Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Eine Reise durch die brd - brd in wenigen Aufsätzen erklärt

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 1 «  

MiaPetra

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
1 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
6.030
Punkte Reaktionen
2.521
Punkte
49.820
Geschlecht
... Heiligenstadt, Mühlhausen und auch Erfurt sind nicht mehr die angenehmen deutschen Städte, die sie mal waren.
? ? ? ? ? ? ? ? ? ?

Als ich zuletzt dort war, fand ich Erfurt äußerst angenehm, noch angenehmer als früher (die Beschwerlichkeiten durch die Straßenbahn-Gleisbauarbeiten müssten doch inzwischen erledigt sein, und die gelegentlichen Auftritte eines "Bernd" sollten doch nicht der Stadt angelastet werden.).
In absehbarer Zeit werde ich wieder dort sein, dann kann ich mich ja selber überzeugen, was von Deiner Behauptung zu halten ist.
 

Woppadaq

FEAR THE BIN CHICKEN !
Registriert
7 Apr 2018
Zuletzt online:
Beiträge
18.050
Punkte Reaktionen
12.691
Punkte
63.820
Geschlecht
--
Es gibt doch auch noch andere Hobbys, Woppi.
Warum nicht einmal ein zünftiges "Mensch ärgere dich nicht" Turnier in Trollhausen organisieren?
Vielleicht spendiert die "rote Zora" Kekse und Limo dazu.

Gruß, hoksila

Ah, ich verstehe, ihr wollt gar nicht diskutieren, sondern euch nur gegenseitig streicheln.
 

Horatio

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
3 Sep 2013
Zuletzt online:
Beiträge
5.697
Punkte Reaktionen
470
Punkte
48.152
Geschlecht
--
Ja, macht auch Sinn, nachdem die ganzen linksgrünversifften gebannt würden.

Man muss schon reflektieren, keiner von denen ist wegen seiner Meinung gegangen worden.
Es waren Doppelaccounts, verbale Ausfälle und die ewige Nazikeule. Emotionalität ist in Ordnung,
aber Inhalte muss es auch geben.
 
OP
Van der Graf Generator

Van der Graf Generator

Europarat-Bediensteter
Registriert
28 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
41.038
Punkte Reaktionen
15.464
Punkte
132.042
Geschlecht
Hab jetzt leider zu tun, nur kurz: woran erkennst du speziell Tschetschenische Namen?

Du erkennst es als Jemand, der keinen Bezug zu Russland hat, erst einmal kaum, da sich die Nachnamen ale für dich "irgendwie russisch" anhören.

Die Spitzfindigkeit ist, dass einem islamischen Vornamen, der oft aus dem arabischen entlehnt ist, eben der "russisch" klingende Nachnamen folgt, dem die typische Endung russischer Nachnamen angehängt ist: -ev,ov zum Beispiel. Davor folgt aber wiederum ein nichtrussich klingender Namensstamm aus dem türkischen, persischen oder arabischen , den mal ein Familienoberhaupt trug -- oder natürlich aus der tschetschen Geschichte.

Tschetschenische Nachnamen wäre zB Kutaev (Kutajew gesprochen) von KUTA abgeleitet.
Oder Abuyazidov. RUSSISCHE Nachnamen klingen ganz anders.Smirnow , Popow, Kusnetzow etc
 

Brandy

Ministerpräsident
Registriert
15 Aug 2016
Zuletzt online:
Beiträge
4.570
Punkte Reaktionen
117
Punkte
29.652
Geschlecht
--
Aus "The Atlas of Beauty"

"Typische Frauen" aus verschiedenen Ländern...

>> Wirklich, alles schöne Frauen, Frauen, die jeder Mann gern um sich hätte, egal, wo er lebt. Zweifelsohne. ... <<

Alle vier >> erscheinen relativ landestypisch, ratet mal << aus welchen Ländern!












"The real beauty has no age, colours or trends. You can find it everywhere, in Africa, in Europe, in a village or in a skyscraper. In a simple and honest smile, in a gesture, in an intense gaze or in a story. Every kind-hearted human being posses it."
 
OP
Van der Graf Generator

Van der Graf Generator

Europarat-Bediensteter
Registriert
28 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
41.038
Punkte Reaktionen
15.464
Punkte
132.042
Geschlecht
Love can be found anywhere, even in a guitar. (Bob Hite, Canned Heat 1968 im:

 
Zuletzt bearbeitet:

Brandy

Ministerpräsident
Registriert
15 Aug 2016
Zuletzt online:
Beiträge
4.570
Punkte Reaktionen
117
Punkte
29.652
Geschlecht
--
? ? ? ? ? ? ? ? ? ?

Als ich zuletzt dort war, fand ich Erfurt äußerst angenehm, noch angenehmer als früher (die Beschwerlichkeiten durch die Straßenbahn-Gleisbauarbeiten müssten doch inzwischen erledigt sein, und die gelegentlichen Auftritte eines "Bernd" sollten doch nicht der Stadt angelastet werden.).
In absehbarer Zeit werde ich wieder dort sein, dann kann ich mich ja selber überzeugen, was von Deiner Behauptung zu halten ist.

Dann grüß' dort mal schön!
 

Kamikatze

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
6 Mrz 2016
Zuletzt online:
Beiträge
4.485
Punkte Reaktionen
205
Punkte
30.152
Geschlecht
--
"Typische Frauen" aus verschiedenen Ländern...

>> Wirklich, alles schöne Frauen, Frauen, die jeder Mann gern um sich hätte, egal, wo er lebt. Zweifelsohne. ... <<

Alle vier >> erscheinen relativ landestypisch, ratet mal << aus welchen Ländern!
...
Da Du den "Besten Freud" zitiert hast:
ist eine von den Schönheiten vermutlich aus Russland !
 
Zuletzt bearbeitet:

bejaka

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
3 Aug 2009
Zuletzt online:
Beiträge
14.643
Punkte Reaktionen
82
Punkte
34.452
Website
www.dersaisonkoch.com
Geschlecht
--

gert friedrich

Deutscher Bundespräsident
Registriert
19 Aug 2014
Zuletzt online:
Beiträge
21.136
Punkte Reaktionen
8.914
Punkte
50.820

Brandy

Ministerpräsident
Registriert
15 Aug 2016
Zuletzt online:
Beiträge
4.570
Punkte Reaktionen
117
Punkte
29.652
Geschlecht
--
"Typische Frauen" aus verschiedenen Ländern...

>> Wirklich, alles schöne Frauen, Frauen, die jeder Mann gern um sich hätte, egal, wo er lebt. Zweifelsohne. ... <<

Alle vier >> erscheinen relativ landestypisch, ratet mal << aus welchen Ländern!












"The real beauty has no age, colours or trends. You can find it everywhere, in Africa, in Europe, in a village or in a skyscraper. In a simple and honest smile, in a gesture, in an intense gaze or in a story. Every kind-hearted human being posses it."

Da Du den "Besten Freud" zitiert hast:
ist eine von den Schönheiten vermutlich aus Russland !

Ist die dritte oder die vierte aus Russland?
Nee, wohl eher die erste.
 
OP
Van der Graf Generator

Van der Graf Generator

Europarat-Bediensteter
Registriert
28 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
41.038
Punkte Reaktionen
15.464
Punkte
132.042
Geschlecht


sehr gute Heimatkunde mit einem anständigen Westdeutschen und einem ebensolchen Ostdeutschen.
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Die letzte Generation gibt...
Wilde Einbildungen eines Kranken. War nicht anders zu erwarten.
Warum wählt man die AFD?
Dem versprochenen Wohlstand ist wohl niemand abgeneigt. Ist ja auch in Ordnung...den...
Die Umwelt-Lügner
Oben