Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

In Bayern ziehen wieder Kreuze ein.

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

hoksila

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
3 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
7.866
Punkte Reaktionen
31
Punkte
45.102
Geschlecht
Das Aufhängen von Kreuzen steht im völligen Widerspruch zur zeitgeistlichen
Migrationsförderung und Kulturbereicherung.
Wovon soll ein Migrant aus dem Morgenlande denn leben, wenn er Angst hat ein
bekreuztes Jobcenter zu betreten und auch im Sozialamt Kreuze hängen?

Gruß, hoksila
 

Jakob

Deutscher Bundespräsident
Registriert
18 Jun 2015
Zuletzt online:
Beiträge
24.152
Punkte Reaktionen
11.115
Punkte
58.820
Geschlecht
--
Das sehe ich anders:

Religion, wie wir sie Jahrhunderte erlebten und - abgespeckt - immer noch erleben, haben damals hat die Kultur geprägt,

genauso, wie unsere Kultur durch das "Abspecken" der Religion sich heute anders darstellt...

Mit dem Schwinden der Religion(en) ändern sich - zwangsläufig - die Kulturen und wenden sich anderen Situationen hin....

Du bist auch einer dieser Glattbügler, der meint, Prägestempel und Münze seien dasselbe. Das Kreuz ist ein religiöses Symbol. Kein Atheist, egal welche künstlerischen Vorlieben er hat, käme auf die Idee, sich ein Kruzifix an die Wand zu nageln.

Dsa Kruzifix ist das Symbol des Christentums, nicht des Westens.
 

Tara Marie

Heute schon gelächelt ...
Registriert
14 Feb 2017
Zuletzt online:
Beiträge
4.130
Punkte Reaktionen
2.175
Punkte
41.820
Ort
Bingen am Rhein
Geschlecht
Ein gutes und richtiges Zeichen.

https://www.t-online.de/nachrichten...behoerde-muss-ab-juni-ein-kreuz-haengen-.html

Wird wie immer einigen Menschen nicht passen, so wegen Staat und Religion, dennoch
sollte auch unser Land, welches christlich geprägt ist, Flagge zeigen, machen ja auch
andere Menschen tagtäglich auf unseren Straßen.

Ich habe ja eigentlich mit Religion nix am Hut + früher hätte ich das auch abgelehnt. Heute begrüße ich das und werte es als Zeichen des Widerstands. Weiter so ...
 
Registriert
30 Aug 2013
Zuletzt online:
Beiträge
12.692
Punkte Reaktionen
11
Punkte
0
Website
www.verstaendigung.de
Geschlecht
Ein gutes und richtiges Zeichen.

https://www.t-online.de/nachrichten...behoerde-muss-ab-juni-ein-kreuz-haengen-.html

Wird wie immer einigen Menschen nicht passen, so wegen Staat und Religion, dennoch
sollte auch unser Land, welches christlich geprägt ist, Flagge zeigen, machen ja auch
andere Menschen tagtäglich auf unseren Straßen.

Es geht darum, abzustellen, was uns all die Schwierigkeiten macht,
unter denen eigentlich nur Geschöpfe leiden,
die mehr Hirn als andere entwickelt haben.

Folglich wird etwas Wichtiges ignoriert. Logisch, nicht wahr?

Über genug Gestaltungskräfte verfügen wir ja ...
 
Registriert
26 Feb 2017
Zuletzt online:
Beiträge
2.419
Punkte Reaktionen
8
Punkte
0
Geschlecht
--
Ja, klar! Weil die genau so verstrahlt sind wie du! Haben ja jemanden, der sie so getrimmt hat! 😂
Du bist wieder dabei, Fakten zu verdrehen, ohne es merken zu wollen! Typisch linksgrünes Verhalten! Jämmerlich!!

Bist du ein Talibayer?
 

Christ 32

Deutscher Bundespräsident
Registriert
3 Feb 2016
Zuletzt online:
Beiträge
6.141
Punkte Reaktionen
2.593
Punkte
59.720
Geschlecht
das würde ich unter Wahlkampf verbuchen, offen gegen die muslimische Zuwanderung Front zu machen geht nicht, also versucht man über Kreuze konservative Wähler zu halten.
Die CSU ist nach wie vor in der Regierungskoalition und trägt alles mit was Merkel und die Sozen aushecken, nicht gern, aber man tut es. Um davon abzulenken und weil man sonst keine anderen Möglichkeiten hat werden jetzt halt zwangsweise Kreuze aufgehängt. Ich würde jetzt nicht von Heuchlerei sprechen, aber es ist merkwürdig das man ausgerechnet jetzt mit sowas nachdem man zugelassen hat das Bayern mit Mohamedanern geflutet wurde.
 

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
54.003
Punkte Reaktionen
20.173
Punkte
69.820
Geschlecht
Deutschland ist ein säkularer Staat.
Jeder darf seinen Glauben glauben.
Oder auch nicht.

Das stimmt aber in unserer Gesellschaft ist das Christentum nun mal dominant und hat im Wesentlichen unsere Kultur geprägt, deshalb sind christliche Symbole auch hier kein Problem und wem das nicht paßt, der darf sich gerne in nicht christlich geprägte Gesellschaften begeben.
 
OP
Compa
Registriert
17 Okt 2015
Zuletzt online:
Beiträge
10.558
Punkte Reaktionen
4
Punkte
0
Geschlecht
Ich habe ja eigentlich mit Religion nix am Hut + früher hätte ich das auch abgelehnt. Heute begrüße ich das und werte es als Zeichen des Widerstands. Weiter so ...


So sehe auch ich diese Angelegenheit.

Der Hr. H. Bedfort-Strohm, Ratsvorsitzende der Evangelischen-Kirche, begrüßte ebenfalls dieses Vorhaben
und verwies in diesem Zusammenhang auf die Humanität, Nächstenliebe und Menschenwürde.

Hm,
der Islam kann wohl mit so etwas wenig anfangen, da muss man nur die täglichen Meldungen lesen, wie
sich muslimische Chaoten auf Märkten, in Kirchen und auf großen Menschenansammlungen in die Luft sprengen.

Klar,
nun werden wieder einige den Zeigefinger heben und darauf hinweisen, dass man nicht alle über einen Kamm
scheren darf, aber so gesehen gibt es ja auch schwarze Schafe unter den Christen.
 

Jakob

Deutscher Bundespräsident
Registriert
18 Jun 2015
Zuletzt online:
Beiträge
24.152
Punkte Reaktionen
11.115
Punkte
58.820
Geschlecht
--
das würde ich unter Wahlkampf verbuchen, offen gegen die muslimische Zuwanderung Front zu machen geht nicht, also versucht man über Kreuze konservative Wähler zu halten.
---

Das sehe ich ebenso, obwohl ich immer kaum glauben mag, dass sich die CSU mittlerweile so weit von ihren Wurzeln entfernt hat, dass sie ihren Daseinsgrund als Marketing-Objekt verramscht.

Christliche Wähler werden durch diese Aktion sogar eher von der CSU abgestoßen.
 
Registriert
28 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
12.747
Punkte Reaktionen
14
Punkte
0
Geschlecht
Eine Schule, ein Amt oder ein Bahnhof, etc. SIND aber kein "Gotteshaus", auch wenn Bischof Söder wohl gerne dafür sorgen möchte. In eine Kirche dackelt der, der da hinWILL und vermutlich religiös ist; bei funktionalen Gebäuden, wo ALLE mal hinmüssen, ist das anders.

Auf wen hast Du da geantwortet?
Ich rede von Kirchen, Du von Schulen und Bahnhöfen....
 
Registriert
28 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
12.747
Punkte Reaktionen
14
Punkte
0
Geschlecht
Das Kreuz steht für Tod und Folter. Ich könnte mir bessere Symbole vorstellen für eine Religion, die für Liebe und Leben steht.

Das Hakenkreuz hatte und hat auch eine Bedeutung, passt dann auch zu Tod und Folter....

Dann solltest Du das Kreuz für Frieden uns Erlösung deuten...
oder als Verkehrsschild....Andreaskreuz
 
Registriert
28 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
12.747
Punkte Reaktionen
14
Punkte
0
Geschlecht
Du bist auch einer dieser Glattbügler, der meint, Prägestempel und Münze seien dasselbe. Das Kreuz ist ein religiöses Symbol. Kein Atheist, egal welche künstlerischen Vorlieben er hat, käme auf die Idee, sich ein Kruzifix an die Wand zu nageln.

Dsa Kruzifix ist das Symbol des Christentums, nicht des Westens.

Da schmeißt du Kraut und Rüben in einen Topf.... Kreuz und Kruziufix
 

Christ 32

Deutscher Bundespräsident
Registriert
3 Feb 2016
Zuletzt online:
Beiträge
6.141
Punkte Reaktionen
2.593
Punkte
59.720
Geschlecht
Christliche Wähler werden durch diese Aktion sogar eher von der CSU abgestoßen.

das glaube ich nicht, es war ein kluger Schachzug vom Söder
Was soll er den sonst machen, er weis wie alle CSU- Chefs das man nur in Koalition mit der CDU politisch eine Zukunft hat und in dieser hat nunmal die CDU mit 15 Landesverbänden die Hosen an und nicht der CSU- Landesverband.

Es ist ja keine schlechtes Geschäft, wenn die CSU in der Regierung ist bekommt sie immer ein paar Ministerien, davon können viele CDU Landesverbände nur träumen. Strauß wollte mal im Streit die Koalition aufkündigen, nach ein paar Stunden ist er zurück gerudert weil es keine bessere Alternative gibt. Das wusste auch Crazy- Horst, er konnte nur darauf hoffen mit viel Getöse Merkel maximal zu beeindrucken, aber eine echte Option seinen Willen durchzusetzen hatte auch er nicht. Also hatte sie ihn ignoriert, zur Bundestagswahl musste sie etwas auf in zugehen, trotzdem konnte er ihr nix diktieren. Die CSU brauch die CDU mehr als umgekehrt.
 

imho

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
24 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
15.078
Punkte Reaktionen
646
Punkte
40.152
Das Hakenkreuz hatte und hat auch eine Bedeutung, passt dann auch zu Tod und Folter....

Dann solltest Du das Kreuz für Frieden uns Erlösung deuten...
oder als Verkehrsschild....Andreaskreuz

Auf Landkarten werden Friedhöfe durch ein Kreuz kenntlich gemacht. Und wenn hinter dem Namen einer Person ein Kreuz in Klammern steht, weiß man, dass dieser Mensch gestorben ist.
 

Jakob

Deutscher Bundespräsident
Registriert
18 Jun 2015
Zuletzt online:
Beiträge
24.152
Punkte Reaktionen
11.115
Punkte
58.820
Geschlecht
--
das glaube ich nicht, es war ein kluger Schachzug vom Söder.


Mit ist das Chrtistentum zu wertvoll, um es als Spielstein im politischen Schachspiel einzusetzen.

Was soll er den sonst machen, er weis wie alle CSU- Chefs das man nur in Koalition mit der CDU politisch eine Zukunft hat und in dieser hat nunmal die CDU mit 15 Landesverbänden die Hosen an und nicht der CSU- Landesverband.

Es ist ja keine schlechtes Geschäft, wenn die CSU in der Regierung ist bekommt sie immer ein paar Ministerien, davon können viele CDU Landesverbände nur träumen. Strauß wollte mal im Streit die Koalition aufkündigen, nach ein paar Stunden ist er zurück gerudert weil es keine bessere Alternative gibt. Das wusste auch Crazy- Horst, er konnte nur darauf hoffen mit viel Getöse Merkel maximal zu beeindrucken, aber eine echte Option seinen Willen durchzusetzen hatte auch er nicht. Also hatte sie ihn ignoriert, zur Bundestagswahl musste sie etwas auf in zugehen, trotzdem konnte er ihr nix diktieren. Die CSU brauch die CDU mehr als umgekehrt.
 
Zuletzt bearbeitet:

Picasso

Die letzten Tage.
Registriert
6 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
67.756
Punkte Reaktionen
55.558
Punkte
88.486
Geschlecht
Auf Landkarten werden Friedhöfe durch ein Kreuz kenntlich gemacht. Und wenn hinter dem Namen einer Person ein Kreuz in Klammern steht, weiß man, dass dieser Mensch gestorben ist.

Gut beobachtet. Woran mag das liegen?
 

schelm65

Deutscher Bundespräsident
Registriert
3 Mrz 2018
Zuletzt online:
Beiträge
13.493
Punkte Reaktionen
24.030
Punkte
74.820
Geschlecht
Religion ist mehr als Kultur. Viel, viel mehr. Jedenfalls für uns Christen.
Ein Keuz in Amtsstuben rechtfertigt sich überhaupt nur durch die kulturelle Verknüpfung. Ohne diese wäre das reine Privatsache. Andernfalls stellt sich die Frage, wieso muss Jedermann mit einem bestimmten Weltbild optisch bedrängt werden, egal ob Kopftuch oder Kreuz ?

Die Muster der Rechtfertigung wären die selben : Man wünscht gesellschaftliche Macht durch die eigne Religion, im Ergebnis hätten wir womöglich noch die Inquisition oder bekämen die Scharia.
 
Registriert
19 Jul 2017
Zuletzt online:
Beiträge
515
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Du bist auch einer dieser Glattbügler, der meint, Prägestempel und Münze seien dasselbe. Das Kreuz ist ein religiöses Symbol. Kein Atheist, egal welche künstlerischen Vorlieben er hat, käme auf die Idee, sich ein Kruzifix an die Wand zu nageln.

Dsa Kruzifix ist das Symbol des Christentums, nicht des Westens.
..Anhang anzeigen 6170
..Genauso sehen wir es auch .. ..
..Wie kann man sich darüber streiten ?
..Das Kruzifix beinhaltet sichtbar Jesus Christus ,. ..die Besinnung auf Christus , ..also auf das Christentum .. ..
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Die Realität eines...
DU bist derjenige, der sich verzweifelt gegen die Einschätzung als KRANK wehrt, und...
Was ist die...
Wie lange wurden in Deutschland die Aussagen über kriminelle Flüchtlinge und...
Die totgesagte Welt
Der herrschende Materialismus betrachtet den Menschen und die Welt als sinn- und leblose Apparaturen.
Sektor für Sektor
Oben