Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Massenprotest gegen Macron -- Nicht mal laues Lüftchen gg Merkel in der brd

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

OP
Van der Graf Generator

Van der Graf Generator

Europarat-Bediensteter
Registriert
28 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
41.038
Punkte Reaktionen
15.464
Punkte
132.042
Geschlecht
Von einem sovjetischen Herrscher ist ein Zitat überliefert, dass in der Beziehung voll ins Schwarze trifft:

In Deutschland kann es keine Revolution geben, weil man dazu den Rasen betreten müßte.

Das kommt hin.
Ich wette, selbst einen radikalislamischen Herrscher über sich würden die meisten Deutschen klaglos akzeptieren und sich ihm unterwerfen. Ich bin da 100% sicher.

Und :
Wer Vielerlei beginnt, der wenig Dank gewinnt.
Wer nicht vorwärts kommt, kommt rückwärts.

und:

Wer die Wahrheit zeigt, dem schlägt man die Fiedel an den Kopf.
 
Zuletzt bearbeitet:

Mino

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
13 Mai 2017
Zuletzt online:
Beiträge
7.216
Punkte Reaktionen
2.058
Punkte
49.720
Geschlecht
Genau so sehe ich das auch.
Macron macht nichts, was er vorher nicht angekündigt hat. Ob dies gut oder schlecht ist, ist irrelevant, weil er vom Volk dafür die Zustimmung bekam. Die Franzosen sollen sich bei sich selber beschweren und sind diesbezüglich überhaupt nicht zu bedauern.

BG, New York

Das kann man nun nicht einfach so pauschal stehen lassen. Denn unten den Protestlern die sich jetzt zu Recht kritisch äußern werden ja auch genügend sein die diesen NWO-Apostel und zuvor völlig unbekannten politischen Dilettanten nicht "gewählt" haben.
 

Mino

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
13 Mai 2017
Zuletzt online:
Beiträge
7.216
Punkte Reaktionen
2.058
Punkte
49.720
Geschlecht
Massenprotestes gehören in Frankreich zum guten Ton, aber Macron wird nichts erreichen und dann vermutlich kein zweites Mal gewählt werden. Damit muss Brüssel wieder zittern, wobei ich die Chance für größer halte, dass ein Linksradikaler die Wahl gewinnt, als LePen.

Auch interessant:

https://www.nzz.ch/wirtschaft/praesident-der-reichen-ld.1383404

Richtig, Proteste haben dort Tradition. Und was haben die oft natürlich auch links-sozialistisch unterwanderten Proteste ( die übliche Schaffung der Scheinopposition durch die Machtelite ) gebracht? Ausschließlich Verluste an allen Fronten. Weil auch in Frankreich flächendeckend nicht erkannt wird das mit einem Staatsapparat im Nacken keine positive Veränderung zu erreichen ist, beinahe egal wer an der vermeintlichen "Spitze" den NWO-Grüßaugust spielen darf. Obwohl natürlich feststeht das diese Schwuchtel definitiv die schlechteste "Wahl" gewesen ist.
 
Zuletzt bearbeitet:

Picasso

Die letzten Tage.
Registriert
6 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
67.234
Punkte Reaktionen
54.430
Punkte
88.486
Geschlecht
An dieser Stelle muss ich dir mal ans Herz legen, dich mal ein bisschen mit den Realitäten auseinanderzusetzen....

Nett gemeint. Ich schätze deine Beiträge sehr und bewerte sie positiv. Allerdings kann ich deine Sichtweise bezüglich der AfD weder teilen , noch erkenne ich hier die alleinige , allumfassende Realität wieder. Die AfD tritt Ausländern gegenüber nicht härter auf als andere Parteien. Fakt ist das wir in der AfD sogar viele Ausländer finden. Fakt ist auch das die millionenfache und andauernde Zuwanderung unqualifizierter und zum Großteil auch ( vorsichtig ausgedrückt ) unmotivierter Menschen, den Sozialstaat eine monumentale Geldsumme kosten wird. Vergleichbar mit einem Schneeballsystem sind die Unkosten nicht kalkulierbar. Fakt ist allerdings das sie apokalyptisch sein werden .Wirtschaftspolitisch ist die AfD nicht mit der Linken auf einer Schiene, das hast du richtig erkannt. Sie ist mit der CDU der 60er Jahre vergleichbar . Die Afd ist also eine Partei welche ich den Rest meiner bescheidenen Tage wählen werde.

 

Nora

Deutscher Bundespräsident
Registriert
3 Sep 2017
Zuletzt online:
Beiträge
29.977
Punkte Reaktionen
15.471
Punkte
66.820
Geschlecht
Meiner Meinung nach, wird Marcron genauso abgesägt wie Merkel. Dem seine Tage sind gezählt. Er hätte niemals das Satanszeichen über Trumps Kopf und seiner Frau machen dürfen, da hat er eine Grenze überschritten. Das Foto bekommt Trump ja auch zu Gesicht. Trump möchte das die Franzosen Waffen tragen können, darüber hat sich Macron aufgeregt.

Für mich steht fest, die Bühne wird umgebaut, Stück für Stück.
 

admonitor

Frischling
Registriert
30 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
6.360
Punkte Reaktionen
549
Punkte
50.152
Geschlecht
--
Richtig, Proteste haben dort Tradition. Und was haben die oft natürlich auch links-sozialistischen unterwanderten Proteste ( die übliche Schaffung der Scheinopposition durch die Machtelite ) gebracht? Ausschließlich Verluste an allen Fronten. Weil auch in Frankreich flächendeckend nicht erkannt wird das mit einem Staatsapparat im Nacken keine positive Veränderung zu erreichen ist, beinahe egal wer an der vermeintlichen "Spitze" den NWO-Grüßaugust spielen darf. Obwohl natürlich feststeht das diese Schwuchtel definitiv die schlechteste "Wahl" gewesen ist.

Die Franzosen lassen sich ihre Privilegien eben nicht nehmen, natürlich sollen in Teilen auch nur brutal Partikularinteressen durchgesetzt werden, aktuell die der Lokführer, so ein Land ist wirklich unreformierbar und genau das wird das Land denke ich irgendwann in die Hände von Populisten treiben, die allen alles versprechen - und das sind zumeist eher Linke. Ich denke Frankreich oder Italien werden irgendwann die EU crashen.
 

Redwing

Rotinquisitor
Registriert
13 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
4.308
Punkte Reaktionen
1.209
Punkte
44.820
Geschlecht
Wie ich schon öfter anmerkte, erleidet man leider in Frankreich pünktlich zur Wahl fast durchgehend politisch eine geistige Insuffizienz, weshalb man sich dann wieder vier, fünf Jahre ein ********* ans Bein bindet, das schon Monate später verhaßt ist. Das Problem ist allerdings auch, daß es oft ZWEI *********** in die Stichwahl geschafft haben und dann wieder dieser Mist mit dem kleinsten Übel losgeht, statt endlich mal was Gutes in den ollen Palast da zu bringen. Und davon profitierten bislang immer Vertreter der "Etablierten", also der neoliberalen systemischen Standarddrecksparteien, wo die eine wie die andere ist.
In der Tat zeichnete sich das Übel beim anachronistisch-neoliberalen Bankster Macron mit seinen sozialdarwinistisch-wirtschaftsfaschistischen Konzepten von vorgestern, die schnurstracks in die letzte globale Krise geführt haben, schon im Voraus ab und dürfte in der Tat hinterher keiner aus allen Wolken fallen, der den gewählt hat. Allerdings wies ich ebenfalls schon früher darauf hin, daß es letztlich, trotz seines knappen, jämmerlichen Siegs, dem sicher auch wieder jede Menge mediale Propaganda zu seinen Gunsten vorausging, bloß eine klare Minderheit war, die ihn gewählt hat. Berücksichtigt man die Nichtwähler und die Wähler anderer Parteien, so hat er sich mal gerade so in die Stichwahl mogeln können. Und wer ihn als kleineres Übel sieht - ich bin mir allerdings nicht sicher, daß er das kleinere Übel war - und ihn bloß gewählt hat, um Le Pen zu verhindern, der ist wohl i.d.R. trotzdem kein Fan von ihm und seiner rückwärtsgewandten Politik. Es standen also von vorneherein nur eine vermutlich besser situierte, egoistische Minderheit von Asozialen sowie ein paar Naivlinge und EU-Marktschreier für diesen Wirtschaftsdiktator, dessen gescheiterte Gefällemaximierungs- und Kaufkrafterosionspolitik nun allen übergestülpt wird. ;-P Deshalb ist das Protestpotential freilich sehr groß - traditionell natürlich ohnehin in Frankreich, aber das betrifft vermutlich auch in erster Linie Gruppen, die wahrscheinlich eh keine Anhänger von Soziopathen wie ihm sind und unter solcher Politik primär leiden -, was aber nicht bedeuten muß, daß seine Wähler im ersten Durchgang ihrem Wannabe-Napoleon jetzt untreu sind. OK, er wird erwartungsgemäß scheitern, und das könnte ihn ein paar der naiveren seiner Wähler kosten, die tatsächlich in ihm den Heilsbringer für das Land und nicht bloß den eigenen Geldbeutel sahen... ;-)

Ja, und zu Deutschland muß man nichts mehr sagen - obwohl es in diesem wachsenden Sozialdarwinismus, Wirtschaftsfaschismus und Gefälleextremismus auch immer nötiger wird, aufzustehen. Stattdessen etwas friedliches Blabla und ansonsten nur Party; noch nicht mal die Straßen haben gebrannt, geschweige denn die Villenviertel unserer reichen Problemursachen nebst deren kranker Diktatur. ;-( Ich könnte wahrlich kotzen. 8-P

... Wirtschaftspolitisch ist die AfD nicht mit der Linken auf einer Schiene, das hast du richtig erkannt. Sie ist mit der CDU der 60er Jahre vergleichbar . Die Afd ist also eine Partei welche ich den Rest meiner bescheidenen Tage wählen werde.

Dann wirst du also für den Rest deines - man muß unter diesen Umständen ja leider fast schon "hoffentlich nicht mehr allzu langen" sagen - Lebens ein Depp sein; interessante Prognose und Diagnose... :cool:

Zukunft und Hoffnung wählen, Melenchon (oder weiter links) wählen! 8-D
 
Zuletzt bearbeitet:

Jakob

Deutscher Bundespräsident
Registriert
18 Jun 2015
Zuletzt online:
Beiträge
23.944
Punkte Reaktionen
10.871
Punkte
58.820
Geschlecht
--
Genau. Weil links schon immer toll war. Wer wohl der Depp ist....
[/B][/FONT][/SIZE][/COLOR]


Schade, dass du Haindling nicht verstehst. Haindling ist Linksliberalismus ins Noten und steht für alles, was du verachtest.
 

Jakob

Deutscher Bundespräsident
Registriert
18 Jun 2015
Zuletzt online:
Beiträge
23.944
Punkte Reaktionen
10.871
Punkte
58.820
Geschlecht
--
Das kommt hin.
Ich wette, selbst einen radikalislamischen Herrscher über sich würden die meisten Deutschen klaglos akzeptieren und sich ihm unterwerfen. Ich bin da 100% sicher.

Und :
Wer Vielerlei beginnt, der wenig Dank gewinnt.
Wer nicht vorwärts kommt, kommt rückwärts.

und:

Wer die Wahrheit zeigt, dem schlägt man die Fiedel an den Kopf.

Ja, so hanebüchen schätze ich deine Unkenntnis der Deutschen ein. Dabei sollte man die, die man hasst und berkämpft, wirklich genau kennen, Bomber Harris' Bester Freund.
 

Picasso

Die letzten Tage.
Registriert
6 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
67.234
Punkte Reaktionen
54.430
Punkte
88.486
Geschlecht
OP
Van der Graf Generator

Van der Graf Generator

Europarat-Bediensteter
Registriert
28 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
41.038
Punkte Reaktionen
15.464
Punkte
132.042
Geschlecht
Ja, so hanebüchen schätze ich deine Unkenntnis der Deutschen ein. Dabei sollte man die, die man hasst und berkämpft, wirklich genau kennen, Bomber Harris' Bester Freund.

Ich kenne die Deutschen 1000x besser als du.
 
OP
Van der Graf Generator

Van der Graf Generator

Europarat-Bediensteter
Registriert
28 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
41.038
Punkte Reaktionen
15.464
Punkte
132.042
Geschlecht
Und dennoch forderst du seine Vernichtung. Auch ein Standpunkt. Jetzt kommt aber keiner ums Eck trötet, du seist ein guter Pariot, oder?

Die Deutschen selbst fordern ihr eigene Vernichtung. Ich gebe das nur zu Protokoll.
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Bild des Tages
Ein zerrissener unglücklicher Mensch...früher im Mittelalter verdienten solche...
STIHL will weg...
Mit gerade einmal 22 Jahren und zwei Mitarbeitern macht sich Hans Still in der...
Die Umwelt-Lügner
Oben