Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Loser

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 2 «  

KurtNabb

fränkischer Separatist
Registriert
24 Feb 2019
Zuletzt online:
Beiträge
35.959
Punkte Reaktionen
48.038
Punkte
88.820
Geschlecht
--
Da der Sozialismus noch nie funktioniert hat und auch nie funktionieren wird, erspare ich mir die Comics die offensichtlich keiner verstehen kann. Geht weiter pilgern.

Schon klar, der Blinde schwätzt lieber von der Farbe, als mal ein gutes Buch zu lesen. :coffee:
 
OP
Volkmar

Volkmar

Deutscher Bundespräsident
Registriert
13 Nov 2015
Zuletzt online:
Beiträge
26.763
Punkte Reaktionen
1.394
Punkte
74.820
Geschlecht
Ohne Visionäre gäbe es keine Entwicklung, da hast Du schon Recht. Aber ohne Realisten gäbe es keine funktionierende Gesellschaft.

Das ist der springende Punkt. Systeme müssen das freie Denken fördern und fordern aber die Objektivität darf dabei nicht gänzlich verloren gehen. Gleichschaltende Systeme wie der Sozialismus oder Religionen erfüllen diese Kriterien absolut nicht. Darum gibt es auch kein Sozialismus in der Natur, außer auf einer Wiese, die man gerade gemäht hat. Da kommt nichts bei raus außer Lügen und Leid, was dann wieder geglättet werden müssen. Wir sind nun mal für Leistung geschaffen und nicht zum lusen.
 
OP
Volkmar

Volkmar

Deutscher Bundespräsident
Registriert
13 Nov 2015
Zuletzt online:
Beiträge
26.763
Punkte Reaktionen
1.394
Punkte
74.820
Geschlecht
40 Jahre Glück und Wohlstand nebst anderen wichtigen Dingen in dem sozialistischen Land DDR, würde ich mal sehr wohl als "funktionierend" beschreiben.

Dir hat man eindeutig 40 Jahre lang nur Propaganda ins Hirn gedrückt. Aber dafür können wir jetzt nichts. Baut euch wieder eine Mauer mit Selbstschussanlagen und lasst euch weiter Märchen ins Hirn drücken. Aber ruiniert jetzt nicht noch mehr Deutschland. Sonst brauchen wir bald alle wieder eine Mauer und darauf habe ich keine Lust. Ich bin kein Luser und lasse mich von Phantasten auch nicht dazu machen.
 
OP
Volkmar

Volkmar

Deutscher Bundespräsident
Registriert
13 Nov 2015
Zuletzt online:
Beiträge
26.763
Punkte Reaktionen
1.394
Punkte
74.820
Geschlecht
Den Versuch gabs auch. Ändert aber nichts an einer objektiven Best-Bewertung des Staates DDR.
Von wegen "funktioniert nicht".

Mit Gläubigen zu diskutieren hat einfach keinen Zweck. Die Menschen in Nordkorea sehen auch nur den Staat als Heilsbringer.
 
OP
Volkmar

Volkmar

Deutscher Bundespräsident
Registriert
13 Nov 2015
Zuletzt online:
Beiträge
26.763
Punkte Reaktionen
1.394
Punkte
74.820
Geschlecht
Petr Bystron hat eindeutig recht gehabt. Danke für die Bestätigung.
 
G

Gelöschtes Mitglied 2265

Naja, von Stalins Holodomor in der Ukraine hast Du sicher schon gehört, und Maos großer Sprung nach vorne hatte ganz ähnliche Folgen.
Und daraus leitest Du ab, dass in jedem sozialistischen Land Hungersnot und bekloppte Wirtschaftspolitik betrieben worden ist? Tja, eindeutig falsch. Und damit Deine Pauschalbemerkung zum Sozialismus wertlos.
 
G

Gelöschtes Mitglied 2265

Petr Bystron hat eindeutig recht gehabt. Danke für die Bestätigung.
Gott, bist Du niveaulos. Jetzt predigst du Dir noch selbst Deine Wahrheiten.
:happy:

PS: Es ist gut, wenn solche Vollpfosten über den Sozialismus und Klassiker lästern. Warum, erzähle ich Dir jetzt nicht ...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Schwarze_Rose

Deutscher Bundespräsident
Registriert
14 Mrz 2019
Zuletzt online:
Beiträge
13.519
Punkte Reaktionen
3.962
Punkte
64.820
Geschlecht
Dann belächeln sie weiter die Millionen Opfer, die es durch den Sozialismus gegeben hat. Damit bestätigen Sie nur die Aussage von Herrn Bystron. Sozialismus ist die Seuche der Menschheit. Deswegen gibt es auch keinen Sozialismus in der Natur. Es schafft nichts und zerstört nur.

Weißt du dass alle 6 Sekunden ein Kind verhungert obwohl man die Welt dreimal ernähren könnte?
Heil Kapitalismus! Heil Geld!
Übrigens gibt es den Sozialismus bei Bonobos oder bei Ameisen...
 
OP
Volkmar

Volkmar

Deutscher Bundespräsident
Registriert
13 Nov 2015
Zuletzt online:
Beiträge
26.763
Punkte Reaktionen
1.394
Punkte
74.820
Geschlecht
Weißt du dass alle 6 Sekunden ein Kind verhungert obwohl man die Welt dreimal ernähren könnte?
Heil Kapitalismus! Heil Geld!
Übrigens gibt es den Sozialismus bei Bonobos oder bei Ameisen...

Wustes Du, dass die meisten Kinder in sozialistischen/kommunistischen Systemen verhungern. Auch bei Ameisen gibt es verschiedene Individuen die in Kasten aufgeteilt sind. Stirbt die Anführerin sterben alle. Schmeiß mal eine schwarze Ameise in einen Haufen mit roten Ameisen und du wirst verstellen: Links sind die nicht.
 
OP
Volkmar

Volkmar

Deutscher Bundespräsident
Registriert
13 Nov 2015
Zuletzt online:
Beiträge
26.763
Punkte Reaktionen
1.394
Punkte
74.820
Geschlecht
Gott, bist Du niveaulos. Jetzt predigst du Dir noch selbst Deine Wahrheiten.
:happy:

PS: Es ist gut, wenn solche Vollpfosten über den Sozialismus und Klassiker lästern. Warum, erzähle ich Dir jetzt nicht ...

Ich werde hier gerade der Sozialismus-Lästerei beschuldigt. Ich wollte eure Sekte nicht beflecken. Wirklich nicht. Es ist wie mit den Religionen. Man kann sich sein ganzes Leben damit beschäftigen aber bringen tut es rein gar nichts. Wie man in der Realität zweifelsfrei feststellen kann. Das euch die Zeit dafür nicht zu schade ist. Ihr habt ja sonst nichts zu tun und wartet weiter auf den Heilsbringer, der die böse Leistung abschafft. Petr Bystron hat recht.
 

Schwarze_Rose

Deutscher Bundespräsident
Registriert
14 Mrz 2019
Zuletzt online:
Beiträge
13.519
Punkte Reaktionen
3.962
Punkte
64.820
Geschlecht
Wustes Du, dass die meisten Kinder in sozialistischen/kommunistischen Systemen verhungern. Auch bei Ameisen gibt es verschiedene Individuen die in Kasten aufgeteilt sind. Stirbt die Anführerin sterben alle. Schmeiß mal eine schwarze Ameise in einen Haufen mit roten Ameisen und du wirst verstellen: Links sind die nicht.

Ich nehme mal an du kannst diese Behauptung statistisch untermauern?
 
OP
Volkmar

Volkmar

Deutscher Bundespräsident
Registriert
13 Nov 2015
Zuletzt online:
Beiträge
26.763
Punkte Reaktionen
1.394
Punkte
74.820
Geschlecht
Ich nehme mal an du kannst diese Behauptung statistisch untermauern?

Natürlich. Ich bin ja nicht gegen den Sozialismus weil es hipp ist:

Das bezieht sich zwar mehr auf den Kommunismus aber es beschreibt die Problematik für den Anfang ganz gut:

Liste von Opferzahlen und Massenverbrechen
Courtois listete in seiner Einleitung Schätzwerte für durch Kommunisten getötete Menschen auf, die er als „grobe Annäherungen, basierend auf inoffiziellen Quellen“ kennzeichnete:

Sowjetunion: 20 Millionen
Volksrepublik China: 65 Millionen
Vietnam: 1 Million
Nordkorea: 2 Millionen
Kambodscha: 2 Millionen
Osteuropa: 1 Million
Lateinamerika: 150.000
Afrika: 1,7 Millionen
Afghanistan: 1,5 Millionen
die internationale kommunistische Bewegung und kommunistische Parteien ohne Regierungsmacht: um 10.000.
Ferner listete er vor allem Massenverbrechen in der Sowjetunion und weitere auf:

die Exekution von zehntausenden Geiseln und Gefangenen ohne Gerichtsverfahren,
die Ermordung von hunderttausenden rebellischen Arbeitern und Bauern von 1918 bis 1922,
die Hungersnot von 1922, die 5 Millionen Tote verursacht habe,
die Ausrottung und Deportation der Kosaken 1920,
die Ermordung von Zehntausenden in Konzentrationslagern von 1918 bis 1930,
die Liquidierung von fast 690.000 Menschen im Großen Terror von 1937 bis 1938,
die Deportation von 2 Millionen Kulaken und so Genannten von 1930 bis 1932,
die Vernichtung von 4 Millionen ukrainischen und 2 Millionen russischen und anderen Bauern sowie kasachischen und kirgisischen Nomaden durch eine künstliche und systematisch verlängerte Hungersnot von 1932 bis 1933,
die Deportation von hunderttausenden Polen, Ukrainern, Balten, Moldawiern und Bewohnern Bessarabiens von 1939 bis 1941 und erneut 1944 bis 1945,
die Deportation der Wolgadeutschen 1941,
die vollständige Deportation der Krimtataren 1943,
die vollständige Deportation der Tschetschenen 1944,
die vollständige Deportation der Inguschen 1944,
die Deportation und Ausrottung der Stadtbevölkerung in Kambodscha von 1975 bis 1978,
die langsame Vernichtung der Tibeter durch die Chinesen seit 1950.

Quelle: https://de.wikipedia.org/wiki/Das_Schwarzbuch_des_Kommunismus

Sozialistische Systeme verbergen das Leid immer aber das was aus Nordkorea oder auch China raussickert ist Grauenhaft.
 

Schwarze_Rose

Deutscher Bundespräsident
Registriert
14 Mrz 2019
Zuletzt online:
Beiträge
13.519
Punkte Reaktionen
3.962
Punkte
64.820
Geschlecht
Natürlich. Ich bin ja nicht gegen den Sozialismus weil es hipp ist:

Das bezieht sich zwar mehr auf den Kommunismus aber es beschreibt die Problematik für den Anfang ganz gut:

Liste von Opferzahlen und Massenverbrechen
Courtois listete in seiner Einleitung Schätzwerte für durch Kommunisten getötete Menschen auf, die er als „grobe Annäherungen, basierend auf inoffiziellen Quellen“ kennzeichnete:

Sowjetunion: 20 Millionen
Volksrepublik China: 65 Millionen
Vietnam: 1 Million
Nordkorea: 2 Millionen
Kambodscha: 2 Millionen
Osteuropa: 1 Million
Lateinamerika: 150.000
Afrika: 1,7 Millionen
Afghanistan: 1,5 Millionen
die internationale kommunistische Bewegung und kommunistische Parteien ohne Regierungsmacht: um 10.000.
Ferner listete er vor allem Massenverbrechen in der Sowjetunion und weitere auf:

die Exekution von zehntausenden Geiseln und Gefangenen ohne Gerichtsverfahren,
die Ermordung von hunderttausenden rebellischen Arbeitern und Bauern von 1918 bis 1922,
die Hungersnot von 1922, die 5 Millionen Tote verursacht habe,
die Ausrottung und Deportation der Kosaken 1920,
die Ermordung von Zehntausenden in Konzentrationslagern von 1918 bis 1930,
die Liquidierung von fast 690.000 Menschen im Großen Terror von 1937 bis 1938,
die Deportation von 2 Millionen Kulaken und so Genannten von 1930 bis 1932,
die Vernichtung von 4 Millionen ukrainischen und 2 Millionen russischen und anderen Bauern sowie kasachischen und kirgisischen Nomaden durch eine künstliche und systematisch verlängerte Hungersnot von 1932 bis 1933,
die Deportation von hunderttausenden Polen, Ukrainern, Balten, Moldawiern und Bewohnern Bessarabiens von 1939 bis 1941 und erneut 1944 bis 1945,
die Deportation der Wolgadeutschen 1941,
die vollständige Deportation der Krimtataren 1943,
die vollständige Deportation der Tschetschenen 1944,
die vollständige Deportation der Inguschen 1944,
die Deportation und Ausrottung der Stadtbevölkerung in Kambodscha von 1975 bis 1978,
die langsame Vernichtung der Tibeter durch die Chinesen seit 1950.

Quelle: https://de.wikipedia.org/wiki/Das_Schwarzbuch_des_Kommunismus

Sozialistische Systeme verbergen das Leid immer aber das was aus Nordkorea oder auch China raussickert ist Grauenhaft.

Und wo steht da was von Verhungern von Kindern?
Komischerweise gibt dieses Buch nicht Einsicht eines echten Sozialismus wie in Kuba.
Dieser Quatsch ist einseitig und deine Aussage kannst du auch nicht belegen...
 
OP
Volkmar

Volkmar

Deutscher Bundespräsident
Registriert
13 Nov 2015
Zuletzt online:
Beiträge
26.763
Punkte Reaktionen
1.394
Punkte
74.820
Geschlecht
Auch ganz interessant:

Auch fast 30 Jahre nach dem Mauerfall ist noch nicht alles vereint – in der Familie zum Beispiel. In der DDR gab es Adoptionen, die möglicherweise erzwungen waren. Am Donnerstag reicht die Interessengemeinschaft "Gestohlene Kinder der DDR" eine Petition in den Bundestag ein. Darin wird gefordert, dass betroffenen Eltern die Suche nach dem eigenen Kind erleichtert werden soll. In Leipzig hat eine Mutter ihr tot geglaubtes Kind wiedergefunden.

Quelle: https://www.mdr.de/nachrichten/politik/inland/zwangsadoption-in-der-ddr-100.html
 
OP
Volkmar

Volkmar

Deutscher Bundespräsident
Registriert
13 Nov 2015
Zuletzt online:
Beiträge
26.763
Punkte Reaktionen
1.394
Punkte
74.820
Geschlecht

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen
Autor Titel Forum Antworten Datum
Volkmar Hyper-Loser Staat & Zivilgesellschaft 1513

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Alles für Deutschland! -...
@Abe Voltaire Darf man sowas überhaupt nur denken? ;) Ich weiß, dass ich mich...
Putins Kriegserklaerung?
Die Ukraine verliert gegen Blödmänner. Noch schlimmer. Du bist dir also sicher, dass...
Die totgesagte Welt
Der herrschende Materialismus betrachtet den Menschen und die Welt als sinn- und leblose Apparaturen.
Sektor für Sektor
Oben