Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Das Macron verweigert den Karl

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

Registriert
28 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
12.747
Punkte Reaktionen
14
Punkte
0
Geschlecht
Soeben hat das Karlspreisdirektorium die Nachricht erreicht, dass der Präsident der französischen Republik, Emmanuel Macron, die Annahme des Aachener Karlspreises 2018 verweigert.
Die Berliner Politik und die Aachener Event- and Fun-Management Ltd., die den jährlichen Polit-Spaß ausrichtet, sind außer sich.

https://www.rubikon.news/artikel/frankreich-kundigt-freundschaft-auf

Ich bezweifle den Bericht von "Rubikon", .......

könnte mir aber auch denken, dass sich Macron von einem "DEUTSCHEN Preis" nicht vereinnahmen lassen möchte....

Andernteils scheint der Artikel in seiner humorvollen und etwas verballhornernen Art schon in seiner Aufmachung eher als "Möchtegern-Aktionismus" gemeint.

So bleibt bis zu einer öffentlichen Bestätigung abzuwarten..... ich tippe trotzdem auf einen Fake
 
Registriert
28 Apr 2015
Zuletzt online:
Beiträge
1.779
Punkte Reaktionen
9
Punkte
0
Geschlecht
im Moment noch nichts, denn es wird nur von einem einzigen Sender geschrieben.

Wenn die Meldung echt wäre, dann wäre es das erste Mal, dass Symbole der Europäischen Einigung nicht einfach abgenickt werden. ich denke das wäre eine Beschädigung der EU.

Um der EU zu schädigen, brauchts keinen Macron (mehr)!Und auch keine Merkel! Die EU zerlegt sich - so meine Meinung - von selbst, aus eig. Kraft! dazu scheints noch zu reichen! Hätte persönl. nichts dagegen, wenns a bissl rascher gehen würde! Hauptsache ohne Gewalt und Krieg.
 
Registriert
21 Sep 2012
Zuletzt online:
Beiträge
10.323
Punkte Reaktionen
2.607
Punkte
109.820
Ort
Franken
Website
www.cophila.de
Geschlecht
Deine Hellseherei hält sich anscheinend doch in Grenzen! Wenn Du nicht einmal Fake-News als solche erkennst!

Es wäre aber toll, würde Macron den Preis des Mörders Karl abgelehnen! :eek: Aber er ist halt auch nur ein gewöhnlicher Mensch und hierbei, gefangen in seiner gewissen Arroganz! :(
Er kann nix dafür, er ist halt so konstruiert. :)

Ich habe den Fake nicht bestritten sondern hypotisiert. :cool:
 
Registriert
21 Jan 2017
Zuletzt online:
Beiträge
2.429
Punkte Reaktionen
1
Punkte
0
Geschlecht
Es wäre aber toll, würde Macron den Preis des Mörders Karl abgelehnen! :eek: Aber er ist halt auch nur ein gewöhnlicher Mensch und hierbei, gefangen in seiner gewissen Arroganz! :(
Er kann nix dafür, er ist halt so konstruiert. :)

Ich habe den Fake nicht bestritten sondern hypotisiert. :cool:

Du bist halt kein HELLseher, sondern ein Scharlatan. Nix für ungut.
 

Redwing

Rotinquisitor
Registriert
13 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
4.308
Punkte Reaktionen
1.209
Punkte
44.820
Geschlecht
Eigentlich kann man anhand der Personen oder oftmals wohl eher Kreaturen, denen bestimmte Preise in dieser systemischen Heuchler"gesellschaft" verliehen werden, am besten auf den Charakter der Verleihenden schließen lassen. Und wenn man den Charakter der Verleihenden erst einmal kennt, dann kann man wiederum bestens auf den Charakter derer schließen lassen, die von denen Preise verliehen bekommen. ...Genial! :-D

...Oder kürzer gefaßt: *********** unter sich eben. :cool:
 

Ophiuchus

Putinversteher
Registriert
30 Dez 2013
Zuletzt online:
Beiträge
40.518
Punkte Reaktionen
15.246
Punkte
50.820
Eigentlich kann man anhand der Personen oder oftmals wohl eher Kreaturen, denen bestimmte Preise in dieser systemischen Heuchler"gesellschaft" verliehen werden, am besten auf den Charakter der Verleihenden schließen lassen. Und wenn man den Charakter der Verleihenden erst einmal kennt, dann kann man wiederum bestens auf den Charakter derer schließen lassen, die von denen Preise verliehen bekommen. ...Genial! :-D

...Oder kürzer gefaßt: *********** unter sich eben. :cool:

Siehe Friedensnobelpreis !

Die Carl von Ossietzky`s werden heute nicht mehr bedacht !

Bertha von Suttner ist heute auch nicht mehr gefragt .
 

MaBu

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
26 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
6.591
Punkte Reaktionen
12
Punkte
45.002
Geschlecht
Siehe Friedensnobelpreis !

Die Carl von Ossietzky`s werden heute nicht mehr bedacht !

Bertha von Suttner ist heute auch nicht mehr gefragt .

Der heuer nicht vergebene Literaturnobelpreis....

Bei dem, was in der Akademie abgegangen ist, hätte ihn nur Charles Bukowski gewinnen können!
 
Registriert
21 Sep 2012
Zuletzt online:
Beiträge
10.323
Punkte Reaktionen
2.607
Punkte
109.820
Ort
Franken
Website
www.cophila.de
Geschlecht
Dass du dumm bist, würde ich nie behaupten, aber wenn du dich selbst beknirschen willst...:kopfkratz:

Blah ... blah ... blah ... :rolleyes:

Kannst du denn im Forum nicht konstruktiv-objektiv etwas beitragen, deine psychiatrischen und trolligen Feststellungen treffen übrigens nicht nur mich, wie ich feststellen muss. :coffee:
 
Registriert
21 Jan 2017
Zuletzt online:
Beiträge
2.429
Punkte Reaktionen
1
Punkte
0
Geschlecht
Blah ... blah ... blah ... :rolleyes:

Kannst du denn im Forum nicht konstruktiv-objektiv etwas beitragen, deine psychiatrischen und trolligen Feststellungen treffen übrigens nicht nur mich, wie ich feststellen muss. :coffee:

Spass verstehst du wohl keinen, oder? Aber lies mal meine Beiträge zum Thema "Was ist Wissenschaft?", bevor du hier die Klappe aufreißt!
 

Tooraj

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
21 Jan 2014
Zuletzt online:
Beiträge
9.551
Punkte Reaktionen
2.582
Punkte
48.820
Geschlecht
--
Die Elfriede Jelinek hat ihn ja schon bekommen...seinerzeit.

Bislang wurde eigentlich noch nie die Forderung aufgestellt, dass sich preiswürdige Literatur lustfeindlich lesen müsse und möglichst den Stil religiöser Erbauungstexte oder Gebetsbücher nachahmen solle. Insofern mutet es schon etwas hilflos an, wenn Du jetzt die Nobelpreisträgerin Jelinek in Zusammenhang mit irgendwelchen schwedischen Schmuddel-Affären zu setzen versuchst.
 
Registriert
21 Jan 2017
Zuletzt online:
Beiträge
2.429
Punkte Reaktionen
1
Punkte
0
Geschlecht
Bislang wurde eigentlich noch nie die Forderung aufgestellt, dass sich preiswürdige Literatur lustfeindlich lesen müsse und möglichst den Stil religiöser Erbauungstexte oder Gebetsbücher nachahmen solle. Insofern mutet es schon etwas hilflos an, wenn Du jetzt die Nobelpreisträgerin Jelinek in Zusammenhang mit irgendwelchen schwedischen Schmuddel-Affären zu setzen versuchst.

Ich habe mir auch schon andernorts erlaubt, die Machwerke dieser "Autorin" als fragwürdig einzustufen. Als Germanist nehme ich mir diese Freiheit.
 

Druckbert

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
18 Aug 2013
Zuletzt online:
Beiträge
6.830
Punkte Reaktionen
3
Punkte
35.102
Geschlecht
Evtl. könnte man dem Westentaschennapoleon den Orden " Wider den tierischen Ernst " als Ersatz anbieten !

Ja und dann? Schiesst er das Tier tot und dann kommen die Grünen Rotweinsüffleusen und sorgen dann mit ihrem Erscheinungsbild dafür, das dir die Eier am lebendigen Leibe abwesen.

Loriot war kein Komiker, er war Wahrsager oder Hellseher.
 

Jakob

Deutscher Bundespräsident
Registriert
18 Jun 2015
Zuletzt online:
Beiträge
23.936
Punkte Reaktionen
10.869
Punkte
58.820
Geschlecht
--
Bislang wurde eigentlich noch nie die Forderung aufgestellt, dass sich preiswürdige Literatur lustfeindlich lesen müsse und möglichst den Stil religiöser Erbauungstexte oder Gebetsbücher nachahmen solle.....

Miguel de Cervantes im Vorwort zu "El ingenioso hidalgo Don Quixote de la Mancha"
 
Registriert
21 Jan 2017
Zuletzt online:
Beiträge
2.429
Punkte Reaktionen
1
Punkte
0
Geschlecht
Miguel de Cervantes im Vorwort zu "El ingenioso hidalgo Don Quixote de la Mancha"

Stimmt, auch der gesamte Roman von Umberto ECO (Der Name der Rose) wendet sich gegen das Lachen, gegen den Humor.
 
Zuletzt bearbeitet:

Tooraj

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
21 Jan 2014
Zuletzt online:
Beiträge
9.551
Punkte Reaktionen
2.582
Punkte
48.820
Geschlecht
--
Ich habe mir auch schon andernorts erlaubt, die Machwerke dieser "Autorin" als fragwürdig einzustufen. Als Germanist nehme ich mir diese Freiheit.

Kannst Du ja. Allein, der internationale Literaturbetrieb kommt auch ganz gut ohne die Meinung nörgelnder Germanisten aus... ;)
Und was das "andernorts" betrifft: die Jelinek hat damals ein sehr ausführliches, wohlwollendes und freundliches Interview in der FASZ gekriegt.
Du nicht.

Meine Kritik an Jelinek geht völlig anders: natürlich kann sie ihre Gesellschaftskritik auch mit den Stilmitteln von Provokationen oder obszöner Sprache gestalten.
Aber sie kann nicht eine über dreistündige Inszenierung wie "Sportstück" den Zuschauern zumuten, ohne dass in der Handlung ein wirklicher Spannungsbogen erkennbar wäre.
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Neueste Beiträge

Was die AfD über den...
Ich weiß garnicht, warum die AfD sich nicht als Vorkämpfer gegen das Klima...
Warum wählt man die AFD?
... Was ich befürworten würde, wäre es wenn die CDU sich wieder findet und auch...
Die Umwelt-Lügner
Oben