Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Die Cottbusser haben die Schnauze voll

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

MaBu

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
26 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
6.591
Punkte Reaktionen
12
Punkte
45.002
Geschlecht
Ein Trottel schreibt:

"Veranstaltungen dieser Größe müssen vorher angemeldet werden und auch Zeitlich begrenzt werden." ???

Wer die juristischen Fehler des Kommentarschreibers findet, bekommt (zumindest von mir) Top.


Gruß
Debitist

Der Trottel hat keinen Fehler gemacht.

Her mit dem TOP!:))
 

MaBu

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
26 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
6.591
Punkte Reaktionen
12
Punkte
45.002
Geschlecht

Eisbaerin

Deutscher Bundespräsident
Registriert
13 Jan 2015
Zuletzt online:
Beiträge
36.837
Punkte Reaktionen
14.233
Punkte
59.820
Geschlecht
500 g Mehl
1 Tüte/n Backpulver
250 g Zucker
1 Prise(n) Salz
1 Tüte/n Vanillezucker
2 Ei(er)
150 g Butter
500 g Kirsche(n) aus dem Glas (2 Gläser) oder frische
Fett für die Form


Kirschen?
Die einzige Zutat, die richtig was taugt.


Mehl?
Eine wertlose Kulturpflanze, die in der freien Wildbahn keine Chance hat, zu überleben.

Zucker?
Eine der härtesten Drogen, welche vor 10 000 Jahren entwickelt wurde.
Gleiches gilt für Vanillezucker.

Salz?
Gleichen Gründe wie für Zucker.

Eier?
Ähm, hattest Du nicht einige Kommentare davor bei mir betadeld, dass Du net anderer Leute Kinder frisst?

Butter?
In rein vegetarischen Ländern wird Dir ein Glas Milch so abbeschieden, wie Du ein Glas Kuhspeichel zurückweisen würdest.

Nix für Ungut, Dicke (vermute ich mal), abba jetzt haste unsere Freundschaft leicht überstrapaziert.

Ich erwarte Deine Einladung zum Essen…

Meine Zunge….


Dreifachfeix und vorsichtig lieb
Debi

hahaha, heißt ja nicht das ich das alles alleine ........... ;)

nee nee nee, das muss schon alles rein da. stell dir mal vor, du lehnst grad was leckeres ab, ne std später wirste vom bus .........., dein gedanke : da hätte ich mir das doch noch leisten können :D
 

Eisbaerin

Deutscher Bundespräsident
Registriert
13 Jan 2015
Zuletzt online:
Beiträge
36.837
Punkte Reaktionen
14.233
Punkte
59.820
Geschlecht
Bärchen, dein Rezept ist ein Beschiss!

Schneller, leckerer Kirschkuchen

WO IST DER KIRSCH?:toben:

500 g Mehl
1 Tüte/n Backpulver
250 g Zucker
1 Prise(n) Salz
1 Tüte/n Vanillezucker
2 Ei(er)
150 g Butter
500 g Kirsche(n) aus dem Glas (2 Gläser) oder frische

nicht MEIN rezept, eins vom chefkochportal ;)
 
OP
D

Debitist

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
2 Feb 2017
Zuletzt online:
Beiträge
7.827
Punkte Reaktionen
1.840
Punkte
48.720
Geschlecht
--
Der Trottel hat keinen Fehler gemacht.

Her mit dem TOP!:))

War zwar nur ein halber Top wert, abba, weil Du bisher ganz gute Beiträge geschrieben hast...
Nu kannste mir auch mal helfen.


Strategisch stehe ich hier im Forum vor einem (selbstgemachten) Problem.

Habe mal jemanden auf meine Freundesliste eingeladen (war mein erster Versuch), der klang sehr überzeugend. Der wollte eine Partei gründen.

http://politik-sind-wir.de/showthread.php/47361-Diskussion-zur-Partei-LOA?p=797957

Inzwischen sind sämtliche Links dazu verschwunden.

Der User is net mer da,

http://politik-sind-wir.de/showthread.php/47361-Diskussion-zur-Partei-LOA?p=797957

bald werde ich auch der Unglaubwürdigkeit verdächtigt, vermute ich mal.

Einer meiner Gründe, Links rechtzeitig zu zitieren.

Womit Du jetzt leben musst oder es ablehnen kannst, je nach Verständnis:

Wer zuerst da war, malt zuerst.
Die Gefahr von Schexxe (für die nicht verstehenden Mitlesenden) ist groß.

Es gibt andere Möglichkeiten.

Einen Top für Dich
Debitist
 

Eisbaerin

Deutscher Bundespräsident
Registriert
13 Jan 2015
Zuletzt online:
Beiträge
36.837
Punkte Reaktionen
14.233
Punkte
59.820
Geschlecht
Zu all dem kann man nur sagen:
Erst nimmt man dem Deutschen seine Staatsangehörigkeit, dann nimmt man ihm seinen Nationalstolz, danach kommen seine Rechte dran und zuletzt nimmt man ihm seinen Besitz...
Denn ein voller Bauch geht ja nicht auf die Straße

richtig, dann isser nüscht mehr ausser sklave :mad:
 

MaBu

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
26 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
6.591
Punkte Reaktionen
12
Punkte
45.002
Geschlecht
nicht MEIN rezept, eins vom chefkochportal ;)

Wenn du mich mit dem Versprechen nach einem Kirsch"kuchen".... :D

Zutaten
Japonaisboden: 2 Eiweiss; 60g Zucker; 40g gemahlene Haselnüsse; 1 EL Mehl

Biskuitboden: 4 Eier; 120g Zucker: 1 TL abgeriebene Zitronenschale; 60g Mehl; 60g Stärkemehl; 0.5 TL Backpulver; 40g Butter

Crème: 30g Stärkemehl; 75g Zucker; 2.5 dl Milch; 250g Butter; einige Tropfen Randensaft oder rote Lebensmittelfarbe

Kirschsirup: 1 dl Wasser; 5 EL Zucker; 1.5 dl Zuger Kirsch; nach Belieben 4 – 5 EL geröstete Mandelplättchen; nach Belieben Puderzucker

....an deinen Tisch lockst um mich mit einem schnöden Chirsiwähe abzuspeisen, bist du der Täter und nicht der Rezeptlieferant!

Nach alter schweizer Sitte werde ich also bei einer Einladung vorsichtshalber Mistgabel und Fackel mitbringen, eventuell einen Dreschflegel!:))
 

MaBu

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
26 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
6.591
Punkte Reaktionen
12
Punkte
45.002
Geschlecht
War zwar nur ein halber Top wert, abba, weil Du bisher ganz gute Beiträge geschrieben hast...
Hee, das war ein Volltreffer!
Keine Deutschen bei der Versammlung, kein Grundrecht auf Versammlung!


Nu kannste mir auch mal helfen.


Strategisch stehe ich hier im Forum vor einem (selbstgemachten) Problem.

Habe mal jemanden auf meine Freundesliste eingeladen (war mein erster Versuch), der klang sehr überzeugend. Der wollte eine Partei gründen.

http://politik-sind-wir.de/showthread.php/47361-Diskussion-zur-Partei-LOA?p=797957

Inzwischen sind sämtliche Links dazu verschwunden.

Der User is net mer da,

http://politik-sind-wir.de/showthread.php/47361-Diskussion-zur-Partei-LOA?p=797957

Thomas hiess er, aber auch die Web-Site ist etwas verwaist...
http://www.loa-partei.de/

Genau deshalb habe ich ihn mit etwas Abstand genommen, weil er vorgegeben hat, die Partei ist schon gegründet, was rundweg falsch war.

bald werde ich auch der Unglaubwürdigkeit verdächtigt, vermute ich mal.

Einer meiner Gründe, Links rechtzeitig zu zitieren.

Womit Du jetzt leben musst oder es ablehnen kannst, je nach Verständnis:

Wer zuerst da war, malt zuerst.
Die Gefahr von Schexxe (für die nicht verstehenden Mitlesenden) ist groß.

Es gibt andere Möglichkeiten.

Einen Top für Dich
Debitist

Bis jetzt haben deine Beiträge Hand und Fuss, also keinen Grund zu befürchten, du wirst unglaubwürdig.
(Ausser du warst der mit den Bitcoins...:cool::cool: )

Ich muss gar nichts, ich kann...
Ich versuche für gewöhnlich, ein Ereignis mit der einfachsten und wahrscheinlichsten Erklärung in Übereinklang zu bringen, weil das in der Regel stimmig ist und damit fahre ich in der Regel ganz gut.

Wenn das für Nichtverstehende zu hoch ist (davon gibt es im Forum einige) ist das nicht ein Problem der Glaubwürdigkeit meiner- oder Deinerseits, sondern ein Verständnisproblem der Mitlesenden....
 

Eisbaerin

Deutscher Bundespräsident
Registriert
13 Jan 2015
Zuletzt online:
Beiträge
36.837
Punkte Reaktionen
14.233
Punkte
59.820
Geschlecht
Wenn du mich mit dem Versprechen nach einem Kirsch"kuchen".... :D

Zutaten
Japonaisboden: 2 Eiweiss; 60g Zucker; 40g gemahlene Haselnüsse; 1 EL Mehl

Biskuitboden: 4 Eier; 120g Zucker: 1 TL abgeriebene Zitronenschale; 60g Mehl; 60g Stärkemehl; 0.5 TL Backpulver; 40g Butter

Crème: 30g Stärkemehl; 75g Zucker; 2.5 dl Milch; 250g Butter; einige Tropfen Randensaft oder rote Lebensmittelfarbe

Kirschsirup: 1 dl Wasser; 5 EL Zucker; 1.5 dl Zuger Kirsch; nach Belieben 4 – 5 EL geröstete Mandelplättchen; nach Belieben Puderzucker

....an deinen Tisch lockst um mich mit einem schnöden Chirsiwähe abzuspeisen, bist du der Täter und nicht der Rezeptlieferant!

Nach alter schweizer Sitte werde ich also bei einer Einladung vorsichtshalber Mistgabel und Fackel mitbringen, eventuell einen Dreschflegel!:))

hahaha, unter den umständen wird das nix mit einladung usw. :giggle:
 
Registriert
12 Jun 2017
Zuletzt online:
Beiträge
6.422
Punkte Reaktionen
865
Punkte
40.818
Nein, sie wollen keine Zustände, wie inzwischen sogar in Bayern angekommen.

Tja, der bayrische innenminister äußert, er könne überhaupt nicht verstehen, was da passierte:

http://www.pi-news.net/2018/04/englischer-garten-tausendschaft-randalierer-vs-ordnungskraefte/

Nun zu Cottbus:

https://youtu.be/DUA3qIpV3Vk

(Erster Compact-Beitrag)

Die Cottbusser wissen, was kommt.
Der Bürgermeister will nichts von hören.
SPD verschwindet in Bedeutungslosigkeit.
Die CDU muss schon mit den Linken koalieren, damit keiner von der AfD in Verantwortungsposition kommt.


Gruß
Debitist

Innenminister Herrmann: "Wirklich unglaublich"

Innenminister Joachim Herrmann verurteilte die Vorfälle.

"Nach dem, was ich bisher gehört habe, kann ich überhaupt nicht begreifen, dass hier ganz offensichtlich Leute sich nur zusammengefunden haben, um durch vorgebliche Schlägereien die Polizei zu provozieren, zum Einsatz herauszufordern, um dann gemeinsam auf die Polizei loszugehen..."

Herr Herrmann wird in Zukunft noch viel mehr nicht begreifen.
 
OP
D

Debitist

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
2 Feb 2017
Zuletzt online:
Beiträge
7.827
Punkte Reaktionen
1.840
Punkte
48.720
Geschlecht
--
Innenminister Herrmann: "Wirklich unglaublich"

Innenminister Joachim Herrmann verurteilte die Vorfälle.

"Nach dem, was ich bisher gehört habe, kann ich überhaupt nicht begreifen, dass hier ganz offensichtlich Leute sich nur zusammengefunden haben, um durch vorgebliche Schlägereien die Polizei zu provozieren, zum Einsatz herauszufordern, um dann gemeinsam auf die Polizei loszugehen..."

Herr Herrmann wird in Zukunft noch viel mehr nicht begreifen.

Genau.
Ein Paradebeispiel, wie sich die Ursache über die Wirkung wundert.

Gruß
Debi
 
OP
D

Debitist

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
2 Feb 2017
Zuletzt online:
Beiträge
7.827
Punkte Reaktionen
1.840
Punkte
48.720
Geschlecht
--
hahaha, unter den umständen wird das nix mit einladung usw. :giggle:

Mein liebes Großwild, auch wenn Deine Antwort nicht an mich ging, sehe mich mich doch freundschaftlich gezwungen, da etwas Wildkraut einzustreuen.

Zitat:

"Treten wir doch einmal an den gedeckten Frühstückstisch einer Normalfamilie und sehen uns
an, was da noch Urzeitliches auf dem Tisch steht.
Da sind erstens: Brot und Brötchen: nichts als lang gelagerter, längst entwerteter, ausgelaugter
Getreidestaub von kunstgedüngten Böden, auch Mehl genannt, der mit Wasser
zusammengepappt, mit Salz vermischt und mit chemischen Plusterstoffen hochgeputscht, in
einer derartigen Hitze gebacken wird, daß auch das letzte bißchen Natur darin in die Binsen
geht.
Und wenn der Bäcker dann ein paar Körner dazwischen streut oder der Fabrikant die Nudeln
mittels altem, chemisch haltbar gemachtem Flüssigei etwas dunkler aussehen läßt, dann nennt
das eine neue Ernährungsrichtung Vollwertkost. Und die, die es essen, sind stolz auf sich, weil
sie glauben, jetzt gesünder zu leben. Ein neues Schlagwort - und schon nehmen es die
Menschen auf. Nach dem uns bereits bekannten Motto: Wer glaubt, muß nicht selbst denken.
Da sind zweitens: Marmeladen und Gelees aus gefärbten Erdbeeren von Kunstdüngerkulturen,
die mit zu 70% des gefährlichsten und schädlichsten Kunstproduktes der heutigen Zeit
vermischt sind: dem Zucker! Ein Zivilisationserzeugnis, das man den Menschen noch immer
unter der Bezeichnung Lebensmittel verkaufen darf. Das selbst die geringsten Spuren von
Leben in Beeren oder Früchten so nachhaltig zu zerstören vermag, daß diese nicht einmal mehr
verwesen können.
Da sind schließlich Butter und Margarine: von Menschen hergestellte Konzentrate, die
zusammen mit dem weichen Mischmasch aus Brot und Zuckerpampe die Darmwände
zukleistern."

Jawollja, Dein Freund ist Urzeitköstler.

Auf Nachfrage bekommst Du einen Link mit geballter Erkenntnis.


LG
Dein Debi
 
OP
D

Debitist

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
2 Feb 2017
Zuletzt online:
Beiträge
7.827
Punkte Reaktionen
1.840
Punkte
48.720
Geschlecht
--
Hee, das war ein Volltreffer!
Keine Deutschen bei der Versammlung, kein Grundrecht auf Versammlung!




Thomas hiess er, aber auch die Web-Site ist etwas verwaist...
http://www.loa-partei.de/

Genau deshalb habe ich ihn mit etwas Abstand genommen, weil er vorgegeben hat, die Partei ist schon gegründet, was rundweg falsch war.



Bis jetzt haben deine Beiträge Hand und Fuss, also keinen Grund zu befürchten, du wirst unglaubwürdig.
(Ausser du warst der mit den Bitcoins...:cool::cool: )

Ich muss gar nichts, ich kann...
Ich versuche für gewöhnlich, ein Ereignis mit der einfachsten und wahrscheinlichsten Erklärung in Übereinklang zu bringen, weil das in der Regel stimmig ist und damit fahre ich in der Regel ganz gut.

Wenn das für Nichtverstehende zu hoch ist (davon gibt es im Forum einige) ist das nicht ein Problem der Glaubwürdigkeit meiner- oder Deinerseits, sondern ein Verständnisproblem der Mitlesenden....

Im Großen und Ganzen einverstanden.

Die Made darin:

Jepp, ich war der mit den Bitcoins.

Allerdings war Bitcoin nur ein Stellvertreterbegriff für virtuelle Währungen.
Und die sind inzwischen ein großer Teil meines Lebens geworden.

Ist aber ein Thema für sich, für hiesiges Niveau sehr strapazierend.

Abba, wnn Du eine weitere Seite von mir kennen lernen willst, anm Schreibstl wirst Du schon rausfinden, wer ich bin...


https://www.wallstreet-online.de/di...thereum-ripple-dash-litecoin-monero-bitshares


Respektvoll vorsichtig
Debitist
 

hoksila

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
3 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
7.866
Punkte Reaktionen
31
Punkte
45.102
Geschlecht
Mein liebes Großwild, auch wenn Deine Antwort nicht an mich ging, sehe mich mich doch freundschaftlich gezwungen, da etwas Wildkraut einzustreuen.

Zitat:

"Treten wir doch einmal an den gedeckten Frühstückstisch einer Normalfamilie und sehen uns
an, was da noch Urzeitliches auf dem Tisch steht.
Da sind erstens: Brot und Brötchen: nichts als lang gelagerter, längst entwerteter, ausgelaugter
Getreidestaub von kunstgedüngten Böden, auch Mehl genannt, der mit Wasser
zusammengepappt, mit Salz vermischt und mit chemischen Plusterstoffen hochgeputscht, in
einer derartigen Hitze gebacken wird, daß auch das letzte bißchen Natur darin in die Binsen
geht.
Und wenn der Bäcker dann ein paar Körner dazwischen streut oder der Fabrikant die Nudeln
mittels altem, chemisch haltbar gemachtem Flüssigei etwas dunkler aussehen läßt, dann nennt
das eine neue Ernährungsrichtung Vollwertkost. Und die, die es essen, sind stolz auf sich, weil
sie glauben, jetzt gesünder zu leben. Ein neues Schlagwort - und schon nehmen es die
Menschen auf. Nach dem uns bereits bekannten Motto: Wer glaubt, muß nicht selbst denken.
Da sind zweitens: Marmeladen und Gelees aus gefärbten Erdbeeren von Kunstdüngerkulturen,
die mit zu 70% des gefährlichsten und schädlichsten Kunstproduktes der heutigen Zeit
vermischt sind: dem Zucker! Ein Zivilisationserzeugnis, das man den Menschen noch immer
unter der Bezeichnung Lebensmittel verkaufen darf. Das selbst die geringsten Spuren von
Leben in Beeren oder Früchten so nachhaltig zu zerstören vermag, daß diese nicht einmal mehr
verwesen können.
Da sind schließlich Butter und Margarine: von Menschen hergestellte Konzentrate, die
zusammen mit dem weichen Mischmasch aus Brot und Zuckerpampe die Darmwände
zukleistern."

Jawollja, Dein Freund ist Urzeitköstler.

Auf Nachfrage bekommst Du einen Link mit geballter Erkenntnis.


LG
Dein Debi


Moin Debi!

Wie wär's mit 'ner Brennesselsuppe?
Dein Link würde mich interessieren.

Gruß, hoksila
 
OP
D

Debitist

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
2 Feb 2017
Zuletzt online:
Beiträge
7.827
Punkte Reaktionen
1.840
Punkte
48.720
Geschlecht
--
Moin Debi!

Wie wär's mit 'ner Brennesselsuppe?
Dein Link würde mich interessieren.

Gruß, hoksila

Moin, Großer.

Mit der Brenesselsuppe wird nix.
Schon mal gehört, dass unsere Vorfahren gekocht haben (außer vor Wut)?
Ich meine, in Zeiten, wo es noch keinen Zucker und Salz gab und das Feuer noch nicht beherrscht wurde.

"Kalter Kaffee", wirst Du jetzt sagen.
Gemach, mein Freund.
Der genetische Code des Menschen ist über 30 Mio Jahre alt.
Und die letzten 10 000 Jahre konnten ihn net all zu sehr verändern.

Deshalb kriege ich auch Sterbende vom Todesbett, wenn nicht gerade das natürliche Haltbarkeitsdatum abgelaufen ist.

Ich hoffe, Deiner Nachfrage gerecht zu werden:

https://www.google.de/url?sa=t&rct=...pdf/Konz.pdf&usg=AOvVaw2_6MEsrZ7Q6ERw_C5yPd-D


Einen erfolgreichen Tag wünschend
Dein Debi
 

hoksila

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
3 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
7.866
Punkte Reaktionen
31
Punkte
45.102
Geschlecht
Moin, Großer.

Mit der Brenesselsuppe wird nix.
Schon mal gehört, dass unsere Vorfahren gekocht haben (außer vor Wut)?
Ich meine, in Zeiten, wo es noch keinen Zucker und Salz gab und das Feuer noch nicht beherrscht wurde.

"Kalter Kaffee", wirst Du jetzt sagen.
Gemach, mein Freund.
Der genetische Code des Menschen ist über 30 Mio Jahre alt.
Und die letzten 10 000 Jahre konnten ihn net all zu sehr verändern.

Deshalb kriege ich auch Sterbende vom Todesbett, wenn nicht gerade das natürliche Haltbarkeitsdatum abgelaufen ist.

Ich hoffe, Deiner Nachfrage gerecht zu werden:

https://www.google.de/url?sa=t&rct=...pdf/Konz.pdf&usg=AOvVaw2_6MEsrZ7Q6ERw_C5yPd-D


Einen erfolgreichen Tag wünschend
Dein Debi


Danke für den Link!

Auch wenn unsere Vorfahren noch nichts "totgekocht" haben, verzichte ich im
Frühjahr nicht auf meine Brennesselsuppe.
Allerdings steht derzeit auch ungekochtes Grünzeug, wie Löwenzahn, Gänseblümchen,
Giersch u.s.w., in Salatform auf dem Speiseplan.

Rezept Brennesselsuppe:

Kartoffeln würfeln und etwas zerkochen lassen.
Die gesammelten Brennesseln (ich nehme nur die Spitzen) dazugeben.
Kurz mit kochen und dann noch etwas ziehen lassen.
Mit Salz und Pfeffer abschmecken.
Fertig.
Man kann auch Fleisch-oder Gemüsebrühe nehmen, was ich aber nicht mache,
da das den Brennessel-Geschmack verfälscht.

Dir auch einen schönen Tag
hoksila
 

busse

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
16 Nov 2013
Zuletzt online:
Beiträge
2.434
Punkte Reaktionen
659
Punkte
43.052
Geschlecht
--
Moin, Großer.

Mit der Brenesselsuppe wird nix.
Schon mal gehört, dass unsere Vorfahren gekocht haben (außer vor Wut)?
Ich meine, in Zeiten, wo es noch keinen Zucker und Salz gab und das Feuer noch nicht beherrscht wurde.

"Kalter Kaffee", wirst Du jetzt sagen.
Gemach, mein Freund.
Der genetische Code des Menschen ist über 30 Mio Jahre alt.
Und die letzten 10 000 Jahre konnten ihn net all zu sehr verändern.

Deshalb kriege ich auch Sterbende vom Todesbett, wenn nicht gerade das natürliche Haltbarkeitsdatum abgelaufen ist.

Ich hoffe, Deiner Nachfrage gerecht zu werden:

https://www.google.de/url?sa=t&rct=...pdf/Konz.pdf&usg=AOvVaw2_6MEsrZ7Q6ERw_C5yPd-D


Einen erfolgreichen Tag wünschend
Dein Debi

Der genetische Grundcode ist 30 Millionen Jahre alt stimmt, dieser genetische Code ist an entscheidener Stelle einer Änderung unterworfen worden.
Vor 30 Million. Jahren war unser Speiseplan in etwa so wie der der heutigen Schimpansen.
Erst mit hohen Fleischkonsum und der Beherrschung des Feuers ca. vor 1,5 Millionen Jahren explodierte die Gehirnmasse und damit die Möglichkeit einer Ausbildung von Intelligenz. Diese Intelligenz spülte uns an die Spitze der Jäger und Nahrungsverwerter . Vor ca. 11 000 Jahren mit Ausbildung der Landwirtschaft wurden wir langsam autark.
Der genetisch damals angelegte Code ist völlig nebensächlich geworden, weil er sich änderte und die Umwelt sich änderte, d.h. Anpassung ist und war die Maxime.
busse
 
OP
D

Debitist

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
2 Feb 2017
Zuletzt online:
Beiträge
7.827
Punkte Reaktionen
1.840
Punkte
48.720
Geschlecht
--
Der genetische Grundcode ist 30 Millionen Jahre alt stimmt, dieser genetische Code ist an entscheidener Stelle einer Änderung unterworfen worden.
Vor 30 Million. Jahren war unser Speiseplan in etwa so wie der der heutigen Schimpansen.
Erst mit hohen Fleischkonsum und der Beherrschung des Feuers ca. vor 1,5 Millionen Jahren explodierte die Gehirnmasse und damit die Möglichkeit einer Ausbildung von Intelligenz. Diese Intelligenz spülte uns an die Spitze der Jäger und Nahrungsverwerter . Vor ca. 11 000 Jahren mit Ausbildung der Landwirtschaft wurden wir langsam autark.
Der genetisch damals angelegte Code ist völlig nebensächlich geworden, weil er sich änderte und die Umwelt sich änderte, d.h. Anpassung ist und war die Maxime.
busse

Immer der Reihe nach.

Das mit dem Verdauungssystem der Schimpansen, da sind wir D'accord.

Aber jetzt scheiden sich unsere Geister.

"Wir" haben das Feuer beherrschen gelernt, und damit unnatürliche Nahrung wie Fleisch "genießbar" gemacht. Die Folgen sieht man heute.

Siehe, fütterst Du einen Pflanzenfresser mit Fleisch, gibt es als Nachtisch Krebs.

Ebenso, wenn Du einen Fleischfresser (Wauz oder Mauz) mit Obst oder Gemüse verwirrst. Für beide gilt: So schnell wie möglich zurück in die Natur.
Schau Dir an, was Deine Haustiere tun.

Steht schon in der Bibel:

"Lernet von den Tieren!"

Gruß
Debitist

P.S.
Das mit der "Intelligenz" hat sich wohl jetzt erledigt...
 
Zuletzt bearbeitet:
OP
D

Debitist

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
2 Feb 2017
Zuletzt online:
Beiträge
7.827
Punkte Reaktionen
1.840
Punkte
48.720
Geschlecht
--
Danke für den Link!

Auch wenn unsere Vorfahren noch nichts "totgekocht" haben, verzichte ich im
Frühjahr nicht auf meine Brennesselsuppe.
Allerdings steht derzeit auch ungekochtes Grünzeug, wie Löwenzahn, Gänseblümchen,
Giersch u.s.w., in Salatform auf dem Speiseplan.

Rezept Brennesselsuppe:

Kartoffeln würfeln und etwas zerkochen lassen.
Die gesammelten Brennesseln (ich nehme nur die Spitzen) dazugeben.
Kurz mit kochen und dann noch etwas ziehen lassen.
Mit Salz und Pfeffer abschmecken.
Fertig.
Man kann auch Fleisch-oder Gemüsebrühe nehmen, was ich aber nicht mache,
da das den Brennessel-Geschmack verfälscht.

Dir auch einen schönen Tag
hoksila

Im Großen und Ganzen ist das, was Du tust,immer noch besser, als die Unwissenden nachahmen.

Für Todsterbenskranke allerdings gilt:

In der Natur wird nichts gekocht oder geschnitten.
Brennessel lasse ich streng genommen gelten. Eine Wildpflanze, die sich in der Natur durchsetzt.
Hat übrigens etliche Male mehr Nährstoffe als Kulturpflanzen.

Kartoffel, da empfehle ich Dir, auf die Topinambur zurück zu greifen.
Die war vor ein paar hundert Jahren natürliche Ernährung.

Seit die Kartoffel als "Ersatz" eingeführt wurde, gibt es Diabetis.

Google mal nach Topinambur. Darin steckt Inulin, welches die Produktion von Insulin anregt.

Wären sich die Zuckerkranken dessen bewusst, zahlreiche Klinikmitarbeiter wären verdammt dazu, endlich etwas Vernünftiges zu tun...


Mit Verneigung
Debi
 
Zuletzt bearbeitet:

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Warum wählt man die AFD?
Der Mann ist überflüssig genauso wie sein Posten Schlimmer noch: er ist schädlich für...
Die AfD ist am Ende, Gott...
Nö.....eher hat die BSW fertig....ja die hat noch nicht mal richtig angefangen...das...
Die Umwelt-Lügner
Oben