Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Esc 2018

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 2 «  

Tooraj

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
21 Jan 2014
Zuletzt online:
Beiträge
9.606
Punkte Reaktionen
2.648
Punkte
48.820
Geschlecht
--
Was für ein Fiasko ! Europa und die übrigen Teilnehmerländer hieven (in Zusammenarbeit mit der Jury, die von der ARD-Kulturredaktion
wahrscheinlich entsprechend gebrieft wurde ) den dümmsten Song ("I'm not your toy. Stupid boy!") auf das Gewinnerpodest des ESC 2018.
Und prompt erhält die Sängerin, deren Figur selbst das Format von Rubens-Gemälden sprengt, einen schmierigen Telefonanruf von Netanjahu.

Der ARD gönne ich die Kopfschmerzen, denn eigentlich wissen sie jetzt nicht, in welcher israelischen Hauptstadt sie den ESC 2019 austragen sollen.
 

Tara Marie

Heute schon gelächelt ...
Registriert
14 Feb 2017
Zuletzt online:
Beiträge
4.130
Punkte Reaktionen
2.175
Punkte
41.820
Ort
Bingen am Rhein
Geschlecht


Dito.;)


Danke!



Der Wahnsinn geht aber weiter:
(Regler auf den Anfang schieben)

https://www.youtube.com/watch?time_continue=10&v=bLHaVCBLSMc

Den Wahnsinn kenne ich auch, wenn auch in wesentlich abgemilderter Form. Bei uns im Ort hat ein WeinBauer mit den SubventionsGeldern der EU schwarz sein Anwesen umgebaut + nennt das ganze nun Gaststätte mit VeranstaltungsScheune. Dort finden ab Frühjahr - immer am WE - HochzeitEvents statt, die auch mit einem Autokorso mit Hubkonzert eingeläutet werden. Heute Nacht hatten wir sogar das Vergnügen eines Feuerwerks ...
 

Tara Marie

Heute schon gelächelt ...
Registriert
14 Feb 2017
Zuletzt online:
Beiträge
4.130
Punkte Reaktionen
2.175
Punkte
41.820
Ort
Bingen am Rhein
Geschlecht
Was ich dazu meine, schreibe ich lieber nicht, denn es könnte wirklich unschön, ausfallend werden, aber wie hier schon einige User richtig erkannt haben, wird Israel dass rennen machen, ich sach mal, es ist „Pflicht“ das Israel gewinnen muss.

Wie wir jetzt wissen, hatte wir mal wieder recht ...


Ich verstehe die Welt nicht mehr, wenn wirklich keine Manipulation= (ich persönliche tippe darauf), dann sind die Menschen, die für Israel angerufen haben, echt alle irregeworden und die Jury sowieso.

Also ich glaube nicht mehr an den Weihnachtsmann. Sogar der 2te Platz der BRD wurde vorher gesagt. Die müssen eine tolle Glaskugel haben ...


So ich gehe jetzt erstmal ...

Ich mach' mit ...
 
Registriert
7 Mrz 2016
Zuletzt online:
Beiträge
1.635
Punkte Reaktionen
8
Punkte
30.102
Geschlecht
Na, mal die Kirche im Dorf lassen.

Finde ja auch interessant, dass Europa offenbar schon den gesamten Globus umfasst. Aber das ist ja beim ESC nix wirklich Neues. Ich fand den Song und das Auftreten von Israel zwar - gerade den Anfang - ziemlich gewöhnungsbedürftig aber auf seine Weise auch markant.

Neulich liefen auf ZDF-Neo(?) am späteren Abend die Teilnehmervideos und das dudelte bei mir im Hintergrund über die Lautsprecher ... Irgendwann viel auf, das die Songs alle austauschbar sind. Nix markantes, nur rundgelutschtes Gedudel. Vielleicht ja der Grund, warum man dann vor der Kamera irgendwelche "Freaks" braucht, damit das wenigstens optisch überhaupt noch zuzuordnen ist?!

Und Israel ... wer da ne (ausschließlich) politische Dimension sieht, könnte dann ja mal erklären, warum die nicht jedes Jahr gewinnen. Und warum sie dann gerade jetzt gewinnen. Und für wen dieser Quatsch überhaupt relevant ist? ;-)

MMn. nehmen da einige sich, als auch diese Zirkusveranstaltung viel zu wichtig!

VG
 
Zuletzt bearbeitet:

Picasso

Die letzten Tage.
Registriert
6 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
67.761
Punkte Reaktionen
55.566
Punkte
88.486
Geschlecht
So ein bischen spielt die Politik da doch rein. Wie viele Punkte haben wir eigentlich von Griechenland erhalten? Interessant finde ich auch das neue Auszählungssystem , mit eingebauter, unüberprüfbarer Wahl. Könnte ein Testlauf sein. von 14 Punkte bis 380 Punkte Zuwachs scheint plötzlich alles möglich. Man kann sich also den Gewinner aussuchen. Rein theoretisch wäre so machbar das z.B Israel gewinnt. .....
 

Commander

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
17 Mai 2014
Zuletzt online:
Beiträge
4.558
Punkte Reaktionen
1.947
Punkte
43.720
Geschlecht
--
Nun wer gewinnt ist einfach zu beantworten und mit Politik und Manipulation nix zu tun.

Folgende Komponeten sind wichtig.

1. Sexappeal (also junge Frauen habe da immer große Chancen)
2. Das Lied muß ein "Ohrwurm" und/oder Partytauglich sein.
3. Auf keinen Fall langweilig (damit tun sich die Deutschen natürlich schwer)
4. und passende Bühnenshow.

Bei der damaligen Gewinnerin Lena-Meyer-Landshut trafen immerhin die Punkte 1 und 2 zu.
 
OP
E160270

E160270

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
10 Jan 2016
Zuletzt online:
Beiträge
6.359
Punkte Reaktionen
29
Punkte
35.102
Geschlecht
Habe mir gerade das ESC Ergebnis erlesen, und muss sagen........wie krank ist dieses Europa?!?!
Solch einen Beitrag auf den ersten Platz zu manipulieren ist „Kultursterben auf europäischem Niveau“!
Russland rauskicken und Israel auf den Thron hieven, zum Glück hält sich die Politik da raus.....
 

hoksila

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
3 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
7.866
Punkte Reaktionen
31
Punkte
45.102
Geschlecht
Habe mir gerade das ESC Ergebnis erlesen, und muss sagen........wie krank ist dieses Europa?!?!
Solch einen Beitrag auf den ersten Platz zu manipulieren ist „Kultursterben auf europäischem Niveau“!
Russland rauskicken und Israel auf den Thron hieven, zum Glück hält sich die Politik da raus.....

Ich hab' mir heute auch nur das "Endergebnis" angeguckt.
Solche Art "Kultur" muß ich nicht haben.
Wenn man das ganze Theater um diesen "Event" betrachtet, hat man den Eindruck, es in zunehmendem Maße
nur noch mit Geisteskranken zu tun zu haben.
Na ja, jedenfalls hab' ich nun mitbekommen, daß Israel zu Europa gehört und nicht mit dem Evergreen
"Zehn kleine Palästinenserlein" beim Arab Vision Song Contest an den Start geht.

sonntägliche Grüße, hoksila
 

Nora

Deutscher Bundespräsident
Registriert
3 Sep 2017
Zuletzt online:
Beiträge
30.088
Punkte Reaktionen
15.862
Punkte
66.820
Geschlecht
Ich hab' mir heute auch nur das "Endergebnis" angeguckt.
Solche Art "Kultur" muß ich nicht haben.
Wenn man das ganze Theater um diesen "Event" betrachtet, hat man den Eindruck, es in zunehmendem Maße
nur noch mit Geisteskranken zu tun zu haben.
Na ja, jedenfalls hab' ich nun mitbekommen, daß Israel zu Europa gehört und nicht mit dem Evergreen
"Zehn kleine Palästinenserlein" beim Arab Vision Song Contest an den Start geht.

sonntägliche Grüße, hoksila

Brot und Spiele gehört zum Programm, da sind die Schafe glücklich.:)
 

Woppadaq

FEAR THE BIN CHICKEN !
Registriert
7 Apr 2018
Zuletzt online:
Beiträge
18.109
Punkte Reaktionen
12.767
Punkte
63.820
Geschlecht
--
Der ARD gönne ich die Kopfschmerzen, denn eigentlich wissen sie jetzt nicht, in welcher israelischen Hauptstadt sie den ESC 2019 austragen sollen.

Der ESC muss nicht ständig in einer Hauptstadt ausgetragen werden. Deutschland hat ihn seinerzeit glaub ich in Düsseldorf ausgetragen.

Ich schätz mal, dass Tel Aviv der Austragungsort sein wird.
 

hoksila

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
3 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
7.866
Punkte Reaktionen
31
Punkte
45.102
Geschlecht
Brot und Spiele gehört zum Programm, da sind die Schafe glücklich.:)

Um sich stundenlang einen derartigen Senf anzugucken, muß man schon dümmer als ein Schaf sein.
Die Schafe lassen sich's mit ihrem Nachwuchs bei dem schönen Wetter auf der Wiese gut geh'n
und würden gar nicht in Erwägung ziehen, sich vor den Fernseher zu setzen.

Gruß, hoksila
 

Woppadaq

FEAR THE BIN CHICKEN !
Registriert
7 Apr 2018
Zuletzt online:
Beiträge
18.109
Punkte Reaktionen
12.767
Punkte
63.820
Geschlecht
--
Habe mir gerade das ESC Ergebnis erlesen, und muss sagen........wie krank ist dieses Europa?!?!
Solch einen Beitrag auf den ersten Platz zu manipulieren ist „Kultursterben auf europäischem Niveau“!
Russland rauskicken und Israel auf den Thron hieven, zum Glück hält sich die Politik da raus.....

Ja, das mit Russland hab ich auch nicht verstanden. Auch nicht, warum da in manchen Medien noch nachgetreten wurde. Mich hat der Beitrag beeindruckt.

Aber Israel war einer meiner 3 Favoriten. Das komplette Gegenteil vom Vorjahressieger. Es war durchgedreht, rockte die Halle und war eine optische...ähem...Herausforderung. Das und warum sowas gewinnt, darüber hab ich ja in meinem Blog geschrieben.
 

Nora

Deutscher Bundespräsident
Registriert
3 Sep 2017
Zuletzt online:
Beiträge
30.088
Punkte Reaktionen
15.862
Punkte
66.820
Geschlecht
Um sich stundenlang einen derartigen Senf anzugucken, muß man schon dümmer als ein Schaf sein.
Die Schafe lassen sich's mit ihrem Nachwuchs bei dem schönen Wetter auf der Wiese gut geh'n
und würden gar nicht in Erwägung ziehen, sich vor den Fernseher zu setzen.

Gruß, hoksila

Meinst du die sind am Grasen und Grillen?;)
 
OP
E160270

E160270

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
10 Jan 2016
Zuletzt online:
Beiträge
6.359
Punkte Reaktionen
29
Punkte
35.102
Geschlecht
Ja, das mit Russland hab ich auch nicht verstanden. Auch nicht, warum da in manchen Medien noch nachgetreten wurde. Mich hat der Beitrag beeindruckt.

Aber Israel war einer meiner 3 Favoriten. Das komplette Gegenteil vom Vorjahressieger. Es war durchgedreht, rockte die Halle und war eine optische...ähem...Herausforderung. Das und warum sowas gewinnt, darüber hab ich ja in meinem Blog geschrieben.

Wahrscheinlich steht die Jury auf SM-„Kunst“. Vergleichbar mit der Böhmermann-Satire......oder jener von Yücel....
 

Woppadaq

FEAR THE BIN CHICKEN !
Registriert
7 Apr 2018
Zuletzt online:
Beiträge
18.109
Punkte Reaktionen
12.767
Punkte
63.820
Geschlecht
--
Wahrscheinlich steht die Jury auf SM-„Kunst“. Vergleichbar mit der Böhmermann-Satire......oder jener von Yücel....

Laut Jury war ja Österreich vorne. Nicht unbedingt der schlechteste Beitrag.
 
Registriert
7 Mrz 2016
Zuletzt online:
Beiträge
1.635
Punkte Reaktionen
8
Punkte
30.102
Geschlecht
So ein bischen spielt die Politik da doch rein. Wie viele Punkte haben wir eigentlich von Griechenland erhalten? Interessant finde ich auch das neue Auszählungssystem , mit eingebauter, unüberprüfbarer Wahl. Könnte ein Testlauf sein. von 14 Punkte bis 380 Punkte Zuwachs scheint plötzlich alles möglich. Man kann sich also den Gewinner aussuchen. Rein theoretisch wäre so machbar das z.B Israel gewinnt. .....
"Machbar" ist das doch immer schon. Zur Not über die Personen, die die Computerauswertungen der Anrufer machen. Kein Mensch - außerhalb der Anstalten - weiß doch, welchen Timelack sie haben/einbauen. Und für was soll sowas denn ein "Testlauf" sein?! Sie haben es doch offenbar schon so gemacht?!

Nur, wenn man es auf diese Weise manipulieren würde, hätte man sich letztlich den Schmarrn mit der "Profiabstimmung" - und der damit doch auch verbundenen Beeinflussung des Publikums - auch sparen können!

Da sind so viele Filter drin, auch über die öffentliche Stimmungsbeeinflussung. Das kann man im Rahmen der diversen "Evaluierungsstufen" viel subtiler steuern. Deshalb kommt am Ende ja nur seichter, dümmlicher, rundgelutschter Popquatsch raus.

VG

Gerade lief: Annett Louisan/Das Spiel ... hat irgendwie auch was ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:

Picasso

Die letzten Tage.
Registriert
6 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
67.761
Punkte Reaktionen
55.566
Punkte
88.486
Geschlecht
"Machbar" ist das doch immer schon. Zur Not über die Personen, die die Computerauswertungen der Anrufer machen. Kein Mensch - außerhalb der Anstalten - weiß doch, welchen Timelack sie haben/einbauen. Und für was soll sowas denn ein "Testlauf" sein?! Sie haben es doch offenbar schon so gemacht?!

Nur, wenn man es auf diese Weise manipulieren würde, hätte man sich letztlich den Schmarrn mit der "Profiabstimmung" - und der damit doch auch verbundenen Beeinflussung des Publikums - auch sparen können!

Da sind so viele Filter drin, auch über die öffentliche Stimmungsbeeinflussung. Das kann man im Rahmen der diversen "Evaluierungsstufen" viel subtiler steuern. Deshalb kommt am Ende ja nur seichter, dümmlicher, rundgelutschter Popquatsch raus.

VG

Es ist eine Europa Veranstaltung.

"Wir beschließen etwas, stellen das dann in den Raum und warten einige Zeit ab, was passiert. Wenn es dann kein großes Geschrei gibt und keine Aufstände, weil die meisten gar nicht begreifen, was da beschlossen wurde, dann machen wir weiter - Schritt für Schritt, bis es kein Zurück mehr gibt."

Der Punkt ist, die Masse hinterfragt nichts mehr.

Mir ist doch völlig Wurst ob das singende Arschgeweih oder die Frau mit Bart am Busen diesen Contest gewinnt, ich schaue mir sowas in der Regel nicht an. Zumindest nicht länger als 5 - 10 Minuten. Was mir allerdings auffällt ist das nichts hinterfragt wird, man glaubt alles.

Wenn bei uns gewählt wird, wird 1 Minute nach Schließung der Wahllokale ein ziemlich genaues Wahlergebnis präsentiert. Ohne Auszählung. Die besonders hellen Köpfchen erklären dir jetzt, das die Wähler schon vor den Wahllokalen gefragt würden was sie wählen. Die würden dann alle korrekt antworten und so hätte man vor der Auszählung ein ziemlich exaktes Wahlergebnis. Hat man dich mal vor dem Wahllokal gefragt? Mich nicht. Ich kenne auch niemanden der sowas berichtet.

Was die Auszählung gestern angeht weiß man nun gar nichts mehr. Es ist rein nichts nachprüfbar. Die beiden Hühner machen blöde Gesichter und heucheln vor der Bekanntgabe jeder Zahl maximale Spannung. Letztlich kann dann auch das Land auf dem letzten Platz erster werden weil es vom Publikum 999 Punkte bekam. Glaubst du das hinterfragt jemand? Ich glaube nicht.

Ich bin mir sicher das wir verarscht werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
7 Mrz 2016
Zuletzt online:
Beiträge
1.635
Punkte Reaktionen
8
Punkte
30.102
Geschlecht
Es ist eine Europa Veranstaltung.

"Wir beschließen etwas, stellen das dann in den Raum und warten einige Zeit ab, was passiert. Wenn es dann kein großes Geschrei gibt und keine Aufstände, weil die meisten gar nicht begreifen, was da beschlossen wurde, dann machen wir weiter - Schritt für Schritt, bis es kein Zurück mehr gibt."

Der Punkt ist, die Masse hinterfragt nichts mehr.

Mir ist doch völlig Wurst ob das singende Arschgeweih oder die Frau mit Bart am Busen diesen Contest gewinnt, ich schaue mir sowas in der Regel nicht an. Zumindest nicht länger als 5 - 10 Minuten. Was mir allerdings auffällt ist das nichts hinterfragt wird, man glaubt alles.

Wenn bei uns gewählt wird, wird 1 Minute nach Schließung der Wahllokale ein ziemlich genaues Wahlergebnis präsentiert. Ohne Auszählung. Die besonders hellen Köpfchen erklären dir jetzt, das die Wähler schon vor den Wahllokalen gefragt würden was sie wählen. Die würden dann alle korrekt antworten und so hätte man vor der Auszählung ein ziemlich exaktes Wahlergebnis. Hat man dich mal vor dem Wahllokal gefragt? Mich nicht. Ich kenne auch niemanden der sowas berichtet.

Was die Auszählung gestern angeht weiß man nun gar nichts mehr. Es ist rein nichts nachprüfbar. Die beiden Hühner machen blöde Gesichter und heucheln vor der Bekanntgabe jeder Zahl maximale Spannung. Letztlich kann dann auch das Land auf dem letzten Platz erster werden weil es vom Publikum 999 Punkte bekam. Glaubst du das hinterfragt jemand? Ich glaube nicht.

Ich bin mir sicher das wir verarscht werden.

Selbstverständlich werden wir "verscheißert". Nur verstehe ich nicht, warum Du das am ESC aufhängst? Da wird halt geschaut, dass reihum jeder mal gewinnt. Und das heißt in Summe: Jedes Land ist mal in der "glücklichen" Situation für nen paar Millionen so nen Contest austragen zu dürfen. Punktum.

Andere Wahlen ... andere Wahlverfahren ... andere "Beschissmöglichkeiten. Das hat alles nix mit dem ESC zu tun ;-)
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Vergewaltigung...
ja klar Jeder kann etwas dagegen tun, und zwar Anzeigen diese kranken Pädophilen >>>...
Iran gegen Israel
Wie lange dauert es das Radarsystem zu ersetzen? Immerhin hat es den Iron Dome samt...
Die totgesagte Welt
Der herrschende Materialismus betrachtet den Menschen und die Welt als sinn- und leblose Apparaturen.
Sektor für Sektor
Oben