Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Nord-Korea

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 19 «  

Registriert
21 Jan 2017
Zuletzt online:
Beiträge
2.429
Punkte Reaktionen
1
Punkte
0
Geschlecht
Rot von mir

Moin!
Die DDR gegenüber Korea war noch glimpflich.Leute von der Arbeit wegzuholen um eine öffentliche Todesstrafe
beizuwohnen zu müssen- wie es in N-Korea geschah, war in der DDR nicht. Todeslager ,wo noch nicht mal die Verstorbenen außerhalb des Lagers entsorgt wurden, war in der DDR auch nicht. Das nur mal so als Beispiele.
Siehe
https://www.welt.de/politik/ausland/gallery124974417/Zeugnisse-aus-Nordkoreas-Folterkammern.html

Gruß

Stimmt. Aber der nordkoreanische Fettpatzen ist schlauer, als Ulbricht, Honecker und das restliche GESOXXE...
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
26 Feb 2017
Zuletzt online:
Beiträge
2.419
Punkte Reaktionen
8
Punkte
0
Geschlecht
--

delta

Adieu mesdames&messieurs
Registriert
28 Nov 2013
Zuletzt online:
Beiträge
1.045
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Ich weiss.
Wie man gesehen hat, reichte sein englisch natuerlich aus, um sich auch ohne Dolmetscher mit dem US-Praesidenten unterhalten zu koennen. Man kann davon ausgehen, dass er auch noch andere Fremdsprachen spricht.
 

Redwing

Rotinquisitor
Registriert
13 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
4.308
Punkte Reaktionen
1.209
Punkte
44.820
Geschlecht
Na ja, was ich bislang so mitbekommen habe, wurde nur leeres, schwammiges, unverbindliches Blabla vereinbart, an das sich keine Sau wirklich halten muß auf absehbare Zeit. Und bestimmte Medien hier sehen eher Nordkorea als Gewinner, aber weder sehe ich die USA irgendwelche Sanktionen beenden noch eine Absicht erklären, auf die jährlichen provokativen Militärübungen zu verzichten, noch sonstwas, das NK schnell und spürbar was bringt - nur etwas Prestige und Anerkennung. Aber hat das dann irgendwelche Konsequenzen, vor allen Dingen, wenn NK nicht so dumm ist, alsbald seinen großen Trumpf wieder aus der Hand zu geben? Kriegen die Ressourcen, Investitionen, etc.? Nicht, daß ich wüßte.

Na, offenbar hat The Trumpet dem Dicken doch etwas von Zietiertem zugesagt und fällt die nächste geplante Militärübung mit Südkorea schon mal flach. Aber ich bleibe dennoch bei der Meinung, daß da wenig Nachhaltiges, Konkretes vereinbart wurde. Das alles läßt sich schnell wieder über den Haufen werfen oder auf unbestimmte Zeit hinauszögern. Außer natürlich, Kim Jong Un ist tatsächlich so doof, seine Nukes in absehbarer Zeit irreversibel abzustoßen (sofern er dann nicht sofort neue nachproduzieren kann). Aber das kann ich mir eigentlich nicht vorstellen; vielleicht 20% davon oder so... :cool:
 

MaBu

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
26 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
6.591
Punkte Reaktionen
12
Punkte
45.002
Geschlecht
Na, offenbar hat The Trumpet dem Dicken doch etwas von Zietiertem zugesagt und fällt die nächste geplante Militärübung mit Südkorea schon mal flach. Aber ich bleibe dennoch bei der Meinung, daß da wenig Nachhaltiges, Konkretes vereinbart wurde. Das alles läßt sich schnell wieder über den Haufen werfen oder auf unbestimmte Zeit hinauszögern. Außer natürlich, Kim Jong Un ist tatsächlich so doof, seine Nukes in absehbarer Zeit irreversibel abzustoßen (sofern er dann nicht sofort neue nachproduzieren kann). Aber das kann ich mir eigentlich nicht vorstellen; vielleicht 20% davon oder so... :cool:

Du wirst dich noch wundern wenn das so kommt.


http://analitik.de/2018/06/14/ein-wort-zum-gipfel-trump-kim/
 

Redwing

Rotinquisitor
Registriert
13 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
4.308
Punkte Reaktionen
1.209
Punkte
44.820
Geschlecht
Na, HÖCHST nebulös und spekulativ, was da steht... :cool: Eher glaube ich, daß Mickey Mouse und die Glücksbärchis morgen bei mir klingeln, um sich Schwimmflossen auszuleihen. ...Na, OK, die Chancen dürften ungefähr ausgewogen sein... ;-/
 

MaBu

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
26 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
6.591
Punkte Reaktionen
12
Punkte
45.002
Geschlecht
Na, HÖCHST nebulös und spekulativ, was da steht... :cool: Eher glaube ich, daß Mickey Mouse und die Glücksbärchis morgen bei mir klingeln, um sich Schwimmflossen auszuleihen. ...Na, OK, die Chancen dürften ungefähr ausgewogen sein... ;-/

Ja, ich weiss!

Aber wie lange ist es her, als darüber gestritten wurde, welcher der beiden den grösseren hat?
Nicht wenige Leute dachten, Trump lässt einen Erstschlag durchführen und dann...

... sitzen sie an einem Tisch und unterschreiben eine zwar etwas dürftige Absichtserklärung, aber das ist mehr als alle US-Präsidenten seit 1960 erreicht haben. Von daher kann ich mir schon vorstellen, dass Analitik nicht ganz verkehrt liegt.
 

Woppadaq

FEAR THE BIN CHICKEN !
Registriert
7 Apr 2018
Zuletzt online:
Beiträge
18.050
Punkte Reaktionen
12.691
Punkte
63.820
Geschlecht
--

"Es zeichnet sich folgendes Szenario für die nahe Zukunft ab (Achtung, Prognose!): Pünktlich zum nächsten US-Präsidentschaftswahlkampf werden medienwirksame Schritte zur Denuklearisierung Nordkoreas stattfinden. Trump wird das in vollem Umfang als Erfolg für sich verbuchen dürfen und der Welt und den USA zeigen, dass die USA noch ganz viel wohltuenden Einfluss in der Welt haben (Putin wird energisch zustimmend nicken). Das wird eine der Säulen für Trumps Wiederwahl sein. "

Bis dahin würd ich ihm zustimmen. Alles andere danach ist eher unwahrscheinlich. Die Atombombe ist für Nordkorea überlebenswichtig. Russland spielt in für die Sicherheit Nordkoreas nicht mal ansatzweise eine derartige Rolle wie China. Und an einer Wiedervereinigung sind nicht mal die Südkoreaner interessiert.
 

MaBu

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
26 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
6.591
Punkte Reaktionen
12
Punkte
45.002
Geschlecht
"Es zeichnet sich folgendes Szenario für die nahe Zukunft ab (Achtung, Prognose!): Pünktlich zum nächsten US-Präsidentschaftswahlkampf werden medienwirksame Schritte zur Denuklearisierung Nordkoreas stattfinden. Trump wird das in vollem Umfang als Erfolg für sich verbuchen dürfen und der Welt und den USA zeigen, dass die USA noch ganz viel wohltuenden Einfluss in der Welt haben (Putin wird energisch zustimmend nicken). Das wird eine der Säulen für Trumps Wiederwahl sein. "

Bis dahin würd ich ihm zustimmen. Alles andere danach ist eher unwahrscheinlich. Die Atombombe ist für Nordkorea überlebenswichtig. Russland spielt in für die Sicherheit Nordkoreas nicht mal ansatzweise eine derartige Rolle wie China. Und an einer Wiedervereinigung sind nicht mal die Südkoreaner interessiert.

Er lässt sich natürlich schon ein bisschen auf die Äste hinaus, aber eine (militärische) "Überlebensgarantie" kann auch von China, oder von China und Russland kommen.

Bezüglich Wiedervereinigung; Du lebst in einem Land, das gezeigt hat wie schnell es gehen kann. Wobei die Situation DDR/Nord-Korea nicht ganz vergleichbar ist.
 
Registriert
21 Jan 2017
Zuletzt online:
Beiträge
2.429
Punkte Reaktionen
1
Punkte
0
Geschlecht
Ich weiss.
Wie man gesehen hat, reichte sein englisch natuerlich aus, um sich auch ohne Dolmetscher mit dem US-Praesidenten unterhalten zu koennen. Man kann davon ausgehen, dass er auch noch andere Fremdsprachen spricht.

Hoffentlich nicht nur "Fraktur"!
 

bejaka

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
3 Aug 2009
Zuletzt online:
Beiträge
14.643
Punkte Reaktionen
82
Punkte
34.452
Website
www.dersaisonkoch.com
Geschlecht
--
Unseren nordkoreanischen Genossen ist das mehr als klar, was der Herr Rouhani zu sagen hat:
https://de.sputniknews.com/politik/20180809321886506-iran-rouhani-nordkorea-usa-vertrauen/

Die Koreaner als ganze Nation sind immerhin Zeute von tausenden Verletzungen von Abmachungen allein von den USFaschisten. Aus dem Grund, liest man dort nicht mal das, was USFaschisten aufschreiben oder von sich geben.
https://de.sputniknews.com/politik/20180809321885660-nordkorea-usa-ende-koreakrieg/
Mich würde es nicht wundern, wenn Süd-und Nordkorea ohne die USFaschisten, einen Friedensvertrag hinbekommen. Inzwischen hat sich eine so starke asiatische Handelsgemeinschaft aufgebaut, daß selbst Südkorea, problemlos in Asien handeln kann und das sogar dollarfrei:))

kh
 
Zuletzt bearbeitet:

ZillerThaler

cogtito ergo sum
Registriert
19 Feb 2017
Zuletzt online:
Beiträge
5.217
Punkte Reaktionen
1.910
Punkte
48.820
Geschlecht
--
Schlechte Nachrichten aus Nord-Korea:
...
Kommt mir so bekannt vor, solch ein links- und kommunistisch geführtes Land, Venezuela lässt grüßen.
Aber Trump hat sich beim tete-a-tete in Singapur in Kim verliebt, weil der ihm doch so wunderschöne Briefe geschrieben hat.

 

bejaka

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
3 Aug 2009
Zuletzt online:
Beiträge
14.643
Punkte Reaktionen
82
Punkte
34.452
Website
www.dersaisonkoch.com
Geschlecht
--
Eine Gruppe Wissenschaftler hat mal Todesfälle im Zusammenhang mit diversen Sanktionen untersucht:
http://www.antikrieg.eu/aktuell/2019_10_31_bericht.htm

So, wie wir das aus den Goebbelskanälen kennen, wird das natürlich den nordkoreanischen Kommunisten unterstellt:))
In etwa, wie die Opfer Stalingrades:))

kh
 
Registriert
28 Jun 2019
Zuletzt online:
Beiträge
1.720
Punkte Reaktionen
3
Punkte
0
Geschlecht

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Erich von Däniken und das...
Darum nenne ich sie Irrblödbösefaulinfantile. 🤪 o_O 🙃 🤣 🥳 😇 🥾 Es fehlt Ethik...
Epsteins Liste veröffentlicht
Und auch hier gibt es eine Insel, dieses Mal sogar mit Landebahn: Jay-Z Private...
Die Umwelt-Lügner
Oben