Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Wenn ein "Flüchtling"shelfer aufwacht

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

Aspirin

Deutscher Bundespräsident
Registriert
8 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
15.410
Punkte Reaktionen
1.686
Punkte
64.820
Geschlecht
Ich habe noch was geules, betreff: Erwachen
Erst war man Feuer und Flamme:
https://www.stuttgarter-zeitung.de/...aus.098dd4f4-a0d0-4d3c-9651-0257d0cb1b72.html
Bürger sprechen sich für Erstaufnahmestelle aus

Das Land plant, in Ellwangen bis zu 1000 Flüchtlinge unterzubringen. Bei einer Versammlung zeigten sich Bürger aufgeschlossen für die geplante Aufnahmestelle. Dennoch werden auch kritische Stimmen laut.
(das war 2014)

Und dann kam das große Erwachen, weil, es war hautnah:
https://www.focus.de/politik/deutsc...nn-unser-kaff-nichts-anfangen_id_8872566.html
An dieser grundsätzlichen Haltung vieler Einwohner haben auch manche Ladendiebstähle oder Massenschlägereien unter den Flüchtlingen nichts geändert. Doch das, was da vor ein paar Tagen in der Asylunterkunft am Stadtrand passiert ist, wiegt möglicherweise im Kopf der rund 23.000 Einwohner noch schwerer, als die bisherigen negativen Erfahrungen mit den Flüchtlingen.

Natürlich beschönigt Focus wider enorm, aber was will man von einer Presse erwarten die Merkelregierung hörig.
 
Registriert
28 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
12.747
Punkte Reaktionen
14
Punkte
0
Geschlecht
Ich erwarte eine Stellungnahme zur Existenz von Versicherung gegen Vandalismus und falscher Nutzung von Haushaltsgeräten und Einrichtungen in Mieteinheiten ( OHNE VORHANDENSEIN EINES AUSWEISDOKUMENTS DER VERURSACHER )!

Wir können aktuell schon nicht mehr angemessen helfen wie es eigentlich angemessen wäre. Eine Neuordnung des Systems ist zwingend von NÖTEN!
( Sorry, aber das muss man merken! Hier ist es erforderlich, das man seine eigenen Moralvorstellungen dem Bedürfnis der Masse unterordnet! (( Sowohl der Masse die Hilfe benötigt, als auch der Masse die es ermöglicht! )

Das Problem ist genaustens definiert, nur die Lösungsansätze sind schwammig und fehlerhaft konzipiert!

Heißt das nun,
dass Du neue Gesetze willst, nur weil ein Ausländer den Gebrauch von technischen Einrichtungen nicht versteht oder Fehler macht?

Dazu reichen unsere alten Gesetze aus.... "Verursacherprinzip - Haftung"
 
Registriert
16 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
11.452
Punkte Reaktionen
6.565
Punkte
94.820
Ort
Dortmund
Geschlecht
Heißt das nun,
dass Du neue Gesetze willst, nur weil ein Ausländer den Gebrauch von technischen Einrichtungen nicht versteht oder Fehler macht?

Dazu reichen unsere alten Gesetze aus.... "Verursacherprinzip - Haftung"

NEIN,
ich ERWARTE von Gemeinden und Städten, da sie als Hauptmieter auftreten, dass sie vollumfänglich für Schäden haftbar gemacht werden können!

Miete NUR im üblichen Mietspiegeln-Rahmen!

Weil dann, ist der Spuk sehr schnell vorbei und Bürgermeister über Bürgermeister in der Republik würde hinschmeißen und die Kämmerer bräuchten alle Herzmedikamente :rolleyes2:...

Das ist ebenfalls wieder ein Schauplatz, wo von Politikern große Worte auf Kosten anderer geschwungen wurden!

Wir müssen ja irgendwie anfangen, und die "Normalität" wieder herstellen!
Ich denke das ist ein toller Kompromiss.

Dann muss nur jeder darauf achten, dass es JEDEM Flüchtling bestmöglich geht, und der Staat das finanzielle erledigt und in JEDER Weise haftbar für seine Angeworbenen ist!

Ich denke, dann würden den Regierenden ganz neue Ideen "zur Lösung" des Problems kommen :eek:.
( Ist die eigene Diät in Gefahr, dauert es vielleicht 27 Sekunden und ein neues Gesetz ist ratifiziert, was dem Grenzschutz erlaubt die Flüchtlinge mit einem Tankflugzeug in den Einrichtungen auf zu saugen,
und über dem Mittelmeer wieder ab zu werfen :giggle: Bomberverbände würden ausgehoben, die ähnlich wie DHL-Frachtmaschinen ihre Asylfracht auf irgendwelche Inseln verfrachten...

Auch wenn es eigentlich gar nicht zum lachen ist, es ist schon echt deprimierend, das man bereits so viel Galgenhumor an den Tag legt... )
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
28 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
12.747
Punkte Reaktionen
14
Punkte
0
Geschlecht
NEIN,
ich ERWARTE von Gemeinden und Städten, da sie als Hauptmieter auftreten, dass sie vollumfänglich für Schäden haftbar gemacht werden können!

Miete NUR im üblichen Mietspiegeln-Rahmen!

Weil dann, ist der Spuk sehr schnell vorbei und Bürgermeister über Bürgermeister in der Republik würde hinschmeißen und die Kämmerer bräuchten alle Herzmedikamente :rolleyes2:...

Das ist ebenfalls wieder ein Schauplatz, wo von Politikern große Worte auf Kosten anderer geschwungen wurden!

Wir müssen ja irgendwie anfangen, und die "Normalität" wieder herstellen!
Ich denke das ist ein toller Kompromiss.

Dann muss nur jeder darauf achten, dass es JEDEM Flüchtling bestmöglich geht, und der Staat das finanzielle erledigt und in JEDER Weise haftbar für seine Angeworbenen ist!

Ich denke, dann würden den Regierenden ganz neue Ideen "zur Lösung" des Problems kommen :eek:.
( Ist die eigene Diät in Gefahr, dauert es vielleicht 27 Sekunden und ein neues Gesetz ist ratifiziert, was dem Grenzschutz erlaubt die Flüchtlinge mit einem Tankflugzeug in den Einrichtungen auf zu saugen,
und über dem Mittelmeer wieder ab zu werfen :giggle: Bomberverbände würden ausgehoben, die ähnlich wie DHL-Frachtmaschinen ihre Asylfracht auf irgendwelche Inseln verfrachten...

Auch wenn es eigentlich gar nicht zum lachen ist, es ist schon echt deprimierend, das man bereits so viel Galgenhumor an den Tag legt... )

Ich sage es mal so...

Es gibt Vermieter, die sehen nur die Kohle die reinkommt,
ohne die Kosten und das Kostenrisiko berücksichtigen (wollen)....

Gier ist ein schlechter Wirtschafts-/Unternehmensberater

Sollte die Gemeinde Vermieter sein, wäre das doch nur eine Umschichtung auf die Allgemeinheit, die im Endeffekt zahlt!

Da hilft es nur, den "Gästen" Rücksichtnahme auf das Vermietereigentum einzubläueln!
...was ich bei manchen Gutmenschen im Amt bezweifle....

Also besser, solche "Wohneigentumsgefährder in billige Wohnungen zu setzen, dann ist der Schaden für die Allgemeinheit geringer.
 

Nora

Deutscher Bundespräsident
Registriert
3 Sep 2017
Zuletzt online:
Beiträge
29.975
Punkte Reaktionen
15.456
Punkte
66.820
Geschlecht
Ich sage es mal so...

Es gibt Vermieter, die sehen nur die Kohle die reinkommt,
ohne die Kosten und das Kostenrisiko berücksichtigen (wollen)....

Gier ist ein schlechter Wirtschafts-/Unternehmensberater

Sollte die Gemeinde Vermieter sein, wäre das doch nur eine Umschichtung auf die Allgemeinheit, die im Endeffekt zahlt!

Da hilft es nur, den "Gästen" Rücksichtnahme auf das Vermietereigentum einzubläueln!
...was ich bei manchen Gutmenschen im Amt bezweifle....

Also besser, solche "Wohneigentumsgefährder in billige Wohnungen zu setzen, dann ist der Schaden für die Allgemeinheit geringer.

Gibt schicke Container Wohnungen, kann man überall hinstellen, sind nach Gebrauch schnell ausgekippt und die nächsten können sich darin austoben.
 
Registriert
28 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
12.747
Punkte Reaktionen
14
Punkte
0
Geschlecht
Gibt schicke Container Wohnungen, kann man überall hinstellen, sind nach Gebrauch schnell ausgekippt und die nächsten können sich darin austoben.

Ja - die Idee ist gut - von mir ein "Töpchen"....

Man sollte die aus Kartonage bauen,
dann kann man sie recyceln und alle Spuren sind in Vergessenheit geraten - auch dieser Teil einer dunklen Geschichte DE's
 

Nora

Deutscher Bundespräsident
Registriert
3 Sep 2017
Zuletzt online:
Beiträge
29.975
Punkte Reaktionen
15.456
Punkte
66.820
Geschlecht
Ja - die Idee ist gut - von mir ein "Töpchen"....

Man sollte die aus Kartonage bauen,
dann kann man sie recyceln und alle Spuren sind in Vergessenheit geraten - auch dieser Teil einer dunklen Geschichte DE's

Die brennen zu schnell, die arbeiten ja auch mit offenem Feuer in der Küche.:D
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Neueste Beiträge

Terroranschlag in Moskau
Rätsel nach Terror-Anschlag in Moskau Wer sind die Männer in Blau? Auf Videos vom...
Warum wählt man die AFD?
Man wählt die AfD aus drei Gründen. falsch, mindestens aus vier a) Man hat eine...
Die Umwelt-Lügner
Oben