+ Antworten
Seite 1 von 14 12311 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 133
    Kaffeepause930 hat diesen Thread gestartet
    kein Status

Zuletzt online
    Gestern um 23:32
    Themen
    24

Erhalten
    3.011 Tops
    Vergeben
    2.708 Tops
    Erwähnungen
    49 Post(s)
    Zitate
    3488 Post(s)

Standard Korruptionsaffäire beim BAMF

http://www.spiegel.de/panorama/justi...a-1203976.html

Die Bundesregierung sieht bei den Ermittlungen gegen eine ehemalige Mitarbeiterin des Bundesamtes für Migration und Flüchtlinge (Bamf) wegen unzulässiger Asylgewährung "sehr ernsthafte Verdachtsmomente". Vor einer Bewertung müsse aber die Justiz ihre Arbeit machen, sagte Regierungssprecher Steffen Seibert. Erst danach könne über mögliche politische Konsequenzen gesprochen werden.

Mehrere Bamf-Mitarbeiter - darunter auch die frühere Leiterin der Außenstelle Bremen - sollen in 1200 Fällen zweifelhafte asylrechtliche Entscheidungen zugunsten der Antragsteller getroffen haben. Nach SPIEGEL-Informationen sollen sie dafür Vorteile erhalten haben, es geht unter anderem um Restaurantbesuche.
    Endlich hat man mal einen Anfangsverdacht, dem sich juristisch nachgehen läßt. Mir war ja schon lange klar, daß in der Flüchtlings- und Asylkrise mit mafiösen Methoden und Strukturen agiert wurde. Ich befürchte jedoch, wir haben hier nur die Spitze des Eisberges gesehen! Ganze Rechtsanwaltskanzleien, Arztpraxen, Gutachterbüros, Dolmetscher, Bewährungshelfer, Lehrer, Sozialarbeiter und nicht zu vergessen, die NGO's, ProAsyl & CO arbeiten einander zu Hand in Hand und leben nur davon, daß unentwegt neues bildungsfernes Sozialproletariat nach DE geschleußt, betüddelt und betreut werden muß. Asylgründe für Menschen zu erfinden, die qua Herkunft eigentlich kein Bleiberecht haben, ihnen aber trotzdem das Asylrecht zu ermöglichen, das ist ihr täglich Brot! Hier hat sich eine Asylindustrie etabliert, die wie ein Krebsgeschwür Metastasen ausgebildet hat. Konnte man sowas nicht voraussehen? Trifft uns diese Nachricht wie ein unabwendbares Schicksal?
    Die leitende Angestellte vom BAMF und ihre Helfershelfer werden hoffentlich so zur Rechenschaft gezogen, wie jemand, der in seiner Firma gegen die Compliance-Richtlinien verstößt. Ich habe in meinem früheren Arbeitsleben zumindest diesbezüglich einen Arbeitsvertrag unterschreiben müssen, und da stand auch was von "fristloser Kündigung" , "Streichung der Betriebsrenten-ansprüche" drin, wenn man dem zuwider gehandelt hätte.

2 Nicht möglich! Sie müssen sich anmelden, um Beiträge zu bewerten.
    Geändert von Kaffeepause930 (21.04.2018 um 07:56 Uhr) Grund: RS
    Es ist 1/2 Zehn

und der Kaffee ist fertig

Positivdenker Psw-Kenner Avatar von fallrohr
    beordeter Reservist

Zuletzt online
    Gestern um 16:23
    Themen
    43

Erhalten
    319 Tops
    Vergeben
    128 Tops
    Erwähnungen
    4 Post(s)
    Zitate
    448 Post(s)

Standard

Zitat Zitat von Kaffeepause930 Beitrag anzeigen
    Endlich hat man mal einen Anfangsverdacht, dem sich juristisch nachgehen läßt. Mir war ja schon lange klar, daß in der Flüchtlings- und Asylkrise mit mafiösen Methoden und Strukturen agiert wurde. Ich befürchte jedoch, wir haben hier nur die Spitze des Eisberges gesehen! Ganze Rechtsanwaltskanzleien, Arztpraxen, Gutachterbüros, Dolmetscher, Bewährungshelfer, Lehrer, Sozialarbeiter und nicht zu vergessen, die NGO's, ProAsyl & CO leben nur davon, daß unentwegt neues bildungsfernes Sozialproletariat nach DE geschleußt, betüddelt und betreut werden muß. Asylgründe für Menschen zu erfinden, die qua Herkunft eigentlich kein Bleiberecht haben, ihnen aber trotzdem das Asylrecht zu ermöglichen, das ist ihr täglich Brot! Hier hat sich eine Asylindustrie etabliert, die wie ein Krebsgeschwür Metastasen ausgebildet hat. Konnte man sowas nicht voraussehen? Trifft uns diese Nachricht wie ein unabwendbares Schicksal?
    Die leitende Angestellte vom BAMF und ihre Helfershelfer werden hoffentlich so zur Rechenschaft gezogen, wie jemand, der in seiner Firma gegen die Compleance-Richtlinien verstößt. Ich habe in meinem früheren Arbeitsleben zumindest diesbezüglich einen Arbeitsvertrag unterschreiben müssen, und da stand auch was von "fristloser Kündigung" , "Streichung der Betriebsrenten-ansprüche" drin, wenn man dem zuwider gehandelt hätte.

Moin!
    Als Bremer Bürger bin ich besonders empört über soviel Dreistigkeit im Beamtenstatus. Wichtig ist jetzt das die Justiz
    über das Strafverfahren hinaus ,diese Menschen haftbar machen für alle Kosten und Folgekosten ihres Handels.Merkwürdig, wie kann ein Amt, das nicht zuständig ist Rechstkräftige Bescheide aufheben oder durch andere ersetzen. Das sollte doch mehreren aufgefallen sein.
    Problem in Behörden Zuständigkeit prüfen! Aber es schreit normalerweise niemand, wenn jemand trotz fehlender Zuständigkeit Arbeit an sich reißt.
    Die eigentliche Frage ist jedoch, wenn das seit 09/2016 bekannt ist, warum hat man die Dame 1 1/2 Jahre weitermachen lassen?
    Gruß

0 Nicht möglich! Sie müssen sich anmelden, um Beiträge zu bewerten.
    Wer kriecht, kann nicht stolpern.

Gruß fallrohr.

Kein Gesprächsbedarf mit
    Picasso , Christ 32, Hinterfrager, Druckbert , Ei Tschi , Redwing, teu, Boxtrolls, Nachtstern, Eine kleine Nachtmusik,Politikqualle

Zuletzt online
    Heute um 00:37
    Themen
    47

Erhalten
    2.604 Tops
    Vergeben
    1.855 Tops
    Erwähnungen
    61 Post(s)
    Zitate
    3579 Post(s)

Standard

Endlich hat man mal einen Anfangsverdacht, dem sich juristisch nachgehen läßt. Mir war ja schon lange klar, daß in der Flüchtlings- und Asylkrise mit mafiösen Methoden und Strukturen agiert wurde. Ich befürchte jedoch, wir haben hier nur die Spitze des Eisberges gesehen! Ganze Rechtsanwaltskanzleien, Arztpraxen, Gutachterbüros, Dolmetscher, Bewährungshelfer, Lehrer, Sozialarbeiter und nicht zu vergessen, die NGO's, ProAsyl & CO leben nur davon, daß unentwegt neues bildungsfernes Sozialproletariat nach DE geschleußt, betüddelt und betreut werden muß. Asylgründe für Menschen zu erfinden, die qua Herkunft eigentlich kein Bleiberecht haben, ihnen aber trotzdem das Asylrecht zu ermöglichen, das ist ihr täglich Brot! Hier hat sich eine Asylindustrie etabliert, die wie ein Krebsgeschwür Metastasen ausgebildet hat. Konnte man sowas nicht voraussehen? Trifft uns diese Nachricht wie ein unabwendbares Schicksal?
    Die leitende Angestellte vom BAMF und ihre Helfershelfer werden hoffentlich so zur Rechenschaft gezogen, wie jemand, der in seiner Firma gegen die Compleance-Richtlinien verstößt. Ich habe in meinem früheren Arbeitsleben zumindest diesbezüglich einen Arbeitsvertrag unterschreiben müssen, und da stand auch was von "fristloser Kündigung" , "Streichung der Betriebsrenten-ansprüche" drin, wenn man dem zuwider gehandelt hätte.
    Das BAMF liegt im Geschäftsbereich des Bundesministeriums des Innern, man darf also gespannt
    sein, wie Seehofer damit umgeht. Die Bayern wird auch interessieren, ob er seinen Laden in den
    Griff bekommt Zugestehen muss man ihm, dass er erst kurz im Amt ist, sonst stünde sein Rücktritt
    im Raum. So bekommt er noch die Chance, den korrupten Sumpf seiner Vorgänger auszutrocknen.

Zu der angeklagten Dame muss man sicher nicht viel sagen. Wenn es stimmt, dass sie sich mit
    Restaurantbesuchen hat bezahlen lassen, dann muss man nichts mehr kommentieren.

souverän und fair

Zuletzt online
    Gestern um 18:30
    Themen
    217

Erhalten
    3.456 Tops
    Vergeben
    351 Tops
    Erwähnungen
    99 Post(s)
    Zitate
    4676 Post(s)

Standard

Zitat Zitat von Horatio Beitrag anzeigen
    Das BAMF liegt im Geschäftsbereich des Bundesministeriums des Innern, man darf also gespannt
    sein, wie Seehofer damit umgeht. Die Bayern wird auch interessieren, ob er seinen Laden in den
    Griff bekommt Zugestehen muss man ihm, dass er erst kurz im Amt ist, sonst stünde sein Rücktritt
    im Raum. So bekommt er noch die Chance, den korrupten Sumpf seiner Vorgänger auszutrocknen.
    lol... guter Witz,... wundert mich eh daß das durch die "Qualitäts- und Freiheitspresse" geht und nicht tot geschwiegen wird.

kein Status

Zuletzt online
    Themen
    24

Erhalten
    3.011 Tops
    Vergeben
    2.708 Tops
    Erwähnungen
    49 Post(s)
    Zitate
    3488 Post(s)

Standard

Zitat Zitat von fallrohr Beitrag anzeigen
    Moin!
    Als Bremer Bürger bin ich besonders empört über soviel Dreistigkeit im Beamtenstatus. Wichtig ist jetzt das die Justiz
    über das Strafverfahren hinaus ,diese Menschen haftbar machen für alle Kosten und Folgekosten ihres Handels.Merkwürdig, wie kann ein Amt, das nicht zuständig ist Rechstkräftige Bescheide aufheben oder durch andere ersetzen. Das sollte doch mehreren aufgefallen sein.
    Problem in Behörden Zuständigkeit prüfen! Aber es schreit normalerweise niemand, wenn jemand trotz fehlender Zuständigkeit Arbeit an sich reißt.
    Die eigentliche Frage ist jedoch, wenn das seit 09/2016 bekannt ist, warum hat man die Dame 1 1/2 Jahre weitermachen lassen?
    Gruß
    Das ist in der Tat sehr merkwürdig, wo doch jeder Beamte normalerweise dahingehend konditioniert wurde sich stets zu fragen: "Bin ich denn überhaupt zuständig? Nä, do han isch nix met zedonn!" Man wird die Leiterin vom Bremer BAMF nicht nur gelegentlich zum Essen eingeladen haben. Das waren vermutlich regelmäßige Meetings der Asylmafia.

Es ist 1/2 Zehn

kein Status

Zuletzt online
    Themen
    24

Erhalten
    3.011 Tops
    Vergeben
    2.708 Tops
    Erwähnungen
    49 Post(s)
    Zitate
    3488 Post(s)

Standard

Zitat Zitat von Smoker Beitrag anzeigen
    lol... guter Witz,... wundert mich eh daß das durch die "Qualitäts- und Freiheitspresse" geht und nicht tot geschwiegen wird.
    Es war einfach zu offensichtlich, genauso wie die Kölner Silvesternacht. Sowas kann man dann nicht mehr totschweigen.

Es ist 1/2 Zehn

Meine Schwäche ist Stärke,
    weil sie sich auf Gott
    verlässt.

Zuletzt online
    Heute um 00:16
    Themen
    92

Erhalten
    9.649 Tops
    Vergeben
    14.939 Tops
    Erwähnungen
    391 Post(s)
    Zitate
    18095 Post(s)

Standard

Es war einfach zu offensichtlich, genauso wie die Kölner Silvesternacht. Sowas kann man dann nicht mehr totschweigen.
    ...und es ist nur die Spitze des Eisberges.

2 Nicht möglich! Sie müssen sich anmelden, um Beiträge zu bewerten.
    „Unser Glaube beruht nicht auf Menschenweisheit, sondern auf Gottes Kraft.“

1. Korinther 2,5

https://www.gute-saat.de

Premiumuser +

Zuletzt online
    13.11.2018 um 15:40
    Themen
    8

Erhalten
    1.082 Tops
    Vergeben
    954 Tops
    Erwähnungen
    20 Post(s)
    Zitate
    1132 Post(s)

Standard

Kann man eigentlich mit einem so dahin geworfenem Korruptionsaffäirchen die Offenlegung eines ausgewachsenen Skandals verhindern ?

ausgeschieden Avatar von MarcAurel

Zuletzt online
    15.09.2018 um 19:37
    Themen
    16

Erhalten
    698 Tops
    Vergeben
    1.714 Tops
    Erwähnungen
    18 Post(s)
    Zitate
    1155 Post(s)

Standard

Zitat Zitat von Smoker Beitrag anzeigen
    Ausnahmen bestätigen die Regel. So offenbar auch hier.

Zuletzt online
    Gestern um 15:36
    Themen
    22

Erhalten
    2.221 Tops
    Vergeben
    44 Tops
    Erwähnungen
    87 Post(s)
    Zitate
    4555 Post(s)

Standard

Zitat Zitat von brauchenix Beitrag anzeigen
    Kann man eigentlich mit einem so dahin geworfenem Korruptionsaffäirchen die Offenlegung eines ausgewachsenen Skandals verhindern ?
    Ja sicher, die Dame wird das volle Programm abkriegen und die wirklich Schuldigen werden befördert, falls das noch geht.

1 Nicht möglich! Sie müssen sich anmelden, um Beiträge zu bewerten.

+ Antworten
Seite 1 von 14 12311 ... LetzteLetzte