Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Putin bekommt Friedenspreis

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

Registriert
28 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
12.747
Punkte Reaktionen
14
Punkte
0
Geschlecht
Dmitri Trawin ist wahlweise auch Wirtschaftswissenschaftler, Sozialwissenschaftler usw. oder auch Politologe. Je nach dem, wer ihn bezahlt.
Die Privat-"Universität" in Petersburg hat inzwischen die Lehrtätigkeit eingestellt.

Was der Bericht aber zeigt, dass die USA zwar eine Sanktionsliste erstellt haben - und zwar mit der (fast) gesamten poltischen Prominenz -,
aber kein Wort über Sanktionen und andere Maßnahmen zur "eindämmung" verlauten lassen....

Das ist Hilflosigkeit und zeigt, dass die USA zusehend zum zahnlosen Tiger generiert......, was Russenbashing und RusslandHetze betrifft....

Ich könnte diesen Schritt fast als
ersten Schritt zu einvernehmlichen Verhandlungen zwischen den beiden Mächten sehen....
 
Registriert
28 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
12.747
Punkte Reaktionen
14
Punkte
0
Geschlecht
Stimmen zur Präsidentenwahl:
(Auszug aus dem "Hamburger Abendblatt"

"Alles bleibt wie es ist", sagt der Petersburger Politologe Dmitri Trawin dieser Redaktion:
"Putin setzt seine Außenpolitik und Medwedew seine Wirtschaftspolitik fort, ernsthafte
Reformen finden nicht statt, einzig die Steuern werden sie erhöhen und das Rentenalter
heraufsetzen." Auch wenn man einige Minister entlasse, würden diese kaum durch starke
Kandidaten ersetzt, die eine eigenständige Politik riskierten. "Die Stagnation geht weiter."

Steuern erhöhen, Rentenalter heraufsetzen, die seit einigen Jahren versprochene Rentenerhöhung
findet bis heute nicht statt.

Muss doch vielen Usern bekannt vorkommen. :giggle:

Auch interessant:

https://www.msn.com/de-de/nachricht...t/ar-AAwQzup?fdhead=CS-INT-EXP-C?ocid=crossde

Hab mal in Fett und Grün markiert....

Mir kommt das wirklich bekannt vor....

Sozusagen nach der Regierungswahl ein "Weiter so"....

Die Wirtschaftspolitik fortsetzen, ernsthafte Reformen finden nicht statt,
und das Rentenalter heraufsetzen bleibt."

Auch wenn man einige Minister entlasse, würden diese kaum durch starke Kandidaten ersetzt,
die eine eigenständige Politik riskierten. "Die Stagnation geht weiter."

Rentenalter heraufsetzen,
die seit einigen Jahren versprochene Rentenerhöhung findet bis heute nicht statt.

Kommt mir SEHR bekannt vor!

OH Shit,
das war ja ein russischer Journalist....., der Russland meint

und ich Depp dachte, da ist die DE-Politik gemeint! ....:happy: :toben: :happy:
 
Registriert
21 Jan 2017
Zuletzt online:
Beiträge
2.429
Punkte Reaktionen
1
Punkte
0
Geschlecht
Mehr als solch primitiver Neid fällt Dir Zukurzgekommenen wohl auch nicht mehr ein?!

Das hat mit Neid nichts zu tun. Käuflichkeit in kirchlichen Kreisen ist nun wirklich nicht neu. Und jeder russische Frendenführer drückt dir auch heute noch die rührende Geschichte von der winzigen Sozialwohnung Putins aufs Auge.
(Und jetzt krieg dich wieder ein, ja!?!)
 

ZillerThaler

cogtito ergo sum
Registriert
19 Feb 2017
Zuletzt online:
Beiträge
5.217
Punkte Reaktionen
1.910
Punkte
48.820
Geschlecht
--
Mehr als solch primitiver Neid fällt Dir Zukurzgekommenen wohl auch nicht mehr ein?!
Es geht doch nur um seinen
-
-
-
-
-
-
-

den er meint unbedingt überall dazugeben zu müssen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
17 Okt 2015
Zuletzt online:
Beiträge
10.558
Punkte Reaktionen
4
Punkte
0
Geschlecht
Stimmen zur Präsidentenwahl:
(Auszug aus dem "Hamburger Abendblatt"

"Alles bleibt wie es ist", sagt der Petersburger Politologe Dmitri Trawin dieser Redaktion:
"Putin setzt seine Außenpolitik und Medwedew seine Wirtschaftspolitik fort, ernsthafte
Reformen finden nicht statt, einzig die Steuern werden sie erhöhen und das Rentenalter
heraufsetzen." Auch wenn man einige Minister entlasse, würden diese kaum durch starke
Kandidaten ersetzt, die eine eigenständige Politik riskierten. "Die Stagnation geht weiter."

Steuern erhöhen, Rentenalter heraufsetzen, die seit einigen Jahren versprochene Rentenerhöhung
findet bis heute nicht statt.

Muss doch vielen Usern bekannt vorkommen. :giggle:

Auch interessant:

https://www.msn.com/de-de/nachricht...t/ar-AAwQzup?fdhead=CS-INT-EXP-C?ocid=crossde

Ich finde, was zu feiern ist, ist die weiter wachsende Stabilisierung Russlands, dem mächtigesten Gegenpol zum Terrorismus
und der Raubkriegerei bestimmter imperialistischer Mächte.



Hamburger Abendblatt: Funke Mediengruppe, Bild: Springer Was noch: ARD ZDF RTL also Reuters anempfohlene Heulsusenpresse.



Vom Westen gehasst. Denn die orthodoxe Kirche warnt vor der Globalisierung und dem Verfall des Christentums.



Das 1. Händeschütteln mit dem Bischof, das 2. mit Schröder, erst dann kam Medvedev als Nummer 3. Sehr symbolisch.

Hm,
ich hoffe, dass du künftig auch andere User, die aus dem "Hamburger Abendblatt", Bild. ARD, ZDF. RTL usw,
zitieren, auch diesen Hinweis zukommen lässt. :cool:

Ja,
das Händeschütteln fand ich etwas merkwürdig, Medvedev ist wohl in "Ungnade" gefallen, hoffentlich wird
der nun nicht plötzlich todkrank.
 
OP
teu
Registriert
26 Feb 2017
Zuletzt online:
Beiträge
2.419
Punkte Reaktionen
8
Punkte
0
Geschlecht
--
Ja,
das Händeschütteln fand ich etwas merkwürdig, Medvedev ist wohl in "Ungnade" gefallen, hoffentlich wird
der nun nicht plötzlich todkrank.

Schröder wird in sechs Jahren der Präsident Russlands. Soviel ist gewiss. :giggle:
 

ZillerThaler

cogtito ergo sum
Registriert
19 Feb 2017
Zuletzt online:
Beiträge
5.217
Punkte Reaktionen
1.910
Punkte
48.820
Geschlecht
--
Ja,
das Händeschütteln fand ich etwas merkwürdig, Medvedev ist wohl in "Ungnade" gefallen, hoffentlich wird
der nun nicht plötzlich todkrank.
Kreml-Kaffeesatzlesen!

Wenn er in Ungnade gefallen wäre, dann hätte er auch nicht in der ersten Reihe gestanden und keine Hand bekommen.
 
Registriert
17 Okt 2015
Zuletzt online:
Beiträge
10.558
Punkte Reaktionen
4
Punkte
0
Geschlecht
Hm,
ich hoffe, dass du künftig auch andere User, die aus dem "Hamburger Abendblatt", Bild. ARD, ZDF. RTL usw,
zitieren, auch diesen Hinweis zukommen lässt. :cool:

Ja,
das Händeschütteln fand ich etwas merkwürdig, Medvedev ist wohl in "Ungnade" gefallen, hoffentlich wird
der nun nicht plötzlich todkrank.

Schröder wird in sechs Jahren der Präsident Russlands. Soviel ist gewiss. :giggle:


Hm,
hattest du nicht auch kürzlich, ich glaube es war gestern, etwas von RTL berichtet? :winken:

Da hoffe ich doch, dass [MENTION=4237]Franco B.[/MENTION] auch dir diesen Hinweis nachreicht. :giggle:
 

Diskursant

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
4 Dez 2014
Zuletzt online:
Beiträge
6.766
Punkte Reaktionen
2.704
Punkte
49.720
Geschlecht
Feiere doch lieber das, was tatsächlich zu feiern ist: den Beginn der neue Amtszeit von Putin als Präsident

die Amtszeit Putins (welche ich übrigens begrüße) steht hier nicht zur Debatte

Es war doch garnicht zur Diskussion gestellt, ob Putin den Preis erhalten soll, sodern das war "als gegeben" vermeldet worden.

hab doch von einer "möglichen Preisverleihung" geschrieben..

Wer sich zu etwas nicht äußert, kann weder "für" noch "gegen" in Anspruch genommen werden!

in diesem Falle falsch gedacht #.#
Der Eingangsbeitrag stellt genau diese Frage in den Raum.
Wenige Posts nahmen dazu (positiv) Stellung, keiner negativ!
Das bedeutet die Schreiber hatten keine Begründungen zur Hand
welche gegen einen Preis sprachen.Ansonsten hätten sie diese vorgebracht.
Es wurde allenfalls die Glaubhaftigkeit der Berichte in Zweifel gezogen.
Wenn die notorischen Putinmissversteher nichts einwenden können
dürfen wir ihre (uneingestandene) Zustimmung daraus schließen.
 

ZillerThaler

cogtito ergo sum
Registriert
19 Feb 2017
Zuletzt online:
Beiträge
5.217
Punkte Reaktionen
1.910
Punkte
48.820
Geschlecht
--
...
Es war doch garnicht zur Diskussion gestellt, ob Putin den Preis erhalten soll, sodern das war "als gegeben" vermeldet worden.
hab doch von einer "möglichen Preisverleihung" geschrieben..
...
Das Thema dieses Thread lautet "Putin bekommt Friedenspreis"
Auch in der Tread-Eröffnung sehe ich nichts von "möglichen Preisverleihung", da lese ich nur die Meldung "Die Auszeichnung erfolgt ...".
Das Einzige, was dort offen blieb, ist "Wahrscheinlich wird er Papst Franziskus treffen":
Die Auszeichnung erfolgt „für die Festigung des Friedens im Nahen Osten und den Schutz der Christen in Syrien.“
Laut Berichten in der polnischen Zeitung „Wyborcza“ und der in Italien erscheinenden „La Stampa“ erklärte sich der russische Staatschef bereit, nach Italien zu reisen, um den Preis entgegenzunehmen.
Wahrscheinlich wird er Papst Franziskus treffen, begleitet werden soll er von einem hohen Vertreter der russischen Kirche.
Die Auszeichnung „Goldene Palme“ wird seit den 80er Jahren vom Verein Assisi Pax International verliehen, eine kirchliche Vereinigung, die vom heiligen Franziskus inspiriert wurde.

[URL...URL]
[URL...URL]
Wo du da eine Frage in den Raum gestellt sehen willst, ob Putin den Preis erhalten soll, bleibt dein Geheimnis!

Du kannst ja Scherze machen und uminterpretieren wie du lustig bist, erwarte dann aber nicht, dass andere dem folgen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Franco B.

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
15 Jan 2018
Zuletzt online:
Beiträge
5.926
Punkte Reaktionen
2.746
Punkte
33.820
Geschlecht
--
Das mit der Orthodoxen Kirche wächst sich bei Dir ja geradezu zu einer Paranoia aus!

Aber was hasst Du so sehr gegen Patriarch Kyrill, dass Du ihn nur als "Bischof" bezeichnest?!

Hätte ich noch ein Komma vergessen, wär das auch ein Thema zum meckern?

Auch bevor er Patriarch von Moskau und der ganzen Rus und damit das Oberhaupt der Russisch-Orthodoxen Kirche geworden ist, war er bereits Metropolit und Erzbischof.

Und ich hab "Bischof" geschrieben, danke dass du mich auf den schweren Fehler hinweist.

Ist das etwa, weil Dir Patriarch Kyrill ein "zu gutes" Verhältnis zu den "westlichen" Kirchen pflegt und als erster Patriarch der ROK sich mit dem römischen Papst und dem Vorsitzenden der Polnischen Bischofskonferenz der katholischen Kirche getroffen hat?
Oder etwa "noch schlimmer", dass er sich für 'spezielle Beziehungen' zwischen der Orthodoxie und dem Islam, dem Judentum und dem Buddhismus ausgesprochen hat, als "den anderen drei 'traditionellen Religionen' Russlands"?

Ist das jetzt ein Vorwurf oder eine freundliche Ergänzung. Ich frag ja nur.


Mit der Reihenfolge des Handschütteln braucht man auch nicht zu viel "Kreml-Astrologie" zu betreiben.
Sie kann auch daran gelegen haben, wie die drei standen und dass Putin von dem Treppchen von links kam und der Patriarch eben an dem Rande stand.

Es wird wohl am Wetter gelegen haben. Oder weil Medwedew noch sein Fahrrad abschließen musste und Verspätung hatte. :giggle:
 

ZillerThaler

cogtito ergo sum
Registriert
19 Feb 2017
Zuletzt online:
Beiträge
5.217
Punkte Reaktionen
1.910
Punkte
48.820
Geschlecht
--
...
und nach den von Putin vorgestellten neuen Waffen, die nach seinen Worten nicht abwehrbar sind, wird auch kein noch so Verrückter es wagen können, Russland anzugreifen!
- Lies mal Sputniknews statt Heftchen über Hunde!
Sputniknews.
Diese Neuheiten rollen erstmals über den Roten Platz - VIDEO
06.05.2018

Im Netz ist ein Video erschienen, das jene Neuheiten der russischen Militärtechnik zeigt, die am 9. Mai über den Roten Platz rollen wird. Zu erwarten sind Minenräumroboter Uran-6, Angriffsroboter Uran-9, Schneefahrzeuge Berkut-2 sowie Panzerunterstützungsfahrzeuge (BMPT) Terminator.

Die Kampffahrzeuge zur Panzerunterstützung Terminator haben sich in Syrien gut bewährt. Sie sind auf der Basis der T-90-Panzern aufgebaut und zur Unterstützung von Panzern vor Handgranatenschützen sowie vor Antipanzerraketen bestimmt. Die Terminator-Kampffahrzeuge sind mit einer 30-mm-Kanone, lenkbaren Panzerabwehrlenkraketen sowie mit einem Maschinengewehr ausgestattet. Die Panzerung des Fahrzeugs ist laut dem Portal Rg.ru sogar besser als die von T-90-Panzern: Die Reaktivpanzerung wird noch durch einen zusätzlichen Schutz vor Minen gestärkt.

Der Angriffsroboter Uran-9 besitzt wie das Terminator-Fahrzeug ebenfalls eine 30-mm-Kanone, neben der je nach der Aufgabenstellung auch Antipanzerraketen, Flammenwerfer oder Granatwerfer installiert werden können. Der Roboter kann gegnerische Feuerstellungen sowie Schützenpanzer bekämpfen. Die Lidar- und Kamera-Systeme des Geräts ermöglichen dem Operator, der den Roboter aus einem Versteck steuert, einen Rundblick.

Bei der Militärparade sollen auch die neuesten Kampfdrohnen vom Typ Korsar zum ersten Mal vor Publikum gezeigt werden. Der „Korsar” ist für Aufklärungsflüge, Frachtlieferung, Luftangriffe auf Bodenziele sowie für die elektronische Kriegsführung vorgesehen.

Auch in der Luft über dem Roten Platz sollen Neuheiten präsentiert werden: So sollen am 9. Mai MiG-31K-Kampfjets die Hyperschall-Raketen Kinschal (dt. „Dolch“) über Moskau tragen. Auch das neueste russische Tarnkappen-Mehrzweckkampfflugzeug vom Typ Su-57 soll an der Luftparade teilnehmen.


Hinweis:
https://de.sputniknews.com/technik/...iegesparade-verteidigungsminsiterium-technik/
 

Diskursant

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
4 Dez 2014
Zuletzt online:
Beiträge
6.766
Punkte Reaktionen
2.704
Punkte
49.720
Geschlecht
`*´

die Ehrung Wladimir Putins mit einem Friedenspreis
für die Rettung der Christen Syriens vor den Djihadisten .

Nicht weniger haben übrigens die Revolutionsgarden aus dem Iran
diesen Friedenspreis verdient. Ohne ihren unermüdlichen Kampf
gegen die Djihadisten hätte Putin keine Chance gehabt Assad zu retten,
sondern ein IS-Kalifat von USraels, Saudiens, Türkeis, usw.. Gnaden
hätte ein Riesenmassaker an den Christen Syriens angerichtet.,.
In der Preisanwärterschaft stehen diese Garden noch vor Putin!
 

MiaPetra

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
1 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
6.030
Punkte Reaktionen
2.521
Punkte
49.820
Geschlecht
Bundeskanzler Merkel wird beim bevorstehenden Besuch ihrem Gesprächspartner Putin schon mal erzählen können, wie es ist, in Assisi einen Friedenspreis zu erhalten.
Vielleicht nimmt sie auch ihre "Leuchte des Friedens" mit und zeigt sie ihm.



 

MiaPetra

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
1 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
6.030
Punkte Reaktionen
2.521
Punkte
49.820
Geschlecht
Mit der Reihenfolge des Handschütteln braucht man auch nicht zu viel "Kreml-Astrologie" zu betreiben.
Sie kann auch daran gelegen haben, wie die drei standen und dass Putin von dem Treppchen von links kam und der Patriarch eben an dem Rande stand.
Es wird wohl am Wetter gelegen haben. Oder weil Medwedew noch sein Fahrrad abschließen musste und Verspätung hatte. :giggle
Immerhin ist Medwedew wieder zum Ministerpräsidenten gewählt worden.
 

Che

Unangepasster
Registriert
13 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
15.634
Punkte Reaktionen
28.023
Punkte
88.820
Geschlecht
--
Ich versuche querbeet der Medien Italiens am Ball zu bleiben zu dem Thema.
Es gibt keine neuen Nachrichten - sämtliche Artikel, die sich auf Putin und den Preis beziehen datieren auf oder um den 23.April.
Pax Assisi äussert sich demnach weiterhin also auch nicht dazu, weder dementierend, noch bestätigend.
 

Brandy

Ministerpräsident
Registriert
15 Aug 2016
Zuletzt online:
Beiträge
4.570
Punkte Reaktionen
117
Punkte
29.652
Geschlecht
--
Dann mal Bilder von der Übergabe der "Goldenen Palme" 2017 an General Graziano:



 
Zuletzt bearbeitet:

Kamikatze

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
6 Mrz 2016
Zuletzt online:
Beiträge
4.485
Punkte Reaktionen
205
Punkte
30.152
Geschlecht
--
Bestimmt hat Putin heute in Sotschi erst mal ein paar Flaschen Radeberger überreicht bekommen - ganz ohne päpstlichen Segen.
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Schöne Frauen
die schönsten frauen sind immer noch im einfachen Volk auf der Straße zu finden -...
Die Umwelt-Lügner
Oben