Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Edelmetall-Preise

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

Smoker

Deutscher Bundespräsident
Registriert
14 Sep 2012
Zuletzt online:
Beiträge
6.175
Punkte Reaktionen
1.498
Punkte
64.820
Geschlecht
Ich hab mal aus Jux geschaut wieviel Gold Platin Silber und Co wert sind im Moment. Und da bin ich drauf gestoßen daß Gold im Moment mehr Wert ist als Platin oder Palladium. Wie kann das sein? Platin und Palladium ist doch wesentlich seltener als Gold. Und wenn man Erzeugnisse kauft ist es auch entsprechend teurer als das Pendant aus Gold. Wie ergibt sich also der höhere Preis des Goldes gegenüber dem eigentlich höherwertigen Platins??. :kopfkratz:
 

Jakob

Deutscher Bundespräsident
Registriert
18 Jun 2015
Zuletzt online:
Beiträge
23.944
Punkte Reaktionen
10.870
Punkte
58.820
Geschlecht
--
Smartphones enthalten Gold, aber kein Platin oder Palladium.
 
OP
Smoker

Smoker

Deutscher Bundespräsident
Registriert
14 Sep 2012
Zuletzt online:
Beiträge
6.175
Punkte Reaktionen
1.498
Punkte
64.820
Geschlecht
Smartphones enthalten Gold, aber kein Platin oder Palladium.

Doch die enthalten Gold, Palladium und Silber sowie Kobalt Tantal Platin Kupfer Wolfram Indum und weitere... von der Menge her ist Gold aber wohl am meisten drin.
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
73.152
Punkte Reaktionen
19.259
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Ich hab mal aus Jux geschaut wieviel Gold Platin Silber und Co wert sind im Moment. Und da bin ich drauf gestoßen daß Gold im Moment mehr Wert ist als Platin oder Palladium. Wie kann das sein? Platin und Palladium ist doch wesentlich seltener als Gold. Und wenn man Erzeugnisse kauft ist es auch entsprechend teurer als das Pendant aus Gold. Wie ergibt sich also der höhere Preis des Goldes gegenüber dem eigentlich höherwertigen Platins??. :kopfkratz:
das Geheimnis nennt sich: "Angebot und Nachfrage"
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Bild des Tages
Achso....die einstigen Schwurbler sind jetzt Klugscheißer. Sensationell. beim...
Warum wählt man die AFD?
Ich höre mir alles an. Welche Rede der anderen Staatsoberhäupter meinst du konkret...
Die Umwelt-Lügner
Oben