+ Antworten
Seite 43 von 43 ErsteErste ... 33414243
Ergebnis 421 bis 422 von 422

Zuletzt online
    Heute um 17:26
    Themen
    2

Erhalten
    2.403 Tops
    Vergeben
    2.028 Tops
    Erwähnungen
    90 Post(s)
    Zitate
    2884 Post(s)

Standard

Zitat Zitat von Problemmanager Beitrag anzeigen
    ...
    Komisch, dass Juden uns Moslems die gleichen Urväter haben,
    sich jedoch immer noch nicht vertragen (können), und meinen, etwas grundlegend Verschiedenes zu sein!
    Na, es ist doch nun banales Grundwissen, dass sowohl lt. Bibel, als auch lt. Koran Judäer/Juden als ein Stamm der Israeliten genau so Nachkommen des selben Abraham sein sollen wie über dessen erstgeborenen Sohn Ismael ebenfalls die Araber (nicht alle Moslems).

Das hat man doch auch in "normalen" heutigen Familien, dass Familienstreitigkeiten oft unversöhnlicher sind, als Streit mit Fremden. - Siehe die Brüder Dassler (Adidas / Puma) oder die Familien Piech und Porsche.
    Gerade um Erbschaften wird doch verbissen gekämpft, wie stand es denn jahrhundertelang zwischen den "Erbfeinden" Deutsche und Franzosen, die sich beide auf das Frankenreich und Carolus Magnus / Karl den Großen / Charlemagne berufen und sich jeweils für "etwas Besseres" und grundlegend Verschiedenes hielten.

>> Mit R. Lepsius meinst Du Karl Richard? <<

Nicht ich "meine", sondern eine von mir zitierte Quelle hat R. Lepsius für Karl Richard Lepsius geschrieben!
    Da er Ägyptologe und Sprachwissenschaftler war, halte ich es für nebensächlich, was er von den Mythen aus Bibel und Koran hielt.
    Und wenn Du Dich mit User PublicEye geistlich verbrüdern willst, dann kann und will ich Dich nicht daran hindern.

0 Nicht möglich! Sie müssen sich anmelden, um Beiträge zu bewerten.
    Geändert von MiaPetra (Heute um 15:19 Uhr)

Zuletzt online
    Heute um 22:20
    Themen
    0

Erhalten
    2.879 Tops
    Vergeben
    260 Tops
    Erwähnungen
    128 Post(s)
    Zitate
    6886 Post(s)

Standard

Zitat Zitat von MiaPetra Beitrag anzeigen
    Na, es ist doch nun banales Grundwissen, dass sowohl lt. Bibel, als auch lt. Koran Judäer/Juden als ein Stamm der Israeliten genau so Nachkommen des selben Abraham sein sollen wie über dessen erstgeborenen Sohn Ismael ebenfalls die Araber (nicht alle Moslems).

Das hat man doch auch in "normalen" heutigen Familien, dass Familienstreitigkeiten oft unversöhnlicher sind, als Streit mit Fremden. - Siehe die Brüder Dassler (Adidas / Puma) oder die Familien Piech und Porsche.
    Gerade um Erbschaften wird doch verbissen gekämpft, wie stand es denn jahrhundertelang zwischen den "Erbfeinden" Deutsche und Franzosen, die sich beide auf das Frankenreich und Carolus Magnus / Karl den Großen / Charlemagne berufen und sich jeweils für "etwas Besseres" und grundlegend Verschiedenes hielten.

>> Mit R. Lepsius meinst Du Karl Richard? <<

Nicht ich "meine", sondern eine von mir zitierte Quelle hat R. Lepsius für Karl Richard Lepsius geschrieben!
    Da er Ägyptologe und Sprachwissenschaftler war, halte ich es für nebensächlich, was er von den Mythen aus Bibel und Koran hielt.
    Und wenn Du Dich mit User PublicEye geistlich verbrüdern willst, dann kann und will ich Dich nicht daran hindern.
    Ich verbrüdere mich nicht mit PublicEye, wollte nur genauer wissen, wen Du meinst und hab auch auf den "Richtigen"getippt.... sorry
    Immerhin war Lepsius über mehrere Generatinen eine Wissenschaftler-Familie.... bis in die jetzige Zeit
    Johannes war auch in diesem "Segment" tätg... und heute noch gibt es einen "R".Lepsius...

0 Nicht möglich! Sie müssen sich anmelden, um Beiträge zu bewerten.