Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

"Rohingyas" terrorisieren/morden in Myanmar -In der brd will man davon nichts wissen

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

Registriert
28 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
12.747
Punkte Reaktionen
14
Punkte
0
Geschlecht
Die Rohingya sind eine Identität, die sich noch im Aufbau befindet.

https://de.wikipedia.org/wiki/Rohingya


Im Aufbau ist gut....

Also die Engländer bis 1948 dort waren, gab es noch keine Rohingyas....
aber viele Flüchtlinge und Übersiedlungen von Moslems aus den umliegenden Nachbarländer,
die meist Buddist / Hindu waren/sind.

Burma ist doch ein Land, in dem Christen enteignet und "rausgeschmissen" wurden.
...

warum kümmert sich unsere Politik und auch die User hier über und um die Moslems in Myanmar?

Dann erklär mir mal, wer da Rohingyas aufbaut......

Ich denke,

die Medien, um in den Speckgürtel der BRICS gelangen zu können
.....
 
Registriert
24 Feb 2018
Zuletzt online:
Beiträge
1.083
Punkte Reaktionen
2
Punkte
0
Geschlecht
--
In der birmanischen Provinz Rakhine griff die islamistische Arakan Rohingya Salvation Army (ARSA) am 25. August 2017 30 Polizeiposten und Armeestützpunkte an. Die in den Wochen darauf folgenden kriegerischen Auseinandersetzungen veranlassten einen großen Teil der Bevölkerung, das Konfliktgebiet zu verlassen: Ethnische Birmanen (Bamar) flohen ins Landesinnere, moslemische Bengalischsprecher, für die sich in den 1990er Jahren in westlichen Medien der Name "Rohingya" etablierte, eher über die Grenze nach Bangladesch - in das Gebiet, aus dem ihre Vorfahren während der britischen Kolonialzeit einwanderten.

In vielen westlichen Medien werden diese Ereignisse sehr verkürzt dargestellt: Rohingya waren dort eine verfolgte Minderheit, Bamar deren Verfolger (vgl. Wird Rakhine der neue Kosovo? und Aung San Suu Kyi kritisiert "Fake News" über Konflikt in Rakhine). Dabei fiel unter den Tisch, dass die ARSA (die früher "Harakah al-Yakin" hieß - also "Glaubensbewegung"), den Erkenntnissen der International Crisis Group (ICG) nach enge Verbindungen zu pakistanischen und saudischen Islamisten hatte.

Am 24. September meldete die birmanische Armee die Entdeckung eines Massengrabes mit den Leichen von 20 Erwachsenen und acht Kindern (vgl. Birma: UN-Beobachter und ein Massengrab). Am Tag darauf fand man 17 weitere verscharrte Tote. Die Getöteten waren nach Angaben der Streitkräfte Hindus, die "auf grausame Weise" von islamistischen Kämpfern der ARSA getötet wurden.

Drei Hindu-Frauen aus einer Flüchtlingsunterkunft in Bangladesch bestätigten damals, dass bereits zu Beginn des Konflikts bewaffnete Moslems, die teilweise in Bengalisch und teilweise in anderen (ihnen unbekannten) Sprachen kommunizierten, in ihr Dorf kamen und dort Hindus zusammentrieben, die sie auf einem Feld fesselten schlachteten. Sie selbst überlebten nach eigenen Angaben nur, weil sie zum Islam übertraten. Bei ihrer anschließenden Flucht nach Bangladesch bekamen sie gesagt, sie sollten behaupten, die Täter seien Buddhisten gewesen, woran sie sich zuerst gehalten hätten.

weiter:https://www.heise.de/tp/features/Am...ngya-Massaker-an-Hindus-in-Birma-4056103.html
 

Schipanski

Deutscher Bundespräsident
Registriert
2 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
20.499
Punkte Reaktionen
24.839
Punkte
63.820
Geschlecht
--
In der birmanischen Provinz Rakhine griff die islamistische Arakan Rohingya Salvation Army (ARSA) am 25. August 2017 30 Polizeiposten und Armeestützpunkte an. Die in den Wochen darauf folgenden kriegerischen Auseinandersetzungen veranlassten einen großen Teil der Bevölkerung, das Konfliktgebiet zu verlassen: Ethnische Birmanen (Bamar) flohen ins Landesinnere, moslemische Bengalischsprecher, für die sich in den 1990er Jahren in westlichen Medien der Name "Rohingya" etablierte, eher über die Grenze nach Bangladesch - in das Gebiet, aus dem ihre Vorfahren während der britischen Kolonialzeit einwanderten.

In vielen westlichen Medien werden diese Ereignisse sehr verkürzt dargestellt: Rohingya waren dort eine verfolgte Minderheit, Bamar deren Verfolger (vgl. Wird Rakhine der neue Kosovo? und Aung San Suu Kyi kritisiert "Fake News" über Konflikt in Rakhine). Dabei fiel unter den Tisch, dass die ARSA (die früher "Harakah al-Yakin" hieß - also "Glaubensbewegung"), den Erkenntnissen der International Crisis Group (ICG) nach enge Verbindungen zu pakistanischen und saudischen Islamisten hatte.

Am 24. September meldete die birmanische Armee die Entdeckung eines Massengrabes mit den Leichen von 20 Erwachsenen und acht Kindern (vgl. Birma: UN-Beobachter und ein Massengrab). Am Tag darauf fand man 17 weitere verscharrte Tote. Die Getöteten waren nach Angaben der Streitkräfte Hindus, die "auf grausame Weise" von islamistischen Kämpfern der ARSA getötet wurden.

Drei Hindu-Frauen aus einer Flüchtlingsunterkunft in Bangladesch bestätigten damals, dass bereits zu Beginn des Konflikts bewaffnete Moslems, die teilweise in Bengalisch und teilweise in anderen (ihnen unbekannten) Sprachen kommunizierten, in ihr Dorf kamen und dort Hindus zusammentrieben, die sie auf einem Feld fesselten schlachteten. Sie selbst überlebten nach eigenen Angaben nur, weil sie zum Islam übertraten. Bei ihrer anschließenden Flucht nach Bangladesch bekamen sie gesagt, sie sollten behaupten, die Täter seien Buddhisten gewesen, woran sie sich zuerst gehalten hätten.

weiter:https://www.heise.de/tp/features/Am...ngya-Massaker-an-Hindus-in-Birma-4056103.html

Feeek Nuuus! ;)

Die Bevölkerung Myanmars hat den Buddhismus über Bord geworfen und Adolf Hitler und den Nationalsozialismus für sich endeckt und huldigt dieser Ideologie nun indem sie begonnen hat Minderheiten wie die Rohinscha zu verteiben und abzuschlachten. Sogar eine Friedensnobelpreisträgerin von dort ist mittlwerweile dieser teuflischen Ideologie verfallen. Das Anschauungsbeispiel schlechthin was Nationalismen anrichten!!!

Ich weiß es ganz sicher! ARD, ZDF, der Speigel, Bild, Zeit, Alpenprawda und wie sie alle heißen sagen es einstimmig. Und die sind schließlich die Hüter der Wahrheit!!!
 
Registriert
24 Feb 2018
Zuletzt online:
Beiträge
1.083
Punkte Reaktionen
2
Punkte
0
Geschlecht
--
Feeek Nuuus! ;)

Die Bevölkerung Myanmars hat den Buddhismus über Bord geworfen und Adolf Hitler und den Nationalsozialismus für sich endeckt und huldigt dieser Ideologie nun indem sie begonnen hat Minderheiten wie die Rohinscha zu verteiben und abzuschlachten. Sogar eine Friedensnobelpreisträgerin von dort ist mittlwerweile dieser teuflischen Ideologie verfallen. Das Anschauungsbeispiel schlechthin was Nationalismen anrichten!!!

Ich weiß es ganz sicher! ARD, ZDF, der Speigel, Bild, Zeit, Alpenprawda und wie sie alle heißen sagen es einstimmig. Und die sind schließlich die Hüter der Wahrheit!!!

Ich weiß was Du damit sagen möchtest.Ob dieses Infos damals vorlagen weiß ich nicht,Myanmar steht und stand bislang nicht so sehr im Rampenlicht.Wie dem auch sei,diese Verbrechen müssen aufgeklärt und die Verantwortlichen gnadenlos bestraft werden.Ob die Reaktion der birmanischen Behörden auf diese Massaker überzogen war,ist schwierig von außen zu beurteilen.Zu erklären sind sie damit allerdings, auch wenn dabei wiederum mit Sicherheit auch Unschuldige darunter zu leiden hatten.Der religiöse Wahn hat noch nie zu etwas Gutem geführt,von daher lehne ich prinzipiell jegliche Religion für mich ab.Märchen für Erwachsene,die allzu schnell in Gräuel umschlagen.
 

Schipanski

Deutscher Bundespräsident
Registriert
2 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
20.499
Punkte Reaktionen
24.839
Punkte
63.820
Geschlecht
--
Ich weiß was Du damit sagen möchtest.Ob dieses Infos damals vorlagen weiß ich nicht,Myanmar steht und stand bislang nicht so sehr im Rampenlicht.Wie dem auch sei,diese Verbrechen müssen aufgeklärt und die Verantwortlichen gnadenlos bestraft werden.Ob die Reaktion der birmanischen Behörden auf diese Massaker überzogen war,ist schwierig von außen zu beurteilen.Zu erklären sind sie damit allerdings, auch wenn dabei wiederum mit Sicherheit auch Unschuldige darunter zu leiden hatten.Der religiöse Wahn hat noch nie zu etwas Gutem geführt,von daher lehne ich prinzipiell jegliche Religion für mich ab.Märchen für Erwachsene,die allzu schnell in Gräuel umschlagen.

Gut, dass du den Sarkasmus erkannt hast und was ich damit sagen wollte. Wobei Tichys Einblick sehr früh, schon bald nachdem man das erste mal überhaupt in den Medien was von den Rohingyas hörte berichtete, dass man hier den Ball flachhalten sollte und es nicht so einfach ist, wie das hierzulande verbreitete Narrativ.
Wirklich beurteilen, wie du ja auch anklingen lässt, könnte man die Sache sicher eh nur, wenn man Land und Leute dort kennt...
Deinem Post stimme ich hier uneingeschränkt zu - Top.
 

schnipp-schnapp

Deutscher Bundespräsident
Registriert
2 Jun 2010
Zuletzt online:
Beiträge
14.988
Punkte Reaktionen
10.158
Punkte
63.820
Geschlecht
--
Feeek Nuuus! ;)

Die Bevölkerung Myanmars hat den Buddhismus über Bord geworfen und Adolf Hitler und den Nationalsozialismus für sich endeckt und huldigt dieser Ideologie nun indem sie begonnen hat Minderheiten wie die Rohinscha zu verteiben und abzuschlachten. Sogar eine Friedensnobelpreisträgerin von dort ist mittlwerweile dieser teuflischen Ideologie verfallen. Das Anschauungsbeispiel schlechthin was Nationalismen anrichten!!!

Ich weiß es ganz sicher! ARD, ZDF, der Speigel, Bild, Zeit, Alpenprawda und wie sie alle heißen sagen es einstimmig. Und die sind schließlich die Hüter der Wahrheit!!!



Da erhebe ich erst mal Einspruch gegen die " Hüter der Wahrheit " was da nicht alles als Wahrheit verkauft wird....
nach dem Motto..." .wessens Brot ich esse des Lied ich singe "....
 

Schipanski

Deutscher Bundespräsident
Registriert
2 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
20.499
Punkte Reaktionen
24.839
Punkte
63.820
Geschlecht
--
Da erhebe ich erst mal Einspruch gegen die " Hüter der Wahrheit " was da nicht alles als Wahrheit verkauft wird....
nach dem Motto..." .wessens Brot ich esse des Lied ich singe "....

Siehe Post #25 von mir an [MENTION=4276]saggitarius[/MENTION]: "Gut, dass du den Sarkasmus erkannt hast..." ;)
 

Leseratte

Gott über alles
Registriert
18 Jun 2019
Zuletzt online:
Beiträge
2.604
Punkte Reaktionen
12
Punkte
0
Geschlecht
Gibt es Rohstoffe in der Provinz. Soll dort ein US-Militärstützpunkt hin. Soll die Provinz von Burma abgetrennt werden, wie der Kosovo von Serbien.

Suu Kyi bezeichnete den Prozess als unvollständig und irreführend. Der Begriff «Säuberungsaktionen» («clearance operations») werde von burmesischen Sicherheitskräften seit Jahrzehnten bei Anti-Terror-Operationen verwendet. Daraus könne man nicht schliessen, dass eine Absicht zu Genozid bestanden habe. Vielmehr handle es sich um legitime Aktionen gegen Terroristen, welche die Sicherheitskräfte angegriffen hätten.

https://www.nzz.ch/international/au...wurf-des-genozid-gegen-rohingya-ab-ld.1527876

Im Teilstaat Rakhine (dem traditionellen Siedlungsgebiet der Rohingya) gebe es einen internen Konflikt zwischen der Arakan Army und dem burmesischen Militär. Dieser habe zum «Exodus von Hunderttausenden» geführt, wie Suu Kyi es formulierte. Dabei sei nicht auszuschliessen, dass einzelne Aktionen des Militärs unverhältnismässig gewesen seien und dass es zu Verletzungen des humanitären Völkerrechts gekommen sei, sagte sie. Allerdings könne und wolle die burmesische Justiz solche Fälle selber untersuchen. Wenn der IGH sich einmische, verschlimmere das die Situation vor Ort nur.

Bei jenen, die für die Rechte der Rohingya kämpfen, sorgen solche Aussagen für Kopfschütteln. «Dass die Entscheide und Taten höherer Militärs von der burmesischen Justiz strafrechtlich unabhängig verfolgt werden könnten, ist reine Phantasie», sagt Matthew Cannock, der das Centre for International Justice der Menschenrechtsorganisation Amnesty International in Den Haag leitet. Es sei zwar nicht überraschend, aber dennoch enttäuschend, dass Suu Kyi in ihrem rund halbstündigen Plädoyer das Ausmass der Verbrechen nicht anerkannt und die Rohingya nicht einmal namentlich erwähnt habe.

Der Vorwurf wiegt schwer: Das burmesische Militär habe im Rahmen von «Säuberungsaktionen» gegen die Rohingya genozidäre Aktionen unternommen, die zum Ziel gehabt hätten, die muslimische Minderheit als Gruppe ganz oder teilweise zu zerstören. So steht es in der Anklageschrift, die Gambia beim Internationalen Gerichtshof (IGH) gegen Burma eingereicht hat. Nachdem am Dienstag Gambia vor den 15 Richtern in Den Haag seinen Standpunkt mit zum Teil erschütternden Zeugenaussagen unterlegt hatte, verwehrte sich am Mittwoch Burma nun gegen die Vorwürfe.

Dies tat niemand Geringeres als die Friedensnobelpreisträgerin Aung San Suu Kyi. Seit 2016 führt sie die zivile Regierung Burmas an. Die Völkermordvorwürfe betreffen die Zeit ab August 2017. Sie fallen somit in die Amtszeit von Suu Kyi und treffen diese persönlich, obwohl ihre zivile Regierung kaum Kontrolle über das Militär ausübt. Bisher hat sie sich nie konsequent von den Taten des Militärs distanziert; entsprechend wurde ihr Plädoyer mit Spannung erwartet.

Die Anklage von Gambia stützt sich auf die Völkermordkonvention der Uno von 1948, die Burma ratifiziert hat. Das vorwiegend muslimische, westafrikanische Land tritt im Namen der Organisation für Islamische Zusammenarbeit und von deren 57 Mitgliedern auf. In seiner Argumentation folgt der Justizminister von Gambia, Abubacarr Tambadou, der früher als Ankläger am Uno-Tribunal für Rwanda gearbeitet hat, den Erkenntnissen der Uno-Mission. Er fordert daher vom Gericht, Sofortmassnahmen zu verfügen. Burma müsse den Völkermord an den Rohingya sofort stoppen und Aufrufe dazu unterbinden. Die Verantwortlichen müssten zur Rechenschaft gezogen werden. Zudem dürfe Burma keine Beweise vernichten, die mit den entsprechenden Ereignissen im Zusammenhang stünden.
 
Zuletzt bearbeitet:

fallrohr

Positivdenker
Registriert
10 Aug 2014
Zuletzt online:
Beiträge
2.606
Punkte Reaktionen
1.210
Punkte
120.520
Geschlecht
Ohne die terroristische Aggressivität der "Rohingyas" käme es nicht zu solchen auch gewalttätigen Gegenbewegungen. Die Birmesen versuchen, anders als die Deutschen, sich nicht auslöschen zu lassen und kämpfen auch dafür. Das ist ehrenhaft und würdevoll.

Die Moslems haben überall islamische Länder, wohin sie gehen können. Sie wollen aber andere Kulturen vernichten/unterwerfen.

Moin!

Ohne die terroristische Aggressivität der "Rohingyas"

Wenn man ehrlich ist, kommt dies oder ähnliche Verfolgungen doch in etlichen Ländern vor. Es hat doch niemand wirklich ein Interesse ,so etwas zu beenden ,so lange das Land wirtschaftlich nicht interessant ist ,oder medial nicht im Mittelpunkt steht. Es ist außerdem totaler Unsinn überall in der Welt eine Demokratie einrichten zu wollen, eine Demokratie entsteht, man kann sie nicht platzieren, dazu müssen die Gegebenheiten schon eingerichtet sein.


fallrohr
 

fallrohr

Positivdenker
Registriert
10 Aug 2014
Zuletzt online:
Beiträge
2.606
Punkte Reaktionen
1.210
Punkte
120.520
Geschlecht
Das war es nicht, aber es ist die Realität. Ich hätte nichts dagegen, in Kanada oder der brd inmitten von 100.000 Vietnamesen zu leben, oder neben 100.000 Koreanern oder Italienern etc, selbst, wenn die dann erst alle hinziehen. Aber ich will keine sunnitischen nichtsäkularen Moslems als Nachbarn. Keine "Syrer", Afghanen oder Muselafrikaner. Keine Zigeuner. CHRISTLICHE Araber von mir aus, aber keine islamischen. Und ich will keine biodeustchen Grünen und das ganze Merkelpack. Diese Gutmenschen, Flüchtlingsversteher etc. Alles nicht. Sonst alles, von mir aus.

So ist das halt.

Wenn ich nach in Kanada reisen werde ab 16. , habe ich dort wieder chinesischstämmige Nachbarn. Daumen hoch.


Moin!

Wenn du das alles nicht möchtest, was du im Beitrag so beschrieben hast, würde ich mich nach Kanada absetzen und

dort heimisch werden.:coffee:

fallrohr
 

zebra

Deutscher Bundespräsident
Registriert
8 Mrz 2017
Zuletzt online:
Beiträge
13.656
Punkte Reaktionen
12.249
Punkte
76.820
Geschlecht
es gibt faktisch keine freien westlichen Medien ...
alles US / Israel gesteuert,
klar schauen die weg > die sollen ja auch in Europa den Bürgerkrieg bringen,
hat schon mal eine Zeitung die Opfer in Europa von diesen Merkel-Fachkräften gezählt ???
es sind zig tausende von vergewaltigten und ermordeten ... es werden täglich mehr ...
Merkels Antwort >> NUN SIND DIE HALT MAL DA ...:giggle: quasi L.M.A.A <<
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Neueste Beiträge

STIHL will weg...
Jammerer, Nörgler und Nöler jammern immer gehört zu ihrem Krankheitsbild erst jammern...
Warum wählt man die AFD?
Man wählt die AfD aus drei Gründen. a) Man hat eine geringe Bildung b) Man ist...
Die Umwelt-Lügner
Oben