Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Zehntausende protestieren gegen neues Polizeigesetz in Bayern

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

Registriert
1 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
2.529
Punkte Reaktionen
2
Punkte
0
Geschlecht
Hi [MENTION=4072]Nora[/MENTION],

ist hat tatsächlich gar nicht so einfach aus der Matrix auszusteigen. An irgendeinem Ende hängt man halt immer ein Stück weit mit drinnen.Und wenn du dir die Geschichte anssiehtst, haben gerade die größsten Revolutionäre die Freiheit am meisten mit den Füßen getreten. Für mich die die menschliche Freiheit und seine Würde jedenfalls nicht nur ein politisches sondern auch eine grundsätzliches menschliches Problem .
Für die einen ist es schon die große Freiheit Sonntags mit dem Motorrad auf Tour zu gehen,für die Anderen ist das nur schnöder Konsum.

LG ~PHönix
 
OP
Nora

Nora

Deutscher Bundespräsident
Registriert
3 Sep 2017
Zuletzt online:
Beiträge
29.978
Punkte Reaktionen
15.484
Punkte
66.820
Geschlecht
Hi [MENTION=4072]Nora[/MENTION],

ist hat tatsächlich gar nicht so einfach aus der Matrix auszusteigen. An irgendeinem Ende hängt man halt immer ein Stück weit mit drinnen.Und wenn du dir die Geschichte anssiehtst, haben gerade die größsten Revolutionäre die Freiheit am meisten mit den Füßen getreten. Für mich die die menschliche Freiheit und seine Würde jedenfalls nicht nur ein politisches sondern auch eine grundsätzliches menschliches Problem .
Für die einen ist es schon die große Freiheit Sonntags mit dem Motorrad auf Tour zu gehen,für die Anderen ist das nur schnöder Konsum.

LG ~PHönix

Wir hängen alle in der Matrix fest Der Unterschied ist, die einen wissen es, die anderen nicht. Weil würdest du aussteigen, hättest du keine Handlungsmöglichkeiten mehr. Ohne Ausweis kein Konto, also gar nichts.
Die Kunst ist es als freier Mensch mit der Matrix zu leben, dir deine Freiräume zu schaffe und der Matrix die Energie zu entziehen, minimaler Konsum, kein billiges Fleisch, BioBAuer aufsuchen. selbst anbauen usw. usw. So daß man hinterher autark leben kann. Der erste Schock ist, wenn du wach bist, daß alles eine Illusion ist. Diese Seifenblase müssen wir zum platzen bringen. Vor dieser Erkenntnis haben viele Angst und verschließen die Augen. Keine Propagandamedien mehr lesen, kein Fernsehen mehr schauen. Damit binden sie die Menschen an die Matrix.
Noch ist nicht alles verloren. Niemals negativ denken, daß wird dann schnell Wahrheit.
 
Registriert
1 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
2.529
Punkte Reaktionen
2
Punkte
0
Geschlecht
Hi Nora,

weniger konsumieren, nicht so viel auf die allgemeine Meinung geben, und versuchen sein Leben nach Maßstäben zu leben, die weder dem Menschen noch der Natur schaden, das war ein Ansatz in der Ökologiebewegung.
Ist aber wie gesagt gar nicht so einfach nicht auf Konsumtrip zu geraten, oder sich von der Co2Debatte betriebsblind machen zu lassen.
Und heutezutage kommen dann noch jede Menge Verschwörungstherorien mit dazu, die einen schnell auf die falsche Spur schicken.
Ich versuche mich eigentlich immer daran zu orientieren, wie aufrichtig die Menschen das Leben ,was einem erzählen, und wenn sie ehrlich sind, kann man dann auch etwas gemeinsam umsetzen.
Das ist meinstens nicht viel, aber besser wie nur von einer Seifenblase zur nächsten zu hüpfen.

Illusion ist natürlich eh alles, aber es gibt halt verhältnissmäßig sinnvolle Illulisonen und es gibt leider den ziemlich destruktiven Schrott , der uns alle runterzieht, und der gar nicht so leicht als Ilusion zu erkennen ist. Geld ist da das beste Beispiel. Offensicht mehr Schein als sein,und trotzdem müssen wir ganz wesentliche Teile unseres Leben genau für dieses Thema opfern.

Gruß~Phönix
 
OP
Nora

Nora

Deutscher Bundespräsident
Registriert
3 Sep 2017
Zuletzt online:
Beiträge
29.978
Punkte Reaktionen
15.484
Punkte
66.820
Geschlecht
Hi Nora,

weniger konsumieren, nicht so viel auf die allgemeine Meinung geben, und versuchen sein Leben nach Maßstäben zu leben, die weder dem Menschen noch der Natur schaden, das war ein Ansatz in der Ökologiebewegung.
Ist aber wie gesagt gar nicht so einfach nicht auf Konsumtrip zu geraten, oder sich von der Co2Debatte betriebsblind machen zu lassen.
Und heutezutage kommen dann noch jede Menge Verschwörungstherorien mit dazu, die einen schnell auf die falsche Spur schicken.
Ich versuche mich eigentlich immer daran zu orientieren, wie aufrichtig die Menschen das Leben ,was einem erzählen, und wenn sie ehrlich sind, kann man dann auch etwas gemeinsam umsetzen.
Das ist meinstens nicht viel, aber besser wie nur von einer Seifenblase zur nächsten zu hüpfen.

Illusion ist natürlich eh alles, aber es gibt halt verhältnissmäßig sinnvolle Illulisonen und es gibt leider den ziemlich destruktiven Schrott , der uns alle runterzieht, und der gar nicht so leicht als Ilusion zu erkennen ist. Geld ist da das beste Beispiel. Offensicht mehr Schein als sein,und trotzdem müssen wir ganz wesentliche Teile unseres Leben genau für dieses Thema opfern.

Gruß~Phönix


Ich schaue nicht mehr nach anderen. Ich vertrete Werte und halte mich an die Naturgesetze und ich sage was ich denke. Menschen die ich nicht mag, meide ich. Ich richte mich an erster Stelle nach meiner Intuition, und stelle fest, ich kann mich darauf verlassen.
Ich muß nicht den neueste Trend haben. Mein Drucker ist glaube ich fast 10 Jahre alt, ich könnte längst einen neuen haben, solange ich die Farben noch auftreiben kann, reicht mir das. Mein PC fing schon fast an zu glühen, bis mir mein Sohn einen gegeben hat, den er im Büro stehen hatte. Den alten hab ich schweren Herzen entsorgt. Ich habe auch zu denen gehört, Klamotten ohne Ende. Schnelles Auto usw. Allerdings mußte ich auch dafür hart arbeiten, auch wenn der Job super bezahlt wurde.
Damit versucht man oft die Leere in einem zu stillen, was natürlich nicht funktioniert. Ich habe den Absprung geschafft, was sehr schwer ist und nicht jeder schafft das. Ich war noch nie so glücklich wie heute. Ich sehe es als große Herausforderung an, was wir erleben und ich freue mich daß ich dabei bin und in die neue Zeit gegangen bin.


Wenn man weiß, wer man wirklich ist, wird alles ganz einfach. Jeder hat seine Aufgabe in diesem Spiel, damit es funktionieren kann. Manche spielen einfach nicht mehr mit. Die machen was sie wollen, dazu gehöre ich. Noch bin ich nicht aufgefallen.;)
 

OpaGerd

Der Avatar als Mentor
Registriert
8 Sep 2017
Zuletzt online:
Beiträge
2.963
Punkte Reaktionen
549
Punkte
84.052
Geschlecht
Einige habe sich bei dem Thema Überwachung ganz schön ins Zeug gelegt. Dazu kann ich jedem nur raten, dass man dafür unbedingt einen kühlen Kopf benötigt. Die Überwachung der Bevölkerung ist weltweit bereits viel zu weit fortgeschritten.

Bei diesem Thema geht es nicht um Ausländer, Kriminelle, links oder rechts, nicht um Faschisten oder Kommunisten. Es geht nur um Macht, Gewinn, Rohstoffe, Krieg oder Frieden, Tod oder Leben.

Es geht um die Erkenntnis, ob das moralische Verständnis für diese und die folgenden Maßnahmen der Überwachung noch verträglich sind. Davon werden alle betroffen sein. Auch die, welche heute noch dafür sind.

Die Wenigsten wissen, dass die CIA bis 1995 spezielle Agenten in Trance versetzte, damit diese Agenten Informationen aus dem Ausland herbei schafften. Der „Seher Nummer 518“ hatte nach eigenen Angaben, bei mehr als 3000 operativen Einsätzen, 150 entscheidende Geheimdienst-Erkenntnisse „produziert“. (Aus dem GEO-Wissen-Beitrag, der siebte Sinn, von Hanne Tügel.)

Ich bin mir sicher, die technische Entwicklung wird diese Spionageform noch übertreffen. Die Menschen sollten sich dessen langsam bewusst werden, worauf sie sich einlassen.

Beratet Euch, um gemeinsame akzeptable Lösungen zu finden, welche eine Überwachung unnötig machen.
Helft Anderen, mit moralischen Vorgaben und Beispielen, damit sie sich daran orientieren und leiten lassen. Gewaltanwendung liefert den Befürwortern der Überwachung nur noch mehr Argumente.


Und ein Hinweis an Nora, jeder der sich hier äußert ist bereits aufgefallen. Dafür gibt es Einrichtungen im In- und Ausland, die alle Kommentare in den Foren auswerten. Die Technik macht es möglich. Lasst Euch davon aber nicht abschrecken.


OpaGerd

Viele wollen nur ein geiles Leben und sind sogar mit Gewalt gegen Andere bereit, dieses Ziel erreichen zu wollen. Ein Ziel in totaler freiwilliger Abhängigkeit der ungezügelten egoistischen Gier nach mehr, ohne moralische Grenzen.

Um weitere Anfragen im Voraus zu beantworten, ich bin nur in diesem Forum aktiv. Ich bin kein Hellseher. Nostradamus halte ich für einen gewinnorientierten, alles und nichts sagenden Astrologen.
Aber ich bin überzeugt, dass die Menschen technische Möglichkeiten schaffen werden, mit denen sie gezielt in die Vergangenheit und Zukunft (nur) sehen werden, weil ich es weiß.
 
OP
Nora

Nora

Deutscher Bundespräsident
Registriert
3 Sep 2017
Zuletzt online:
Beiträge
29.978
Punkte Reaktionen
15.484
Punkte
66.820
Geschlecht
Überwachung

Überwachung in Deutschland Umstrittene Gesichtserkennung soll ausgeweitet werden
Am Berliner Bahnhof Südkreuz testeten Behörden, wie gut Software Gesichter in einer Menschenmenge erkennt. Nach dem Ende des Tests wollen Bundespolizei und Innenministerium die Technik nun häufiger einsetzen.

Die "Systeme haben sich bewährt": Dieses Fazit zieht das Innenministerium zu einem der umstrittensten deutschen Überwachungsprojekte. Es geht um das Pilotprojekt zur automatisierten Gesichtserkennung, durchgeführt am Berliner Bahnhof Südkreuz.

http://www.spiegel.de/netzwelt/netz...achung-soll-ausgeweitet-werden-a-1232878.html

Regt sich keiner auf. Alles normal.
 

Redwing

Rotinquisitor
Registriert
13 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
4.308
Punkte Reaktionen
1.209
Punkte
44.820
Geschlecht
Verstärkter Faschismus nun auch in NRW...

Nun wurde auch in NRW, dem bevölkerungsreichsten Bundesland, gegen die teils protestierenden Massen das neue Faschismus-Plus-Gesetz erlassen, um den Polizeistaat gegen die Bürger und für die reiche Minderheit weiter auszubauen. Kaum ist die (CD)U mit den selbsternannten "freien Demokraten" an der Macht, da formiert sich auch schon ein totalitärer Polizei- und Überwachungsstaat wie in Baziland. Doch der Gipfel ist freilich, daß die (S)PD in diesen ganzen Mist eingebunden war und ihre Zustimmung erteilt hat. Das war dann wohl Situation 10.345, in der die (S)PD eine Chance, Besserung nicht nur zu geloben, sondern auch zu praktizieren, verpatzt und so weiter wie bisher gemacht hat. Armseligst. Mit den "Sozialdemokraten" ist ein faschistoider Staat auch immer zu machen - hat ja schon ihr Lord Helmchen Schily-Schote bewiesen. Peinlich, peinlich. Und sehr großkoalitionär mal wieder. ;-P Und wie froh man doch gleich auf Straßburg verweisen konnte, um darzulegen, wie ach so nötig so ein Gesetz doch sei. Macron kam der Zwischenfall sicher auch sehr gelegen; kann er wieder zu falscher Einheit aufrufen und sich als der große Nationalheld aufspielen. Kam wirklich SEHR zur rechten Zeit; man kann da ja einfach mal so was in den Raum stellen... :cool:
Dabei geht es hier wie überall in erster Linie darum, angesichts sich pervers ausweitender Gefälle auf zu erwartende Reaktionen der Systemopfer einzustellen - Reaktionen, die sie NICHT mehr kontrollieren können wie bisher mit medialer Vernebelung, systemischen Parteienkartellen, einer lobbyistischen "Justiz", etc.. Aber natürlich wollen sie nach wie vor nicht ursachenorientiert mit gerechterer Politik, sondern mit der kurzsichtigen, resultatorientierten Deckel-drauf-Methode selbstgerecht und verantwortungslos reagieren. Es geht einzig und allein um mehr Sicherheit für die einzig profitierende reiche Minderheit und vielleicht noch deren opportunistische Duckmäuser. Für alle anderen wird das zur Unsicherheit wie auch Unfreiheit. Der Security der reichen Minderheit namens Polizei, etc. sollen immer mehr Möglichkeiten der Überwachung und Repression ermöglicht werden - schon willkürlich auf bloßen Verdacht hin wie in einer Bananarepublik oder der Erdoganei, die sie zeitgleich heuchlerisch dafür kritisieren. Aber wie ich stets darauf verweise; wenn ein Deckel immer fester auf einen brodelnden Kessel gedrückt wird, dann ist es vielleicht eine Zeit lang ruhiger, aber am Ende kracht es umso lauter... :cool:
 
Zuletzt bearbeitet:

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Neueste Beiträge

Ich weiß nicht mehr weiter!
Meine Fresse was ich hier so lese, bleibt mal ein bissel locker. Wenn die Energie, die...
Schöne Frauen
die sizilianischen und mittelitalienischen Bauernweisheiten 👊 Hier übrigens der...
Die Umwelt-Lügner
Oben