Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Kohle, Öl, Gas-Förderung: Nachhaltiger geht es nicht !

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

Zweifler

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
19 Mai 2014
Zuletzt online:
Beiträge
4.314
Punkte Reaktionen
6
Punkte
30.101
Geschlecht
Kohle, Öl, Gas-Förderung: Nachhaltiger geht es nicht !

Hallo zusammen,

gerade juckt es mich mal wieder, eine zwar giftige, aber doch gut begründete (begründbare) These auf Euch (insbesondere die fanatischen Grünlinge hier...) loszulassen.

"Ihr" (also die fanatischen Grünlinge unter den Psw-Usern) meint - nein GLAUBT - ja doch mehrheitlich, dass die Energiegewinnung aus fossilen Rohstoffen böse ist.
Denn "Mutter Erde" hat diese Rohstoffe doch "in ihrem Schoß" bereitgehalten - für die Kinder & Enkel & Urenkel...
Auch ist da der böse Treibhauseffekt, der den Planeten abfackelt, oder so.

Andererseits ist es doch dasselbe Klientel, das immer von der "Nachhaltigkeit" labert, die ja darin bestehen soll, dass niemals mehr an XYZ verbraucht werden darf als neu nachwächst.

Nun komme ich nicht umhin zu bemerken, dass "Mutter Erde" (GAIA oder so) dieses Nachhaltigkeitsprinzip über zig Mio Jahre sträflichst verletzt hat:
"Sie" hat nämlich gigantische Mengen von organischem Kohlenstoff (Pflanzenleichen) mittels boshafter geologischer Tricks dem weiteren Stoffkreislauf in der Biosphäre entzogen. Somit hat diese Schurkin die Entwicklung der Biosphäre ohne Not und in offenbar bösartiger Absicht zu unterdrücken versucht.

Die Biosphäre hat sich aber gewehrt: Durch evolutionär hervorgeZAUBERTE Intelligenz. Ihr Name ist MENSCH.

Nun, und was tut MENSCH?
Er stellt durch seinen Bergbau, seine Kraftwerke, seine Verbrennungsmotoren... der Biosphäre den ihr von GAIA vorenthaltenen Kohlenstoff in Gestalt von CO2 wieder zur Verfügung.

DAS IST WAHRE NACHALTIGKEIT!

Als positiven Nebeneffekt stellt die Biosphäre erfreut fest, dass es ein wenig wärmer wird auf Erden - etwas das NETTO gut ist für alle Lebewesen dieses Planeten.

Nur die alte Schachtel GAIA kotzt im Erdkern vor sich hin, aber das kann uns Lebewesen doch sch***egal sein.

Hach, ist das schön!

Ach ja, ich soll ja immer mit einem neuen Thema eine Frage zur Diskussion stellen. Also ich versuch's:
Meint Ihr, dass unsere dynamische, optimistische Biosphäre alles Recht hat, der bockigen Gaia ihre versteckte Beute aus dem Schoß zu sprengen, oder sollen wir lieber, wie es unsere grünen Fanatiker fordern, uns der alten Erdschachtel demütig vor die Füße werfen, so mit Hobbit-artigem Mini-Footprint? FOREVER?


Zweifler
 
Zuletzt bearbeitet:

Woppadaq

FEAR THE BIN CHICKEN !
Registriert
7 Apr 2018
Zuletzt online:
Beiträge
18.050
Punkte Reaktionen
12.691
Punkte
63.820
Geschlecht
--
Ach ja, ich soll ja immer mit einem neuen Thema eine Frage zur Diskussion stellen. Also ich versuch's:
Meint Ihr, dass unsere dynamische, optimistische Biosphäre alles Recht hat, der bockigen Gaia ihre versteckte Beute aus dem Schoß zu sprengen, oder sollen wir lieber, wie es unsere grünen Fanatiker fordern, uns der alten Erdschachtel demütig vor die Füße werfen? FOREVER?


Zweifler

Wir haben also d.E. die Wahl, uns entweder doof oder blöd anzustellen. OK, welche Antwort erwartest du jetzt?

"Wenn wir alles Öl, alle Braunkohle, alle Bodenschätze bis auf das letzte bisschen der Erde entlockt haben, haben wir nachhaltg gehandelt"
oder
"Am nachhaltigsten wäre, wenn wir uns alle erschiessen würden, damit sich die Erde wieder erholen kann."
 
OP
Zweifler

Zweifler

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
19 Mai 2014
Zuletzt online:
Beiträge
4.314
Punkte Reaktionen
6
Punkte
30.101
Geschlecht
Wir haben also d.E. die Wahl, uns entweder doof oder blöd anzustellen. OK, welche Antwort erwartest du jetzt?

"Wenn wir alles Öl, alle Braunkohle, alle Bodenschätze bis auf das letzte bisschen der Erde entlockt haben, haben wir nachhaltg gehandelt"
oder
"Am nachhaltigsten wäre, wenn wir uns alle erschiessen würden, damit sich die Erde wieder erholen kann."

Ah, da habe ich ja schon den Richtigen erwischt! :)

Die Erde, dieser Mineralklumpen, enthält in etwa 1/10.000 ihres Durchmessers jene Kohlenstoffvorräte, die sie der Biosphäre seit Millionen Jahren vorenthält.
Vovon also soll sie sich "erholen"? Von den winzigen Stichen, die ihr unser Bergbau zufügt?
"GAIA" ist übrigens eben KEIN Lebewesen, das sich von irgend etwas "erholen" müsste bzw. könnte.
Bwaaah, dieses pseudoreligiöse grüne Gewäsch!

Aber die Biosphäre, die eine dünne, hochaktive "Haut" auf diesem Planeten bildet, DIE hat sehr viel von mehr Kohlenstoff in ihrem Stoffkreislauf. Was Du, falls Du Ahnung von Biologie hättest, vllt. sogar raffen könntest.
Aber da ist wohl Hopfen&Malz...

Zweifler
 
Registriert
23 Sep 2013
Zuletzt online:
Beiträge
1.113
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
"Ihr" (also die fanatischen Grünlinge unter den Psw-Usern)
Dazu gehöre ich definitiv nicht; ich bin eher fanatisch Anti-Grün.
Trotzdem ein paar philosophisch angehauchte Anmerkungen:

Denn "Mutter Erde" hat diese Rohstoffe doch "in ihrem Schoß" bereitgehalten - für die Kinder & Enkel & Urenkel...
Interessanter Gedanke.
Aber ist es tatsächlich so, daß die Erde die Rohstoffe "bereithält"? Für wen? Steckt da ein solcher Plan dahinter? (Wenn man an einen Gott glauben würde, könnte man eher an einen solchen Plan denken).

Erstmal ist es doch so, daß die Sonne regelmäßig jede Menge Energie zur Erde sendet; diese Energie wurde u.a. in Kohle, Erdöl, Gas usw. gespeichert.

Aber wirklich zu dem Zweck, daß Lebewesen diese Energie freisetzen? Und dann noch in einem Zeitraum, der viel kürzer ist als die Zeit, die zur Speicherung verwendet wurde?

Interessante Frage: Was wäre mit den Rohstoffen und der Erde passiert, ohne daß der Mensch die Rohstoffe ausbeutet? Die Erde wäre vermutlich immer gehaltvoller, energiereicher geworden. Aber wohl ohne negative Auswirkung.

Steckt da ein Plan dahinter?
Ist die Menschheit Teil dieses Planes? Oder vielleicht nur ein "Betriebsunfall"?
Ich weiß es nicht.
 
OP
Zweifler

Zweifler

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
19 Mai 2014
Zuletzt online:
Beiträge
4.314
Punkte Reaktionen
6
Punkte
30.101
Geschlecht
Zweifler schrieb:
Denn "Mutter Erde" hat diese Rohstoffe doch "in ihrem Schoß" bereitgehalten - für die Kinder & Enkel & Urenkel...
Interessanter Gedanke.
Aber ist es tatsächlich so, daß die Erde die Rohstoffe "bereithält"? Für wen? Steckt da ein solcher Plan dahinter? (Wenn man an einen Gott glauben würde, könnte man eher an einen solchen Plan denken).

An einen "Plan" habe ich persönlich nicht gedacht, da ich dem Mineralklumpen namens Erde keine Planungen unterstelle.
Der zitierte Satz von mir betraf jene Grünschwafler, die stets rumbarmen, dass wir doch den nachfolgenden Generationen nichts übriglassen von Gaias Schätzen.
Insofern war das nicht mein Gedanke, sondern eher eine Art Zitat des pseudoreligiösen Gaia-Geschwafels der grünen misanthropischen Fanatiker...

Was generell einen "Weltenplan" betrifft: Selbst wenn es einen gäbe, wäre er nie realisierbar wg. Quantennatur der Materie (also Zufallskomponenten in aller Geschichte).

Und an einen Gott (also den großen "Planer") glaube ich sowieso nicht...

Zweifler
 
Zuletzt bearbeitet:

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
53.897
Punkte Reaktionen
19.946
Punkte
69.820
Geschlecht
Dazu gehöre ich definitiv nicht; ich bin eher fanatisch Anti-Grün.
Trotzdem ein paar philosophisch angehauchte Anmerkungen:


Interessanter Gedanke.
Aber ist es tatsächlich so, daß die Erde die Rohstoffe "bereithält"? Für wen? Steckt da ein solcher Plan dahinter? (Wenn man an einen Gott glauben würde, könnte man eher an einen solchen Plan denken).

Erstmal ist es doch so, daß die Sonne regelmäßig jede Menge Energie zur Erde sendet; diese Energie wurde u.a. in Kohle, Erdöl, Gas usw. gespeichert.
Für Erdöl und Gas trifft das schon mal nicht zu, Erdöl und Gas sind nämlich abiotischer Natur.
Es gibt natürlich Ressourcen für die es ganz schön eng werden kann, seltene Erden, Palladium usw. da gibt's dann zwar noch was von aber man kommt nicht dran, jedenfalls nicht mit bezahlbaren Mitteln.
Über Energie mache ich mir jedenfalls keinen Kopf, die haben wir mehr als reichlich, was viel interessanter ist, ist die Frage was mit dem ganzen Gift passiert was wir da ausgraben.

Ist die Menschheit Teil dieses Planes? Oder vielleicht nur ein "Betriebsunfall"?
Ich weiß es nicht.

Der Mensch kann nur ein Betriebsunfall sein, ein Wesen das töten muß um zu leben, ist nach meinem Dafürhalten eine Fehlkonstruktion.
 

E160270

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
10 Jan 2016
Zuletzt online:
Beiträge
6.359
Punkte Reaktionen
29
Punkte
35.102
Geschlecht
Wir haben also d.E. die Wahl, uns entweder doof oder blöd anzustellen. OK, welche Antwort erwartest du jetzt?

"Wenn wir alles Öl, alle Braunkohle, alle Bodenschätze bis auf das letzte bisschen der Erde entlockt haben, haben wir nachhaltg gehandelt"
oder
"Am nachhaltigsten wäre, wenn wir uns alle erschiessen würden, damit sich die Erde wieder erholen kann."


Dann mach doch mal den Anfang!
 
OP
Zweifler

Zweifler

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
19 Mai 2014
Zuletzt online:
Beiträge
4.314
Punkte Reaktionen
6
Punkte
30.101
Geschlecht
Für Erdöl und Gas trifft das schon mal nicht zu, Erdöl und Gas sind nämlich abiotischer Natur.
Das ist umstritten.
Es gibt natürlich Ressourcen für die es ganz schön eng werden kann, seltene Erden, Palladium usw. da gibt's dann zwar noch was von aber man kommt nicht dran, jedenfalls nicht mit bezahlbaren Mitteln.
Nun ja, da diese Atome ja erhalten bleiben, ist in ferner Zukunft immer noch Recycling drin...
Seltene Erden sind übrigens gar nicht so selten, es ist nur so, dass derzeit China sie konkurrenzlos billig fördert. Würden die da versuchen, irgendeine Einschränkung anzufangen, wären ganz schnell Andere da (siehe analog: Fracking bei den Amis).

Über Energie mache ich mir jedenfalls keinen Kopf, die haben wir mehr als reichlich, was viel interessanter ist, ist die Frage was mit dem ganzen Gift passiert was wir da ausgraben.
Wir graben Gift aus? Was meinst Du?

Der Mensch kann nur ein Betriebsunfall sein, ein Wesen das töten muß um zu leben, ist nach meinem Dafürhalten eine Fehlkonstruktion.
Tja, dann sind ja (fast) ALLE Tierarten Betriebsunfälle - denn sie alle müssen töten um zu leben...


Zweifler
 
Zuletzt bearbeitet:

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
53.897
Punkte Reaktionen
19.946
Punkte
69.820
Geschlecht
Hallo zusammen,

gerade juckt es mich mal wieder, eine zwar giftige, aber doch gut begründete (begründbare) These auf Euch (insbesondere die fanatischen Grünlinge hier...) loszulassen.

"Ihr" (also die fanatischen Grünlinge unter den Psw-Usern) meint - nein GLAUBT - ja doch mehrheitlich, dass die Energiegewinnung aus fossilen Rohstoffen böse ist.
Denn "Mutter Erde" hat diese Rohstoffe doch "in ihrem Schoß" bereitgehalten - für die Kinder & Enkel & Urenkel...
Auch ist da der böse Treibhauseffekt, der den Planeten abfackelt, oder so.

Andererseits ist es doch dasselbe Klientel, das immer von der "Nachhaltigkeit" labert, die ja darin bestehen soll, dass niemals mehr an XYZ verbraucht werden darf als neu nachwächst.

Nun komme ich nicht umhin zu bemerken, dass "Mutter Erde" (GAIA oder so) dieses Nachhaltigkeitsprinzip über zig Mio Jahre sträflichst verletzt hat:
"Sie" hat nämlich gigantische Mengen von organischem Kohlenstoff (Pflanzenleichen) mittels boshafter geologischer Tricks dem weiteren Stoffkreislauf in der Biosphäre entzogen. Somit hat diese Schurkin die Entwicklung der Biosphäre ohne Not und in offenbar bösartiger Absicht zu unterdrücken versucht.

Die Biosphäre hat sich aber gewehrt: Durch evolutionär hervorgeZAUBERTE Intelligenz. Ihr Name ist MENSCH.

Nun, und was tut MENSCH?
Er stellt durch seinen Bergbau, seine Kraftwerke, seine Verbrennungsmotoren... der Biosphäre den ihr von GAIA vorenthaltenen Kohlenstoff in Gestalt von CO2 wieder zur Verfügung.

DAS IST WAHRE NACHALTIGKEIT!

Als positiven Nebeneffekt stellt die Biosphäre erfreut fest, dass es ein wenig wärmer wird auf Erden - etwas das NETTO gut ist für alle Lebewesen dieses Planeten.

Nur die alte Schachtel GAIA kotzt im Erdkern vor sich hin, aber das kann uns Lebewesen doch sch***egal sein.

Hach, ist das schön!

Ach ja, ich soll ja immer mit einem neuen Thema eine Frage zur Diskussion stellen. Also ich versuch's:
Meint Ihr, dass unsere dynamische, optimistische Biosphäre alles Recht hat, der bockigen Gaia ihre versteckte Beute aus dem Schoß zu sprengen, oder sollen wir lieber, wie es unsere grünen Fanatiker fordern, uns der alten Erdschachtel demütig vor die Füße werfen, so mit Hobbit-artigem Mini-Footprint? FOREVER?


Zweifler

Dank Internet sollte sich inzwischen rumgesprochen haben das Öl und Gas abiotischer Natur sind.
Wir sind Jahrzehnte lang dem billigen Kaufmannsgesülze von Rockefeller und Konsorten auf den Leim gegangen, die uns mit ihrem Ölmärchen Knappheiten untergejubelt haben die es gar nicht gibt.
Nen kalten Hintern werden wir auf dieser Scholle wohl nie kriegen, auch dann nicht wenn der Russe kein Gas mehr liefert, Wasserstoff und kalte Fusion sind inzwischen kein Geheimnis mehr, dafür wird es uns an ganz andrer Stelle kalt erwischen, nämlich dann wenn der ganze Siff den wir in die Umwelt gebracht haben wieder in der Kaffeemaschine und auf dem Teller landet, ob das nun Nickel und Cadmium, Uran oder Plastik sind, Cäsium oder der Medikamentencocktail aus der Kläranlage, spielt keine Rolle, wir haben den Arsch in der Tür grün oder nicht grün.
 
OP
Zweifler

Zweifler

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
19 Mai 2014
Zuletzt online:
Beiträge
4.314
Punkte Reaktionen
6
Punkte
30.101
Geschlecht
Dank Internet sollte sich inzwischen rumgesprochen haben das Öl und Gas abiotischer Natur sind.
Kann sein, kann nicht sein - dass es geklärt ist, finde ich nicht.

Wir sind Jahrzehnte lang dem billigen Kaufmannsgesülze von Rockefeller und Konsorten auf den Leim gegangen, die uns mit ihrem Ölmärchen Knappheiten untergejubelt haben die es gar nicht gibt.
Inhaltlich Zustimmung, aber die Typen, die uns dauernd vom "Peak Oil" vorlabern sind eher beim "Club of Rome" und verwandten Grün-Konsorten beheimatet.

Nen kalten Hintern werden wir auf dieser Scholle wohl nie kriegen, auch dann nicht wenn der Russe kein Gas mehr liefert, Wasserstoff und kalte Fusion sind inzwischen kein Geheimnis mehr.
"Kalte Fusion" ist Fake, glasklar, selbst wenn im www irgendwo was anderes stehen sollte. Sonst gäbe es schon die entsprechenden Kraftwerke, oder?

... dafür wird es uns an ganz andrer Stelle kalt erwischen, nämlich dann wenn der ganze Siff den wir in die Umwelt gebracht haben wieder in der Kaffeemaschine und auf dem Teller landet, ob das nun Nickel und Cadmium, Uran oder Plastik sind, Cäsium oder der Medikamentencocktail aus der Kläranlage, spielt keine Rolle...
Sind alles konkrete Probleme, aber NETTO leben wir heute doppelt solange wie vor 200 Jahren - oder?
Es gibt viel Kakke, aber viel weniger als früher - mehr kannste von der Geschichte nicht verlangen (Googelstu Hans Rosling oder gapminder.org).

Zweifler
 

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
53.897
Punkte Reaktionen
19.946
Punkte
69.820
Geschlecht
Das ist umstritten.
Da ist nichts umstritten, klar dürfte allerdings sein das die Krämerseelen der Ölgesellschaften daran interessiert sind das Märchen weiterhin am Leben zu halten, denn bekanntermaßen ist alles was knapp ist auch teuer.
Nun ja, da diese Atome ja erhalten bleiben, ist in ferner Zukunft immer noch Recycling drin...
Seltene Erden sind übrigens gar nicht so selten, es ist nur so, dass derzeit China sie konkurrenzlos billig fördert. Würden die da versuchen, irgendeine Einschränkung anzufangen, wären ganz schnell Andere da (siehe analog: Fracking bei den Amis).

Die Frage ist wie immer die des Preises, wenn der Markt das nicht mehr her gibt ist Schicht im Schacht.


Wir graben Gift aus? Was meinst Du?

Blei, Cadmium, Uran usw. die Meere sind eine einzige Plastikkloake, deine Fischstäbchen haben sich womöglich in der Cäsiumbrühen vor Fukushima getummelt, und in deinem Kaffeewasser findet man heute mehr Medikamentenrückstände und Hormone als gesund ist, es redet nur keiner drüber.


Tja, dann sind ja (fast) ALLE Tierarten Betriebsunfälle - denn sie alle müssen töten um zu leben...


Zweifler

Ja natürlich die auch.
Aber mal im Ernst eine elegante Lösung ist fressen und kacken doch wohl nicht.
 

MaBu

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
26 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
6.591
Punkte Reaktionen
12
Punkte
45.002
Geschlecht
Der Mensch kann nur ein Betriebsunfall sein, ein Wesen das töten muß um zu leben, ist nach meinem Dafürhalten eine Fehlkonstruktion.

Was ist mit der gesammten Tier- und Pflanzenwelt, die sich auf tierische Nahrung spezialisiert haben?
Auch eine Fehlkonstruktion oder die Garanten für eine gesunde Tierwelt, weil sie die kranken und schwachen "eliminieren"?
 

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
53.897
Punkte Reaktionen
19.946
Punkte
69.820
Geschlecht
"Kalte Fusion" ist Fake, glasklar, selbst wenn im www irgendwo was anderes stehen sollte. Sonst gäbe es schon die entsprechenden Kraftwerke, oder?

Kalte Fusion ist kein Fake, die Arbeiten von Andrea Rossi sind wissenschaftlich bestätigt worden.
 

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
53.897
Punkte Reaktionen
19.946
Punkte
69.820
Geschlecht
Was ist mit der gesammten Tier- und Pflanzenwelt, die sich auf tierische Nahrung spezialisiert haben?
Auch eine Fehlkonstruktion oder die Garanten für eine gesunde Tierwelt, weil sie die kranken und schwachen "eliminieren"?

Alles Fehlkonstruktion! die materielle Welt ist das Werk des Teufels.
In der Gnosis wird er Jaldabaoth genannt.
 
OP
Zweifler

Zweifler

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
19 Mai 2014
Zuletzt online:
Beiträge
4.314
Punkte Reaktionen
6
Punkte
30.101
Geschlecht
Alles Fehlkonstruktion! die materielle Welt ist das Werk des Teufels.
In der Gnosis wird er Jaldabaoth genannt.

Gibt es in Deiner Gedankenwelt eigentlich eine bessere (ideale?) Alternativkonstruktion der Welt?
Falls ja: Wer lebt dort, und warum nicht ICH? :(

Zweifler
 

MaBu

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
26 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
6.591
Punkte Reaktionen
12
Punkte
45.002
Geschlecht
Alles Fehlkonstruktion! die materielle Welt ist das Werk des Teufels.
In der Gnosis wird er Jaldabaoth genannt.

Gut, aber es sieht so aus, als müsstest du dich mit der Situation abfinden!
Fehlkonstruktion hin oder her....:rolleyes2:
 
Registriert
15 Jan 2014
Zuletzt online:
Beiträge
6.179
Punkte Reaktionen
6
Punkte
0
Geschlecht
Was soll das denn bringen?
Verbrennung von leicht entzündlichen Stoffen ist umständlich, mit Schadstoffausstoss verbunden und ruiniert die Atemluft.
Man muss darum zusätzlich Filtern, Deponien vorhalten und besondere Gesundheitsfürsorge wie Kohlenmonoxyd in geschlossenen Räumen beachten.
Was Mutter Erde vorhat oder nicht, bestimmt nicht der Verbraucher, sondern der Stand der Technik.
Also - Ablenkung durchschaut und vorgebaut.
 
OP
Zweifler

Zweifler

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
19 Mai 2014
Zuletzt online:
Beiträge
4.314
Punkte Reaktionen
6
Punkte
30.101
Geschlecht
Was soll das denn bringen?
Verbrennung von leicht entzündlichen Stoffen ist umständlich, mit Schadstoffausstoss verbunden und ruiniert die Atemluft.
Man muss darum zusätzlich Filtern, Deponien vorhalten und besondere Gesundheitsfürsorge wie Kohlenmonoxyd in geschlossenen Räumen beachten.

Ah, der nächste Fanatiker bitte.
Es mag energiemäßig besseres denkbar sein, aber EXISTIEREN tut es bisher nicht.
Und die Biosphäre freut sich eben über mehr CO2 und mollige Erdtemperaturen - kannstu nichts machen.
Also: Immer her mit Kohle, Öl, Gas - mit DENEN können wir zuverlässig unsere technologische Basis füttern, und die Biosphäre freuts auch - wie gesagt.

Zweifler
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Neueste Beiträge

Warum wählt man die AFD?
Immerhin wird unser König Söder vom chinesischen Vizekaiser/Ministerpräsident...
Kahneman
RIP Daniel Kahneman. Einer der ganz Großen ist von uns gegangen. Er war tatsächlich...
Die Umwelt-Lügner
Oben