Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Zweierlei UN-Rechtsprechung

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

Jakob

Deutscher Bundespräsident
Registriert
18 Jun 2015
Zuletzt online:
Beiträge
24.172
Punkte Reaktionen
11.128
Punkte
58.820
Geschlecht
--
Das wäre schlimm. Wir haben im Gegensatz zu diesen Menschen viele Möglichkeiten und Perspektiven. Was Du Parallelgesellschaft nennst, ist die Möglichkeit, mit den Menschen Beziehungen einzugehen, die man schätzt. Jeder von uns lebt in seiner Parallelgesellschaft. Wenn wir in so einem Lager leben müssten ohne Familie und Arbeit, und ohne Wissen, wie lange dieser Zustand andauern wird, dann möchte ich nicht wissen, wie wir uns verändern würden.

http://www.evangelisch.de/inhalte/1...ion-asylunterkuenfte-polizeieinsatz-ellwangen

Kasernierung, Langeweile und erzwungene Untätigkeit als Blaupause einer Parallelgesellschaft? Das zu behaupten zeugt wirklich von Realitätsverleugnung. Trotzdem denke ich, dassschelm das ehrlich so meint. Filterblase.
 

schelm65

Deutscher Bundespräsident
Registriert
3 Mrz 2018
Zuletzt online:
Beiträge
13.497
Punkte Reaktionen
24.032
Punkte
74.820
Geschlecht
Was Du Parallelgesellschaft nennst, ist die Möglichkeit, mit den Menschen Beziehungen einzugehen, die man schätzt.
Was ich Parallelgesellschaft nenne, ist eine Parallelgesellschaft, die unserer Gesellschaft keine Bereicherung beschert, die auf einem eignen Normen - und Wertekanon beruht. Wovon du redest, ist ethnische Diversität bei gleichen Grundüberzeugungen. Die gibt es, hat aber mit dem erstbenannten nichts zu tun. Ethnische Diversität bei gleichen Grundüberzeugungen wird von der politisch korrekten Gesellschaft instrumentalisiert, um das Problem der echten Parallelgesellschaften zu relativieren.
 

imho

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
24 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
15.078
Punkte Reaktionen
646
Punkte
40.152
Was ich Parallelgesellschaft nenne, ist eine Parallelgesellschaft, die unserer Gesellschaft keine Bereicherung beschert, die auf einem eignen Normen - und Wertekanon beruht. Wovon du redest, ist ethnische Diversität bei gleichen Grundüberzeugungen. Die gibt es, hat aber mit dem erstbenannten nichts zu tun. Ethnische Diversität bei gleichen Grundüberzeugungen wird von der politisch korrekten Gesellschaft instrumentalisiert, um das Problem der echten Parallelgesellschaften zu relativieren.

Unsere Oberschicht lebt in der am besten abgeschotteten Parallelgesellschaft.
 

schelm65

Deutscher Bundespräsident
Registriert
3 Mrz 2018
Zuletzt online:
Beiträge
13.497
Punkte Reaktionen
24.032
Punkte
74.820
Geschlecht
Kasernierung, Langeweile und erzwungene Untätigkeit als Blaupause einer Parallelgesellschaft? Das zu behaupten zeugt wirklich von Realitätsverleugnung. Trotzdem denke ich, dassschelm das ehrlich so meint. Filterblase.
Ich hab gesagt, es sei der Mikrokosmos der großen Parallelgesellschaften. Auch in ihnen gelten andere Werte, fängt bei der Nichtanerkennung staatlicher Autorität an ( " Friedensrichter ", Revierverteidigung / Aufstand wegen Parkknöllchen etc.) und setzt sich fort bis zur Negierung der gleichen Rechte für Frauen.

Die Umstände in der Botschaft von Prag waren 1989 wesentlich schlimmer, trotzdem sind die ostdeutschen Flüchtlinge nicht ausgetickt, obwohl sie nicht einmal wussten, ob sie in Sicherheit bleiben.
 
Zuletzt bearbeitet:

imho

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
24 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
15.078
Punkte Reaktionen
646
Punkte
40.152
DOCH!!!! Viele Menschen können aus finanziellen Gründen nicht mehr weg aus so einem entstandenen Moslemgetto, das früher mal deutsch war. Zudem wird jeder Deutsche durch Deutsche verunglimpft, der sagt, er möchte lieber in einer deutschen Umgebung leben.
Sagt ein Araber aber, er will nicht unter Deutschen leben, wird das freudig hingenommen als Teil der Bereicherung .




Hast Du dann denn schon strengislamische Freunde gefunden? Oder besser: Sie Dich?

Zusammenleben ist etwas anderes. Das, was Du ansprichst, ist für Freital nicht aktuell. Seine Nachbarn kann man sich nirgendwo aussuchen, es sei denn, es gehören einem die umliegenden Grundstücke.

Freunde habe ich unter Muslimen überhaupt keine. Aber ich hatte schon sehr angenehme Kontakte mit streng gläubigen Muslimen. Echte Freunde habe ich unter atheistischen Türken.
 
Registriert
30 Aug 2013
Zuletzt online:
Beiträge
12.692
Punkte Reaktionen
11
Punkte
0
Website
www.verstaendigung.de
Geschlecht
Das was wir jetzt haben, einen Unrechtsstaat wo eine Uckermerkel macht was sie will, sämtliche Gesetze bricht. Dazu ist sie nicht mal eine echte Kanzlerin, sondern nur Geschäftsführerin. Wir sind wenn man es so sehen will, eine Kolonie der Alliierten. Kein Kanzler hat es geschafft, daß wir unsere Freiheit zurück bekommen. Ein Freiluft Gefängnis. Wir haben bisher nur irgendwelche US Agenten gehabt und Logenbrüder. Unglaublich, daß wir das nie bemerkt haben. Es soll heute noch Leute geben, die wählen gehen.

Solche
absurden
Vorstellungen
entwickeln sich, wenn
einer die Schuld auf den anderen
schiebt, vorzugsweise auf Macher über sich,
die mit ihrem Rumgemache sehr erfolgreich werden.

Ein Verschwörungsmärchen, das immer wieder
an der Erkenntnis vorbeischrammt, die
helfen würde, unsere Gesellschaft
von Grund auf mit der un-
geheueren Power der
Masse vom Ab-
grund weg-
zube-
we-
g
e
n.​

Danke für die Tops!
Hier noch ein Nachschlag, passend zum allgemeinen paralysierenden Aufblick
der vielen Menschen, die sich für ohnmächtig halten:

Im Film „Sein Name ist Mad Dog“ sagt der Schauspieler David Caruso
als Cop zu einem Gewaltaffen, dem er eindrucksvoll
verbal klargemacht hat, dass er Frauen nicht schlagen darf,
„Ohne Wumm kommt nichts rum!“
zu seinem Top-Kollegen Robert de Niro,
um sich kollegial-freundschaftlich über ihn zu stellen.

Mit der allgemeinen Überzeugung der Menschheit,
die Mächtigen in den Machthierarchien der jeweiligen Subsysteme
unverhältnismä§ig mehr Macht zuschreibt als dem Einzelnen,
der als Vieler ungleich viel mehr Macht ausübt auf das Gesamte,
hebelt unsere Einbildungskraft sogar das Gravitationsgesetz aus,
das wichtigste Gesetz im Gesamtuniversum, ________________ ohne dass uns das bewusst wird.

Einfach unglaublich, irre folgenreich und ausschließlich
Jahrtausende lang geübtem Massenschwachsinn geschuldet,
der immerwieder neu geboren wird aus zu viel Respekt des Schwächeren vor dem Stärkeren.
Mit dieser Kollektividiotie ist jede Bemühung in Richtung Frieden
mit dauerhaftem Wohlstand für alle
von vorneherein für die Katz.

Eigentlich sollten wir dringend darüber nachdenken.
Ich hätte nichts dagegen, wenn jemand einen Thread dazu aufmacht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
30 Aug 2013
Zuletzt online:
Beiträge
12.692
Punkte Reaktionen
11
Punkte
0
Website
www.verstaendigung.de
Geschlecht
Die Begründung ist müßig, wer regelmäßig seine Seite liest, weiß woher meine Einschätzung kommt.

Stell dir mal vor, in der Fußgängerzone verlangt einer 50 Euro von dir.
Fragst Du, warum, sagt er, steht auf meiner Internetseite.

Wenn einer etwas meint und ein anderer das Gegenteil,
verlangt das eine entsprechende Begründung,
selbst wenn ein längerer Schlagabtausch dem vorausging,
der dann am Ende die beiden Gegner
nur noch TROTZDEM! brüllen lässt wie kleine Kinder.

Ich vermute, dir fiel nichts ein.
Die Sympathie ist mit dir durchgegangen ...
 
OP
Van der Graf Generator

Van der Graf Generator

Europarat-Bediensteter
Registriert
28 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
41.481
Punkte Reaktionen
15.838
Punkte
132.042
Geschlecht
Zusammenleben ist etwas anderes. Das, was Du ansprichst, ist für Freital nicht aktuell. Seine Nachbarn kann man sich nirgendwo aussuchen, es sei denn, es gehören einem die umliegenden Grundstücke.

ZUSAMMENLEBEN von "gläubigen"=politisierten Muslimen und Nichtmuslimen gibt es nicht. Nirgendwo auf der Welt.

Freunde habe ich unter Muslimen überhaupt keine. Aber ich hatte schon sehr angenehme Kontakte mit streng gläubigen Muslimen. Echte Freunde habe ich unter atheistischen Türken.

Wie zeigte sich für Dich das Angenehme bei diesem Kontakt und wieso-denktst Du-ist niemals eine Freundschaft mit Muslimen entstanden?

Die einzige Begegnung, an die ich mich mit diesen Leuten erinnern kann, ist fast 3 Jahrzehnte her, als ich mal um was dazuzuverdienen eine kurze Zeit lang am Wochenende Taxi fuhr. Das waren Afghanen, die oberflächlich auch sehr freundlich waren. Wirklich freundlich.

In denen drin brodelte es aber permanent, das hat man irgendwann gemerkt. Die haben dann irgendwann kurz später , als ich keine Lust mehr auf das Fahren hatte, deutsche Kollegen verprügelt und schwer verletzt, weil die einen harmlosen Witz über ihre verschleierten Frauen machten.

Atheistische Türken, oder auch alevitische, sind "uns" nicht unähnlich, ich habe nichts gegen die.
Allerdings geraten sie in der brd mittleweile in Lebensgefahr, da es die brd-Führung und ihr riesiger Anhang für nötig hält, deren Feinde in mehrfacher Heeresstärke einwandern zu lassen.
 
Zuletzt bearbeitet:
OP
Van der Graf Generator

Van der Graf Generator

Europarat-Bediensteter
Registriert
28 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
41.481
Punkte Reaktionen
15.838
Punkte
132.042
Geschlecht
Kasernierung, Langeweile und erzwungene Untätigkeit als Blaupause einer Parallelgesellschaft? .

Bei der Bundeswehr war es genau so. 2 Jahre Kasernierung und zunächst üble Unteroffiziere. Damals konnte man an den Wochenenden nur selten nach hause. Da endete auch nicht in gewalttätigen Aufständen.
Genau so waren die DDR-Flüchtlinge in der CSSR oder Ungarn absolut nicht auf dem Trip wie die "Flüchtlinge" jetzt.
 

Schipanski

Deutscher Bundespräsident
Registriert
2 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
20.824
Punkte Reaktionen
25.895
Punkte
63.820
Geschlecht
--
Sorry, aber tichy ist ein erklärter Gegner des Rechtsstaats und seiner Rechtsprechung. Daher folgt für mich gar nichts daraus.

Ääähhh sorry Jay-cob aber was stimmt mit dir nicht? Ich finde Tichys Blog, außer dass er eine wichtige Stimme gegen den Wahnsinn darstellt, ja im Zweifel dann doch recht CDU/FDP - nah, bzw. ziemlich "neoliberal". Aber "Gegner des Rechtsstaats und seiner Rechtsprechung"? Jungejunge...

Tichy gehört schon noch ins demokratische Spektrum, auch wenn er sich inzwischen am äußersten rechten Rand eingeordnet hat. Außerdem stammt der Kommentar nicht von ihm persönlich. Mich stört, dass man lügen muss, um etwas lesen zu können, aber nicht bereit ist, dafür zu zahlen. Der Kommentar wäre aber auch keinen Cent wert.

Du kannst die Seite auch einfach aktualisieren. Dann überspringst du die Bezahlforderung sozusagen diplomatisch...


Der Autor zeigt sich über die Vorgänge in Ellwangen schlecht informiert oder unterschlägt bewusst Informationen. Er versucht aus Vorgängen politisches Kapital zu schlagen, an deren Darstellung immer größere Zweifel aufkommen. Dass sich die Insassen solcher Einrichtungen solidarisieren, ist keineswegs neu. Das müsste er eigentlich wissen, wenn er sich von dem wie üblich heulenden Pöbel abheben möchte,

"Geflüchtete standen schon häufig füreinander ein – und bekamen oft nachträglich recht. Warum sich Widerstand gegen Abschiebung lohnt."

http://www.taz.de/Ziviler-Ungehorsam-in-Ellwangen/!5503329/

Naja, wenigstens berichtet Tichy über das Ultimatum, welches alle anderen Medien meines Wissens verschwiegen haben. Und wenn ich schon den Text in der Taz - Verlinkung mit zivilem Ungehorsam lese...da wirds mir schlecht.
Der Rechtstaat versucht Recht durchzusetzen, wird per Gewaltandrohung daran gehindert und die Taz redet von zivilem Ungehorsam. Erinnert irgendwie an G20 in Hamburg, nur mit Afrikanern die illegal hier sind...
 
Registriert
26 Feb 2017
Zuletzt online:
Beiträge
2.419
Punkte Reaktionen
8
Punkte
0
Geschlecht
--
Es entsteht der für einen Rechtsstaat desaströse Eindruck, dass der Staat seine Hoheitsrechte nur noch gegen deutsche Bürger ohne Migrationshintergrund und gegen deutsche Bürger mit Migrationshintergrund, die sich erfolgreich integriert haben, durchsetzt.

https://www.tichyseinblick.de/meinungen/ellwangen-ist-das-erst-der-anfang/

Es entsteht nicht nur der EINDRUCK, es sei so, es ist ja wirklich so. Das ist eine Tatsache.
Eine Bananenrepublik, die nur noch auf dicke Hose macht, wenn es um GEZ-Nichtzahler und Falschparker (deutscher Abstammung) geht, aber vor aggressiven und illegalen „Einwanderern“ den Schwanz einzieht.

Was folgt daraus???

Das Roland Tichy ein A....loch ist?
 

Schipanski

Deutscher Bundespräsident
Registriert
2 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
20.824
Punkte Reaktionen
25.895
Punkte
63.820
Geschlecht
--
Das Roland Tichy ein A....loch ist?

Wieso? Der Eindruck den Bester Freund schildert ist sicher nicht verkehrt. Aber ich muss zugeben, dass Tichy mir vor ca. 15 Jahren extrem unsympathisch war wenn er in jenen politischen Talkshows auftauchte, die ich damals (leider) noch regelmäßig konsumierte.

Mit dem Start von Tichys Einblick sehe ich ihn jedoch nicht mehr ganz so kritisch, wenn ich die Seite auch nicht ganz ohne Vorbehalte lese (siehe oben).
Aber A....loch? Naja, offenbar hast du 2015 - heute irgendwie verpennt teu...
 
Zuletzt bearbeitet:

imho

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
24 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
15.078
Punkte Reaktionen
646
Punkte
40.152
ZUSAMMENLEBEN von "gläubigen"=politisierten Muslimen und Nichtmuslimen gibt es nicht. Nirgendwo auf der Welt.



Wie zeigte sich für Dich das Angenehme bei diesem Kontakt und wieso-denktst Du-ist niemals eine Freundschaft mit Muslimen entstanden?

Die einzige Begegnung, an die ich mich mit diesen Leuten erinnern kann, ist fast 3 Jahrzehnte her, als ich mal um was dazuzuverdienen eine kurze Zeit lang am Wochenende Taxi fuhr. Das waren Afghanen, die oberflächlich auch sehr freundlich waren. Wirklich freundlich.

In denen drin brodelte es aber permanent, das hat man irgendwann gemerkt. Die haben dann irgendwann kurz später , als ich keine Lust mehr auf das Fahren hatte, deutsche Kollegen verprügelt und schwer verletzt, weil die einen harmlosen Witz über ihre verschleierten Frauen machten.

Atheistische Türken, oder auch alevitische, sind "uns" nicht unähnlich, ich habe nichts gegen die.
Allerdings geraten sie in der brd mittleweile in Lebensgefahr, da es die brd-Führung und ihr riesiger Anhang für nötig hält, deren Feinde in mehrfacher Heeresstärke einwandern zu lassen.

Ich habe lange und interessante Gespräche mit einer Missionarin geführt, die einen großen Teil ihres Lebens unter Muslimen gelebt hat. Darunter waren auch streng gläubige Menschen. Sie adoptierte ein Mädchen, dessen Mutter bei der Geburt gestorben war, und das später einen Muslim heiratete. So hatte sie sogar Muslime in der Familie. Sie konnte wunderbar erzählen über die Verwicklungen, die sich daraus ergaben, und schrieb auch zwei Bücher darüber. Leider sind diese Bücher inzwischen vergriffen. Ihren Humor hat sie im Gegensatz zu mancher Illusion nie verloren. Über jemanden wie Dich hätte sie nur den Kopf geschüttelt.

Warum ergeben sich Freundschaften und was verhindert sie? Ich kann es Dir nicht sagen. Hätte es mehr gläubige Muslime in meinem Umfeld gegeben, wären vielleicht daraus Freundschaften entstanden. Ich habe nie verheimlicht, dass ich gläubiger Christ bin, und hatte den Eindruck, dass mir gerade die gläubigen Muslime dann mehr Respekt entgegenbrachten.
 

imho

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
24 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
15.078
Punkte Reaktionen
646
Punkte
40.152
Naja, wenigstens berichtet Tichy über das Ultimatum, welches alle anderen Medien meines Wissens verschwiegen haben.

Von dem Ultimatum berichtete dpa und die Medien haben diesen Bericht ungekürzt weitergegeben, sonst hätte der Autor bei Tichy ja nichts davon wissen können. Wirklich neue Informationen brachte die Taz, und sie kamen früh genug, dass er sie hätte verarbeiten können.
 
OP
Van der Graf Generator

Van der Graf Generator

Europarat-Bediensteter
Registriert
28 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
41.481
Punkte Reaktionen
15.838
Punkte
132.042
Geschlecht
Warum ergeben sich Freundschaften und was verhindert sie? Ich kann es Dir nicht sagen. Hätte es mehr gläubige Muslime in meinem Umfeld gegeben, wären vielleicht daraus Freundschaften entstanden. Ich habe nie verheimlicht, dass ich gläubiger Christ bin, und hatte den Eindruck, dass mir gerade die gläubigen Muslime dann mehr Respekt entgegenbrachten.

Über jemanden wie Dich hätte sie nur den Kopf geschüttelt.


Und über all die naiven Mädchen, die sich mit Muslimen einlassen, sicher auch???.

Sie hätte die sicher vor solchen Verbindungen gewarnt, wenn sie es wirklich gut gemeint hätte. Oder hätte sie diese Mädchen ins offene Messer (sic!!) laufen lassen?

Ich glaube, heute hättest Du Dich eher in Lebensgefahr begeben bei dem "Volk", das das einwandert mit deinem Bekenntnis.

In unsere Familie kommen Muslime nur über meine Leiche, und das meine ich bitterernst. Bei ALLEN anderen nichtislamischen Landsleuten dagegen wäre ich vollkommen tolerant.
 
Zuletzt bearbeitet:

Franco B.

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
15 Jan 2018
Zuletzt online:
Beiträge
5.926
Punkte Reaktionen
2.746
Punkte
33.820
Geschlecht
--
Wenn die heutige brd ein Rechtsstaat ist, bin ich John Lennon.

Die heutige BRD hat ein Problem, sie soll einem Grundgesetz folgen, in dem die Grundrechte erklärt sind,
aber die Justiz darf nicht, und manche vermuten, da wird Druck ausgeübt auf Richter, die ohne den Loyalitäts-Eid zu ihrer Loge nie den Job gekriegt hätten. Die diskrete Macht der Freimaurer ist in den Medien Tabu. Was nicht heisst, man dürfe sie nicht erforschen.

Warum ergeben sich Freundschaften und was verhindert sie? Ich kann es Dir nicht sagen. Hätte es mehr gläubige Muslime in meinem Umfeld gegeben, wären vielleicht daraus Freundschaften entstanden. Ich habe nie verheimlicht, dass ich gläubiger Christ bin, und hatte den Eindruck, dass mir gerade die gläubigen Muslime dann mehr Respekt entgegenbrachten.
Das wird ihnen so gelehrt, trotzdem bist du du als Nicht-Muslim ein Mensch 2. Klasse. Auch ein Buddhist oder Hindu gilt als ungläubiger Götzenanbeter. Sicher kann auch ein Moslem "geistig frei" sein und die Dogmen seiner Religion relativieren, dann kann eine Freundschaft auch überall entstehen, reine Menschenfreundschaft. Genau das wollen aber Machthaber dieser Zeit nicht, die konstruieren Kriege wo es nur geht, die wollen Umsturz ..und schicken Flüchtlingsströme in Wohlstandsregionen wie Europa. Um Europa zu destabilisieren.
Die gegenwärtigen Spannungen sind kein Zufall.
 

schelm65

Deutscher Bundespräsident
Registriert
3 Mrz 2018
Zuletzt online:
Beiträge
13.497
Punkte Reaktionen
24.032
Punkte
74.820
Geschlecht

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Aus Sicht des "Staates"...
Besitzt du so etwas wie eine gute Kinderstube, oder bist du da mit dem D-Zug...
Bald nur noch E-Autos
Was haben uns die fünf Billionen Dollar für die sog. Erneuerbaren gebracht? Gar...
Die totgesagte Welt
Der herrschende Materialismus betrachtet den Menschen und die Welt als sinn- und leblose Apparaturen.
Sektor für Sektor
Oben