Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Militärschlag gegen Israel?

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

MiaPetra

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
1 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
6.030
Punkte Reaktionen
2.521
Punkte
49.820
Geschlecht
...
Komisch, dass Juden uns Moslems die gleichen Urväter haben,
sich jedoch immer noch nicht vertragen (können), und meinen, etwas grundlegend Verschiedenes zu sein!
Na, es ist doch nun banales Grundwissen, dass sowohl lt. Bibel, als auch lt. Koran Judäer/Juden als ein Stamm der Israeliten genau so Nachkommen des selben Abraham sein sollen wie über dessen erstgeborenen Sohn Ismael ebenfalls die Araber (nicht alle Moslems).

Das hat man doch auch in "normalen" heutigen Familien, dass Familienstreitigkeiten oft unversöhnlicher sind, als Streit mit Fremden. - Siehe die Brüder Dassler (Adidas / Puma) oder die Familien Piech und Porsche.
Gerade um Erbschaften wird doch verbissen gekämpft, wie stand es denn jahrhundertelang zwischen den "Erbfeinden" Deutsche und Franzosen, die sich beide auf das Frankenreich und Carolus Magnus / Karl den Großen / Charlemagne berufen und sich jeweils für "etwas Besseres" und grundlegend Verschiedenes hielten.

>> Mit R. Lepsius meinst Du Karl Richard? <<

Nicht ich "meine", sondern eine von mir zitierte Quelle hat R. Lepsius für Karl Richard Lepsius geschrieben!
Da er Ägyptologe und Sprachwissenschaftler war, halte ich es für nebensächlich, was er von den Mythen aus Bibel und Koran hielt.
Und wenn Du Dich mit User PublicEye geistlich verbrüdern willst, dann kann und will ich Dich nicht daran hindern.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
28 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
12.747
Punkte Reaktionen
14
Punkte
0
Geschlecht
Na, es ist doch nun banales Grundwissen, dass sowohl lt. Bibel, als auch lt. Koran Judäer/Juden als ein Stamm der Israeliten genau so Nachkommen des selben Abraham sein sollen wie über dessen erstgeborenen Sohn Ismael ebenfalls die Araber (nicht alle Moslems).

Das hat man doch auch in "normalen" heutigen Familien, dass Familienstreitigkeiten oft unversöhnlicher sind, als Streit mit Fremden. - Siehe die Brüder Dassler (Adidas / Puma) oder die Familien Piech und Porsche.
Gerade um Erbschaften wird doch verbissen gekämpft, wie stand es denn jahrhundertelang zwischen den "Erbfeinden" Deutsche und Franzosen, die sich beide auf das Frankenreich und Carolus Magnus / Karl den Großen / Charlemagne berufen und sich jeweils für "etwas Besseres" und grundlegend Verschiedenes hielten.

>> Mit R. Lepsius meinst Du Karl Richard? <<

Nicht ich "meine", sondern eine von mir zitierte Quelle hat R. Lepsius für Karl Richard Lepsius geschrieben!
Da er Ägyptologe und Sprachwissenschaftler war, halte ich es für nebensächlich, was er von den Mythen aus Bibel und Koran hielt.
Und wenn Du Dich mit User PublicEye geistlich verbrüdern willst, dann kann und will ich Dich nicht daran hindern.

Ich verbrüdere mich nicht mit PublicEye, wollte nur genauer wissen, wen Du meinst und hab auch auf den "Richtigen"getippt.... sorry
Immerhin war Lepsius über mehrere Generatinen eine Wissenschaftler-Familie.... bis in die jetzige Zeit
Johannes war auch in diesem "Segment" tätg... und heute noch gibt es einen "R".Lepsius...
 

Ophiuchus

Putinversteher
Registriert
30 Dez 2013
Zuletzt online:
Beiträge
40.531
Punkte Reaktionen
15.250
Punkte
50.820
Ohne Moslems wäre dort schon lange Frieden.

Ohne Juden würden sich die Moslems immer noch bekriegen und sich gegenseitig die Köpfe abschneiden.

Woran mag es jetzt liegen das die Region nicht zu Ruhe kommt?

https://www.lernhelfer.de/schuelerl...t/artikel/kriege-und-konflikte-im-nahen-osten

daraus :
Die Region des Nahen und Mittleren Ostens ist seit Ende des 2. Weltkrieges Schauplatz andauernder militärischer Auseinandersetzungen mit regionalen und internationalen Folgen.

... fällt seltsamerweise zusammen mit der Gründung Israels , aber die waren ja schon zu Zeiten des AT nicht besonders friedlich ......
 

Ophiuchus

Putinversteher
Registriert
30 Dez 2013
Zuletzt online:
Beiträge
40.531
Punkte Reaktionen
15.250
Punkte
50.820

Aspirin

Deutscher Bundespräsident
Registriert
8 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
15.417
Punkte Reaktionen
1.688
Punkte
64.820
Geschlecht
Dass sich Israel wie ein Kind benimmt, paranoid und aggressiv? - Hier und überall im privaten Gespräch. Wenn man ein öffentliches Amt hat oder in den Massenmedien schreibt, muss man sich sicher vorsehen, man darf da israelische Politik nur "sanft" kritisieren.

Wenn du meinst man müsse dies so tun, dann nur zu.
 

Uwe O.

Kulturbereicherungssucher
Registriert
3 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
28.591
Punkte Reaktionen
2.546
Punkte
73.820
Geschlecht
--
Dann sollte man den Tod von 6 Mio. Nomaden auch nicht überbewerten !

Jetzt müsstest Du nur noch definieren, wer diesen "man" sein soll.
Und welche Nomaden Du abweichend von der Diskussion meinst.

Ich glaube, Du läufst in die falsche Richtung.
 
Zuletzt bearbeitet:

Picasso

Die letzten Tage.
Registriert
6 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
67.235
Punkte Reaktionen
54.434
Punkte
88.486
Geschlecht
Hamas hat die Grundsätze ihrer politischen und gesellschaftlichen Ausrichtung 1988 in Vorwort, Einführung und 36 Artikeln niedergelegt. Im folgenden wird daraus auszugsweise zitiert.

Vorwort:
"Israel wird aufsteigen und aufrecht bleiben, bis der Islam es vernichtet, so wie er seine Vorgänger vernichtet hat."

Artikel 7 : "Dank der Ausbreitung der Moslems über die ganze Welt, die die Sache von Hamas verfolgen ..., ist die Bewegung eine universelle. Sie ist dazu befähigt aufgrund der Klarheit ihres Denkens, des Adels ihres Absicht und der Erhabenheit ihrer Ziele. ... Wer ihren Wert anzweifelt oder es vermeidet, sie zu unterstützen, oder so blind ist, ihre Rolle zu leugnen, fordert das Schicksal heraus. ... Der Prophet, Segen und Friede sei mit ihm, hat gesagt: "Der jüngste Tag wird nicht kommen, bevor nicht die Moslems gegen die Juden kämpfen (und die Juden töten) und der Jude sich hinter Steinen und Bäumen verbirgt. Die Steine und Bäume werden sagen: Oh Moslem! da versteckt sich ein Jude hinter mir, komm und töte ihn. ...""

Artikel 11 : Hamas glaubt, daß das Land Palästinas durch die Generationen hindurch ein islamisches Waqf (religiöse Stiftung, Anm. d. Red.) gewesen ist und daß bis zum Tag der Auferstehung niemand das ganz oder teilweise widerrufen kann oder es zur Gänze oder Teile davon aufgeben kann."

Artikel 12 : "Hamas betrachtet den Nationalismus (Wataniya) als untrennbaren Teil des religiösen Glaubens. Nichts ist erhabener oder tiefer am Nationalismus als der Dschihad gegen den Feind und der Widerstand gegen ihn, wenn er seinen Fuß auf das Land der Moslems setzt."

Artikel 13 : "Friedensinitiativen, die sogenannten friedlichen Lösungen und internationale Konferenzen laufen allesamt den Überzeugungen der Hamas
zuwider."



Ich bewundere die Engelsgeduld Israels. Amerika hätte den Gazastreifen schon planiert , incl. Bevölkerung.

https://www.welt.de/print-welt/article193788/Auszuege-aus-der-Hamas-Charta.html
 
OP
Franco B.

Franco B.

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
15 Jan 2018
Zuletzt online:
Beiträge
5.926
Punkte Reaktionen
2.746
Punkte
33.820
Geschlecht
--
Ich bewundere die Engelsgeduld Israels. Amerika hätte den Gazastreifen schon planiert , incl. Bevölkerung.

Israel würde das nie zulassen. Gaza wird weiterhin gebraucht als Schieß-Übungsgelände.
 

MiaPetra

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
1 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
6.030
Punkte Reaktionen
2.521
Punkte
49.820
Geschlecht
Ich "meine" nicht und es geht auch nicht um einen "Zweig" der Hamiten, die Hamiten sind nun mal Afrikaner.
[...]
wissen.de
Hamiten.
"von dem Ägyptologen R. Lepsius 1880 geprägter und heute überholter Sammelbegriff ..."
... Mit R. Lepsius meinst Du Karl Richard?...
...
Nicht ich "meine", sondern eine von mir zitierte Quelle hat R. Lepsius für Karl Richard Lepsius geschrieben!
Da er Ägyptologe und Sprachwissenschaftler war, halte ich es für nebensächlich, was er von den Mythen aus Bibel und Koran hielt. ...
Ich verbrüdere mich nicht mit PublicEye, wollte nur genauer wissen, wen Du meinst ...
Johannes war auch in diesem "Segment" tätg... und heute noch gibt es einen "R".Lepsius
Du kannst offensichtlich nicht lesen oder willst absichtlich auf so billige Tour ablenken.
Für dich nochmals:
Ich habe niemanden "gemeint", sondern eine Reihe Quellen zu "Hamiten" zitiert, die allesamt die Hamiten und die "hamitischen Sprachen" in Afrika verorten.

Abschließend eine kleine Anmerkung:
ich hätte weder in Erwägung gezogen, dass wissen.de einen Johannes mit R. abgekürzt hätte,
noch dass ein heute lebender Mensch 1880 einen Begriff geprägt haben könnte.
(auch nicht die Rechtsanwältin Adeline Lepsius-Springorium!)
 

MiaPetra

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
1 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
6.030
Punkte Reaktionen
2.521
Punkte
49.820
Geschlecht
Pilatus sagte zu ihm: Also bist du doch ein König? Jesus antwortete: Du sagst es, ich bin ein König. Ich bin dazu geboren und dazu in die Welt gekommen, dass ich für die Wahrheit Zeugnis ablege. Jeder, der aus der Wahrheit ist, hört auf meine Stimme.

Gen 15,18–21
Dass schon im 1. Buch Mose Pilatus vorkommt, ist freilich eine ganz neue Alternative!
 

Diskursant

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
4 Dez 2014
Zuletzt online:
Beiträge
6.767
Punkte Reaktionen
2.704
Punkte
49.720
Geschlecht
Hamas hat die Grundsätze ihrer politischen und gesellschaftlichen Ausrichtung 1988 in Vorwort, Einführung und 36 Artikeln niedergelegt. Im folgenden wird daraus auszugsweise zitiert.

Vorwort:
"Israel wird aufsteigen und aufrecht bleiben, bis der Islam es vernichtet, so wie er seine Vorgänger vernichtet hat."

Artikel 7 : "Dank der Ausbreitung der Moslems über die ganze Welt, die die Sache von Hamas verfolgen ..., ist die Bewegung eine universelle. Sie ist dazu befähigt aufgrund der Klarheit ihres Denkens, des Adels ihres Absicht und der Erhabenheit ihrer Ziele. ... Wer ihren Wert anzweifelt oder es vermeidet, sie zu unterstützen, oder so blind ist, ihre Rolle zu leugnen, fordert das Schicksal heraus. ... Der Prophet, Segen und Friede sei mit ihm, hat gesagt: "Der jüngste Tag wird nicht kommen, bevor nicht die Moslems gegen die Juden kämpfen (und die Juden töten) und der Jude sich hinter Steinen und Bäumen verbirgt. Die Steine und Bäume werden sagen: Oh Moslem! da versteckt sich ein Jude hinter mir, komm und töte ihn. ...""

Artikel 11 : Hamas glaubt, daß das Land Palästinas durch die Generationen hindurch ein islamisches Waqf (religiöse Stiftung, Anm. d. Red.) gewesen ist und daß bis zum Tag der Auferstehung niemand das ganz oder teilweise widerrufen kann oder es zur Gänze oder Teile davon aufgeben kann."

Artikel 12 : "Hamas betrachtet den Nationalismus (Wataniya) als untrennbaren Teil des religiösen Glaubens. Nichts ist erhabener oder tiefer am Nationalismus als der Dschihad gegen den Feind und der Widerstand gegen ihn, wenn er seinen Fuß auf das Land der Moslems setzt."

Artikel 13 : "Friedensinitiativen, die sogenannten friedlichen Lösungen und internationale Konferenzen laufen allesamt den Überzeugungen der Hamas
zuwider."



Ich bewundere .... Amerika hätte den Gazastreifen schon planiert , incl. Bevölkerung.

https://www.welt.de/print-welt/article193788/Auszuege-aus-der-Hamas-Charta.html

dies (von Dir hoffentlich nicht erwünschte) Unternehmen
erbrächte der Holokaustindustrie erheblichen Schaden
und darüber hinaus den sog '"Holokaust"leugnern'
die erwünschten Argumente für ihre Zielthematik..
Die Isis hätten damit den Nazis die Bürde des
'größtmöglichen' Verbrechens abgenommen
und stünden von nun an als die wahren
Teufel der heutigen Zeitgeschichte
vor der Weltöffentlichkeit.,.
ob sie sich diesen Schmerz antun werden?
aus Angst vor der schlechten Weltpresse sicherlich nicht
und sie werden andere Wege suchen für ihre Ziele.
Skrupel spielen dabei keine Rolle
wie seit je noch nie..,..
 

zebra

Deutscher Bundespräsident
Registriert
8 Mrz 2017
Zuletzt online:
Beiträge
13.658
Punkte Reaktionen
12.254
Punkte
76.820
Geschlecht
Nach Ansicht der Zionisten sind Nomaden keine Bewohner eines Landes.
Zumindest nicht des von Gott versprochenen Landes.

das ist schon recht derb sich auf einen Gott zu berufen um ein Land zu besetzen und Menschen zu Töten, und das im Jahr 2018 ... hat schon mal Irgend Jemand einen Gott gesehen ? ich meine jetzt nüchtern und ohne Drogen voll gepumpt ...
der zu den Palestinenser von der Bühne herab bezeugt hat ... he Pali verpisst euch das ist jetzt alles Juden Land ... weil ihr Ärsche seit und die Anderen nicht ...
den Käse glauben die ja selber nicht ... und die wissen das den Käse nun auch immer weniger Pfosten glauben ... also was machen um diese Macht zu erhalten ?
Richtig > Angst und Schrecken muss wieder her ...dann wird wieder eine Zeit lang geglaubt, und die Selbsternannten können weiter ausbeuten,
die gekauften Medien wissen ja selbst nicht mehr wie sie es anstellen sollen ...die Milliarden Ungläubigen in Zaun zu halten ...
 

Heiko A.

Deutscher Bundespräsident
Registriert
1 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
4.327
Punkte Reaktionen
2.558
Punkte
73.820
Geschlecht
--
Israel würde das nie zulassen. Gaza wird weiterhin gebraucht als Schieß-Übungsgelände.

Sehe ich auch so.
Übrigens heute kommt Netanjahu der Drecksack nach Berlin, um die Schutzheilige Angela zu besuchen.
Was will er eigentlich hier?
Der ehemalige Botschafter Avi Primor hat es heute in einem Artikel im Kölner Stadtanzeiger auf den Punkt gebracht.
Er reist durch die Nationen, um von der ihm drohenden Gerichtsverhandlung in nächster Zeit
abzulenken. Aber das wird laut Primor nicht funktionieren.
Merkel muss gute Miene zum bösen Spiel machen, trotzdem sie wegen des Iran-Abkommens etwas
ungehalten ist. Wenn nicht, dann wird die Karte "immer währender Schuld" gezückt.
Funktioniert immer.
Und vielleicht ist dann noch ein U-Boot drin.

Quelle:https://www.ksta.de/politik/israel-...n-netanjahu-bei-merkel-ist-nur-show--30558372
 
Zuletzt bearbeitet:

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Was ist die Wahrheit?
@Gaijin - Deine Wahrheit - Meine Wahrheit - Unsere Wahrheit - Allgemeine Wahrheit -...
Das wahre Ziel der Linken.
"wahr" ist doch immer nur das, was jemand "glaubt" ! Wahrheit sind für mich alle...
Die Umwelt-Lügner
Oben