Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Was ist eigentlich Wahrheit?

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 2 «  

Zweifler

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
19 Mai 2014
Zuletzt online:
Beiträge
4.314
Punkte Reaktionen
6
Punkte
30.101
Geschlecht
Dann bist du einfach nicht reif dafür- und mußt deine eigenen Antworten finden.

Öööhm, ich glaube mich zu erinnern, Dir meine Verwirrung in Form einiger Fragen vorgetragen zu haben. Meinst Du nicht, dass es statt Deines platten Abkanzelns ("nicht reif...") angebracht gewesen wäre, meine Fragen zu beantworten - im Sinne von Erläuterungen vielleicht?
Oder ist das unter der Würde Deines *hohen Niveaus seelischer Übergeistigkeit...* - oder so?

Naja, egal. :winken:

Zweifler
 
OP
Nora

Nora

Deutscher Bundespräsident
Registriert
3 Sep 2017
Zuletzt online:
Beiträge
29.977
Punkte Reaktionen
15.471
Punkte
66.820
Geschlecht
Öööhm, ich glaube mich zu erinnern, Dir meine Verwirrung in Form einiger Fragen vorgetragen zu haben. Meinst Du nicht, dass es statt Deines platten Abkanzelns ("nicht reif...") angebracht gewesen wäre, meine Fragen zu beantworten - im Sinne von Erläuterungen vielleicht?
Oder ist das unter der Würde Deines *hohen Niveaus seelischer Übergeistigkeit...* - oder so?

Naja, egal. :winken:

Zweifler

Das hat damit nichts zu tun. Als Tip kann ich dir die Quantenphysik empfehlen.
 

Zweifler

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
19 Mai 2014
Zuletzt online:
Beiträge
4.314
Punkte Reaktionen
6
Punkte
30.101
Geschlecht
Das hat damit nichts zu tun. Als Tip kann ich dir die Quantenphysik empfehlen.

Jetzt muss ich wirklich grinsen...
Deine seltsamen esoterischen Sprüche, für die ich angeblich nicht reif bin, sollen durch Quantenphysik begründbar sein? Oder wie?
Von Quantenphysik habe ich GARANTIERT mehr Ahnung als Du, und diese Physik-Richtung gibt auf keinen Fall Anlass, irgendwelche Schöpfermythen zu begründen.
Mir kommt es langsam vor, als seiest Du ein Alter Ego von [MENTION=209]Pommes[/MENTION].

Aber komm, is jut jetze. :winken:

Zweifler
 
Zuletzt bearbeitet:
OP
Nora

Nora

Deutscher Bundespräsident
Registriert
3 Sep 2017
Zuletzt online:
Beiträge
29.977
Punkte Reaktionen
15.471
Punkte
66.820
Geschlecht
Jetzt muss ich wirklich grinsen...
Deine seltsamen esoterischen Sprüche, für die ich angeblich nicht reif bin, sollen durch Quantenphysik begründbar sein? Oder wie?
Von Quantenphysik habe ich GARANTIERT mehr Ahnung als Du, und diese Physik-Richtung gibt auf keinen Fall Anlass, irgendwelche Schöpfermythen zu begründen.
Mir kommt es langsam vor, als seiest Du ein Alter Ego von [MENTION=209]Pommes[/MENTION].

Aber komm, is jut jetze. :winken:

Zweifler

laber dich selbt zu
 

hoksila

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
3 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
7.866
Punkte Reaktionen
31
Punkte
45.102
Geschlecht
Ich weiß natürlich nicht, ob das wahr ist. Es würde aber in mein Weltbild passen.;)

Mir geht's da ähnlich.
Mein Nachbar, ein Fan von Däniken (er kennt ihn auch "persönlich"), war unter anderem schon ein paar Mal in Peru, da er sich für alle möglichen Phänomene interessiert. Er filmt und
fotografiert auch immer 'ne Menge und lädt uns dann oft zum Vortrag ein.
Unter anderem war er in einem Museum, in dem solche Schädel ausgestellt sind.

https://revealthetruth.net/2016/01/...s-schaedel-sind-nicht-menschlichen-ursprungs/

Dort war zwar fotografieren verboten, aber er hat trotzdem 'ne ganze Menge Fotos machen
können.
Ich bin bei den Vorträgen zwar schon manchmal eingepennt, weil sich das über Stunden hinziehen kann, aber interessante Dinge waren schon dabei.

Gruß, hoksila
 

Humanist62

KINDSKOPFENTLARVER
Registriert
6 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
49.683
Punkte Reaktionen
20.614
Punkte
54.820
Geschlecht
Die Märchenbücher von Däniken sind durchaus interessant geschrieben, aber wissenschaftlich durchleuchtet unbrauchbar.
 
OP
Nora

Nora

Deutscher Bundespräsident
Registriert
3 Sep 2017
Zuletzt online:
Beiträge
29.977
Punkte Reaktionen
15.471
Punkte
66.820
Geschlecht
Mir geht's da ähnlich.
Mein Nachbar, ein Fan von Däniken (er kennt ihn auch "persönlich"), war unter anderem schon ein paar Mal in Peru, da er sich für alle möglichen Phänomene interessiert. Er filmt und
fotografiert auch immer 'ne Menge und lädt uns dann oft zum Vortrag ein.
Unter anderem war er in einem Museum, in dem solche Schädel ausgestellt sind.

https://revealthetruth.net/2016/01/...s-schaedel-sind-nicht-menschlichen-ursprungs/

Dort war zwar fotografieren verboten, aber er hat trotzdem 'ne ganze Menge Fotos machen
können.
Ich bin bei den Vorträgen zwar schon manchmal eingepennt, weil sich das über Stunden hinziehen kann, aber interessante Dinge waren schon dabei.

Gruß, hoksila

Ich kann mir nicht vorstellen, daß sie die Wahrheit darüber an die Öffentlichkeit bringen würden.
 

Zweifler

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
19 Mai 2014
Zuletzt online:
Beiträge
4.314
Punkte Reaktionen
6
Punkte
30.101
Geschlecht
laber dich selbt zu

Mit dieser primitiven Beschimpfung hat sich die (Religions)Ideologin endgültig entlarvt - entgegengesetzt zu der scheinbar nachdenklichen Pose zuvor.
Erstaunlich wie schnell sowas geht, wenn die Fundamentalideologie angekratzt wird...

Bin wieder mal erstaunt, wie leicht Ideologen hochgehen anstatt zu diskutieren, wenn sie ertappt werden.

Zweifler
 

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
53.897
Punkte Reaktionen
19.946
Punkte
69.820
Geschlecht
Es gibt überhaupt KEINEN auf Beobachtungen basierenden Hinweis darauf, dass "Religion" (also eine der allesamt ideologisch verbiesterten, von Urmenschen erfundenen Schöpferstories) uns irgendwie der absoluten Wahrheit (also dem, WAS DER FALL IST) näherbringt.

Es sind aber gerade Wissenschaftler die der Religion nicht unbedingt abweisend gegenüber stehen, ob das jetzt Heisenberg ist: "Der erste Schluck aus dem Becher der Wissenschaft führt zum Atheismus, aber auf dem Grund des Bechers wartet Gott.“
oder in Bezug auf die Wahrheit Hans Jürgen Eysenck der eine gigantische Verschwörung der Eliten gegen das Volk sieht, wenn es um die Aufklärung über das Bewußtsein geht.

Es ist gerade der immer zweifelnde Charakter naturwissenschaftlichen Denkens und Argumentierens, der mich bzgl. Annäherung an DAS WAS DER FALL IST optimistisch macht.
Und weiterhin:
Wenn man z.B. die Welleneigenschaften von Elektronen experimentell und mathematisch "begriffen" hat und daraufhin ein Elektronenmikroskop plant, realisiert und schließlich erfolgreich nutzt:
Dann hat man bzgl. Elektronen einen soliden Teil der absoluten Wahrheit gefunden und bestätigt.

Wohl nicht sonst müßte man ja nicht Schrödingers Katze bemühen.

SO kommt man zu Erkenntnissen, nicht aber durch das Rezitieren steinalter Bücher mit eingebildeten "Wahrheiten" über eingebildete "Götter" und ähnliche Phantasieprodukte.
Religion hat noch nie zu Innovationen geführt (und somit das Leben der Menschen verbessert), sondern NUR Naturwissenschaft.

Zweifler

Zu solchen Erkenntnissen kommt man aber eben nur wenn man die Begrenztheit der zugelassenen Lehre nicht überwindet.
In diesem Zusammenhang sei vielleicht Burkhard Heim zu empfehlen.....12 Dimensionen hab doch Potential ;)
 

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
53.897
Punkte Reaktionen
19.946
Punkte
69.820
Geschlecht
Ich kann mir nicht vorstellen, daß sie die Wahrheit darüber an die Öffentlichkeit bringen würden.

Grundsätzlich wird die Wissenschaft von den Eliten gesponsert und grundsätzlich gerät nur das an die Öffentlichkeit was bestimmten Kreisen genehm ist.
 
OP
Nora

Nora

Deutscher Bundespräsident
Registriert
3 Sep 2017
Zuletzt online:
Beiträge
29.977
Punkte Reaktionen
15.471
Punkte
66.820
Geschlecht
Grundsätzlich wird die Wissenschaft von den Eliten gesponsert und grundsätzlich gerät nur das an die Öffentlichkeit was bestimmten Kreisen genehm ist.

Dazu wird alles niedergemacht, was alternative Wissenschaften bringen, man könnte zu viel erfahren.
 

Humanist62

KINDSKOPFENTLARVER
Registriert
6 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
49.683
Punkte Reaktionen
20.614
Punkte
54.820
Geschlecht
Zu Heisenbergs Zitat "Der erste Schluck aus dem Becher der Wissenschaft führt zum Atheismus, aber auf dem Grund des Bechers wartet Gott., steht hier https://kereng.wordpress.com/2017/05/31/auf-dem-grund-des-bechers-wartet-gott/ das dieses Zitat nicht von Heisenberg stammt.
Weiter sagt man dort u.a. "Bei Heisenberg ist Gott, ähnlich wie bei Einstein, die Ordnung in der Natur und keine Person."
 
Zuletzt bearbeitet:

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
53.897
Punkte Reaktionen
19.946
Punkte
69.820
Geschlecht
Mit dieser primitiven Beschimpfung hat sich die (Religions)Ideologin endgültig entlarvt - entgegengesetzt zu der scheinbar nachdenklichen Pose zuvor.
Erstaunlich wie schnell sowas geht, wenn die Fundamentalideologie angekratzt wird...

Bin wieder mal erstaunt, wie leicht Ideologen hochgehen anstatt zu diskutieren, wenn sie ertappt werden.

Zweifler

Da gibt es wenig zu diskutieren, es steht doch alles geschrieben.
Wir haben sogar Abbildungen von Jesus, wir haben auch die nicht Christliche Geschichtsschreibung.
Man kann natürlich alles infrage stellen, nur mit solchen Leuten kannste nicht mehr diskutieren.
 

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
53.897
Punkte Reaktionen
19.946
Punkte
69.820
Geschlecht

nachtstern

einzig wahrer
Registriert
15 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
87.706
Punkte Reaktionen
51.131
Punkte
101.486
Geschlecht
Weil sie wahr sein könnte oder sogar ist?;)

Weil es manche Menschen dazu zwingt Ihre persönliche Komfort_Denkzone zu verlassen....

und p.s
was "Wahrheit" ist, wird durch Sie bestimmt:

 

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
53.897
Punkte Reaktionen
19.946
Punkte
69.820
Geschlecht
Dazu wird alles niedergemacht, was alternative Wissenschaften bringen, man könnte zu viel erfahren.

Nicht nur das, man versucht ja auch vorhandenes Wissen aus der Welt zu schaffen und was noch viel gefährlicher ist, ist der Umstand das die materielle Realität das Bewußtsein immer mehr in den Hintergrund drängt, mit anderen Worten: das was uns ausmacht, nämlich unser Bewußtsein, nehmen wir immer weniger zur Kenntnis.
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Putins Kriegserklaerung?
Dann lies mal richtig und versuche wenigstens zu verstehen, was du liest! >> ... das...
Warum wählt man die AFD?
Wie ich schon Schrieb, deine Bildung scheint auch nicht die beste zu sein, sonst...
Die Umwelt-Lügner
Oben