Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Die Bayern

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

Le Bon

Antisatanist & Foren Ass
Registriert
18 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
51.395
Punkte Reaktionen
28.326
Punkte
104.042
Ort
Hamborch
Geschlecht
Also für so ein kleines Dorf, habe ich mit so was nicht gerechnet. Hatte erst überhaupt keine Lust mitzugehen. Na gut, die nächsten 3 Tage habe ich dann die andere Seite kennenglernt, bin dann aber auch nach 1 Stunde wieder weg gewesen.
Immerhin um 70.000 Einwohner.;)
Ja mit der Kathedrale ist so eine Sache, daß was man da wünscht geht in Erfüllung. Aber alles hat seinen Preis. Mache ich mittlerweile auch nicht mehr und war auch nicht für mich.
Was man in der Martinskirche (keine Kathedrale, da nie Sitz eines Bischoffs. Klick! ;)) wünscht, geht in Erfüllung? Was muß man dafür geben? Seine Seele?;)
 
OP
Nora

Nora

Deutscher Bundespräsident
Registriert
3 Sep 2017
Zuletzt online:
Beiträge
29.975
Punkte Reaktionen
15.456
Punkte
66.820
Geschlecht
Immerhin um 70.000 Einwohner.;)
Was man in der Martinskirche (keine Kathedrale, da nie Sitz eines Bischoffs. Klick! ;)) wünscht, geht in Erfüllung? Was muß man dafür geben? Seine Seele?;)


Der höchste Backsteinturm der Welt !”



Die streng im gotischen Baustil erbaute Kirche ist absolut sehenswert.!
Künstlerische Glasfenter und die Lage des Doms innerhalb der gotischen Altstadt (bekannt auch aus der FS Serie "Um Himmels willen" mach einen Besuch lohnenswert

https://www.tripadvisor.de/ShowUser...s_Church-Landshut_Lower_Bavaria_Bavaria.html#


Die Landshuter Stadtpfarr- und Kollegiatstiftskirche St. Martin und Kastulus (Basilica minor) wurde von Baumeister Hans Krumenauer um 1385 als Hallenkirche begonnen und unter maßgeblicher Beteiligung des Hans von Burghausen bis um das Jahr 1500 fertiggestellt. Mit ihrer außergewöhnlichen, über die Maße vertikalisierten Architektur, in der sich Elemente von Hoch- und Spätgotik verbinden, gehört die Kirche zu den bedeutendsten Monumentalbauten der Gotik in Süddeutschland. Der Turm ist mit 130,6 Metern der höchste Backsteinturm der Welt. (Quelle: wikipedia)

Die nächste Kirche hat mich erst irritiert, bis ich gemerkt habe, daß es eine Grabeskirche ist. Da habe ich etwas für meine Schwester gewünscht und ist sofort in Erfüllung gegangen.War ich auch verblüfft.

Grabeskirche Liebfrauen

https://www.google.de/maps/uv?hl=de...sAF1QipOyKyUtVjyKJWTek_CCYo-8ShXr3LcQelREHKmV

Ich bin als kleines Kind immer in der Dorfkirche gewesen und habe auch manchmal die Glocken läuten dürfen. Als wir dann hierher gezogen sind habe ich auch wieder eine Kirche gefunden katholische, wo es mich hingezogen hat. Erst viel später habe ich erfahren, was ich in einem früheren Leben mal war, da wurde mir einiges klar. Mich ziehen diese Kirchen magisch an, es dürfen aber keine Menschen drin sein. Die Kirche muß leer sein und es ist auch nicht jede Kirche. Ich liebe auch Altstädte mit ihren altern Gemäuern.

Energetisch fand ich Regensburg und Prag, als sehr düstere Städte, wo ich mich nicht wohlgefühlt habe, auch in dieser Walhalla Halle nicht.
 

admonitor

Frischling
Registriert
30 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
6.360
Punkte Reaktionen
549
Punkte
50.152
Geschlecht
--
Auch wenn das jetzt völlig irrelevant ist, aber sein Geburtstag ist am 20. April, was auch allgemein bekannt ist.

Ich hatte den Kalender nicht umgeblaettert, der 20.3. war ein Dienstag, aber ist ja nun egal.
 
Registriert
21 Jan 2017
Zuletzt online:
Beiträge
2.429
Punkte Reaktionen
1
Punkte
0
Geschlecht
Der höchste Backsteinturm der Welt !”



Die streng im gotischen Baustil erbaute Kirche ist absolut sehenswert.!
Künstlerische Glasfenter und die Lage des Doms innerhalb der gotischen Altstadt (bekannt auch aus der FS Serie "Um Himmels willen" mach einen Besuch lohnenswert

https://www.tripadvisor.de/ShowUser...s_Church-Landshut_Lower_Bavaria_Bavaria.html#


Die Landshuter Stadtpfarr- und Kollegiatstiftskirche St. Martin und Kastulus (Basilica minor) wurde von Baumeister Hans Krumenauer um 1385 als Hallenkirche begonnen und unter maßgeblicher Beteiligung des Hans von Burghausen bis um das Jahr 1500 fertiggestellt. Mit ihrer außergewöhnlichen, über die Maße vertikalisierten Architektur, in der sich Elemente von Hoch- und Spätgotik verbinden, gehört die Kirche zu den bedeutendsten Monumentalbauten der Gotik in Süddeutschland. Der Turm ist mit 130,6 Metern der höchste Backsteinturm der Welt. (Quelle: wikipedia)

Die nächste Kirche hat mich erst irritiert, bis ich gemerkt habe, daß es eine Grabeskirche ist. Da habe ich etwas für meine Schwester gewünscht und ist sofort in Erfüllung gegangen.War ich auch verblüfft.

Grabeskirche Liebfrauen

https://www.google.de/maps/uv?hl=de...sAF1QipOyKyUtVjyKJWTek_CCYo-8ShXr3LcQelREHKmV

Ich bin als kleines Kind immer in der Dorfkirche gewesen und habe auch manchmal die Glocken läuten dürfen. Als wir dann hierher gezogen sind habe ich auch wieder eine Kirche gefunden katholische, wo es mich hingezogen hat. Erst viel später habe ich erfahren, was ich in einem früheren Leben mal war, da wurde mir einiges klar. Mich ziehen diese Kirchen magisch an, es dürfen aber keine Menschen drin sein. Die Kirche muß leer sein und es ist auch nicht jede Kirche. Ich liebe auch Altstädte mit ihren altern Gemäuern.

Energetisch fand ich Regensburg und Prag, als sehr düstere Städte, wo ich mich nicht wohlgefühlt habe, auch in dieser Walhalla Halle nicht.

Regensburg hat eine zauberhafte Altstadt, nicht nur für Historiker, auch der Adventsmarkt im Hof des Palais Thurn&Taxis ist einzigartig.
 
OP
Nora

Nora

Deutscher Bundespräsident
Registriert
3 Sep 2017
Zuletzt online:
Beiträge
29.975
Punkte Reaktionen
15.456
Punkte
66.820
Geschlecht
Regensburg hat eine zauberhafte Altstadt, nicht nur für Historiker, auch der Adventsmarkt im Hof des Palais Thurn&Taxis ist einzigartig.

Ich weiß und trotzdem, habe ich mich da nicht so wohl gefühlt. Kann nicht sagen warum.
 

Le Bon

Antisatanist & Foren Ass
Registriert
18 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
51.395
Punkte Reaktionen
28.326
Punkte
104.042
Ort
Hamborch
Geschlecht
Der höchste Backsteinturm der Welt !”
Habe ich auch heute das 1. Mal gehört.
Die streng im gotischen Baustil erbaute Kirche ist absolut sehenswert.!
Künstlerische Glasfenter und die Lage des Doms innerhalb der gotischen Altstadt (bekannt auch aus der FS Serie "Um Himmels willen" mach einen Besuch lohnenswert
Ich vermute, diese Stadt werde ich während meiner Restzeit nicht mehr besuchen. Und wegen einer Kirche schon mal erst mal gar nicht.;)


Die nächste Kirche hat mich erst irritiert, bis ich gemerkt habe, daß es eine Grabeskirche ist. Da habe ich etwas für meine Schwester gewünscht und ist sofort in Erfüllung gegangen.War ich auch verblüfft.
Das wäre ich auch gewesen.;)
Ich bin als kleines Kind immer in der Dorfkirche gewesen und habe auch manchmal die Glocken läuten dürfen. Als wir dann hierher gezogen sind habe ich auch wieder eine Kirche gefunden katholische, wo es mich hingezogen hat. Erst viel später habe ich erfahren, was ich in einem früheren Leben mal war, da wurde mir einiges klar. Mich ziehen diese Kirchen magisch an, es dürfen aber keine Menschen drin sein. Die Kirche muß leer sein und es ist auch nicht jede Kirche. Ich liebe auch Altstädte mit ihren altern Gemäuern.
Mich stoßen Kirchen magisch ab! Ich bin doch auf einem evangelischen Internat gewesen. das härtet ab.;)
Energetisch fand ich Regensburg und Prag, als sehr düstere Städte, wo ich mich nicht wohlgefühlt habe, auch in dieser Walhalla Halle nicht.
Regensburg kenne ich nicht und werde es wahrscheinlich nicht kennenlernen, obwohl ich mir die Halle gern angesehen hätte. Prag mochte ich sehr gern. Eine der schönsten Städte Europas!!
 
OP
Nora

Nora

Deutscher Bundespräsident
Registriert
3 Sep 2017
Zuletzt online:
Beiträge
29.975
Punkte Reaktionen
15.456
Punkte
66.820
Geschlecht
Habe ich auch heute das 1. Mal gehört.
Ich vermute, diese Stadt werde ich während meiner Restzeit nicht mehr besuchen. Und wegen einer Kirche schon mal erst mal gar nicht.;)

Lohnt sich auch nicht mehr, ist bereits stark bereichert.

Das wäre ich auch gewesen.;)
Mich stoßen Kirchen magisch ab! Ich bin doch auf einem evangelischen Internat gewesen. das härtet ab.;)
Regensburg kenne ich nicht und werde es wahrscheinlich nicht kennenlernen, obwohl ich mir die Halle gern angesehen hätte.
Prag mochte ich sehr gern. Eine der schönsten Städte Europas!!

Wir hatten eine Tagung dort und es war sehr kalt. Ich wußte nicht, daß wir noch durch die Stadt latschen, bevor wir ins Hotel kommen und mir wären bald die Füße abgefroren, so kalt war es.

Am besten war eine Veranstaltung wo man mit totaler Leidenschaft gesungen hat, 3 Etagen unter der Erde, kannte ich auch noch nicht. Obwohl wir bereits geschafft waren, habe wir immer wieder Zugabe gerufen und wie wild geklatscht, weil die sich so viel Mühe gegeben hatten. Diesmal war ich mitgeflogen, sonst bin ich immer mit dem Zug nachgekommen, weil ich das Fliegen nicht vertrage.
Kollegen haben mich abgelenkt während dem Flug und auf dem Rückflug konnte ich mich um einen Kollegen kümmern, der einen Epileptischen Anfall bekam, als Folge eines Fahrradunfalls wo er mit dem Kopf auf die Bürgersteigkante gefallen war. Jedenfalls kann ich mich nur noch an das Chaos erinnern.

Cafe Keese hatte ich mal für uns einen Betriebsausflug organisiert. War vorher mehrmals im Phantom der Oper und die Kollegen waren wild auf das Rotlichtviertel. Wir Mädels sind in das CAfe rein, die Kollegen wollten noch ein wenig schauen, nur hatten sie die ganze Kohle bei sich. Morgens noch zum Fischmarkt und ich war froh, daß ich wieder zu Hause war. Ach ja eine Bootfahrt hatten wir auch, leider konnte ich da nicht aussteigen.

So habe ich viele Erlebnisse gesammelt, wo ich überall war, da ist einiges zusammen gekommen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Redwing

Rotinquisitor
Registriert
13 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
4.308
Punkte Reaktionen
1.209
Punkte
44.820
Geschlecht
Baziland und sein neuer systemischer Rechtspopulist und Bayern-Zampano an der Spitze, der mir sogar NOCH unsympathischer als der letzte ist, den nun das GANZE Land ertragen muß, sind wohl zu sehr entlarvt worden und verzichten von daher anscheinend auf diese Registrierungssammeldatei von in die Psychiatrie Eingewiesenen, was diese quasi mit Verbrechern gleichgestellt hätte. Doch weitaus wichtiger wäre es natürlich, diese ganzen mitunter schier willkürlich anmutenden Zwangseinweisungen selbst zu hinterfragen, und die Verschärfung dieser Willkür gegenüber allem, was nicht genehm ist und nicht in diese kranke bayerische oder vielleicht ja schon bald auch gesamtdeutsche Scheinwelt paßt, bleibt wohl bestehen. Statt aus dem Fall Gustel Mollath die Konsequenz zu ziehen, daß das willkürliche, faschistoide Scheiße war und nicht wieder vorkommen sollte, tendiert man im tuntigen Schenkelklopferland wohl eher dazu, solch diktatorische Dritte-Reich-Scheiße in Zukunft besser juristisch abzusichern. 8-P Wobei das mit dem "Rechtsstaat" in diesem Lande und nicht nur in diesem ja ohnehin so eine Sache ist... ;-P

Und der oberste Heuchlerchrist im Bundeslande hat einen weiteren Anachronismus hingelegt, um im völkischen Teich fischen zu gehen: Schon bald soll in den offiziellen Stätten des vom Bundesland beherrschten öffentlichen Dienstes das Kreuz an der Wand jeglichen Besuchern und dort Arbeitenden aufs Auge gedrückt werden. Es herrscht dann Kreuzzwang, anstatt daß dieser Anachronismus endlich weiter zurückgefahren wird! Als lebten wir im tiefsten Mittelalter oder in einem fanatischen Mullah-Regime a la Saudi Arabien auf "christlich". :p Anhänger anderer Märchen für Erwachsene, äh Religionen werden durch diese Vergewaltigung schon belästigt, aber noch stärkere Belästigung sehe ich gegenüber jenen modernen Menschen, die sich dem Märchen an eine religiöse Übermacht als Vertröstung über irdisches Leid, verursacht durch die Bonzeria und deren opportunistische Steigbügelhalter, nicht unterwerfen wollen: den Atheisten. 8-/

Und hier ein nordischer Gruß nach Baziland als Counterstrike: https://www.politik-sind-wir.net/sh...ls-Instrument-Warum-es-gewiß-keinen-Gott-gibt.
Mhäh-äh, laßt euch nicht mehr von Christfaschisten a la Söderbrennen verscheißern. ;-D

Die Preußen waren schon immer kriegsgeil, seit dem Großen Kurfürsten mit den Langen Kerls.

Ja, "die" Preußen sind oder waren zumindest ein weiteres Problem mit ihrer militarisiert-faschistoiden, darwinistischen "Gesellschaft", ihrer Kriegstreiberei, aber auch ihren lebensresistenten Leistungsneurosen. Aber all dies verkörpert doch das heutige Bayern! 8-D Das Bayern, das überdies jahrzehntelang vom Bundestopf nahm und nach einigen Jahren des Gebens schon nicht mehr wollte. :p Das Bayern, das sich eine prunkvolle Infrastruktur inklusive voll ausgestatteter Naturlehrpfade, etc. leistet, wie ich von Augenzeugen vernahm, aber anderen nicht das öffentliche Schwimmbad, adäquate Sozialleistungen für Arme oder eine Straße OHNE integrierten Hindernisparcours gönnt! Nicht-föderales, darwinistisches Egomanentum par excellence. So a poyrischer Ssaupreiß! 8-D

Ich sollte Föderationstruppen an die hessische Südgrenze beordern und die Artillerie in Reichweite von Münchens Kirchen bringen, zudem die Bomber betanken und bestücken! 8-/
 
Zuletzt bearbeitet:

Eisbaerin

Deutscher Bundespräsident
Registriert
13 Jan 2015
Zuletzt online:
Beiträge
36.837
Punkte Reaktionen
14.233
Punkte
59.820
Geschlecht
BAYERN BLEIBT DEUTSCH :
Hiergeblieben!

Ein Bayxit ist im Grundgesetz nicht vorgesehen. Weil das nicht jedem einleuchtet, hat das Bundesverfassungsgericht diesen Umstand 2017 noch einmal bekräftigt.Bayern darf den Staatsverband der Bundesrepublik Deutschland nicht verlassen.
Die Begründung beschränkt sich auf drei Sätze:


Ob das allerdings mit EU Recht vereinbar ist :giggle:
Nein, Spaß beiseite - alles gut. Bayern soll schön weiter für den sozialdemokratischen Experimente und Umverteilung im Norden zahlen. Geschieht ihnen recht den Bayern.

Gruß

Das was ? GG ? also die AGB des Wirtschaftsgebietes :happy:
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Neueste Beiträge

Warum wählt man die AFD?
Der Deutsch-Sowjetische Krieg war Teil des Zweiten Weltkrieges und begann am 22. Juni...
Die Umwelt-Lügner
Oben