Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Pks 2017

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

OP
schelm65

schelm65

Deutscher Bundespräsident
Registriert
3 Mrz 2018
Zuletzt online:
Beiträge
13.398
Punkte Reaktionen
23.671
Punkte
74.820
Geschlecht

Und dafür sollen jetzt auch Zuwanderer und Flüchtlinge verantwortlich gemacht werden? Was ist mit den deutschen Autobahngaffern, die jeden noch so kleinen Blutfleck gleich ins Netz stellen müssen? Verurteilen Sie die genau so eifrig, wie sie es stets mit Ausländern tun?





Dagegen hilft nur eine allmähliche Erhöhung des Personalbestandes der Polizei.
Selbstverständlich. Wegen dieser Deppen musste ich bereits einige Vollbremsungen hinlegen.

Wozu sollte die Polizei aufgestockt werden ? Schon vergessen : Kriminalität niedrig wie seit 1993 nicht ! :giggle:
 

Horatio

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
3 Sep 2013
Zuletzt online:
Beiträge
5.697
Punkte Reaktionen
470
Punkte
48.152
Geschlecht
--
https://www.welt.de/politik/deutsch...ck-wie-seit-1993-nicht.html?wtrid=amp.article.

" Kriminalität geht in Deutschland so stark zurück wie seit 1993 nicht "

Die Botschaft hör ich wohl, allein mir fehlt der Glaube. Den Lesern in den Kommentaren offenbar auch. Ich fühle mich als Bürger regelrecht verhöhnt.
Das nennt man "alternative Fakten". Bei den Arbeitlosen- und sonstigen Statistiken
macht man das ja auch so. Aber schön fand ich die Formulierung, Deutschland wäre
sicherer geworden. Gewaltdelikte sind zwar angestiegen, aber dafür wird weniger
geklaut. Wie beruhigend.

Hier mal ein Auszug aus dem PKS:

Gewaltkriminalität insgesamt plus 6,7 %

darunter:

Mord, Totschlag und Tötung auf Verlangen plus 14,3 %

Vergewaltigung und sexuelle Nötigung plus 12,8 %

Raubdelikte minus 3,7 %

gefährliche und schwere Körperverletzung plus 9,9 %

Vorsätzliche einfache Körperverletzung plus 8,1 %


Quelle (offizielles PDF)
 

E160270

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
10 Jan 2016
Zuletzt online:
Beiträge
6.359
Punkte Reaktionen
29
Punkte
35.102
Geschlecht

Naja, über dieses Thema haben wir nun schon so oft diskutiert. Mittlerweile habe ich es verstanden. Ihr von den "besorgten Bürgern", ihr wollt euch einfach unwohl und bedroht fühlen und normale Mitbürger mit eurem Menschenhass und Rassismus infizieren. Fakten stören da nur beim allgemeinen Unwohlsein.
Thema durch!

Ja ja......im Irrenhaus sind die Irren unter sich auch alles normale Menschen!
 

E160270

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
10 Jan 2016
Zuletzt online:
Beiträge
6.359
Punkte Reaktionen
29
Punkte
35.102
Geschlecht

Und dafür sollen jetzt auch Zuwanderer und Flüchtlinge verantwortlich gemacht werden? Was ist mit den deutschen Autobahngaffern, die jeden noch so kleinen Blutfleck gleich ins Netz stellen müssen? Verurteilen Sie die genau so eifrig, wie sie es stets mit Ausländern tun?





Dagegen hilft nur eine allmähliche Erhöhung des Personalbestandes der Polizei. Und da rede ich nicht von Bundespolizei oder Spezialkräften, sondern von der ganz einfachen Polizeiwache vor Ort. Ist aber leider mit den neoliberalen Parteien CDU/CSU, FDP UND AfD (!) nicht zu machen, da den Vertretern dieser Parteien die "Schwarze Null" bei weitem wichtiger ist als der Schutz der Bürger.





Und nicht zu vergessen, sehr oft müssen die Bürger vor Ort vor diesen "Veranstaltungen" / "Volks"festen bzw. gegen die Veranstalter selbst sowie die "Besucher" dieser Veranstaltungen geschützt werden.





Der "Scherbenhaufen" ist schon lange da. Verursacht durch die dumme und kurzsichtige Politik aller Regierungen seit 1990. Wenn Sie wirklich etwas für "unsere Kinder und Enkel" tun wollen, dann setzen Sie sich dafür ein, dass Schulden nicht weiter vererbt werden. Setzen Sie sich dafür ein, dass nicht pauschal Gruppen von Menschen abgewertet werden. Über Zuwanderungspolitik und Regulierungen kann man immer reden, aber nicht auf der Basis von Menschenhass und Rassismus und auch nicht über den Umweg von Polizeistatistiken.

In welchem Jahrhundert lebst du? Die Jahrtausendwende war vor 18 Jahren!! Haste was verpasst, was??
 

imho

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
24 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
15.078
Punkte Reaktionen
646
Punkte
40.152
Das ist die Tuecke der relativen Zahlen, wenn 2016 ein Rekordjahr war, dann koennen die Zahlen 2017 prozentual gesehen durchaus zweistellig zurueckgehen, das Niveau der Straftaten kann damit aber immer noch wesentlich hoeher als noch 2015 liegen, soweit verstanden?

Dass man nun ausgerechnet das Jahr 1992 als Referenz nimmt, wirkt irgendwie auch verdaechtig und willkuerlich, hatte man damals auch ein Rekordjahr? Dazu auch dieser Kommentar:



Dazu kommen noch Zweifel an der Methodik, fliessen nur aufgeklaerte Straftaten mit ein? Ausserdem kann es gegenlaeufige Trends geben, z.B. Steuerhinterziehung nimmt ab, Gewaltdelikte nehmen zu - damit entsteht dann ein Zerrbild, Deutschland werde angeblich immer sicherer. Auch nicht erfasst werden Bedrohungen unterhalb strafrechtlicher Relevanz wie boese Blicke, Gesten, bedrohliches Auftreten in Gruppen und dergleichen mehr.

Du hast offenbar die Überschrift nicht verstanden. 1992 wurde als Referenz nicht willkürlich gewählt, sondern in allen Folgejahren lag die Zahl darüber.

Die PKS gibt Auskunft über die Arbeit der Polizei und nicht über die tatsächliche Kriminalität. Die Polizei entdeckt nur wenige Straftaten selbst; sie ist auf Anzeigen der Bevölkerung angewiesen.

Es ist richtig, dass manche Taten nicht mehr angezeigt werden, weil man sich davon keinen Erfolg verspricht. Dem entgegen steht, dass sich immer mehr Menschen gegen alles Mögliche versichern und Ansprüche bei ihrer Versicherung nur geltend machen können, wenn sie zuvor Anzeige bei der Polizei erstattet haben. Zudem hat die Verbreitung von Handys dazu geführt, dass die Polizei schneller gerufen wird, die dann gegebenenfalls Straftaten feststellt, die früher unbeachtet geblieben wären.

Alleine schon der demografische Faktor führt zu einem Rückgang von Straftaten. Die Bevölkerung altert und ältere Menschen begehen weniger Straftaten als junge. Also sollte uns der Anstieg der Zahlen seit 1992 stärker beschäftigen als der deutliche Rückgang im letzten Jahr. Die Entwicklung der Bevölkerungszahl muss natürlich auch berücksichtigt werden.
 

admonitor

Frischling
Registriert
30 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
6.360
Punkte Reaktionen
549
Punkte
50.152
Geschlecht
--
Typischer Versuch ein Problem lächerlich zu machen. Nach dem, was hier als " böser Blick " gemeint ist, kommt das Zusammenschlagen / Zusammentreten, Faustschläge oder das Messer, beharrt man auf sein Recht, weicht nicht zurück und möchte eine übliche Kritik äußern, wie sie in zivilisierten Ländern unter zivilisierten Menschen in banalen Konfliktfällen üblich ist.

Lass den Troll links liegen, was ich meinte, wenn ein Mann oder eine Gruppe Jugendlicher ggue. einer jungen Frau z.B. obszoene Gesten macht oder ihr "Schlampe" hinterherufen, dann ist das nichts, weswegen man die Polizei rufen kann oder sollte, das Sicherheitsgefuehl der Betroffenen duerfte trotzdem leiden, sowas wird aber in keiner Statistik erfasst und verunsichert die Menschen wenn es oefter oder gar regelmaessig passiert sicher mehr, als wenn man irgendwo ein Autoradio in der Nachbarschaft gestohlen wird oder ein Seitenspiegel abgetreten.

Du hast offenbar die Überschrift nicht verstanden. 1992 wurde als Referenz nicht willkürlich gewählt, sondern in allen Folgejahren lag die Zahl darüber.

Welche Zahl lag worueber, in dieser Form ist deine Aussage unverstaendlich.
 

imho

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
24 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
15.078
Punkte Reaktionen
646
Punkte
40.152
Lass den Troll links liegen, was ich meinte, wenn ein Mann oder eine Gruppe Jugendlicher ggue. einer jungen Frau z.B. obszoene Gesten macht oder ihr "Schlampe" hinterherufen, dann ist das nichts, weswegen man die Polizei rufen kann oder sollte, das Sicherheitsgefuehl der Betroffenen duerfte trotzdem leiden, sowas wird aber in keiner Statistik erfasst und verunsichert die Menschen wenn es oefter oder gar regelmaessig passiert sicher mehr, als wenn man irgendwo ein Autoradio in der Nachbarschaft gestohlen wird oder ein Seitenspiegel abgetreten.



Welche Zahl lag worueber, in dieser Form ist deine Aussage unverstaendlich.

Ich habe mir alle Mühe gegeben, Dir das zu erklären. Besser kann ich es nicht.
 

Darkano

Deutscher Bundespräsident
Premiumuser +
Registriert
1 Okt 2015
Zuletzt online:
Beiträge
1.812
Punkte Reaktionen
1.671
Punkte
60.420
Geschlecht
Ach schelm, dass du immer gleich übetreiben musst, von wegen "Transformation in ein Land der Dritten Welt ". Das ist wie "Überholen ohne einzuholen". Man könnte wirklich denken, du kannst es gar nicht erwarten. Und seien wir ehrlich: wenn da stehen würde "Die Kriminalitätsrate hat sich breitfächerig erhöht", dann würdest du nicht den Zirkus machen, den du jetzt machst.



Du kannst gerne Zweifel äussern, das können AfD-ler ja recht gut. Meistens endet das dann nur peinlich für dieselbigen.



Du kannst uns gerne deine Verbesserungsvorschläge unterbreiten.



Nunja, selbst wenn es so martialisch ist wie du hier vekrampft suggerierst - am Ende steht, dass es auch deswegen weniger Kriminalität gibt.



Verstehe, so eine richtig zünftige Wochenend-Prügelei wäre dir natürlich lieber als dieser Friede-Freude-eierkuchen-Hipster-Scheiss.


Nun ist es mal gut, hier sehe ich wohl wieder einen der sich selber lächerlich macht.

Mensch sein bedeutet etwas zu unterliegen, egal welcher Mensch man auch ist!

Was also unterliegen Sie?

Die hier schon länger lebenden sind doch die Schweine, weil es von denen noch viel mehr gibt nicht wahr?

In Österreich wird es noch aufgeschlüsselt, wer hier in Gefängnisse schaut sieht die Wahrheit, zumal man schon mal einen Jugendvollzug durch die Firma „renovieren“ durfte, da sagten selbst Handwerker freche Gören!.

Die angestellten sprachen von 70% mit Migrationshintergrund, mit den Tagen hat sich das bestätigt, komisch das es 2014 war.

Mag man nur stänkern?
Um andere unmöglich zu machen, ein Diskurs sehe ich völlig anders, die Widerlegung dazu würde ich gerne sehen, dafür wäre ich sehr verbunden.

Schon komisch, bin gerade etwas enttäuscht, weil man dachte mit jemanden zu diskutieren der nicht leugnet sondern offen in eine Debatte geht!
 
Zuletzt bearbeitet:

brauchenix

Deutscher Bundeskanzler
Premiumuser +
Registriert
13 Feb 2014
Zuletzt online:
Beiträge
3.595
Punkte Reaktionen
7
Punkte
39.001
Geschlecht
--
Es gibt deutlich zuviel Raser und Falschparker,.....alles andere hat mit subjektiven Empfindungen zum tun !




„Die Straße gehört ihnen nicht“ – Duisburger Polizei will nach verhinderter Straßenschlacht aufstocken
https://www.derwesten.de/staedte/du...-strassenschlacht-aufstocken-id213878791.html


Angst vor Gewalt-Übergriffen: Ex-KSK-Mann schult deutsche Rettungskräfte
https://www.focus.de/politik/deutsc...n-ehemaligem-ksk-mann-schulen_id_7475227.html


Nach G20-Krawallen Merkel verspricht mehr Polizei
https://www.n-tv.de/politik/Merkel-verspricht-mehr-Polizei-article19929590.html


Will mehr Polizei und Beckstein zurück Özdemir klingt wie CSU-Mann
https://www.focus.de/politik/deutsc...nallhart-kurs-in-falle-tappen_id_8577185.html


Mehr Polizisten, bessere Ausrüstung Laschet will mehr für Innere Sicherheit in NRW tun
https://www.ksta.de/nrw/mehr-polizi...hr-fuer-innere-sicherheit-in-nrw-tun-29484686


Wieder mehr Beschäftigte bei der Polizei
https://www.zeit.de/politik/deutschland/2017-09/polizisten-polizei-beamte-beschaeftigte


Verbände warnen: Aufstockung bei Justiz, Pflege und Polizei schwierig
https://www.zeit.de/news/2018-02/17...pflege-und-polizei-schwierig-180218-99-123699



Wahlprogramm der Union Mehr Polizei, weniger Steuern
https://www.tagesschau.de/inland/union-wahlprogramm-109.html


Fast alle Notfallsanitäter im Einsatz angegriffen
https://www.tagesspiegel.de/politik...nitaeter-im-einsatz-angegriffen/20813480.html


Angriffe auf Rettungskräfte Vom Helden zum Prügelknaben
https://www.stuttgarter-nachrichten...ben.200ad398-5c12-4de2-af82-70684d8785a3.html
 
Registriert
28 Apr 2015
Zuletzt online:
Beiträge
1.779
Punkte Reaktionen
9
Punkte
0
Geschlecht
Neues Polizeiaufgabengesetz:
Alt: §6 Pflicht des Pol. zur Ausweispflicht
Neu:
Unbedingt anschauen, damit keiner sagen kann: ,,hab ich nicht gewusst"

 
OP
schelm65

schelm65

Deutscher Bundespräsident
Registriert
3 Mrz 2018
Zuletzt online:
Beiträge
13.398
Punkte Reaktionen
23.671
Punkte
74.820
Geschlecht
http://m.spiegel.de/forum/politik/donald-trump-der-feind-im-weissen-haus-thread-767138-7.html

Der " Spiegel " bezichtigt Trump der Lüge, es gäbe also keine erhöhte Kriminalität durch Flüchtlinge. Ich hab die ersten 5 Seiten der Leserkommentare studiert und nicht einen einzigen Kommentar gegen diese dreiste Behauptung wider der Realität gelesen, ganz offensichtlich wurden dort nur Klatschhasen zur Kommentierung zugelassen.

Das ist Diktatur. Das ist Lügenpresse.
 

Volkmar

Deutscher Bundespräsident
Registriert
13 Nov 2015
Zuletzt online:
Beiträge
26.759
Punkte Reaktionen
1.375
Punkte
74.820
Geschlecht
http://m.spiegel.de/forum/politik/donald-trump-der-feind-im-weissen-haus-thread-767138-7.html

Der " Spiegel " bezichtigt Trump der Lüge, es gäbe also keine erhöhte Kriminalität durch Flüchtlinge. Ich hab die ersten 5 Seiten der Leserkommentare studiert und nicht einen einzigen Kommentar gegen diese dreiste Behauptung wider der Realität gelesen, ganz offensichtlich wurden dort nur Klatschhasen zur Kommentierung zugelassen.

Das ist Diktatur. Das ist Lügenpresse.

Das ist eine zunehmende eindimensionale Intelligenz. Die alteingesessenen Geo-Politschen-Systeme haben es wenigstens noch auf eine zweidimensionale Intelligenz gebracht aber die neue Minderheiten-Sekte entwickelt sich immer mehr zur Amöbe und hält sich natürlich in dieser Eindimensionalität für intelligent. Das ist ein massives Problem. Die westliche Zivilisation erliegt einer Geisteskrankheit.
 
Registriert
28 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
12.747
Punkte Reaktionen
14
Punkte
0
Geschlecht
https://www.welt.de/politik/deutsch...ck-wie-seit-1993-nicht.html?wtrid=amp.article.

" Kriminalität geht in Deutschland so stark zurück wie seit 1993 nicht "

Die Botschaft hör ich wohl, allein mir fehlt der Glaube. Den Lesern in den Kommentaren offenbar auch. Ich fühle mich als Bürger regelrecht verhöhnt.

Tja - auch Statistiken sind hervorragende Propaganda-Mittel...

Beispiel:
Durch illegale Einwanderungen steigt die Kriminalitätsrate im Jahr 2014 auf 150%, der Trend hält bis 2018 an.

Heißt doch im Klartext,
dass es - erfreulicherweise :toben: - der Regierung gelungen ist, die Kriminalitätsrate nicht weiter ansteigen :toben: zu lassen!

Heißt aber auch,
dass die Straftaten NICHT nachgelassen haben und der Zustand seit 2014 UNVERÄNDERT bleibt!

Nur dumme Menschen fallen darauf rein, weil das Hinterfragen und logische Denken fehlt....

VolksVerräter, die das Volk verarschen wollen, lachen sich jedoch "eins ins Fäustchen",


weil das "weiter so" und "wir schaffen das" vom dummen Wahlvieh angenommen wird!
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
28 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
12.747
Punkte Reaktionen
14
Punkte
0
Geschlecht
http://m.spiegel.de/forum/politik/donald-trump-der-feind-im-weissen-haus-thread-767138-7.html

Der " Spiegel " bezichtigt Trump der Lüge, es gäbe also keine erhöhte Kriminalität durch Flüchtlinge. Ich hab die ersten 5 Seiten der Leserkommentare studiert und nicht einen einzigen Kommentar gegen diese dreiste Behauptung wider der Realität gelesen, ganz offensichtlich wurden dort nur Klatschhasen zur Kommentierung zugelassen.

Das ist Diktatur. Das ist Lügenpresse.

Der Spiegel ist ein rein privates Unternehmen,
das sich zum Vasallen der herrschenden Politik macht, um Gewinne zu erzielen......
wie man sieht, .... es geht nur um Geld und bei der Macht dabei zu sein!
wie auch die Kriege, wo PanzerUschi Flagge zeigt, geht es nur um Gewinne und Macht!

Schlimm wird es, wenn aus Steuermittel solche Vasallen-Medien bezahlt werden....

das ist illegal und unzulässig, jeder im Volk weiß dass, egal welcher politischen Richtung er angehört!

Da frage ich mich natürlich:


Warum zahlen ALLE weiter, ohne sich zu wehren Zwangsgebühren für Rundfunk und TV?
 
Zuletzt bearbeitet:
OP
schelm65

schelm65

Deutscher Bundespräsident
Registriert
3 Mrz 2018
Zuletzt online:
Beiträge
13.398
Punkte Reaktionen
23.671
Punkte
74.820
Geschlecht
Ein Schelm, der BÖSES dabei denkt!
Datt ist doch eoine Abo-Falle.... nur entgeltlicher Zugang!
Wieso denn ? Du brauchst nur " Ich unterstütze bereits " anzuklicken und kannst den Artikel lesen. Ich unterstütze nicht durch Geld, aber durch Verbreitung der Artikel und integriere die Argumente in meine Gespräche mit Mitbürgern. Also hab ich auch kein schlechtes Gewissen den Button anzuklicken. :rolleyes:
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Neueste Beiträge

STIHL will weg...
um Gewinne gehts schon lange nimmer den Allermeisten gehts einfach nur noch um die...
Selbstverleugnung und Islam
Nein, ganz offensichtlich nicht. Der Dialog zwischen user @Gaijin und dir zeigt das...
Die Umwelt-Lügner
Oben