Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Nord-Korea

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 19 «  

delta

Adieu mesdames&messieurs
Registriert
28 Nov 2013
Zuletzt online:
Beiträge
1.045
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Das Gipfeltreffen wurde also abgesagt.

Das ueberrascht mich nicht.

Auch Barck Obama hatte seinerzeit die ausgestreckte Hand des jungen Koreaners nicht ergriffen, sondern ignoriert.
Fuer einen Friedensnobelpreistraeger ist das ein ungeheuerlicher Vorgang.
Das hat ihm aber unter seinesgleichen damals keiner wirklich krumm genommen.

Ich hatte es schon mal geschrieben:

Amerika first

gibt es nicht erst seit Donald Trump. Nur er hat es zum Thema gemacht.

Und ein Abschweifen in den IRAN in diesem Thread zeigt, was die wirklichen Intererssen der USA sind.
Um Frieden geht es bei dem groessten Waffenexporteur bestimmt nicht....
Warum auch ??????
Wie sollte man den Ausfall dieser Wirtschaftsleistung kompensieren?

Hat da jemand hier einen passenden Vorschlag?
 

delta

Adieu mesdames&messieurs
Registriert
28 Nov 2013
Zuletzt online:
Beiträge
1.045
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
https://www.focus.de/politik/auslan...waere-es-gefaehrlich-geworden_id_8986949.html

aus dem obigen Artikel

„Die USA waren auf den Gipfel nicht vorbereitet, er wurde überhastet angesetzt“....

Wann wird diese Administration endlich einigermassen vernuenftig funktionieren?
Normalerweise gibt man 100 Tage Schonfrist. Die sind seit mehr als einem Jahr vorbei.

Gefaehrlich fuer die Welt ist ganz offensichtlich ein Praesident, der heute nicht weiss, was morgen zu tun ist und der per
Twitter jeden Tag eine andere 'mediale Sau' durch die Welt jagt.....
 
Registriert
9 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
19.410
Punkte Reaktionen
12.514
Punkte
74.820
Geschlecht
https://www.focus.de/politik/auslan...waere-es-gefaehrlich-geworden_id_8986949.html

aus dem obigen Artikel



Wann wird diese Administration endlich einigermassen vernuenftig funktionieren?
Normalerweise gibt man 100 Tage Schonfrist. Die sind seit mehr als einem Jahr vorbei.

Gefaehrlich fuer die Welt ist ganz offensichtlich ein Praesident, der heute nicht weiss, was morgen zu tun ist und der per
Twitter jeden Tag eine andere 'mediale Sau' durch die Welt jagt.....

ist nicht gerade die "Verwirrniss" das konkrete Ziel?
also die zeitgemäße Purzelbaumpolitik in postfaktischen Zeiten?
was denn sonst?
wo käme man denn hin, wenn man berechenbar wäre?
irgendwie müssen Algorithmen doch überlistet werden :)
 

Che

Unangepasster
Registriert
13 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
15.634
Punkte Reaktionen
28.023
Punkte
88.820
Geschlecht
--
Vorteil Kim Jong-un
Donald Trumps Absage des Gipfels mit Nordkoreas Staatschef nützt letzterem mehr als dass es ihm schadet

Donald Trumps Entscheidung, das geplante Treffen mit Kim Jong-un abzusagen, ist nach Ansicht einiger Analysten ein Geschenk an Nordkorea. Seit Monaten arbeitet Jong-un an einem Bild von sich als bedeutendem Staatsmann und Friedensstifter – in der Hoffnung, die jahrzehntelangen Feindseligkeiten mit den USA zu brechen, die Nordkorea früher als "Erzfeind" bezeichnet hat. Trumps Gipfel-Absage bestärkt diese Darstellung: Kim ist bereit zu reden, während die USA auf einen Regime Change in Nordkorea hin agitieren.
(...)

Während die letzten Monate der Diplomatie ein Segen für Kim waren, hat Trumps Absage des Gipfels dem Ansehen des südkoreanischen Präsidenten Moon Jae-in geschadet. Er hatte sich mehr als jeder andere dafür eingesetzt, dass der USA-Nordkorea-Gipfel stattfindet; ein Großteil der ersten Kontakte lief über südkoreanische Beamte. Die Formulierung von Trumps Absage-Brief scheint mit dem Finger auf Moon zu deuten, der falsch kommuniziert habe, wer genau auf ein Treffen gedrängt hat. Das Weiße Haus hatte Moon auch nicht vorab unterrichtet und zwang ihn damit, hastig um Mitternacht eine nationale Sicherheitssitzung einzuberufen.

Jede Unstimmigkeit zwischen den USA und dem Süden kommt auch Kim Jong-un zugute. Nordkorea hat immer versucht, einen Keil zwischen die beiden Verbündeten zu treiben. In Südkorea sind 28.500 Mann starke US-Truppen stationiert, und die beiden Bündnispartner halten regelmäßig militärische Übungen ab, die Pjöngjangs Zorn hervorrufen.

"Kim hat die US-Strategie des maximalen Drucks gebrochen, indem er Provokationen stoppte und sich mit den Chinesen abstimmte, bevor Trump den Gipfel platzen ließ", sagte der auf Atomwaffenpolitik spezialisierte Vipin Narang vom Massachusetts Institute of Technology, bevor Trump den Gipfel platzen ließ. "Nordkorea hat in den letzten Monaten hart daran gearbeitet, in den Augen der internationalen Gemeinschaft konstant als edelmütige Partei zu erscheinen."

Nachdem die Nachricht von der Absage kam, reagierte Nordkorea mit Bedauern und zeigte sich für weitere Gespräche bereit. Narang lobte via Twitter die bedächtige Reaktion als "eine kluge Botschaft aus Nordkorea. Sie spielt den Ball direkt auf Trumps Seite zurück.“
 
OP
Compa
Registriert
17 Okt 2015
Zuletzt online:
Beiträge
10.558
Punkte Reaktionen
4
Punkte
0
Geschlecht
Vorteil Kim?

Da scheint einer mal wieder etwas schönschreiben zu wollen.

Einen Export aus Nord-Korea gibt es so gut wie überhaupt nicht mehr.
Die Wirtschaft in Nord-Korea liegt am Boden und liegt sogar noch weit hinter
dem Niveau vieler armen afrikanischen Staaten. Nord-Korea wird von den meisten
Staaten dieser Welt boykottiert.

Was viele Menschen auch nicht wissen und was hier viele "Kim-Anhänger" verschweigen, ist,
dass Kim nordkoreanische Bürger als "Arbeitssklaven" ins Ausland verkauft z.B. nach Russland,
China oder gar in den "Nahen Osten". Das dort verdiente Geld wird sofort dem Staat überwiesen,
die "Arbeitssklaven" haben evtl. freie Unterkunft und wohl max. 3 Mahlzeiten am Tag.

Klar, Vorteil Kim.



Nur China steht noch dem Kim zur Seite, aber nur weil China Angst hat, bricht das Regime
in Nord-Korea zusammen, dann wird es einen großen Flüchtlingsstrom gen China geben und
dieses kann China in seinen dortigen "Provinzen" nicht bewältigen, somit wird dort ein Chaos ausbrechen.

Ein weiterer Faktor, dass China den Kim weiterhin unterstützt, China will keine direkte Grenze zum Westen.
Man stelle sich einmal vor, dass die Menschen, also die Chinesen, in den dortigen Provinzen, tagtäglich mit
den westlichen "Vorzügen" konfrontiert werden, denn die dortigen chinesischen Provinzen gelten als "arm".
Da könnten ja Begerhlichkeiten aufkommen.

Nord-Korea liegt wirtschaftlich am Boden und benötigt dringend Geld und Nahrungsmittel. Aus diesem einzigen
Grund hat der Kim sein Atomprogramm eingestampft, reicht seine Hand zum Frieden, blendet viele die die ernste
wirtschaftliche und finanzielle Lage Nord-Koreas nicht erkennen und lässt sich damit von links- und kommunistisch
angehauchten Menschen und Ländern feiern.

Es gab vor geraumer Zeit, als in Nord-Korea eine Hungernot grassierte, diverse Lebensmittel- und Hilfslieferungen
aus den USA. Diese Hilfslieferungen vom Klassenfeind "verkaufte" die Regierung von Nord-Korea seinen Bürgern als
vom Klassenfeind gezahlte "Reparationszahlungen".

Da gibt es wohl sehr viele "Trinker", die sich solch ein Regime sprichwörtliche Schöntrinken und dem Kim Vorteile geben wollen. :giggle:
 
Registriert
9 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
19.410
Punkte Reaktionen
12.514
Punkte
74.820
Geschlecht
wat du so alles weißt - Compa,
ick staune.
woher weißt du das alles?
von Focus? :)
 

Che

Unangepasster
Registriert
13 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
15.634
Punkte Reaktionen
28.023
Punkte
88.820
Geschlecht
--
Kim und Moon haben sich heute abermals getroffen - ohne Vorankündigung und ohne Brimborium.
Korea + Korea wollen es offenbar selbst in die Hand nehmen sich endlich auszusöhnen ohne auf grüne oder sonstige Lichter aus den USA zu warten.
Erfreulich - weiter so !
 
Registriert
9 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
19.410
Punkte Reaktionen
12.514
Punkte
74.820
Geschlecht
Kim und Moon haben sich heute abermals getroffen - ohne Vorankündigung und ohne Brimborium.
Korea + Korea wollen es offenbar selbst in die Hand nehmen sich endlich auszusöhnen ohne auf grüne oder sonstige Lichter aus den USA zu warten.
Erfreulich - weiter so !

zum kotzen unsere "Qualitätsmedien" dazu:
Nord hat "Machthaber", Süd hat "Präsidenten"
 

Woppadaq

FEAR THE BIN CHICKEN !
Registriert
7 Apr 2018
Zuletzt online:
Beiträge
18.050
Punkte Reaktionen
12.691
Punkte
63.820
Geschlecht
--
zum kotzen unsere "Qualitätsmedien" dazu:
Nord hat "Machthaber", Süd hat "Präsidenten"

Hat was mit diesenm scheinheiligen verlogenen Dingsda namens Wahl zu tun, welches in der echten wahren Volksdemokratie Nordkorea aus Kostengründen für das Volk eingespart wird. So muss es sich nicht mit Dingen rumschlagen, die es sowieso nicht versteht.
 
OP
Compa
Registriert
17 Okt 2015
Zuletzt online:
Beiträge
10.558
Punkte Reaktionen
4
Punkte
0
Geschlecht
wat du so alles weißt - Compa,
ick staune.
woher weißt du das alles?
von Focus? :)


Hm,
was willst du nun du kleine Flizepiepe?

Hätte ich zu meinem Beitrag etwas aus einem "Print-Artikel" zitiert, dann hätte ich
dieses kenntlich gemacht.

Du kritisierst ja des Öfteren bestimmte Print-Medien, aus denen ich oder andere User,
die deiner politischen Ansicht wohl nicht folgen. Wenn nun deine Genossen z.B. aus der
Bild-Zeitung, "Spiegel" usw. zitieren, hältst du dich ja merkwürdigerweise zurück, hast wohl
Angst aus dem Krähennest geworfen zu werden. :giggle:
 

Picasso

Die letzten Tage.
Registriert
6 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
67.235
Punkte Reaktionen
54.431
Punkte
88.486
Geschlecht
Vorteil Kim?

Da scheint einer mal wieder etwas schönschreiben zu wollen.

Einen Export aus Nord-Korea gibt es so gut wie überhaupt nicht mehr.
Die Wirtschaft in Nord-Korea liegt am Boden und liegt sogar noch weit hinter
dem Niveau vieler armen afrikanischen Staaten. Nord-Korea wird von den meisten
Staaten dieser Welt boykottiert.

Selbst wenn es so ist, was geilt dich daran so auf? Der böse Staat soll bestraft werden? Ich kann deine wirren Gedanken nicht nachvollziehen....
 
Registriert
17 Sep 2016
Zuletzt online:
Beiträge
2.910
Punkte Reaktionen
6
Punkte
0
Geschlecht
Hm,
was willst du nun du kleine Flizepiepe?

Hätte ich zu meinem Beitrag etwas aus einem "Print-Artikel" zitiert, dann hätte ich
dieses kenntlich gemacht.

Du kritisierst ja des Öfteren bestimmte Print-Medien, aus denen ich oder andere User,
die deiner politischen Ansicht wohl nicht folgen. Wenn nun deine Genossen z.B. aus der
Bild-Zeitung, "Spiegel" usw. zitieren, hältst du dich ja merkwürdigerweise zurück, hast wohl
Angst aus dem Krähennest geworfen zu werden. :giggle:


Ach komm Compa, es ist doch so, dass Nordkorea ein Staat nach dem Geschmack von Picasso ist, auch wenn er das hier nicht offen zugeben möchte. Bei Nordkorea schlägt das Herz eines AfD Adepten höher, da ist Disziplin, da ist Ordnung, die Reinheit des Volkes vor Verschmutzung ist gewährleistet, da müßten sich die AfD Adepten nicht mehr zwanghaft ihre Hände waschen...
 
Registriert
26 Feb 2017
Zuletzt online:
Beiträge
2.419
Punkte Reaktionen
8
Punkte
0
Geschlecht
--
Naja, ich empfinde es schon als lustig, wie Kim diesen dümmlichen Twitterer vorführt.
Das hat was.
Dass Nordkorea am Tropf von China hängt, ist logisch.
 

Woppadaq

FEAR THE BIN CHICKEN !
Registriert
7 Apr 2018
Zuletzt online:
Beiträge
18.050
Punkte Reaktionen
12.691
Punkte
63.820
Geschlecht
--
Ach komm Compa, es ist doch so, dass Nordkorea ein Staat nach dem Geschmack von Picasso ist, auch wenn er das hier nicht offen zugeben möchte. Bei Nordkorea schlägt das Herz eines AfD Adepten höher, da ist Disziplin, da ist Ordnung, die Reinheit des Volkes vor Verschmutzung ist gewährleistet, da müßten sich die AfD Adepten nicht mehr zwanghaft ihre Hände waschen...

Und die Regierung ist nur und ausschliesslich für das Volk da, keine Grossindustrie, die der Regirung diktiert, was sie zu tun und zu lassen hat, und jeden Tag finden Volksbefragungen statt, und jedes mal kriegt der Führer...äh...ich meine der täglich demokratisch gewählte Präsident 100% Zustimmung, mit Tränen in den Augen derjenigen, die ihm ihr Vertrauen schenken, welches nie und nimmer enttäuscht wird....
 
OP
Compa
Registriert
17 Okt 2015
Zuletzt online:
Beiträge
10.558
Punkte Reaktionen
4
Punkte
0
Geschlecht
Selbst wenn es so ist, was geilt dich daran so auf? Der böse Staat soll bestraft werden? Ich kann deine wirren Gedanken nicht nachvollziehen....


Wirre Gedanken? :kopfkratz:

Die haben wohl eher die User, die diesen Kim und sein Regime hier "beklatschen".

Andere User beschreiben doch hier im Forum z.B. wie arm viele Menschen in Deutschland sind
oder echauffieren sich über die vielen armen Menschen in den USA, auch über die dortigen Obdachlosen usw. usw.

Kann mich nicht erinnern, dass du auch nur einen dieser User, die hier so etwas schreiben, mit solch
dümmlichen Worten wie "aufgeilen" oder "wirre Gedanken" entgegengetreten bist.

Mist du hier mit zweierlei Maß? :kopfkratz:

Hm, schade,
ich hätte dich schon etwas klüger eingeschätzt.
 

Picasso

Die letzten Tage.
Registriert
6 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
67.235
Punkte Reaktionen
54.431
Punkte
88.486
Geschlecht
Wirre Gedanken? :kopfkratz:

Die haben wohl eher die User, die diesen Kim und sein Regime hier "beklatschen".

Andere User beschreiben doch hier im Forum z.B. wie arm viele Menschen in Deutschland sind
oder echauffieren sich über die vielen armen Menschen in den USA, auch über die dortigen Obdachlosen usw. usw.

Kann mich nicht erinnern, dass du auch nur einen dieser User, die hier so etwas schreiben, mit solch
dümmlichen Worten wie "aufgeilen" oder "wirre Gedanken" entgegengetreten bist.

Mist du hier mit zweierlei Maß? :kopfkratz:

Hm, schade,
ich hätte dich schon etwas klüger eingeschätzt.

Die gibt es nicht?

 

Picasso

Die letzten Tage.
Registriert
6 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
67.235
Punkte Reaktionen
54.431
Punkte
88.486
Geschlecht
Ach komm Compa, es ist doch so, dass Nordkorea ein Staat nach dem Geschmack von Picasso ist, auch wenn er das hier nicht offen zugeben möchte. Bei Nordkorea schlägt das Herz eines AfD Adepten höher, da ist Disziplin, da ist Ordnung, die Reinheit des Volkes vor Verschmutzung ist gewährleistet, da müßten sich die AfD Adepten nicht mehr zwanghaft ihre Hände waschen...

Dünnschiss bleibt Dünnschiss , auch wenn du es 10 mal hintereinander schreibst. Die AfD ist für Volksabstimmungen. DAS ist Demokratie. Sowas gibt es in Nord Korea nicht, und auch unsere etablierten Altparteien wollen so viel DIREKTE Demokratie nicht....
 

Woppadaq

FEAR THE BIN CHICKEN !
Registriert
7 Apr 2018
Zuletzt online:
Beiträge
18.050
Punkte Reaktionen
12.691
Punkte
63.820
Geschlecht
--
Dünnschiss bleibt Dünnschiss , auch wenn du es 10 mal hintereinander schreibst. Die AfD ist für Volksabstimmungen. DAS ist Demokratie. Sowas gibt es in Nord Korea nicht, und auch unsere etablierten Altparteien wollen so viel DIREKTE Demokratie nicht....

Nanana, du wirst doch nicht Nordkorea kritisieren, wenn wir da schon tun! Das wäre ja ein Tabubruch!
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Warum wählt man die AFD?
Ist ja auch in Ordnung...den Ostdeutschen hab ich das ja auch weitgehend gegönnt bis...
Putins Kriegserklaerung?
Was ist am BSW noch "ominös"...!? Die Wagenknecht-Zirkustruppe hat doch schon einen...
Die Umwelt-Lügner
Oben