Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

SPD Pateitag - Wahl der Vorsitzenden.

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

Registriert
24 Feb 2018
Zuletzt online:
Beiträge
1.083
Punkte Reaktionen
2
Punkte
0
Geschlecht
--
Somit zeigt uns die SPD mal wieder, wie totalitär sie eingestellt ist!

Wäre es demokratisch zugegangen,
hätte die SPD eine Basis-Wahl erlaubt.... man nennt es auch im erneuerten Begriff "Urwahl"....

Da hätte aber Nahles nicht nur wenigen Delegierten "in die Fresse" hauen müssen,
sondern allen SPD-Mitglieder....

Wie schon geschrieben,eine Urwahl hätte wahrscheinlich das Aus für die Führungsriege bedeutet.Diese nimmt da lieber das Aus der Partei in Kauf.
 
Registriert
28 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
12.747
Punkte Reaktionen
14
Punkte
0
Geschlecht
Für ultra-linke Positionen gibt es ja die Partei "die Linke". Die SPD ist selbstverständlich links und es mangelt allenfalls daran, dass diese Partei in der Flüchtlings- und Migrationspolitik wie aber auch in der Wirtschafts- und Finanzpolitik die Bodenhaftung verloren hat. Dazu kommen noch Glaubwürdigkeitsprobleme einzelner Vertreter. Eine Schröder SPD hatte immerhin Wahlresultate hingekriegt, von welchen die heutige SPD nur träumen kann. Nahles ist ein Flop und hat schlicht und einfach nicht das Charisma eine tragende Rolle in der deutschen Politik zu spielen. Und wenn dann noch dieser Stegner mit dem "zwanzig nach acht Gesicht" noch seinen Senf dazu gibt, ist er Mist definitiv gelaufen.

BG, New York

Du nennst "die Linke" ultra-link?

Wenn ich an Berlin und seinem rot-roten Senat denke,
sehe ich nichts linkes....
eher geschenktes Volkseigentum an das Kapital!
und Mietpreis-Explositionen.
 
Registriert
28 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
12.747
Punkte Reaktionen
14
Punkte
0
Geschlecht
Wie schon geschrieben,eine Urwahl hätte wahrscheinlich das Aus für die Führungsriege bedeutet.Diese nimmt da lieber das Aus der Partei in Kauf.

Das zeigt aber, dass die Basis sich von den "Wenigen da Oben" bestimmen und gängeln lässt....

oder war Kevin allein zu Hause.... und hat von Nahles "in die Fresse" gekriegt?

Der gab sich anfangs so kämpferisch, dass man dachte,

der Junge ist taff, der lässt sich nicht so leicht unterbuttern.... hab mich wohl getäuscht!
 
Registriert
24 Feb 2018
Zuletzt online:
Beiträge
1.083
Punkte Reaktionen
2
Punkte
0
Geschlecht
--
Das zeigt aber, dass die Basis sich von den "Wenigen da Oben" bestimmen und gängeln lässt....

oder war Kevin allein zu Hause.... und hat von Nahles "in die Fresse" gekriegt?

Der gab sich anfangs so kämpferisch, dass man dachte,

der Junge ist taff, der lässt sich nicht so leicht unterbuttern.... hab mich wohl getäuscht!

Nicht alle sind käuflich,leider aber viele.
 

Aspirin

Deutscher Bundespräsident
Registriert
8 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
15.470
Punkte Reaktionen
1.727
Punkte
64.820
Geschlecht
Ich sehe hier nebenbei den Parteitag, aber mit Pausen, denn das kann ich nicht durchgängig ertragen
wie diese Altgenossen sich wieder gegenseitig bejubeln und auch noch die Nahles die nur noch auf der
Bühne rumschreien kann wie auch der Schulz grad wieder seine Leier abspuhlt, wir sind eine Familie,
ja eine Familie die ihre Pfründe festhält.
Bei einem Änderungsantrag der Jusos wo es u.a. um ALG II geht sagt doch die Dreier wir können
jetzt nicht in ein paar Minuten diesem Änderungantrag zustimmen wir müssen darüber erst mal reden.
Reeeeden, was machen die denn seit der Einführung von ALG II reden reden reden, reden.....
Der Antrag wurde dann natürlich abgeleht, bloß nichts ändern und schön gemütlich im
alten Stil weiter machen. Schade, Nahles mit 66% gewählt, was ja eigentlich zu erwarten war aber es
hätten ruhig 20% weniger sein können.
Jetzt wechseln sich Nahles und Schulz mit ihren Gelaber ab, neues Satzbildung aber genauso inhaltslos
mal abgesehen von der Selbstbeweihräucherung und nun wird zum Abschluß noch ein Arbeiterlied gesungen.
...mit uns zieht die neue Zeit.....
Das Wochenende hätten die sich wirklich sparen können, stand doch eh schon alles vorher fest nur
uns werden so wenigstens demokratischen Entscheidungen vorgegaukelt.

Dieses Kasperletheater würde ich mir niemals geben, Zeit ist zu kostbar, hier sehe ich verschwendete Zeit. Kommt doch eh nix sinvolles.


Mein Vater hat in der ehemaligen DDR gewohnt, sein Bruder im „Westen“, er kam mal zu Besuch und erzählte ihm (Name geändert): „ Ach Walter, wenn du wüsstest wie es bei uns im BT zugeht, du würdest es nicht glauben, „Pack schlägt sich Pack verträgt sich“, man geht nach einer heißen Diskussion danach ein Bierchen trinken und dann geht’s weiter und das hat sich bis heute nicht geändert, denn das kleine Volk muss schließlich beschäftigt werden, nech.

Tja was soll man dazu sage, sie wollen halt ihre Pfründe geschützt wissen, mehr ist da nicht mehr, sie stehen nicht mehr zum Volk, wir haben was schleifen lassen, will sagen, verkehrt gemacht, man sollte denen dort oben nicht zulange die Macht lassen, 4 Jahre sind zulange, eine geile Ausruhephase bis sie vor der Wahl sich wieder mobil werden.
 
Zuletzt bearbeitet:

Christ 32

Deutscher Bundespräsident
Registriert
3 Feb 2016
Zuletzt online:
Beiträge
6.149
Punkte Reaktionen
2.616
Punkte
59.720
Geschlecht
Ich sehe das genauso.Selbst der Juso-Vorsitzende hat sich für Nahles entschieden.Ich bin mir ziemlich sicher,dass man ihm bedeutet hat,dass,wer sich für sozialdemokratische Positionen einsetzt,keine Karriere in der SPD machen wird.

der Kerl ist clever. ich denke er setzt darauf das die SPD unter Nahles weiter absackt und in 4 Jahren bei 12 bis 15 % steht. Dann könnte er als neuer Hoffnungsträger durchstarten und selbst 20 % wären ein grandioser Erfolg.
 
Registriert
24 Feb 2018
Zuletzt online:
Beiträge
1.083
Punkte Reaktionen
2
Punkte
0
Geschlecht
--
der Kerl ist clever. ich denke er setzt darauf das die SPD unter Nahles weiter absackt und in 4 Jahren bei 12 bis 15 % steht. Dann könnte er als neuer Hoffnungsträger durchstarten und selbst 20 % wären ein grandioser Erfolg.

Auf Hoffnungsträger die links blinken und rechts abbiegen,sollte die SPD verzichten können denn davon herrscht in dieser Partei kein Mangel.
 

Orwellhatterecht

Deutscher Bundespräsident
Registriert
15 Mrz 2015
Zuletzt online:
Beiträge
16.232
Punkte Reaktionen
2.912
Punkte
79.820
Geschlecht
Für ultra-linke Positionen gibt es ja die Partei "die Linke". Die SPD ist selbstverständlich links und es mangelt allenfalls daran, dass diese Partei in der Flüchtlings- und Migrationspolitik wie aber auch in der Wirtschafts- und Finanzpolitik die Bodenhaftung verloren hat. Dazu kommen noch Glaubwürdigkeitsprobleme einzelner Vertreter. Eine Schröder SPD hatte immerhin Wahlresultate hingekriegt, von welchen die heutige SPD nur träumen kann. Nahles ist ein Flop und hat schlicht und einfach nicht das Charisma eine tragende Rolle in der deutschen Politik zu spielen. Und wenn dann noch dieser Stegner mit dem "zwanzig nach acht Gesicht" noch seinen Senf dazu gibt, ist er Mist definitiv gelaufen.

BG, New York


Das, was Du als "ultra- links" betitelst, ist nichts anderes als die alte SPD eines Kurt Schuhmachers und eines Willy Brandt. Beide würden die heutige Partei nicht mehr wieder erkennen und ich bin mir fast sicher, beide wären inzwischen, würden sie noch leben, ausgetreten!
 

Orwellhatterecht

Deutscher Bundespräsident
Registriert
15 Mrz 2015
Zuletzt online:
Beiträge
16.232
Punkte Reaktionen
2.912
Punkte
79.820
Geschlecht
Datt stimmt nicht ganz....

In den Medien wird/soll die AfD totgeschwiegen....
In den Medien auch in den ÖR-Medien wird die AfD geschnitten ---
da sieht man nur die VolksVerräterPolitiker CDU, SPD, Grüne, Linke, ganz selten mal einen AfD-Menschen....

So gesehen befinden sich unsere VolksVerräter immer noch im Wahlkampfmodus,

weil sie vor der AfD die Hosen voll haben!


Bist Du sicher, dass andere Menschen vor der AfD die Hosen voll haben? Also, bei mir ist es eher die Schnauze, die ich von deren Akteuren voll habe, wenn ich deren stetige, "altdeutsche" Provokationen betrachte, dann kommt es mir hoch und nicht nur mein Bauchgefühl sagt mir dazu: "... nie wieder, ein 1000 jähriges Reich war eines zuviel !!!":
 
Registriert
28 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
12.747
Punkte Reaktionen
14
Punkte
0
Geschlecht
Auf Hoffnungsträger die links blinken und rechts abbiegen,sollte die SPD verzichten können denn davon herrscht in dieser Partei kein Mangel.

Der Komment war gut .... von mir ein Top

Bestes Beispiel die "Betriebsrente" von Nahles.... übrigens von der GroKo kürzlich durchgewunken....

Das läuft nun so ab:

Der Betrag der priv. Betriebsrente wird vorab vom Brutto abgezogen! ....
dadurch entsteht für die GSV ein Minusbetrag (Loch),
indem Renten-, Kranken, und Arbeitslosenversicherungen sich im Brutto minimieren!
Entlastet natürlich bei Millionen von Mitarbeitern die Arbeitgeberbeiträge enorm...

Der Betrag der priv. Betriebsrente soll/muss auf dem Kapitalmarkt-Konzernen zufließen.....
somit wird Kapital dem DE-Binnenmarkt entzogen und ins Ausland transferiert!


Ein gutes Beispiel, wie SPD selbst die CDU rechts überholt!

Hier ein Link dazu:
https://www.rbb-online.de/kontraste...06-2017/andrea-nahles-neue-betriebsrente.html
 
Registriert
28 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
12.747
Punkte Reaktionen
14
Punkte
0
Geschlecht
Bist Du sicher, dass andere Menschen vor der AfD die Hosen voll haben? Also, bei mir ist es eher die Schnauze, die ich von deren Akteuren voll habe, wenn ich deren stetige, "altdeutsche" Provokationen betrachte, dann kommt es mir hoch und nicht nur mein Bauchgefühl sagt mir dazu: "... nie wieder, ein 1000 jähriges Reich war eines zuviel !!!":

Man sollte jede Partei im Gesamten sehen....

Je höher die Positionen, je genauer sollte man hinschauen!

Wenn ich lese und höre, was die AfD von sich gibt... und medial hochgepuscht wird,
dann schau ich auf Name und Position!

Dabei erkennt man zu 90%, dass sich die Lügenpresse

einen "kleinen Fisch" angelt, um ihn dann medial riesig erscheinen zu lassen

so funktioniert Propaganda....

such einen "Idioten" und mach daraus eine "repräsentativen Parteigröße"
 

Orwellhatterecht

Deutscher Bundespräsident
Registriert
15 Mrz 2015
Zuletzt online:
Beiträge
16.232
Punkte Reaktionen
2.912
Punkte
79.820
Geschlecht
Man sollte jede Partei im Gesamten sehen....

Je höher die Positionen, je genauer sollte man hinschauen!

Wenn ich lese und höre, was die AfD von sich gibt... und medial hochgepuscht wird,
dann schau ich auf Name und Position!

Dabei erkennt man zu 90%, dass sich die Lügenpresse

einen "kleinen Fisch" angelt, um ihn dann medial riesig erscheinen zu lassen

so funktioniert Propaganda....

such einen "Idioten" und mach daraus eine "repräsentativen Parteigröße"



Alice Weidel, Alexander Gauland, Björn Höcke, Jörg Meuthen, Beatrix von Storch - alles "kleine Fische"? Ach so, na dann !


Ich hätte fast übersehen, dass die gesamte Partei nur aus kleinen Fischen besteht, zu klein für mich, um auch nur einen von ihnen jemals als Wahlkandidaten in Betracht zu ziehen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
10 Dez 2014
Zuletzt online:
Beiträge
5.630
Punkte Reaktionen
1
Punkte
0
Geschlecht
der Kerl ist clever. ich denke er setzt darauf das die SPD unter Nahles weiter absackt und in 4 Jahren bei 12 bis 15 % steht. Dann könnte er als neuer Hoffnungsträger durchstarten und selbst 20 % wären ein grandioser Erfolg.

Man fragt sich aber: womit will irgendwer in der SPD für eine politische Ausrichtung in die richtige Richtung sorgen, wenn er letztlich alle alten
Quasselstrippen und Betonköpfe der SPD wieder abgenickt hat (?)
Ich glaube nicht, dass die SPD jemals unter 20% liegen wird. Diese 20% sind unverbesserliche Wähler/innen. Bei der CDU sind es 30%.
Es gibt ob dieser ausgelutschten GroKo keinerlei größere Aufregung im Land. Jeder den ich fragte muffelt so vor sich hin......wen soll man sonst wählen....?. Es geht großen Teilen unserer Landsleute einfach viel zu gut. Vor allem betrifft das die bestimmende Minderheit.
Je weiter sich die Schere zwischen arm und reich öffnet, umso ohnmächtiger werden die underdogs, umso unverschämter die Winner.
Man sieht das ja auch hier an Beispielen wie Sportgeist, Metadatas etc, die die Weisheit in jedem Themenbereich mit Löffeln gefressen haben.-

kataskopos
 

Christ 32

Deutscher Bundespräsident
Registriert
3 Feb 2016
Zuletzt online:
Beiträge
6.149
Punkte Reaktionen
2.616
Punkte
59.720
Geschlecht
Auf Hoffnungsträger die links blinken und rechts abbiegen,sollte die SPD verzichten können denn davon herrscht in dieser Partei kein Mangel.

da muss ich widersprechen, ich sehe keinen Hoffnungsträger außer ihm, egal ob rechts, links oder mitte
irgendjemand hat es treffend auf den Punkt gebracht, die SPD weis nicht was sie will und wen sie es weis dann will es der Wähler nicht

ich als ehemaliger SPD- Wähler (ist lange her) wüsste nicht warum ich diese Partei wählen sollte, diese Partei will die europäische Schuldenvergemeinschaftung und eine unbegrenzte Zuwanderung in die deutschen Sozialsysteme obwohl schon heute die Mehrheit der Hartz4- Empfänger Ausländer sind die nie etwas eingezahlt haben. Kurzum, als Deutscher muss man schon ziemlich blöd sein um die SPD zu wählen.

Und es gibt nicht unbegrenzt blöde Wähler und auch Grüne und Linke haben ein ähnliches Programm
 

Christ 32

Deutscher Bundespräsident
Registriert
3 Feb 2016
Zuletzt online:
Beiträge
6.149
Punkte Reaktionen
2.616
Punkte
59.720
Geschlecht
Man fragt sich aber: womit will irgendwer in der SPD für eine politische Ausrichtung in die richtige Richtung sorgen, wenn er letztlich alle alten
Quasselstrippen und Betonköpfe der SPD wieder abgenickt hat (?)
Ich glaube nicht, dass die SPD jemals unter 20% liegen wird. Diese 20% sind unverbesserliche Wähler/innen. Bei der CDU sind es 30%.

bei der CDU würde ich dir recht geben, aber schau dir die Situation in Frankreich an. Da hat Hollande ganze Arbeit geleistet und der französischen Sozialdemokratie den Rest gegeben. Die SPD hat ihre Kernwähler weitgehend verloren, ich denke schon das es noch viel Luft nach unten gibt.
 

Christ 32

Deutscher Bundespräsident
Registriert
3 Feb 2016
Zuletzt online:
Beiträge
6.149
Punkte Reaktionen
2.616
Punkte
59.720
Geschlecht
Also, bei mir ist es eher die Schnauze, die ich von deren Akteuren voll habe, wenn ich deren stetige, "altdeutsche" Provokationen betrachte, dann kommt es mir hoch und nicht nur mein Bauchgefühl sagt mir dazu: "... nie wieder, ein 1000 jähriges Reich war eines zuviel !!!":

gegen ein Bauchgefühl ist ja nix einzuwenden, aber wie kommst du von der AfD zum 3. Reich, wo sind die Paralellen ?
Was hat die AfD mit dem Nationalsozialismus zu tun ?

das ist ne ernst gemeinte Frage
 

fallrohr

Positivdenker
Registriert
10 Aug 2014
Zuletzt online:
Beiträge
2.628
Punkte Reaktionen
1.232
Punkte
120.520
Geschlecht
Nahles nächste Kanzlerin!

Ich wage mal ein Fass aufzumachen.

Ob Frau Nahles beliebt an der Basis ist, kann ich nicht einschätzen.
Aber das Frau Nahles links sein soll ist mir noch nicht aufgefallen. Frau Nahles wird mir auch nicht erklären können, was an der Art und Weise von Herrn Scholz sozialdemokratischer und linker ist, als an der Art und Weise von Herrn Schäuble. Herr Scholz versucht Herrn Schäuble gerade rechts zu überholen (siehe Personal!).

Und wenn nach der Linken jetzt auch die Grünen, dass Sanktionierungssystem von ALG II in die Tonne hauen wollen, was macht denn dann ein Hubertus Heil besser als es z. B. ein Herr Spahn an seiner Statt tun würde?

Frau Nahles hat federführend mit dafür gesorgt, dass es in der Spitze der SPD nur noch Spurenelmente sozialdemokratischer Politik gibt.

Frau Nahles will einen Posten, aber ansonsten nichts und taugt daher auch nicht als Erneuerin. Als Kanzlerin wäre sie nur insofern eine Idealbesetzung, weil sie kongenial das Bildungsniveau dieser Republik repräsentieren würde.
 

Orwellhatterecht

Deutscher Bundespräsident
Registriert
15 Mrz 2015
Zuletzt online:
Beiträge
16.232
Punkte Reaktionen
2.912
Punkte
79.820
Geschlecht
gegen ein Bauchgefühl ist ja nix einzuwenden, aber wie kommst du von der AfD zum 3. Reich, wo sind die Paralellen ?
Was hat die AfD mit dem Nationalsozialismus zu tun ?

das ist ne ernst gemeinte Frage


Du meinst, ihre Reden sind nicht in Einklang zu bringen mit ihren beabsichtigten Taten? Na, dann ist ja scheinbar alles gut!
 

Horatio

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
3 Sep 2013
Zuletzt online:
Beiträge
5.705
Punkte Reaktionen
489
Punkte
48.152
Geschlecht
--
Du meinst, ihre Reden sind nicht in Einklang zu bringen mit ihren beabsichtigten Taten? Na, dann ist ja scheinbar alles gut!

Bring doch mal n Beispiel. Bisher hat sich das mediale Getröte immer als unwahr,
übertrieben oder als böswillig interpretiert, herausgestellt.
 

gert friedrich

Deutscher Bundespräsident
Registriert
19 Aug 2014
Zuletzt online:
Beiträge
21.680
Punkte Reaktionen
9.470
Punkte
50.820
Bring doch mal n Beispiel. Bisher hat sich das mediale Getröte immer als unwahr,
übertrieben oder als böswillig interpretiert, herausgestellt.

Die meisten AfDler können mit den anderen Fraktionen und deren Redetalenten mithalten und bringen manchmal durchaus Feuer in den muffigen Bundestag.Nur Beatrix von Storch ist eine peinliche Figur.Ist sie ein altes Mädchen, eine Jungfrau oder ein weiblicher Zappelphilipp?
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

  • Umfrage
Klimawandel oder Klimalüge ?
Hättest du auch nur im Ansatz recht, hätten wir nicht den teuersten Strompreis der...
Putins Kriegserklaerung?
Komisch, dass alle, die sich nicht bedingungslos Putin unterwerfen, einen Hang zum...
Die totgesagte Welt
Der herrschende Materialismus betrachtet den Menschen und die Welt als sinn- und leblose Apparaturen.
Sektor für Sektor
Oben