Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Zweierlei UN-Rechtsprechung

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

Fredericus Rex

Deutscher Bundespräsident
Registriert
27 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
8.560
Punkte Reaktionen
4.335
Punkte
53.720
Geschlecht
--

schelm65

Deutscher Bundespräsident
Registriert
3 Mrz 2018
Zuletzt online:
Beiträge
13.527
Punkte Reaktionen
24.110
Punkte
74.820
Geschlecht
Freunde rechter Ideologie und Feinde der Demokratie mögen Prantl natürlich nicht!
Sollte das eine Antwort sein, oder eine Parole ? Na ja, mehr als Parolen hat Linksrotgrünschwarz nicht anzubieten. Im Link zu Tichy wird hingegen sehr deutlich, wer den Rechtsstaat schleift und wer ihn verteidigt. Überfordert Sie das auf den Inhalt einzugehen ? Sicherlich, deswegen ja die Plattitüde.
 
Registriert
21 Jan 2017
Zuletzt online:
Beiträge
2.429
Punkte Reaktionen
1
Punkte
0
Geschlecht
Tichy gehört schon noch ins demokratische Spektrum, auch wenn er sich inzwischen am äußersten rechten Rand eingeordnet hat. Außerdem stammt der Kommentar nicht von ihm persönlich. Mich stört, dass man lügen muss, um etwas lesen zu können, aber nicht bereit ist, dafür zu zahlen. Der Kommentar wäre aber auch keinen Cent wert. Der Autor zeigt sich über die Vorgänge in Ellwangen schlecht informiert oder unterschlägt bewusst Informationen. Er versucht aus Vorgängen politisches Kapital zu schlagen, an deren Darstellung immer größere Zweifel aufkommen. Dass sich die Insassen solcher Einrichtungen solidarisieren, ist keineswegs neu. Das müsste er eigentlich wissen, wenn er sich von dem wie üblich heulenden Pöbel abheben möchte,

"Geflüchtete standen schon häufig füreinander ein – und bekamen oft nachträglich recht. Warum sich Widerstand gegen Abschiebung lohnt."

http://www.taz.de/Ziviler-Ungehorsam-in-Ellwangen/!5503329/

Taktische Varianten in Kommentaren...nichts Neues!
 
Registriert
21 Jan 2017
Zuletzt online:
Beiträge
2.429
Punkte Reaktionen
1
Punkte
0
Geschlecht
Und wenn das so war, warum wird dann jetzt so ein Aufstand gemacht?

Kann ich nicht beurteilen. Aber es erinnert stark an die Öffentlichmachung sexueller Übergriffe in unserem Skiverband, wo ein Beschuldigter 85+Jahre ist und ein 2. seit Jahren tot.
Seltsam...
 
Zuletzt bearbeitet:

Fredericus Rex

Deutscher Bundespräsident
Registriert
27 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
8.560
Punkte Reaktionen
4.335
Punkte
53.720
Geschlecht
--
Sollte das eine Antwort sein, oder eine Parole ?
Das war schlicht eine nüchterne Feststellung!

schelm schrieb:
Na ja, mehr als Parolen hat Linksrotgrünschwarz nicht anzubieten.
Dein Beitrag hatte nichts substanzielles worüber man hätte diskutieren können.
Oder glaubst du tatsächlich Prantl als unerträglich dumm - dreiste Ideologe zu beschimpfen hätte Substanz?
schelm schrieb:
Im Link zu Tichy wird hingegen sehr deutlich, wer den Rechtsstaat schleift und wer ihn verteidigt. Überfordert Sie das auf den Inhalt einzugehen ? Sicherlich, deswegen ja die Plattitüde.
Wieso soll ich Tichy lesen, wenn du Prandl beschimpfst?
Ich habe schon Beiden gelesen. Prandl lese ich immer noch, Tichy nicht mehr.
Nationalkonservative liegen mir nicht.
 

schelm65

Deutscher Bundespräsident
Registriert
3 Mrz 2018
Zuletzt online:
Beiträge
13.527
Punkte Reaktionen
24.110
Punkte
74.820
Geschlecht
Das war schlicht eine nüchterne Feststellung!


Dein Beitrag hatte nichts substanzielles worüber man hätte diskutieren können.
Oder glaubst du tatsächlich Prantl als unerträglich dumm - dreiste Ideologe zu beschimpfen hätte Substanz?

Wieso soll ich Tichy lesen, wenn du Prandl beschimpfst?
Ich habe schon Beiden gelesen. Prandl lese ich immer noch, Tichy nicht mehr.
Nationalkonservative liegen mir nicht.
Im Link werden die Positionen Tichys und Prantls zum Rechtsstaat deutlich, an Hand aktueller Ereignisse.
 

Fredericus Rex

Deutscher Bundespräsident
Registriert
27 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
8.560
Punkte Reaktionen
4.335
Punkte
53.720
Geschlecht
--
Im Link werden die Positionen Tichys und Prantls zum Rechtsstaat deutlich, an Hand aktueller Ereignisse.
Wenn ich Prantls Position zum Rechtsstaat wissen will, dann lese ich Prantl und nicht Tichy.
Tichy lese ich nicht mehr, da ich seine Position zum Rechtsstaat kenne.
 

schelm65

Deutscher Bundespräsident
Registriert
3 Mrz 2018
Zuletzt online:
Beiträge
13.527
Punkte Reaktionen
24.110
Punkte
74.820
Geschlecht
Wenn ich Prantls Position zum Rechtsstaat wissen will, dann lese ich Prantl und nicht Tichy.
Tichy lese ich nicht mehr, da ich seine Position zum Rechtsstaat kenne.
Tichy ist Verfechter des Rechtsstaates, Prantl ein weltfremder Ideologe, der sich Recht und Gesetz nach seiner Ideologie zurechtbiegt, ja sogar offen den " sanften Rechtsbruch " propagiert. Kann man im Link nachlesen, würde man ihn anklicken.
 

Jakob

Deutscher Bundespräsident
Registriert
18 Jun 2015
Zuletzt online:
Beiträge
24.195
Punkte Reaktionen
11.143
Punkte
58.820
Geschlecht
--
Tichy ist Verfechter des Rechtsstaates, Prantl ein weltfremder Ideologe, der sich Recht und Gesetz nach seiner Ideologie zurechtbiegt, ja sogar offen den " sanften Rechtsbruch " propagiert. Kann man im Link nachlesen, würde man ihn anklicken.

Kannst den Schwachsinn noch hundertmal ins Forum flöten, nur umgekehrt wird ein Schuh draus. Auch wenn dir das nicht recht ist.
 

Jakob

Deutscher Bundespräsident
Registriert
18 Jun 2015
Zuletzt online:
Beiträge
24.195
Punkte Reaktionen
11.143
Punkte
58.820
Geschlecht
--
Im Link werden die Positionen Tichys und Prantls zum Rechtsstaat deutlich, an Hand aktueller Ereignisse.

Eben. Tichy ist ein Ideologe und Systemfeind und muss Prantl deswegen anschwärzen. Auch hier wird deutlich, wer den Rchtsstaat bekämpfrt (Tichy) und wer ihn auch gegen solche wie Tichy verteidigt
 

Schipanski

Deutscher Bundespräsident
Registriert
2 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
20.856
Punkte Reaktionen
25.982
Punkte
63.820
Geschlecht
--
Kannst den Schwachsinn noch hundertmal ins Forum flöten, nur umgekehrt wird ein Schuh draus. Auch wenn dir das nicht recht ist.


Eben. Tichy ist ein Ideologe und Systemfeind und muss Prantl deswegen anschwärzen. Auch hier wird deutlich, wer den Rchtsstaat bekämpfrt (Tichy) und wer ihn auch gegen solche wie Tichy verteidigt


Nicht zu fassen was du hier für einen Dreck ablässt. Einer der von "sanftem Rechtsbruch" redet, also das Brechen des geltenden Rechts eines Rechtsstaats propagiert, wo nebenbei kurioserweise auch schon ein Gericht festgestellt hat, dass der "Rechtsstaat in Teilen ausgesetzt" ist, ist also der der den Rechtsstaat verteidigt. Und der der ihn für das propagieren eines Rechtsbruchs auf "sanfte Weise" kritisiert ist also ein Systemfeind.

Sagmal, was stimmt mit dir nicht?
 

schelm65

Deutscher Bundespräsident
Registriert
3 Mrz 2018
Zuletzt online:
Beiträge
13.527
Punkte Reaktionen
24.110
Punkte
74.820
Geschlecht
Eben. Tichy ist ein Ideologe und Systemfeind und muss Prantl deswegen anschwärzen. Auch hier wird deutlich, wer den Rchtsstaat bekämpfrt (Tichy) und wer ihn auch gegen solche wie Tichy verteidigt
Du scheinst mir verwirrt, nicht Tichy fordert den Rechtsbruch, sondern Prantl.
 

schelm65

Deutscher Bundespräsident
Registriert
3 Mrz 2018
Zuletzt online:
Beiträge
13.527
Punkte Reaktionen
24.110
Punkte
74.820
Geschlecht
Kannst den Schwachsinn noch hundertmal ins Forum flöten, nur umgekehrt wird ein Schuh draus. Auch wenn dir das nicht recht ist.
Du kannst natürlich dich noch 100x lächerlich machen und einfach deine abstruse Behauptung weiter behaupten, unter Ignoranz des Inhaltes des Links.
 

Mino

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
13 Mai 2017
Zuletzt online:
Beiträge
7.216
Punkte Reaktionen
2.058
Punkte
49.720
Geschlecht
Du scheinst mir verwirrt, nicht Tichy fordert den Rechtsbruch, sondern Prantl.

Auch interessant das es jetzt schon schlimm sein soll der angebliche Feind eines, um es vorsichtig auszudrücken, völlig überworfenen Systems zu sein ( was Tichy natürlich nicht einmal ansatzweise ist )
Beim Thema "Rechtsstaat" erübrigt sich eigentlich jeglicher Einwurf, da Recht und Staat nicht kompatibel sind. Wer diesen angeblichen Rechtsstaat nun eher aushebeln will liegt auch eindeutig auf der Hand. Am Ende sind beide systemaffin und abhängig, und beide irren sich selbstverständlich, bewusst oder unbewusst.
 

Fredericus Rex

Deutscher Bundespräsident
Registriert
27 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
8.560
Punkte Reaktionen
4.335
Punkte
53.720
Geschlecht
--
Tichy ist Verfechter des Rechtsstaates, Prantl ein weltfremder Ideologe, der sich Recht und Gesetz nach seiner Ideologie zurechtbiegt, ja sogar offen den " sanften Rechtsbruch " propagiert. Kann man im Link nachlesen, würde man ihn anklicken.
Im Allgemeinen habe ich meine eigenen Vorstellung von einem Rechtsstaat!
Geprägt durch meine Erziehung, durch mein Umfeld und durch meine Erfahrungen.

Personen, oder Medien, deren Meinungen dazu mich interessieren suche ich mir selbst aus.
Tichy gehört, nachdem ich mir ein Bild von dem was er schreibt machen konnte, nicht dazu!

Rechte bevorzugen grundsätzlich ein autoritäres bis totalitäres System.
Nicht umsonst nennen Rechte diejenigen verächtlich „Gutmenschen“ die autoritäre / totalitäre Systeme ablehnen.

Im zwanzigsten Jahrhundert waren die Bekanntesten:
Das Faschistische System Italiens mit Mussolini als Führer.
In Deutschland die NSDAP mit Hitler als Führer.
In Spanien war es das Franko-Regime.

Heute kann man es an den rechten Regierungen in Ungarn, Polen und der Türkei sehen.

Deshalb sind Nationalisten und national Konservative nicht die erste Wahl für mich, wenn es das Thema Rechtsstaat geht.

Also Tichy als „Schirmherr“ des Rechtsstaat anzubiedern wie sauer Bier, funktioniert nicht!
 

Jakob

Deutscher Bundespräsident
Registriert
18 Jun 2015
Zuletzt online:
Beiträge
24.195
Punkte Reaktionen
11.143
Punkte
58.820
Geschlecht
--
Nicht zu fassen was du hier für einen Dreck ablässt. Einer der von "sanftem Rechtsbruch" redet, also das Brechen des geltenden Rechts eines Rechtsstaats propagiert, wo nebenbei kurioserweise auch schon ein Gericht festgestellt hat, dass der "Rechtsstaat in Teilen ausgesetzt" ist, ist also der der den Rechtsstaat verteidigt. Und der der ihn für das propagieren eines Rechtsbruchs auf "sanfte Weise" kritisiert ist also ein Systemfeind.

Sagmal, was stimmt mit dir nicht?

Ist Tichy Systemling? Ja oder Nein. Nicht rumlavieren. Alles, was man sagen kann, kann man klar sagen.
 
Zuletzt bearbeitet:

schelm65

Deutscher Bundespräsident
Registriert
3 Mrz 2018
Zuletzt online:
Beiträge
13.527
Punkte Reaktionen
24.110
Punkte
74.820
Geschlecht
Rechte bevorzugen grundsätzlich ein autoritäres bis totalitäres System.
Nicht umsonst nennen Rechte diejenigen verächtlich „Gutmenschen“ die autoritäre / totalitäre Systeme ablehnen.
Das Label " Rechte " sagt ohne konkret benannten Weltbild gar nichts, denn es wird vom Gutmenschen heute jeden angeheftet, der ein Problem mit der Differenz von " gut gemeint " zu " gut gemacht " hat. Wobei du damit nebenher die eingängige inhaltliche Beschreibung des Gutmenschen hast, der zu dem meist Realität durch moralische Imperative austauscht, koste es, was es wolle, bis zur Selbstaufgabe.

Rechts ist man in den Augen moralisierender Gutmenschen heute bereits, wenn man die FDGO in keinster Weise zur Disposition stellen will durch eine Masseneinwanderung, die sie inhaltlich nicht tragen wird.

Es ist also eher ( seitens der Anzahl ) der Gutmensch der gegenwärtig die langfristige Abschaffung der Freiheit organisiert und mit Freiheitsverächtern kuschelt, Hauptsache, die sind schön " bunt ".
 
Zuletzt bearbeitet:

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

wieder mal Palästinenser...
Vor zwei Stunden wartete ich 3-4 Minuten, bis ich mich einloggen konnte... Ich wage...
Putins Kriegserklaerung?
31 Panzer....ohnehin lächerlich. Lawrow sagte schon Anfang 2023, dass diese Waffen...
Die totgesagte Welt
Der herrschende Materialismus betrachtet den Menschen und die Welt als sinn- und leblose Apparaturen.
Sektor für Sektor
Oben