Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Die zunehmende Verhunzung der deutschen Sprache.

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 16 «  

OP
Schulz

Schulz

Kann Idioten und permanent Sture nicht leiden.
Registriert
10 Jul 2014
Zuletzt online:
Beiträge
20.172
Punkte Reaktionen
1.146
Punkte
48.820
Geschlecht
--
Geht's hier um den üblichen Genderwahn, auch bekannt als "geschlechtergerechte Sprache"?
Was hat @imho eigentlich für eine Erklärung dafür, daß vor ein paar Wochen eine Frau im Radio sagte, sie sei "Hundebesitzer"?
Wer die "gendergerechte" Sprache allen Ernstes ernst nimmt, nun ja - der ist wohl ein Gutmensch. :)

Noch nie etwas von George Orwell, Neusprech und dergleichen gehört? Ich fühle mich an schlimmste DDR-Zeiten erinnert. Sprache ist mehr als reiner Formalismus, sondern sehr kontextgebunden. Daher funktioniert das generische Maskulinum auch so wunderbar, mögen Sprachfeministinnen auch noch so sehr ihren Verstand abschalten.
Es gibt derart viele Beispiele, die den Genderwahn entlarven und als dumm beweisen.

Der Mensch, die Menschen, weshalb nicht die Menschinnen?
Der Deutsche, die Deutschen, weshalb nicht die Deutschinnen?

Dr. Stefan Kubelik (Germanist und Gymnasiumlehrer) beweist die Dummheit der Genderistinnen und all derer, die das unterstützen,
seine Essays und auch sein Buch "Genug gegendert!" sollte sich endlich durchsetzen.
Ich fürchte aber, dass nicht zuletzt durch die Unterstützung durch Leute wie z.B. imho diese Unsitte nicht beendet wird, sondern dass sie sich eher noch ausbreiten wird, bis schließlich alls und jeder danach ausgerichtet sein wird. Merkel hat es vorgegeben: Da ist noch sehr viel zu tun...
Deshalb Sprachfaschismus.

Sprachfeministen ist zu höflich ausgedrückt: Sprachfaschisten trifft es besser.

Imho hat keine Erklärungen, er ist wie du sagst ein Gutmensch, und solche Leute sind verabscheuungswürdig, denn sie ignorieren jede sachliche Entgegnung, die den Genderwahn als Wahn definiert, der auf falschen Voraussetzungen beruht:

1. Frauen sind bei uns längst gleichberechtigt

2. Die Bürger etc. nennt nicht nur Männer, wie die ungebildeten Genderfaschisten behaupten, sondern alle Bürger, gleich welchen Geschlechts.
Daher ist es dumm und sehr lästig, die biologisch weiblichen Bürger extra zu benennen.
Mit Höflichkeit hat das nichts zu tun, es zeigt lediglich Unkenntnis der deutschen Sprache.

Imho ist also wohl ein Regierungstroll, oder er ist schlicht ungebildet, also dumm.
 
OP
Schulz

Schulz

Kann Idioten und permanent Sture nicht leiden.
Registriert
10 Jul 2014
Zuletzt online:
Beiträge
20.172
Punkte Reaktionen
1.146
Punkte
48.820
Geschlecht
--
...
Das sind also wohl jetzt die Vorbilder für die dämlichen Deutschen...
Das rechte Dingens hat sich inzwischen ja auch noch als HIV-Infizierter geoutet.
 
Registriert
16 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
11.647
Punkte Reaktionen
6.829
Punkte
94.820
Ort
Dortmund
Geschlecht
Das sind also wohl jetzt die Vorbilder für die dämlichen Deutschen...
Das rechte Dingens hat sich inzwischen ja auch noch als HIV-Infizierter geoutet.

NEIN, wie "unvorhersehbar"!
Da hat die Wahrscheinlichkeit und Statistik wohl mal wieder ihren Tribut gefordert...

Darfst du sowas überhaupt schreiben / erwähnen, ohne direkt ein "Nazi" zu sein?

Die Verhunzung der Sprache kommt nicht von ungefähr!
Es ist mittlerweile so unübersichtlich in diesem Staate geworden,
und irgendwie macht jeder irgendwas und alle machen mit!
Das dabei Chaos rauskommt war absehbar, nicht, worüber man sich wundern darf!

Ich nehme bei diesem Beispiel immer gerne meinen Halbbruder als Referenz!
Bis heute mit seinen 19 Jahren geistig ein wenig zurück, kaum bis kein Interesse der Eltern in der Kindheit,
mit 3 Jahren der erste Fernseher und mit 4 die erste Playstation.
Mit 5 Jahren musste Mutti Vatti auf der Arbeit anrufen, damit dieser erklärt, wie man in einem Spiel Cheats eingibt, damit der Sohn GEGEN SICH SELBST spielen kann und nicht "verliert"!

Selbst heute nicht in der Lage ein Filtersieb in einer Spülmaschine zu reinigen, dafür aber monatlich 250,00€ im APP-Store mit dem Handy ausgeben!
Das sagen der eigenen Meinung ( sehr dediziert, als auch diplomatisch ) von Außenstehenden wird von ihm als persönliche Beleidigung aufgefasst und es wird bei JEGLICHER Kritik, noch so sensibel gemauert!

Meine Mutter als auch Stiefvater hatten mich in der Vergangenheit regelt dafür bezahlt, dass ich mit meinem Stiefbruder Zeit verbringe!
( Das Geld wurde von mir in einen Sparvertrag gezahlt, den er mit 25 ausgezahlt kriegt... )
Selbst total überfordert und genervt von der Erziehung aka. Beschäftigung der eigenen Brut!
Als Kind hat man es ihm durchgehen lassen ( bis er 12-13 war ? ), wenn er aus FAULHEIT die Sätze nicht grammatikalisch vollkommen beendet, oder sinnvoll beendet!

Man hat ihn jetzt mit Gewalt in eine Ausbildung gepresst, damit irgendwas läuft.
Ich denke aber als ausgebildeter "Fahrzeugreiniger", wird ihm die Welt nicht unbedingt zu Füßen liegen!
( Zumal er gerade die Prüfung wiederholt! Es ist noch nichts sicher! )

Komisch nur, als ich ihm Nachhilfe in trivialer Mathematik gegeben habe, hatten sich seine GESAMTEN NOTEN von 5 auf 3 verbessert!
Danach ist das ALLES wieder abgesackt und es besteht Status Quo...

Da muss man sich nicht weiter zu äußern, ich denke wir haben nicht nur gravierende Probleme was Inklusion in den Schulen angeht,
wir haben in diesem Land ein massives Problem mit Familienzusammenhalt, als auch der Vermittlung von wichtigem Grundwissen ( Kontinuität )!
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
21 Jan 2017
Zuletzt online:
Beiträge
2.429
Punkte Reaktionen
1
Punkte
0
Geschlecht
NEIN, wie "unvorhersehbar"!
Da hat die Wahrscheinlichkeit und Statistik wohl mal wieder ihren Tribut gefordert...

Darfst du sowas überhaupt schreiben / erwähnen, ohne direkt ein "Nazi" zu sein?

Die Verhunzung der Sprache kommt nicht von ungefähr!
Es ist mittlerweile so unübersichtlich in diesem Staate geworden,
und irgendwie macht jeder irgendwas und alle machen mit!
Das dabei Chaos rauskommt war absehbar, nicht, worüber man sich wundern darf!

Ich nehme bei diesem Beispiel immer gerne meinen Halbbruder als Referenz!
Bis heute mit seinen 19 Jahren geistig ein wenig zurück, kaum bis kein Interesse der Eltern in der Kindheit,
mit 3 Jahren der erste Fernseher und mit 4 die erste Playstation.
Mit 5 Jahren musste Mutti Vatti auf der Arbeit anrufen, damit dieser erklärt, wie man in einem Spiel Cheats eingibt, damit der Sohn GEGEN SICH SELBST spielen kann und nicht "verliert"!

Selbst heute nicht in der Lage ein Filtersieb in einer Spülmaschine zu reinigen, dafür aber monatlich 250,00€ im APP-Store mit dem Handy ausgeben!
Das sagen der eigenen Meinung ( sehr dediziert, als auch diplomatisch ) von Außenstehenden wird von ihm als persönliche Beleidigung aufgefasst und es wird bei JEGLICHER Kritik, noch so sensibel gemauert!

Meine Mutter als auch Stiefvater hatten mich in der Vergangenheit regelt dafür bezahlt, dass ich mit meinem Stiefbruder Zeit verbringe!
( Das Geld wurde von mir in einen Sparvertrag gezahlt, den er mit 25 ausgezahlt kriegt... )
Selbst total überfordert und genervt von der Erziehung aka. Beschäftigung der eigenen Brut!
Als Kind hat man es ihm durchgehen lassen ( bis er 12-13 war ? ), wenn er aus FAULHEIT die Sätze nicht grammatikalisch vollkommen beendet, oder sinnvoll beendet!

Man hat ihn jetzt mit Gewalt in eine Ausbildung gepresst, damit irgendwas läuft.
Ich denke aber als ausgebildeter "Fahrzeugreiniger", wird ihm die Welt nicht unbedingt zu Füßen liegen!
( Zumal er gerade die Prüfung wiederholt! Es ist noch nichts sicher! )

Komisch nur, als ich ihm Nachhilfe in trivialer Mathematik gegeben habe, hatten sich seine GESAMTEN NOTEN von 5 auf 3 verbessert!
Danach ist das ALLES wieder abgesackt und es besteht Status Quo...

Da muss man sich nicht weiter zu äußern, ich denke wir haben nicht nur gravierende Probleme was Inklusion in den Schulen angeht,
wir haben in diesem Land ein massives Problem mit Familienzusammenhalt, als auch der Vermittlung von wichtigem Grundwissen ( Kontinuität )!

Dein Beispiel ist erschütternd tragisch, aber leider kein Einzelfall...
 

Woppadaq

FEAR THE BIN CHICKEN !
Registriert
7 Apr 2018
Zuletzt online:
Beiträge
18.109
Punkte Reaktionen
12.767
Punkte
63.820
Geschlecht
--
Dein Beispiel ist erschütternd tragisch, aber leider kein Einzelfall...

Für seinen Bruder besteht wenigstens noch ein Minimum an Hoffnung. Da hab ich schon schlimmeres kennengelernt. Was ihn jetzt aber nicht abwerten soll, im Gegenteil. Ich hab Respekt vor Leuten, die positives versuchen.
 
Registriert
21 Jan 2017
Zuletzt online:
Beiträge
2.429
Punkte Reaktionen
1
Punkte
0
Geschlecht
Für seinen Bruder besteht wenigstens noch ein Minimum an Hoffnung. Da hab ich schon schlimmeres kennengelernt. Was ihn jetzt aber nicht abwerten soll, im Gegenteil. Ich hab Respekt vor Leuten, die positives versuchen.

Ja, stimmt. Die Jugendämter gehören personell aufgestockt, damit die Aufsichtspflicht der Eltern schärfer kontrolliert wird.
 
Registriert
16 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
11.647
Punkte Reaktionen
6.829
Punkte
94.820
Ort
Dortmund
Geschlecht
Ja, stimmt. Die Jugendämter gehören personell aufgestockt, damit die Aufsichtspflicht der Eltern schärfer kontrolliert wird.

Das ist der falsche Weg!
Man sollte viel mehr in die Chance investieren Eltern dahingehend zu unterstützen,
das ihnen aufgezeigt wird, wenn sie wiederum ihre Kinder unterstützen, das dies für ALLE Parteien die beste Lösung ist!

Ich würde da sowas wie Familienrabatte oder gleich ganze bezahlte "Events" empfehlen!
Das Jugendamt kann in bestimmten Fällen dann mal einen

- Kinogutschein oder
- 10 Nachhilfestunden spendieren.
- Angelscheine bei Interesse und Eignung mitfinanzieren
- Musik-Unterricht
- Kontingente für Praktika-Plätze ( bei Firmen ) zur Verfügung stellen
- Beratungsdienste zum Thema Hygiene, Medizin und Alltag anbieten und bündeln
- Schwimmunterricht ( gerade für Leute aus Regionen die nur Wüste kennen (( Pflichtveranstaltung!!!)) )
- Buch-Gutscheine für speziell eingerichtete Auswahlgebiete in einer Bücherei / Bibliothek / Buchhandlung!
- Teilnahme an bestimmten VHS Kursen belohnen
- und und und . . .

Wenn wir diese Schiene der Mittellosen neu überdenken, und das System so neu aufrollen, erhalten wir ein Bonus-System,
wonach man die Leute zentral einfach nur anschieben muss, um sie bestmöglich zum Steuerzahler zu machen!

Gleichzeitig erhält man einen guten Überblick über Dinge die in der Vergangenheit "schief" gelaufen sind
und kann sich nach Sichtung und Auswertung der Variablen auf die Fälle konzentrieren, die am erfolgversprechendsten sind!
JEDER hat die Möglichkeit mit eigener Leistung in der Prioritätsliste nach oben zu rutschen!

Ich habe kein Problem damit, Leuten Kino-Jahreskarten als Belohnung für einen bestandenen Deutsch-Test zur Verfügung zu stellen!
Oder denen dann anstatt 1,000€ als Belohnung BAR zu zahlen einen 1500,00€ Gutschein für eine Buchhandlung zum Erwerb bestimmter Sachbücher zu geben!

Oder Müttern mit mehreren Kindern mal für ein Wochenende den Babysitter stellen, wenn diese überfordert sind.

Einem Alleinerziehendem Vater Hilfestellung anbieten... Und wenn es nur freiwillige Kurse sind die erklären wie man Windeln wechselt, Fieber misst und darauf achtet, das Kleidung und Hydration stets sichergestellt ist!
 
Registriert
21 Jan 2017
Zuletzt online:
Beiträge
2.429
Punkte Reaktionen
1
Punkte
0
Geschlecht
Das ist der falsche Weg!
Man sollte viel mehr in die Chance investieren Eltern dahingehend zu unterstützen,
das ihnen aufgezeigt wird, wenn sie wiederum ihre Kinder unterstützen, das dies für ALLE Parteien die beste Lösung ist!

Ich würde da sowas wie Familienrabatte oder gleich ganze bezahlte "Events" empfehlen!
Das Jugendamt kann in bestimmten Fällen dann mal einen

- Kinogutschein oder
- 10 Nachhilfestunden spendieren.
- Angelscheine bei Interesse und Eignung mitfinanzieren
- Musik-Unterricht
- Kontingente für Praktika-Plätze ( bei Firmen ) zur Verfügung stellen
- Beratungsdienste zum Thema Hygiene, Medizin und Alltag anbieten und bündeln
- Schwimmunterricht ( gerade für Leute aus Regionen die nur Wüste kennen (( Pflichtveranstaltung!!!)) )
- Buch-Gutscheine für speziell eingerichtete Auswahlgebiete in einer Bücherei / Bibliothek / Buchhandlung!
- Teilnahme an bestimmten VHS Kursen belohnen
- und und und . . .

Wenn wir diese Schiene der Mittellosen neu überdenken, und das System so neu aufrollen, erhalten wir ein Bonus-System,
wonach man die Leute zentral einfach nur anschieben muss, um sie bestmöglich zum Steuerzahler zu machen!

Gleichzeitig erhält man einen guten Überblick über Dinge die in der Vergangenheit "schief" gelaufen sind
und kann sich nach Sichtung und Auswertung der Variablen auf die Fälle konzentrieren, die am erfolgversprechendsten sind!
JEDER hat die Möglichkeit mit eigener Leistung in der Prioritätsliste nach oben zu rutschen!

Ich habe kein Problem damit, Leuten Kino-Jahreskarten als Belohnung für einen bestandenen Deutsch-Test zur Verfügung zu stellen!
Oder denen dann anstatt 1,000€ als Belohnung BAR zu zahlen einen 1500,00€ Gutschein für eine Buchhandlung zum Erwerb bestimmter Sachbücher zu geben!

Oder Müttern mit mehreren Kindern mal für ein Wochenende den Babysitter stellen, wenn diese überfordert sind.

Einem Alleinerziehendem Vater Hilfestellung anbieten... Und wenn es nur freiwillige Kurse sind die erklären wie man Windeln wechselt, Fieber misst und darauf achtet, das Kleidung und Hydration stets sichergestellt ist!

Ich gebe dir prinzipiell Recht. Leider kenne ich zu viele Fälle, wo der Status ELTERN -Sein bereits die Überforderung schlechthin darstellt. Da wäre genug Zeit vorhanden, um sich den Kindern zu widmen, aber der "Freizeitstress" fordert seine Opfer. Das Leben ist PARTY, ist "high life"....da geht die Post ab, dort darf man nichts versäumen. Solche Eltern sind nicht überfordert, sondern sind schlicht unfähig, ihre Verantwortung wahrzunehmen.
Von Mißbrauchsfällen, und anderen Untaten, die dann vor Gericht landen, gar nicht zu reden.
 
Registriert
21 Jan 2017
Zuletzt online:
Beiträge
2.429
Punkte Reaktionen
1
Punkte
0
Geschlecht
Es gibt derart viele Beispiele, die den Genderwahn entlarven und als dumm beweisen.

Der Mensch, die Menschen, weshalb nicht die Menschinnen?
Der Deutsche, die Deutschen, weshalb nicht die Deutschinnen?

Dr. Stefan Kubelik (Germanist und Gymnasiumlehrer) beweist die Dummheit der Genderistinnen und all derer, die das unterstützen,
seine Essays und auch sein Buch "Genug gegendert!" sollte sich endlich durchsetzen.
Ich fürchte aber, dass nicht zuletzt durch die Unterstützung durch Leute wie z.B. imho diese Unsitte nicht beendet wird, sondern dass sie sich eher noch ausbreiten wird, bis schließlich alls und jeder danach ausgerichtet sein wird. Merkel hat es vorgegeben: Da ist noch sehr viel zu tun...
Deshalb Sprachfaschismus.

Sprachfeministen ist zu höflich ausgedrückt: Sprachfaschisten trifft es besser.

Imho hat keine Erklärungen, er ist wie du sagst ein Gutmensch, und solche Leute sind verabscheuungswürdig, denn sie ignorieren jede sachliche Entgegnung, die den Genderwahn als Wahn definiert, der auf falschen Voraussetzungen beruht:

1. Frauen sind bei uns längst gleichberechtigt

2. Die Bürger etc. nennt nicht nur Männer, wie die ungebildeten Genderfaschisten behaupten, sondern alle Bürger, gleich welchen Geschlechts.
Daher ist es dumm und sehr lästig, die biologisch weiblichen Bürger extra zu benennen.
Mit Höflichkeit hat das nichts zu tun, es zeigt lediglich Unkenntnis der deutschen Sprache.

Imho ist also wohl ein Regierungstroll, oder er ist schlicht ungebildet, also dumm.

Zustimmung! Was übrig bleibt, ist die Frage, warum diese Sprachneurotiker und Pseudo-Gutmenschen nicht ausreichend GEGENWIND bekommen...
 
OP
Schulz

Schulz

Kann Idioten und permanent Sture nicht leiden.
Registriert
10 Jul 2014
Zuletzt online:
Beiträge
20.172
Punkte Reaktionen
1.146
Punkte
48.820
Geschlecht
--
NEIN, wie "unvorhersehbar"!
Da hat die Wahrscheinlichkeit und Statistik wohl mal wieder ihren Tribut gefordert...

Darfst du sowas überhaupt schreiben / erwähnen, ohne direkt ein "Nazi" zu sein?...
Du meinst "ohne als Nazi beschimpft zu werden"?
Sowas juckt mich nicht. Ich war schon Antinazi, als die allermeisten hier noch mit der Trommel um den Christbaum gerannt sind...
 
OP
Schulz

Schulz

Kann Idioten und permanent Sture nicht leiden.
Registriert
10 Jul 2014
Zuletzt online:
Beiträge
20.172
Punkte Reaktionen
1.146
Punkte
48.820
Geschlecht
--
Das ist der falsche Weg!
Man sollte viel mehr in die Chance investieren Eltern dahingehend zu unterstützen,
dass ihnen aufgezeigt wird, wenn sie wiederum ihre Kinder unterstützen, das dies für ALLE Parteien die beste Lösung ist!...
Jawollja. Wir brauchten damals (ich wurde '61 16 Jahre) kein Jugendamt, obwohl wir nicht im Reichtum schwammen.
Aber wir haben gelesen, Kinderhörspiele im Radio gehört - ich erinnere mich noch heute lebhaft an "Die Kinder des Kapitän Grant" u.a. - und viel draußen gespielt und herumgetobt oder im Garten und auf Feld und Wiese geholfen.

Das ist alles was, was den Kindern von heute fehlt.

 
OP
Schulz

Schulz

Kann Idioten und permanent Sture nicht leiden.
Registriert
10 Jul 2014
Zuletzt online:
Beiträge
20.172
Punkte Reaktionen
1.146
Punkte
48.820
Geschlecht
--
Du warst immerhin so klug, auf meinen letzten Beitrag nicht mehr zu antworten.
"klug" trifft es, aber aus einem anderen Grund als du meinst.

Die Vergenderung der Sprache hat auch rein gar nichts mit Klugheit oder Höflichkeit zu tun,
sondern allein mit der irrigen Vorstellung der Genderistinnen, durch Veränderung der Sprache die Männer zu verändern, um einen Riesensprung in Sachen Macht und Besetzung gut bezahlter Postinnen zu erreichen. (Postinnen, weil die albernen Genderistinnen meinen, dass "die Posten" männlich ist, weil "der Posten..." hahaha.)

Irgendwo scheint da ein wahrer Kern zu stecken, nur sind die Genderistinnen wie die meisten Frauen eben mental nicht in der Lage, weder ein normales Maß zu finden noch zu merken, dass sie eine Mehrheit der intelligenteren Männer (zu denen du nicht gehörst) damit nur unendlich nerven, noch dass sie eigentlich falsch liegen. Außerdem bleibt es fraglich, ob die natürlichen (genetischen, in Tausenden von Jahren weitergegebenen Eigenschaften) durch diese willkürlichen Änderungen aller Bereiche, in denen Sprache benutzt wird (und dass sind letztlich alle Bereiche des Lebens) die genetischen und mentalen Fähigkeiten wirklich in ihrem Sinne zu verändern.

Ich bezweifle das, aber es kann noch paarhundert Jahre dauern, bis sich die Vernunft wieder durchsetzen könnte. Da aber niemand es wagt, die Ursache dieser Fehlentwicklung (das sind Frauen an der Macht, und zwar überall! Jetzt ist sogar eine Frau die Chefin des US-Auslandsgeheimdienstes! Warum nicht? Wobei die Amis diesem Gender-Wahn offenbar nicht verfallen sind) zu erkennen und auch zu beseitigen.
Schließlich hat auch der religiöse Wahn (es gibt einen Gott, und der steuert alles) schon Tausende Jahre Bestand, und die Menschheit ist nicht in der Lage, diesem Spuk des Aberglaubens ein Ende zu bereiten.

Im Übrigen weigerst auch du dich, auf so manche Beiträge einzugehen, aber aus Feigheit, nicht aus Klugheit.

Aber sieh dir einfach mal Beiträge kluger Leute an, vielleicht hilft es dir ja doch noch beim Lernen bzw. Umdenken.
Die findest du allerdings niemals in den staatlichen Medien, sondern nur bei Youtube usw.
 
OP
Schulz

Schulz

Kann Idioten und permanent Sture nicht leiden.
Registriert
10 Jul 2014
Zuletzt online:
Beiträge
20.172
Punkte Reaktionen
1.146
Punkte
48.820
Geschlecht
--
Nachdem ich den Thread mit der "political correctness" eröffnet hatte, wurde mir klar, dass das Sch...-Problem mit der unnötigfen Doppelbenennung durch alle weiblichen (und -innen) eigentlich auch ein Problem dieser "political correctness" ist. Von der Politik eingeführt und dann gefordert, es in allen staatlichen Amtsstuben und durch alle, die irgendwie mit dem Staat zu tun haben, anzuwenden. fanden sich natürlich auch viele männliche Hündchen. die das ebenfalls tun.

Kaum einer wagt es, sich dagegen zu stellen oder es einfach nicht mitzumachen, geschweige denn, dagegen was zu sagen.
Sofort würde er in der Luft zerrissen und man würde nicht mehr auf ihn als Redner zurückgreifen.
Das trifft natürlich vollinhaltlich auch auf alle TV- und Rundfunksender zu, vorrangig auf alle, die irgendwie vom Staat abhängig oder mit ihm verbandelt sind.

Der Philosph Sloterdijk hat es in diesem Artikel treffend beschrieben und kritisiert.

https://www.focus.de/finanzen/news/tid-29319/political-correctness-klappe-zu_aid_911015.html

... Keiner wagt, Alternativen zu denken

Aber wo sind die Alternativen zur herrschenden Meinung und die neuen Denkansätze? Fehlanzeige! Wenn abweichende Meinungen nicht mehr geäußert werden, weil ihre Vertreter sofort als unmoralisch gegeißelt werden, versiegt bald jede Diskussion.
 
OP
Schulz

Schulz

Kann Idioten und permanent Sture nicht leiden.
Registriert
10 Jul 2014
Zuletzt online:
Beiträge
20.172
Punkte Reaktionen
1.146
Punkte
48.820
Geschlecht
--
Eine Unart, die deutsche Sprache zu verhunzen, stellt folgendes dar:

In letzter Zeit fällt mir wie gesagt zunehmend auf, dass Wendungen wie "ein bisschen" - neben "halt" und "natürlich" - regelrecht inflationär benutzt werden.

Extrem dämlich war heute früh im DLF zu hören, wie einer vom DFB meinte "ich plädiere ein bisschen..."

Er plädiert ein bisschen. Man stelle sich diesen Nonsens bei einem Staats- oder Rechtsanwalt im Gericht vor: "Ich plädiere jetzt ein bisschen."

Oder eine Juliana schreibt in einem Kommentar: "Schade ich hätte unsere Manschaft gerne im Endspiel gesehen da stellt sich schon ein bisschen Wehmut ein. Gut die Welt wird nicht untergehn und die EU wird nicht untergehen und Deutschland wird nicht untergehen und die Sonne wird weiterhin im Osten aufgehen und im Süden untergehen (das gleiche gilt sollte Frau Merkel morgen zurücktreten). Was mich aber ein bisschen mit Schadenfreude erfüllt..."

Die Schlagersängerin Nicole hatte ja mit dem Unsinn angefangen, sie sang von "ein bisschen Frieden".

Eine Buchautorin schreibt sogar ein Buch über "ein bisschen wie Unendlichkeit".

Immer darf es nur "ein bisschen" sein. Deutlich und eindeutig und stark darf sich offenbar in Deutschland nimand mehr ausdrücken, sondern nur "ein bisschen".

Ein bisschen Frieden gibt es nicht, und ein bisschen Plädoyer ist lachhaft. Auch von der Unendlichkeit gibt es nicht "ein bisschen". Entweder ist etwas unendlich oder es ist es nicht.

Mir kommt der Gedanke, dass diese Leute das nicht benutzen, etwa weil es eben grad heftig in Mode gekommen ist, nein, ich denke, da steckt mehr dahinter.
 
Registriert
21 Jan 2017
Zuletzt online:
Beiträge
2.429
Punkte Reaktionen
1
Punkte
0
Geschlecht
Nachdem ich den Thread mit der "political correctness" eröffnet hatte, wurde mir klar, dass das Sch...-Problem mit der unnötigfen Doppelbenennung durch alle weiblichen (und -innen) eigentlich auch ein Problem dieser "political correctness" ist. Von der Politik eingeführt und dann gefordert, es in allen staatlichen Amtsstuben und durch alle, die irgendwie mit dem Staat zu tun haben, anzuwenden. fanden sich natürlich auch viele männliche Hündchen. die das ebenfalls tun.

Kaum einer wagt es, sich dagegen zu stellen oder es einfach nicht mitzumachen, geschweige denn, dagegen was zu sagen.
Sofort würde er in der Luft zerrissen und man würde nicht mehr auf ihn als Redner zurückgreifen.
Das trifft natürlich vollinhaltlich auch auf alle TV- und Rundfunksender zu, vorrangig auf alle, die irgendwie vom Staat abhängig oder mit ihm verbandelt sind.

Der Philosph Sloterdijk hat es in diesem Artikel treffend beschrieben und kritisiert.

https://www.focus.de/finanzen/news/tid-29319/political-correctness-klappe-zu_aid_911015.html

... Keiner wagt, Alternativen zu denken

Aber wo sind die Alternativen zur herrschenden Meinung und die neuen Denkansätze? Fehlanzeige! Wenn abweichende Meinungen nicht mehr geäußert werden, weil ihre Vertreter sofort als unmoralisch gegeißelt werden, versiegt bald jede Diskussion.

Wenn Diskussionen "versiegen", haben sie zumindest einen Stein ins Rollen gebracht. Wenn sie im Keim erstickt werden, ist Gefahr im Verzug !!
 

bluetie

Zionistischer Freimaurer
Registriert
14 Aug 2017
Zuletzt online:
Beiträge
1.096
Punkte Reaktionen
160
Punkte
30.152
Geschlecht
auch bei der durchaus totalitären Genderung geht es nur darum, den eigenen Willen anderen Menschen aufzuzwingen und damit Macht auszuüben, wie bei allem,was aus der linken Ecke kommt. Aus Sicht der Herrschenden ist es eine gezielt 'tolerierte' Ersatzbefriedigung, um die Linken mit Scheinsiegen in Sachen Genderung, Homoehe usw. einzulullen, da sie ja ihr angebliches Hauptziel, den 'Kapitalismus' abzuschaffen um das utopische Schlaraffenland aufzubauen, gerade nicht durchsetzen können.
Ich kann euch deshalb alle nur auffordern, euch der Genderung konsequent zu verweigern.
 
Registriert
21 Jan 2017
Zuletzt online:
Beiträge
2.429
Punkte Reaktionen
1
Punkte
0
Geschlecht
auch bei der durchaus totalitären Genderung geht es nur darum, den eigenen Willen anderen Menschen aufzuzwingen und damit Macht auszuüben, wie bei allem,was aus der linken Ecke kommt. Aus Sicht der Herrschenden ist es eine gezielt 'tolerierte' Ersatzbefriedigung, um die Linken mit Scheinsiegen in Sachen Genderung, Homoehe usw. einzulullen, da sie ja ihr angebliches Hauptziel, den 'Kapitalismus' abzuschaffen um das utopische Schlaraffenland aufzubauen, gerade nicht durchsetzen können.
Ich kann euch deshalb alle nur auffordern, euch der Genderung konsequent zu verweigern.

Wenn das auf sog. breiter Front passiert, können sich die "gender-wahnsinnigen Gutmenschen" warm anziehen.
 

bejaka

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
3 Aug 2009
Zuletzt online:
Beiträge
14.643
Punkte Reaktionen
82
Punkte
34.452
Website
www.dersaisonkoch.com
Geschlecht
--
Sollte irgandwann die geistige Vernebelung behandelt werden, was ich bezweifle bei den deutschen Kosten für Kranken- und Behindertenpflege, würde ich mir mal anschauen, wer den Deutschen Duden druckt und die damit verbundene Mehrauflage eingeleitet hat. Das waren garantiert "Rote":))
Zu soviel Durchsicht kommt der Schreiber des Pamphletes nicht, weil er, wie wir bemerken dürfen, permanent etwas von "Linken Scheinsiegen" träumt und dabei vergißt, wer ihm offiziell den Analverkehr eraubt hat:))

kh
 
Zuletzt bearbeitet:

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

ARD/ZDF/Öffentlich...
..." Pascal Najadi “Global US Military Operation #STORM reality in 2024” The Current...
Iran gegen Israel
SCOTT RITTER: Der Iran hat zudem gar nicht seine neusten, sondern offensichtlich...
Die totgesagte Welt
Der herrschende Materialismus betrachtet den Menschen und die Welt als sinn- und leblose Apparaturen.
Sektor für Sektor
Oben