Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Korruptionsaffäire beim BAMF

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

Kaffeepause930

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
22 Jun 2012
Zuletzt online:
Beiträge
5.534
Punkte Reaktionen
21
Punkte
34.102
Geschlecht
--
Korruptionsaffäire beim BAMF

http://www.spiegel.de/panorama/just...ung-sieht-ernsthaften-verdacht-a-1203976.html

Die Bundesregierung sieht bei den Ermittlungen gegen eine ehemalige Mitarbeiterin des Bundesamtes für Migration und Flüchtlinge (Bamf) wegen unzulässiger Asylgewährung "sehr ernsthafte Verdachtsmomente". Vor einer Bewertung müsse aber die Justiz ihre Arbeit machen, sagte Regierungssprecher Steffen Seibert. Erst danach könne über mögliche politische Konsequenzen gesprochen werden.

Mehrere Bamf-Mitarbeiter - darunter auch die frühere Leiterin der Außenstelle Bremen - sollen in 1200 Fällen zweifelhafte asylrechtliche Entscheidungen zugunsten der Antragsteller getroffen haben. Nach SPIEGEL-Informationen sollen sie dafür Vorteile erhalten haben, es geht unter anderem um Restaurantbesuche.

Endlich hat man mal einen Anfangsverdacht, dem sich juristisch nachgehen läßt. Mir war ja schon lange klar, daß in der Flüchtlings- und Asylkrise mit mafiösen Methoden und Strukturen agiert wurde. Ich befürchte jedoch, wir haben hier nur die Spitze des Eisberges gesehen! Ganze Rechtsanwaltskanzleien, Arztpraxen, Gutachterbüros, Dolmetscher, Bewährungshelfer, Lehrer, Sozialarbeiter und nicht zu vergessen, die NGO's, ProAsyl & CO arbeiten einander zu Hand in Hand und leben nur davon, daß unentwegt neues bildungsfernes Sozialproletariat nach DE geschleußt, betüddelt und betreut werden muß. Asylgründe für Menschen zu erfinden, die qua Herkunft eigentlich kein Bleiberecht haben, ihnen aber trotzdem das Asylrecht zu ermöglichen, das ist ihr täglich Brot! Hier hat sich eine Asylindustrie etabliert, die wie ein Krebsgeschwür Metastasen ausgebildet hat. Konnte man sowas nicht voraussehen? Trifft uns diese Nachricht wie ein unabwendbares Schicksal?
Die leitende Angestellte vom BAMF und ihre Helfershelfer werden hoffentlich so zur Rechenschaft gezogen, wie jemand, der in seiner Firma gegen die Compliance-Richtlinien verstößt. Ich habe in meinem früheren Arbeitsleben zumindest diesbezüglich einen Arbeitsvertrag unterschreiben müssen, und da stand auch was von "fristloser Kündigung" , "Streichung der Betriebsrenten-ansprüche" drin, wenn man dem zuwider gehandelt hätte.:))
 
Zuletzt bearbeitet:

fallrohr

Positivdenker
Registriert
10 Aug 2014
Zuletzt online:
Beiträge
2.598
Punkte Reaktionen
1.206
Punkte
120.520
Geschlecht
Endlich hat man mal einen Anfangsverdacht, dem sich juristisch nachgehen läßt. Mir war ja schon lange klar, daß in der Flüchtlings- und Asylkrise mit mafiösen Methoden und Strukturen agiert wurde. Ich befürchte jedoch, wir haben hier nur die Spitze des Eisberges gesehen! Ganze Rechtsanwaltskanzleien, Arztpraxen, Gutachterbüros, Dolmetscher, Bewährungshelfer, Lehrer, Sozialarbeiter und nicht zu vergessen, die NGO's, ProAsyl & CO leben nur davon, daß unentwegt neues bildungsfernes Sozialproletariat nach DE geschleußt, betüddelt und betreut werden muß. Asylgründe für Menschen zu erfinden, die qua Herkunft eigentlich kein Bleiberecht haben, ihnen aber trotzdem das Asylrecht zu ermöglichen, das ist ihr täglich Brot! Hier hat sich eine Asylindustrie etabliert, die wie ein Krebsgeschwür Metastasen ausgebildet hat. Konnte man sowas nicht voraussehen? Trifft uns diese Nachricht wie ein unabwendbares Schicksal?
Die leitende Angestellte vom BAMF und ihre Helfershelfer werden hoffentlich so zur Rechenschaft gezogen, wie jemand, der in seiner Firma gegen die Compleance-Richtlinien verstößt. Ich habe in meinem früheren Arbeitsleben zumindest diesbezüglich einen Arbeitsvertrag unterschreiben müssen, und da stand auch was von "fristloser Kündigung" , "Streichung der Betriebsrenten-ansprüche" drin, wenn man dem zuwider gehandelt hätte.:))



Moin!
Als Bremer Bürger bin ich besonders empört über soviel Dreistigkeit im Beamtenstatus. Wichtig ist jetzt das die Justiz
über das Strafverfahren hinaus ,diese Menschen haftbar machen für alle Kosten und Folgekosten ihres Handels.Merkwürdig, wie kann ein Amt, das nicht zuständig ist Rechstkräftige Bescheide aufheben oder durch andere ersetzen. Das sollte doch mehreren aufgefallen sein.
Problem in Behörden Zuständigkeit prüfen! Aber es schreit normalerweise niemand, wenn jemand trotz fehlender Zuständigkeit Arbeit an sich reißt.
Die eigentliche Frage ist jedoch, wenn das seit 09/2016 bekannt ist, warum hat man die Dame 1 1/2 Jahre weitermachen lassen?
Gruß
 

Horatio

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
3 Sep 2013
Zuletzt online:
Beiträge
5.689
Punkte Reaktionen
457
Punkte
48.152
Geschlecht
--
Endlich hat man mal einen Anfangsverdacht, dem sich juristisch nachgehen läßt. Mir war ja schon lange klar, daß in der Flüchtlings- und Asylkrise mit mafiösen Methoden und Strukturen agiert wurde. Ich befürchte jedoch, wir haben hier nur die Spitze des Eisberges gesehen! Ganze Rechtsanwaltskanzleien, Arztpraxen, Gutachterbüros, Dolmetscher, Bewährungshelfer, Lehrer, Sozialarbeiter und nicht zu vergessen, die NGO's, ProAsyl & CO leben nur davon, daß unentwegt neues bildungsfernes Sozialproletariat nach DE geschleußt, betüddelt und betreut werden muß. Asylgründe für Menschen zu erfinden, die qua Herkunft eigentlich kein Bleiberecht haben, ihnen aber trotzdem das Asylrecht zu ermöglichen, das ist ihr täglich Brot! Hier hat sich eine Asylindustrie etabliert, die wie ein Krebsgeschwür Metastasen ausgebildet hat. Konnte man sowas nicht voraussehen? Trifft uns diese Nachricht wie ein unabwendbares Schicksal?
Die leitende Angestellte vom BAMF und ihre Helfershelfer werden hoffentlich so zur Rechenschaft gezogen, wie jemand, der in seiner Firma gegen die Compleance-Richtlinien verstößt. Ich habe in meinem früheren Arbeitsleben zumindest diesbezüglich einen Arbeitsvertrag unterschreiben müssen, und da stand auch was von "fristloser Kündigung" , "Streichung der Betriebsrenten-ansprüche" drin, wenn man dem zuwider gehandelt hätte.:))

Das BAMF liegt im Geschäftsbereich des Bundesministeriums des Innern, man darf also gespannt
sein, wie Seehofer damit umgeht. Die Bayern wird auch interessieren, ob er seinen Laden in den
Griff bekommt Zugestehen muss man ihm, dass er erst kurz im Amt ist, sonst stünde sein Rücktritt
im Raum. So bekommt er noch die Chance, den korrupten Sumpf seiner Vorgänger auszutrocknen.

Zu der angeklagten Dame muss man sicher nicht viel sagen. Wenn es stimmt, dass sie sich mit
Restaurantbesuchen hat bezahlen lassen, dann muss man nichts mehr kommentieren.
 

Smoker

Deutscher Bundespräsident
Registriert
14 Sep 2012
Zuletzt online:
Beiträge
6.163
Punkte Reaktionen
1.485
Punkte
64.820
Geschlecht
Das BAMF liegt im Geschäftsbereich des Bundesministeriums des Innern, man darf also gespannt
sein, wie Seehofer damit umgeht. Die Bayern wird auch interessieren, ob er seinen Laden in den
Griff bekommt Zugestehen muss man ihm, dass er erst kurz im Amt ist, sonst stünde sein Rücktritt
im Raum. So bekommt er noch die Chance, den korrupten Sumpf seiner Vorgänger auszutrocknen.

lol... guter Witz,... wundert mich eh daß das durch die "Qualitäts- und Freiheitspresse" geht und nicht tot geschwiegen wird.
 
OP
Kaffeepause930

Kaffeepause930

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
22 Jun 2012
Zuletzt online:
Beiträge
5.534
Punkte Reaktionen
21
Punkte
34.102
Geschlecht
--
Moin!
Als Bremer Bürger bin ich besonders empört über soviel Dreistigkeit im Beamtenstatus. Wichtig ist jetzt das die Justiz
über das Strafverfahren hinaus ,diese Menschen haftbar machen für alle Kosten und Folgekosten ihres Handels.Merkwürdig, wie kann ein Amt, das nicht zuständig ist Rechstkräftige Bescheide aufheben oder durch andere ersetzen. Das sollte doch mehreren aufgefallen sein.
Problem in Behörden Zuständigkeit prüfen! Aber es schreit normalerweise niemand, wenn jemand trotz fehlender Zuständigkeit Arbeit an sich reißt.
Die eigentliche Frage ist jedoch, wenn das seit 09/2016 bekannt ist, warum hat man die Dame 1 1/2 Jahre weitermachen lassen?
Gruß

Das ist in der Tat sehr merkwürdig, wo doch jeder Beamte normalerweise dahingehend konditioniert wurde sich stets zu fragen: "Bin ich denn überhaupt zuständig? Nä, do han isch nix met zedonn!" Man wird die Leiterin vom Bremer BAMF nicht nur gelegentlich zum Essen eingeladen haben. Das waren vermutlich regelmäßige Meetings der Asylmafia.
 
OP
Kaffeepause930

Kaffeepause930

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
22 Jun 2012
Zuletzt online:
Beiträge
5.534
Punkte Reaktionen
21
Punkte
34.102
Geschlecht
--
lol... guter Witz,... wundert mich eh daß das durch die "Qualitäts- und Freiheitspresse" geht und nicht tot geschwiegen wird.

Es war einfach zu offensichtlich, genauso wie die Kölner Silvesternacht. Sowas kann man dann nicht mehr totschweigen.
 

brauchenix

Deutscher Bundeskanzler
Premiumuser +
Registriert
13 Feb 2014
Zuletzt online:
Beiträge
3.595
Punkte Reaktionen
7
Punkte
39.001
Geschlecht
--
Kann man eigentlich mit einem so dahin geworfenem Korruptionsaffäirchen die Offenlegung eines ausgewachsenen Skandals verhindern ?
 

MaBu

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
26 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
6.591
Punkte Reaktionen
12
Punkte
45.002
Geschlecht
Kann man eigentlich mit einem so dahin geworfenem Korruptionsaffäirchen die Offenlegung eines ausgewachsenen Skandals verhindern ?

Ja sicher, die Dame wird das volle Programm abkriegen und die wirklich Schuldigen werden befördert, falls das noch geht.
 

MaBu

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
26 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
6.591
Punkte Reaktionen
12
Punkte
45.002
Geschlecht
Das BAMF liegt im Geschäftsbereich des Bundesministeriums des Innern, man darf also gespannt
sein, wie Seehofer damit umgeht. Die Bayern wird auch interessieren, ob er seinen Laden in den
Griff bekommt Zugestehen muss man ihm, dass er erst kurz im Amt ist, sonst stünde sein Rücktritt
im Raum. So bekommt er noch die Chance, den korrupten Sumpf seiner Vorgänger auszutrocknen.

Zu der angeklagten Dame muss man sicher nicht viel sagen. Wenn es stimmt, dass sie sich mit
Restaurantbesuchen hat bezahlen lassen, dann muss man nichts mehr kommentieren.

Der verantwortliche Innenminister war deMisére oder deMerde oder wie der Sack hiess.
Ich nehme nicht an, dass man ihn strafrechtlich belangen kann.

Wendehorst soll die Sümpfe seiner Vorgänger trockenlegen?
Ich empfehle dann Sachsen, da soll es einen tiiiefen, schmutzigen Sumpf geben, sagt man.
 

Kennwort 0881

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
6 Aug 2017
Zuletzt online:
Beiträge
2.312
Punkte Reaktionen
4
Punkte
39.102
Geschlecht
--

Ja endlich. Eine Premiere, die es für euch anscheinend nie gegeben hat. Die Lügenpresse und der Vasallenstaat BRD hat die Umvolkung inszeniert und die native Bevölkerung stets hintergangen und belogen. Die Flüchtlinge sind allesamt Terroristen und Sozialschmarotzer, die die Mutti eingeladen hat. Mörder, Vergewaltiger und Sozialschmarotzer, wohin man blickt. Diese dreckigen Muslime können sich alles erlauben und haben eine Ausweisung nicht zu befürchten.

Das Video ist 5 Jahre alt:


Ja endlich...
 
Registriert
28 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
12.747
Punkte Reaktionen
14
Punkte
0
Geschlecht
Moin!
Als Bremer Bürger bin ich besonders empört über soviel Dreistigkeit im Beamtenstatus. Wichtig ist jetzt das die Justiz
über das Strafverfahren hinaus ,diese Menschen haftbar machen für alle Kosten und Folgekosten ihres Handels.Merkwürdig, wie kann ein Amt, das nicht zuständig ist Rechstkräftige Bescheide aufheben oder durch andere ersetzen. Das sollte doch mehreren aufgefallen sein.
Problem in Behörden Zuständigkeit prüfen! Aber es schreit normalerweise niemand, wenn jemand trotz fehlender Zuständigkeit Arbeit an sich reißt.
Die eigentliche Frage ist jedoch, wenn das seit 09/2016 bekannt ist, warum hat man die Dame 1 1/2 Jahre weitermachen lassen?
Gruß

Als Bremer Bürger müsstest/solltest Du doch wissen, wie die "Verdächtigte" heißt....
 
Registriert
28 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
12.747
Punkte Reaktionen
14
Punkte
0
Geschlecht
Ja sicher, die Dame wird das volle Programm abkriegen und die wirklich Schuldigen werden befördert, falls das noch geht.

Welche Dame meinst Du, vielleicht die Ulrike von der BAMF, die den Flüchtlingen mit Rat und Tat schon seit vielen Jahren
und in vielen Sprachen Tips und Ratschläge gibt, ja sogar öffentliche Meetings veranstaltet,
die auch noch durch "Fachanwälte" begleitet werden?

oh ja, da wird und wurde von Ulrike auf "feinster Ebene" gearbeitet....

Komisch, die Presse, auch unsere ÖR-Sender vermelden keine Namen....
gehört die Dame evtl. einer der GroKo-Parteien an.... CSU, SPD.....

Wer hat uns verraten? (in diesem Fall beschissen),

es waren die Sozialdemokraten....SPD

die Dame muss aus der SPD kommen....,was anderes scheint mir unmöglich!
 

Nora

Deutscher Bundespräsident
Registriert
3 Sep 2017
Zuletzt online:
Beiträge
29.868
Punkte Reaktionen
15.056
Punkte
66.820
Geschlecht
Ja endlich. Eine Premiere, die es für euch anscheinend nie gegeben hat. Die Lügenpresse und der Vasallenstaat BRD hat die Umvolkung inszeniert und die native Bevölkerung stets hintergangen und belogen. Die Flüchtlinge sind allesamt Terroristen und Sozialschmarotzer, die die Mutti eingeladen hat. Mörder, Vergewaltiger und Sozialschmarotzer, wohin man blickt. Diese dreckigen Muslime können sich alles erlauben und haben eine Ausweisung nicht zu befürchten.

Das Video ist 5 Jahre alt:


Ja endlich...

Für mich ist das eine sehr einseitige Sichtweise undifferenziert. Es gibt sicherlich eine Masse die hierher kommt und von Anfang an bestens betreut und geschult wird, wie sie dem Volk schaden können, dahinter steckt eine ganze Asylmafia Industrie.
Es gibt aber auch viele, die unsere Sprache perfekt beherrschen und im unteren Lohnsektor sich abrackern und ausgenutzt werden, die freundlich sind und sich integrieren. Die sind genauso wenig erfreut, über das was hier an Söldnern reingelassen wird.
Einige die hierher kommen und Schutz suchen, treffen hier auf ihre ehemaligen Täter und sind denen schutzlos ausgeliefert. Andere wiederum, kehren in ihre Heimat zurück, weil sie da wenigstens ihre Familien um sich haben und vieles nicht eingetreten ist, was man ihnen versprochen hat.

Es geht also um eine ganz bestimmte Tätergruppe, die bewußt ins Land gelassen wird.
 

schnipp-schnapp

Deutscher Bundespräsident
Registriert
2 Jun 2010
Zuletzt online:
Beiträge
14.947
Punkte Reaktionen
10.141
Punkte
63.820
Geschlecht
--

Mino

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
13 Mai 2017
Zuletzt online:
Beiträge
7.216
Punkte Reaktionen
2.058
Punkte
49.720
Geschlecht
Moin!
Als Bremer Bürger bin ich besonders empört über soviel Dreistigkeit im Beamtenstatus. Wichtig ist jetzt das die Justiz
über das Strafverfahren hinaus ,diese Menschen haftbar machen für alle Kosten und Folgekosten ihres Handels.Merkwürdig, wie kann ein Amt, das nicht zuständig ist Rechstkräftige Bescheide aufheben oder durch andere ersetzen. Das sollte doch mehreren aufgefallen sein.
Problem in Behörden Zuständigkeit prüfen! Aber es schreit normalerweise niemand, wenn jemand trotz fehlender Zuständigkeit Arbeit an sich reißt.
Die eigentliche Frage ist jedoch, wenn das seit 09/2016 bekannt ist, warum hat man die Dame 1 1/2 Jahre weitermachen lassen?
Gruß

Absolut unverständlich wie einen das noch überraschen kann. In der BananenRD werden mit "selbstverständlicher" Regelmäßigkeit ungültige Bescheide, nicht zuständige Ämter, "Personen" und Körperschaften und vieles vieles mehr auf die Bevölkerung losgelassen. Quasi nichts passiert hier auf gesetzlich legalen Wege.
 
Registriert
28 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
40.910
Punkte Reaktionen
15.340
Punkte
132.042
Geschlecht
Absolut unverständlich wie einen das noch überraschen kann. In der BananenRD werden mit "selbstverständlicher" Regelmäßigkeit ungültige Bescheide, nicht zuständige Ämter, "Personen" und Körperschaften und vieles vieles mehr auf die Bevölkerung losgelassen. Quasi nichts passiert hier auf gesetzlich legalen Wege.

Wir können sicher sein, dass diese 2K unberechtigt ausgestellter Aufenthaltstitel nur die absolute Spitze des Eisberges sind. Dieses BAMF ist auch nur ein kleiner Teil davon.
Die gesamte BRD dürfte mittlerweile "BAMF" sein, von oben bis unten.

Es ist anzunehmen, dass die gesamte Einwanderungswelle seit 2015 derart "gesteuert" wurde und da viele zehntausend tausend "Staatsdiener" an der Schraube gedreht haben.

Genau so, wie man den NSU erfunden hat, wo der Staat dabei doch selber an prominentester Stelle seine Hände im Spiel hatte und hat.
 

Mino

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
13 Mai 2017
Zuletzt online:
Beiträge
7.216
Punkte Reaktionen
2.058
Punkte
49.720
Geschlecht
Wir können sicher sein, dass diese 2K unberechtigt ausgestellter Aufenthaltstitel nur die absolute Spitze des Eisberges sind. Dieses BAMF ist auch nur ein kleiner Teil davon.
Die gesamte BRD dürfte mittlerweile "BAMF" sein, von oben bis unten.

Es ist anzunehmen, dass die gesamte Einwanderungswelle seit 2015 derart "gesteuert" wurde und da viele zehntausend tausend "Staatsdiener" an der Schraube gedreht haben.

Genau so, wie man den NSU erfunden hat, wo der Staat dabei doch selber an prominentester Stelle seine Hände im Spiel hatte und hat.

Ja so funktionieren Staaten. Und die sogenannte BRD schafft es wieder und wieder dem Ganzen die Krone aufzusetzen.
 

Nora

Deutscher Bundespräsident
Registriert
3 Sep 2017
Zuletzt online:
Beiträge
29.868
Punkte Reaktionen
15.056
Punkte
66.820
Geschlecht
Ja so funktionieren Staaten. Und die sogenannte BRD schafft es wieder und wieder dem Ganzen die Krone aufzusetzen.

Das wäre ja alles kein Problem, wenn wir auch tun und lassen könnten was wir wollten und uns um keine Gesetze , Verordnungen usw. halten sollen. Warum sollen wir als Souverän eigentlich da mitmachen. Weil die ihre Söldner, Geheimdienste und Armeen haben auf unsere Kosten, was noch mal eine Krönung ist.

Hahaha Wer soll das noch verstehen
 
Zuletzt bearbeitet:

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Putins Kriegserklaerung?
36 Staaten von 193... Die üblichen Verdächtigen !
  • Umfrage
Klimawandel oder Klimalüge ?
Die Klima-Doppelmoral ist echt übel.....
"Sie sollten endlich die Waffe ergreifen"
Ein Appell an Medienmacher und Konsumenten
Oben