Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Target-2

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

Volkmar

Deutscher Bundespräsident
Registriert
13 Nov 2015
Zuletzt online:
Beiträge
26.759
Punkte Reaktionen
1.375
Punkte
74.820
Geschlecht
Zitat: "Das Target-2-System hält die Europäische Union und das Bankensystem noch am Leben

Die – zugegeben – auf den ersten Blick recht reißerische Überschrift „46 Prozent des deutschen Auslandsvermögens sind verloren!“ stammt nicht von mir, sondern von Prof. Hans-Werner Sinn. Er hat die Aussage im Rahmen einer Podiumsdiskussion auf der Invest-Messe 2018 in Stuttgart getätigt. Prof. Sinn bezieht sich damit auf die ungedeckten Target-2-Forderungen der Deutschen Bundesbank, die sich mittlerweile auf 923 Milliarden Euro belaufen. Diese Zahlen entsprechen tatsächlich 46 Prozent des Auslandsvermögens Deutschlands, das über große Handelsbilanzüberschüsse im Laufe von Jahrzehnten erwirtschaftet wurde.

Volksvermögen wird verbraucht und Staatsschulden aufgebaut ...."

Quelle: https://blog.geopolitical.biz/46-prozent-des-deutschen-auslandsvermoegens-sind-verloren

Ich rieche das tote Pferd Euro bis hier hin. Sollte man nicht endlich absteigen?
 
Registriert
23 Sep 2013
Zuletzt online:
Beiträge
1.113
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Zitat: "Das Target-2-System hält die Europäische Union und das Bankensystem noch am Leben
[...]"
Ich rieche das tote Pferd Euro bis hier hin. Sollte man nicht endlich absteigen?

Das ist ja der "Trick" dabei: Würden wir jetzt die EU bzw. den Euro verlassen, dann wäre das Geld ziemlich sicher verloren (je nach Verhandlungsgeschick; leider kein Thema beim Austritt von GB, da die nicht im Euro sind).

Solange wir noch in der EU sind, besteht im Prinzip noch die Hoffnung, daß wir das Geld, irgend wann einmal, doch wieder zurückbekommen.

Mir ist nicht klar, ob dieser Aspekt mit dem ersten Satz des Zitates gemeint war.
 
Registriert
12 Jun 2017
Zuletzt online:
Beiträge
6.422
Punkte Reaktionen
865
Punkte
40.818
Zitat: "Das Target-2-System hält die Europäische Union und das Bankensystem noch am Leben

Die – zugegeben – auf den ersten Blick recht reißerische Überschrift „46 Prozent des deutschen Auslandsvermögens sind verloren!“ stammt nicht von mir, sondern von Prof. Hans-Werner Sinn. Er hat die Aussage im Rahmen einer Podiumsdiskussion auf der Invest-Messe 2018 in Stuttgart getätigt. Prof. Sinn bezieht sich damit auf die ungedeckten Target-2-Forderungen der Deutschen Bundesbank, die sich mittlerweile auf 923 Milliarden Euro belaufen. Diese Zahlen entsprechen tatsächlich 46 Prozent des Auslandsvermögens Deutschlands, das über große Handelsbilanzüberschüsse im Laufe von Jahrzehnten erwirtschaftet wurde.

Volksvermögen wird verbraucht und Staatsschulden aufgebaut ...."

Quelle: https://blog.geopolitical.biz/46-prozent-des-deutschen-auslandsvermoegens-sind-verloren

Ich rieche das tote Pferd Euro bis hier hin. Sollte man nicht endlich absteigen?

Richtig.

Auszug:

...Ein Erfolg auf ganzer Linie für die Finanzlobbyisten. Und so jubelt ein internes Positionspapier der Rating-Agentur Standard & Poor´s:

"Neue EU-Richtlinie erlaubt Regierungen Banken mit Steuergeldern zu retten."

"Die nächste Krise kommt bestimmt." Und diese Krise könnte so richtig teuer werden. Die Gesamtsumme, die den EU-Banken fehlt, beläuft sich auf 949.000.000.000 (949 Milliarden) Euro. Das ist 8 (acht) mal das Budget der Europäischen Union. Keine guten Aussichten, schon gar nicht für Steuerzahler.

...Löhne werden gekürzt, Beamte entlassen, Renten gestrichen.

"Man wird es bei den Sparern holen und das ist grundsätzlich so."...​

Weiß kaum einer.
 
Zuletzt bearbeitet:
OP
Volkmar

Volkmar

Deutscher Bundespräsident
Registriert
13 Nov 2015
Zuletzt online:
Beiträge
26.759
Punkte Reaktionen
1.375
Punkte
74.820
Geschlecht
Das ist ja der "Trick" dabei: Würden wir jetzt die EU bzw. den Euro verlassen, dann wäre das Geld ziemlich sicher verloren (je nach Verhandlungsgeschick; leider kein Thema beim Austritt von GB, da die nicht im Euro sind).

Solange wir noch in der EU sind, besteht im Prinzip noch die Hoffnung, daß wir das Geld, irgend wann einmal, doch wieder zurückbekommen.

Mir ist nicht klar, ob dieser Aspekt mit dem ersten Satz des Zitates gemeint war.

WIR? Schon vergessen dass es kein deutsches Volk mehr geben soll.

Zitat: "Nachweise für diese Feststellungen finden Sie unter www.esm-vertrag.com. Die deutschen Bürger haften zunächst auf 27 % = € 190 Milliarden (BVerfG). Diese Haftung kann erhöht werden. Die ESM-Haftung entspricht Eurobonds. Die steigende Haftung wird Deutschland und seine Bürger finanziell in die Steinzeit zurückwerfen. Das Urteil des Verfassungsgerichts (12.09.2012) ändert an diesen Fakten nichts! Der Fiskalpakt verschleiert die ESM-Probleme, der Target-2-Mechanismus verstärkt sie zum „finanziellen Bermudadreieck.“"

Quelle: http://www.stop-esm.org

Warum sind hier "alle" so naiv?
 
OP
Volkmar

Volkmar

Deutscher Bundespräsident
Registriert
13 Nov 2015
Zuletzt online:
Beiträge
26.759
Punkte Reaktionen
1.375
Punkte
74.820
Geschlecht
...Löhne werden gekürzt, Beamte entlassen, Renten gestrichen.

Die neuen Gäste=Invasoren werden das mit sich machen lassen und Deutsche ... in der Türkei ist bestimmt noch Platz oder auf Fußballplätzen.
 
Registriert
12 Jun 2017
Zuletzt online:
Beiträge
6.422
Punkte Reaktionen
865
Punkte
40.818
WIR? Schon vergessen dass es kein deutsches Volk mehr geben soll.

Zitat: "Nachweise für diese Feststellungen finden Sie unter www.esm-vertrag.com. Die deutschen Bürger haften zunächst auf 27 % = € 190 Milliarden (BVerfG). Diese Haftung kann erhöht werden. Die ESM-Haftung entspricht Eurobonds. Die steigende Haftung wird Deutschland und seine Bürger finanziell in die Steinzeit zurückwerfen. Das Urteil des Verfassungsgerichts (12.09.2012) ändert an diesen Fakten nichts! Der Fiskalpakt verschleiert die ESM-Probleme, der Target-2-Mechanismus verstärkt sie zum „finanziellen Bermudadreieck.“"

Quelle: http://www.stop-esm.org

Warum sind hier "alle" so naiv?

Das ist nicht einfach zu verstehen, weil es gut versteckt wird.

Und im Übrigen gilt:

"Es ist gut, dass die Bürger der Nation unser Banken- und Geldsystem nicht verstehen, denn würden sie es verstehen, gäbe es, glaube ich, eine Revolution - vor morgen früh."
Henry Ford
 
OP
Volkmar

Volkmar

Deutscher Bundespräsident
Registriert
13 Nov 2015
Zuletzt online:
Beiträge
26.759
Punkte Reaktionen
1.375
Punkte
74.820
Geschlecht
Das ist nicht einfach zu verstehen, weil es gut versteckt wird.

Und im Übrigen gilt:

"Es ist gut, dass die Bürger der Nation unser Banken- und Geldsystem nicht verstehen, denn würden sie es verstehen, gäbe es, glaube ich, eine Revolution - vor morgen früh."
Henry Ford

Das ist unser Deutschland was mit unserem Fleiß und Steuern aufgebaut wurde. Also werden wir gerade bestohlen und das ist verfassungsfeindlich womit sich die Bundesregierung strafbar macht. Ich schätze deswegen wird auch Links gefördert und gefordert, weil die wollen keine Rechtsstaatlichkeit und Demokratie.

Ich schätze in 100 Jahren wird man mahnend auf die heutige Zeit zurückschauen und sich daran erinnern, was passiert wenn man Pussys und deren kranken Ideologien an die Macht setzt.
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
73.134
Punkte Reaktionen
19.231
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Warum sind hier "alle" so naiv?
so naiv sind sie gar nicht.

die Wahrheiten und Fakten über den Euro sind durchaus einer mehr oder weniger breiten gebildeten Schicht in Deutschland bekannt, Prof. Sinn arbeitet ja auch an dieser Volksaufklärung seit Jahren, und das mit einer ziemlich einfach zu verstehenden Sprache ... jedenfalls für die Schichten, mit einer wenigstens min. Halbbildung

... die Frage ist lediglich, was sie nun konkret tun sollen, denn es haftet bekanntlich jede Kassiererin in Deutschland für den Kassenbon und jeder Elektriker für den Schraubenzieher, wegen Veruntreuung von Firmeneigentum, aber Politiker haften halt nicht, selbst wenn sie sämtliche Verträge und Gesetze mehrfach brechen und Volksvermögen von fast 1 Billion Euro im Orkus versenken ...

... ehrlich gesagt, jeder mit dem ich mich über das Thema unterhalte, hat die Fakten eigentlich gut verstanden, aber er/sie stellt genau jene Frage, was er/sie jetzt konkret tun soll ?!
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
12 Jun 2017
Zuletzt online:
Beiträge
6.422
Punkte Reaktionen
865
Punkte
40.818
Das ist unser Deutschland was mit unserem Fleiß und Steuern aufgebaut wurde. Also werden wir gerade bestohlen und das ist verfassungsfeindlich womit sich die Bundesregierung strafbar macht. Ich schätze deswegen wird auch Links gefördert und gefordert, weil die wollen keine Rechtsstaatlichkeit und Demokratie.

Ich schätze in 100 Jahren wird man mahnend auf die heutige Zeit zurückschauen und sich daran erinnern, was passiert wenn man Pussys und deren kranken Ideologien an die Macht setzt.

Richtig.

Der Geldfluss ist wie der Wasserfluss, mit zwei Unterschieden.

1. Beim Wasserfluss sammelt sich, gemäß dem Gesetz der Schwerkraft, alles unten. Beim Geld sammelt sich, gemäß den Finanzgesetzen, alles oben.

2. Wasser befindet sich im Kreislauf. Ist es unten angekommen, verdunstet es wieder nach oben. Beim Geld ist das anders. Wenn es oben angekommen ist, bleibt es da bzw. wird es auch noch dazu benutzt, das mühselig angeschaffte Eigentum von denen da unten irgendwann für´n Appel und ´en Ei abzukaufen (Enteignung). Wäre ungefähr so, als wenn Wasser nicht mehr verdunsten würde und es deshalb nicht mehr regnen könnte - also absolut ungesund. Und deshalb ist das aktuelle Finanzsystem ungesund - weil es nur für die da oben regnet.

Und jetzt die Schlüsselfrage.
Welche Partei ist dafür, dass sich Geld wie Wasser im Kreislauf befindet? Keine.
Frag mal [MENTION=209]Pommes[/MENTION].
 
Zuletzt bearbeitet:

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
73.134
Punkte Reaktionen
19.231
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Richtig.

Der Geldfluss ist wie der Wasserfluss, mit zwei Unterschieden.

1. Beim Wasserfluss sammelt sich, gemäß dem Gesetz der Schwerkraft, alles unten. Beim Geld sammelt sich, gemäß den Finanzgesetzen, alles oben.

2. Wasser befindet sich im Kreislauf. Ist es unten angekommen, verdunstet es wieder nach oben. Beim Geld ist das anders. Wenn es oben angekommen ist, bleibt es da bzw. wird es auch noch dazu benutzt, das mühselig angeschaffte Eigentum von denen da unten irgendwann für´n Appel und ´en Ei abzukaufen (Enteignung).

Und jetzt die Schlüsselfrage.
Welche Partei ist dafür, dass sich Geld wie Wasser im Kreislauf befindet? Keine.
Frag mal [MENTION=209]Pommes[/MENTION].
da stecken schon wieder die üblichen Fehler drin, zum Beispiel der Kardinalfehler, ob sich wirklich Geld "da oben" ... wo auch immer da oben sein mag ... sammelt

schau mal genauer hin und dann sage mir, ob es sich dabei tatsächlich um Geld handelt, oder ob es nicht in Wahrheit Forderungen sind, die sich "da oben" ... wo auch immer da oben sein soll ... ansammeln ... ?!!
 
Registriert
12 Jun 2017
Zuletzt online:
Beiträge
6.422
Punkte Reaktionen
865
Punkte
40.818
...schau mal genauer hin und dann sage mir, ob es sich dabei tatsächlich um Geld handelt, oder ob es nicht in Wahrheit Forderungen sind, die sich "da oben" ... wo auch immer da oben sein soll ... ansammeln ... ?!!...

Ist für dieses Beispiel völlig uninteressant. Das war eine Grundsatzfeststellung und keine Doktorarbeit.

...da stecken schon wieder die üblichen Fehler drin, zum Beispiel der Kardinalfehler, ob sich wirklich Geld "da oben" ... wo auch immer da oben sein mag ... sammelt...

Deine bewusste Irreführung hilft dir nicht. Du tust so, als würdest du erst seit gestern im Forum mitlesen.

Wenn ein Prozent (1%) der Weltbevölkerung ca. 50% des Weltvermögens besitzen und das unsichtbare Vermögen von Rothschild auf 100.000 Milliarden Dollar geschätzt wird, dann hat sich "DA OBEN" definitv Geld angesammelt. In welcher Form ist zweitrangig. Wer diese Feststellung als falsch betrachtet hat entweder keine Ahnung oder will den Menschen Sand in die Augen streuen:

https://www.politik-sind-wir.net/showthread.php/49088-Die-4-Regeln-des-Kapitalismus

:p
 
Zuletzt bearbeitet:

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
73.134
Punkte Reaktionen
19.231
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Ist für dieses Beispiel völlig uninteressant. Das war eine Grundsatzfeststellung und keine Doktorarbeit.



Deine bewusste Irreführung hilft dir nicht. Du tust so, als würdest du erst seit gestern im Forum mitlesen.

Wenn ein Prozent (1%) der Weltbevölkerung ca. 50% des Weltvermögens besitzen und das unsichtbare Vermögen von Rothschild auf 100.000 Milliarden Dollar geschätzt wird, dann hat sich "DA OBEN" definitv Geld angesammelt. In welcher Form ist zweitrangig. Wer diese Feststellung als falsch betrachtet hat entweder keine Ahnung oder will den Menschen Sand in die Augen streuen:

https://www.politik-sind-wir.net/showthread.php/49088-Die-4-Regeln-des-Kapitalismus
jetzt frage ich nochmal:

- besitzen sie wirklich Vermögen/Guthaben, oder handelt es sich dabei nicht in Wirklichkeit und bei genauem Hinsehen oft nur um blosse Forderungen ??!

und jetzt die 100-Punkte-Waschmaschinen Doktorarbeitfrage:

- was ist der Unterschied zwischen einer Forderung und einem echten Vermögenswert/Guthaben ??!
 
Registriert
12 Jun 2017
Zuletzt online:
Beiträge
6.422
Punkte Reaktionen
865
Punkte
40.818
jetzt frage ich nochmal:

- besitzen sie wirklich Vermögen/Guthaben, oder handelt es sich dabei nicht in Wirklichkeit und bei genauem Hinsehen oft nur um blosse Forderungen ??!

und jetzt die 100-Punkte-Waschmaschinen Doktorarbeitfrage:

- was ist der Unterschied zwischen einer Forderung und einem echten Vermögenswert/Guthaben ??!

Hast du Probleme Beiträge zu lesen?

"Ist für dieses Beispiel völlig uninteressant..."!

Was sollen mich bei der Erklärung des Geldflusses und bei Anhäufung von riesigen Vermögen in Form von z.B. Geld, Aktien, Beteiligungen, Grundstücke, Häuser, Konzerne, Gold ect. irgendwelche unbeglichenen Forderungen interessieren??? Nichts, weil es die Sache (Geldfluss) völlig unnötig verkompliziert und ihr nicht dient.
 
Registriert
15 Jan 2014
Zuletzt online:
Beiträge
6.179
Punkte Reaktionen
6
Punkte
0
Geschlecht
Das System der EU-Niedergangswirtschaft hat Hochkonjunktur - der Bürger wird auf allen Ebenen bestohlen und macht mit seinem Zinsverlust erstmal den Fiskus reich - der dann auch prompt das Geld in alle möglichen Auslandsprojekte steckt, nur nicht in die Infrastruktur des eigenen Landes.
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
73.134
Punkte Reaktionen
19.231
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Hast du Probleme Beiträge zu lesen?

"Ist für dieses Beispiel völlig uninteressant..."!

Was sollen mich bei der Erklärung des Geldflusses und bei Anhäufung von riesigen Vermögen in Form von z.B. Geld, Aktien, Beteiligungen, Grundstücke, Häuser, Konzerne, Gold ect. irgendwelche unbeglichenen Forderungen interessieren??? Nichts, weil es die Sache (Geldfluss) völlig unnötig verkompliziert und ihr nicht dient.

Nein, es ist eben nicht völlig uninteressant.
Forderungen gehören zum Umlaufvermögen, und tauchen daher bilanziell und vermögensrechtlich in den Statistiken als Vermögen auf ...

es gibt aber einen wichtigen! Unterschied zwischen Forderungen und tatsächlichem Guthaben.

besteht also Vermögen bilanziert hauptsächlich aus Forderungen, kann es sein, dass dieses Vermögen ein reines Scheinvermögen ist.

es ist also geradezu essentiell auf diesen wichtigen Unterschied zu verweisen !!!

... und für die üblichen Halbgebildeten dieses Forums ein weiterer Hinweis, nicht ständig mit Halbwahrheiten herumzuwerfen oder sich erstmal besser zu informieren, weil Vermögen eben noch lange nicht Vermögen ist ... da gibts signifikante und auch ganz entscheidende Unterschiede
 
Registriert
12 Jun 2017
Zuletzt online:
Beiträge
6.422
Punkte Reaktionen
865
Punkte
40.818
Nein, es ist eben nicht völlig uninteressant.
Forderungen gehören zum Umlaufvermögen, und tauchen daher bilanziell und vermögensrechtlich in den Statistiken als Vermögen auf ...

es gibt aber einen wichtigen! Unterschied zwischen Forderungen und tatsächlichem Guthaben.

besteht also Vermögen bilanziert hauptsächlich aus Forderungen, kann es sein, dass dieses Vermögen ein reines Scheinvermögen ist.

es ist also geradezu essentiell auf diesen wichtigen Unterschied zu verweisen !!!

... und für die üblichen Halbgebildeten dieses Forums ein weiterer Hinweis, nicht ständig mit Halbwahrheiten herumzuwerfen oder sich erstmal besser zu informieren, weil Vermögen eben noch lange nicht Vermögen ist ... da gibts signifikante und auch ganz entscheidende Unterschiede

...in Bezug auf den Geldfluss alles völlig uninteressant!!!

Rothschilds Vermögen oder das der reichsten 1% der Weltbevölkerung als "möglicherweise Scheinvermögen" darzustellen ist geradezu grotesk. Du willst den Menschen definitiv Sand in die Augen streuen. Als glühender Verfechter des jetzigen Kapitalismus kann ich das aber verstehen, denn würden die Menschen den Geldfluss begreifen, wäre das für dich ggf. äußerst kontraproduktiv.:))
 

Cotti

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
28 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
9.499
Punkte Reaktionen
1.741
Punkte
38.820
Geschlecht
--
Zitat: "Das Target-2-System hält die Europäische Union und das Bankensystem noch am Leben

Die – zugegeben – auf den ersten Blick recht reißerische Überschrift „46 Prozent des deutschen Auslandsvermögens sind verloren!“ stammt nicht von mir, sondern von Prof. Hans-Werner Sinn. Er hat die Aussage im Rahmen einer Podiumsdiskussion auf der Invest-Messe 2018 in Stuttgart getätigt. Prof. Sinn bezieht sich damit auf die ungedeckten Target-2-Forderungen der Deutschen Bundesbank, die sich mittlerweile auf 923 Milliarden Euro belaufen. Diese Zahlen entsprechen tatsächlich 46 Prozent des Auslandsvermögens Deutschlands, das über große Handelsbilanzüberschüsse im Laufe von Jahrzehnten erwirtschaftet wurde.

Volksvermögen wird verbraucht und Staatsschulden aufgebaut ...."

Quelle: https://blog.geopolitical.biz/46-prozent-des-deutschen-auslandsvermoegens-sind-verloren

Ich rieche das tote Pferd Euro bis hier hin. Sollte man nicht endlich absteigen?
Wann begreift ihr denn endlich, dass diese "Staatsschulden" genau dieses "Auslandsvermögen" sind?! "Handelsbilanzüberschüsse" des einen bedeuten Handelsbilanzdefizite des anderen. Wenn der andere aber dazu gebracht werden soll, weitere Defizite eingehen zu sollen, damit die BRD weiterhin Überschüsse erzielen kann, dann muss sie Geld "leihen" - in Form von "Krediten". Das "Auslandsvermögen" ist also nicht verloren, sondern es ist Inlandsreichtum geworden.
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
73.134
Punkte Reaktionen
19.231
Punkte
65.486
Geschlecht
--
...in Bezug auf den Geldfluss alles völlig uninteressant!!!

Rothschilds Vermögen oder das der reichsten 1% der Weltbevölkerung als "möglicherweise Scheinvermögen" darzustellen ist geradezu grotesk. Du willst den Menschen definitiv Sand in die Augen streuen. Als glühender Verfechter des jetzigen Kapitalismus kann ich das aber verstehen, denn würden die Menschen den Geldfluss begreifen, wäre das für dich ggf. äußerst kontraproduktiv.:))
durch die Target-2 Mechanik sammelt die Bundesbank, deren Eigentümer die deutschen Steuerzahler sind, ein riesiges Auslandsvermögen an.
sammelt sich bei der Bundesbank denn auch Geld und Guthaben an, so wie es deine Simpel-Logik behauptet ??!

nein, denn dieses Auslandsvermögen der Bundesbank, und damit das Vermögen des deutschen Steuerzahlers, besteht zum Großteil aus reinen Forderungen.
man sieht also, dass der statistische Begriff "der oder die hat Vermögen" erst einmal rein gar nix bedeutet ...

soviel zu deinem Geld, was sich angeblich *hüstel* 'da oben' ansammelt ...
das ist inzwischen 1 Billion Euro !!
fast nur Forderungen ...

... also, nach deiner kruden halbwahren Logik hier, ist der deutsche Steuerzahler, also wir alle, als Eigentümer der Bundesbank megavermögend und megareich ...
ob er das wirklich ist wird er dann feststellen, wenn er diese Forderungen mal eintreiben will ...
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
73.134
Punkte Reaktionen
19.231
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Wann begreift ihr denn endlich, dass diese "Staatsschulden" genau dieses "Auslandsvermögen" sind?! "Handelsbilanzüberschüsse" des einen bedeuten Handelsbilanzdefizite des anderen. Wenn der andere aber dazu gebracht werden soll, weitere Defizite eingehen zu sollen, damit die BRD weiterhin Überschüsse erzielen kann, dann muss sie Geld "leihen" - in Form von "Krediten". Das "Auslandsvermögen" ist also nicht verloren, sondern es ist Inlandsreichtum geworden.
und der Nächste, der Forderungen und echte Guthaben nicht unterscheiden kann:

Forderungen gegen das Ausland sind noch lange kein Inlandsreichtum !!

das wird man genau dann feststellen, wenn man diese Forderungen mal eintreiben will ...
dann wird man plötzlich feststellen, dass dieser angebliche Inlandsreichtum alles nur Scheinvermögen ist und war ... es bestand aus reinen wertlosen Forderungen
 

Cotti

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
28 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
9.499
Punkte Reaktionen
1.741
Punkte
38.820
Geschlecht
--
und der Nächste, der Forderungen und echte Guthaben nicht unterscheiden kann:
Wo habe ich etwas von "Guthaben" geschrieben? :kopfkratz: Wenn das System den Bach hinunter geht, ist logischerweise auch die BRD am Arsch - aber dann wird ein neues System errichtet und das Rennen geht von vorn los. Dass du beim Bäcker für dein Geld auch Brötchen bekommst, liegt einzig daran, dass der Bäcker vom Staat gezwungen wird, dein Geld zu akzeptieren. Alles was du anzubieten hast, sind nur "Forderungen".
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

STIHL will weg...
Solche Fäden können künftig zuhauf eröffnet werden ! Es geht nicht um diese oder jene...
DFB auf Islam-Linie
Im Streit um Antonio Rüdigers Tauhid-Finger hat sich der DFB voll hinter Antonio...
Die Umwelt-Lügner
Oben