Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Umfrage: Selbstständiges Autofahren abschaffen oder nicht?

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

Soll der Computer das Autofahren übernehmen?

  • Nein, ich fahre mein Auto lieber selbst.

    Stimmen: 25 80,6%
  • Egal.

    Stimmen: 0 0,0%
  • Ja, der Computer soll das Autofahren übernehmen.

    Stimmen: 6 19,4%

  • Umfrageteilnehmer
    31

Orwellhatterecht

Deutscher Bundespräsident
Registriert
15 Mrz 2015
Zuletzt online:
Beiträge
16.232
Punkte Reaktionen
2.912
Punkte
79.820
Geschlecht
Ich denke es kommt auch dort darauf an, ob man SINNVOLL parkt, und darauf achtet, das man bestmöglich für Folgendes steht!

Mich regt es unheimlich auf,
wenn ich in der Stadt bin, und Leute es schaffen, 3 von 5 Parkplätzen vor einem Geschäft mit einem EINZIGEN Auto zu beschlagnahmen!
Oder Leute,
die seitlich so in Lücken reinfahren, das danach Niemand mehr reinkommt!

Franzosen sind sehr "reserviert" gegenüber Deutschen, ich denke so sind die bestimmt auch zu Amis oder UKlern.

Immer freundlich bleiben, dann kommt man irgendwann dorthin, wo man hinwollte.


Da sind wir ja dicht beieinander, mich regen "Parksäue", so nenne ich Zeitgenossen stets, die von den wenigen Parkplätzen anstatt 1 mindestens 2 oder gar mehr blockieren.
 

Orwellhatterecht

Deutscher Bundespräsident
Registriert
15 Mrz 2015
Zuletzt online:
Beiträge
16.232
Punkte Reaktionen
2.912
Punkte
79.820
Geschlecht
Das Fahren in den vernachlässigten Strassen der Bundesrepublik D ist in 20 Jahren weder selbständig noch automatisch möglich.
Die Strassen, gerade in den Städten, werden von Menschenmassen, ähnlich wie in Indien, verstopft sein, als Folge der heutigen
Inkompetenz-Politik der stetig fortschreitenden Entmündigung und Umsiedlung.
Bei der relativ unwahrscheinlichen Wiederkehr der Staatlichen Ordnung sind vorrangig die Verkehrswege zu entrümpeln und von den verschiedensten Hindernissen zu befreien.
Eine unbehinderte Durchfahrt vom Wohnort zur Arbeitsstätte oder zum Einkaufsort sind vorrangig zu planen und zu verwirklichen -
ein automatisches Bremsmobil löst diese Anforderungen nicht - sie sind nur die Form von Augenwischerei, die mangelnde Einsicht in die tatsächlichen Probleme der heutigen Zeit ersetzen sollen.
Ein Automat , der blitzschnell Gefahren erkennt und vorübergehend Bremse und Gapedal bedient wäre vielleicht hilfreich.Merkel hat von sowas überhaupt keine Ahnung.

Zumindest bezüglich der Strassen Verhältnisse in Indien irrst Du Dich und zwar gewaltig. Während meines etwa 4 wöchigen Aufenthaltes habe ich dort nicht einen einzigen Stau erlebt, zwar lebhaftesten Verkehr und ein Gewusel, wie ich es mir schlimmer kaum vorstellen kann, doch der Verkehr floss stets flüssig. Trotzdem ist es m.E. nicht zur Nachahmung empfohlen, da damit ein hoher Blutzoll verbunden ist, so viele Unfälle wie dort habe ich noch nie zuvor gesehen. Aber der Inder findet stets eine Lücke, jedes Hindernis mehr oder weniger geschickt zu umfahren, bei uns würde das oftmals als "Geisterfahrt" gelten, nichts für zarte Gemüter !
 

Nora

Deutscher Bundespräsident
Registriert
3 Sep 2017
Zuletzt online:
Beiträge
29.978
Punkte Reaktionen
15.484
Punkte
66.820
Geschlecht
Hört euch mal an, was vom BT zurück an die EU überwiesen wurde und was den Autofahrern in D und anderswo blüht:
https://www.youtube.com/watch?time_continue=7&v=nOMZYfErUSg
Ich kann gar nicht so viel essen ...:mad:

Ich frage mich, ob das wirklich eine Frau oder ein Transgender ist. Ich bin mir da nicht sicher. Sie hat selbst gesagt, was vor den Wahlen den Schafen erzählt wird, hat nichts mit nach den Wahlen zu tun. Man sollte ihr auch mal zuhören, wenn sie die Wahrheit sagt. Genauso hat sie gesagt, das Volk wird nicht gefragt, weil man sonst die Pläne nicht umsetzen kann des Globalismus. Sie wurde gewählt, also nicht beschweren. Wofür man einen Geländewagen in der Stadt braucht, der Sinn erschließt sich mir auch nicht. Ich fahre selber, daß schaffe ich noch.:D
 

Chili

Europarat-Bediensteter
Registriert
13 Jun 2018
Zuletzt online:
Beiträge
10.178
Punkte Reaktionen
12.966
Punkte
101.642
Geschlecht
--
Ich frage mich, ob das wirklich eine Frau oder ein Transgender ist. Ich bin mir da nicht sicher. Sie hat selbst gesagt, was vor den Wahlen den Schafen erzählt wird, hat nichts mit nach den Wahlen zu tun. Man sollte ihr auch mal zuhören, wenn sie die Wahrheit sagt. Genauso hat sie gesagt, das Volk wird nicht gefragt, weil man sonst die Pläne nicht umsetzen kann des Globalismus. Sie wurde gewählt, also nicht beschweren. Wofür man einen Geländewagen in der Stadt braucht, der Sinn erschließt sich mir auch nicht. Ich fahre selber, daß schaffe ich noch.:D
Sie wurde zwar gewählt, aber nicht direkt von den Wählern:
...Der Bundeskanzler wird auf Vorschlag des Bundespräsidenten vom Bundestag gewählt. Der Bundeskanzler schlägt dem Bundespräsidenten die Bundesminister vor; ohne diesen Vorschlag kann der Bundespräsidenten niemanden zum Bundesminister ernennen. Ohne Mitwirkung des Bundespräsidenten ernennt der Bundeskanzler einen der Bundesminister zum verfassungsmäßigen Stellvertreter, den man auch Vizekanzler nennt.
Wiki

Der Wähler hat mit der Wahl (oder sollte ich das nicht besser "mit der Ernennung" des BK nichts zu tun, genau so wenig wie mit der "Wahl" des BuP
 

roadrunner

Deutscher Bundespräsident
Registriert
10 Okt 2018
Zuletzt online:
Beiträge
6.776
Punkte Reaktionen
1.592
Punkte
74.820
Geschlecht
jedenfalls hat es bisher reichlich Unfälle gegeben. Richtung Bayern ist eine Teststrecke angelegt für solche Fahrzeuge. Wonach entscheidet so ein PC gelenktes Fahrzeug, i n einer ernsten Situation, wer am Leben bleiben darf. Kann man dann wirklich noch selbst entscheiden und eingreifen. Ich hoffe, daß die Kohle für diese Projekt nicht greift. Die Netze sollen ja auch noch ausgebaut werden. Wo soll das ganze Geld herkommen. Amazon will mit Drohnen Pakete liefern. Echt nicht meine Welt.

Wir fahren seit Mitte 2018 einen Golf VII Variant TGI Highline mit Erdgasantrieb und folgenden Assistenzsystemen:

Front Assist, Line Assist, Automatische Distanzregelung ACC, Stauassistent und „Emergency Assist”, Trailer Assist, „Blind Spot“-Sensor und Ausparkassistent.

Wer noch nie ein Fahrzeug mit derartigen Assistenzsystemen gefahren hat, sollte einfach seine Klappe halten. Unser nächster PKW kommt wieder aus dem Hause VW, aber dann mit Wasserstoff-Antrieb.
 

Nora

Deutscher Bundespräsident
Registriert
3 Sep 2017
Zuletzt online:
Beiträge
29.978
Punkte Reaktionen
15.484
Punkte
66.820
Geschlecht
Wir fahren seit Mitte 2018 einen Golf VII Variant TGI Highline mit Erdgasantrieb und folgenden Assistenzsystemen:

Front Assist, Line Assist, Automatische Distanzregelung ACC, Stauassistent und „Emergency Assist”, Trailer Assist, „Blind Spot“-Sensor und Ausparkassistent.

Wer noch nie ein Fahrzeug mit derartigen Assistenzsystemen gefahren hat, sollte einfach seine Klappe halten. Unser nächster PKW kommt wieder aus dem Hause VW, aber dann mit Wasserstoff-Antrieb.

Blöde brauchen beim Autofahren natürlich Assistenten, ich schaffe das noch ohne. *LOL*
 

roadrunner

Deutscher Bundespräsident
Registriert
10 Okt 2018
Zuletzt online:
Beiträge
6.776
Punkte Reaktionen
1.592
Punkte
74.820
Geschlecht
Blöde brauchen beim Autofahren natürlich Assistenten, ich schaffe das noch ohne. *LOL*

Vollpfosten verweigern sich dem Fortschritt und schwelgen in Verschwörungstheorien muhahahaha, deshalb empfehle ich Dir einen VW Käfer, Standard, Baujahr 1952. Da kannst Du richtig in Nostalgie schwelgen, ansonsten einfach vor Mundwerk versuchen, Dein Gehirn einzuschalten.
 
Zuletzt bearbeitet:

Nora

Deutscher Bundespräsident
Registriert
3 Sep 2017
Zuletzt online:
Beiträge
29.978
Punkte Reaktionen
15.484
Punkte
66.820
Geschlecht
Vollpfosten verweigern sich dem Fortschritt und schwelgen in Verschwörungstheorien muhahahaha, deshalb empfehle ich Dir einen VW Käfer, Standard, Baujahr 1952. Da kannst Du richtig in Nostalgie schwelgen, ansonsten einfach vor Mundwerk versuchen, Dein Gehirn einzuschalten.

Dann schreite mal fort, mit deinem Hirn.
 

roadrunner

Deutscher Bundespräsident
Registriert
10 Okt 2018
Zuletzt online:
Beiträge
6.776
Punkte Reaktionen
1.592
Punkte
74.820
Geschlecht
Blöde brauchen beim Autofahren natürlich Assistenten, ich schaffe das noch ohne. *LOL*

In Anlehnung an Ernst Ferstl:
Allzu fortschrittliche Zeitgenossen sind Dir offensichtlich schon deswegen ein Dorn im Auge, weil sie Dich zurückgeblieben erscheinen lassen.

Wernher von Braun:
In Zukunft müssen sich die Utopien beeilen, wenn sie nicht von der Realität eingeholt werden wollen.
 

Tooraj

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
21 Jan 2014
Zuletzt online:
Beiträge
9.551
Punkte Reaktionen
2.582
Punkte
48.820
Geschlecht
--
Zumindest bezüglich der Strassen Verhältnisse in Indien irrst Du Dich und zwar gewaltig. Während meines etwa 4 wöchigen Aufenthaltes habe ich dort nicht einen einzigen Stau erlebt, zwar lebhaftesten Verkehr und ein Gewusel, wie ich es mir schlimmer kaum vorstellen kann, doch der Verkehr floss stets flüssig. Trotzdem ist es m.E. nicht zur Nachahmung empfohlen, da damit ein hoher Blutzoll verbunden ist, so viele Unfälle wie dort habe ich noch nie zuvor gesehen. Aber der Inder findet stets eine Lücke, jedes Hindernis mehr oder weniger geschickt zu umfahren, bei uns würde das oftmals als "Geisterfahrt" gelten, nichts für zarte Gemüter !

Ist Dir eigentlich aufgefallen, dass viele indische Männer hoffnungslos sexsüchtig sind ?
Und dass europäische Männer eine gewisse Macht besitzen, um sie davon abzuhalten, über Frauen herzufallen ?
 

Nora

Deutscher Bundespräsident
Registriert
3 Sep 2017
Zuletzt online:
Beiträge
29.978
Punkte Reaktionen
15.484
Punkte
66.820
Geschlecht
In Anlehnung an Ernst Ferstl:
Allzu fortschrittliche Zeitgenossen sind Dir offensichtlich schon deswegen ein Dorn im Auge, weil sie Dich zurückgeblieben erscheinen lassen.

Wernher von Braun:
In Zukunft müssen sich die Utopien beeilen, wenn sie nicht von der Realität eingeholt werden wollen.

Du irrst dich. Ich brauche den Schei§ einfach nicht und habe kein Bock auf den Transhumanismus. Aber das muß jeder selbst entscheiden, welchen Weg er gehen will. Wenn der Strom ausfällt, geht nix mehr. Ich mache mich nicht abhängig von solchen Dingen, ich will frei sein.

Über mein Leben bestimmt kein Roboter, keine KI, das mache ich selbst.
 

roadrunner

Deutscher Bundespräsident
Registriert
10 Okt 2018
Zuletzt online:
Beiträge
6.776
Punkte Reaktionen
1.592
Punkte
74.820
Geschlecht
Du irrst dich. Ich brauche den Schei§ einfach nicht und habe kein Bock auf den Transhumanismus. Aber das muß jeder selbst entscheiden, welchen Weg er gehen will. Wenn der Strom ausfällt, geht nix mehr. Ich mache mich nicht abhängig von solchen Dingen, ich will frei sein.

Über mein Leben bestimmt kein Roboter, keine KI, das mache ich selbst.

Gut gebrüllt Löwin. Dann noch gute Reise für Deine Zukunft. Überzeugter Weise lehnst du natürlich den medizinischen und technischen Fortschritt der letzten Jahrzehnte kategorisch ab. Dein PKW hat doch wohl keine Scheibenbremsen, Bremskraftverstärker, ABS, ASR und ähnlich überflüssigen Schnickschnack und in ein Düsenflugzeug wirst Du niemals einsteigen?! Träume einfach weiter Deinen Traum.
 

Nora

Deutscher Bundespräsident
Registriert
3 Sep 2017
Zuletzt online:
Beiträge
29.978
Punkte Reaktionen
15.484
Punkte
66.820
Geschlecht
Gut gebrüllt Löwin. Dann noch gute Reise für Deine Zukunft. Überzeugter Weise lehnst du natürlich den medizinischen und technischen Fortschritt der letzten Jahrzehnte kategorisch ab. Dein PKW hat doch wohl keine Scheibenbremsen, Bremskraftverstärker, ABS, ASR und ähnlich überflüssigen Schnickschnack und in ein Düsenflugzeug wirst Du niemals einsteigen?! Träume einfach weiter Deinen Traum.

Ich lebe ihn und setze das ein, was nützlich ist für mich und zwar konsequent. Unter Fortschritt verstehe ich wahrscheinlich etwas anderes.
 

roadrunner

Deutscher Bundespräsident
Registriert
10 Okt 2018
Zuletzt online:
Beiträge
6.776
Punkte Reaktionen
1.592
Punkte
74.820
Geschlecht
Ich lebe ihn und setze das ein, was nützlich ist für mich und zwar konsequent. Unter Fortschritt verstehe ich wahrscheinlich etwas anderes.

Laut Ferdinand Tönnies (Soziologe und Wirtschaftswissenschaftler) ist Fortschritt die zunehmende Überwindung von offensichtlichen Mangelzuständen, das Gegenteil von Fortschritt sind Rückschritt und Stillstand. Fortschritt setzt willentliche und vor allem gezielte Veränderungen voraus. Das Resultat dieser Prozesse bezeichnet man im Allgemeinen als Innovationen.

Was verstehst Du denn unter Fortschritt?
 
Zuletzt bearbeitet:

Nora

Deutscher Bundespräsident
Registriert
3 Sep 2017
Zuletzt online:
Beiträge
29.978
Punkte Reaktionen
15.484
Punkte
66.820
Geschlecht
Laut Ferdinand Tönnies (Soziologe und Wirtschaftswissenschaftler) ist Fortschritt die zunehmende Überwindung von offensichtlichen Mangelzuständen, das Gegenteil von Fortschritt sind Rückschritt und Stillstand. Fortschritt setzt willentliche und vor allem gezielte Veränderungen voraus. Das Resultat dieser Prozesse bezeichnet man im Allgemeinen als Innovationen.

Was verstehst Du denn unter Fortschritt?

Ich verstehe unter Fortschritt, daß ich alles vermeide, was die Welt in diesen Zustand gebracht hat und mich auf das Wesentliche konzentriere.
Ich kann mich versorgen, wenn der Strom ausfällt und werde immer unabhängiger.
Ich unterstütze die Natur, von der ich lebe und die ich zum Leben brauche.
Mein PC geht in die Binsen und ich frage rum, ob noch jemand ein Teil in der Ecke rumliegen hat, weil er sich das neueste Modell angeschafft hat. So mache ich das schon seit Jahren.
Ich habe mich weitgehend vom Plunder getrennt, weil ich mich nicht mehr über meinen Besitz definieren muß. Der morgen schon nichts mehr Wert ist.

Ich helfe der Evolution, daß aus Zombies wieder Menschen werden.

Sollte es eine Technik geben die Ressourcen schont und Sinn macht und dem Menschen nicht schadet, bin ich dabei. Bisher nichts gefunden, da alles als Waffe gegen uns eingesetzt wird und die Menschen verführt noch mehr zu verblöden und die Eigenverantwortung abzugeben.
 

roadrunner

Deutscher Bundespräsident
Registriert
10 Okt 2018
Zuletzt online:
Beiträge
6.776
Punkte Reaktionen
1.592
Punkte
74.820
Geschlecht
Ich verstehe unter Fortschritt, daß ich alles vermeide, was die Welt in diesen Zustand gebracht hat und mich auf das Wesentliche konzentriere.
Ich kann mich versorgen, wenn der Strom ausfällt und werde immer unabhängiger.
Ich unterstütze die Natur, von der ich lebe und die ich zum Leben brauche.
Mein PC geht in die Binsen und ich frage rum, ob noch jemand ein Teil in der Ecke rumliegen hat, weil er sich das neueste Modell angeschafft hat. So mache ich das schon seit Jahren.
Ich habe mich weitgehend vom Plunder getrennt, weil ich mich nicht mehr über meinen Besitz definieren muß. Der morgen schon nichts mehr Wert ist.

Ich helfe der Evolution, daß aus Zombies wieder Menschen werden.

Sollte es eine Technik geben die Ressourcen schont und Sinn macht und dem Menschen nicht schadet, bin ich dabei. Bisher nichts gefunden, da alles als Waffe gegen uns eingesetzt wird und die Menschen verführt noch mehr zu verblöden und die Eigenverantwortung abzugeben.

Da trennen uns wirklich Welten, denn als Ingenieur hasse ich Überraschungen, Wissenschaftler lieben sie. Wir Ingenieure haben klare Vorstellungen vom Idealbild der Technik und versuchen, dieses Idealbild Schritt für Schritt zu erreichen. Durch immer neue Erkenntnisse verändert sich auch das Idealbild der Technik.
Wenn man das Ziel unseres Wissens mit einer Strecke von 1.000 Kilometern gleichsetzt, haben wir bis heute eine Strecke von wenigen Zentimetern hinter uns gebracht. Das Datenvolumen (Wissen) der Menschheit verdoppelt sich alle 5 Jahre. Wenn ich heute in 20 Jahresschritten zurück blicke, haben sich die Technik, aber auch andere Wissensgebiete extrem verändert. Ich selber urteile niemals über Sachgebiete, in denen ich keine Erfahrung habe, denn „grau mein Freund ist alle Theorie, doch grün des Lebens güldner Baum“.
Lass uns die Diskussion hiermit beenden.

Ciao
roadranner mep mep
:winken:
 

Nora

Deutscher Bundespräsident
Registriert
3 Sep 2017
Zuletzt online:
Beiträge
29.978
Punkte Reaktionen
15.484
Punkte
66.820
Geschlecht
Da trennen uns wirklich Welten, denn als Ingenieur hasse ich Überraschungen, Wissenschaftler lieben sie. Wir Ingenieure haben klare Vorstellungen vom Idealbild der Technik und versuchen, dieses Idealbild Schritt für Schritt zu erreichen. Durch immer neue Erkenntnisse verändert sich auch das Idealbild der Technik.
Wenn man das Ziel unseres Wissens mit einer Strecke von 1.000 Kilometern gleichsetzt, haben wir bis heute eine Strecke von wenigen Zentimetern hinter uns gebracht. Das Datenvolumen (Wissen) der Menschheit verdoppelt sich alle 5 Jahre. Wenn ich heute in 20 Jahresschritten zurück blicke, haben sich die Technik, aber auch andere Wissensgebiete extrem verändert. Ich selber urteile niemals über Sachgebiete, in denen ich keine Erfahrung habe, denn „grau mein Freund ist alle Theorie, doch grün des Lebens güldner Baum“.
Lass uns die Diskussion hiermit beenden.

Ciao
roadranner mep mep
:winken:

Finde ich auch. Jeder hat seine Aufgabe in seinem Leben und im Ganzen. :winken:
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Schöne Frauen
Wohnst du auf ner Ranch? Du schleppst Nasenringe an als gäbe es kein Morgen.:ROFLMAO...
Compact TV Aktuell
19 Minuten - Afrika schmeißt Besatzer raus 32 Minuten - Der CORONA General?
Die Umwelt-Lügner
Oben