Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Wer fährt mit zur WM in Russland - heute ab 12.30 h Bekanntgabe

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

Wird Deutschland in Rußland Fußballweltmeister und verteidigt den Titel

  • Ja, Deutschland wird wieder Weltmeister

    Stimmen: 5 45,5%
  • Nein, dieses mal nicht!

    Stimmen: 3 27,3%
  • Deutschland kommt in's Endspiel

    Stimmen: 3 27,3%

  • Umfrageteilnehmer
    11
  • Umfrage geschlossen .
Registriert
21 Sep 2012
Zuletzt online:
Beiträge
10.327
Punkte Reaktionen
2.607
Punkte
109.820
Ort
Franken
Website
www.cophila.de
Geschlecht
Wer fährt mit zur WM in Russland - heute ab 12.30 h Bekanntgabe

Der deutsche Bundestrainer und Trainer-Weltmeister Joachim (genannt Jogi) Löw gibt heute im Deutschen Fußballmuseum in Dortmund (ab 12.30 h u. a. im Livestream) seinen Spieler-Kader (nicht -Kater) bekannt.

Aufgrund der dubiosen Vorkommnisse und allgemeinen Kritik (wegen dem Pussieren mit Erdogan) gegenüber Özil (hat die türkische Staatsangehörigkeit abgelegt, verhält sich aber wie ein Türke) und Gündogan (der besitzt 2 Staatsangehörigkeiten), wird es spannend. Dazu kommen die Torhüterfrage (Neuer) und die Frage mit den Verletzen (Boateng).

Wird Deutschland in Russland wieder Fußball-Weltmeister?
 

Christ 32

Deutscher Bundespräsident
Registriert
3 Feb 2016
Zuletzt online:
Beiträge
6.141
Punkte Reaktionen
2.591
Punkte
59.720
Geschlecht
Wird Deutschland in Russland wieder Fußball-Weltmeister?

unwahrscheinlich, aber wie immer in der Top 5

ich bin gespannt ob die Franzosen diesmal mit ner komplett schwarzen Mannschaft antreten oder ob es wenigstens ein echter Franzose in die Nationalmannschaft schafft.
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
73.184
Punkte Reaktionen
19.283
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Der deutsche Bundestrainer und Trainer-Weltmeister Joachim (genannt Jogi) Löw gibt heute im Deutschen Fußballmuseum in Dortmund (ab 12.30 h u. a. im Livestream) seinen Spieler-Kader (nicht -Kater) bekannt.

Aufgrund der dubiosen Vorkommnisse und allgemeinen Kritik (wegen dem Pussieren mit Erdogan) gegenüber Özil (hat die türkische Staatsangehörigkeit abgelegt, verhält sich aber wie ein Türke) und Gündogan (der besitzt 2 Staatsangehörigkeiten), wird es spannend. Dazu kommen die Torhüterfrage (Neuer) und die Frage mit den Verletzen (Boateng).

Wird Deutschland in Russland wieder Fußball-Weltmeister?
Löw nominiert:

Tor
Bernd Leno (Bayer Leverkusen), Manuel Neuer (Bayern München), Marc-André ter Stegen (FC Barcelona), Kevin Trapp (Paris Saint-Germain).

Abwehr
Jérôme Boateng, Mats Hummels, Joshua Kimmich, Niklas Süle (alle Bayern München), Matthias Ginter (Borussia Mönchengladbach), Jonas Hector (1. FC Köln), Marvin Plattenhardt (Hertha BSC), Antonio Rüdiger (FC Chelsea), Jonathan Tah (Bayer Leverkusen)

Mittelfeld
Thomas Müller, Sebastian Rudy (beide Bayern München), Ilkay Gündogan, Leroy Sané (beide Manchester City), Julian Draxler (Paris Saint-Germain), Leon Goretzka (FC Schalke 04), Sami Khedira (Juventus Turin), Toni Kroos (Real Madrid), Mesut Özil (FC Arsenal), Marco Reus (Borussia Dortmund), Julian Brandt (Bayer Leverkusen)

Angriff
Mario Gomez (VfB Stuttgart), Timo Werner (RB Leipzig), Nils Petersen (SC Freiburg)
... hmmm

35 hätte er nominieren dürfen, 27 hat er nur nominiert

war das jetzt dumm?
oder wollte er nicht 12 Mann später streichen und nach Hause schicken müssen ?!
so muss er nun nur noch Vieren das Zuhauseticket geben ...
 

gert friedrich

Deutscher Bundespräsident
Registriert
19 Aug 2014
Zuletzt online:
Beiträge
21.158
Punkte Reaktionen
8.936
Punkte
50.820
Löw nominiert:


... hmmm

35 hätte er nominieren dürfen, 27 hat er nur nominiert

war das jetzt dumm?
oder wollte er nicht 12 Mann später streichen und nach Hause schicken müssen ?!
so muss er nun nur noch Vieren das Zuhauseticket geben ...

Zum Glück hat er Götze nicht dabei.
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
73.184
Punkte Reaktionen
19.283
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Zum Glück hat er Götze nicht dabei.
aber 3 oder 4 Leute mehr hätte er ja noch nominieren können,

zum Beispiel Sandro Wagner, oder Emre Can oder Andre Schürrle
hätte er ja dann immer noch aus dem endgültigen Kader streichen können

aber gut, die werden alle untereinander gesprochen haben und sie dann vielleicht selber gesagt haben, dass sie nicht mit ins Trainingslager wollen, wenn ihre Chancen auf den endgültigen 23 Mann Kader bei <5% stehen
 

gert friedrich

Deutscher Bundespräsident
Registriert
19 Aug 2014
Zuletzt online:
Beiträge
21.158
Punkte Reaktionen
8.936
Punkte
50.820
aber 3 oder 4 Leute mehr hätte er ja noch nominieren können,

zum Beispiel Sandro Wagner, oder Emre Can oder Andre Schürrle
hätte er ja dann immer noch aus dem endgültigen Kader streichen können

aber gut, die werden alle untereinander gesprochen haben und sie dann vielleicht selber gesagt haben, dass sie nicht mit ins Trainingslager wollen, wenn ihre Chancen auf den endgültigen 23 Mann Kader bei <5% stehen

Stimmt.Wagner hätte noch reingemusst.Der Sturm vorne ist ein bisschen dünn.Wenn 2 verletzt sind, geht das Geheule los.
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
73.184
Punkte Reaktionen
19.283
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Stimmt.Wagner hätte noch reingemusst.Der Sturm vorne ist ein bisschen dünn.Wenn 2 verletzt sind, geht das Geheule los.
vielleicht wollte er selber nicht, weißt du ja nicht.
da quälst du dir 3 Wochen im Trainingslager den Ar... ab bis zu kotzt, und bekommst am 4. Juni dann doch das Ticket für die eigene Couch zuhause

ist dann auch nicht so besonders schön ...

btw:
außerdem darf bei Verletzungen noch nachnominiert werden, zumindest bis zum Tag vor dem ersten WM Spiel
 
Zuletzt bearbeitet:

Woppadaq

FEAR THE BIN CHICKEN !
Registriert
7 Apr 2018
Zuletzt online:
Beiträge
18.050
Punkte Reaktionen
12.691
Punkte
63.820
Geschlecht
--
unwahrscheinlich, aber wie immer in der Top 5

ich bin gespannt ob die Franzosen diesmal mit ner komplett schwarzen Mannschaft antreten oder ob es wenigstens ein echter Franzose in die Nationalmannschaft schafft.

Griezmann, oder?
 

Che

Unangepasster
Registriert
13 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
15.634
Punkte Reaktionen
28.023
Punkte
88.820
Geschlecht
--
Wer den Titel gewinnen will, braucht eine gute Tagesform im Semifinale und Finale - und natürlich muss die Taktik des Trainers stimmen.

5 Teams sehe ich im Halbfinale: SPA, FRA, GER, BRA, ARG - einer davon ist halt schon vorher weg.
Rein vom Bauchgefühl her würde ich auf ARG wetten - der Fussballgott wird Messi bei seiner wohl letzten WM den Titel bescheren, den er eigentlich schon längst verdient hätte...
 

Che

Unangepasster
Registriert
13 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
15.634
Punkte Reaktionen
28.023
Punkte
88.820
Geschlecht
--
Özil (hat die türkische Staatsangehörigkeit abgelegt, verhält sich aber wie ein Türke)
Vielleicht ist das ein Sonderfall, über den ich nix weiss - aber meines Wissens funktioniert das nicht.
Man kann nach türkischer Gesetzgebung den türkischen Pass nicht abgeben !
Du kannst ihn zwar wegschmeissen, das ändert aber nichts, für die Türkei bleibt man türkischer Staatsbürger.
Bedeutet im Umkehrschluss: ALLE Türken die den deutschen Pass haben, besitzen die doppelte Staatsbürgerschaft.
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
73.184
Punkte Reaktionen
19.283
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Wer den Titel gewinnen will, braucht eine gute Tagesform im Semifinale und Finale - und natürlich muss die Taktik des Trainers stimmen.

5 Teams sehe ich im Halbfinale: SPA, FRA, GER, BRA, ARG - einer davon ist halt schon vorher weg.
Rein vom Bauchgefühl her würde ich auf ARG wetten - der Fussballgott wird Messi bei seiner wohl letzten WM den Titel bescheren, den er eigentlich schon längst verdient hätte...
gibt noch ein paar Geheimfavoriten wie ENG, POR oder URU

... und den ein oder anderen Favoriten wird es, wie fast immer, schon in der Vorrunde zerlegen, oder irgendwo früh im Achtelfinale im Elfmeterschießen. Und wie so meist ist es nicht GER, zumal unser 100% Killer ITA gar nicht dabei ist ;)
 

Nora

Deutscher Bundespräsident
Registriert
3 Sep 2017
Zuletzt online:
Beiträge
29.978
Punkte Reaktionen
15.484
Punkte
66.820
Geschlecht
Ich würde mitfahren zur WM, aber da gleich Asyl beantragen.:D
 

Che

Unangepasster
Registriert
13 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
15.634
Punkte Reaktionen
28.023
Punkte
88.820
Geschlecht
--
Und wie so meist ist es nicht GER, zumal unser 100% Killer ITA gar nicht dabei ist ;)
Das wollte ich mir eigentlich verkneifen, aber so ist es...
Aber sie werden wiederauferstehen aus der Asche, die Azzurri...:))

Nun gut, der Bann des ewigen Verlierens wurde aber ja gebrochen bei der letzten EM - zwar mit Ach und Krach gegen eine vom Personal her im Vergleich zu früher arg schwach besetzte Mannschaft, aber was zählt ist: Erstmals haben wir euch bei einem Turnier nicht rauskicken können.
Wer weiss, ob es was zählt, vielleicht vergehen ja wieder 100 Jahre bis zum nächsten Mal...;)
 

hoksila

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
3 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
7.866
Punkte Reaktionen
31
Punkte
45.102
Geschlecht
Zur Verstärkung des deutschen Teams wurde ein Ballkünstler nachnominiert.


Gruß, hoksila
 

nachtstern

einzig wahrer
Registriert
15 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
87.707
Punkte Reaktionen
51.131
Punkte
101.486
Geschlecht
gibt noch ein paar Geheimfavoriten wie ENG, POR oder URU

... und den ein oder anderen Favoriten wird es, wie fast immer, schon in der Vorrunde zerlegen, oder irgendwo früh im Achtelfinale im Elfmeterschießen. Und wie so meist ist es nicht GER, zumal unser 100% Killer ITA gar nicht dabei ist ;)

de Oranjes fehlen ooch....
 

nachtstern

einzig wahrer
Registriert
15 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
87.707
Punkte Reaktionen
51.131
Punkte
101.486
Geschlecht

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
73.184
Punkte Reaktionen
19.283
Punkte
65.486
Geschlecht
--
da stand aber ausdrücklich "bei einer WM" dabei
und wenn das dabei steht, steht das da nicht umsonst, Freund des präzisen Lesens ...

ob wir gegen die Käsköppe ein paar Freundschaftsspiele um die goldene Ananas verloren haben (und ein EM Halbfinale) geht mir ehrlich gesagt am Bobbes vorbei ...

... übrigens, die Ösis sind auch nicht dabei und gegen die haben wir schonmal verloren bei einer WM, bekanntlich im argentinischen Cordoba.
meiner Meinung nach wird aber dieses Spiel und diese Niederlage gegen die Schluchterer hoffnungslos überbewertet, da Deutschland auch bei Sieg damals nicht ins Finale gekommen wäre ...

... sondern ... ?!
.
.
.
.
jenau
.
.
.
.
die Käsköppe ... ;)
 

nachtstern

einzig wahrer
Registriert
15 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
87.707
Punkte Reaktionen
51.131
Punkte
101.486
Geschlecht
da stand aber ausdrücklich "bei einer WM" dabei
und wenn das dabei steht, steht das da nicht umsonst, Freund des präzisen Lesens ...

ob wir gegen die Käsköppe ein paar Freundschaftsspiele um die goldene Ananas verloren haben (und ein EM Halbfinale) geht mir ehrlich gesagt am Bobbes vorbei ...

... übrigens, die Ösis sind auch nicht dabei und gegen die haben wir schonmal verloren bei einer WM, bekanntlich im argentinischen Cordoba.
meiner Meinung nach wird aber dieses Spiel und diese Niederlage gegen die Schluchterer hoffnungslos überbewertet, da Deutschland auch bei Sieg damals nicht ins Finale gekommen wäre ...

... sondern ... ?!
.
.
.
.
jenau
.
.
.
.
die Käsköppe ... ;)

na zumindest kann "Die Mannschaft" ja nicht gegen die USA verlieren ^^
was noch schlimmer wäre als gegen de Oranjes
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Die AfD ist am Ende, Gott...
Nö, hab ich nicht nötig. Weil jeder der dieses Video gesehen hat es bestätigen kann...
Epsteins Liste veröffentlicht
Nicht der erste Pädo, der einen Ritterschlag erhielt: „Sir“ Lucian Grainge, CEO der...
Die Umwelt-Lügner
Oben