Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

SPD Pateitag - Wahl der Vorsitzenden.

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

Registriert
10 Dez 2014
Zuletzt online:
Beiträge
5.630
Punkte Reaktionen
1
Punkte
0
Geschlecht
bei der CDU würde ich dir recht geben, aber schau dir die Situation in Frankreich an. Da hat Hollande ganze Arbeit geleistet und der französischen Sozialdemokratie den Rest gegeben. Die SPD hat ihre Kernwähler weitgehend verloren, ich denke schon das es noch viel Luft nach unten gibt.

Richtig, aber die Franzosen sind anders. Sie reagieren.- Insgesamt geht es der französischen Bevölkerung wahrscheinlich materiell nicht so gut wie uns. Zudem haben sie traditionell viele Probleme mit ihren eigenen Ausländern (Algerier, Farbige aus franz. ehemaligen Kolonien) plus Islamisten, die natürlich wegen der aggressiven Kriegspolitik auch eines Macron eher in F zu Terrorangriffen starten als bei uns.
Würde man unserer Bevölkerung das Autofahren vermiesen, gäbe es die ersten Unruhen.-

kataskopos
 
Registriert
28 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
12.747
Punkte Reaktionen
14
Punkte
0
Geschlecht
Alice Weidel, Alexander Gauland, Björn Höcke, Jörg Meuthen, Beatrix von Storch - alles "kleine Fische"? Ach so, na dann !


Ich hätte fast übersehen, dass die gesamte Partei nur aus kleinen Fischen besteht, zu klein für mich, um auch nur einen von ihnen jemals als Wahlkandidaten in Betracht zu ziehen!

Wenn Du diesen Björn Höcke streichst, bin ich mit dir einverstanden.... die anderen sind als Massstab der Parteimeinung schon hoch zu bewerten.

Naja - hoffentlich überschätzst du dich nicht....

Weidel find ich ziemlich klug, schlagfertig in den Argumenten und taff.....
Bei Gauland kann man Altersabstriche machen, für mich etwas zu vorsichtig - fast ängstlich - in seinen Formulierungen....

Alles in Allem bin ich der Meinung, dass die AfD wirklich eine Alternative ist.... trotz CSU!

Schau dir doch die jetzige GroKo an....
Stasi 2.0 - Heiko? der die Kriegstreiberei und Russland-Bashing forciert, statt friedlichen Umgang zu erstreben....
PanzerUschi, die unqualifiziert, aber die höchsten BW-Ausgaben seit Bestehen,
"in die Fresse hauen"-Nahles, die die Betriebrente zum Wohle des Kapitalmarktes und zum Schaden der GSV durchpeitschte?

Na dann wähl weiter deine VolksVerräter,
ich schau mich nach ner Alternative um, .... vielleicht gibts bals noch eine andere Partei, die für mich wählbar sein könnte.
 

Redwing

Rotinquisitor
Registriert
13 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
4.351
Punkte Reaktionen
1.269
Punkte
44.820
Geschlecht
Mit Nahles ein Zeichen gegen Erneuerung & die rechten Partei"linken" :p

Die (Af)D mit ihren ursachenignoranten Darwinismen ist KEINE Alternative, und schon gar nicht diese Macron-like Ex(?)-Bankster-Marktsektiererin Weidel. :cool:

...

Da hätte aber Nahles nicht nur wenigen Delegierten "in die Fresse" hauen müssen,
sondern allen SPD-Mitglieder....

Und du denkst, diese Trottel, die es in der Umfallerpartei jetzt noch aushalten und die bislang in blindem Gehorsam mehrheitlich jeden Scheiß von oben durchgewunken haben - so auch wiederholt diese große Diktatur, welche der Partei zuletzt magere 20% beschert hat - hätte diesmal anders entschieden? ...Das bezweifle ich mittlerweile. 8-/

Zum Thema: Eine absehbare Katastrophe mit dieser in "bester" Parteitradition von links unten nach rechts oben gewanderten Politgeschwulst Nahles hat sich ereignet, wenngleich es natürlich ein löblicher Schlag in ihre feiste, verlogene Fresse war, bloß rund 66% erhalten zu haben - und somit das zweitschlechteste Nachkriegserlebnis erzielt zu haben. :cool: Konnte bei Killary Clinton verhindert werden, daß die erste Frau an der Spitze gleich mit einer Bruchlandung beginnt, so ist dies bez. Nahles leider nicht gelungen, die denn auch sogleich den Jargon der intriganten US-Kriegstreiberin übernahm und von gläsernen Decken sprach. Aber ein so dicker Brocken wäre wohl auch durch eine Betonstahldecke gekracht und dann noch durch die nächsten paar Etagen und schließlich das Dach. Es brauch nur den richtigen Antrieb im Arsch - und zwar den ihrer opportunistischen Kriecherbrigade aus dem (S)PD-Olymp - eine in sich geschlossene Scheinwelt, wo man sich seit spätestens Kanzler Schredder die Realitäten zurechtbiegt und schönlügt und mächtig die Beine in die Hand nimmt bei der Flucht vor der unliebsamen Wahrheit. Und so hat man denn einmal mehr diese angehende Furzpartei und ihre grottigen Resultate ignoriert, was dazu führte und ein weiteres Zeichen gegen den zum ungezählten Mal propagierten (nicht erst nach der letzten Wahl) Neuanfang gesetzt: mit dieser Politqualle Nahles, dieser Agenda-2010-Faschistin, die sich um 180 Grad gedreht hat auf ihrem macht- und geldgierigen Weg nach oben und Ha(r)tz4 erst im August 2016 mit ihren Kumpels aus der (CD)U NOCH GG-widriger, willkürlicher und menschenverachtender verschärft hat, statt es zu ENTschärfen, wie sie am Anfang der vorigen großen Diktatur mal behauptete. 8-P Dafür gehört sie abgeurteilt, aber nicht in DIESER Partei; das ist sowas willkommen...

Wie ekelhaft und armselig diese kreischende Nasales ist, darüber boten sie selbst und ich ja bereits genügend Auskunft, und auch, daß man seine neue Altkader-Basta-Führerin in diesem Sauhaufen treudoof wählen würde, statt mit der zugegebenermaßen noch etwas vagen Gegenkandidatin ein Zeichen zu setzen, war klar. Was aber so richtig ankotzt, sind die einzelnen Waschlappenfraktionen in dieser Partei, die behaupten, für Erneuerung und soziale Gerechtigkeit zu stehen und sich dann doch wieder bloß als schlechte Theaterdarsteller outen.
Aber lest einfach selbst all das Elend: https://www.t-online.de/nachrichten...g-wer-nahles-kroenung-gefaehrden-koennte.html. ;-P

Wie ihr seht, ist auch dieser Kühnert bloß ein lächerlicher Showmaster (anscheinend tatsächlich der deutsche Boris Johnson), der jetzt den Kniefall vor der dicken Nahles macht - er und sein ganzer JuSo-Haufen wie auch die selbsternannte Parteilinke. Alles überwiegend inkonsequente, verlogene Waschlappen, die jetzt wieder in "bester" Tradition dem Basta-Füher, der am lautesten rumbrüllt, folgen. Das ist wohl das Kriterium Nummer eins - von Aufstiegschancen abgesehen, und wir wissen alle: nur die opportunistischen, rückgratlosen Kriecher-JuSos spielten später noch eine Rolle in dieser entsetzlichen Verräterpartei... ;-/ Auch die Parteifrauen, auch die NRWler, alle folgten sie abermals dem Zeichen GEGEN die Erneuerung, dem Zeichen der dumpingfördernden, massenverarmenden, perspektivenvernichtenden Agenda-2010-Scheiße, dem Zeichen des schröder'schen Altkadertums. Man vertritt sogar viele selbe Standpunkte der asozialen Nahles, hieß es in dem verlinkten Text. Kühnert labert vom Vertrauensvorschuß für diese Polit-Schabracke, so als ob diese sich nicht in etlichen Jahren schon genug geoutet hätte! So als ob eine Tusse, die, wie Schulz, erst behauptet, in die Opposition gehen zu wollen, und dann ein paar Wochen später sich um 180 Grad dreht und frenetisch für eine Neuauflage der zu einem desaströsen Ergebnis geführt habenden großen Diktatur wirbt, sich nicht längst einschätzen ließe! Eine, die vom Gegner des Hartz-Terrors zu einer Verfechterin wurde, weil es ihren Diäten guttut (in rein monetärer Hinsicht freilich)! So als ob man nicht wüßte, was einen unter dieser opportunistischen Wendehalstussi erwartet: ein Weiter so in den parteilichen Abgrund und den neoliberalen Kahlschlag! Merkels Kumpel ist das! Und wenn der Kühnert und sein inkonsequenter Heuchlerklub was anderes behaupten, dann sind sie entweder Lügner ganz ähnlich niederträchtigen Schlages oder aber von an Unzurechnungsfähigkeit grenzender Naivität! 8-/

Und es bleibt dabei: Unwählbare (S)PD endgültig abhaken, ECHTE Linke wählen! :cool:
 
Zuletzt bearbeitet:

brauchenix

Deutscher Bundeskanzler
Premiumuser +
Registriert
13 Feb 2014
Zuletzt online:
Beiträge
3.595
Punkte Reaktionen
7
Punkte
39.001
Geschlecht
--
Die Linken als solches, alle, haben ein Riesenproblem.
Der Klassenkampf ist nicht mehr vermittelbar seit Maissirup in minderwertigen Lebensmittel den Hunger, die eigentliche Triebkraft des Kampfes Arm gegen Reich
in den Industrienationen, die Armen fett und geistig träge gemacht hat.
So hat sie also auch ihr Freund-Feindbild gewandelt.
Der Feind ist nicht mehr der Kapitalist und der Freund ist nicht die unterdrückte Masse, die Ausbeutung des Menschen durch den Menschen ist nicht mehr länger vermittelbar.

Das Geld, das Finanzkapital, hat die Welt entscheidend verändert.
Ein ist cleverer Schachzug der Bourgeoise, das Proletariat mit Fellachen und Händlern aus einer archaischen Welt zu verdünnen und die Linke zu ihren Handlangern zu degradieren.

Also sucht man seine Existenzberechtigung nicht mehr in der Vertretung der Arbeiterschaft, der man von Staatswegen eine Mindeslohn zugesteht, der sie ruhig hält,
sondern in der Vertretung allerlei Minderheiten.
Allein das treibt die Spaltung der Gesellschaft voran und schafft nicht die Gemeinsamkeit, die es nötig bräuchte.

.....und einen Feind hat Die Linke auch gefunden, den Alten Weißen Mann der alle knechtet, gegen den die Minderheiten in Stellung gebracht werden.
Die Linken sind im Arsch !
 
Registriert
28 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
12.747
Punkte Reaktionen
14
Punkte
0
Geschlecht
Die (Af)D mit ihren ursachenignoranten Darwinismen ist KEINE Alternative, und schon gar nicht diese Macron-like Ex(?)-Bankster-Marktsektiererin Weidel. :cool:



Und du denkst, diese Trottel, die es in der Umfallerpartei jetzt noch aushalten und die bislang in blindem Gehorsam mehrheitlich jeden Scheiß von oben durchgewunken haben - so auch wiederholt diese große Diktatur, welche der Partei zuletzt magere 20% beschert hat - hätte diesmal anders entschieden? ...Das bezweifle ich mittlerweile. 8-/

Zum Thema: Eine absehbare Katastrophe mit dieser in "bester" Parteitradition von links unten nach rechts oben gewanderten Politgeschwulst Nahles hat sich ereignet, wenngleich es natürlich ein löblicher Schlag in ihre feiste, verlogene Fresse war, bloß rund 66% erhalten zu haben - und somit das zweitschlechteste Nachkriegserlebnis erzielt zu haben. :cool: Konnte bei Killary Clinton verhindert werden, daß die erste Frau an der Spitze gleich mit einer Bruchlandung beginnt, so ist dies bez. Nahles leider nicht gelungen, die denn auch sogleich den Jargon der intriganten US-Kriegstreiberin übernahm und von gläsernen Decken sprach. Aber ein so dicker Brocken wäre wohl auch durch eine Betonstahldecke gekracht und dann noch durch die nächsten paar Etagen und schließlich das Dach. Es brauch nur den richtigen Antrieb im Arsch - und zwar den ihrer opportunistischen Kriecherbrigade aus dem (S)PD-Olymp - eine in sich geschlossene Scheinwelt, wo man sich seit spätestens Kanzler Schredder die Realitäten zurechtbiegt und schönlügt und mächtig die Beine in die Hand nimmt bei der Flucht vor der unliebsamen Wahrheit. Und so hat man denn einmal mehr diese angehende Furzpartei und ihre grottigen Resultate ignoriert, was dazu führte und ein weiteres Zeichen gegen den zum ungezählten Mal propagierten (nicht erst nach der letzten Wahl) Neuanfang gesetzt: mit dieser Politqualle Nahles, dieser Agenda-2010-Faschistin, die sich um 180 Grad gedreht hat auf ihrem macht- und geldgierigen Weg nach oben und Ha(r)tz4 erst im August 2016 mit ihren Kumpels aus der (CD)U NOCH GG-widriger, willkürlicher und menschenverachtender verschärft hat, statt es zu ENTschärfen, wie sie am Anfang der vorigen großen Diktatur mal behauptete. 8-P Dafür gehört sie abgeurteilt, aber nicht in DIESER Partei; das ist sowas willkommen...

Wie ekelhaft und armselig diese kreischende Nasales ist, darüber boten sie selbst und ich ja bereits genügend Auskunft, und auch, daß man seine neue Altkader-Basta-Führerin in diesem Sauhaufen treudoof wählen würde, statt mit der zugegebenermaßen noch etwas vagen Gegenkandidatin ein Zeichen zu setzen, war klar. Was aber so richtig ankotzt, sind die einzelnen Waschlappenfraktionen in dieser Partei, die behaupten, für Erneuerung und soziale Gerechtigkeit zu stehen und sich dann doch wieder bloß als schlechte Theaterdarsteller outen.
Aber lest einfach selbst all das Elend: https://www.t-online.de/nachrichten...g-wer-nahles-kroenung-gefaehrden-koennte.html. ;-P

Wie ihr seht, ist auch dieser Kühnert bloß ein lächerlicher Showmaster (anscheinend tatsächlich der deutsche Boris Johnson), der jetzt den Kniefall vor der dicken Nahles macht - er und sein ganzer JuSo-Haufen wie auch die selbsternannte Parteilinke. Alles überwiegend inkonsequente, verlogene Waschlappen, die jetzt wieder in "bester" Tradition dem Basta-Füher, der am lautesten rumbrüllt, folgen. Das ist wohl das Kriterium Nummer eins - von Aufstiegschancen abgesehen, und wir wissen alle: nur die opportunistischen, rückgratlosen Kriecher-JuSos spielten später noch eine Rolle in dieser entsetzlichen Verräterpartei... ;-/ Auch die Parteifrauen, auch die NRWler, alle folgten sie abermals dem Zeichen GEGEN die Erneuerung, dem Zeichen der dumpingfördernden, massenverarmenden, perspektivenvernichtenden Agenda-2010-Scheiße, dem Zeichen des schröder'schen Altkadertums. Man vertritt sogar viele selbe Standpunkte der asozialen Nahles, hieß es in dem verlinkten Text. Kühnert labert vom Vertrauensvorschuß für diese Polit-Schabracke, so als ob diese sich nicht in etlichen Jahren schon genug geoutet hätte! So als ob eine Tusse, die, wie Schulz, erst behauptet, in die Opposition gehen zu wollen, und dann ein paar Wochen später sich um 180 Grad dreht und frenetisch für eine Neuauflage der zu einem desaströsen Ergebnis geführt habenden großen Diktatur wirbt, sich nicht längst einschätzen ließe! Eine, die vom Gegner des Hartz-Terrors zu einer Verfechterin wurde, weil es ihren Diäten guttut (in rein monetärer Hinsicht freilich)! So als ob man nicht wüßte, was einen unter dieser opportunistischen Wendehalstussi erwartet: ein Weiter so in den parteilichen Abgrund und den neoliberalen Kahlschlag! Merkels Kumpel ist das! Und wenn der Kühnert und sein inkonsequenter Heuchlerklub was anderes behaupten, dann sind sie entweder Lügner ganz ähnlich niederträchtigen Schlages oder aber von an Unzurechnungsfähigkeit grenzender Naivität! 8-/

Und es bleibt dabei: Unwählbare (S)PD endgültig abhaken, ECHTE Linke wählen! :cool:

Soviel geschrieben, von mir ein Fleißpunkt....

Hätte die SPD den Kevin als Gegenkandidat aufgestellt, wäre das medial aufsehenerregender gewesen,
als eine unbedeutende Simone, auch wenn sie Oberbürgermeisterin ist, bleibt sie in der Parteipolitik eher unbedeutend....

Da wäre Kühnert schon ein anderes Kaliber - für die Öffentlichkeit gewesen!
Da hätte die Wählerschaft die SPD im Umschwung gesehen, der "leider" - weil so gewollt - nicht geklappt hat....

Auch der Spruch von Kevin, er würde Nahles seine Stimme geben,
hat nicht nur der (jungen) SPD, die sich mit ihm an der Spitze profilieren wollte, geschadet,
er hat sich selbst damit durch sein "Einknicken" für zukünftige Karrieren rausgekantet....
ich hatte ihn klüger eingeschätzt!, also ist er doch nur ein Schaumschläger und Blender....

Parteipolitisch und im strategischen Verhalten war das ein riesiger Fehler der SPD,
und zeigt nicht nur inhaltlich, sondern auch in der personellen Struktur noch offensichtlicher die Unwählbarkeit....

Dass nach dem Kreisel-Clown Martin Schulz nun die robuste Kampfnudel Nahles die Spitze der SPD erklimmt,
zeigt doch, dass nicht die Masse der SPD das Sagen hat, sondern der korrumpierte Klüngel innerhalb der Partei!

Ich finde,

das war die dümmste und unehrlichste Wahl einer Parteispitze

und eine offensichtliche Demonstration, wie sich VolksVerräter an der Macht halten
(wollen).


Gott sei Dank ist dieser Klüngel inzwischen so arrogant und ignorant,

dass sie den Wähler für dümmer halten, als er ist!


.... und das besiegelt den Untergang mit einer Beschleunigung,
die dieses VolksVerräterPack in Panik versetzt und zusätzliche Fehler provoziert!
 

Christ 32

Deutscher Bundespräsident
Registriert
3 Feb 2016
Zuletzt online:
Beiträge
6.165
Punkte Reaktionen
2.645
Punkte
59.720
Geschlecht
Du meinst, ihre Reden sind nicht in Einklang zu bringen mit ihren beabsichtigten Taten? Na, dann ist ja scheinbar alles gut!

wie immer nur ein dümmlicher Einzeiler .....

ich hatte gehofft irgendwann auch mal diskussionswürdige Argumente für diesen Vorwurf zu hören, aber wie immer nur lahme Sprüche um nicht zugeben zu müssen das man eigentlich keine fundierte Meinung hat sondern nur Sachen nachplappert die man irgendwie gut findet. Mit deinem Nicknamen erinnerst du mich an den Denker, der hat auch keinen Plan, von nix ....
 

Christ 32

Deutscher Bundespräsident
Registriert
3 Feb 2016
Zuletzt online:
Beiträge
6.165
Punkte Reaktionen
2.645
Punkte
59.720
Geschlecht
Und es bleibt dabei: Unwählbare (S)PD endgültig abhaken

bis auf die Meinung zur AfD bin ganz bei Dir, auch wenn ich andere Wörter benutzt hätte

Kühnert will Karriere machen und er tut das was seiner eigenen Karriere förderlich ist, vermutlich sind ihm die politischen Inhalte Latte .....
Man sollte aber weder Kühnert noch Nahles unterschätzen, die SPD ist eine Schlangengrube wie zuletzt Schulz erfahren musste und wer in Ihr Karriere machen will muss clever agieren. Wer einen Fehler macht über den fällt die opportunistische Meute her.
 

Christ 32

Deutscher Bundespräsident
Registriert
3 Feb 2016
Zuletzt online:
Beiträge
6.165
Punkte Reaktionen
2.645
Punkte
59.720
Geschlecht
das war die dümmste und unehrlichste Wahl einer Parteispitze


nein, die Nahles war die beste Person die man für den Posten hatte und Kühnert hätte sich nicht aufstellen lassen
Die Lange wollte nur auf sich aufmerksam machen, sie wusste das sie keine Chance hatte aber hat sich damit aber für weitere Posten empfohlen. Dafür hat sie mit Nahles eine neue Intimfeindin gefunden, die wird ihr die Wahl- Schlappe mit mageren 66 % wohl nachtragen wo Schulz als Kanzlerkandidat 100% holen konnte.
 
Registriert
28 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
12.747
Punkte Reaktionen
14
Punkte
0
Geschlecht
Christ 32;1028984[B schrieb:
]nein, die Nahles war die beste Person die man für den Posten hatte[/B] und Kühnert hätte sich nicht aufstellen lassen
Die Lange wollte nur auf sich aufmerksam machen, sie wusste das sie keine Chance hatte aber hat sich damit aber für weitere Posten empfohlen. Dafür hat sie mit Nahles eine neue Intimfeindin gefunden, die wird ihr die Wahl- Schlappe mit mageren 66 % wohl nachtragen wo Schulz als Kanzlerkandidat 100% holen konnte.

Die Nahles beste Person der SPD? .. du meinst wohl die lauteste Person

nennt man auch Vogelpolitik ... wer am lautesten schreit, bekommt das meiste Futter!

Nun zur Wahl

Da verharmlost du aber gewaltig.

Die SPD, gerade durch die Kehrtwendung zur GroKo steht im Rampenlicht der Öffentlichkeit....

Da haben meine Argumente in meinem Betrag, den du kastriert hast schon Signalwirkung!
 
Zuletzt bearbeitet:

Christ 32

Deutscher Bundespräsident
Registriert
3 Feb 2016
Zuletzt online:
Beiträge
6.165
Punkte Reaktionen
2.645
Punkte
59.720
Geschlecht
wen hätte die Partei sonst aufstellen sollen, Siggi war jahrelang vor allem Parteichef weil es niemand anderes machen wollte ?

Und derzeit ist es äußerst unwahrscheinlich das Nahles die Partei tatsächlich erneuern und stärken kann.
In eine GroKo als Juniorpartner ist es quasi unmöglich, erst Recht gegen jemand wie Merkel.

Schulz war in Brüssel sehr erfolgreich gewesen, er war Hoffnung und er war in der deutschen Politik ein unbeschriebenes Blatt. Deshalb die 100 %, die aber mit zuletzt 18 % nachhaltig an der Realität gescheitert ist. Man braucht jemand der alle Flügel der SPD vereinen kann und außer Nahles gab es niemand der dafür in Frage kam. Steinmeyer hätte dafür in Frage kommen können, aber der sitzt glücklich im Schloss Bellevue und hat derlei Ärger weit hinter sich gelassen.
 
OP
Iles9

Iles9

Deutscher Bundespräsident
Registriert
6 Okt 2013
Zuletzt online:
Beiträge
8.814
Punkte Reaktionen
8.270
Punkte
68.820
Geschlecht
--
Mein Protest folgt bei den Wahlen.......
Alles Andere ist mir zu stressig........ Bin zu arg mit mir und meinem Leben beschäftigt um mich aktiv in die Politik einzumischen. Ich bereue es schon, daß ich mich seit 2015 intensiver mit der deutschen Politik beschäftigt habe......Frustet nur....... Als Realist, schwer nachzuvollziehen!! ....das was da abgeht.....
Ich schau mir dieses Schmierentheater schon lange nicht mehr an.
Eine Partei die den grössten Sozialabbau der Nachkriegsgeschichte organisiert hat und 10 Jahre später trotz ganzer Serien von Erdrutsch-Verlusten bei diversen Wahlen trotzdem noch behauptet sie wären links, die kann man getrost abwickeln und entsorgen.
Sollen sich wieder melden, wenn sie ihren neoliberalen Abschaum von Parteiführung aus der Partei ausgeschlossen haben, und auch dann erst, wenn sie TATEN vorzuzeigen haben anhand denen man erkennen kann, dass sie linke Positionen vertreten.

Bundesweite Politik interessiert mich schon noch, bin aber in keiner Partei, der Beitrag fließt sinnvoller Weise in einen Verein der mein Hobby ist.
Nutze die Zeit nebenbei aber sinnvoll und höre diese BT Debatten nur nebenbei, sehen muß man die bei dem Gerede ja nicht auch noch.
Aber hier im Regionalen hab ich keinen Bock mehr meine Freizeit zu opfern, denn in unserer Gemeinde wird schon Jahre nur schwarz gewählt.

Ich sehe das genauso.Selbst der Juso-Vorsitzende hat sich für Nahles entschieden.Ich bin mir ziemlich sicher,dass man ihm bedeutet hat,dass,wer sich für sozialdemokratische Positionen einsetzt,keine Karriere in der SPD machen wird.Eine Urwahl hat man nicht in Erwägung gezogen,wissend,das dann die komplette Chefetage der SPD über den Jordan gegangen wäre.Die persönliche Karriere scheint wichtiger zu sein als die Existenzgefährdung der Partei.

Das zeigt aber, dass die Basis sich von den "Wenigen da Oben" bestimmen und gängeln lässt....
oder war Kevin allein zu Hause.... und hat von Nahles "in die Fresse" gekriegt?
Der gab sich anfangs so kämpferisch, dass man dachte,
der Junge ist taff, der lässt sich nicht so leicht unterbuttern.... hab mich wohl getäuscht!

der Kerl ist clever. ich denke er setzt darauf das die SPD unter Nahles weiter absackt und in 4 Jahren bei 12 bis 15 % steht. Dann könnte er als neuer Hoffnungsträger durchstarten und selbst 20 % wären ein grandioser Erfolg.

Hätte die SPD den Kevin als Gegenkandidat aufgestellt, wäre das medial aufsehenerregender gewesen,
als eine unbedeutende Simone, auch wenn sie Oberbürgermeisterin ist, bleibt sie in der Parteipolitik eher unbedeutend....
Da wäre Kühnert schon ein anderes Kaliber - für die Öffentlichkeit gewesen!
Da hätte die Wählerschaft die SPD im Umschwung gesehen, der "leider" - weil so gewollt - nicht geklappt hat....
Auch der Spruch von Kevin, er würde Nahles seine Stimme geben,
hat nicht nur der (jungen) SPD, die sich mit ihm an der Spitze profilieren wollte, geschadet,
er hat sich selbst damit durch sein "Einknicken" für zukünftige Karrieren rausgekantet....
ich hatte ihn klüger eingeschätzt!, also ist er doch nur ein Schaumschläger und Blender....
Parteipolitisch und im strategischen Verhalten war das ein riesiger Fehler der SPD,
und zeigt nicht nur inhaltlich, sondern auch in der personellen Struktur noch offensichtlicher die Unwählbarkeit....
Dass nach dem Kreisel-Clown Martin Schulz nun die robuste Kampfnudel Nahles die Spitze der SPD erklimmt,
zeigt doch, dass nicht die Masse der SPD das Sagen hat, sondern der korrumpierte Klüngel innerhalb der Partei!
Ich finde,

das war die dümmste und unehrlichste Wahl einer Parteispitze
und eine offensichtliche Demonstration, wie sich VolksVerräter an der Macht halten
(wollen).
Gott sei Dank ist dieser Klüngel inzwischen so arrogant und ignorant,
dass sie den Wähler für dümmer halten, als er ist!

.... und das besiegelt den Untergang mit einer Beschleunigung,
die dieses VolksVerräterPack in Panik versetzt und zusätzliche Fehler provoziert!

Da kann ich Dir nur voll zustimmen. Kevin hat sich mit der Wahl von Nahles disqualifiziert, wer einmal den Hals dreht macht es immer wieder.
Schade, aber das wird er nicht mehr abschütteln können und hat damit seine eigenen Jusos verraten.
Ich fand die Rede von der Gegenkandidtaten gar nicht so schlecht, allerdings hätte Sie diese auch im Namen der Linken Partei
ausführen können. Da gibt es keine Abgrenzung mehr.

Datt stimmt nicht ganz....
In den Medien wird/soll die AfD totgeschwiegen....
In den Medien auch in den ÖR-Medien wird die AfD geschnitten ---
da sieht man nur die VolksVerräterPolitiker CDU, SPD, Grüne, Linke, ganz selten mal einen AfD-Menschen....

So gesehen befinden sich unsere VolksVerräter immer noch im Wahlkampfmodus,
weil sie vor der AfD die Hosen voll haben!

Bist Du sicher, dass andere Menschen vor der AfD die Hosen voll haben? Also, bei mir ist es eher die Schnauze, die ich von deren Akteuren voll habe, wenn ich deren stetige, "altdeutsche" Provokationen betrachte, dann kommt es mir hoch und nicht nur mein Bauchgefühl sagt mir dazu: "... nie wieder, ein 1000 jähriges Reich war eines zuviel !!!":

Wenn die sich weiter mit Wolfabschuß oder wie wieder gestern mit Leugnung der Klimaveränderung beschäftigen, werden sie
auch bald Prozente verlieren. Das Einzige was die bei der nächsten BTWahl retten könnte, wäre eine weitere Verschärfung
der Folgen der weiteren sogenannten Flüchtlingseinwanderung.
 
Registriert
28 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
12.747
Punkte Reaktionen
14
Punkte
0
Geschlecht
Bundesweite Politik interessiert mich schon noch, bin aber in keiner Partei, der Beitrag fließt sinnvoller Weise in einen Verein der mein Hobby ist.
Nutze die Zeit nebenbei aber sinnvoll und höre diese BT Debatten nur nebenbei, sehen muß man die bei dem Gerede ja nicht auch noch.
Aber hier im Regionalen hab ich keinen Bock mehr meine Freizeit zu opfern, denn in unserer Gemeinde wird schon Jahre nur schwarz gewählt.









Da kann ich Dir nur voll zustimmen. Kevin hat sich mit der Wahl von Nahles disqualifiziert, wer einmal den Hals dreht macht es immer wieder.
Schade, aber das wird er nicht mehr abschütteln können und hat damit seine eigenen Jusos verraten.
Ich fand die Rede von der Gegenkandidtaten gar nicht so schlecht, allerdings hätte Sie diese auch im Namen der Linken Partei
ausführen können. Da gibt es keine Abgrenzung mehr.





Wenn die sich weiter mit Wolfabschuß oder wie wieder gestern mit Leugnung der Klimaveränderung beschäftigen, werden sie
auch bald Prozente verlieren. Das Einzige was die bei der nächsten BTWahl retten könnte, wäre eine weitere Verschärfung
der Folgen der weiteren sogenannten Flüchtlingseinwanderung.

Das mit dem Klimaschutz ala' Grün haben wir doch erlebt
.... null Erfolg,
aber teuer für den Verbraucher...

das war ein Konzernschutz für EON, Vattenfall u. a., nicht Klimaschutz für unser Land!
 

Piranha

Deutscher Bundespräsident
Registriert
29 Nov 2016
Zuletzt online:
Beiträge
9.130
Punkte Reaktionen
1.054
Punkte
64.820
Website
www.piranhazone.com
Geschlecht
Wenn die sich weiter mit Wolfabschuß oder wie wieder gestern mit Leugnung der Klimaveränderung beschäftigen, werden sie
auch bald Prozente verlieren. Das Einzige was die bei der nächsten BTWahl retten könnte, wäre eine weitere Verschärfung
der Folgen der weiteren sogenannten Flüchtlingseinwanderung.

Die AfD steht und fällt mit der Anzahl Flüchtlinge im Lande, bzw. der Menge Probleme die sie machen.
Daraus folgt zwangsläufig, dass die AfD nur nach aussen hin gegen Flüchtlinge wettert, hinter den Kulissen aber daran interessiert ist so viele Flüchtlinge wie irgend möglich ins Land zu bekommen, weil das der Partei mehr Stimmen bringt.

Dazu passt auch das Verhalten der Partei, die zwar medienwirksam gegen Flüchtlinge wettert, auf Anfrage aber angibt, dass sie "natürlich" die Menschenrechte achten und Flüchtlinge mit Anspruch auf Asyl ins Land lassen will, während sie gleichzeitig daran arbeitet den Flüchtlingen in den Nachbarländern der Kriegsgebiete die Mittel zu kürzen, was zwangsläufig dazu führen muss, dass mehr Flüchtlinge nach Europa kommen.
 

Christ 32

Deutscher Bundespräsident
Registriert
3 Feb 2016
Zuletzt online:
Beiträge
6.165
Punkte Reaktionen
2.645
Punkte
59.720
Geschlecht
Die AfD steht und fällt mit der Anzahl Flüchtlinge im Lande, bzw. der Menge Probleme die sie machen.
Daraus folgt zwangsläufig, dass die AfD nur nach aussen hin gegen Flüchtlinge wettert, hinter den Kulissen aber daran interessiert ist so viele Flüchtlinge wie irgend möglich ins Land zu bekommen, weil das der Partei mehr Stimmen bringt.

Dazu passt auch das Verhalten der Partei, die zwar medienwirksam gegen Flüchtlinge wettert, auf Anfrage aber angibt, dass sie "natürlich" die Menschenrechte achten und Flüchtlinge mit Anspruch auf Asyl ins Land lassen will, während sie gleichzeitig daran arbeitet den Flüchtlingen in den Nachbarländern der Kriegsgebiete die Mittel zu kürzen, was zwangsläufig dazu führen muss, dass mehr Flüchtlinge nach Europa kommen.

eine typische Einschätzung von Nicht- AfD Wählern, übrigens hat die AfD niemals das Asyl oder Menschrechte Infrage gestellt. Auf Youtube ist die parlamentarische Arbeit der AfD gut zu finden.
Und die Flüchtlingsprobleme kann man aktuell überall nachlesen, auch wenn niemand zugeben will das es mit der Flüchtlingsschwemme zu tun hat.
 

Jakob

Deutscher Bundespräsident
Registriert
18 Jun 2015
Zuletzt online:
Beiträge
24.184
Punkte Reaktionen
11.140
Punkte
58.820
Geschlecht
--
eine typische Einschätzung von Nicht- AfD Wählern, übrigens hat die AfD niemals das Asyl oder Menschrechte Infrage gestellt. Auf Youtube ist die parlamentarische Arbeit der AfD gut zu finden.
Und die Flüchtlingsprobleme kann man aktuell überall nachlesen, auch wenn niemand zugeben will das es mit der Flüchtlingsschwemme zu tun hat.
Piranha und du, ihr habt beide Unrecht. Nocht dir Flüchtlinge sind der Nährboden für die AfD, sondern die soziale Schere, die mehr und mehr aufgeht. Sobald die Mieten rückläufig und die Renten stablilisiert sind, ist der Zauber vorbei. Denn von Flüchtlingsschwemme kann angesicht der Lasten, die Jordanien, Libanon und manche Gegenden der Türkei übernommen haben, keine Rede sein.
 

Van der Graf Generator

Europarat-Bediensteter
Registriert
28 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
41.481
Punkte Reaktionen
15.846
Punkte
132.042
Geschlecht
Nocht dir Flüchtlinge sind der Nährboden für die AfD, sondern die soziale Schere, die mehr und mehr aufgeht.
Da haben Berliner Unternehmer in der CDU die perfekte Lösung:
https://www.focus.de/politik/deutsc...-menschen-komplett-abschaffen_id_8831164.html


Sobald die Mieten rückläufig und die Renten stablilisiert sind, ist der Zauber vorbei.

Konntet Ihr Superdeutschen nicht gerade lesen, dass an in der brd künftig bis 70 arbeiten müsste, und darüber hinaus UND man dazu noch mehr Einwanderung bräuchte, weil 23% mit Migrationshintergrund als Rekord in Europa, den kein anderes Land je "schaffen" wird, viel zu wenige Ausländer seien und man nur die Grenzen für Alle öffnen müsste, damit jeder in der brd ein Superduperrentenniveau bekommen kann?
Geil, macht mal.
Komisch findest du doch auch, dass es trotz der weltweit gesehen höchsten Einwanderung fast überhaupt, es kommen ja ausschliesslich junge kräftige Männer, nicht zu einer anständigen Rente reicht.

Und die Häuser, damit die Miete billiger wird, baut dann Allah höchstpersönlich.
Mein Gott wie naiv und staatsgläubig du bist.

Denn von Flüchtlingsschwemme kann angesicht der Lasten, die Jordanien, Libanon und manche Gegenden der Türkei übernommen haben, keine Rede sein.
Dann kannst Du problemlos 10 davon aufnehmen. Deine Frau wird gerne für sie halal kochen wollen und Du kannst länger arbeiten gehen, damit es ihnen an nichts fehlt. Du beweist dann, dass du im Gegensatz zu mir ein guter Deutscher bist.
 

Christ 32

Deutscher Bundespräsident
Registriert
3 Feb 2016
Zuletzt online:
Beiträge
6.165
Punkte Reaktionen
2.645
Punkte
59.720
Geschlecht
Denn von Flüchtlingsschwemme kann angesicht der Lasten, die Jordanien, Libanon und manche Gegenden der Türkei übernommen haben, keine Rede sein.

In den Ländern unterhalten westliche Hilfsorganisationen die Lager, diese werden mit Spendengeldern finanziert. Eine Art Sozialhilfe incl. Wohnhilfe etc. oder sonstige staatliche Unterstützung gibt es dort nicht. Die Türkei bekommt zusätzlich über den Flüchtlingsdeal weitere Milliarden, auch Jordanien oder der Libanon werden großzügig unterstützt. Das Argument wird gern genutzt, doch die Hilfe hier und dort ist nicht annähernd vergleichbar und außerdem wird die Hilfe dort ja auch größtenteils von uns bezahlt.

Der Lebensstandart hier oder in einem Flüchtlingslager ist nicht annähernd zu vergleichen, deshalb ist die Hilfe dort ungleich günstiger.

lese die Zeitungen, Rente und Mieten sind wichtig, aber die Flüchtlingspolitik ist nach wie vor der Headliner. Und die richtigen Probleme kommen erst noch, wenn die Wirtschaft schwächelt und die Sozialsysteme in Schieflage geraten und man nach 30 Jahren einzahlen merkt das man nach 1 Jahr Arbeitslosenhilfe auf der gleichen Stufe steht wie ein Migrant der es illegal irgendwie über die Grenze geschafft hat. Dann wird aus der gut gemeinten Solidarität eine massive Benachteiligung deutscher Steuerzahler.
 
Zuletzt bearbeitet:

Piranha

Deutscher Bundespräsident
Registriert
29 Nov 2016
Zuletzt online:
Beiträge
9.130
Punkte Reaktionen
1.054
Punkte
64.820
Website
www.piranhazone.com
Geschlecht
In den Ländern unterhalten westliche Hilfsorganisationen die Lager, diese werden mit Spendengeldern finanziert. Eine Art Sozialhilfe incl. Wohnhilfe etc. oder sonstige staatliche Unterstützung gibt es dort nicht. Die Türkei bekommt zusätzlich über den Flüchtlingsdeal weitere Milliarden, auch Jordanien oder der Libanon werden großzügig unterstützt. Das Argument wird gern genutzt, doch die Hilfe hier und dort ist nicht annähernd vergleichbar und außerdem wird die Hilfe dort ja auch größtenteils von uns bezahlt.

Und nu überlegst du mal selber, was du da geschrieben hast und zwar unter folgender Überlegung:

Die Flüchtlinge existieren, weil sie durch Kriege aus ihrer Heimat vertrieben wurden und diese Flüchtlinge werden unter ALLEN Umständen versuchen dort hin zu gehen, wo sie weder hungern müssen noch von Bomben bedroht werden.

Was also passiert, wenn du das Argument aufmachst, dass "die Hilfe dort ja auch größtenteils von uns bezahlt" wird?
Könnte es sein, dass dann die Versuchung geschürt wird diese Mittel zu kürzen?
Wenn ja, was passiert, wenn diese Mittel so weit gekürzt werden, dass die Flüchtlinge in den Lagern hungern?
Könnte es sein, dass die sich dann auf den Weg nach Europa machen?

Und nu der Umkehrschluss:
Wenn vollkommen eindeutig vorhersagbar ist, dass eine Kürzung der Mittel für die Nachbarländer (wie sie von nahezu allen rechten Parteien gefordert wird, allen voran Geert Wilders in Holland, der diese Hilfen völlig einstellen will) unmittelbar und unvermeidbar zu mehr Flüchtlingen in Europa führt, was ist dann der vollkommen offensichtliche Plan derer, die die Hilfsmittel kürzen wollen?
 

Christ 32

Deutscher Bundespräsident
Registriert
3 Feb 2016
Zuletzt online:
Beiträge
6.165
Punkte Reaktionen
2.645
Punkte
59.720
Geschlecht
Und nu überlegst du mal selber, was du da geschrieben hast und zwar unter folgender Überlegung ......

gutes Argument, allerdings hat niemand in der AfD selbiges gefordert, stattdessen wurde angeregt diese Hilfen auszubauen weil es dort eben weit günstiger ist.

ich habe keine Ahnung was Wilders gefordert hat, aber ich glaube nicht das eine Einstellung dieser Hilfszahlungen eine zentrale Forderung aller rechter Parteien ist. Wenn ich Recht informiert bin gibt es einen zentralen Fördertopf in den die Länder in freiwilliger Selbstverpflichtung einzahlen und in 2014 musste man die Hilfen in den Lagern reduzieren weil immer weniger Zahlungen eingangen sind. Wer diese Länder waren die ihrer Selbstverpflichtung nicht nachgekommen sind kann ich leider nicht sagen und ich kann mich auch an keine europäische Debatte erinnern das rechte Oppositionsparteien eine Einstellung irgendwelcher Zahlungen forderten. Also nix genaues weis man nicht
 

E160270

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
10 Jan 2016
Zuletzt online:
Beiträge
6.359
Punkte Reaktionen
29
Punkte
35.102
Geschlecht
Piranha und du, ihr habt beide Unrecht. Nocht dir Flüchtlinge sind der Nährboden für die AfD, sondern die soziale Schere, die mehr und mehr aufgeht. Sobald die Mieten rückläufig und die Renten stablilisiert sind, ist der Zauber vorbei. Denn von Flüchtlingsschwemme kann angesicht der Lasten, die Jordanien, Libanon und manche Gegenden der Türkei übernommen haben, keine Rede sein.

Dann haben wir bald ne 100% -Partei!?!? Nö.....glaub ich nicht!
Die AfD ist dafür da, Problem die vielen Bürgern am Herzen liegen, im Bundestag zum Gespräch zu bringen! Das haben die restlichen Parteien verpennt, und dadurch einen Denkzettel verpasst bekommen! Da dies‘ aber noch keine Partei (außer der CSU) so richtig geschnallt hat, wird es für die AfD eher aufwärts als abwärts in der Wählergunst gehen!!
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Mathematik versus Religion
Stimmt. 3 Nullen zu viel. Wie hier im Forum, ohne Namen zu nennen. Danke für die...
Die totgesagte Welt
Der herrschende Materialismus betrachtet den Menschen und die Welt als sinn- und leblose Apparaturen.
Sektor für Sektor
Oben