lassen" gegen die Patientenverfügung gestellt. Die nächsten Monate waren voller Qualen und teuern Medikamenten um schlimmen Infektionen zu begegnen. Als hätte man Sie ausgeschlachtet, bis Sie dann qualvoll gestoben ist.

Der Hunger wäre kein Schmerz gewesen aber daran hätte man nichts verdienen können. Das System klingt nicht nur moralisch verwerflich, es ist einfach nur noch pervers.

So leid mir das für deine Mutter tut, das muss nicht notwendigerweise Profitdenken der Ärzte gewesen sein.
Das Unterlassen lebenserhaltender Maßnahmen ist ein medizinrechtlich extrem komplizierter Vorgang, der noch relativ schlecht reguliert ist. Wenn da auch nur das Körnchen eines Zweifels an der Legitimität der Verfügung, des geistigen Zustands bei Erlassen, der evtl. notwendigen Zustimmung Verwandter... besteht, müssen die Ärzte erstmal die Maßnahmen durchführen. Und dafür habe ich auch vollstes Verständnis, denn die berufs- und strafrechtlichen Konsequenzen, sowohl für das Behandlungsteam, als auch die Institution, sind gravierend.
Ich kenne jetzt natürlich die genauen Umstände nicht, aber diese Anschuldigung ist aller Wahrscheinlichkeit nach, falsch.
 
OP
Volkmar

Volkmar

Deutscher Bundespräsident
Registriert
13 Nov 2015
Zuletzt online:
Beiträge
26.759
Punkte Reaktionen
1.377
Punkte
74.820
Geschlecht
So leid mir das für deine Mutter tut, das muss nicht notwendigerweise Profitdenken der Ärzte gewesen sein.
Das Unterlassen lebenserhaltender Maßnahmen ist ein medizinrechtlich extrem komplizierter Vorgang, der noch relativ schlecht reguliert ist. Wenn da auch nur das Körnchen eines Zweifels an der Legitimität der Verfügung, des geistigen Zustands bei Erlassen, der evtl. notwendigen Zustimmung Verwandter... besteht, müssen die Ärzte erstmal die Maßnahmen durchführen. Und dafür habe ich auch vollstes Verständnis, denn die berufs- und strafrechtlichen Konsequenzen, sowohl für das Behandlungsteam, als auch die Institution, sind gravierend.
Ich kenne jetzt natürlich die genauen Umstände nicht, aber diese Anschuldigung ist aller Wahrscheinlichkeit nach, falsch.

Die Patientenverfügung hat Sie 10 Jahre vorher schon abgegeben. Aber lassen wir das, Du scheinst wohl ein Lobbyist der Pharmaindustrie zu sein. Du bist im falschen Thema. Weniger Chemie und wieder mehr natürliches lautet die Divise. Ihr könnt euch zukünftig selber als Versuchskaninchen anbieten oder die Vorzüge der Ki nutzen, damit ihr weiter der Dekadenz frönen könnt.

Gut so:
"Pflanzliche Arzneimittel auf dem Vormarsch"
Quelle: http://journalmedizin.de/herz-kreislauf/pflanzliche-arzneimittel-auf-dem-vormarsch/
 
G

Gelöschtes Mitglied 2801

Die Patientenverfügung hat Sie 10 Jahre vorher schon abgegeben. Aber lassen wir das, Du scheinst wohl ein Lobbyist der Pharmaindustrie zu sein. Du bist im falschen Thema. Weniger Chemie und wieder mehr natürliches lautet die Divise. Ihr könnt euch zukünftig selber als Versuchskaninchen anbieten oder die Vorzüge der Ki nutzen, damit ihr weiter der Dekadenz frönen könnt.

Gut so:
"Pflanzliche Arzneimittel auf dem Vormarsch"
Quelle: http://journalmedizin.de/herz-kreislauf/pflanzliche-arzneimittel-auf-dem-vormarsch/

Hier kann bereits das Problem liegen.
Wenn angenommen werden kann, dass die Patientenverfügung nicht mehr zu den Lebensumständen passt, ist die Gültigkeit zweifelhaft. Mir hat mein Anwalt aus dem Grund empfohlen, alle zwei Jahre die Verfügung zu erneuern, obwohl es keine Vorschrift dazu gibt.
Letztlich sollte man auch nicht vergessen, dass die Patientenverfügung erst irgendwann 2009 oder 2010 als verbindliche Willenserklärung des Patienten ins BGB aufgenommen wurde. Bis die Rechtssprechung und der Umgang der Krankenhäuser damit einwandfrei läuft, wird noch dauern. Gerade weil es eben eine so endgültige Entscheidung ist, ist das auch absolut verständlich.

Deine Anschuldigung entbehrt jeglicher Grundlage und ist nur ein erbärmlicher Versuch, einer ehrlichen Diskussion aus dem Weg zu gehen. Das genaue Gegenteil ist der Fall, ich bin klinischer Psychologe, meine gesamte therapeutische Arbeit zielt darauf ab, keine Medikamente mehr zu benötigen, weil die schädlichen Verhaltensweisen bearbeitet werden.

Was deine pflanzlichen Heilmittel angeht, die nicht apothekenpflichtigen kannst du gerne kaufen, denen fehlt die Dosierung für eine entsprechende Wirkung, mehr oder minder absolute Geldverschwendung und Geldmacherei der Pharmaindustrie. Verschreibungs- und Apothekenpflichtige Hypericum Extracte werden in der Schulmedizin schon länger angewandt und sind sowohl berufs- als auch sozialrechtlich anerkannt, das ist nichts, was irgendwie
anti böse Medizinwirtschaft oder ähnliches wäre.
 
OP
Volkmar

Volkmar

Deutscher Bundespräsident
Registriert
13 Nov 2015
Zuletzt online:
Beiträge
26.759
Punkte Reaktionen
1.377
Punkte
74.820
Geschlecht
Deine Anschuldigung entbehrt jeglicher Grundlage und ist nur ein erbärmlicher Versuch, einer ehrlichen Diskussion aus dem Weg zu gehen. Das genaue Gegenteil ist der Fall, ich bin klinischer Psychologe, meine gesamte therapeutische Arbeit zielt darauf ab, keine Medikamente mehr zu benötigen, weil die schädlichen Verhaltensweisen bearbeitet werden.

Dann nutze es endlich mal und lass mich damit in Ruhe. Wir "Germanen" brauchen keine Therapie.
 
G

Gelöschtes Mitglied 2801

Dann nutze es endlich mal und lass mich damit in Ruhe. Wir "Germanen" brauchen keine Therapie.

Etwa 30% der Bevölkerung haben eine therapiebedürftige psychische Erkrankung, das hat nichts mit "Gemanen" oder sonstigem Nonesens zu tun.
Eine wirklich traurige Aussage deinerseits.
 
OP
Volkmar

Volkmar

Deutscher Bundespräsident
Registriert
13 Nov 2015
Zuletzt online:
Beiträge
26.759
Punkte Reaktionen
1.377
Punkte
74.820
Geschlecht
Etwa 30% der Bevölkerung haben eine therapiebedürftige psychische Erkrankung, das hat nichts mit "Gemanen" oder sonstigem Nonesens zu tun.
Eine wirklich traurige Aussage deinerseits.

Ich habe schon einmal mit meinen erlernten Methoden (Buch - Ron Hubbard) eine junge Frau von einem Psychologen weggeholt. Und siehe da, die Psychosen verschwanden ohne Medikamente. Kein angeschwellter Körper mehr. Die 30% sind offensichtlich auch lukrative Kunden für Deine Berufsgruppe. Sehr traurig.

Wie schon gesagt 100% der Germanen brauchen euch nicht.
 
G

Gelöschtes Mitglied 2801

Ich habe schon einmal mit meinen erlernten Methoden (Buch - Ron Hubbard) eine junge Frau von einem Psychologen weggeholt. Und siehe da, die Psychosen verschwanden ohne Medikamente. Kein angeschwellter Körper mehr. Die 30% sind offensichtlich auch lukrative Kunden für Deine Berufsgruppe. Sehr traurig.

Wie schon gesagt 100% der Germanen brauchen euch nicht.

Du bist nicht ernsthaft Anhänger von Scientology und Dianetics oder?
Mit ziemlicher Sicherheit hast du dieser Frau nachhaltig massiv geschadet, das Cluster Psychose gehört zu den schwersten Erkrankungen mit hoher Selbstschädigungs- und Suizidgefahr.

Auch Deutsche brauchen therapeutische Hilfe, dein Germanengeschwafel ist so hohl, wie echte Lebenslehren von einem Science-Fiction Autor zu übernehmen.
 
OP
Volkmar

Volkmar

Deutscher Bundespräsident
Registriert
13 Nov 2015
Zuletzt online:
Beiträge
26.759
Punkte Reaktionen
1.377
Punkte
74.820
Geschlecht
Du bist nicht ernsthaft Anhänger von Scientology und Dianetics oder?

Wo habe ich das geschrieben? Im Gegenteil aber die Technik funktioniert. Der Frau geht es sehr gut. Hast Du ein Problem damit. Solche Spezies wie Du, die den ganzen Tag in einem Forum rum hängen, haben sicherlich keine Erfolge vorzuweisen. Also lassen wir das und suche dir einen Therapeuten, ich kann dir nicht helfen.

Jetzt wieder zum Thema:
 
OP
Volkmar

Volkmar

Deutscher Bundespräsident
Registriert
13 Nov 2015
Zuletzt online:
Beiträge
26.759
Punkte Reaktionen
1.377
Punkte
74.820
Geschlecht
OP
Volkmar

Volkmar

Deutscher Bundespräsident
Registriert
13 Nov 2015
Zuletzt online:
Beiträge
26.759
Punkte Reaktionen
1.377
Punkte
74.820
Geschlecht
Wir haben also zweifelsfrei eine demokratische Kultur:

"Das Thing – Die erste Demokratie – Die Versammlung bei den Germanen
Man kann das Thing definitiv als die frühste Form der Demokratie bezeichnen und das obwohl die Athener eigentlich als die großen Erfinder galten. Doch auch bei den germanischen Stämmen sprachen nicht irgendwelche Adlige Urteil, sondern der gesamte Stamm."

Quelle: https://midgardnachrichten.wordpress.com/2016/03/08/das-thing-die-erste-demokratie/
 

Zentrifug'

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
23 Mai 2016
Zuletzt online:
Beiträge
2.581
Punkte Reaktionen
528
Punkte
35.152
Geschlecht
--
Guter Beitrag:

"Warum wir radikal umdenken müssen (....)

Weil Politiker radikale Scheiße gebaut haben, und dies nicht zugeben dürfen.
Leichter radieren sie ein ganzes Volk aus, als kundzutun, Fehler gemacht zu haben.
 

MaBu

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
26 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
6.591
Punkte Reaktionen
12
Punkte
45.002
Geschlecht
Weil Politiker radikale Scheiße gebaut haben, und dies nicht zugeben dürfen.
Leichter radieren sie ein ganzes Volk aus, als kundzutun, Fehler gemacht zu haben.

Nicht einfach ein Volk, sie radieren den gemeinen Europäer aus, und es ist kein Fehler, sondern geplant.
 

Zentrifug'

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
23 Mai 2016
Zuletzt online:
Beiträge
2.581
Punkte Reaktionen
528
Punkte
35.152
Geschlecht
--
Ich bezog meinen Text auf die BRD (zitierend Beitrag 191).
Etliche von den Politikern (besser: Politiker-Attrappen) wissen doch oft gar nicht, über was genau sie abstimmen; sie heben die Hand, weil die Führerin es so wünscht. Und diese dürfen ihre Fehler, falls sie diese erkannt haben, nicht kundtun. Lieber lassen sie das Volk sterben.
So war und ist es gemeint.
 
G

Gelöschtes Mitglied 2801

Wo habe ich das geschrieben? Im Gegenteil aber die Technik funktioniert. Der Frau geht es sehr gut. Hast Du ein Problem damit. Solche Spezies wie Du, die den ganzen Tag in einem Forum rum hängen, haben sicherlich keine Erfolge vorzuweisen. Also lassen wir das und suche dir einen Therapeuten, ich kann dir nicht helfen.

Jetzt wieder zum Thema:

Genau, das sagt die Witzfigur, die jegliche inhaltliche Diskussion vermeidet wie der Teufel das Weihwasser.
Die Frau tut mir wirklich leid und ich kann nur hoffen, dass sie sich von deinem nachhaltig toxischen Einfluss löst.
 
OP
Volkmar

Volkmar

Deutscher Bundespräsident
Registriert
13 Nov 2015
Zuletzt online:
Beiträge
26.759
Punkte Reaktionen
1.377
Punkte
74.820
Geschlecht
Genau, das sagt die Witzfigur, die jegliche inhaltliche Diskussion vermeidet wie der Teufel das Weihwasser.
Die Frau tut mir wirklich leid und ich kann nur hoffen, dass sie sich von deinem nachhaltig toxischen Einfluss löst.

Das ist ca. 22 Jahre her (das geht natürlich nicht von heute auf morgen) und die Frau ist jetzt verheiratet und hat ein Kind. Fachidioten die offensichtlich nur Bücher auswendig lernen und in Foren abhängen, um einen auf dicken Macher machen zu können, sind hier das Problem. Deswegen bewegt sich hier auch nichts mehr. Aber es soll sich auch nichts sinniges bewegen, denn gesunde Menschen sind nicht lukrativ. Wie du selber geschrieben hast, die Menschen werden sogar psychisch krank gemacht. Wie auch bei der jungen Frau, die harten und teuren Medikamente und die viele Besuche beim Psychiater waren nachweislich nicht notwendig. Die Dianetik war es sicherlich nicht alleine, es war auch die Zielsetzung der Frau wirklich zu helfen und nicht nur daran zu verdienen. Mit Leuten wie dir diskutiert man nicht, das ist Zeitverschwendung und soll nur vom Thema ablenken. Mit euch kann man nichts bewegen, weil ihr nichts bewegen wollt. Den Teufel habt ihr erfunden nicht wir.
 
OP
Volkmar

Volkmar

Deutscher Bundespräsident
Registriert
13 Nov 2015
Zuletzt online:
Beiträge
26.759
Punkte Reaktionen
1.377
Punkte
74.820
Geschlecht
Nicht einfach ein Volk, sie radieren den gemeinen Europäer aus, und es ist kein Fehler, sondern geplant.

Noch hat uns hier keiner ausradiert. Und diesmal sind wir sicherlich auch nicht wieder käuflich.
 

Diskursant

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
4 Dez 2014
Zuletzt online:
Beiträge
6.766
Punkte Reaktionen
2.704
Punkte
49.720
Geschlecht
`*´
Was unterscheidet überhaupt den Germanen vom Nichtgermanen?
was unterschied ihn von den Nachbarn Kelten, Slawen, Balten,,?
Behaupte mal die "Germanen"stämme untereinander unterschieden
sich ähnlich voneinander wie von den nichtgermanischen Nachbarn
östlich westlich nördlich südlich von den 'Himmlischen' mal abgesehen..
Halte den Germanenkult der Neugestrigen für die
Anbetung eines alt-neuen Mythos.
Die Definition des 'Germanen' blieb bisher aus.,.
 
OP
Volkmar

Volkmar

Deutscher Bundespräsident
Registriert
13 Nov 2015
Zuletzt online:
Beiträge
26.759
Punkte Reaktionen
1.377
Punkte
74.820
Geschlecht
`*´
Was unterscheidet überhaupt den Germanen vom Nichtgermanen?
was unterschied ihn von den Nachbarn Kelten, Slawen, Balten,,?
Behaupte mal die "Germanen"stämme untereinander unterschieden
sich ähnlich voneinander wie von den nichtgermanischen Nachbarn
östlich westlich nördlich südlich von den 'Himmlischen' mal abgesehen..
Halte den Germanenkult der Neugestrigen für die
Anbetung eines alt-neuen Mythos.
Die Definition des 'Germanen' blieb bisher aus.,.

Der Glaube und die Sprache. Natürlich auch die Lebensweise mit der ersten Demokratie.
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Neueste Beiträge

Schöne Frauen
Bei Gewitter möchte ich allerdings nicht neben ihr spazieren. (Nase)
Warum wählt man die AFD?
Deswegen verstehe ich dein Avatar-Bild nicht! Das war zu erwarten. Du hast noch nie...
Die Umwelt-Lügner
Oben