Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Saudi-Arabien / Flagge und Eichbaum Bier

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

nachtstern

einzig wahrer
Registriert
15 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
88.002
Punkte Reaktionen
51.872
Punkte
101.486
Geschlecht
Deine wie auch die Verallgemeinerungen anderer.

Ok... ^^
Du möchtest es genauer?

Schweinefleisch ist Muslimen "nicht verboten/verboten"
Polygamie ist Muslimen "nicht gestattet/gestattet"
Alkohol ist "nicht verboten/verboten"
Kinderehen (Ehen mit Minderjährigen) u.s.w.....

was is nu richtig?
 

nachtstern

einzig wahrer
Registriert
15 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
88.002
Punkte Reaktionen
51.872
Punkte
101.486
Geschlecht
Isses nich komisch, dass sich immer ausgerechnet die über die Intoleranz der Muslims aufregen, die selbst Intoleranz predigen?

keineswegs, gerade Du müßtest dieses durch deine eigenen Ansichten wissen ^^

nur wie kommst drauf, das ick Intolerant wäre?
 

Tooraj

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
21 Jan 2014
Zuletzt online:
Beiträge
9.606
Punkte Reaktionen
2.648
Punkte
48.820
Geschlecht
--
Ich seh das nicht ganz so schlimm. Manch einer hätte es halt lieber gesehen, wenn die Brauerei den Muslims den Mittelfinger gezeigt hätte. Das kan ich schon nachvollziehen.

Es geht doch gar nicht darum, den Muslimen "den Mittelfinger zu zeigen". Es geht darum, dass sich eine Minderheit ultra-konservativer Muslime es sich anmaßt, eine freundlich gemeinte Geste einer kleinen Brauerei zurückzuweisen (und sie damit vor Probleme stellt). Die könnten doch mal die jungen Leute in Riad, die die bizarre saudiarabische Verbotskultur (inklusive öffentlicher Enthauptungen) täglich erleben dürfen, darüber abstimmen lassen, ob sie mit ihrer Flagge auf Bierkronkorken irgendein Problem hätten.
Und dann sollte man sie auch mal mit einer Aufstellung konfrontieren, die im Detail auflistet, was das saudische Königshaus pro Jahr so an Alkoholika wegsäuft.
 
Registriert
24 Feb 2018
Zuletzt online:
Beiträge
1.083
Punkte Reaktionen
2
Punkte
0
Geschlecht
--
Ok... ^^
Du möchtest es genauer?

Schweinefleisch ist Muslimen "nicht verboten/verboten"
Polygamie ist Muslimen "nicht gestattet/gestattet"
Alkohol ist "nicht verboten/verboten"
Kinderehen (Ehen mit Minderjährigen) u.s.w.....

was is nu richtig?

Und?Alle Muslime halten sich daran?Alle haben mehr als eine Frau,alle verheiraten ihre Kinder?Keiner isst Schweinefleisch(warum sollten sie das eigentlich tun?),kein Muslim trinkt Alkohol?Es gibt keine homosexuellen Muslime?Ich habe Dich für intelligenter gehalten.
 
Zuletzt bearbeitet:

nachtstern

einzig wahrer
Registriert
15 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
88.002
Punkte Reaktionen
51.872
Punkte
101.486
Geschlecht
Und?Alle Muslime halten sich daran?Alle haben mehr als eine Frau,alle verheiraten ihre Kinder?Keiner isst Schweinefleisch(warum sollten sie das eigentlich tun?),kein Muslim trinkt Alkohol?Ich habe Dich für intelligenter gehalten.

dürfte sich wohl in "Promille-Bereich" halten....:winken:

Haste schon mal n muslimischen Vater gefragt, was Er davon halten würde, wenn seine Tochter mit nem Deutschen ne Beziehung einginge? ^^
(ne gute Frage um Toleranz wirklich auf den Zahn zu fühlen)
 
Registriert
24 Feb 2018
Zuletzt online:
Beiträge
1.083
Punkte Reaktionen
2
Punkte
0
Geschlecht
--
dürfte sich wohl in "Promille-Bereich" halten....:winken:

Haste schon mal n muslimischen Vater gefragt, was Er davon halten würde, wenn seine Tochter mit nem Deutschen ne Beziehung einginge? ^^
(ne gute Frage um Toleranz wirklich auf den Zahn zu fühlen)

Hast Du dazu also schon mal soziologische Studien durchgeführt.Schön,ein Islamexperte mehr.
 

nachtstern

einzig wahrer
Registriert
15 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
88.002
Punkte Reaktionen
51.872
Punkte
101.486
Geschlecht
Hast Du dazu also schon mal soziologische Studien durchgeführt.Schön,ein Islamexperte mehr.

wozu?

zu der Frage?
n muslimischen Vater gefragt, was Er davon halten würde, wenn seine Tochter mit nem Deutschen ne Beziehung einginge?
joa...
bei jedem Kunden muslimischen Glaubens, mit den man sich halbwegs normal auf deutsch verständigen konnte....

und Du?
 
Registriert
24 Feb 2018
Zuletzt online:
Beiträge
1.083
Punkte Reaktionen
2
Punkte
0
Geschlecht
--
wozu?

zu der Frage?
n muslimischen Vater gefragt, was Er davon halten würde, wenn seine Tochter mit nem Deutschen ne Beziehung einginge?
joa...
bei jedem Kunden muslimischen Glaubens, mit den man sich halbwegs normal auf deutsch verständigen konnte....

und Du?

Nein,ich behaupte aber auch nicht zu wissen wieviel Prozent der Muslime Deinen Voreinstellungen entsprechen.Abschließend kann ich nur schreiben,ihr seid nicht besser wie religiöse Fanatiker.Unfrieden zwischen den Menschen schaffen,Vorurteile pflegen,am liebsten einen Krieg der Kulturen lostreten.
 

nachtstern

einzig wahrer
Registriert
15 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
88.002
Punkte Reaktionen
51.872
Punkte
101.486
Geschlecht
Nein,ich behaupte aber auch nicht zu wissen wieviel Prozent der Muslime Deinen Voreinstellungen entsprechen.Abschließend kann ich nur schreiben,ihr seid nicht besser wie religiöse Fanatiker.Unfrieden zwischen den Menschen schaffen,Vorurteile pflegen,am liebsten einen Krieg der Kulturen lostreten.

Du bist n Drops ^^
Würd ick mich Auf Vorurteile verlassen, würd ick mich wohl kaum mit Muslimen auseinandersetzen!
"Unfrieden" zwischen streng gläubigen Muslimen und Ungläubigen Deutschen muss man nicht schüren, die bestehen und werden auch nicht dadurch aus der Welt geschafft, wenn Einheimische Alles Tolerieren und/oder bagatellisieren!

der "Clash of Cultures" ist vorprogrammiert und wird durch die Regierungen angestrebt, da nutzt dir deine Vogelstrauß-Mentalitaet gar nichts
 

nachtstern

einzig wahrer
Registriert
15 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
88.002
Punkte Reaktionen
51.872
Punkte
101.486
Geschlecht
G

Gelöschtes Mitglied 2265

Schnell kaufen! Die Dinger werden eines Tages ein Sammler-Vermögen wert sein!
 

Aspirin

Deutscher Bundespräsident
Registriert
8 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
15.451
Punkte Reaktionen
1.710
Punkte
64.820
Geschlecht
Mit Bestürzung lese ich was sich da zugetragen hat und kann es eigentlich nicht glauben. Und doch es ist so.

Wie kommen wir denn aus dieser Zwickmühle wieder raus. 32 Nationen spielen die WM und Eichbaum hat 32 Kronkorken mit den Flaggen der Nationen versehen. So was gab es schon immer in unserem Land und ich finde es grundsätzlich auch sehr gut.

Nun beschweren sich die Moslems, dass ihr Flagge in Zusammenhang mit Alkohol gebraucht wurde. Hätten wir ihre Flagge nicht genommen und nur 31 Länder beteiligt wäre es wohl auch nicht in Ordnung gegangen. Ein kleines Beispiel: Es kann nicht funktionieren. Meiner Meinung nach muss es das auch nicht.

Daß sich aber Eichbaum in der Art und Weise entschuldigt ist einfach zu viel für mich.

Würde mich gerne mit euch darüber austauschen.

PS: Wusste nicht in welchen Forumsteil das soll. Ggfs. bitte verschieben. Danke.

Ich sach ma so, man hätte es drehen und wenden können wie man will, das Ergebnis wäre immer das gleiche, hätte man sie nicht auf den Korken verewigt, wäre das Geschrei nach Diskriminierung (oh wir werden ja so benachteilig) genauso laut gewesen, ich denke solcher Menschenschlag hat Langeweil, anders kann ich mir ihr Tun nicht mehr erklären.
 
OP
Kaleda
Registriert
28 Sep 2017
Zuletzt online:
Beiträge
138
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
Und heute noch die Geschichte mit den Fußballern. Für mich ist die WM gelaufen. Nein Danke, das alles brauche ich nicht. Ich hab das alles einfach nur satt und werde mich entziehen wo immer es geht.
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Alles für Deutschland! -...
"Alles für Deutschland" ist nicht das Problem. Das Problem ist, dass Höcke diesen Satz...
Ukrainekrieg endet laut...
Dann sollte man aber auch in seinem Team spielen und nicht gegen ihn! Eben. Darum...
Die totgesagte Welt
Der herrschende Materialismus betrachtet den Menschen und die Welt als sinn- und leblose Apparaturen.
Sektor für Sektor
Oben