Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Merkels Antwort auf "Berlin": Neues Umsiedlungsprogramm

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 8 «  

Nora

Deutscher Bundespräsident
Registriert
3 Sep 2017
Zuletzt online:
Beiträge
29.981
Punkte Reaktionen
15.485
Punkte
66.820
Geschlecht
Ich verstehe echt auch nicht, woher manche wirklich anständigen Menschen wie [MENTION=4072]Nora[/MENTION] ihren Optimismus nehmen. Die paar Leute auf der Straße sind anerkennenswert, an ihren Kindern interessiert und ebenso anständig.
Aber sie kommen gegen die absolute Übermacht de üblichen brdler nicht an, deren Zahl bei 50Mio liegen dürfte.

Wirklich ein TILT der brd mit anschliessendem fruchtbarem Neuanfang nach absolutem RESET K A N N HEUTZUTAGE wirklich nur noch nach nach von innen nicht beeinflussbaren Dingen kommen, die nicht einfach herrufbar sind und in sich eine Katastrophe beinhalten.

-EU oder Welt- Wirtschaftscrash
-Krieg
-Riesiger Atomunfall in Europa

Das klingt zynisch, aber es läuft mittlereweile darauf hinaus. So rührend die Demos sind, sie werden nichts, aber auch gar nichts bewirken. Zudem verschwinden sie mittlerweile wieder oder werden erneut zu Kleinveranstaltungen.

Für mich ist es ein weltweiter Transformationsprozeß der Menschheit, wo die Spreu vom Weizen getrennt wird. Dieser Prozeß wird auf mehreren Ebenen geführt, vor allem auf der geistige Ebene und da wird es viele Verlierer geben. Das steht für mich fest, ich werde nicht dazu gehören, weil ich kapiert habe worum es wirklich geht und wer ich bin.
 
OP
Van der Graf Generator

Van der Graf Generator

Europarat-Bediensteter
Registriert
28 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
41.040
Punkte Reaktionen
15.468
Punkte
132.042
Geschlecht
das ist Quatsch.

durch die extrem gute Auftragslage akzeptieren viele Unternehmen zum Beispiel keinerlei Konventionalstrafen mehr mit ihren Auftraggebern. oder anders gesagt, würden sie aus Streik- oder anderen Gründen nicht liefern können, oder nur sehr verspätet liefern können, wäre das wegen den fehlenden Vertragsstrafen alleine das Problem des Auftraggebers.
somit entfällt so gut wie jeglicher Liefer- und Produktionszwang.

Allein, weil aber nicht geliefert werden könnte, hoffentlich lange nicht, werden entscheidende Ketten unterbrochen. Dominoeffekt.

wenn also morgen die Belegschaften generalstreiken würden, würden viele Unternehmen schlicht aussperren, denn sie stehen ja kaum noch in irgendeinem Lieferzwang, den Schlüssel der Firma mitnehmen und nach Malle oder auf die Bahamas fliegen, und dort in der Sonne liegend einfach abwarten, bis die Arbeitnehmer ihren Streik einfach von selber wieder beenden ...
Hoffentlich finden sie dann ihre Firmen abgebrannt wieder vor bzw in volkseigenem Besitz.

denn Verlierer dieses Arbeitskampfes würden ja alleine die Arbeitnehmer sein, denen nun das monatliche Einkommen fehlen würde, und wie sollen sie da ihre Miete bezahlen, oder die Rate auf der Bank fürs gerade gekaufte Häuschen, oder das tägliche Essen für die Kinderchen ??!
Das ist nur so, wenn niemand zusammenhält. Gut, im Nichtzusammenhalt und der Aufopferung für feindlich gesonnene Fremde sind die Deutschen Weltmeister.
Ansonsten: Es ist doch alles weiterhin "da"(ausser den Unternehmern, die die ganze Schose ja aber mitzuverantworten haben), man müsste es sich eben nur nehmen.


zumal 70% der deutschen AN daran gar kein Interesse haben, weil sie ganz klar zu den Gewinnern und Profiteuren des aktuellen Wirtschaftsbooms gehören ...

Wie kommst du nur auf "70%"? Vielleicht hast du aus Versehen ne Null an die Sieben gehängt.
 
Zuletzt bearbeitet:
OP
Van der Graf Generator

Van der Graf Generator

Europarat-Bediensteter
Registriert
28 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
41.040
Punkte Reaktionen
15.468
Punkte
132.042
Geschlecht
aber solche Leute verschwenden ihr Leben nicht vor der Glotze.
geh mal raus bei dem schönen Wetter, da wirst du eben genau jene Leute überall in den Parks, Biergärten, an den Flüssen mit dem Picknickkorb, beim Radfahren, in den Cafes oder beim Joggen antreffen.
Schön, dass sie nicht arbeiten müssen. Habens richtig gemacht. Nur Deppen arbeiten in der brd noch hart. Ich sitze auch gerade auf dem sonnigen Balkon.
 
Registriert
12 Jun 2017
Zuletzt online:
Beiträge
6.422
Punkte Reaktionen
865
Punkte
40.818
Erstens treffen sich mittlerweile schon etliche auf der Straße und merken sie stehen gar nicht alleine da.

Dazu kommt, sie fangen ja erst an die Daumenschrauben anzuziehen. Da gibt es ganz viele Möglichkeiten, langsam weiter Das Geld ist kaum noch was wert oder radikal, Crash nichts geht mehr.

Wollen wie das Beste hoffen. Bei mir sehe ich noch nichts und keiner ist bereit mitzumachen. Ansatzweise beschweren sich Ausländer z.B. jetzt über die 10.000, von den Deutschen hörst du hier kein Wort. Die schon länger hier lebenden Ausländer kapieren schneller, was aktuell passiert, aber die Tragweite verstehen auch bei denen noch Wenige.

Vielleicht kommt der Stein ja doch früher ins Rollen, mal sehen.
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
73.184
Punkte Reaktionen
19.283
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Wie kommst du nur auf "70%"? Vielleicht hast du aus Versehen ne Null an die Sieben gehängt.
wie ich auf die 70% komme ... ?!

na, das sind diejenigen Arbeitnehmer in Deutschland, die in den letzten 7 Jahren schon 22% nominale Lohnsteigerung hatten, oder 11 bis 13% Lohnsteigerung real ...

und jetzt kommen nochmal 10+% oben drauf, die nächsten 3 Jahre ...

diese 70% sind die Gewinner des jetzigen Wirtschaftsbooms.

und denkst immer, alle deutschen Arbeitnehmer wären Niedriglöhner und Realeinkommens-Verlierer.
das stimmt überhaupt gar nicht.
kommt halt daher, wenn man nur mit Halbwahrheiten operiert oder ständigen halbgaren FakeNews hinterherhechelt.
das betrifft lediglich 20 bis 30% der deutschen Arbeitnehmer

70% hingegen gehören zu den Gewinnern ...
 
OP
Van der Graf Generator

Van der Graf Generator

Europarat-Bediensteter
Registriert
28 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
41.040
Punkte Reaktionen
15.468
Punkte
132.042
Geschlecht
Wollen wie das Beste hoffen. Bei mir sehe ich noch nichts und keiner ist bereit mitzumachen. Ansatzweise beschweren sich Ausländer z.B. jetzt über die 10.000, von den Deutschen hörst du hier kein Wort. Die schon länger hier lebenden Ausländer kapieren schneller, was aktuell passiert, aber die Tragweite verstehen auch bei denen noch Wenige.

Vielleicht kommt der Stein ja doch früher ins Rollen, mal sehen.

Ja, du hast es erkannt. Das schützt vor Enttäuschungen in entscheidenden Situationen, aber vor allem davor, dass man in dieses deutsche Volk kein Vertrauen verschwendet, was dann zu genau DEN Situationen führt, die man unbedingt vermeiden wollte.
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
73.184
Punkte Reaktionen
19.283
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Schön, dass sie nicht arbeiten müssen. Habens richtig gemacht. Nur Deppen arbeiten in der brd noch hart. Ich sitze auch gerade auf dem sonnigen Balkon.
du bist nicht mehr im erwerbsfähigen und erwerbspflichtigen Alter

die Leute, von denen ich rede, sind aber zwischen 18 und 60 ...
das macht nen gewaltigen Unterschied
 
OP
Van der Graf Generator

Van der Graf Generator

Europarat-Bediensteter
Registriert
28 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
41.040
Punkte Reaktionen
15.468
Punkte
132.042
Geschlecht
du bist nicht mehr im erwerbsfähigen und erwerbspflichtigen Alter

die Leute, von denen ich rede, sind aber zwischen 18 und 60 ...
das macht nen gewaltigen Unterschied

Geht nicht gibts nicht. Alles geht, wenn der Wille und der Zusammenhalt da ist und sich ALLE einig sind, auch der Vermieter oder Bankmensch.
 
Registriert
12 Jun 2017
Zuletzt online:
Beiträge
6.422
Punkte Reaktionen
865
Punkte
40.818
in den Hologenerator glotzen nur die Präkären.

70% der Deutschen sitzen tatsächlich mindestens im Erdgeschoss oder schon im ersten Stock und fahren gerade mit der Rolltreppe nach oben, Richtung Dachgeschoss.
gerade die oberen 50% der Arbeitnehmer haben gerade Lohnzuwächse von 10% und mehr erhalten, da gehts dann schon spürbar nach oben auf der Rolltreppe.

aber solche Leute verschwenden ihr Leben nicht vor der Glotze.
geh mal raus bei dem schönen Wetter, da wirst du eben genau jene Leute überall in den Parks, Biergärten, an den Flüssen mit dem Picknickkorb, beim Radfahren, in den Cafes oder beim Joggen antreffen.

dumm an eine Flachbildwand glotzen tun nur Bildungsferne und Unterschichten ...

Aktuelle Einkommenssteigerungen haben gar nichts direkt mit dem EU-Masseneinwanderungs-/Umsiedlungs-Programm zu tun und bzgl. Hologenerator bist du völlig auf dem falschen Dampfer. Ich kenne haufenweise Akademiker, deren Pflichtprogramm z.B. ARD- und ZDF-Nachrichten-Propaganda ist mit anschließend geistig seichter Kost.
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
73.184
Punkte Reaktionen
19.283
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Geht nicht gibts nicht. Alles geht, wenn der Wille und der Zusammenhalt da ist und sich ALLE einig sind, auch der Vermieter oder Bankmensch.
du wirst irgendwann lernen müssen, dass eine erdrückende Mehrheit in D weder deinen Altersfrust schiebt, noch unter deiner Depression und Zorn leidet, noch irgendwie die Absicht hat, existenziellen und finanziellen Selbstmord zu begehen für etwas, was alleine in deinen diffusen Ängsten steckt ...

... geh zum Arzt, deine wahnvorgestellten Massen werden sich nicht erheben
allerhöchstens um das Rad zu nehmen und raus ins Grüne zu radeln ... Sonne genießen
 

Nora

Deutscher Bundespräsident
Registriert
3 Sep 2017
Zuletzt online:
Beiträge
29.981
Punkte Reaktionen
15.485
Punkte
66.820
Geschlecht
Wollen wie das Beste hoffen. Bei mir sehe ich noch nichts und keiner ist bereit mitzumachen. Ansatzweise beschweren sich Ausländer z.B. jetzt über die 10.000, von den Deutschen hörst du hier kein Wort. Die schon länger hier lebenden Ausländer kapieren schneller, was aktuell passiert, aber die Tragweite verstehen auch bei denen noch Wenige.

Vielleicht kommt der Stein ja doch früher ins Rollen, mal sehen.

Ich gehe anders damit um, habe ja in Guten Morgen geschrieben, wie die Medien dir den Tag versauen können und das ohne wirkliche Informationen. Ich schaue nicht mehr was die anderen machen, ich gestalte mein Leben selbst. Beispiele gestern. Seit Tagen Benzinpreis 145,9, Ich fahre den Tank nie leer, gestern kurz 134.9, dann bin ich da und tanke. Ist zum Sport geworden.
Habe dann noch in der Tierhandlung was gekauft und hatte einen fach punkte Schein für die Payback ( habe ich mich belatschern lassen). der nette junge Mann hat den gescannt und mir lächelnd wiedergegeben, könnte ich noch mal nutzen. So sind es viel kleine Dinge, auf die ich mich konzentriere, da ist es mir egal ob im Haus lauter Honks wohnen. Die sind tagsüber aus dem Haus. Es funktioniert, wenn ich in meiner Energie bleibe und die mir nicht abziehen lasse. Wenn es darauf ankommt und ich was möchte, diskutiere ich nicht lange, daß wird so gemacht und basta.

Ich hoffe für mich, ich kann diesen Zustand halten.
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
73.184
Punkte Reaktionen
19.283
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Aktuelle Einkommenssteigerungen haben gar nichts direkt mit dem EU-Masseneinwanderungs-/Umsiedlungs-Programm zu tun und bzgl. Hologenerator bist du völlig auf dem falschen Dampfer. Ich kenne haufenweise Akademiker, deren Pflichtprogramm z.B. ARD- und ZDF-Nachrichten-Propaganda ist mit anschließend geistig seichter Kost.
was du nicht alles kennst.

ich sehe da eher Zehntausende die diversen Gewässer, Parks, Biergärten, Cafes und Wege der deutschen Innenstädte genießen ... Sonnenbrille auf mein Froind
 
Registriert
19 Mrz 2018
Zuletzt online:
Beiträge
240
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
iijaaaa, muaaahahaha

steht Lenin schon am Eck?
schußbereit ... ;)

Davon träumen doch die Ost-Versager schon lange. Haben sich doch bisher prima durchfüttern lassen. Haben natürlich jetzt Angst, die vielen Ausländer machen ihnen ihre Pfründe streitig.......:giggle:
 
OP
Van der Graf Generator

Van der Graf Generator

Europarat-Bediensteter
Registriert
28 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
41.040
Punkte Reaktionen
15.468
Punkte
132.042
Geschlecht
wie ich auf die 70% komme ... ?!

na, das sind diejenigen Arbeitnehmer in Deutschland, die in den letzten 7 Jahren schon 22% nominale Lohnsteigerung hatten, oder 11 bis 13% Lohnsteigerung real ...

Nuja, wenn man ein bezugsjahr wählt, in dem es tiefer als tief war mit den Reallöhnen..
https://www.finanzen100.de/finanzna...-jetzt-kaum-hoeher-als-1992_H90774886_305209/
Ich halte mich besser an das Gesamtbild.

und jetzt kommen nochmal 10+% oben drauf, die nächsten 3 Jahre ...
In Vietnam? Kann sein.

diese 70% sind die Gewinner des jetzigen Wirtschaftsbooms.
Komisch, dass die es kaum merken. Aber selbst, wenn deine viel, viel zu hochgegriffenen Zahlen stimmten: Wie kann es sein, dass es bei diesem (angeblichen) einfach nie endenden Wirtschaftsboom 30% Verlierer gäbe?

und denkst immer, alle deutschen Arbeitnehmer wären Niedriglöhner und Realeinkommens-Verlierer.
das stimmt überhaupt gar nicht.
Und was für Jobs entstehen dann eigentlich in Massen, zu Millionen?

Insgesamt kam rund jede dritte gemeldete Stelle aus dem Handel- und Logistiksektor, dem
Verarbeitenden Gewerbe oder dem Gesundheits- und Sozialwesen. Knapp ein weiteres Drittel
stammte aus der Zeitarbeit
https://statistik.arbeitsagentur.de...arktberichte/bax-ba-x/ba-x-d-0-201803-pdf.pdf

Tja, hauptsächlich Niedriglohn oder schlecht bezahlte "neue" alte Stellen.
 
OP
Van der Graf Generator

Van der Graf Generator

Europarat-Bediensteter
Registriert
28 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
41.040
Punkte Reaktionen
15.468
Punkte
132.042
Geschlecht
was du nicht alles kennst.

ich sehe da eher Zehntausende die diversen Gewässer, Parks, Biergärten, Cafes und Wege der deutschen Innenstädte genießen ... Sonnenbrille auf mein Froind

In Deinem abgelegenen Ort, an dem sogar die "Flüchtlinge" einfach vorbeigingen irgendwo im ländlichsten Bayern? Toll.;)
 
Registriert
19 Mrz 2018
Zuletzt online:
Beiträge
240
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
du wirst irgendwann lernen müssen, dass eine erdrückende Mehrheit in D weder deinen Altersfrust schiebt, noch unter deiner Depression und Zorn leidet, noch irgendwie die Absicht hat, existenziellen und finanziellen Selbstmord zu begehen für etwas, was alleine in deinen diffusen Ängsten steckt ...

... geh zum Arzt, deine wahnvorgestellten Massen werden sich nicht erheben
allerhöchstens um das Rad zu nehmen und raus ins Grüne zu radeln ... Sonne genießen

Da Must du mit leben. Wenn hier die armen Versager so rumjaulen und sich nicht damit abfinden können, wie gut es der Masse hier im Land geht.

Nur heute fällt auf, die Versager haben wohl heute Morgen und Vormittag einen Grosskampftag....:D

Sind ja mächtig am :toben:...........:giggle:
 
Registriert
12 Jun 2017
Zuletzt online:
Beiträge
6.422
Punkte Reaktionen
865
Punkte
40.818
Ich verstehe echt auch nicht, woher manche wirklich anständigen Menschen wie [MENTION=4072]Nora[/MENTION] ihren Optimismus nehmen. Die paar Leute auf der Straße sind anerkennenswert, an ihren Kindern interessiert und ebenso anständig.
Aber sie kommen gegen die absolute Übermacht de üblichen brdler nicht an, deren Zahl bei 50Mio liegen dürfte.

Wirklich ein TILT der brd mit anschliessendem fruchtbarem Neuanfang nach absolutem RESET K A N N HEUTZUTAGE wirklich nur noch nach nach von innen nicht beeinflussbaren Dingen kommen, die nicht einfach herrufbar sind und in sich eine Katastrophe beinhalten.

-EU oder Welt- Wirtschaftscrash
-Krieg
-Riesiger Atomunfall in Europa

Das klingt zynisch, aber es läuft mittlereweile darauf hinaus. So rührend die Demos sind, sie werden nichts, aber auch gar nichts bewirken. Zudem verschwinden sie mittlerweile wieder oder werden erneut zu Kleinveranstaltungen.

Dass die Demos gar nichts bewirken kann ich jetzt nicht bestätigen. Alleine Kandel sorgt für den nötigen Wirbel, der andere zum Nachdenken zwingt, egal jetzt, was bei dem Nachdenken rauskommt.

Eine Überschwemmung fängt auch immer mit dem ersten Tropfen an, allerdings führt nicht jeder Tropfen zu einer Überschwemmung. Über den ersten Tropfen sind wir hinaus. Ob daraus die nötige Überschwemmung wird, kann derzeit noch keiner sagen. Schließlich werden wir aus allen Rohren bombardiert.
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
73.184
Punkte Reaktionen
19.283
Punkte
65.486
Geschlecht
--
In Deinem abgelegenen Ort, an dem sogar die "Flüchtlinge" einfach vorbeigingen irgendwo im ländlichsten Bayern? Toll.;)
Touri-Hotspot mein kanadischer Froind ... ist in Bayern nicht gar so selten, weiß man aber vielleicht in "Kaaner-da" nicht so genau

hier wimmelts aber auch wieder von Ausländern heute ... und kaum ein Wort deutsch/bayerisch ;)
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Neueste Beiträge

Terroranschlag in Moskau
....OK, ich lass das jetzt mal so stehen....... Genau, lass stehen, damit man über...
Deutschland stürzt ab
Mag sein. Noch hat das Land genug Fettreserven, von denen es gut leben kann. Aber das...
Die Umwelt-Lügner
Oben