Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Das Echo-Theater-Theater-Theater-Theater......................

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

Registriert
10 Dez 2014
Zuletzt online:
Beiträge
5.630
Punkte Reaktionen
1
Punkte
0
Geschlecht
Jetzt wurde von sogenannten Fachleuten festgestellt, dass Gewalt-inhaltliche Texte von Liedern Aggressionen fördern können. Donnerwetter ! Wer hätte das gedacht ?
Abgesehen davon, dass ich das mit dem Echo ausgezeichnete Stück für grottenschlecht und idiotisch halte -
abgesehen davon frage ich mal in die Runde:
Sind die allabendlichen Krimis, Action,-Horror,- Filme nicht viel effektiver im Ankurbeln von Aggressionen ?
Und erst recht die Kriegshetzerei unserer Regierenden ???
Ich bemerke jedenfalls hier im PSW zunehmende Aggression gegen diese Kriegstreiber und Bombenwerfer - so auch bei mir.

Ich hoffe auf ein großes Echo, wenn auch nicht auf solch ein misslungenes, verkrümmtes Stück Metall.-

kataskopos
 
Registriert
26 Feb 2017
Zuletzt online:
Beiträge
2.419
Punkte Reaktionen
8
Punkte
0
Geschlecht
--
Das Problem ist wohl, dass es gefühlt einmal pro Woche solcherart Preise gibt.
Und sich deshalb kaum noch jemand für den Schwachsinn interessiert.
 

Smoker

Deutscher Bundespräsident
Registriert
14 Sep 2012
Zuletzt online:
Beiträge
6.175
Punkte Reaktionen
1.498
Punkte
64.820
Geschlecht
Jetzt wurde von sogenannten Fachleuten festgestellt, dass Gewalt-inhaltliche Texte von Liedern Aggressionen fördern können. Donnerwetter ! Wer hätte das gedacht ?
Abgesehen davon, dass ich das mit dem Echo ausgezeichnete Stück für grottenschlecht und idiotisch halte -
abgesehen davon frage ich mal in die Runde:
Sind die allabendlichen Krimis, Action,-Horror,- Filme nicht viel effektiver im Ankurbeln von Aggressionen ?
Und erst recht die Kriegshetzerei unserer Regierenden ???
Ich bemerke jedenfalls hier im PSW zunehmende Aggression gegen diese Kriegstreiber und Bombenwerfer - so auch bei mir.

Ich hoffe auf ein großes Echo, wenn auch nicht auf solch ein misslungenes, verkrümmtes Stück Metall.-

kataskopos

...wut und aggressionsfördernd? Naja villeicht wenn sie den Tatort mal wieder als Propagandamedium nutzen xD An sonsten reg ich mich über Formate wie Anne Will und Co viel mehr auf. Bzw bekomme regelrechte Wutanfälle. Aber nur ganz selten, denn wenns geht vermeide ich mir diesen Quark anzutun. Meine Fragen/Kommentare werden eh nie beantwortet, obwohl die so messerscharf sind, da würd sich sogar ne Schnecke dran schneiden.
 
OP
K
Registriert
10 Dez 2014
Zuletzt online:
Beiträge
5.630
Punkte Reaktionen
1
Punkte
0
Geschlecht
Mir ist zu der Begründung für die Kritik an der Echo-Verleihung noch eingefallen, dass es in unseren Gesellschaften einen großen, mächtigen Auslöser für Aggressionen gibt, der gern unter den Teppich gekehrt wird:

....der bezahlte Fußball !

Man schaue sich nur die neuerliche Randale im Spiel Schalke/Frankfurt an ! Wüste Prügeleien. Dort wird ein primitives Pack gezüchtet, dass mit Sport nichts am Hut hat, sondern lediglich die eigene Mannschaft im Krieg gegen andere Mannschaften mit physischer Gewalt unterstützen will !

kataskopos
 

Smoker

Deutscher Bundespräsident
Registriert
14 Sep 2012
Zuletzt online:
Beiträge
6.175
Punkte Reaktionen
1.498
Punkte
64.820
Geschlecht
Mir ist zu der Begründung für die Kritik an der Echo-Verleihung noch eingefallen, dass es in unseren Gesellschaften einen großen, mächtigen Auslöser für Aggressionen gibt, der gern unter den Teppich gekehrt wird:

....der bezahlte Fußball !

Man schaue sich nur die neuerliche Randale im Spiel Schalke/Frankfurt an ! Wüste Prügeleien. Dort wird ein primitives Pack gezüchtet, dass mit Sport nichts am Hut hat, sondern lediglich die eigene Mannschaft im Krieg gegen andere Mannschaften mit physischer Gewalt unterstützen will !

kataskopos

Ja und weil neulich mal wieder einer mit nem Sprinter amok gefahren ist, sollte man schnellstens alle Autos verbieten, weil die ja immerhin ein unkontrollierbares Gefahrenpotential darstellen,.... ganz klar...
 
OP
K
Registriert
10 Dez 2014
Zuletzt online:
Beiträge
5.630
Punkte Reaktionen
1
Punkte
0
Geschlecht
Ja und weil neulich mal wieder einer mit nem Sprinter amok gefahren ist, sollte man schnellstens alle Autos verbieten, weil die ja immerhin ein unkontrollierbares Gefahrenpotential darstellen,.... ganz klar...

Darauf konnte man warten: auf die allgemeine Bagatellisierung der Hooligans und der Brutalo-Fans. Nun also auch von ihnen.-
Ich würde dazu nichts äußern, wenn nicht die besagten Rapper mit ihrem bekloppten NAZI-Text angeblich verantwortlich wären für ein erhöhtes Aggressionspotential. Im Vergleich dazu gibt es sicher tausend andere Anregungen zur Aggression, darunter eben auch Fußball.

kataskopos
 

Smoker

Deutscher Bundespräsident
Registriert
14 Sep 2012
Zuletzt online:
Beiträge
6.175
Punkte Reaktionen
1.498
Punkte
64.820
Geschlecht
Darauf konnte man warten: auf die allgemeine Bagatellisierung der Hooligans und der Brutalo-Fans. Nun also auch von ihnen.-
Ich würde dazu nichts äußern, wenn nicht die besagten Rapper mit ihrem bekloppten NAZI-Text angeblich verantwortlich wären für ein erhöhtes Aggressionspotential. Im Vergleich dazu gibt es sicher tausend andere Anregungen zur Aggression, darunter eben auch Fußball.

kataskopos

Ich bagatellisiere garnichts. Ich sage nur daß der Fussball nichts dafür kann wenn Gewaltbereite aufeinander und andere einkloppen. Das könnte genauso gut nach einem Schachturnier statt finden. An sonsten sind wir eigentlich auf der selben Seite in dieser Sache. Ich mein ... kulturell und musikalisch ist dieses ganze Rapzeug ne Seuche... aber wer zu Gewalt neigt der ist auch ohne son Scheiss gewalttätig. Grundsätzlich denke ich daß verbieten das aller aller aller letzte Mittel sein sollte... der Mensch ist ein denkendes (naja...) Wesen und sollte selbst wissen was gut für ihn ist.
 
OP
K
Registriert
10 Dez 2014
Zuletzt online:
Beiträge
5.630
Punkte Reaktionen
1
Punkte
0
Geschlecht
Ich bagatellisiere garnichts. Ich sage nur daß der Fussball nichts dafür kann wenn Gewaltbereite aufeinander und andere einkloppen. Das könnte genauso gut nach einem Schachturnier statt finden. An sonsten sind wir eigentlich auf der selben Seite in dieser Sache. Ich mein ... kulturell und musikalisch ist dieses ganze Rapzeug ne Seuche... aber wer zu Gewalt neigt der ist auch ohne son Scheiss gewalttätig. Grundsätzlich denke ich daß verbieten das aller aller aller letzte Mittel sein sollte... der Mensch ist ein denkendes (naja...) Wesen und sollte selbst wissen was gut für ihn ist.


Ok, grundsätzlich stimme ich zu. Aber was den Fußball betrifft, sehe ich nicht nur die massiven Fouls auf dem Feld, sondern auch die Pyromanen
auf den Rängen, die Randalierer, die Hooligans und fanatischen Fans - schon weit vor den Stadien. Fragen sie mal nach, wie viele tausend Polizisten - auf Kosten von Land oder Kommunen - also von unseren Steuergeldern gebraucht werden, um nicht Mord und Totschlag anlässlich von Fußball-Derbys zuzulassen. In dieser Thematik bagatellisieren sie tatsächlich. Schon der ganze Zirkus in Radio und Fernsehen um den Fußball
ist ein Aufputschen zum Fanatismus.

kataskopos
 

Smoker

Deutscher Bundespräsident
Registriert
14 Sep 2012
Zuletzt online:
Beiträge
6.175
Punkte Reaktionen
1.498
Punkte
64.820
Geschlecht
Ok, grundsätzlich stimme ich zu. Aber was den Fußball betrifft, sehe ich nicht nur die massiven Fouls auf dem Feld, sondern auch die Pyromanen
auf den Rängen, die Randalierer, die Hooligans und fanatischen Fans - schon weit vor den Stadien. Fragen sie mal nach, wie viele tausend Polizisten - auf Kosten von Land oder Kommunen - also von unseren Steuergeldern gebraucht werden, um nicht Mord und Totschlag anlässlich von Fußball-Derbys zuzulassen. In dieser Thematik bagatellisieren sie tatsächlich. Schon der ganze Zirkus in Radio und Fernsehen um den Fußball
ist ein Aufputschen zum Fanatismus.

kataskopos

In der Tat ...auf der anderen Seite gibt es aber auch weit mehr friedliche Fans die den Sieg ihrer Mannschaft feiern, villeicht ein bisschen zu tief ins Glas sehen, und meinetwegen auch die vom Verliererteam ein wenig mit Hähme überziehen. Und die anderen die "beim nächsten Mal" spielerische Rache mit einem Sieg ihres Teams versprechen, ebenfalls zu tief ins Glas schauen. Beide gehn dann nach hause... einer fröhlich der andere geknickt, aber beide ohne klopperei und sonstiger Randale.
Aber das ist auch eine schwierige Situation... lässt man die Vereine für die Kosten aufkommen, trifft es kleinere Vereine ungleich härter. Daß die Kosten der Allgemeinheit aufgehalst werden ist aber auch suboptimal... jemand der nix mit Fussball anfangen kann, muss trotzdem dafür grade stehen. (Das ist übrigens ja auch ein Hauptargument gegen die ÖR Gebühr) Man könnte überlegen daß die Liga als ganzes für Sicherheit zu sorgen hat... dann könnte man es so machen daß man je nach Mitteln des Vereins einen Beitrag dafür macht. Das aber wiederum wird zum Beispiel den FC Bayern ärgern, weil der dann am meisten zahlen müsste, obwohl es mit Bayernfans sogut wie NIE zu irgendwelchen Mätzchen kommt... die sind eine der Friedlichsten Fangemeinschaften in ganz Europa....

Streng doch mal dein Köpfchen an wie man das am besten regeln könnte, OHNE gleich den ganzen Fussball zu verbieten. ^^
 
OP
K
Registriert
10 Dez 2014
Zuletzt online:
Beiträge
5.630
Punkte Reaktionen
1
Punkte
0
Geschlecht
In der Tat ...auf der anderen Seite gibt es aber auch weit mehr friedliche Fans die den Sieg ihrer Mannschaft feiern, villeicht ein bisschen zu tief ins Glas sehen, und meinetwegen auch die vom Verliererteam ein wenig mit Hähme überziehen. Und die anderen die "beim nächsten Mal" spielerische Rache mit einem Sieg ihres Teams versprechen, ebenfalls zu tief ins Glas schauen. Beide gehn dann nach hause... einer fröhlich der andere geknickt, aber beide ohne klopperei und sonstiger Randale.
Aber das ist auch eine schwierige Situation... lässt man die Vereine für die Kosten aufkommen, trifft es kleinere Vereine ungleich härter. Daß die Kosten der Allgemeinheit aufgehalst werden ist aber auch suboptimal... jemand der nix mit Fussball anfangen kann, muss trotzdem dafür grade stehen. (Das ist übrigens ja auch ein Hauptargument gegen die ÖR Gebühr) Man könnte überlegen daß die Liga als ganzes für Sicherheit zu sorgen hat... dann könnte man es so machen daß man je nach Mitteln des Vereins einen Beitrag dafür macht. Das aber wiederum wird zum Beispiel den FC Bayern ärgern, weil der dann am meisten zahlen müsste, obwohl es mit Bayernfans sogut wie NIE zu irgendwelchen Mätzchen kommt... die sind eine der Friedlichsten Fangemeinschaften in ganz Europa....

Streng doch mal dein Köpfchen an wie man das am besten regeln könnte, OHNE gleich den ganzen Fussball zu verbieten. ^^

Es würde schon reichen, wenn die Bundesliga-Vereine, die mit Hunderten Millionen € um sich werfen - in einen Fundus einzahlen müssten, aus dem sämtliche Polizeieinsätze und Ordner bezahlt werden.
Nebenbei: eben las ich wieder mal: ..."Magdeburger Aufstiegsfeier eskaliert total - 28 verletzte Polizisten..."
Das mit dem angesäuselten, aber friedlichen Nach-Hause-Gehen ist eher ein Traumbild früherer Zeiten, die ich auch noch erleben durfte, wenn ich mit Vater und Großvater ins damalige Stadion Rote Erde ging, als sowohl die Spieler, als auch die Fans noch Anstand hatten.
Das ist längst vorbei. Heute muss man sich schon genau anschauen, welchen Platz man neben wem erwischt hat.
In Istanbul wurde ein Schiedsrichter von einem Wurfgeschoss verletzt - auch dort kam es anschließend zu wüsten Ausschreitungen.
Da werden sie sagen: Türkei eben.- Eben nicht nur !

kataskopos
 

Smoker

Deutscher Bundespräsident
Registriert
14 Sep 2012
Zuletzt online:
Beiträge
6.175
Punkte Reaktionen
1.498
Punkte
64.820
Geschlecht
Es würde schon reichen, wenn die Bundesliga-Vereine, die mit Hunderten Millionen € um sich werfen - in einen Fundus einzahlen müssten, aus dem sämtliche Polizeieinsätze und Ordner bezahlt werden.
Nebenbei: eben las ich wieder mal: ..."Magdeburger Aufstiegsfeier eskaliert total - 28 verletzte Polizisten..."
Das mit dem angesäuselten, aber friedlichen Nach-Hause-Gehen ist eher ein Traumbild früherer Zeiten, die ich auch noch erleben durfte, wenn ich mit Vater und Großvater ins damalige Stadion Rote Erde ging, als sowohl die Spieler, als auch die Fans noch Anstand hatten.
Das ist längst vorbei. Heute muss man sich schon genau anschauen, welchen Platz man neben wem erwischt hat.
In Istanbul wurde ein Schiedsrichter von einem Wurfgeschoss verletzt - auch dort kam es anschließend zu wüsten Ausschreitungen.
Da werden sie sagen: Türkei eben.- Eben nicht nur !

kataskopos


Ich denke wir haben hier einen Konsens. :))
 

Redwing

Rotinquisitor
Registriert
13 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
4.308
Punkte Reaktionen
1.209
Punkte
44.820
Geschlecht
Hier ein Auszug aus "Hier kommt Alex" von den "Toten Hosen":

...
Zelebrieren sie die Zerstörung
Gewalt und Brutalität

Erst wenn sie ihre Opfer leiden sehn
Spüren sie Befriedigung
Es gibt nichts mehr, was sie jetzt aufhält
In ihrer gnadenlosen Wut

Zwanzig gegen einen
Bis das Blut zum Vorschein kommt
Ob mit Stöcken oder Steinen
Irgendwann platzt jeder Kopf
Das nächste Opfer ist schon dran
...


...Pfffahaha-ah! 8-D
 
Registriert
12 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
899
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Ich bagatellisiere garnichts. Ich sage nur daß der Fussball nichts dafür kann wenn Gewaltbereite aufeinander und andere einkloppen. Das könnte genauso gut nach einem Schachturnier statt finden. An sonsten sind wir eigentlich auf der selben Seite in dieser Sache. Ich mein ... kulturell und musikalisch ist dieses ganze Rapzeug ne Seuche... aber wer zu Gewalt neigt der ist auch ohne son Scheiss gewalttätig. Grundsätzlich denke ich daß verbieten das aller aller aller letzte Mittel sein sollte... der Mensch ist ein denkendes (naja...) Wesen und sollte selbst wissen was gut für ihn ist.

Hallo Smoker,

grundsätzlioch hast Du natürlich recht mit Deiner Einschätzung, daß, wer zu Gewalt neigt, auch ohne Beeinflußung von außen gewalttätig sei. Nur: WER genau sind die Konsumenten der per "Echo" ausgezeichneten Antisemiten, Rassisten und Haßprediger??? Genau DA liegt das Problem: das Problem ist nicht, daß geschäftstüchtige Schwachmaten des Formats "Kollegah" oder "Farid Bang" mit einem Echo... wollen mal sagen: "...geehrt..." wurden, sondern daß sie ihren Schrott in solcher Stückzahl haben absetzen können, daß sie es aufs Treppchen geschafft haben. Das Problem ist die offensichtlich enorme Anzahl an Jugendlichen, die sich diese gequirlte Scheiße anhört und sie für gut genug befindet, um sie zu erwerben. Und WELCHE JUGENDLICHEN genau sind es, die Idioten wie Bang und Kollegah zu Absatzrekorden verhelfen??? Eben: sozial schwache Randexistenzen aus bildungsfernen Kreisen, vorzugsweise, wie es verharmlosend umschrieben wird, mit Migrationshintergrund (und sei es in der fünften Generation), junge Menschen also, die jederzeit ein Messer zum Einsatz gegen "Schweinefresser"in der Tasche haben, allerdings nicht das intellektuelle Rüstzeug mit sich führen, um ein X von einem U zu unterschieden, geschweige denn antisemitischem Nonsens auch nur den Hauch von Kritikfähigkeit entgegenzusetzen hätten - UNSEREN SCHULEN UND UNSEREN KITAS SEI DANK IN ALLAHS NAMEN.

Ich fordere daher NICHT, jeden Moslem aus diesen Land zu entfernen, ich fordere vielmehr JENE ihrer Deutungshoheit zu entheben, die diesen Pöbel seit rund 40 Jahren protegieren, etablieren, hoffieren: Linke, Grüne und ihre Helfershelfer. Raus mit diesem Gesocks aus der meinungsbildenden "Elite". Dann erledigt sich der Rest (nämlich der subversive islamische Terror gegen Deutschland, der alltäglich gegen Juden, gegen Deutsche, gegen jeden stattfindet, der sich nicht kulturbereicherungsbesoffen den Forderungen der Moslems nach einem IHRES Glaubens konformen Lebensstils in vorauseilendem Gehorsam unterwirft) ganz von allein.


Gruß -
Bendert
 
OP
K
Registriert
10 Dez 2014
Zuletzt online:
Beiträge
5.630
Punkte Reaktionen
1
Punkte
0
Geschlecht
Hier ein Auszug aus "Hier kommt Alex" von den "Toten Hosen":

...
Zelebrieren sie die Zerstörung
Gewalt und Brutalität

Erst wenn sie ihre Opfer leiden sehn
Spüren sie Befriedigung
Es gibt nichts mehr, was sie jetzt aufhält
In ihrer gnadenlosen Wut

Zwanzig gegen einen
Bis das Blut zum Vorschein kommt
Ob mit Stöcken oder Steinen
Irgendwann platzt jeder Kopf
Das nächste Opfer ist schon dran
...


...Pfffahaha-ah! 8-D

Die Toten Hosen sind massivst gegen Rächtsssssss............... wie Constantin Wecker, Marius Müller-Wohlbehagen, der Superrocker mit dem zerknitterten Harley-Davidson-Gesicht Maffey und auch der >schöne< Schweiger pro Merkel, pro SPD,GRÜNE,LINKE;CSU ..........
ist das nicht ein Widerspruch in sich ?

kataskopos
 

Redwing

Rotinquisitor
Registriert
13 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
4.308
Punkte Reaktionen
1.209
Punkte
44.820
Geschlecht
Der Kommerz bestimmt die Regeln...nicht die Moral

Ich fand es nur so lustig, daß ausgerechnet Campino beim Echo-Kommerzpreis den Moralapostel macht. OK, "Hier kommt Alex" (mein Lieblingslied von denen - wobei es sonst auch nicht so mein Style ist vom Klang her) ist lange her und hat jetzt nicht dieses historische Geschmäckle oder 'ne Minderheit am Pranger, aber ein Blatt vor den Mund hat man da auch nicht genommen. Die toten Hosen haben sich anständige linke Ideale eigentlich meines Wissens noch recht lange gewahrt, im Gegensatz zu manch anderen, aber als ich da vor ein paar Monaten hörte, wie Campino sagt, er könne mit einer weiteren Regentschaft Merkels gut leben, bei all der Armut und Perspektivenlosigkeit, die sie und ihre Vorgänger und Schergen geschaffen haben (was WENIGER mit dem Flüchtlingsmist zu tun hat, sondern schon viel früher begann), da wußte ich, OK, die toten Hosen sind AUCH umgekippt und sind auf diesen oberflächlichen: "Ich bin per se Hurra Flüchtlinge, also muß ich jetzt pro vermeintliche Flüchtlingskanzlerin sein und kann alle anderen Themen und Mißstände außen vorlassen"-Zug aufgesprungen, und sowas ist mir echt zu peinlich. :cool:

Alles in allem bleibt ganz einfach zu sagen, daß einmal mehr der Kommerz gewonnen hat und entscheidend war. Der Echo ist ein Kommerzpreis in einem kranken Kommerzsystem, und wenn diese beiden Rapheinis den meisten Kommerz gemacht haben, mit was auch immer (man denke z.B. auch an flache Gruseligkeiten wie Mainstreampop oder Helene Fischer, etc.), dann gewinnen sie den Preis. Und nun kommen wieder eingebettete systemische Prominente aus Politik, Kultur und Wirtschaft mit einem Arsch voll Kohle daher und wagen es tatsächlich, heuchlerisch über Moral zu labern. Daß ich nicht verdammt noch mal lache! 8-D Das ist kein System der Moral!

Nun wird man den Namen ändern, den Anstrich und vielleicht ein, zwei Regeln, und dann heißt der Echo vielleicht Ächzo, aber das war's dann auch. Ist wie mit der (FD)P: Neuer Anstrich, innen alter Scheiß. :cool:

PS: Ich glaube allerdings auch, daß es NICHT so einen Aufschrei gegeben hätte, wenn die Rapper "nur" Arbeitslose oder palästinensische Flüchtlinge, etc. beleidigt hätten, aber es ging ja um die mit dem Daueropferstatus (wobei das durchaus grenzwertig war, aber trotzdem)... ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
OP
K
Registriert
10 Dez 2014
Zuletzt online:
Beiträge
5.630
Punkte Reaktionen
1
Punkte
0
Geschlecht
Eine wieder einmal gelungene Darstellung der Situation !
Diesen Campino konnte ich persönlich noch e, nie leiden. Weder die Musik seiner Band, noch die dummen Sprüche und das Gehabe vor jede Kamera springen zu müssen. Aber ich stamme eben aus einer anderen Generation: meine Vorbilder - und Anreger - sind musikalisch die Koryphäen der Alten Musik, der Klassik und seit den Beatles eben jene, aber auch Dire Straits, Santana, Booker T and the MG`s, die Blues-Barden und diverse
wirklich musikalische Rockbands wie Eagles, Poco, etc, - bis hin zu Joscho Stephan und der Gypsy-Musik.
Musik ist für jemanden, der wie ich selber eine Band hat - wahrscheinlich etwas anderes, als Beispiele einer bestimmten , oft nur kurzen Episode mit ein paar Gassenhauern.-

kataskopos
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Wieso hat die Linke nicht...
wobei, in welchem Krieg hat schon jemals das "Pack" was gewonnen? Umso mehr Kriege ...
Schöne Frauen
I bin so stau, i bin so schwer, i bin der Abe nur aus Voltaire, schäker i mit derer...
Die Umwelt-Lügner
Oben