Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Prominente Verwerfungen Neigungen Geschichten Geheimnisse

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

Nora

Deutscher Bundespräsident
Registriert
3 Sep 2017
Zuletzt online:
Beiträge
29.978
Punkte Reaktionen
15.484
Punkte
66.820
Geschlecht
US-Schauspielerin: Allison Mack wegen Verdachts auf Menschenhandel festgenommen

Die US-Schauspielerin Allison Mack, bekannt aus der US-Fernsehserie „Smallville“, ist wegen des Verdachts auf Menschenhandel festgenommen worden.

Der 35-Jährigen werde vorgeworfen, Frauen für eine angebliche Selbsthilfegruppe rekrutiert zu haben, in der sie zum Sex mit deren Anführer gezwungen worden seien, teilte der New Yorker Staatsanwalt Richard Donoghue mit.

Die Sekte bestand fast ausschließlich aus Frauen

Die Opfer seien sowohl sexuell als auch durch ihre Arbeit ausgebeutet worden. Anführer der Sekte sei Keith Raniere. Viele Mitglieder der ansonsten nur aus Frauen bestehenden Organisation hätten ein Brandzeichen mit seinen Initialen getragen.

https://www.msn.com/de-de/unterhalt...andel-festgenommen/ar-AAw9TvO?ocid=spartandhp

Selbsthilfegruppen sollte man meiden
 
OP
Nora

Nora

Deutscher Bundespräsident
Registriert
3 Sep 2017
Zuletzt online:
Beiträge
29.978
Punkte Reaktionen
15.484
Punkte
66.820
Geschlecht
Der Geliebte von Ludwig II.

Eine Biografie beleuchtet das tragische Leben des Paul von Thurn und Taxis, der zum engsten Vertrauten des Königs aufstieg - und dann tief fiel.

Mag er auch längst vergessen sein, so verdient Paul von Thurn und Taxis (1843-79) trotzdem unser Mitgefühl. Zweifellos war er ein unkonventioneller und freiheitsliebender Mensch, dem die ständische Gesellschaft seiner Zeit viel zu eng war. Das ist auch der Grund dafür, dass er noch heute als "schwarzes Schaf" der fürstlichen Familie Thurn und Taxis gilt.

Dort war man vermutlich ganz froh, dass er bislang in der Literatur nur eine Existenz als Fußnote, als Lexikonartikel oder bestenfalls als Beiwerk in Darstellungen König Ludwigs II. führte. Nach und nach aber rückt Paul von Thurn und Taxis deutlicher in den Vordergrund. Die Forschung beleuchtet immer mehr Details aus seinem unsteten und unglücklichen Leben.

Geboren in Schloss Donaustauf wurde Paul von Thurn und Taxis bereits in jungen Jahren an den Münchner Hof berufen, wo er bald zum Flügeladjutanten und engsten Vertrauten des jungen Königs Ludwig II. aufstieg. Manches spricht dafür, dass die beiden Männer mehr als nur eine Freundschaft verband. Schon vor Jahren hatte der Regensburger Autor Marcus Spangenberg in seiner Ludwig II.-Biografie aus einem Brief des Flügeladjutanten zitiert: "Unsere Freundschaft ist nun vollkommen anders. Vorher waren wir einfach nur jung, jetzt ist es eine Beziehung zwischen Männern. Du bist alles für mich."

Weitere Aufschlüsse über diese Beziehung, die von 1863 bis 1866 gedauert hat, sind nun einer mit bisher unveröffentlichten Dokumenten und Fotografien versehenen Biografie zu entnehmen, die Sylvia Alphéus, Urenkelin von Fürst Paul, und Lothar Jegensdorf verfasst haben. Abgedruckt sind beispielsweise sechs Briefe von Paul an Ludwig II., die jeweils per Bote von der Wohnung an der Türkenstraße in die Residenz befördert wurden. Sie gewähren ungewöhnliche Einblicke in dieses intime Verhältnis. "Auch ich werde nur glücklich sein, wenn ich weiß, daß ich für dich leben darf, dir treu bin und bleiben kann", schreibt Paul von Thurn und Taxis, der den König geradezu hymnisch anredet: "Heißgeliebter, herzinniggeliebter Ludwig! ..."

Der hierarchische Abstand scheint vorübergehend aufgehoben gewesen zu sein. Die Freunde begegnen sich auf Augenhöhe, gleichzeitig sind sie ungleich, denn als Adjutant war Paul Ludwigs Untergebener. Die Gemütslage von Ludwig II. tritt nicht so klar zutage, denn seine Briefe an Paul sind nicht erhalten. Dass auch Ludwig Gefühle zeigte, deuten die Tagebucheinträge an: "Schöne Stunden mit Friedrich (=Paul) verlebt." Und: "Mit meinem geliebten Friedrich auf der Insel. Gingen froh Arm in Arm." Paul wiederum umarmt Ludwig in Gedanken und drückt ihn an sein Herz, ihm "glühende Küsse" schickend.


Paul fiel in Ungnade


Ein sicherer Rückschluss von diesen Zeilen auf eine intime Praxis sei aber nicht möglich, schreiben die Autoren. Freundschaft habe im 19. Jahrhundert eine andere Bandbreite an zulässigen Verhaltensmöglichkeiten gehabt als heute: "Küssen, Umarmen und Händchenhalten wurden ebenso wie leidenschaftliche Liebesbekundungen und Treueschwüre unter Männern als normal angesehen." Es mag auch sein, dass der König seine Homosexualität nicht ausgelebt hat, waren doch die Ansprüche Ludwigs an sich selber und an das Königtum von Gottes Gnaden sehr hoch.

Ungeachtet dessen endete der steile Aufstieg des Paul von Thurn und Taxis abrupt: Er fiel bei Ludwig II. in Ungnade, er wurde seiner Stellung enthoben, die Familie verstieß ihn aus der fürstlichen Dynastie. Das klingt merkwürdig, immerhin hatte Paul das Regierungshandeln Ludwigs durchaus positiv beeinflusst. Als Indiz für den Sturz führen die Autoren an, Paul habe als Freund den Mut aufbringen müssen, sich auf Augenhöhe "zu überheben". Ludwig war offenbar nicht fähig, damit differenziert genug umzugehen. Für Paul dürfte eine kritische Äußerung stets mit einem hohen Risiko verbunden gewesen sein. Eine dubiose Rolle spielte wohl auch das verdruckste Liebespaar Richard Wagner und Cosima von Bülow, das beim König gegen Paul von Thurn und Taxis intrigiert hat.


Neues Leben unter neuem Namen


Das gerne vorgebrachte Argument, Pauls Beziehung zu der Sängerin Elise Kreuzer sei der Grund gewesen, lässt sich laut Alphéus und Jegensdorf durch keine Quelle belegen. Der verzweifelte Paul schrieb dem König: "Ich wollte dich nicht kränken. Vergib, sei mir wieder gut, sonst fürchte ich das Ärgste." Es half nichts. Nun riskierte Paul den Skandal, unter dem neuen Namen Paul von Fels gegen den Widerstand seiner Familie die jüdische Künstlerin Elise Kreuzer zu heiraten. Er musste auf sein Erbe verzichten, was ihm lebenslange Geldnöte bescherte. Recht bald erkrankte er an Tuberkulose, im März 1879 starb er, in Cannes wurde er beerdigt.

Mit seinem Wunsch nach Eigenbestimmung war Paul von Thurn und Taxis seiner Zeit voraus. "Seine Entscheidung wies in die Zukunft, ohne dass er sich dessen bewusst war", bilanzieren die Autoren. In seinem Leben blitzt bereits der Abschied des Adels von der Macht auf. "Es markiert den konfliktreichen Übergang von der ständischen zur bürgerlichen Gesellschaft, der im 20. Jahrhundert mit der Abschaffung der Monarchie sein Ende finden sollte."

https://www.msn.com/de-de/nachrichten/panorama/der-geliebte-von-ludwig-ii/ar-AAw91QB?ocid=spartandhp

ES gibt auch schwarze Schafe:D
 
OP
Nora

Nora

Deutscher Bundespräsident
Registriert
3 Sep 2017
Zuletzt online:
Beiträge
29.978
Punkte Reaktionen
15.484
Punkte
66.820
Geschlecht
Ermittlungen zum Tod von Prince ohne Anklage beendet

Es gibt keine Beweise, um jemanden im Zusammenhang mit dem Tod des Sängers anzuklagen.
Fast genau zwei Jahre nach dem Tod des US-Popmusikers Prince durch eine Überdosis Schmerzmittel hat die Staatsanwaltschaft ihre Ermittlungen ohne Anklage beendet. "Wir haben schlicht nicht genügend Beweise, um jemanden einer Straftat im Zusammenhang mit Princes Tod anzuklagen", sagte Staatsanwalt Mark Metz am Donnerstag.
"Es gibt auch keine Beweise, die auf irgendein anderes bösartiges Motiv, Vorsatz oder Komplott deuten", ergänzte der Ankläger.
Prince war am 21. April 2016 in seinem Anwesen Paisley Park in Minneapolis (US-Bundesstaat Minnesota) an einer Überdosis Fentanyl gestorben.
Laut Staatsanwaltschaft habe er gedacht, das Schmerzmittel Vicodin zu nehmen.
Tatsächlich habe er aber gefälschte Tabletten geschluckt, die Fentanyl enthielten. Fentanyl gilt als 30 bis 50 Mal so stark wie Heroin und 50 bis 100 Mal so stark wie Morphium.
Der 1958 als Prince Roger Nelson geborene Musiker erlangte mit dem Album "Purple Rain" im Jahr 1984 Weltruhm und wurde für Hits wie "Kiss" und "1999" gefeiert. Er wurde nur 57 Jahre alt.
https://www.msn.com/de-de/unterhalt...ne-anklage-beendet/ar-AAw48iN?ocid=spartandhp

Avicii (†): So verbrachte er seine letzten Tage

Star-DJ Avicii ist tot. Im Alter von nur 28 Jahren wurde der Musiker in Oman tot aufgefunden. Warum dort? Wie Avicii seine letzten Tage verbrachte
Diese Nachricht erschütterte die Musikwelt: DJ Avicii († 28) ist tot. "

Er wurde am Freitagnachmittag tot in Maskat, Oman, aufgefunden", teilte das Management des Künstlers am Freitag (20. April) mit, gab jedoch keine Hintergründe seines Todes bekannt.
Avicii, der mit bürgerlichem Namen Tim Bergling hieß, verbrachte die vergangenen Tage in einem Urlaubsresort in Oman. Dort traf er auch einige Fans, einer davon ist Maitrai Joshi.
Drei Tage vor seinem Tod machte er Fotos mit Fans
Im Interview mit "Focus Online" sprach er über seine Begegnung mit dem Star-DJ. "Ich weiß, dass Avicii hier im Urlaub war, er war das erste Mal im Oman“, erzählt Joshi dem Portal. "Ich habe ihn direkt am ersten Tag erkannt, da legte ich gerade im Muscat Hills Resort auf. Er war so nett rüberzukommen und ein paar Fotos mit uns zu machen.
Am nächsten Tag sah ich ihn nochmal und er war wieder sehr nett, bescheiden. Wir haben noch ein paar Fotos gemacht." Das Foto, das den Fan mit seinem Idol im Sommerlook im Hotel zeigt, wurde am Dienstag, drei Tage vor dem Tod des Künstlers aufgenommen. Darauf macht Tim Bergling einen lockeren, entspannten Eindruck.
Avicii (†) wirkte "normal und fit"
"Er wirkte normal und fit", erinnert sich Joshi. "Gefragt nach seinem Abreisetag sagte er mir dann, dass er seinen Aufenthalt im Oman verlängern wolle – er wollte noch ein wenig das Land erkunden."
Doch was seit dem Abend passiert war, ist unklar. Das Hotel, in dem Bergling einige Tage seines Urlaub verbrachte, veröffentlichte nach dem Tod ihres Gastes ein Statement.
Hotel veröffentlicht Statement zu seinem Tod
Aus Gründen der Privatsphäre können wir keine Details bezüglich eines Besuches oder Aufenthalts unserer Gäste angeben, jedoch können wir bestätigen, dass Avicii das Muscat Hills Resort besucht hat und während seines Besuchs sehr freundlich zu allen unseren Mitarbeitern war", schrieb das Resort auf Instagram.
"Avicii schien definitiv gute Laune zu haben, während er seine Zeit hier genoss." In Gedenken an den verstorbenen Künstler veranstaltet das Hotel eine Beachparty.

https://www.msn.com/de-de/unterhalt...seine-letzten-tage/ar-AAw8T7f?ocid=spartandhp

In der Musikbranche sterben sie seit einem Jahr wie die Fliegen, scheint ein gefährlicher Job zu sein.
 

Tara Marie

Heute schon gelächelt ...
Registriert
14 Feb 2017
Zuletzt online:
Beiträge
4.097
Punkte Reaktionen
2.114
Punkte
41.820
Ort
Bingen am Rhein
Geschlecht
Du bist aber heute morgen wieder fleißig ... :coffee:

... Selbsthilfegruppen sollte man meiden

Mein Motto: Hilf' Dir selbst, sonst hilft Dir keiner!

(Da gab es auch noch: Hilf' Dir selbst, dann hilft Dir Gott. Aber das hat sich bei mir Ungläubigen nicht bewährt.)

Daran habe ich mich meist gehalten. Immer wenn ich mich mal auf andere verlassen wollte ging etwas schief. Nennt sich wohl InteressenSchiefLage ...


Ermittlungen zum Tod von Prince ohne Anklage beendet ...

Avicii (†): So verbrachte er seine letzten Tage ...

In der Musikbranche sterben sie seit einem Jahr wie die Fliegen, scheint ein gefährlicher Job zu sein.

Es gibt auch noch andere Branchen, die gefährlich sind. Eigentlich denkt man ja, dass so ein Banker eine ruhige Kugel schiebt, aber dann hat man mal einen vor vielen Jahren in London unter einer Brücke hangend + mit Backsteinen in der Tasche gefunden und auch in den letzten Jahren bringen sich viele Banker einfach mal so um. Die springen von Hochhausdächern, erschießen sich mit Nagelpistolen, erhängen sich in Hotelzimmern uvm.

Egal welche Branche, wenn man dem Feuer zu nahe kommt, scheint es brenzlig zu werden ...
 
OP
Nora

Nora

Deutscher Bundespräsident
Registriert
3 Sep 2017
Zuletzt online:
Beiträge
29.978
Punkte Reaktionen
15.484
Punkte
66.820
Geschlecht
Du bist aber heute morgen wieder fleißig ... :coffee:



Mein Motto: Hilf' Dir selbst, sonst hilft Dir keiner!

(Da gab es auch noch: Hilf' Dir selbst, dann hilft Dir Gott. Aber das hat sich bei mir Ungläubigen nicht bewährt.)

Daran habe ich mich meist gehalten. Immer wenn ich mich mal auf andere verlassen wollte ging etwas schief. Nennt sich wohl InteressenSchiefLage ...




Es gibt auch noch andere Branchen, die gefährlich sind. Eigentlich denkt man ja, dass so ein Banker eine ruhige Kugel schiebt, aber dann hat man mal einen vor vielen Jahren in London unter einer Brücke hangend + mit Backsteinen in der Tasche gefunden und auch in den letzten Jahren bringen sich viele Banker einfach mal so um. Die springen von Hochhausdächern, erschießen sich mit Nagelpistolen, erhängen sich in Hotelzimmern uvm.

Egal welche Branche, wenn man dem Feuer zu nahe kommt, scheint es brenzlig zu werden ...

Das ist wohl das Risiko, was sie eingehen müssen. Der Preis muß bezahlt werden.
 

Tara Marie

Heute schon gelächelt ...
Registriert
14 Feb 2017
Zuletzt online:
Beiträge
4.097
Punkte Reaktionen
2.114
Punkte
41.820
Ort
Bingen am Rhein
Geschlecht
Das ist wohl das Risiko, was sie eingehen müssen. Der Preis muß bezahlt werden.

Stimmt! Der Preis muss immer bezahlt werden.

Das hat aber noch nicht jeder verstanden und wird nach dem Prinzip: "Wer nicht hören will muss fühlen!", abgehandelt werden ...

Und ich muss sagen, ich begrüße das Prinzip auch sehr und hoffe, ich werde es in einigen Fällen noch live und in Farbe miterleben ...
 
OP
Nora

Nora

Deutscher Bundespräsident
Registriert
3 Sep 2017
Zuletzt online:
Beiträge
29.978
Punkte Reaktionen
15.484
Punkte
66.820
Geschlecht
Stimmt! Der Preis muss immer bezahlt werden.

Das hat aber noch nicht jeder verstanden und wird nach dem Prinzip: "Wer nicht hören will muss fühlen!", abgehandelt werden ...

Und ich muss sagen, ich begrüße das Prinzip auch sehr und hoffe, ich werde es in einigen Fällen noch live und in Farbe miterleben ...

Wenn man genau hinschaut sind es in letzter Zeit etliche, die ihre Posten räumen müssen, oder nicht wieder antreten oder verunfallen usw.
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Neueste Beiträge

Schöne Frauen
JJJOOOOOOOOO! Was los mit euch, wo ist das Bildmaterial? Nicht nur dumm quatschen! Du...
Die letzte Generation gibt...
Der Waschbär ist also Deiner Ansicht nach ein Symbol für Unmännlichkeit? Da stellt...
Die Umwelt-Lügner
Oben