Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Korruptionsaffäire beim BAMF

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

Registriert
28 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
12.747
Punkte Reaktionen
14
Punkte
0
Geschlecht
Jetzt hast Du Dich voll disqualifiziert.
Nicht, dass Du nicht nur nicht erkennst, dass Seehofer von Anfang an nicht nur eingeweiht war, sondern das Ganze mit zu verantworten hat.

Abba mir zu unterstellen, ich wäre gegen Untersuchungsausschuss...Ein Lehrer würde sagen: Für das, was Du nicht weißt, könnte ich noch 3 Andere durch die Prüfung fallen lassen.

Untersuchungsausschuss ist die einzige Möglichkeit, ein wenig Licht ins Dunkel zu bringen.

In allen anderen Fällen werden die Täter zum Aufklärer gemacht.


Feix
Debitist

Falls ich dich missverstanden habe SORRY

Dein Komment hatte für mich den Eindruck, dass Du alles auf den Bayern-Drehhofer abschieben wolltest....

Deshalb auch meine Fragen und Äußerungen, dass dies eher ein Rot-Grün-Rot-Dilemma ist,
als von CDU-CSU und Land Bayern verursacht war....

Wenn Du die Strukturen, die diesen Bockmist verursacht haben, kommst Du mehrheitlich auf Rot-Grün-Rot....
 
Registriert
26 Feb 2017
Zuletzt online:
Beiträge
2.419
Punkte Reaktionen
8
Punkte
0
Geschlecht
--
Bremer BAMF-Außenstelle: Mythen über Korruption und Fake News über »Gefährder«.
Bundesregierung kennt keinen Fall von Identitätstäuschung

Schlagzeilen über »Korruption« im Zusammenhang mit 1.200 positiven Asylbescheiden, die Angehörigen dieser Gruppe von der Bremer Außenstelle des Bundesamts für Migration und Flüchtlinge (BAMF) ausgestellt worden waren, erwiesen sich bisher als substanzlos. Ebenso wie der Vorwurf der »bandenmäßigen Kriminalität« gegen die ehemalige Bremer BAMF-Chefin Ulrike B. sowie drei Anwälte, einen Dolmetscher und eine weitere Person.
»Im Nachhinein hat sich herausgestellt, dass sie eine Verwaltungsvorschrift nicht beachtet hat, aber die Gerichte ihr inzwischen Recht gegeben haben«, sagte der Anwalt von Ulrike B., Erich Joester, Reportern des NDR-Magazins Panorama.
»Das, was sie entschieden hat, war rechtmäßig. Und Recht geht immer noch vor Verwaltungsvorschrift.«

Weiter Fakten zum Thema können hier nachgelesen werden:
https://www.jungewelt.de/artikel/334239.der-skandal-der-keiner-war.html
 

brauchenix

Deutscher Bundeskanzler
Premiumuser +
Registriert
13 Feb 2014
Zuletzt online:
Beiträge
3.595
Punkte Reaktionen
7
Punkte
39.001
Geschlecht
--
Bingen - der kleinere BAMF-Skandal? | FAKT | Das Erste



 

Debitist

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
2 Feb 2017
Zuletzt online:
Beiträge
7.840
Punkte Reaktionen
1.863
Punkte
48.720
Geschlecht
--
Keule,

habe keinen besseren Ort gefunden, um nebenbei auch mal etwas zu bestätigen, was sich auch in Deiner Signatur wiederfindet:

"Die Toleranz wächst mit der Entfernung zum Problem"

Eine in meinen Augen hervorragende Erkenntnis.

Dem meine Unterstützung mit einem Lied zur Entspannung. Mit Lieben Grüßen


https://www.youtube.com/watch?v=ufvUTBlHzxo


Dein Freund
Debi
 
OP
Kaffeepause930

Kaffeepause930

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
22 Jun 2012
Zuletzt online:
Beiträge
5.534
Punkte Reaktionen
21
Punkte
34.102
Geschlecht
--

Nur weil es hierhin gehört:

https://www.ksta.de/politik/komment...er-wie-sami-a--nicht-verbogen-werden-30968490

Für den gesunden Menschenverstand ist die Entscheidung des Gelsenkirchener Verwaltungsgerichts sowieso nur ganz schwer verdaulich, und dennoch ist der Fall Sami A. geradezu typisch für die Problematik bei anstehenden Abschiebungen. Es ist unerträglich, wie sich dieser Rechtsstaat selber in einer Art und Weise pervertiert hat und jeden schutzbedürftigen Bürger verstörend zurücklässt! Horst Seehofer soll also die treibende Kraft bei der Abschiebung Sami A. gewesen sein. Na und? Was folgt daraus? - Was würde passieren, wenn die Behörden sich dem Richterspruch weiter verweigern Sami A. zurückzuholen? Werden sie dann strafrechtlich verfolgt? Muß sich Horst Seehofer jetzt vor Gericht verantworten? Hier nimmt sich m.M.n. ein regionales Verwaltungsgericht (Kategorie 3.Liga) ein wenig zu wichtig. - Sami A. war immerhin ein absoluter Top-Terrorist, der jahrelang Osama Bin Laden treu ergeben war, und selber im Namen Allahs Hand anlegte, gefoltert und getötet hat. Haben wir aus dem Fall Anis Amri nichts gelernt? Und das „Verwaltungsgericht Gelsenkirchen“ entscheidet, daß dieser Sami A. aus Angst vor eben dieser drohenden Folter in der Heimat unter den Schutzmantel des deutschen Rechtsstaates zurückkriechen darf. Verheerender geht’s tatsächlich nimmer. Denn ein Staat, der solche Richter allimentiert, der braucht im Grunde keine inneren Staatsfeinde mehr!
 
Zuletzt bearbeitet:

gert friedrich

Deutscher Bundespräsident
Registriert
19 Aug 2014
Zuletzt online:
Beiträge
21.788
Punkte Reaktionen
9.557
Punkte
50.820
Nur weil es hierhin gehört:

https://www.ksta.de/politik/komment...er-wie-sami-a--nicht-verbogen-werden-30968490

Für den gesunden Menschenverstand ist die Entscheidung des Gelsenkirchener Verwaltungsgerichts sowieso nur ganz schwer verdaulich, und dennoch ist der Fall Sami A. geradezu typisch für die Problematik bei anstehenden Abschiebungen. Es ist unerträglich, wie sich dieser Rechtsstaat selber in einer Art und Weise pervertiert hat und jeden schutzbedürftigen Bürger verstörend zurücklässt! Horst Seehofer soll also die treibende Kraft bei der Abschiebung Sami A. gewesen sein. Na und? Was folgt daraus? - Was würde passieren, wenn die Behörden sich dem Richterspruch weiter verweigern Sami A. zurückzuholen? Werden sie dann strafrechtlich verfolgt? Muß sich Horst Seehofer jetzt vor Gericht verantworten? Hier nimmt sich m.M.n. ein regionales Verwaltungsgericht (Kategorie 3.Liga) ein wenig zu wichtig. - Sami A. war immerhin ein absoluter Top-Terrorist, der jahrelang Osama Bin Laden treu ergeben war, und selber Hand im Namen Allahs Hand anlegte, gefoltert und getötet hat. Haben wir aus dem Fall Anis Amri nichts gelernt? Und das „Verwaltungsgericht Gelsenkirchen“ entscheidet, daß dieser Sami A. aus Angst vor eben dieser drohenden Folter in der Heimat unter den Schutzmantel des deutschen Rechtsstaates zurückkriechen darf. Verheerender geht’s tatsächlich nimmer. Denn ein Staat, der solche Richter allimentiert, der braucht im Grunde keine inneren Staatsfeinde mehr!

Vielleicht wollten die Gelsenkirchener Richter der AfD im Wahlkampf helfen.Noch so ein paar Fälle bringen nochmal 1-2% Wählerstimmen ...!
 
OP
Kaffeepause930

Kaffeepause930

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
22 Jun 2012
Zuletzt online:
Beiträge
5.534
Punkte Reaktionen
21
Punkte
34.102
Geschlecht
--
Vielleicht wollten die Gelsenkirchener Richter der AfD im Wahlkampf helfen.Noch so ein paar Fälle bringen nochmal 1-2% Wählerstimmen ...!

Ich glaube im Homeland NRW ist die AfD nicht mehr auf richterliche Hilfe angewiesen. Teile Gelsenkirchens und Dortmund sind bereit heute schon AfD-Hochburgen.:))
 

gert friedrich

Deutscher Bundespräsident
Registriert
19 Aug 2014
Zuletzt online:
Beiträge
21.788
Punkte Reaktionen
9.557
Punkte
50.820

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

User-Fragen - User...
@Herzismus ist der "-ismus" im Namen ein wenig ironisch gemeint? ;) ich hatte mich ja...
Wäre es besser gewesen die...
Ja immer diese Märchen von der pleitegegangen DDR, Griechenland war viel mehr Pleite...
Die totgesagte Welt
Der herrschende Materialismus betrachtet den Menschen und die Welt als sinn- und leblose Apparaturen.
Sektor für Sektor
Oben