Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Die zunehmende Verhunzung der deutschen Sprache.

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 16 «  

Roquette

Unser Land zuerst
Registriert
22 Apr 2019
Zuletzt online:
Beiträge
9.192
Punkte Reaktionen
11.245
Punkte
38.820
Geschlecht
--
Machos...oder die sich dafür halten. Insgesamt peinlich.

Das ist unfair. Ich verwöhne meine Frau. Erst gestern schenkte ich eine neue Kette. 5 Meter lang, jetzt kann sie ohne mich von der Küche ins Bad. Schöne, rot-weisse Kette. Sie liebt das Geräusch.

5 Meter, wetten so lange hast du noch nie verschenkt.
 

Le Bon

Antisatanist & Foren Ass
Registriert
18 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
51.588
Punkte Reaktionen
28.681
Punkte
104.042
Ort
Hamborch
Geschlecht
Du sprichst ein wesentliches Kriterium an: Den Zusammenhang, in dem ein Wort verwendet wird. Danach richtet sich seine (gemeinte) Bedeutung.
Jupp! Und Frau ist die falsche Bezeichnung für einen weiblichen Menschen. So einfach können Begriffe sein. DAS Problem ist nur, daß irgendwann nach dem 2. WK der Begriff Frau für den des Weibes genommen wurde. Wäre so als ob man im englischen von einer Mrs. als von einer woman sprechen würde.
 

Humanist62

KINDSKOPFENTLARVER
Registriert
6 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
50.393
Punkte Reaktionen
21.111
Punkte
54.820
Geschlecht
Jupp! Und Frau ist die falsche Bezeichnung für einen weiblichen Menschen. So einfach können Begriffe sein. DAS Problem ist nur, daß irgendwann nach dem 2. WK der Begriff Frau für den des Weibes genommen wurde. Wäre so als ob man im englischen von einer Mrs. als von einer woman sprechen würde.

Du bist der der dümmlichste Igno welchen ich bisher erlebt habe - bleib schön in Deiner Igno-Welt *lol*
 
Registriert
28 Jun 2019
Zuletzt online:
Beiträge
1.720
Punkte Reaktionen
3
Punkte
0
Geschlecht
Das ist unfair. Ich verwöhne meine Frau. Erst gestern schenkte ich eine neue Kette. 5 Meter lang, jetzt kann sie ohne mich von der Küche ins Bad. Schöne, rot-weisse Kette. Sie liebt das Geräusch.

5 Meter, wetten so lange hast du noch nie verschenkt.

Randnotiz: DU warst NICHT GEMEINT!
 

Orwellhatterecht

Deutscher Bundespräsident
Registriert
15 Mrz 2015
Zuletzt online:
Beiträge
16.232
Punkte Reaktionen
2.912
Punkte
79.820
Geschlecht
So lange man seine Frau nicht wie im Koran beschrieben verprügelt ist alles in Butter. Weib ist ein schöner, rassiger Begriff. Denke nur an das Vollblutweib....


Die meisten Männer in Deutschland, die ihre Frauen verprügeln, sind angebliche Christen. es ist also keine Frage der Religion.
 
OP
Schulz

Schulz

Kann Idioten und permanent Sture nicht leiden.
Registriert
10 Jul 2014
Zuletzt online:
Beiträge
20.172
Punkte Reaktionen
1.146
Punkte
48.820
Geschlecht
--
Schreib es doch so, "Vivil", dann ist es obendrein auch noch erfrischend und gibt guten Mundgeruch!
Vielleicht kannst dír nicht vorstellen, dass es nicht allein um meine Zufriedenheit mit der deutschen Sprache/Rechtschreibung geht, sondern ich denke immer ans Ganze, auch wenn ich den verrückten Lauf der Dinge nicht ändern kann...
 
OP
Schulz

Schulz

Kann Idioten und permanent Sture nicht leiden.
Registriert
10 Jul 2014
Zuletzt online:
Beiträge
20.172
Punkte Reaktionen
1.146
Punkte
48.820
Geschlecht
--
Warum nennt man die weibliche Person bei der Anrede als Frau xyz und den Mann Als Herr xyz an? Ist der Mann immer noch der Herr über die Frau?
Es heißt ja nicht ganz umsonst/nicht ohne Grund auch herrlich und dämlich...
Das muss die Sprach- -und sonstigen Feministinnen ja fürchterlich ärgern!
 
OP
Schulz

Schulz

Kann Idioten und permanent Sture nicht leiden.
Registriert
10 Jul 2014
Zuletzt online:
Beiträge
20.172
Punkte Reaktionen
1.146
Punkte
48.820
Geschlecht
--
Ohne ein weibliches Pendant.
Da werden die Feministinnen noch das Unwort "Kerlin" erfinden müssen. Blöd genug sind sie dafür ja.
Die wollten ja auch schon "die Eltern" bzw. der Vater abschaffen. Das Elter... Man muss diese Sprachfaschistinnen endlich stoppen! Die haben schon viel zu viel Schaden angerichtet.
 
Registriert
28 Jun 2019
Zuletzt online:
Beiträge
1.720
Punkte Reaktionen
3
Punkte
0
Geschlecht
Da werden die Feministinnen noch das Unwort "Kerlin" erfinden müssen. Blöd genug sind sie dafür ja.
Die wollten ja auch schon "die Eltern" bzw. der Vater abschaffen. Das Elter... Man muss diese Sprachfaschistinnen endlich stoppen! Die haben schon viel zu viel Schaden angerichtet.
In Sachen Sprache bin ich ganz bei dir. Ansonsten allerdings eher nicht bis gar nicht.
 
OP
Schulz

Schulz

Kann Idioten und permanent Sture nicht leiden.
Registriert
10 Jul 2014
Zuletzt online:
Beiträge
20.172
Punkte Reaktionen
1.146
Punkte
48.820
Geschlecht
--
Ich versteh Euch nicht. Warum könnt ihr keine Frauen sein. Warum müsst ihr Männer nachäffen?
Das ist doch der Hauptantrieb der feministischen Weiber: Die wollen sein und alles können wie die Männer.
Wenn sich ein junges Paar findet, dann ist es der Mann, der den Mädels alles erklären muss.
Später meinen die Weiber, sie wüssten und könnten alles, und sogar besser als die Männer.
Dann stoßen sie die Männer ab und leben ihr im Grunde lächerliches Leben allein. Die Männer haben ja bereits alles erschaffen und geordnet...
Sich in ein gemachtes Nest setzen ist für sie noch immer ein erstrebenswertes Ziel.
Ich beschreibe natürlich nicht alle Weiber. Es gibt Ausnahmen...
 
OP
Schulz

Schulz

Kann Idioten und permanent Sture nicht leiden.
Registriert
10 Jul 2014
Zuletzt online:
Beiträge
20.172
Punkte Reaktionen
1.146
Punkte
48.820
Geschlecht
--
Das ist wieder falsch. In der Türkei zum Beispiel bekommt man 30 Jahre Gefängnis für eine erhebliche Gewalt gegen eine Frau. Zuvor wird der Schläger in der Wache richtig verprügelt, bis er ins Koma fällt. Die Türkei ist ein islamischer Staat. Warum also wird der Verbrecher so hart bestraft? Weil der Koran die Gewalt gegen Frauen erlaubt? Wie sieht es in D. aus? Die Gerichte streiten sich darüber, wie viele Sozial - Stunden zur Resozialisierung des Täters zumutbar wären.
... oder der Täterin.
 

Picasso

Die letzten Tage.
Registriert
6 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
67.746
Punkte Reaktionen
55.553
Punkte
88.486
Geschlecht
Die meisten Männer in Deutschland, die ihre Frauen verprügeln, sind angebliche Christen. es ist also keine Frage der Religion.

Darum geht es gar nicht. Der Muslim kann seine Prügelarien mit dem Koran rechtfertigen. Darum geht es.
 

Orwellhatterecht

Deutscher Bundespräsident
Registriert
15 Mrz 2015
Zuletzt online:
Beiträge
16.232
Punkte Reaktionen
2.912
Punkte
79.820
Geschlecht
Vielleicht kannst dír nicht vorstellen, dass es nicht allein um meine Zufriedenheit mit der deutschen Sprache/Rechtschreibung geht, sondern ich denke immer ans Ganze, auch wenn ich den verrückten Lauf der Dinge nicht ändern kann...


Ich finde die Verhunzung der deutschen Sprache genauso schlimm wie Du, allerdings sehe ich nicht alles mit dem ganz tierischen Bierernst. Ich mache mich manchmal darüber lustig, wenn andere Menschen "wollen, aber nicht können..." sprich, es soll toll und
sehr "gebildet" klingen, dabei ist es manchmal einfach nur lächerlich. Das erscheint mir immer dann geboten, wenn jemand unbedingt Kauderwelsch (Deutsch, verunreinigt mit Anglizismen) benutzt, obwohl es treffende deutsche Worte dafür gibt. Dann springt automatisch mein "Schalk im Nacken..." an und der macht sich dann darüber lustig. Lässt den vermeintlich "Klugen, Gebildeten" manchmal recht dumm aus der Wäsche schauen.
Also, nichts für ungut.
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Corona-Impfungs-Sammelstran...
Der SPD-Fraktionschef Rolf Mützenich hat die Einsetzung eines Bürgerrats und einer...
Iran gegen Israel
Du kennst meine Hintergrundgeschichte mittlerweile ( medizinische Ausbildung ), ich...
Die totgesagte Welt
Der herrschende Materialismus betrachtet den Menschen und die Welt als sinn- und leblose Apparaturen.
Sektor für Sektor
Oben