Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Beamtenrechte / Beamtenpflichten

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 1 «  

Registriert
6 Mai 2018
Zuletzt online:
Beiträge
293
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Man liest hier viel von einigen Schreibern über die immensen Vorteile der Beamten. Wer hat hier wirklich Ahnung vom Beamtenrecht. Der sollte sich mal melden.

Was meint die Usergemeinde dazu ?
 
Registriert
21 Jan 2017
Zuletzt online:
Beiträge
2.429
Punkte Reaktionen
1
Punkte
0
Geschlecht
Man liest hier viel von einigen Schreibern über die immensen Vorteile der Beamten. Wer hat hier wirklich Ahnung vom Beamtenrecht. Der sollte sich mal melden.

Was meint die Usergemeinde dazu ?

Bin Beamter auf Lebenszeit. Es gibt Vorteile, keine Frage, aber die wenigsten wissen, dass jedes gerichtsanhängige Verfahren bei einem Schuldspruch ein Disziplinarverfahren nach sich zieht, dass man an die Verschwiegenheitspflicht
ein Leben lang gebunden ist. Und die Amtshaftung mit Regressansprüchen von Seiten der Republik verknüpft ist.
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
73.602
Punkte Reaktionen
19.515
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Das zöge einen Rattenschwanz an Gesetzesänderungen und Novellierungen nach sich. Bis letztendlich kein Mensch mehr in die Politik geht.
es finden sich jeden Tag auch Geschäftsführer und Manager, obwohl die per Gesetz und de jure und de facto rechtsschwebend vollhaftend sind für ihre Entscheidungen ... ist nur eine Frage der Bezahlung, oder anders gesagt, eigenem Chance/Risiko Verhältnis

aber für Politikerhaftung wird es schon lange Zeit
... darauf können wir aber, fürchte ich, warten bis St. Nimmerlein
 
Registriert
16 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
11.645
Punkte Reaktionen
6.829
Punkte
94.820
Ort
Dortmund
Geschlecht
Man liest hier viel von einigen Schreibern über die immensen Vorteile der Beamten. Wer hat hier wirklich Ahnung vom Beamtenrecht. Der sollte sich mal melden.

Was meint die Usergemeinde dazu ?

Wenn du dich genau darüber schlau machen willst, solltest du mal mit einem Anwalt für Verwaltungsrecht sprechen!
Der kann dir ganz genau erörtern, wo jetzt genau die Vorteile liegen.

Einer der Vorteile die ein Beamter genießt ist,
das er nahezu unkündbar ist ( sofern er keine silbernden Löffel klaut ) und es gibt noch signifikante Unterschiede im Kündigungsschutz!
( Beamte durchlaufen nach einer bestimmten Zeit automatisch bestimmte Beförderungsstufen, bevor man z.B Beamte auf Lebenszeit wird, ist man es für einige Jahre erstmal "auf Probe" Beamte auf Lebenszeit usw... )

Hier kann der Dienstherr z.B nicht einfach sagen, Sie sind entlassen, weil das Vertrauensverhältnis beschädigt ist.
Vorher muss ein Richter dem eindeutig zustimmen / es auf die Regeln hin prüfen und erst dann kann im Disziplinarverfahren weiter verfahren werden.

Beamte können teilweise mit haarsträubenden Geschichten auf Wiedereinstellung klagen und und und...
Ebenfalls kann man sich als Beamter in bestimmten Fällen darauf berufen,
das der Dienstherr z.B bei eindeutigen Anzeichen keine Alkohol-Therapie angeboten hat,
wenn die Alkoholsucht ein zentraler Bestandteil der Kündigung ist ( Die Folgen )!

Verbeamtete beim Heer z.B können direkt aus der Staatskasse Kredite beantragen, die z.B eine Selbständigkeit fördern, oder dazu dienen Wohneigentum anzueignen!

Es haben sich schon einige Dinge geändert, Versicherungen wie die HUK sind jetzt für ALLE da ( weil es einfach nicht anders geht ).

Trotzdem ist man als Beamter in der heutige Zeit wie damals auch an Regeln gebunden!
Man darf sich z.B in der Öffentlichkeit nicht benehmen wie man will,
denn ein massives Fehlverhalten kann es bei Verurteilungen von mindestens einem Jahr auf Bewährung zum kompletten Verlust der Pension führen ( führt es zwangsläufig )!

Es existieren festgesetzte Gehaltstabellen ...
https://www.dbb.de/mitgliedschaft-service/besoldungstabellen.html

Hat man es geschafft auf A10 zu kommen, braucht man theoretisch nicht mehr viel machen.
Man erzielt ein recht ordentliches Durchschnittsgehalt und muss nur noch ein wenig für die Rente zurücklegen.
Arbeiten BEIDE Partner in einer Ehe auf A10 Level, ist man ebenfalls gern gesehen bei fast jeder Bank, wenn es um die Finanzierung von Wohneigentum geht
( Zusätzlich zu den Krediten, die man direkt aus der Staatskasse beantragen kann )
 

Starfix

Ich habe dich im Blick
Registriert
30 Sep 2008
Zuletzt online:
Beiträge
10.306
Punkte Reaktionen
8
Punkte
0
Geschlecht
Man liest hier viel von einigen Schreibern über die immensen Vorteile der Beamten. Wer hat hier wirklich Ahnung vom Beamtenrecht. Der sollte sich mal melden.

Was meint die Usergemeinde dazu ?

Sorry da muss ich passen mein Wissen geht da leider nicht über das allgemein Wissen hinaus, ich weiß nur, das Beamte sehr wichtig sind.
 
Zuletzt bearbeitet:
OP
F
Registriert
6 Mai 2018
Zuletzt online:
Beiträge
293
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Sorry da muss ich passen mein Wissen geht da leider nicht über das allgemein Wissen hinaus, ich weiß nur, das Beamte sehr wichtig sind.

Du bist wenigstens ehrlich. Bei den meisten kommt nur ihre Einstellung gegenüber Beamten zum Ausdruck.

Ganz leicht zu erkennen an dem Beitrag von dem User TanzendeFleischwurst. Der versucht seine negative Einstellung rüberzubringen. Zwar leicht verpackt, aber deutlich zu erkennen.

Auch wußte ich nicht, Beamte müssen was für die Rente zurücklegen.....warum eigentlich...und was sind Verbeamtete beim Heer, die direkt aus der Staatskasse Kredite beantragen können....Fragen über Fragen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
16 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
11.645
Punkte Reaktionen
6.829
Punkte
94.820
Ort
Dortmund
Geschlecht
Du bist wenigstens ehrlich. Bei den meisten kommt nur ihre Einstellung gegenüber Beamten zum Ausdruck.

Ganz leicht zu erkennen an dem Beitrag von dem User TanzendeFleischwurst. Der versucht seine negative Einstellung rüberzubringen. Zwar leicht verpackt, aber deutlich zu erkennen.

Auch wußte ich nicht, Beamte müssen was für die Rente zurücklegen.....warum eigentlich...und was sind Verbeamtete beim Heer, die direkt aus der Staatskasse Kredite beantragen können....Fragen über Fragen.

Oh, ein neuer Troll-Account, erstellt um die Welt zu nerven!

Weisste, ich gebe dir den Rat zu einem Anwalt zu gehen und dir dann deine vollkommen unpräzisierten Fragen für 250,00€ die Stunde erklären zu lassen.

Theoretisch könnte man nett sein, und bei ernst gemeinten Fragen rein aus Interesse mal den angeschlossenen Fach-Anwalt für Verwaltungsrecht in der Kanzlei was fragen...

Aber ich denke du hast sowieso die Advo-Card, von daher lass mal andere für deinen Schwachsinn zahlen!

Mit Medikamenten-Beipackzettel-Hörbuchhörer gebe ich mich schon lange nicht mehr ab!
( Sehr traurig, das du hier den Neuankömmlingen gleich einen schlechten Ruf und kritische Blicke ins Körbchen legst... Ja geradezu erbärmlich )
 

Starfix

Ich habe dich im Blick
Registriert
30 Sep 2008
Zuletzt online:
Beiträge
10.306
Punkte Reaktionen
8
Punkte
0
Geschlecht
Du bist wenigstens ehrlich. Bei den meisten kommt nur ihre Einstellung gegenüber Beamten zum Ausdruck.

Ganz leicht zu erkennen an dem Beitrag von dem User TanzendeFleischwurst. Der versucht seine negative Einstellung rüberzubringen. Zwar leicht verpackt, aber deutlich zu erkennen.

Auch wußte ich nicht, Beamte müssen was für die Rente zurücklegen.....warum eigentlich...und was sind Verbeamtete beim Heer, die direkt aus der Staatskasse Kredite beantragen können....Fragen über Fragen.


Die Neoliberalen Libertären und Anarchisten pflegen ihre dogmatischen Denkmuster, sie alle wollen den Staat und seine Instrumente abschaffen, sie Glauben das es ohne den Staat besser funktionieren wird, alle auf Freiwilliger Basis laufen soll und jeder selbst der nächsten ist und das im im Jeden Zuge unserer Existenz auf allen ebenen des Gesellschaftlichen und Wirtschaftlichen Lebens. Das das in der Hose geht wurde in der Geschichte schon mehr als einmal bewiesen. Sicher kann man es auch mit der Bürokratie und Beamtentun übertreiben, aber ich halte es für wichtig Personen und Intuitionen zu haben auf die man sich verlassen kann und für Recht und Ordnung sorgen, den will des Souveräns durchsetzen (Wähler). Ein Beamter genießt jede Menge Privilegien hat auch sein Pflicht und darf nicht streiken oder seinen dienst verweigern, er darf nicht bestechlich sein.
 
Registriert
21 Jan 2017
Zuletzt online:
Beiträge
2.429
Punkte Reaktionen
1
Punkte
0
Geschlecht
Wenn du dich genau darüber schlau machen willst, solltest du mal mit einem Anwalt für Verwaltungsrecht sprechen!
Der kann dir ganz genau erörtern, wo jetzt genau die Vorteile liegen.

Einer der Vorteile die ein Beamter genießt ist,
das er nahezu unkündbar ist ( sofern er keine silbernden Löffel klaut ) und es gibt noch signifikante Unterschiede im Kündigungsschutz!
( Beamte durchlaufen nach einer bestimmten Zeit automatisch bestimmte Beförderungsstufen, bevor man z.B Beamte auf Lebenszeit wird, ist man es für einige Jahre erstmal "auf Probe" Beamte auf Lebenszeit usw... )

Hier kann der Dienstherr z.B nicht einfach sagen, Sie sind entlassen, weil das Vertrauensverhältnis beschädigt ist.
Vorher muss ein Richter dem eindeutig zustimmen / es auf die Regeln hin prüfen und erst dann kann im Disziplinarverfahren weiter verfahren werden.

Beamte können teilweise mit haarsträubenden Geschichten auf Wiedereinstellung klagen und und und...
Ebenfalls kann man sich als Beamter in bestimmten Fällen darauf berufen,
das der Dienstherr z.B bei eindeutigen Anzeichen keine Alkohol-Therapie angeboten hat,
wenn die Alkoholsucht ein zentraler Bestandteil der Kündigung ist ( Die Folgen )!

Verbeamtete beim Heer z.B können direkt aus der Staatskasse Kredite beantragen, die z.B eine Selbständigkeit fördern, oder dazu dienen Wohneigentum anzueignen!

Es haben sich schon einige Dinge geändert, Versicherungen wie die HUK sind jetzt für ALLE da ( weil es einfach nicht anders geht ).

Trotzdem ist man als Beamter in der heutige Zeit wie damals auch an Regeln gebunden!
Man darf sich z.B in der Öffentlichkeit nicht benehmen wie man will,
denn ein massives Fehlverhalten kann es bei Verurteilungen von mindestens einem Jahr auf Bewährung zum kompletten Verlust der Pension führen ( führt es zwangsläufig )!

Es existieren festgesetzte Gehaltstabellen ...
https://www.dbb.de/mitgliedschaft-service/besoldungstabellen.html

Hat man es geschafft auf A10 zu kommen, braucht man theoretisch nicht mehr viel machen.
Man erzielt ein recht ordentliches Durchschnittsgehalt und muss nur noch ein wenig für die Rente zurücklegen.
Arbeiten BEIDE Partner in einer Ehe auf A10 Level, ist man ebenfalls gern gesehen bei fast jeder Bank, wenn es um die Finanzierung von Wohneigentum geht
( Zusätzlich zu den Krediten, die man direkt aus der Staatskasse beantragen kann )

Unsere Beamtenpensionen sind u.a. dadurch lukrativ, dass es für (verpflichtende) Überstunden Sonderzahlungen gibt, die sich in Form von Nebengebührenwerten zur Pension brutto dazuschlagen, was auch dazu führt, dass der Unterschied zwischen Aktivbezug und Ruhegenuß (=Pension) minimal ausfällt.
 
OP
F
Registriert
6 Mai 2018
Zuletzt online:
Beiträge
293
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Oh, ein neuer Troll-Account, erstellt um die Welt zu nerven!

Weisste, ich gebe dir den Rat zu einem Anwalt zu gehen und dir dann deine vollkommen unpräzisierten Fragen für 250,00€ die Stunde erklären zu lassen.

Theoretisch könnte man nett sein, und bei ernst gemeinten Fragen rein aus Interesse mal den angeschlossenen Fach-Anwalt für Verwaltungsrecht in der Kanzlei was fragen...

Aber ich denke du hast sowieso die Advo-Card, von daher lass mal andere für deinen Schwachsinn zahlen!

Mit Medikamenten-Beipackzettel-Hörbuchhörer gebe ich mich schon lange nicht mehr ab!
( Sehr traurig, das du hier den Neuankömmlingen gleich einen schlechten Ruf und kritische Blicke ins Körbchen legst... Ja geradezu erbärmlich )

Ist ja schön, wenn sich gleich im #9 Beitrag ein Beamtenkenner mit solchen Beispielen zu wort melden. Nur mal zwei Beispiele.

---Beamte müssen was für die Rente zurücklegen.....
---was sind Verbeamtete beim Heer, die direkt aus der
Staatskasse Kredite beantragen können...
 
Registriert
16 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
11.645
Punkte Reaktionen
6.829
Punkte
94.820
Ort
Dortmund
Geschlecht
Ist ja schön, wenn sich gleich im #9 Beitrag ein Beamtenkenner mit solchen Beispielen zu wort melden. Nur mal zwei Beispiele.

---Beamte müssen was für die Rente zurücklegen.....
---was sind Verbeamtete beim Heer, die direkt aus der
Staatskasse Kredite beantragen können...

Kannst du das auch FREUNDLICH, um eine Erläuterung von Ausführungen bitten?
Außerdem, was ist los bei dir?

Bist du nicht in der Lage die entsprechenden Dienstvorschriften / Verordnungen und Anweisungen in den ganzen Sozialgesetzbüchern / Verwaltungsgesetzbüchern zu lesen und selbstständig zu vergleichen?
Die Informationen sind ALLE in über 100.000 Seiten aller Bundesländer / Bund-Gesetzgebung vergraben!
Normale Menschen gehen dann zu einem Anwalt, stellen eine oder mehrere verwertbaren Fragen, und lassen sich das dann zu einem Stunden-Salär von 150,00-300,00€ erklären!


Ja JEDER muss, oder sollte was für die Rente zurücklegen ( liest du keine Zeitungen, die Politiker lecken sich bei allen die Finger nach zusätzlicher Rentenbesteuerung! )

Aktuell ist es so, falls dir dies entfallen sein sollte,
benötigst du einen "Mindestlohn" von ca. 12,60€ die Stunde, um später als Rentner nach einem Leben voller Knechtschaft nicht als Aufstocker zu enden.
Und dort ist sicherlich die Inflation noch nicht vernünftig einkalkuliert!

Und Verbeamte vom Heer sind Berufssoldaten!
Da ich aktuell sehr viele Soldaten sehr aktenlastig bearbeite, hatte ich auch des öfteren die besagten Antragsdokumente der Dienststellen für Kredite in den Fingern.
Ich denke weniger, das die nur gedruckt ( ausgefüllt ) wurden um die Druckköpfe in den Druckern und Faxgeräten zu testen!

Man darf sich ausmalen, dass wenn man nach 8 oder mehr Jahren vom Bund wieder in das zivile Leben zurückkehrt, das der Anfang ähnlich schwer sein wird, als wenn Jemand aus dem Knast gekommen ist!

Gewöhne dir bitte, falls du hier weiterhin an Diskussionen teilnehmen willst meiner Willen einen umgänglicheren TON AN!
Oder sei alternativ in der Lage Fragestellungen so zu definieren, dass andere Menschen eine Ahnung davon haben, was du wie, wann und warum hören willst.
 
OP
F
Registriert
6 Mai 2018
Zuletzt online:
Beiträge
293
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Kannst du das auch FREUNDLICH, um eine Erläuterung von Ausführungen bitten?
Außerdem, was ist los bei dir?

Bist du nicht in der Lage die entsprechenden Dienstvorschriften / Verordnungen und Anweisungen in den ganzen Sozialgesetzbüchern / Verwaltungsgesetzbüchern zu lesen und selbstständig zu vergleichen?
Die Informationen sind ALLE in über 100.000 Seiten aller Bundesländer / Bund-Gesetzgebung vergraben!
Normale Menschen gehen dann zu einem Anwalt, stellen eine oder mehrere verwertbaren Fragen, und lassen sich das dann zu einem Stunden-Salär von 150,00-300,00€ erklären!


Ja JEDER muss, oder sollte was für die Rente zurücklegen ( liest du keine Zeitungen, die Politiker lecken sich bei allen die Finger nach zusätzlicher Rentenbesteuerung! )

Aktuell ist es so, falls dir dies entfallen sein sollte,
benötigst du einen "Mindestlohn" von ca. 12,60€ die Stunde, um später als Rentner nach einem Leben voller Knechtschaft nicht als Aufstocker zu enden.
Und dort ist sicherlich die Inflation noch nicht vernünftig einkalkuliert!

Und Verbeamte vom Heer sind Berufssoldaten!
Da ich aktuell sehr viele Soldaten sehr aktenlastig bearbeite, hatte ich auch des öfteren die besagten Antragsdokumente der Dienststellen für Kredite in den Fingern.
Ich denke weniger, das die nur gedruckt ( ausgefüllt ) wurden um die Druckköpfe in den Druckern und Faxgeräten zu testen!

Man darf sich ausmalen, dass wenn man nach 8 oder mehr Jahren vom Bund wieder in das zivile Leben zurückkehrt, das der Anfang ähnlich schwer sein wird, als wenn Jemand aus dem Knast gekommen ist!

Gewöhne dir bitte, falls du hier weiterhin an Diskussionen teilnehmen willst meiner Willen einen umgänglicheren TON AN!
Oder sei alternativ in der Lage Fragestellungen so zu definieren, dass andere Menschen eine Ahnung davon haben, was du wie, wann und warum hören willst.

Du solltest dein Geschwurbel noch mal durchlesen.

Du scheinst bei deiner Schreiberei etwas durcheinander zu kommen...merkst nicht mal, wie du dir selber widersprichst.
 
Registriert
16 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
11.645
Punkte Reaktionen
6.829
Punkte
94.820
Ort
Dortmund
Geschlecht
Du solltest dein Geschwurbel noch mal durchlesen.

Du scheinst bei deiner Schreiberei etwas durcheinander zu kommen...merkst nicht mal, wie du dir selber widersprichst.

Du siehst das falsch!
Ich baue extra für dich Unzulänglichkeiten ein, damit du irgendwas findest, worüber du dich aufregen kannst!
 
OP
F
Registriert
6 Mai 2018
Zuletzt online:
Beiträge
293
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Du siehst das falsch!
Ich baue extra für dich Unzulänglichkeiten ein, damit du irgendwas findest, worüber du dich aufregen kannst!

Das sehe ich nicht falsch. Und wenn sich hier wer ärgert bist du es wohl. Und deine Unzulänglichkeiten beruhen auf deinem nicht mal vorhandenen Halbwissen. Gepaart mit ...ja, was eigentlich. Hass oder Neid auf Beamte ?
 
Registriert
16 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
11.645
Punkte Reaktionen
6.829
Punkte
94.820
Ort
Dortmund
Geschlecht
Das sehe ich nicht falsch. Und wenn sich hier wer ärgert bist du es wohl. Und deine Unzulänglichkeiten beruhen auf deinem nicht mal vorhandenen Halbwissen. Gepaart mit ...ja, was eigentlich. Hass oder Neid auf Beamte ?

MEIN HASS AUF BEAMTE?

Wo hast du das denn gelesen oder hinzu fantasiert.

Es nervt mich nur, wenn ein eigentlich bereits seit 15 Jahren verbeamteter Lehrer auf Lebenszeit zu uns ins Büro kommt und sich beschwert, das man ihn aus dem Beamtenverhältnis entfernt hat,
und folgenden Lebenslauf der letzten 4 Jahre vorzuweisen hat :

xx.xx.2015 - Diebstahl minderer Wertsachen ( Parfum )
xx.xx.2015 - Diebstahl minderer Wertsachen ( Rasierklingen )
xx.xx.2015 - Erschleichung von sexuellen Dienstleistungen und Betrug ( 500,00€ ) - ( Urteilsspruch erfolgte bereits )
xx.xx.2015 - Erschleichung von sexuellen Dienstleistungen und Betrug ( 400,00€ ) - ( Urteil wurde in späterem Fall zusammengefasst )

xx.xx.2016 - Diebstahl minderer Wertsachen ( Parfum ) - ( Urteil zusammengefasst )
xx.xx.2016 - Erschleichung von sexuellen Dienstleistungen und Betrug ( 500,00€ )
xx.xx.2016 - Mittelschwerer Anlagenbetrug ( ca. 15.000€ )

xx.xx.2017 - Urkundenfälschung bei Attesten
xx.xx.2017 - Erschleichung von sexuellen Dienstleistungen und Betrug ( 80,00€ )
xx.xx.2017 - Erschleichung von sexuellen Dienstleistungen und Betrug ( 120,00€ )
xx.xx.2017 - Diebstahl von Nahrungsmitteln geringer Wert ( 1,99€ )
xx.xx.2017 - Schwerer Drogenmissbrauch, im Fahrzeug mit mehr als einer harten Droge erwischt, sowohl konsumiert, als auch mitgeführt!
xx.xx.2017 - Erschleichung von Dienstleistungen und Urkundenfälschung ( Überstempeln von Wertmarken-Fahrtickets )
xx.xx.2017 - Beleidigung und Bedrohung von Sicherheitspersonal mit rassistischen Auswürfen und tätlicher Gewaltausübung
xx.xx.2017 - Tätlicher Angriff auf Sicherheitspersonal und schleudern / werfen von schweren Gegenständen mit der Absicht zumindest fahrlässige Körperverletzung zu begehen!

Jetzt sagst DU MIR mal, ob es gerechtfertigt ist, das ein Beamter, der sowas ausfrisst und immer und immer wieder nur Lippenbekenntnisse loslässt,
noch zu Recht in seinem Beamtenverhältnis sitzt, und ob es ihm erlaubt werden sollte gegen die GANZEN Urteile, die teilweise schon Jahre / Monate rechtskräftig sind Widerspruch ein zu legen bzw.
es sich erdreisten sollen dürfte, sich rum zu winden, und dann seinen Dienstherren am Ende mit einer Klage auf Wiedereinsetzung zu belästigen, weil er ihm vor x Jahren keine Alkoholtherapie angeboten hattet!
( Nicht das er danach gefragt hätte! )
Jetzt bedenke zusätzlich noch dazu, das dieser Mensch einen LEHRAUFTRAG hat, und Kinder zwischen 12-15 ausbilden soll und muss!

Und keine Angst, ich habe die Abläufe so getimed, und die Vergehen so gemixt, das kein Bezug zum aktuellen Fall hergestellt werden kann ;).

Versuch das mal so in dieser Form bei einem Arbeitgeber in der Privatwirtschaft!
Spätestens, wenn bekannt wird, das du Atteste gefälscht hast, kann der Arbeitgeber direkt mit Bezug zum zerstörten Vertrauensverhältnis kündigen!

Beamte gehen meistens nicht gegen die Kündigung selbst vor,
sie haben die Möglichkeit gegen die Umstände die zur Kündigung führten vorzugehen,
bzw. den Ausspruch der Kündigung mit besagten Winkel-Advokaten-Spielchen rückgängig zu machen!


UND JETZT ANTWORTEST DU MAL MIT MEHR ALS MIT EINEM HIRNLOSEN EINZEILER!

Ich hätte gerne mal von dir in einem Analogie-Argument meinen Hass auf Beamte aufgezeigt!
( Falls du Analogie-Argument erst googlen musst, das sind Argumente, die auf BESTÄTIGTE Beobachtungen, oder BESTÄTIGTE Fakten beruhen, die in einer rationalen und sinnvollen Aufzeigung Sinn ergeben und gewollte Folgeargumente SINNVOLL untermauern! )
 
Zuletzt bearbeitet:

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Neueste Beiträge

Iran gegen Israel
Danke! Wobei diese Landnahme/Landklau im 20 Jhdt. schon einmalich ist, oder? 1948...
Die größten Arschlöcher...
ich versteh nicht ganz, was für dich an Faulheit problematisch sein soll... Faule...
Die totgesagte Welt
Der herrschende Materialismus betrachtet den Menschen und die Welt als sinn- und leblose Apparaturen.
Sektor für Sektor
Oben